Jump to content

PVP Anfänger braucht Hilfe


KOmoletz

Recommended Posts

Das mit der Tastatur spiele ich schon von anfang an also nur Tasten drücken statt Maustaste.

Ich komme noch nicht si mit den cd's zurrecht , so wie es momentan aussieht. Muss dementsprechend wohl an der Rota arbeiten. Bislang waren maximum DMG 650k aber auch nur weil wir einen verdammt guten Heal hatten in 1vs1 bin ich gandenlos unterlegen

 

Hmm, 650k DMG ist keine wirkliche Aussage ;-) Entscheidender ist die DPS-Angabe als DD. An der Stelle die Frage, was denn aktuell an DPS normal ist? Ich hab Screenies von 4k+ dps gesehen. Und auf meinem Tank hab ich 1,2k dps gehabt, da war ich doch etwas verwundert.

Link to comment
Share on other sites

eine dps-angabe im pvp ist doch ohne vergleichsperson völlig sinnlos, warst du die ganze zeit im zerg? bist du öfter gestorben, hast du auf incs am andern pfeiler reagiert, wurdest du viel gestunnt?

 

wenn du neben dir einen mit gleicher klasse und gleichen aktionen hast dann kannste dich mit dem vergleichen, alles andere is unsinn

 

es sei denn du willst hier den idealfall wissen:

- das ganze bg an einem fleck gewesen

- nie gestorben

- immer geheilt worden

- nicht ständig im stun-fokus gewesen

- immer genug gegner dagewesen zum kaputtmachen

DANN, ka. sollte man wohl auch 4k+ dps schaffen :-)

 

die situation tritt nur halt selten ein, die ganzen posts im voidstar-bignumbers-thread sind ja (meist) idealfälle

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt, dass es nen Unterschied zwischen effektivem Zergen und Scheinzergen gibt.

 

Effektives Zergen bedeutet den Schaden präzise anbringen um Gegner tatsächlich zu töten und dem Team zu helfen, dabei kannst du es supporten indem du die Gegner vom Gesäß des Heilers wegzergst, oder dem Heiler mit Roots, Slows und Stuns noch hilfst.

 

Scheinzergen ist es wenn man kontinuierlich das Ziel wechselt, niemals versucht einen zu töten (Weil was tot ist kann keinen Schaden mehr nehmen, ergo könnten ja Schadenspausen entstehen) oder anders gesagt, indem man nur "Fluff-Damage" anbringt, um am Ende möglichst hohe dps und dmg werte zu erreichen und seinen E-Peen einen Zentimeter größer werden zu lassen.

 

Klar gibt es BGs in denen nix umfällt weil gefühlt nur ein DD im Gegner team ist und der Rest Heiler und Tanks, aber das ist dann auch ein Fehler Biowares und des Balancings. (*Hust* Sorc Heals mit Tanks *Hust*)

 

Aber ja, im Grunde ist eher die DPS-Zahl wichtiger als der Overall-Schaden, denn wenn ein BG schnell vorbei ist kann es sein dass man nur 1 Million Schaden gemacht hat, aber die DPS dabei bei 3k oder höher lagen.

 

Es ist dabei wie schon gesagt auch die Frage wie viele Tote es in den BGs gibt und wie stark die Heiler sind. Wenn der Schaden eines Teams, die Heilung des gegnerischen Teams derartig überwiegt, dass letzteres durchgehend im Spawn steht, dann kann man auch keine Zahlen mehr fahren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...