Jump to content

Kernwelten-Änderungen


TaitWatson

Recommended Posts

Die Änderungen sind super,weil manche Planeten und Nebenquest schon recht lästig sind und sicherlich jeder irgendein Gebiet hat,was er gerne schnells möglich beendet haben will,bei mir sind es z.B. Balmorra und Quesh und grade wenn man mal fix ein Twink leveln wollte,war es schon anstrengend nochmal jede einzelne Quest zu machen (sofern man nicht über PVP und FPs gelevelt hat).
Link to comment
Share on other sites

Für die Vieltwinker sind das tatsächlich interessante Neuerungen. Ich bin nur etwas skeptisch wie das System für komplett neue Spieler funktionieren wird. Die Nebenquests sollten für ganz neue Spieler nicht automatisch auf "Nicht anzeigen" stehen oder allgemein nicht. Der eine Klick zum deaktiveren sollte für jeden Vieltwinker verkraftbar sein.
Link to comment
Share on other sites

Grade für neue Spieler dürfte es eine große Verbesserung sein. Und ich habe es mir schon seit Jahren gewünscht, also Daumen hoch.

 

 

Nur... Core World Changes -> Kernwelten-Änderungen :confused: Es geht nicht um Kernwelten, sondern um Änderungen an den Kern-Funktionen der Spielwelt.

Link to comment
Share on other sites

Und wie funktioniert das dann mit der Ausrüstung? Beim jetzigen 12x XP Event soll man ja auch angeblich viel mehr Auszeichnungen bekommen um sich Ausrüstung zu kaufen. Das ist aber leider nicht der Fall. Bin Level 14 und habe bisher ganze 6 Auszeichnungen bekommen...

Vielleicht sollte man die Ausrüstung lieber als Quest Belohnung bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Man bekommt aktuell noch 12 Auszeichnungen für eine einzelne Klassenquest, sofern man sie als Belohnung wählt. 12 Stück reichen um 2 Rüstungsteile mit aktuellen blauen Mods auszustatten.

Es funktioniert also, es war noch nie leichter immer sehr gut ausgerüstet zu sein.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ok, ich konnte bei den Belohnungen nix auswählen. Es gab nur die 12x XP und das wars. Werde es morgen nochmal mit ner anderen Klasse probieren.

 

also seid dem patch heute stimmt was nciht ....

 

gestern : mit lvl 34 anch balmorra, ca 50 marken geamcht und mit lvl 38 von balmorra weg ...

heute : mit lvl 34 nach balmorra .. KEINE einzige marke als belohnung.. und mit lvl 34 weg von balmorra ...

hä ??? da sit doch zu 100% was schiefgelaufen heute ...

Link to comment
Share on other sites

keine ahnung was ich dazu sagen soll ....

neue quest icons ist ja ne SUPER änderung wenn man die quests neu sortiert wa ?

ich habe bsiher bei allen twinks selbst entscheiden welche quests reelevant sind für mich und die story, aber ok das macht ihr jetzt, indem ihr "klassen und planeten story, als "relevante quests " in eine schublade werft...

 

sind denn NEUE klassen storys da ?

kann man endlich mal mit dem treek, oder dem HK die story durchspielen , so wie mit den ANDEREN gefährten ? nein das geht natürlich nicht.

also mal ganz im ernst..ich seh nur ein "makeb"/"revan" update auf uns zukommen, mit ein paar änderungen, was natürlich total aufgebauscht wird im vorfeld, um nen hype zu erzeugen

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich konnte bei den Belohnungen nix auswählen. Es gab nur die 12x XP und das wars. Werde es morgen nochmal mit ner anderen Klasse probieren.

 

Falls du F2P bist, gibt es eventuell Einschränkungen. Ich würd die Empfehlen nach dem Starterplaneten die Black Talon/Esseless(?) zu machen, mit dem Intro für die FP und Gruppenfinder kommst du auf 40 einfache Marken, dafür kaufst du dir auf der Flotte die Stufe 7 adaptive Rüstung für deine Klasse. Haupt-/Nebenhand bekommst du aus dem Ausrüstungpaket für deine Klasse. Mit der Ausrüstung solltest du bis Stufe 20 kommen und dann hast du genug Marken für das nächste Upgrade ;) Dazu machst du einmal die PvP-Weekly und mit etwa 1000 Kriegsgebietsmarken (was nicht viel ist) gehst du nach Dromund Kaas/Coruscant (mindestens Stufe 20) und kaufst beim dortigen PvP-Händler Implantate und Ohrstück (keine Angst, dass ist reine PvE-Ausrüstung!).

Edited by Stummt
Link to comment
Share on other sites

12xEP gilt nur für Abonnenten. Wenn die Spielzeit abgelaufen ist, ist wieder alles normal.

 

In dem Fall dürfte man aber auch nichts ins Forum schreiben (wenn die Regel nicht geändert wurde).

 

Im Startgebiet gibt es noch keine 12 Marken pro abgeschlossene quest, höchsten 3 (im normal fall bekommt mann entweder 1 Marke oder keine).

 

Ca. gegen ende von Coruscant / Dromund Kaas bekommt man die ersten 12 Marken

Link to comment
Share on other sites

In dem Fall dürfte man aber auch nichts ins Forum schreiben (wenn die Regel nicht geändert wurde)

Die Schreibrechte im Forum werden erst geändert, wenn man sich nach Ablauf der Spielzeit das erste mal neu einloggt. Bei mir ist die Spielzeit schon vor ein paar Tagen abgelaufen. :cool:

 

Du hast aber trotzdem recht, die Ursache ist:

Im Startgebiet gibt es noch keine 12 Marken pro abgeschlossene quest, höchsten 3 (im normal fall bekommt mann entweder 1 Marke oder keine).

Wer den ersten Flashpoint auslässt, der bekommt erst relativ spät größere Mengen an Auszeichnungen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... warum müssen Spieler immer entmündigt werden?? Mit dem 12x XP, den ich optional abschalten konnte, war doch alles super. Diejenigen, die sich "nur schnell einen Soldaten machen" wollen, weil der z.B. von ihrer Gilde im endgame gebraucht wurde, konnten das sehr flott machen.

Spieler, die das Spiel auch spielen und nicht möglichst rasch durchdüsen möchten, nur um dann im Forum zu sagen, dass es ja soo wenig Inhalt gibt, haben halt selber entschieden, wo sie wielange questen. Und ob sie den Schub nutzten oder nicht.

Und nun schaut mal mal wieder bei dem unsäglichen 3-Buchstabenspiel ab und macht alles ganz schnell und flott und durch tolle Symbole gekennzeichnet, wo man was machen und wo man hinklicken muss. Ach ne Leute, die Änderung war echt über wie ein Kropf, die Variante mit dem optionalen 12x XP war doch super, da hatte man die Wahl..

Na, hoffen wir dass es durch die Stufenanpassung auf den Planeten dennoch möglich wird, einen neuen Cahr wochenlang in aller Ruhe zu spielen und zu erleben... Speedleveln hebe ich mir für kleine F2P-Games auf meinem Smartphone auf :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Hmm... warum müssen Spieler immer entmündigt werden?? Mit dem 12x XP, den ich optional abschalten konnte, war doch alles super. Diejenigen, die sich "nur schnell einen Soldaten machen" wollen, weil der z.B. von ihrer Gilde im endgame gebraucht wurde, konnten das sehr flott machen.

Spieler, die das Spiel auch spielen und nicht möglichst rasch durchdüsen möchten, nur um dann im Forum zu sagen, dass es ja soo wenig Inhalt gibt, haben halt selber entschieden, wo sie wielange questen. Und ob sie den Schub nutzten oder nicht.

Und nun schaut mal mal wieder bei dem unsäglichen 3-Buchstabenspiel ab und macht alles ganz schnell und flott und durch tolle Symbole gekennzeichnet, wo man was machen und wo man hinklicken muss. Ach ne Leute, die Änderung war echt über wie ein Kropf, die Variante mit dem optionalen 12x XP war doch super, da hatte man die Wahl..

Na, hoffen wir dass es durch die Stufenanpassung auf den Planeten dennoch möglich wird, einen neuen Cahr wochenlang in aller Ruhe zu spielen und zu erleben... Speedleveln hebe ich mir für kleine F2P-Games auf meinem Smartphone auf :rak_03:

 

Das würde voraussetzen, dass alle Spieler auch mündig wären.......

Bei allem Verständnis, aber bei der Vielzahl der "Kleinkindnörgelbeiträge" hier wie auch im englischen Forum lässt mich persönlich stark zweifeln, dass hier tatsächlich alle Spieler mündig wären.

Hier werden die Eier bereits zertrampelt, ehe sie gelegt wurden...

Eine Diskusion sieht in meinen Augen anders aus :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hofffe sehr das im Addon Nebenmissionen wieder Dialoge haben. DIese Popups liest doch kein Schwein und gehen einen auf den Keks. Fühlt sich an wie n Onlinespiel in den frühen 2000ern. Man klickt n NPC an,, ein Popup geht auf,der NPC hält n Monolog während man ohne eine Interaktion machen zu dürfen den Text einfach runter skrollt und auf annehmen klickt. Dann läuft man zum makiertn Punkt und liest dann nach was man machen muss. Sehr nostalgisch. Und ent so der Grund warum ich mir SWTOR gekauft habe.
Link to comment
Share on other sites

damit das Spielerlebnis schneller wird und sich mehr auf die Story konzentriert.

 

Die Aussage ist echt der Knaller.

 

Jemand der ein schnelles Spielerlebnis wünscht, wird sich nicht unbedingt auf die Story konzentrieren, geschweige denn darauf einlassen, sondern selbstverständlich auch dort die Leertaste spammen.

 

Und weil man insgesamt ein schnelles Spielerlebnis hat, soll man dann später wieder zurück zu den Planeten als heruntergestufter Low level um dann das zu wiederholen was man vorher absichtlich geskippt hat.

 

Das ist eine Logik, einfach unglaublich.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Die Aussage ist echt der Knaller.

 

Jemand der ein schnelles Spielerlebnis wünscht, wird sich nicht unbedingt auf die Story konzentrieren, geschweige denn darauf einlassen, sondern selbstverständlich auch dort die Leertaste spammen.

 

Und weil man insgesamt ein schnelles Spielerlebnis hat, soll man dann später wieder zurück zu den Planeten als heruntergestufter Low level um dann das zu wiederholen was man vorher absichtlich geskippt hat.

 

Das ist eine Logik, einfach unglaublich.

 

Was Tait meint, weiß ich nicht.

 

Aber wie ich es verstehe:

 

Man möchte gewährleisten, das es so ablaufen kann, wie es jetzt mit dem 12xEXP Schub der Fall ist. Man braucht um gemütlich, vom Level her, auf Maxlevel zu kommen, nur die Klassenstory und jetzt neu, die Planetenhauptstory.

Sprich man kann sich darauf konzentrieren, was in der Klassenstory abläuft und wird nicht vom Geschehnisschen abgelenkt, die in den Nebenquests (oder von FPs, PvP und whatever) ablaufen. Welche man aber machen muss, bisher und ohne 12xEXP, um für die nächsten Planeten das entsprechende Levle zu erreichen.

 

Also von daher... durchaus logisch, für mich.

Link to comment
Share on other sites

.....

 

???

 

Was wolltes du uns damit mitteilen? :rolleyes:

 

Ich finde die Änderungen prima, hatte mich schon über die 12x EPs gefreut, da ich mich dann voll auf die Story konzentrieren konnte, ohne durch andere Quests abgelenkt zu werden. War ein ganz neues Spielgefühl.

Hatte dafür im Mai extra 7 Chars mit 50+ gelöscht um diese neu zu gestalten und zu "erleben". Nur meine 5 Hauptchars mit 500er Handwerk blieben bestehen (zuviel Zeit und Credits investiert).

Das mit den 12x Eps hat mir so gut gefallen, dass ich auf diese Weise jetzt insgesammt 12 Chars hochgezogen habe.

Somit steh ich jetzt mit 17 Chars in den Startlöchern für KoFE :D:D:D (naja, 5 muss ich noch von 58 auf 60 bringen, aber kein Problem)

 

EDIT:

irgs.... stellte grad fest, dass ich einen Char zuviele gelöscht hatte, es gibt 6 Hauptberufe... Synth-Fertigung fehlt.. also hab ich den gelöscht *grummel*

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Der Erfolg des 12-fachen EP-Schubs letztes Jahr und des epischen Story-Erfahrungsschubs dieses Jahr haben uns überzeugt, in Fallen Empire den grundlegenden Aufstiegs-Ablauf von 1-60 für alle Spieler zu verändern, damit das Spielerlebnis schneller wird und sich mehr auf die Story konzentriert.

 

Lest hier mehr

 

Der 12fach XP Boost hat eigentlich alles richtig gemacht. Ich habe NUR deswegen angefangen wieder SWTOR zu spielen, um die ganzen nicht gemachten Storyquest zu sehen.

Die Quest der Release-Welten waren schon immer Mist, sodass nur wenige Lust hatten mehr als 1-3 Chars auf lvl 50 zu bringen.

Jetzt wieder diese ganzen blöden Quest abzustauben und das als Storyline zu verkaufen nur weil die wenigsten je die Revaniter kennengelernt hatten (womit sie auch nichts verpassten und der Titel wurde ja eh geklaut) ist traurig. Bei vielen Quest waren die Entwickler schlau und man musste nicht immer hin und wieder zurück, aber das Konzept hat sich ja auch nur beschränkt durchgesetzt. Nach wie vor ist es ein ewiges hin und her auf mobüberfüllten Planeten, bei denen die Mobs so schnell respawen, dass sie gleich auf dem Rückweg wieder nerven.

Ich fand da die Hutten und SoR (bis auf ein paar Questausnahmen) deutlich spielbarer, weil man entlang einer Storyline questete. Tja dummerweise gibt es bei den Hutten nur zwei und bei SoR nur eine Story, sodass der Spaß schnell aufhört. So hängen die Chars bei lv 56-57 fest (Ende des Story XP Boost), da man ja das komplette SoR duchquesten muss, um Zoist oder Yarvin machen zu können.

 

Schlau von BW, dass man nicht die gesamte Story auf einmal bekommt und so auf das Gute im Spiel hoffen wird.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wieder diese ganzen blöden Quest abzustauben und das als Storyline zu verkaufen nur weil die wenigsten je die Revaniter kennengelernt hatten (womit sie auch nichts verpassten und der Titel wurde ja eh geklaut) ist traurig.

12xEP war extrem und für neue Spieler verwirrend. Für die letzten Monate war es gut und toll für viele, aber nun wird es Zeit für eine dauerhafte Lösung.

 

Man wird nur Story-Missionen machen müssen. Die ganzen Nebenmissionen fallen weg. Und wenn man noch Heldenmissionen, Flashpoints oder PvP einbaut oder doch Nebenmissionen macht, wird man leichter denn je mehrere Planeten auslassen können.

Link to comment
Share on other sites

hm..... die eigentliche, bisherige, jeweilige Klassenstory bleibt aber vom bisher bekannten bestehen oder fehlt einem sonst etwas ?

 

Weil wenn komplett neu / umgewandelt / geändert oder was auch immer, dann frag ich mich was Spieler wie ich machen die schon ihre 12 Charslots voll haben.

 

Aber vielleicht hab ich auch irgendwwas nicht verstanden :confused:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...