Jump to content

PVP = Schrecklich wie nirgendwo


Seeresma

Recommended Posts

Hallo an euch Liebe Entwickler,

 

ich muss mir hier mal etwas luft verschaffen was den mangel an PVP in SWTOR anbetrifft. Es ist meiner Meinung nach das langweiligste PVP in einem online-MMO das ich kenne, und ich hab schon sehr viel PVP online gezockt, auch mit BG oder Open World, aber das was hier auf einen sogenannten PVP Server los ist, ist echt sehr sehr traurig und schade mit anzukucken.

 

- Ich habe eben zb. ca 10. min auf ein PVP Spiel gewartet (gelistet), dann kam plötzlich ie anmeldung, swoeit so gut. Danach wurde ich ins BG geportet und es wahren auf unserer Seite 4 und auf gegnerseite 5. Geht ja auch noch wenn man mal ein Auge zudrückt, aber dann wurde nach 1 min. (Bla Bla Bla vom NPC) und kurzen Start des BG, es als verloren gewertet und wahr vorbei.

Leider ist das nicht das erstemal das das passiert und als Star wars fan seit meiner Kindheit muss ich hier fürs PVP die Note 5-6 vergeben.

- Dazu liest man auch kommende Patch Notes fürs kommende Addon, neue Story usw.,,worüber ich mich schon freu, aber wenn man bei EA oder BIOWARE nach wievor der Meinung ist, das PVP-Gameplay in SWTOR ausreicht, der sollte seinen Platz räumen, und das am besten Gestern.

 

VERBESSERT ENDLICH DAS PVP!!!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

PvP Server bedeutet nur, dass es open world PvP gibt, das aber wohl so gut wie gar nicht angenommen wurde, die BGs haben mit der Server art gar nichts zu tun.

 

Das ist ja das absolut schade an der Sache! Zumindest gehen auf T3 mehr BG´s auf als wie auf den Deutschen PVP Server. Find es trotzdem doof, das die BG´s nicht Server unabhängig sind, denn dadurch würde man doch viel mehr fluss in die Ganze Sache bekommen und zumal man nach fast 4 Jahren es noch immer nicht geschafft hat, neue BG´s zu veröffentlichen. :mad:

Hätte diesbezüglich einige gute Ideen, aber das haben Sicherlich schon mehrere gehabt, die nicht gehör finden. :rolleyes:

Edited by Seeresma
Link to comment
Share on other sites

Naja das Problem iost, dass die wenigsten Spieler überhaupt PvP machen, warum soll EA dann Geld und Zeit in neue BGs stecken? Die meisten Spieler sind nun mal nur wegen der Story da

Genau deshalb sind auch zigtausende Spieler in den ersten Quartalen nach Release weggerannt...weils soviel für PvE gab :D Das Game lebt nur noch vom Kartellmarkt und den paar die gelegentlich ein Abo fürn Monat abschließen...nicht weil die Story & Endgame so toll sind.

 

@TE: Am besten sowas in enlische Forum tippen...im deutschsprachigen interessierts keinen Menschen & dort wirst etwa die gleichen Antworten bekommen.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

PVP ist immer schrecklich. :p Bei manchen Spielen ist es zu wenig, bei anderen zu viel. :D Mein Tipp für PVP ein anderes Spiel suchen. :p:p:p

 

Wenn du PvP schrecklich findest warum gibst du dann nen Kommentar im PvP-Forum ab :rolleyes:

Btw. nenn n gutes MMO mit gutem PvP, wage zu bezweifeln das du eins finden wirst ;)

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

ich finde das pvp in swtor leidet seid release an einem schwerwiegenden geburtsfehler der es wahrscheinlich den meisten verleidet

 

DIE SCHLACHTFELDER SIND ZU KLEIN

 

gegen eine sauber deffende gruppe ist es nahezu unmöglich ein schlachtfeldziel zu drehen..weil der respawn so schnell wieder da ist

 

kleines Beispiel? voidstar...man stolpert vom respawn fast direkt in den zerg...Immunitäten zünden ... aoe raushauen... drehen unterbrochen...sterben. um dem ganzen noch die krone aufzusetzen sind beide ziele gleich weit vom respawn entfernt....so dass es für angreifer nicht mal einen vorteil hat viele deffer an einem punkt zu binden

 

oder früher alderaan...man konnte doch wirklich mit einem gleiter direkt zu einem eigenen schlachtfeldziel fliegen....da haben 2 deffer gereicht und es war völlig egal ob sie im 10-sekunden takt gekillt werden oder leben weil der gleiter nur ca 6 Sekunden gebraucht hat um am schlachtfeldziel zu landen

 

ich finde wenn in einem pvp spiel 8er Teams gegeneinander antreten und 5-6 leute greifen 2 deffer an dann muss das zu 95% fallen....ausnahme kann natürlich sein dass die leistungsfähigkeit so stark unterschiedlich ist das zahlenmäßige unterzahl ausgeglichen werden kann...aber auch dafür gibt's grenzen..

 

....und die zeiten zum kurbeln oder die zeit die der weg vom respawn braucht sollten es auch ermöglichen ein ziel zu drehen wenn die deffer alle besiegt wurden...ich finds einfach nur lachhaft wenn alle 5 Sekunden respawn reinspringt und das drehen verhindern kann

Link to comment
Share on other sites

...ich finds einfach nur lachhaft wenn alle 5 Sekunden respawn reinspringt und das drehen verhindern kann

 

Für solche Fälle gibt es CCS und Stuns.

Aber ist natürlich blöd, wenn von 5-6 Angreifern keiner mehr einen Cc für einen einzelnen heranlaufenden Gegner frei hat, weil der vorherige Gegner bei 10% noch 4 Hardstuns reingedrückt bekam. ;)

 

P.S.: "Pvp ist nie perfekt, niemals ausgeglichen aber dafür immer unfair."

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn du PvP schrecklich findest warum gibst du dann nen Kommentar im PvP-Forum ab :rolleyes:

Btw. nenn n gutes MMO mit gutem PvP, wage zu bezweifeln das du eins finden wirst ;)

 

Also werden wir DEINE Kommentare auch nicht mehr im PvE-Bereich lesen ? :rolleyes:

 

Und mit den Servern wäre eigentlich alles ganz einfach:

Wir haben nur noch 3 deutschsprachige Server, einen für PvP, einen RP-PvE und einen PvE.

Den 4. Modus haben die Europäer ja schon erfolgreich "weggeheult".

 

Wenn jeder auf seinem Server-Typ spielen würde sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein ;)

 

Die PvP-Spieler zieht es diese allerdings immer dorthin wo auch "angeblich" viele ihrer Opfer sind. Leider wird dies auch immer von den Publishern unterstützt durch Char-Transfer und Server-Merges.

Und wir werden vermutlich Ende des Jahres auch wieder Merges/Schließungen erleben - leider. :)

.

Edited by CommunityDroidEU
insult
Link to comment
Share on other sites

Schade das es in diesem Forum keine Moderation und Ignore Funktion gibt,ich bin nämlich einer dieser "dümmsten Spieler" die fast ausschliesslich PvP spielen und fühle mich gerade stark beleidigt.

Du bist noch viel schlimmer als PvP Spieler, Du benutzt die Anonymität des Internets um gegen andere zu flamen und diese zu beleidigen.

 

Und warum gibt es in diesem Spiel kaum gescheites PvP?Weil Spieler wie Du den größten teil mit Ihrer PvE Heulerei vertrieben haben.Was habt Ihr den gemacht?Immer mehr und immer lauter geschrien nach mehr PvE Content.Und den Spärlichen PvP Content habt Ihr PvEler auch kaputt gemacht.Ich errinere mich an Ilum, PvP Quests,da wurde man zugeflamt wenn man mal jemanden angegriffen hatt beim gemeinsamen Transporter Klicken.Oder Kisten Farm Train,kann mich noch an das geheule erinnern weil PvEler in einem Open PvP Gebiet beim Kisten abfarmen,bei einer PvP Quest angegriffen wurden.

 

Yarvin auf JKS,nen roten Spieler angegriffen ging gleich das Geheule los, man wolle in ruhe seine PvE Dailys in nem Open PvP Gebiet machen.Und das auf nem Open PvP Server.

 

Du bist mir schon eine Person,erst gegen Spieler Wettern welche ein anderes Interesse an Spielinhalten haben als man selbst und diese noch Beleidigen.

Edited by CommunityDroidEU
quote
Link to comment
Share on other sites

Schade das es in diesem Forum keine Moderation und Ignore Funktion gibt,ich bin nämlich einer dieser "dümmsten Spieler" die fast ausschliesslich PvP spielen und fühle mich gerade stark beleidigt.

Du bist noch viel schlimmer als PvP Spieler, Du benutzt die Anonymität des Internets um gegen andere zu flamen und diese zu beleidigen.

...

 

Das Forum hat eine Ignore-Funktion...

nutz sie :)

.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du PvP schrecklich findest warum gibst du dann nen Kommentar im PvP-Forum ab :rolleyes:

Btw. nenn n gutes MMO mit gutem PvP, wage zu bezweifeln das du eins finden wirst ;)

Verglichen mit SWToR ist GW2 ein gutes PvP. Gewöhnungsbedürftig, sehr Movementlastig & nicht so sinnloses Stunlock & DMG/Heal-Absurdum. Alles Geschmackssache eben.

SW istn Story-MMO was am Ende auch nicht viel mehr zu bieten hat & jeder Progress PvE-ler sich auf kurz oder lang eh woanders austobt.

 

Für solche Fälle gibt es CCS und Stuns.

Aber ist natürlich blöd, wenn von 5-6 Angreifern keiner mehr einen Cc für einen einzelnen heranlaufenden Gegner frei hat, weil der vorherige Gegner bei 10% noch 4 Hardstuns reingedrückt bekam. ;)

 

P.S.: "Pvp ist nie perfekt, niemals ausgeglichen aber dafür immer unfair."

3PTs auf Proto+Hexer heal & du bestimmst das BG ohne Probleme...2 Sek 40K DMG...guter Burst.

Klassenbalance war schon zu 50er Zeiten nicht gerade pralle, aber schön spielbar...PvP in den unteren eigentlich nur zum Markenfarmen...ist halt bei vielen Klassen einfach Levelentscheident & eigentlich nmicht der Rede wert, Man kanns aber auch übertreiben mit Ungleichheiten & nochmehr Fokus auf CCs legen, dann anderwaltig versuchen mit Entschlossenheit ein gewisses, kurzes Movement hinzubekommen was erst beim Tod voll wird & dannach nen kurzen CD. CC ist hier absolutes Stunlockgaming + Proccs für Autokrit..siehe nur PT :D

Dadurch das SWToR als Story MMO für PvE rauskam, passt gerade seit den Levelups im PvP immer weniger Was DMG & Co angeht.

 

Siehs wie du willst, das Game war als MMO schon immer scheiße und wird es auch bleiben & lebt schlicht nur noch von der StarWars-Saga & den Nasen die Milionen in die Kartellmünzen pumpen.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Also werden wir DEINE Kommentare auch nicht mehr im PvE-Bereich lesen ? :rolleyes:

 

Und mit den Servern wäre eigentlich alles ganz einfach:

Wir haben nur noch 3 deutschsprachige Server, einen für PvP, einen RP-PvE und einen PvE.

Den 4. Modus haben die Europäer ja schon erfolgreich "weggeheult".

 

Wenn jeder auf seinem Server-Typ spielen würde sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein ;)

 

Die PvP-Spieler zieht es diese allerdings immer dorthin wo auch "angeblich" viele ihrer Opfer sind. Leider wird dies auch immer von den Publishern unterstützt durch Char-Transfer und Server-Merges.

Und wir werden vermutlich Ende des Jahres auch wieder Merges/Schließungen erleben - leider. :)

.

 

Ja und was ist mit spielern wie mir, die alle aspekte des Spiels spielen wollen . Von RP über PVP bis zum PVE . Muss ich nun auf jedem Server Chars haben ? Nein VC ist dafür ein wares Paradies, dazu ein angenehmes Spieleklima und fertig. Geht halt zu wenig GSF auf und PVP zu dieser Uhrzeit vor der Arbeit geht auch nichts auf aber Okay das ist nun mal der Preis fürs ruhige spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich find das PvP an sich ist eigentlich ganz ok. Abgesehen von der absolut grottigen Engine^^

 

Nur das 60er PvP ist ungünstig ausbalanciert. Weil der Schaden/Heilung einfach mal viel zu hoch ist. Ich wäre ja dafür das sämtlicher schaden/Heilung um 20-30% reduziert wird.

Momentan isses ja so - hast du deine Deffsachen zur richtigen Zeit rdy bekommst fast gar keinen Schaden - hast du aber grad nichts rdy bist du in 4sek tod.

 

An sich find ich im Mid und LowPvP das Schden/Heilung/HP verhältnis wesentlich besser,

 

 

Aber mal abgesehen davon find ich sind eher die Spieler schuld. Da das ganze Spiel auf Casual ausgelegt ist sind eben dementsprechend viele im PvP unterwegs die gar keinen Plan haben. und wenn man 5 davon im Team hat isses eh vorbei.

Manchmal hat man dann alleine soviel Schaden wie das komplette Team zusammen und solche Späße.

 

Ich finde der Spaßfaktor schwankt sehr stark mit den Leuten die mitspielen

Link to comment
Share on other sites

Das grösste Problem ist, daß es spezielles PvP-Gear gibt(danke wow) und die Klassen haben im allgemeinen viel zu viele CCs. Dazu kommt, daß ordentlich equipte Heiler unkaputtbar sind.

Und kann es sein, daß die aktuelle Lieblingsklasse von Bioware, der Hexer/Gelehrte ist?

Link to comment
Share on other sites

Find es ja jetzt sehr interessant, das man die verschiedenen Spielaspekte von SWTOR jetzt hernimmt um eine Ausrede für das schlechte PVP bzw. die BG´s zu haben. Ich mag es grundsätzlich nicht verschiedene Spiele, wie zb. Gild Wars 2 oder auch WoW mit SWTOR zu vergleichen, aber was das MMO - Feeling anbetrift (wo PVP ein bestandteil davon ist) ist das Game schon sehr weit hinten auf der Liste anzusiedeln.

 

Die Story ist Teilweiße sehr gut, aber warum gehen dann sehr viele Spieler her und ziehen sich den 3,4 oder 5 Twink hoch?.....weil das meiner Meinung nach ein armutszeugniss ist, für mangelhaften Endkontet, Schlecht umgesetztes PVP, keine updates zu den BG´s bzw. mehr davon oder auch größer usw. usw.....und man erzähle mir bitte nicht das es so verdammt schwer sei, wie zb. bei WoW ein Alteractal zu implementieren, denn das hat Blizzard schon vor JAHREN erfolgreich gemacht, deswegen wie oben schon geschrieben. Ein MMO ist SWTOR nicht, sondern eher ein single RPG!

 

und NEIN ich werde mich nicht nach einem anderen Spiel umsehen, weil ich einfach Star Wars Fan seit meiner Kindheit bin und deswegen noch hier bin, aber nicht Dank BW oder EA!! :eek:

Dazu würde ich mir wünschen, das BIOWARE die Lizenz wieder abgibt, denn anscheinend sind sie mit SWTOR einfach überfordert :rolleyes:

Edited by Seeresma
Link to comment
Share on other sites

Das grösste Problem ist, daß es spezielles PvP-Gear gibt(danke wow)

 

Du musst mir mal erklären, wo das Problem ist. Angenommen, im PvP zählt auch das PvE-Gear. Dann werden die Hardcoreraider immer einen Vorteil haben. Senseless, da viele Raider (nicht alle, ich weiß, gibt auch genügend, die nebenher PvP machen, ja, ich auch z.B.) sich eher auf ihren Bereich des Spiels, also PvE, fokussieren. Hinzu kommt, dass die wenigstens Leute an gutes Gear rankommen. Das wiederum würde teils extreme Unterschiede auslösen.

 

Und nun zur momentanen Gear-Situation im PvP: Man hat zwei Möglichkeiten, halbwegs angemessen gegeared zu sein.

Entweder man nutzt einfache(!) Marken - die echt jeder hat, und die man auch irrsinnig fix gefarmt bekommt - und holt sich blaues 148er Gear vom Händler. Das gibt nen guten Kompetenzwert und bolstert auch auf einigermaßen sinnvolle Stats.

Oder man holt sich für 30k Marken ein ordentliches PvP-Set, das die Kompetenz direkt auf den Klamotten hat. Da die Preise der PvP-Sachen extrem gesenkt wurden und man schon im Lowlevelbereich vorfarmen kann bzw. die Marken nun auch an andere Chars schicken kann, ist es ein leichtes, sich das ranzuholen, auch wenn man nicht hardcore PvP suchtet. Man kann sogar erst Bolstergear kaufen und sich dann gemütlich ordentliches PvP-Gear farmen, ja, wer hätts gedacht!

 

Inzwischen können sich also nicht mal mehr die 50k-Trottel im PvE Gear rausreden, dass sie nicht genügend Tapferkeit oder Marken hätten. Und wer weiterhin 198er Gear trägt obwohl er von besseren Alternativen weiß, der ist sowieso unbelehrbar und in der Regel im PvP eher unversiert aka Movementkrüppel mit 40k Damage nachm 20 Minuten Zerg. Hierbei jedoch handelt es sich um menschliche Inkompetenz, nicht um einen Fehler von Seiten Biowares bezüglich des Gears.

 

Also, bitte erklär mir nochmal, wie es am Gear liegen kann, dass SWTOR PvP ja so scheiße ist ;)

 

 

Und die Klassen haben im allgemeinen viel zu viele CCs.

Mag sein, da könnte Bioware tatsächlich mal reduzieren.

 

Dazu kommt, daß ordentlich equipte Heiler unkaputtbar sind.

Klar ist gutes Gear ein Vorteil, aber von unkaputtbar sind sie meilenweit entfernt. Ich kenne einen Haufen Heiler, die in vollem PvP-Gear und 4 anderen Heilerkollegen trotzdem wegplatzen als wären sie eine Seifenblase im Kaktusfeld. Ein wirklich unkaputtbarer Heiler ist unkaputtbar, weil er seine Klasse verdammt gut spielen kann, ordentlich kitet, CDs sinnvoll einsetzt, die Situation gut überschaut, evtl. auch gut supportet wird, selber gut supportet, sich vernünftig positioniert usw usf.

Du musst also entweder auf letzteres gestoßen sein oder musst selbst an deiner Rota arbeiten wenn du die Gammelheiler nicht totbekommst (no offense - ich kann nicht sagen, welches von beidem es ist ;))

 

Und in Punkto Hexer: Die Klasse ist in der Tat seit einigen Patches lächerlich stark. Es gab aber auch eine lange Zeit, wo z.B. der Hexerheal eine der schwächsten Klassen/Speccs war. Das nur so am Rande. Momentan ist das Skillset des Hexers verdammt spieltauglich, aber auch hier zählt dazu, wie gut der Mensch hinter dem Monitor spielen kann, und im Gegensatz zu Klassen, die bereits passiv sehr stabil und einfachs zu spielen sind (z.B. Powertechs oder auch Kommandos, ich sage nur flopp-16k aus dem Nichts ohne dass man seine Rota beherrscht^^) muss man beim Hexer (wie z.B. auch beim Maro) sehr viel aktiv dazulegen um erfolgreich zu sein. Wer als Hexer nicht ordentlich kitet und seine Skills genau kennt, ist gegen gute Teams sehr schnell ein Fettfleck auf dem Boden, und das ist der Punkt an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Ich empfehle daher jedem Hexer-Hasser, dass er sich die Klasse genaustens anschaut und ihre Schwächen studiert - dann hat man sie auch fix am Sack bzw. Robenzipfel gepackt und haut sie weg. :)

Edited by Nabradiah
Link to comment
Share on other sites

Leider hat der Hexer/Gelehrte wenig Schwachpunkte und die wenigen Schwächen die er hat kann man im Teamplay kaum ausnutzen.

Klar ein schlechter Hexer ist ein gern gesehenes Ziel - aber das trifft auf jede andere Klasse genauso zu.

 

 

Was auch noch ein Problem ist, dass es zu viele und viel zu starke Defffähigkeiten gibt.

 

Z.B. der CD von 3min für die Hexerbubble ist eifnach mal lächerlich kurz - 6min wäre da wesentlich angemessener. Dass das auch wirklich ein Joker ist. Dazu kommt die Selbstheilung der Bubble beim Dot-Hexer - einfach nur purer Schwachsinn

 

Die Rolle beim Schurken ist viel zu stark - die Rolle beim Burst Schurken ist komplett lächerlich-

 

Und das geht so weiter. Im Prinzip hat fast jede Klasse irgendine Defffähigkeit die komplette Humbug ist und abgeschwächt werden müsste.

 

Ich spiele selbst alle Klassen und offtmals denk ich mir eifnach nur "Was soll das, diese Fähigkeit macht die Klasse einfach mal viel zu stark"

 

Früher was das PvP auch unausgeglichen und es gab OP Klassen aber im allgemeinen hatte man mehr das Gefühl sich gegenseitig ordentlich eine aufs Maul zu hauen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...