Jump to content

härtere Strafen gegen leaver.


Luael

Recommended Posts

Motivation? Wenn eine komplette Gruppen Tank 2 DDs Heal ständig gegen Randoms gewürfelt & diese dann farmt...hat das nix mit Motivation zu tun. Arena ist der größte Rotz der hier für Random implementiert worde...zumahl die Mischung oft total fürn Hugo ist & da liegt mMn der kernpunkt, vor allem wenn Leute bei sind, die recht unerfahren sind.

.

 

Mit der Motivation meine ich Spieler die eigentlich nie ein BG zuende spielen, sobald auch nur der kleinste Hauch von Gegenwehr auftritt, egal ob ne Premade im Gegnerteam ist oder nicht.

Farmen oder gefarmt werden die ausgeglicheneren Spiele kann man an einer Hand abzählen, es ist langweilig geworden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mit der Motivation meine ich Spieler die eigentlich nie ein BG zuende spielen, sobald auch nur der kleinste Hauch von Gegenwehr auftritt, egal ob ne Premade im Gegnerteam ist oder nicht.

Farmen oder gefarmt werden die ausgeglicheneren Spiele kann man an einer Hand abzählen, es ist langweilig geworden.

Da muss ich dir auch teilweise Zähneknirschend Recht geben.

Ich leave aber auch grundsätzlich begonnene BGs wo ich reingeworfen werde zB Alderaan wo 3 Türme weg sind & eigentlich schon am Startpunkt zu sehen ist: Es ist sinnlos. Dafür habe ich Zeit...da mach ich lieber den Abwasch :D

 

Ich habe auch durch diese sinnvolle Klassengestalteung und dieses MM mittlerweile keinen Bock auf den Rotz, wenn im Gegnerteam 6 Sorce/Sage sind....Er ist kurz vorm krepieren runtergeburstet > zündet Bubble...heilt sich > portet sich > ist wieder 80% Live...Darauf hab ich auch kein Bock

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch durch diese sinnvolle Klassengestalteung und dieses MM mittlerweile keinen Bock auf den Rotz, wenn im Gegnerteam 6 Sorce/Sage sind....Er ist kurz vorm krepieren runtergeburstet > zündet Bubble...heilt sich > portet sich > ist wieder 80% Live...Darauf hab ich auch kein Bock

 

und genau so siehts aus! auf diese Art Spielweise hat glaube ich keiner lust. Ausgenommen sind natürlich jene, welche Bioware mit dem Kauf eines Tokens unterstützen. Dürfe ja mittlerweile genug sein wenn ich mich so auf der Flotte umschaue was dort an Gelehrten und/oder Hütern rumsteht, auf der IMP Seite ist das ähnlich.

 

Leider kann ich ein kickvote system auch nicht befürworten da dieses sicherlich auch wieder negativ eingesetzt wird. Was die Arena in den Mid-BG's betrifft gibt es wohl eine hand voll gilden welchen wohl die 65er BG's zu "schwer" sind und sie deswegen den lieben langen tag zu 4. im perfekten Setup rumgimpen um andere zu farmen.

 

Was das zurechtweisen der Inkompetenz-Bob's betrifft wenn man Ihnen mitteilt, dass Pfeiler/Geschütz Tabben und dann weglaufen falsch ist hört man dann auch schonmal gerne "Halt's Maul du ****sohn" o.a.

 

Für ein Vote-Kick System wäre ich trotzdem nicht. Dies würde sicherlich von der ein oder anderen Premate Gruppe ausgenutzt werden. Eine Lösung ausser die Abschaffung eines PVP Equips wirds hier wohl nicht geben. Dies würde sich lediglich dadurch verhindern lassen wenn Bioware diesen Quatsch mit dem Gefährten entfernen würde, ebenso das Leveln der Zuneigung des Gefährten durch PVP.... Da PVP'ler allerdings nicht die Masse ausmachen sondern die hälfte davon nichtmal Abo Status hat wird dies aber nicht passieren sondern vielmehr ist, wie man ja auch schon durch die erneuerung der BG's merkt PVP scheiß egal.

 

Ich werde auch weiterhin BG's verlassen, wenn ich mehr als einen PVE'ler in meiner BG Gruppe sehe. Ich überlasse es dann anderen diese durch zu ziehen.

 

Beste Grüße

Edited by Eciffo
Link to comment
Share on other sites

Hüter/Jugger sind garnicht mal das Problem. Der hat auf beiden DD-Bäumen nen schönen Burst & hällt als Tank was aus. Habe ja selber Jugg aber der kippt schneller um als du denken kannst wenn die Deffs runter sind...

 

Mit 4.0 hats BW im PvP endgültig vergeigt aus diesem Spiel was brauchbares zu machen...langweilig wars schon immer & nun ist es ne schlechte Kombi aus StunWars / SageWars / HealWars...Heiler die doppelt soviel heal knallen wie die DDs Schaden...Klassen (Sage/Sorce) die idiotischer/anspruchsloser nicht sein könnten...Tanks die gleichen Shaden fahren wie DDs & dazu nochwas aushalten....usw.

 

Das Game ist von Patch zu Patch nicht besser geworden...langweilig, extrem unausgeglichen & teils anspruchslos. Dem Game schaden mehrere Punkte massiv:

1. Grottiges Matchmake & Klassenbalance

2. Balance zwischen Schade/Heal/Schutz.

3. Die intelligenzresistenten Spieler die sich nicht auch nur einen Funken mit dem Spiel befassen & anderen dadurch das Spiel versauen. Gerade letzteres raubt einen massiv den Spaß überhaupt noch einzuloggen & wenn man dann noch die Unfähigkeit von Bioware betrachtet ist es die Zeit nichtmehr wert.

 

Ich habe einige heftige Zeiten mitgemacht, gerade mit PT oder Jugger als diese auf gewissen Skillungen zu heftig waren...Mercs, Sabos, Assas warens auch zeitlang...hatten aber den Unterschied, das sie ein gewisses Maß an Verständniss in Spielweise & Rota vorraussetzten & vor allem haben sie keine permanenten Dauerhels oder Teleports mit Rettungsblasen.

 

Bei Sage/Sorce kannst dich über die Tastatur rollen & weder Probleme in Management noch an Schadenseinbußen. Erbärmlich. Selbst viele extrem gute PvPler schimpfen auf diese Klasse mittlerweile.

jeder Depp PvEler fängt jetzt an diese Klasse im PvE zu spielen und haut auf die Kacke wenner mal ein paar Marken farmt....das Spiel ist so witzlos geworden.

 

Haben heute 4er Sage im LowBG Trollrunden geschoben...jedes gewonnen mit 3 DOT+1Heal gewonnen. Wen wunderts & immer erste Stellen. Wenn ein 30er Sage andere 30er/40 nur durch Krit-Dots wegklobbt & die Skillung/Fähigkeiten schon Lowlevel so billig schlecht ist hat das kein Wert mehr. Hier kann man rein kommerzielles Interess unterstellen, da solche eklatanten unterschiede schon da vorhanden sind, das es jeder Beschreibung spottet...LowLevel ist scheis PvP geworden...noch unatraktiver als vorher.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Tjoa kann man dem gesagten nur noch zustimmen. Ständig wird man vonn einer Sage/Hüter/Tank Kombo überrannt. Solche Turtelspiele hast immer schon mal gegeben. Aber so Out of Control wie aktuell,das Spiele nur allein durch konsequentes tottanken/healen gespielt werden kenn ich von früher nicht. Klassen die exorbitanten Schaden machen und dann noch 200k Schutz rausdrücken..Wie soll man da noch Lust zu spielen haben.

 

Mich würde r mal der Umsatz der Boosttoken interessieren. Mal gespannt wann ne andere Klasse OP geht. Dann kommt Bioware vor lachen wieder nicht in den Schlaf

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich jetzt nicht als den klassischen PvP'ler bezeichen, aber ich hab Spaß daran.

(Naja wird jetzt auch immer weniger xD)

Was Ihr aber generell vergesst bei eurer Diskussion ist die Tatsache das viele Gilden vor 4.0

Ihre Eroberung über Bauen gemacht haben, dies seit 4.0 nicht mehr möglich ist und sie sich deshalb Ausweichmöglichkeiten suchen müssen. Und was bringt einfacher Punkte als sich zu 4 im Low

und Mid Bg zu listen. Wenn man nur noch 65er hat und vorher halt wenig oder nie PvP gemacht hat und somit auch keine Kriegsgebietsauszeichnungen hat muss man sich dann halt als Kompetenzleiche listen.

 

Generell müsste die Zusammenstellung der Gruppen nach Tapferkeit gehn , so könnten die

PvE'ler unter sich und Ihr unter euch bleiben.

 

Um aber zum Thema zurück zu kommen ich wäre auch für Strafen für Leaver und wie ich das hier auch schon gelesen hab müssten die demjenigen dann auch richtig weh tun.

 

Allerdings kann ich auch diejenigen verstehn die im 65'er Bereich rumrennen und sich dann Leute mit 1500 Kompetenz oder weniger anschauen müssen. Ich persönlich habs nix gegen Leute die auch im 65'er mit

Bolster-Gear rumrennen und zumindest auf die 1936 Kompetenz kommen, irgendwann muss man ja halt mal anfangen Marken zu farmen wenn man vorher keine hatte, allerdings wenn ich dann die Helden mit 220/224'er Gear sehe wird mir auch immer ganz anders, leav aber trotzdem nicht und beiß mich da durch.

Allerdings auf der Gegnerseite find ich die immer ganz lustig :D

Edited by Zuiisitzu
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich jetzt nicht als den klassischen PvP'ler bezeichen, aber ich hab Spaß daran.

(Naja wird jetzt auch immer weniger xD)

Was Ihr aber generell vergesst bei eurer Diskussion ist die Tatsache das viele Gilden vor 4.0

Ihre Eroberung über Bauen gemacht haben, dies seit 4.0 nicht mehr möglich ist und sie sich deshalb Ausweichmöglichkeiten suchen müssen. Und was bringt einfacher Punkte als sich zu 4 im Low

und Mid Bg zu listen. Wenn man nur noch 65er hat und vorher halt wenig oder nie PvP gemacht hat und somit auch keine Kriegsgebietsauszeichnungen hat muss man sich dann halt als Kompetenzleiche listen.

Und genau mit so einem Schwachsinn versaut man gerade im 65 auch dem letzten treuen PvPler das Spiel...weil auf Dauer "Trottel farmen" oder solche Opfer im Team zu haben macht keinen Spaß & ist langweilig. Wer im Endgame zocken will, braucht ein paar tausend mMarken und kann im 65er gut mithalten. Besser als mit dem gebolsterten PvE Schrott. Sammeln kann man genug & es kommt weitaus mehr bei rum als noch zu 2.x 3.x-Zeiten.

 

Generell müsste die Zusammenstellung der Gruppen nach Tapferkeit gehn , so könnten die

PvE'ler unter sich und Ihr unter euch bleiben.

So ein Quatsch. Auch ein 65er Char kann einfach im PvE gelevelt werden und via VM-Rüstung ausgestattet werden & schon wärst bei gelichem Problem. Zumal du keine 55er Chars mit Tapferkeit 70 gegen 65er antreten lassen kannst. Deshalb keine gute Idee.

Die Zusammenstellung müsste vor allen Dingen ein wenig Klassenbalance/Aufagebenbalance bekommen...muss man sich nur die BGs der letzten Wochen anschauen

 

Um aber zum Thema zurück zu kommen ich wäre auch für Strafen für Leaver und wie ich das hier auch schon gelesen hab müssten die demjenigen dann auch richtig weh tun.

Ich habe im PvP genauso wenig Bock mich mit Kompetenzleichen und PvE gegearten Leuten im Team rumzuschlagen, genauso wenig wie ihr im PvE mit Leuten Nightmare laufen wollt, die nur 208e PvP-Equip haben.

 

Strafe gibte es schon: keine Marken & wieder je nach Uhrzeit & Server aufs nächste Game warten

 

Allerdings kann ich auch diejenigen verstehn die im 65'er Bereich rumrennen und sich dann Leute mit 1500 Kompetenz oder weniger anschauen müssen. Ich persönlich habs nix gegen Leute die auch im 65'er mit

Bolster-Gear rumrennen und zumindest auf die 1936 Kompetenz kommen, irgendwann muss man ja halt mal anfangen Marken zu farmen wenn man vorher keine hatte, allerdings wenn ich dann die Helden mit 220/224'er Gear sehe wird mir auch immer ganz anders, leav aber trotzdem nicht und beiß mich da durch.

Allerdings auf der Gegnerseite find ich die immer ganz lustig :D

Es ist ein Unterschied zwischen Durchbeissen & farmen lassen oder abfarmen. Beides ist auf Dauer für die meisten Spieler die einen gewissen Anspruch suchen ziemlich ödes. Arena im Lowlevel oder Mittleren kannst eh vom Mathcmake meist in die Tonne treten...es gewinnt meist das Team, dessen Chars höher in den Leveln sind. Gerade Low leave ich permanent...das ist mir einfach zu dumm

 

So Orange sind die Kommis

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Mir geht dieses "Strafe her"-Geschrei echt auf den Senkel. Ich finde es auch nicht toll, wenn jemand geht, aber so ist das halt, wenn man mit mehreren "Menschen" spielt - es menschelt. Erziehungsmaßnahmen repressiver Natur nutzen da wenig - wurde ja schon mehrfach gesagt: dann steht man halt afk in der Gegend rum, problem solved (aus Sicht des "Leavers"). Ist das besser?

 

Akzeptiert, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, wie man sich verhalten soll. Der eine spielt dann eben mit z.B. Kompetenzleichen weiter, der andere geht... was solls? Es ist immer noch ein Spiel.

 

Inhaltlich anders verhält es sich bei "Griefern", die anderen bewusst den Spielspaß nehmen wollen, aber selbst da sehe ich wenig Chancen.

Link to comment
Share on other sites

So Orange sind die Kommis

Und genau mit so einem Schwachsinn versaut man gerade im 65 auch dem letzten treuen PvPler das Spiel...weil auf Dauer "Trottel farmen" oder solche Opfer im Team zu haben macht keinen Spaß & ist langweilig. Wer im Endgame zocken will, braucht ein paar tausend mMarken und kann im 65er gut mithalten. Besser als mit dem gebolsterten PvE Schrott. Sammeln kann man genug & es kommt weitaus mehr bei rum als noch zu 2.x 3.x-Zeiten.

Das ist genauso Müll xD mit 204'er Gear ungesockelt bekommst genauso auf die Mütze und meinst hättest PvE-Gear an und wer wertet schon 204'er Kram auf wenn er weis das muss ich nachher gg das 208'er tauschen, wenn man's natürlich in eine aufgewertete VM packt ist das was ganz anderes. Wenn man186'er aufgewertetes lila Gear und 204'er Haupt und Nebenhand mit Kompetenzkristallen hat, kommt man auch auf die 2018 Kompetenz. Hatte ich mal einen im 65'er BG und der hat ganz schön DMG gefahren, da konnte so machner vollequipte nicht mithalten btw... soviel zu den Thema PvE-Schrott ;)

 

So ein Quatsch. Auch ein 65er Char kann einfach im PvE gelevelt werden und via VM-Rüstung ausgestattet werden & schon wärst bei gelichem Problem. Zumal du keine 55er Chars mit Tapferkeit 70 gegen 65er antreten lassen kannst. Deshalb keine gute Idee.

Die Zusammenstellung müsste vor allen Dingen ein wenig Klassenbalance/Aufagebenbalance bekommen...muss man sich nur die BGs der letzten Wochen anschauen

Sorry hatte vergessen "im 65'er Bereich" dazu zu schreiben oder generell sollte man sich für's 65'er nur mit 2018 Kompetenz Listen dürfen, Marken farmen kann man ja in in den Bereichen darunter. In der Regel je nachdem wieviel H2 ich laufe komm ich so auf 15-20k Marken bis 65, könnten auch mehr sein, aber meistens hab ich auch keine Lust mehr zu machen, hab eh genug Marken xD.

 

Ich habe im PvP genauso wenig Bock mich mit Kompetenzleichen und PvE gegearten Leuten im Team rumzuschlagen, genauso wenig wie ihr im PvE mit Leuten Nightmare laufen wollt, die nur 208e PvP-Equip haben.

Kann ich verstehen, wobei IHR PvE'ler auf mich nicht zutrifft ich spiel hauptsächlich GSF und mach BG's zum Zeitvertreib wenn beim Fliegen nix aufgeht. Leider hat auch das Niveau beim GSF sehr stark nachgelassen :( Alle meine 65'er Chars haben nur und ausschließlich 208'er PvP-Gear an, derzeit hab ich 15 Stück und arbeite am 16. Ingesammt hab ich 28 Chars. Und mein geschenktes Level 60 Token hab ich immer noch.

Strafe gibte es schon: keine Marken & wieder je nach Uhrzeit & Server aufs nächste Game warten

Da hat man dann wohl selber schuld.

Wenn man beim FP leavt hat man auch eine Sperre, man verlässt ja sowas auch nicht grundlos und

trotzdem wirst bestraft für, sollte dann auch für die BG's gelten.

 

Es ist ein Unterschied zwischen Durchbeissen & farmen lassen oder abfarmen. Beides ist auf Dauer für die meisten Spieler die einen gewissen Anspruch suchen ziemlich ödes. Arena im Lowlevel oder Mittleren kannst eh vom Mathcmake meist in die Tonne treten...es gewinnt meist das Team, dessen Chars höher in den Leveln sind. Gerade Low leave ich permanent...das ist mir einfach zu dumm

Kann ich bis auf den letzten Teil so unterschreiben, ich persönlich finde Wins sind ein Bonus ich geh bei meinen Weeklys immer von 15 Spielen aus, umso schöner ist's wenn es nicht so viele sind.

Rot sind die Kommis :p

Link to comment
Share on other sites

:D Richtig erkannt. Jeder PvE gegearte Hannes den ich bisher gesehen habe, hatte aber weit mehr als 200+ Gear und gemoddet an. Haben also Null Plan vom Bolster (was auch bei BW mittlerweile kaum noch zu haben scheint)

Ebenso sinnfrei ist es, mit alten PvP Gear & 2018 Komp ins BG zu wackeln...Das sollte eigentlich manch selbsternannten Pro klar sein. 196er wird gebolstert sofern nicht schon Kompetenz drauf ist.

 

Low-BG war für mich noch nie ein Maßstab für die spielerische Qualität von einzelnen. Da es genügend Leute gibt, di e PvP nur zu leveln nutzen & am Ende nie im Endgame zu sehen waren/sind oder sich mit ihren Gruppen kurz vor Ende im 60er oder 30er Bereich irgendwelche Leute im LowLevel farmen und sich toll vorkommen.

 

Das darauf aber auf kurz oder lang die Wartezeiten in die Höhe schnellen, weil neue Spieler auch keinen Bock darauf haben hätte auch schon recht früh BW klar sein müssen. Gerade mit derzeit eig 1-2 Klassen ist Low/Mid/65er-BG zu oft zu ner Qual geworden & das hat für mich kommerzielle Gründe, so wie man das absurd verkackt hat.

 

Mit Strafe von 15min. für verlassenes BG würde die PvP-Comm noch schneller aussterben. Gerade auf Servern oder zu Zeiten wo eh nicht viel los ist. Auf Arena habe ich Solo keinen Bock & kann es nichtmehr abwählen seit geraumer Zeit, werde aber hereingewürfelt in teils idiotischten Setups....das brauch man sich nicht antun, wenn 2/4 mit PvE-Gear reinwackeln nur um Punkte für die Gilde zu sammeln. 76k Wächter bringt nix, auch nicht 2 von denen.

 

Der große Unterschied PvP/PvE ist jedoch, ich kann mit 204/208er PvP-Gear übern Finder jeden HC-FP & jede Stroy, manche HC-OP laufen. Das gilt aber nicht umgedreht für BGs! Da kippt man einfach nur um!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst Euch einfach mal nur in die Rolle des anderen versetzen!

 

Der PvE-DD nimmt den PvP-DD mit in eine OP und wundert sich über das umhergehampel. Gut, er stirbt nicht in Voids, immerhin. Mechanikkenntnis.. okay, man hat genügend Gelehrte/Hexer, die ihn wegziehen. Am Ende des Kampfes steht der PvP-DD dann mit lächerlichem Schaden da.

Jetzt denkt natürlich der PvE-DD, dass er ihm überlegen ist. Kompetenz für Schadensreduktion? Braucht er nicht! Schließlich haut er mehr als doppelt soviel Schaden raus. Und spielen können die sowieso nicht. Er killt einfach alles und der Rest darf sich um die Taktik kümmern.

 

Nun fragt sich der PvP-DD, was der PvE-DD da eigentlich treibt? Sinnloses Gezerge, total statisches Spiel und dämliche Suizidaktionen. Der PvE-DD wundert sich, warum er ständig im Startgebiet steht und Schuld sind natürlich die anderen.

Der PvP-DD denkt sich dann, was das für ein Movementkrüppel ist und dass er keinen blassen Schimmer von Taktik hat und mault ihn zu, obwohl der sich ja keiner Schuld bewusst ist.

 

Ein Kreislauf.

 

Wenn man jemanden dumm von der Seite anlabert, dann braucht man sich über das Echo nicht wundern. Einfach mal ein wenig freundlicher. Freundlich und bestimmend. Und wenn sie neu sind, dann kurz eine Erklärung geben. Zur Not schreibt Euch nen Makro. Die keine Totaldeppen sind, werden es euch danken.

Link to comment
Share on other sites

 

Da hat man dann wohl selber schuld.

Wenn man beim FP leavt hat man auch eine Sperre, man verlässt ja sowas auch nicht grundlos und

trotzdem wirst bestraft für, sollte dann auch für die BG's gelten.

 

 

Wenn wir schon beim Vergleichen sind...

Dann sollte aber auch die Votekick-Funktion im BG funktionieren, die dort noch NIE funktioniert hat.

Und außerdem muss dann die Igno-Liste ebenfalls für BGs funktionieren, dann hätte man wenigstens die Wahl, mit wem man auf keinen Fall spielen möchte.

Und ich sollte auswählen dürfen, welche BGs ich spielen möchte und welche nicht. Bei Flashpoints gibt es schließlich auch noch eine Wahl.

Und wenn das BG verloren ist, dürfte es keine Marken geben, im Flashpoint gibt es schließlich auch keine Belohnung, wenn man den Kampf nicht erfolgreich beendet ;-)

 

 

Im Übrigen sind 90 % aller Spieler mit wenig PVP-Erfahrung resistent gegen freundliche Ansagen oder den Versuch einer Hilfestellung (zum Beispiel im Bezug auf Gear zum Bolstern, ...).

Wenn ich dann im Hypergates lese, wie jemand gerne möchte, dass einzelne Orbs holen während der Rest dann reinstirbt und die Gegner Kills dafür bekommen.. Da krieg ich zu viel. Ich will im BG schließlich meinen Spaß haben und das möglichste tun, um das BG zu gewinnen.

Und wenn man dann versucht, sachlich zu erklären, dass es nicht sinnvoll ist, Orbs wegzubringen, da man dann in Unterzahl ist und es sein könnte, dass man dadurch häufiger stirbt und dem Gegner Punkte schenkt, wird man noch aufs übelste beleidigt.

Liegt vermutlich daran, dass der PVEler denkt, dass er eh besseren Schaden macht und ihm ein PVPler deswegen gar nichts zu sagen hat :D

Edited by Souliena
Link to comment
Share on other sites

Seitdem ich PvP hier spiele habe ich noch NIE gesehen, dass jemand freundlich auf das Gear angesprochen wurde. Das Freundlichste war mal: "Spielt weiter PvE Ihr Gildenname-Kompetenz-Lappen."

Wer soetwas nötig hat, scheint wohl ganz andere Probleme zu haben, als Kompetenzleichen.

 

Wenn man jemanden unter 1900 Kompetenz sieht, einfach mal erklären, wie er effektiver an die Werte kommt. Die meisten Leute machen sich darüber einfach keinen Kopf.

 

Am genialsten war ja mal ein Marvel-Freund, der dann vor Beginn meinte, dass derjenige mit der geringsten Kompetenz deffen geht :D Während des Spielverlaufes stellt sich dann heraus, dass er hätte deffen gehen müssen. Nicht weil er 2018 nicht voll hatte, sondern er so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man machen kann.

 

Ich finde es aber witzig, wie sich welche darüber aufregen, vor allem wie sie sich cholerisch da reinsteigern können. Das zeigt doch wunderbar die menschlichen Abgründe auf. :D Da sind die eigenen Problemchen, die der Alltag mit sich bringt, auf einmal vergessen.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja fast philosophisch. "Die menschlichen Abrgünde" :D

Ich habe schon Leute darauf hingewiesen & die Reaktionen waren von positiv bis negativ. Gerade neue Spieler können mit dem Bolster nicht viel anfangen & denken Gear gemoddet reicht aus wie in der Levelphase u65 BGs.

 

Ich finde es mittlerweile nichtmehr witzig, wenn ich mit Leuten in Arena gewürfelt werde die vollends NM-gegeart sind & als Heal mit 79k rumwackeln & gegen solch sinnlosen Mischungen wie Tank, 2 Heals+DD ran muss & mir dann von nem Lappen lesen muss ich solle als Jugger doch auf Guard gehen damit er länger lebt. Sozialphase 10 & Tapferkeit 1...hmm die Kommentare die man sich da manchmal anhören kann ist Sozial -80 oder so :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Seitdem ich PvP hier spiele habe ich noch NIE gesehen, dass jemand freundlich auf das Gear angesprochen wurde. Das Freundlichste war mal: "Spielt weiter PvE Ihr Gildenname-Kompetenz-Lappen."

 

Joar, Leute die sich dem zehntausendsten Fall von Inkompetenz bzw Unwissen annehmen, sind in der Regel selten, aber es gibt sie. Ich habe auch schon öfter als mir lieb ist sachlich auf falsches Gear hingewiesen, mit Anhang wo man es her bekommt. Die beste Reaktion war ein "Okay, ich guck mal" und besagter Spieler ist noch ne ganze Weile in Gammelgear rumgelaufen bis er es dann anscheinend geschnallt hat ;) Die schlimmsten Reaktionen hingegen gingen noch wesentlich weiter ins andere Extrem. Anfeindungen wie "du kannst doch selber gar nicht spielen du Kacknoob" waren da noch das geringste Übel.

Was auch immer wieder auftritt, sind "zickige" Kommentare, die darauf abzielen, dass ja grundsätzlich jeder Neuling geflamed wird und man deshalb das Vorrecht hat jeglichen Rat in den Wind zu schlagen bzw. mit einem patzigen Kommentar zu bedienen. Also so vorwurfsvolle Motzerei wie "das kann man auch freundlicher sagen!" - Wo ich mich dann frage, was an einem schlichten "Hey XYZ, bitte versuch dir für die nächsten Spiele passendes Gear zu besorgen, das macht es für alle leichter; du kriegst dieses Gear auf der Flotte im PvP Bereich oder kannst Bolstergear benutzen, welches du dort und dort bekommst ;)" in irgendeiner Weise unangemessen ist. Ich habe auch schon Leute quasi durch die Blume angesprochen alá "wärst du so lieb und könntest du...Smiley Smiley Smiley" und da kamen ähnliche Reaktionen. Es gibt immer Unbelehrbare oder Leute die grundsätzlich lieber auf stur schalten bevor sie auf irgendwen hören, allerdings rennen die wenigsten nach nem halben Jahr noch mit komplett falschen Klamotten herum. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer. :D

 

 

...aber irgendwie ist das leicht Offtopic, fällt mir grade auf^^ Bin jetzt still. ;D

Link to comment
Share on other sites

Seitdem ich PvP hier spiele habe ich noch NIE gesehen, dass jemand freundlich auf das Gear angesprochen wurde.

 

Ich mach das ziemlich oft, aber per whisper. Die leute sind offener für neue ideen und vertrauen einem eher wenn man sie nicht gleich bloßstellt und beleidigt. :)

Link to comment
Share on other sites

Man nimmt mal ein Spiel in Kauf mit Anfänger aber wenn man immer und immer wieder mit den gleichen 900 Kompetenz Knallkörpern im BG ist geht man irgendwann automatisch auf BG verlassen

Kommt dann noch idiotisches Matchmake (Klassebezogen, Gruppentechnisch oder LowBG) oder die stumpfsinnige Klassenbalace hinzu erst recht. Arena kann ich nicht abwählen, ist o.g. Matchmake meist scheußlich, spiele ich solo eh nicht gern auf den meisten Klassen, von daher leave ich zu 90%.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Die Geargeschichte ist ja die eine Sache. Das haste im PvE auch, nur da kannst du die schnell rauskicken.

2018 Kompetenz ist ja auch noch kein Indiz für Kompetenz.

 

Die Optimierung der Matchmaking-Engine sehe ich aber als Hauptziel. Es gibt eine, aber die kommt schnell an Ihre Grenzen. Und dann geht es nur um das Match, nicht um Teams. Deswegen kommen ja auch solche Teams wie letzte Woche zusammen: 3 Heiler, 1 Tank gegen 3 DD, 1 Tank. Hätte ein tolles Match werden können, da beide aus der gleichen Fraktion stammen. Ich würde auch gerne wollen, dass man Maps, wie im Gruppenfinder an- oder abwählen kann. Beispielsweise mögen viele die Arena nicht, oder Huttenball.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...