Jump to content

TOFN-Transfer


xxxxdantexxxx

Recommended Posts

Hey,

 

bin gerade am überlegen chars einer Fraktion nach TOFN zu transen, habe aber ein paar Fragen:

 

1. Wo ist der Großteil der Deutschen Fraktion?

 

2. Gibt es wie auf T3 eine große Fraktion (IMP) und eine kleine (REP)?

 

3. Lohnt sich der Transfer?

Link to comment
Share on other sites

1 kann ich leider nicht beantworten da ich nur solo bzw innerhalb meiner gilde unterwegs bin- gibt aber aufjedenfall vereinzelt deutsche spieler auf beiden seiten, imp seite is allgemein größer und zumindest im Rated stärker vertreten (so wie fast überall)

 

wenn dein Focus Pvp ist lohnt es sich auf jeden fall, Tofn hat die mit abstand meisten arena spieler aller EU server, normale wzs gehn außer frühmorgens eigtl immer auf, wenn du probleme mit englisch hast solltest du dir aber vllt vorher ne gilde suchen oder leute die mit dir mit transferieren

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

1 kann ich leider nicht beantworten da ich nur solo bzw innerhalb meiner gilde unterwegs bin, aber imp seite is allgemein größer und zumindest im Rated stärker vertreten (so wie fast überall)

 

wenn dein Focus Pvp ist lohnt es sich auf jeden fall, Tofn hat die mit abstand meisten arena spieler aller EU server, normale wzs gehn außer frühmorgens eigtl immer auf, wenn du probleme mit englisch hast solltest du dir aber aufjedenfall vorher ne gilde suchen oder leute die mit dir mit transferieren

 

Danke dir für die schnelle Info.

 

Favorisiere auch meine Imps zu tansen bzw. einen fürs Vermächtnis

 

Arena is schön nebenbei, aber mir gehts ums allgemeine Niveau, T3-Rep seite kann man ja ziemlich knicken.

Link to comment
Share on other sites

Hab mit meinem ToFN-Rep meist 50/50 Win/Loose in den random BGs.

Aber rush dir doch nen 12xp Imp hoch und verschaff dir nen eigenen Eindruck ... geht ja zügig.

 

Bei dem was der transfer momentan kostet ist es besser vorhandene Chars zu Transen.

Link to comment
Share on other sites

Naja Fehlentscheidung ist realtiv. Wenn man noch Solo Rated spielen will ist auf TOFN halt IMP angesagt. Alles andere ist gleich Gut/Schlecht.

Wolltest du sagen: "wenn man im Solo Rated auf der Gewinnerseite spielen will ist auf TofN halt IMP angesagt" ?

sorry für den Tiefen ... äh Seitenhieb ... musste sein :D

Link to comment
Share on other sites

Wolltest du sagen: "wenn man im Solo Rated auf der Gewinnerseite spielen will ist auf TofN halt IMP angesagt" ?

sorry für den Tiefen ... äh Seitenhieb ... musste sein :D

 

Also wenn Du sowas Gewinnerseite nennen willst bitte sehr. Es ist einfach Fakt das viel mehr Leute auf Imp Listen. Schönes Beispiel dafür ist dann das ne Komplette Rep Premade von einer bekannten Gilde im Solo anzutreffen ist.

 

Und bevor man dann ewig auf nen Invite wartet kann man halt besser auf die "Gewinner" seite gehen...

Edited by Whitetrain
Link to comment
Share on other sites

Habe nur negative Erfahrungen gemacht auf Repseite. Auf TOFN ist defintiv imp zu empfehlen wenn du keine Gilde hast.

 

Einer meiner Chars ist jetzt seit gut 2 Monaten auf TOFN (Imp) und ich kann vom genauen Gegenteil reden. BGs gegen Reps = automatisch verloren.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur bestätigen!

Imp vs. Imp 50/50 Win/Lose - abhängig davon, wie gut dein Team spielt.

Imp vs. Rep 20/80 Win/Lose - Auf Rep spielen derzeit anscheinend die etwas besseren Taktiker. Dafür gehen auf Rep-Seite weniger BGs auf, speziell Vor- oder Nachmittags.

 

Dazu ist der Umgangston auf Rep-Seite angenehmer

Link to comment
Share on other sites

die meisten verbliebenen gilden vom französischen pvp server sind wohl auch nach tofn getranst(quelle http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=820182), die meisten von unserer truppe werden zum Addon wahrscheinlich dort auch wieder anfangen, hoffe der ganze star wars hype dieses Jahr bringt neue spieler(bzw alte wieder) und belebt die ranked szene ein bisschen Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Jo man merkt zur Zeit deutlich die ganzen Transleutchen.

 

Viele bobs, paar gute, sehr viele trolle

Mvp auf rep schafft es zur Zeit nicht zu qsyncen weil mehr auf rep in der q sind.

Ändert nix darqn, dass dann auf repseite zu 95% ein pt stank dabei is.

 

Muss man sehen was die Zeit bringt.

Aber grundsätzlich tofn nur zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ändert nix darqn, dass dann auf repseite zu 95% ein pt stank dabei is.

 

 

gibts deswegen immer noch drama?, hab schon länger kein solo mehr gespielt, aber mir kam tactics mit tank haltung/gear nich besonders effektiv vor, kann weder richtig tanken/peelen noch schaden machen, kein vergleich mit dem was früher ging

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Gibt es denn als PvP'ler irgendeinen Server auf dem man Rep spielen kann ohne ewige Wartezeiten zu haben später? Hatte auf Tofn gehofft, aber das liest sich ja gerade eher schlecht als Rep =/

 

Spiel auf tofn das einzige problem ist halt, dass die rep rnds im Vergleich zu den imp rnds einen takken schlechter sind abrt dafür hast du auvh ne gute chance wenn mvps oder galactics wieder queuen mit denen reinzukommen da diese oft als grp in die solo queue kommen (das soll aber nicht heißen dass das ein autowin ist) da es auch vorkommt das sie mit premade grp ggn rnds verlieren.

Link to comment
Share on other sites

solo Rep auf tofn geht schon gut auf, aber halt nur abends, imps können eben schon ab mittag spielen

 

@sirox, unsere leute waren meines wissens erst einmal zu 4t drin und verloren haben sie das nich, nicht das ich das verteidigen will, spiel mittlerweile au imp für solo aber du kannst den leute nich verbieten sich zu listen nur weil sie rep spieln wollen un in einer gilde sind, gibt zwar gute einzel spieler auf rep, dafür spieln da aber au mehr total ausfälle als auf imp so das du oft selbst zu 2t oder 3t gelitten hast, fraktionsübergreifende solo q wäre nice

 

positiv aufgefallen ist mir auf beiden seiten das kaum jemand ohne max kompetenz unterwegs ist

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

solo Rep auf tofn geht schon gut auf, aber halt nur abends, imps können eben schon ab mittag spielen

 

@sirox, unsere leute waren meines wissens erst einmal zu 4t drin und verloren haben sie das nich, nicht das ich das verteidigen will, spiel mittlerweile au imp für solo aber du kannst den leute nich verbieten sich zu listen nur weil sie rep spieln wollen un in einer gilde sind, gibt zwar gute einzel spieler auf rep, dafür spieln da aber au mehr total ausfälle als auf imp so das du oft selbst zu 2t oder 3t gelitten hast, fraktionsübergreifende solo q wäre nice

 

positiv aufgefallen ist mir auf beiden seiten das kaum jemand ohne max kompetenz unterwegs ist

 

Ne es waren nur 3 leute von euch ka mit heal und tank und einem dd aus der gilde sollte es anders ausgehen aber egal :D:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...