Jump to content

Serverwechsel - Welcher Server?


Recommended Posts

Entweder bin ich blind oder es gibt tatsächlich noch keinen Thread dazu.

Da ab heute (23. Juni 2015) die Kosten für den Charakter Transfer auf einen anderen Server, auf 90cc reduziert wurde, frage ich mich natürlich..

 

Sollte ich den Server wechsel?

Und wenn ja, welcher Server wäre der richtige?

 

Ich bin derzeit auf Jar'Kai Sword unterwegs, tatsächlich schon seit Release des Spieles.

Ich habe damals nicht gewechselt, selbst als nur noch 5-10 Leute zur Prime-Time, auf der Flotte waren.

 

Wie auch immer..

 

Momentan sind zur Prime-Time (Imperium) so cirka 60 Leute auf der Flotte.

 

Wie sieht es denn auf der anderen Servern aus?

 

Wie schnell gehen PvP-BGs auf?

Wie schnell findet man eine Gruppe via Groupfinder?

Gibt es noch Gilden die Raids via Groupfinder organisieren?

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt alle meine Chars nach T3-M4 transferiert. :)

Hatte mich dort mit alten Chars eingeloggt und bisschen mit den Leuten unterhalten.

Zumindest mehr Leute online als auf Jar'Kai Sword.

 

Jetzt muss ich nur neue Namen für 4 meiner Chars finden - oh man.. das wird was.

 

Danke für die Antworten! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt alle meine Chars nach T3-M4 transferiert. :)

Hatte mich dort mit alten Chars eingeloggt und bisschen mit den Leuten unterhalten.

Zumindest mehr Leute online als auf Jar'Kai Sword.

 

Jetzt muss ich nur neue Namen für 4 meiner Chars finden - oh man.. das wird was.

 

Danke für die Antworten! :)

 

Braver Junge :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch wirklich nur jedem empfehlen auf T3 zu wechseln , wenns ein deutscher Server sein soll. So eine Ansammlung an Spielern gibt es definitiv auf den anderen beiden Servern nicht. Auf T3 besteht zumindest die Chance , das auf den anderen Planeten auch Spieler unterwegs sind. Auf meinem alten Server waren die wie ausgestorben.

Außerdem auch ein nettes Volk und auf Makeb hatte ich Viel Spaß im Allgemeinen Chat. :)

Link to comment
Share on other sites

Selbst auf Thypon ist sau viel los ... oft 20-30+ die letzten Tage.

Auf der Flotte sind heute Nacht so im Schnitt 15-25 Spieler on gewesen + eben die Welten je nach Planet auch 20-40 Leute während meiner Daily Night.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, aber hier passt es wohl besser rein.

 

Mal eine ganz ernstgemeinte Frage, da ich wie ihr anderen sicher auch, dass bestmögliche Spielererlebnis sucht.

Warum T3? Ich habe zum Release dort einen Char erstellt und fand es irgendwie etwas langweilig. 3 Monate später dann auf einem, der damals noch sehr zahlreichen, PVP-Server und bin dann dort komplett hängengeblieben. Mein Release Char ist also bestimmt schon über 3 Jahre uneingeloggt und irgendwie würde es mir glaub die Zehennägel aufstellen, wenn ich wüsste, da ich mich da wieder einloggen muss.

Vielleicht täusche ich mich, aber allein rein von der Überlegung her, habe ich dort permanent das Gefühl ein beschnittenes Spiel zu spielen.

 

Kann mir das jemand schlüssig erklären? Meine oberste Frage wäre wohl warum es überhaupt unterschied zwischen PVE und PVP gibt. PVP(darf ruhig eine andere Bezeichnung haben) sollte doch eigentlich der Normalzustand sein?

Von mir aus kann man dann ja noch einen Hippie-Server eröffnen wo dann alle Hand in Hand im Kreis hüpfen und Kumba ja, my Lord singen :p

 

Alsobwer richtig liest...ich hate hier nicht, ich möchte es tatsächlich verstehen. Was sagt ein T3 Spieler zu meinen Problemen. PVE (Raids, FPs) laufen auf JKS ja gleich ab. Warum dann ein Server wo Features fehlen die JKS bietet?

 

Danke für vernünftige Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Alsobwer richtig liest...ich hate hier nicht, ich möchte es tatsächlich verstehen. Was sagt ein T3 Spieler zu meinen Problemen. PVE (Raids, FPs) laufen auf JKS ja gleich ab. Warum dann ein Server wo Features fehlen die JKS bietet?

 

Danke für vernünftige Antworten.

 

Der einzige Unterschied zwischen T3 als PvE und JKS als PvP Server ist, dass man auf JKS permanent PvP geflagged ist. Auf T3 nicht. Sprich man kann sich durch die Serverwahl aussuchen, ob man jedem jederzeit die Möglichkeit gibt, andere zu ganken oder eben nicht.

Nicht jeder will oder kann PvP spielen. Einigen fehlen dafür die Reflexe, weil sie der älteren Generation angehören oder auf andere Weise körperlich beeinträchtigt sind, andere sind dazu einfach zu schlecht, weil sie sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht ausreichend mit dem Spiel und den zugrunde liegenden Mechaniken beschäftigen.

Was der Grund auch immer ist, nicht jeder will immer und überall Ziel von PvP werden. Dafür gibt es PvE Server.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mit all meinen Chars auf T3, weil ich eben keine Lust habe, die ganze Zeit von irgendeinem "super-mega-Roxxor" platt gemacht zu werden, der meint einen 30er Twink mit seinem 60er ärgern zu müssen...

 

Ich spiele gerne PVP wie auch PVE. Nur dazu entscheide ich mich dann und melde mich über Tool an, sobald ich Lust dazu habe.

Das hat rein gar nichts mit körperlichen/geistigen Eigenschaften zu tun...

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mit all meinen Chars auf T3, weil ich eben keine Lust habe, die ganze Zeit von irgendeinem "super-mega-Roxxor" platt gemacht zu werden, der meint einen 30er Twink mit seinem 60er ärgern zu müssen.

 

Ja, das wird halt mit den Vermächtniserfolgen ("Besiege X Spieler auf dem Planet Y.") gefördert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, aber hier passt es wohl besser rein.

 

Mal eine ganz ernstgemeinte Frage, da ich wie ihr anderen sicher auch, dass bestmögliche Spielererlebnis sucht.

Warum T3? Ich habe zum Release dort einen Char erstellt und fand es irgendwie etwas langweilig. 3 Monate später dann auf einem, der damals noch sehr zahlreichen, PVP-Server und bin dann dort komplett hängengeblieben. Mein Release Char ist also bestimmt schon über 3 Jahre uneingeloggt und irgendwie würde es mir glaub die Zehennägel aufstellen, wenn ich wüsste, da ich mich da wieder einloggen muss.

Vielleicht täusche ich mich, aber allein rein von der Überlegung her, habe ich dort permanent das Gefühl ein beschnittenes Spiel zu spielen.

 

Kann mir das jemand schlüssig erklären? Meine oberste Frage wäre wohl warum es überhaupt unterschied zwischen PVE und PVP gibt. PVP(darf ruhig eine andere Bezeichnung haben) sollte doch eigentlich der Normalzustand sein?

Von mir aus kann man dann ja noch einen Hippie-Server eröffnen wo dann alle Hand in Hand im Kreis hüpfen und Kumba ja, my Lord singen :p

 

Alsobwer richtig liest...ich hate hier nicht, ich möchte es tatsächlich verstehen. Was sagt ein T3 Spieler zu meinen Problemen. PVE (Raids, FPs) laufen auf JKS ja gleich ab. Warum dann ein Server wo Features fehlen die JKS bietet?

 

Danke für vernünftige Antworten.

 

das gängige argument ist schlicht die spieleranzahl, nützt einem wenig das jks ein pvp server is - man trifft so gut wie nie leute, auf der anderen seite nachdem ich eine season pvp auf T3 gespielt hab muss ich sagen das auch das instanzierte pvp dort sehr casual betrieben wird, vorallem was rated angeht, wenn du kein problem mit englisch hast transferier nen char nach Tomb of freedom nadd oder erstell nen neuen mit 12xEXP, hast ca 3-5 mal soviele leute pro planet wie auf jks und kannst kloppen was dir über den weg läuft

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mit all meinen Chars auf T3, weil ich eben keine Lust habe, die ganze Zeit von irgendeinem "super-mega-Roxxor" platt gemacht zu werden, der meint einen 30er Twink mit seinem 60er ärgern zu müssen...

Absolut berechtigt (obwohl das überraschenderweise recht selten vorkommt) ... und wenn du keine mehr zu PvP-tendierender Spieler bist, hast du natürlich auch bei der Quest "Logge auf deinen 60er und klatsche den Ganker weg" nicht wirklich Spass. :)

 

@RoyceRoyal

Ich kann dir nur aus meiner/unserer Warte antworten.

- <Dark Society> ist hauptsächlich nach T3, da wir aktuell hauptsächlich PVEler haben, die gerne auch mal random FPs oder so laufen ... und das geht von den deutschen Servern auf T3 halt am Besten.

- Die "sowohl als auch" Spieler sind mit nach T3, weil es so was wie Gildenzusammenhalt gibt, wo man dann u.U. mal seine eigenen Präferenzen hinten an stellen muss.

- die handvoll Leute, die nur PvP (Ranked) machen wollen, sind dagegen nach ToFN und haben dort eine Gilden-Dependance eröffnet ... weil ihnen dort das Ranked am besten gefällt.

- und dann gibts noch ein paar, wie mich, die das OpenPvP wollen, Random BGs spielen und solange sie auf JKS bedient werden dort rum hängen und auf den Servermerge warten (soooo much better than cross servers) ... und natürlich auf den nächsten OpenPvP Event ;)

 

Du siehst ... es gibt viele Gründe sich für irgendwas zu entscheiden ... und genau so viele, sich nicht entscheiden zu können :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele gerne PVP wie auch PVE. Nur dazu entscheide ich mich dann und melde mich über Tool an, sobald ich Lust dazu habe.

Das hat rein gar nichts mit körperlichen/geistigen Eigenschaften zu tun...

Betroffene Hunde bellen :p

 

Ne, Spass beiseite. Das sollte kein Angriff oder eine Beschuldigung von irgendwem sein, sondern lediglich eine Erklärung, da gefragt wurde, warum man lieber auf nem PvE Server spielen wollen würde, statt auf nem PvP Server.

Es ist halt nunmal so, dass es Leute gibt die

a) Es aus oben genannten Gründen nicht können,

b) Nicht wollen oder

c) Es sich zumindest aussuchen können wollen wann und wie sie PvP spielen.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir das jemand schlüssig erklären? Meine oberste Frage wäre wohl warum es überhaupt unterschied zwischen PVE und PVP gibt. PVP(darf ruhig eine andere Bezeichnung haben) sollte doch eigentlich der Normalzustand sein?

Von mir aus kann man dann ja noch einen Hippie-Server eröffnen wo dann alle Hand in Hand im Kreis hüpfen und Kumba ja, my Lord singen :p

 

Alsobwer richtig liest...ich hate hier nicht, ich möchte es tatsächlich verstehen. Was sagt ein T3 Spieler zu meinen Problemen. PVE (Raids, FPs) laufen auf JKS ja gleich ab. Warum dann ein Server wo Features fehlen die JKS bietet?

 

Danke für vernünftige Antworten.

 

Erstmal ist es nur ein Feature und nicht mehrer und dieses besteht darin, dass du die andere auf Planeten angreifen kannst. Wie man in dem anderen "Transfer-Thread" eines ehemaligen JKSler lesen konnte, war er überrascht, dass der Kompetenzverweigereranteil auf T3 geringer ausfällt als auf JKS wo ja, wenn auf den Servertyp shaut, nur Vollblut PVPer rumlaufen sollten. Von demher gibt es auch keine Unterschiede. Abgesprochene OpenPVP-Events, wie eures vor einigen Tagen, kann man auch auf PVE Servern veranstalten.

 

Dein Kumba ja.... Einwurf zeigt aber schon, dass dir schlicht das Verständnis dafür fehlt, bzw. du denkst, deine subjektiven Vorlieben sollten für alle gelten.

 

Deswegen verstehe ich nicht, was du eigentlich "verstehen" willst? Den Unterschied zu verstehen, ist nicht sonderlich schwer. Siehe obige Antworten anderer User. Wenn für dich der Hauptbestandteil des Spiels darin besteht, andere auf div. Planten überall und jederzeit angreifen zu können, tja dann ist der PVP Server die richtige Wahl für dich. Wobei ich nicht verstehe, wie jemand das ganze Spiel, auf dieses mMn unbedeutende, Feature reduzieren kann. Vor allem dann nicht, wenn dieser PVP-Server einer Wüste gleicht und man alle heilgen Zeiten mal jemanden übern Weg läuft. :o

 

Bezweifle aber stark, dass du für Erklärungen, Gründe, usw. empfänglich bist, da man von dir aus ja

noch einen Hippie-Server eröffnen wo dann alle Hand in Hand im Kreis hüpfen und Kumba ja, my Lord singen
Link to comment
Share on other sites

Wobei ich nicht verstehe, wie jemand das ganze Spiel, auf dieses mMn unbedeutende, Feature reduzieren kann.

 

Wie du ja eigentlich selbst schon sagst: "für die einen ist es ein Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt!" ;)

Für mich war es damals der Grund nach JKS zu wechseln, als sie die Servertransfers eingeführt haben.

Es ist sicher nur EIN Feature, das zudem auch recht selten benutzt wird. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt machts halt Spass (mir) ... und dann ist es gar nicht mehr unbedeutend (für mich).

 

Und darum ist es halt für manche Leute genau der Knackpunkt bei ihrer Entscheidung wohin. Ist doch vollkommen legitim.

Link to comment
Share on other sites

Das Lustige ist ja, auf dem PVE-Server ist ja kaum einer daran interessiert sich mit der Gegnerfraktion im 1 vs. 1 zu kloppen. Aber sobald man auf Tython oder Korriban einen Char auf Level 3 hat, kommt so ein Grottenolm mit Level 15 daher, fordert einen permanent zu Duellen heraus und freut sich dann einen Ast wenn er auch noch gewinnt. :D Edited by Althoron
Link to comment
Share on other sites

Und darum ist es halt für manche Leute genau der Knackpunkt bei ihrer Entscheidung wohin. Ist doch vollkommen legitim.

 

Natürlich ist es legit, habe ja auch nichts Gegenteiliges behauptet. Nur vllt. das dieses Feature bei einer Population wie sie auf JKS vorherrscht, wenig Sinn macht. Es geht ja mehr darum, das er verstehen möchte, warum nicht alle so denken wie er. :D

Edited by VerusVen
Link to comment
Share on other sites

Das Lustige ist ja, auf dem PVE-Server ist ja kaum einer daran interessiert sich mit der Gegnerfraktion im 1 vs. 1 zu kloppen. Aber sobald man auf Tython oder Korriban einen Char auf Level 3 hat, kommt so ein Grottenolm mit Level 15 daher, fordert einen permanent zu Duellen heraus und freut sich dann einen Ast wenn er auch noch gewinnt. :D

 

In der Tat lustig, andererseits, wer trotzdem annimmt muss sich ncht wundern. Unlustig is dann halt, wenn es die Möglichkeit zum Duell herausforder nicht gibt, sondern direkt geonehitet wird wie auf PVP Servern üblcih.:D

Link to comment
Share on other sites

In der Tat lustig, andererseits, wer trotzdem annimmt muss sich ncht wundern. Unlustig is dann halt, wenn es die Möglichkeit zum Duell herausforder nicht gibt, sondern direkt geonehitet wird wie auf PVP Servern üblcih.:D

 

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wir schauen uns die Level mittlerweile sehr genau an, da wir ja nicht noch mehr Leute durch solche Gank-Aktionen vertreiben wollen. Hat ja irgendwie auch was mit Ehre zu tun.

 

Und wenn ein Highlevel meint Lowies ganken zu müssen, tut er das nicht lange, dann ist ein kleiner Einsatztrupp da um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Dafür gibts den Flottenchat.

Edited by Althoron
Link to comment
Share on other sites

Ist das Thema PVP mit einem Boxer vergleichbar?

Schließlich will ja auch der beste Profi-Boxer sich nicht ständig auf der Straße mit jedem dahergelaufenen Strolch prügeln müssen.

Vielleicht hat er ja in seiner Freizeit (gemütlich questen) auch gerne seine Ruhe und steigt für einen Wettkampf in den Ring (ins Kriegsgebiet).

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...