Jump to content

Bots auf Anfangsplaneten ? Warum tut man nichts dagegen ?


dark-mawukO

Recommended Posts

Hallo liebe Swtor Community.

 

Und zwar habe ich heute eine amüsante Entdeckung gemacht auf JKS. (Planet: Ord Mantell)

Es waren 4 x level 3 Schmuggler auf dem Planeten mit seltsamen Namen. Nun gut, habe mir gedacht ich reise da einmal hin, denn warum sind hier 4 x Schmuggler mit gleichem level und seltsamen Namen um halb 5 Uhr Morgens online.

 

Nun habe ich sie gefunden und denke mir nur, *** ?

Warum tut man hier nichts dagegen.. Das sind doch eindeutig Bots.

Denn sie stehen immer nur an der gleichen Stelle. Casten immer wieder "Ladungssalve" auf ne Mobgruppe (jeder char steht vor einer Mobgruppe) und rezzen sich danach wieder hoch - durchgehend bis die nächste Mob Gruppe wieder erscheint.

 

Hier habe ich einige Screenshots für euch, damit ihr euch da selbst davon überzeugen lassen könnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier noch ein level 7er der nur ein Stück weiter weg stand, ebenfalls an einer Mob Gruppe.

Man möge sich bitte einmal das Datum ansehen der Erfolge.

Sprich die Bots werden öfters eingeloggt über Wochen hinweg. SIe killen die gleichen Mobs und haben in 1-2 wochen level 10 erreicht. Ich vermute stark, es sind die diese ganzen nervigen "Spieler" die auf der Flotte diese ganzen "Credits-kaufen-links" verbreiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum zum teufel macht man dagegen nichts ? Ich verstehs einfach nicht...

 

 

UPDATE 6:12

 

Der level 7er hat meinen Kollegen (der spieler der mit mir hier am planeten ist) mit allen(!) 4 Buffs gebufft.

Im Vermächtnis ist alles auf 0% außer auf Ord Mantell. Da hat er seine 2%. (wegen den Mobs)

 

wahnsinn..

Edited by dark-mawukO
Link to comment
Share on other sites

Es gibt "Bot-Betreiber" und "Bot-Spieler" leider in fast allen Online-Spielen.

Auch in SWTOR gibt es sie seit Release - leider.

Von EA wird schon etwas unternommen, aber leider zu wenig.

 

Hier einmal kurz nach Release - und der zweite Beitrag Anfang 2012 ist von mir - http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=166254

 

Auf den Startplaneten werden die "Spambots" hochgezogen - leider

 

Ändern wird sich grundlegend nur etwas wenn man dafür sorgt, daß es keine Nachfrage mehr nach Credits gibt.

 

Wenn Morgen durch EA einigen der nachgewiesenen "Credit-Käufer" die Accounts geschlossen werden.

Übermorgen hier im Forum von EA darüber berichtet wird und evtl noch die "einschlägigen" Spielezeitschriften per Pressemeldung informiert würden.

Dann wäre der "Spuk" sehr schnell vorbei - wird aber leider ein Wunschtraum von mir bleiben :)

 

In der Zwischenzeit: per Ticket melden und hoffen.... :rolleyes:

.

Link to comment
Share on other sites

Creditkäufer werden imo niemals gebannt. Ist recht simpel die Rechnung: Wer für Credits € bezahlt, kauft sicher (eher) auch Kartellmünzen für € und besitzt schon ein Abo was er mit € zahlt. Wäre ich BW/EA würde ich diese sicher nicht sperren. Auch wenn das vermutlich die wirksamste Methode ist gegen die Creditseller vorzugehen. Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist was kann man wirklich sinnvoll tun so lange Leute bei Goldsellern kaufen wird es diese geben. Bannst du einen kommt nach einigen Minuten wieder ein neuer. Es können nichnt überall Gm´s auf Bot lauer liegen, deshalb gibt es ja die Möglichkeiten diese zu melden, das sollte man auch einfach tun. Warum steht wohl nicht immer der gleiche Bot auf der Flotte, weil sie regelmäßig gebannt werden, aber es ist halt auch zu einfach sich einen neuen chara mal zu machen, meist ist das ja nicht einmal ein echter Spieler sondern ein haufen von Makros oder Programmen die da ablaufen, dank programmierbarer Tastaturen und Co. wird das auch immer leichter.

Gegen Bots wird etwas gemacht, aber leider kann nicht annährend soviel gemacht werden wie einige immer schrein und behaupten, gerade wenn es heißt ip Bann etc. ne neue ip hat man in Sekunden die Goldseller die dahintersitzen sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen, schließlich verdienen sie damit ihren Lebnensunterhalt. ich mag Bots auch nicht und finde sie nervig.

Schlimmer finde ich aber die Leute die von ihnen kaufen.

Solang sie aber das Spiel nicht permanent schädigen, bsp. Leute am Leveln hindern weil es zuviele Bots auf Mobs für abschließen von Quest kommen, wird auch nicht mehr als bisher unternommen. Sich Bots anzunehmen ist aufwendig und verbraucht Ressourcen und Mitarbeiter. ;)

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Creditkäufer werden imo niemals gebannt. Ist recht simpel die Rechnung: Wer für Credits € bezahlt, kauft sicher (eher) auch Kartellmünzen für € und besitzt schon ein Abo was er mit € zahlt. Wäre ich BW/EA würde ich diese sicher nicht sperren. Auch wenn das vermutlich die wirksamste Methode ist gegen die Creditseller vorzugehen.

 

Nun, dann können wir ja nur hoffen, daß langsam ein "umdenken" stattfindet:

 

Wenn sie ihre EURO nicht mehr beim Creditseller ausgeben würden/könnten - würden sie diese bei EA ausgeben :cool:

 

Das Spielebetreiber ihre Denkweisen ändern kann man ja an anderen Beipielen in jüngster Vergangenheit sehr deutlich sehen: in GW2 wurde z.B. der Char eines Cheater/Hacker "öffentlich" exekutiert :rolleyes:

 

.

Link to comment
Share on other sites

Versteht mich nicht falsch, Verwarnung/Ban/was auch immer gegen die Käufer: sehr gerne. Will nur sagen, dass ein permanenter Ban sicher nicht im Interesse von BW liegt. Kann ich aus kaufmännischer Sicht leider nachvollziehen.

Werft sie zu Poden und peitscht sie aus, gerne. Nur das wird mMn nicht kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sowas schon mal in nem anderen MMORPG miterlebt, da wurde nach einjähriger Ermittlungsarbeit ein ganzer Ring von Goldspammern ausgehoben und die Käufer identifiziert, darunter waren u.a. Leader und Member sehr großer Gilden. Erst hieß es seitens des Betreibers: 8 Wochen Sperre für die Käufer und die 3 fache Menge an Gold zurückzahlen, die sie gekauft haben. Daraufhin gab es seitens der Käufer und deren Freunden einen solchen Aufstand im Forum, dass letztendlich die Strafen Schritt für Schritt reduziert wurden, bis nur noch 2 Tage Sperre und 50% des gekauften Goldes zuzahlen übrig waren. So würde es auch hier laufen, besonders wenn mehrere große betroffen sind und die ihre Freunde und Gildenmember mobilisieren. Die einzigste Lösung würde ich darin sehen, dass EA selber Credits gegen KM verkauft. Dann würde man nämlich den Bottern zum großen Teil die Geschäftsgrundlage entziehen.
Link to comment
Share on other sites

... Warum zum teufel macht man dagegen nichts ? Ich verstehs einfach nicht ...

Das ist so als würde man versuchen auf einem Misthaufen Fliegen zu erschlagen. Egal wie viele man beseitigt, es kommen immer wieder neue nach.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Meine Idee, EA bietet einen eigenen Markt an in dem Spieler gegen Kartellmarken oder geringe Spielzeitaufstockungen , Credits verkaufen dürfen.

 

EA nimmt die Credits und bietet sie dann selbst an . Oder sie tolerieren GTC tauschverfahren .

 

Also Spieler x hat 20 Millionen , ist aber Real nicht so flüssig für sein Abo zu verlängern und tauscht die Summe Credits bei Spieler Z gegen einen Game Time Code ein.

 

Das wäre für EA eine Win Win Situation . Besonders wenn sie den Markt über wachen und sich ihren Anteil davon nehmen .

Link to comment
Share on other sites

Meine Idee ,,,,,,,

 

EA nimmt die Credits und bietet sie dann selbst an .......

 

Das werden sie hoffentlich nie machen.

 

Dadurch würde der Handel mit Credits (Ingame-Währung) legalisiert werden.

Die Credit-Seller würden sich freuen und als "Wettbewerber" auftreten wollen usw.

 

Diese "Dummheit" hat EA dem "großen Konkurrenten" überlassen (leider gibt es aber ein Urteil aus einem Rechtsstreit). Ist zwar alles im wahrsten Sinne des Wortes "Schnee von Gestern" usw. :rolleyes:

 

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Es wurden vor einiger Zeit (2 Wochen oder so) hunderte von Accounts gebannt, 9 Milliarden Credits gelöscht.

EA / BW macht schon etwas ;)

Quelle? Wo kann man das nachlesen?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Die einzigste Lösung würde ich darin sehen, dass EA selber Credits gegen KM verkauft. Dann würde man nämlich den Bottern zum großen Teil die Geschäftsgrundlage entziehen.

 

Neben dem was schon gesagt wurde, würden dann auch die Stimme aufkommen, bezüglich P2W.

Link to comment
Share on other sites

Naja du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera, sprich entweder kauft man die Credits bei den Goldsellern oder bei EA

 

Lies noch einmal meine Beiträge. Ich habe leider den Eindruck, daß du es nicht verstanden hast.

Es war übrigens ein "deutsches" Unternehmen, welches das OLG-Urteil erstritten hat gegen "Schneesturm". Hätte auch nur rechtliche Wirkung bei deutschen Spielern; wie auch immer man das dann regeln will (war den deutschen Richtern des OLG aber egal).

Links zu setzen und noch deutlicher zu werden wird hier irgendwann zu gefährlich.

 

Aber: ....weg mit dem Dreck..... :)

 

p.s.: bei einem echten P2W würde vermutlich nicht nur ich gehen...

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Die Bots sind nicht nur auf den Anfangsplaneten.

Auf Rishi rennt ein ganzes Rudel mit Speedhack bzw Teleport durch die inis und sammelt die Kisten.

Andere Bots farmen auf Taris, Balmorra (IMP Seite) und auf Alderaan.

Auch auf Tatooine (IMP und REP Seite) habe ich Bots gesehen.

Auf Makeb waren letztes Mal gleich 4 Stück an den selben Kisten und nur einer bekam die Kiste.

 

Leider und da muss ich leider sagen sind diese Bots immer noch da und EA / BW tut trotz Meldungen, Screenshots und Videos nix.

 

Ist sehr schade, aber solche automatischen Farmbots gibt es auch in anderen Spielen in Massen, nur wird da etwas dagegen getan (meistens jedenfalls).

 

Wenn man sich schon die Arbeit macht und Tickets, Screenshots und Videos erstellt, die ein illegales Handeln eindeutig nachweisen, dann sollte auch EA / BW nach Überprüfung was tun.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Was soll EA denn tun? Mehr als die bannen können sie nicht und wenn ein Char gebannt wurde, ist doch sofort der nächste da, das is ein Millionengeschäft, denkst du da würde sich auch nur EIN Botbetreiber von nem Ban abhalten? Sei froh, dass es noch nicht so läuft wie bei Atlantica online, da werden nicht nur ACCs gehackt und deren Hab und Gut verkauft, sondern es wird mit diesen Chars auch fleißig, mit geklauten Konto und Kreditkartendaten eingekauft.
Link to comment
Share on other sites

Millionengeschäft ist es nicht, denn die 9 Milliarden hatten gerade mal einen Wert von 36.000 USD :D

Was sie machen könnten....schneller bannen bei Beweisen die eindeutig sind.

 

Genauso ist es mit verbotenen Namen.

Es gibt immer noch ein Spieler der HidolfAdler heißt und solche Spieler würde ich direkt komplett entsorgen!

Link to comment
Share on other sites

Millionengeschäft ist es nicht, denn die 9 Milliarden hatten gerade mal einen Wert von 36.000 USD :D

Was sie machen könnten....schneller bannen bei Beweisen die eindeutig sind.

 

Genauso ist es mit verbotenen Namen.

Es gibt immer noch ein Spieler der HidolfAdler heißt und solche Spieler würde ich direkt komplett entsorgen!

 

Das Millionenwert bezog sich nicht nur auf SWTOR sondern auf die gesamte Goldsellerszene

Dir is schon klar, dass HidolfAdler kein verbotener Name ist? Da wird ison Kiddi nix besseres zu tun gehabt haben als sich ne erlaubte Kombi von Adolf Hitler auszudenken um damit vor seinen Kumpels zu protzen. Dir ist außerdem klar, dass es keine verbotenen Namen gibt, die man nich iwi umgehen kann?

Link to comment
Share on other sites

K. A. ob BW/EA mehr machen kann, aber die beste, einfachste und wirksamste Lösung wäre, wenn keiner bei denen Kaufen würde. Kein Markt = Kein Anbieter. Ich will BW nicht aus der Pflicht nehmen, aber das Problem sitz vor den heimischen Monitoren die das unterstützen = kaufen.
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das Problem, solange es genug dämliche Leute gibt, die denen Kohle in den Rachen werfen, am Besten auch sofort mit ihren Persönlichen Daten und ihren ACC Daten, wird es immer Goldseller geben, die wirst du nie ausrotten können
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...