Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Jugger / Hüter dd sind overpowert


DEVILandANGEL

Recommended Posts

Ich finde die Jugger / Hüter DDs sind im PvP overpowert mit ihren ganzen DeffCds und den selfheal.

Dadurch sind andere Klassen im Gegensatz dazu nicht annähernd mehr vergleichbar gut.

Ich hoff, dass sich da was ändert und diese Atribute ( DeffCDs und selfheal ) nur noch den Jugger / Hüter tanks zugeteilt werden.

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung dazu ist ein JEIN.

 

Einerseits scheint es schon so zu sein, dass Jugger/Hüter vielleicht ein bisschen zu viele Def.-CDs haben. Ein kleines bisschen downgraden wäre vielleicht wirklich nicht schlecht.

(Das gilt meiner Meinung nach nicht nur für Jugger/Hüter sondern vor allem auch für jede Botschafter/Inquisitor-Klasse. Ich hoffe jetzt für Dich, dass du nicht gleich schreibst, du spielst Hexer oder Gelehrter, denn da kannst du dich auf ein Donnerwetter - was für eine passende Metapher ;) - gefasst machen. :D )

 

Andererseits brauchen Nahkämpfer aber "gute" Def.-CDs, um mitten im Zerg nicht innerhalb von Sekunden totgeblitzt, totgedottet und totgeschossen zu werden. Vor allem mit der Unmenge an Kicks, Stuns, Roots und Slows, die es momentan im Spiel gibt würde eine Reduktion der Def.-CDs das endgültige Aussterben der Nahkampfklassen bedeuten und es würden sich im PVP nur noch Gelehrte und Hexer gegenüber stehen und Blitze und Steinchen schmeißen.

 

Bedenkt man, wie wenige momentan z.Bsp. noch Maro/Wächter spielen, dann wird klar, was passiert, wenn jede Klasse andauernd mehr CCs, Def.-CDs, Kicks, Roots, Slows und vor allem Rootbreaker bekommt aber eine Nahkampfklasse dabei total übersehen wird. Im Vergleich zu Jugger/Hüter fehlt ihm ein richtig starker Def.-CD (vor allem einer der wenigstens etwas heilt) und er hat auch keine einzige CC- oder Root-Immunität und auch keine Schadensreduktion im Stun, sodass für viele PVP mit dieser Klasse reiner Frust ist, wenn man 50% des Spiels im Root oder im Stun rumsteht und nur zugucken kann, wie man totgeschossen wird. Mehr Schaden braucht der Maro aber mit Sicherheit nicht. Es fehlt ihm wegen den ganzen CCs oft nur die Gelegenheit, den möglichen Schaden an den Mann zu bringen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Och nö...schon wieder ein "ich will mich nicht anpassen an eine gute Klasse deshalb hat die Klasse schlechter zu werden weil ich sonst nicht gewinne" Post......

 

Das letzte in diesem Bereich war der Frachterflug Nerf der die Klasse dann auch promt unspielbar gemacht hat.....

 

HÖRT AUF JEDESMAL RUMZUHEULEN WENN EINE KLASSE ETWAS BESSER KANN UND DENKT EUCH STATTDESSEN TAKTIKEN AUS WIE MAN DEM ENTGEGENWIRKT.......

 

Blöde Lich King Generation......

 

Die MMOG Devs sollten endlich aufhören jeden verdammten Rumgeheule von Kindern die sich vor die Quengelware des MMOG,also das Nerfregal stellen und sich auf den Boden schmeissen und "ICH WILL ABER" brüllen zu folgen und solchen Leuten stattdessen den Stinkefinger zeigen...

 

Und damit meine ich nicht nur SWTOR.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Och nö...schon wieder ein "ich will mich nicht anpassen an eine gute Klasse deshalb hat die Klasse schlechter zu werden weil ich sonst nicht gewinne" Post......

 

Das letzte in diesem Bereich war der Frachterflug Nerf der die Klasse dann auch promt unspielbar gemacht hat.....

 

HÖRT AUF JEDESMAL RUMZUHEULEN WENN EINE KLASSE ETWAS BESSER KANN UND DENKT EUCH STATTDESSEN TAKTIKEN AUS WIE MAN DEM ENTGEGENWIRKT.......

 

Blöde Lich King Generation......

 

Die MMOG Devs sollten endlich aufhören jeden verdammten Rumgeheule von Kindern die sich vor die Quengelware des MMOG,also das Nerfregal stellen und sich auf den Boden schmeissen und "ICH WILL ABER" brüllen zu folgen und solchen Leuten stattdessen den Stinkefinger zeigen...

 

Und damit meine ich nicht nur SWTOR.....

 

Du heulst auch jedes Mal herum wenn jemand so etwas schreibt.

 

HÖR AUF JEDESMAL RUMZUHEULEN WENN JEMAND HERUMHEULT DER DAS ETWAS BESSER KANN ALS DU UND DENK STATTDESSEN TAKTIKEN AUS WIE MAN DEM ENTGEGENWIRKT OHNE JEDES MAL DANACH SELBER ZU HEULEN.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

wieder einer der rumheult weil er keine ahnung von seiner klasse hat. top dann wird also demnächst der tank generft. ich freu mich schon auf die ganzen 192 er tanks die nicht mal mehr schreckensfestung hinbekommen haha :D

 

Wieder einer, der nicht lesen kann. Top, dann kann Bioware das Forum eigentlich gleich in Bilderform rausgeben... ;)

 

Stichwörter: Hüter-DD und PvP :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wieder einer, der nicht lesen kann. Top, dann kann Bioware das Forum eigentlich gleich in Bilderform rausgeben... ;)

 

Stichwörter: Hüter-DD und PvP :rolleyes:

 

Ja...defs sind ja auch schlimm....die Kämpfe dauern so lang und da die Generation Lich King eine Aufmerksamkeitsspanne von nicht über 30 Sekunden hat verlieren sie natürlich einen Kampf ab 0:31 Min Dauer da sie abdriften und beginnen Fehler zu machen.....:D

 

Welch bedauernsweertes Schicksal :rolleyes:

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Wieder einer, der nicht lesen kann. Top, dann kann Bioware das Forum eigentlich gleich in Bilderform rausgeben... ;)

 

Stichwörter: Hüter-DD und PvP :rolleyes:

 

die meisten deffs hat der jedi hüter standard. wenn sie geändert werden dann gilt das auch für den tank ;)

 

Aber warum lassen wir den hütern nicht gleich nur den auto angriff

 

dann macht er keinen schaden und kann auch keine aggro mehr halten ;)

Link to comment
Share on other sites

die meisten deffs hat der jedi hüter standard. wenn sie geändert werden dann gilt das auch für den tank ;)

Ja, weil Schatten und Fronti Tanks so wenige Defs haben :rolleyes:

Aber warum lassen wir den hütern nicht gleich nur den auto angriff

 

dann macht er keinen schaden und kann auch keine aggro mehr halten ;)

Es gibt genau zwei Skills, die man zum Aggroaufbau und halten braucht: Single und Massenspott.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Hier geht es nicht um den Vergleich der Tankklassen oder um PVE sondern um den Jugger / Hüter - DD im PVP.

 

Warnung: Dieser Beitrag beinhaltet keinen Sarkasmus, keine Ironie und auch keinen schwarzen Humor.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Sicher, aber zu behaupten, der Hüter wäre aufgrund seiner Defs OP ist das gleiche wie zu behaupten, Sage wäre aufgrund seiner leichten Rüstung ja viel zu schwach ;)

Der Hüter hat seit Release quasi keine Defs dazu bekommen(Saber Reflect mit 2.0 und mit 2.4, glaube ich, wurde FD geändert), im Gegensatz zu anderen Klassen, die damit förmlich zugeschmissen wurden*hust*Sage*hust*

Und er ist NICHT OP, er ist stark, keine Frage, aber definitiv schlagbar.

 

Abgesehen davon, dass das hier das falsche Forum dafür ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem wurden die Deffs schon ziemlich generft.

 

wenn ich dran denke das man damals mit Schwertschutz komplett Schaden ignorieren konnte. und jetzt nur noch 50% des hereinkommenden schadens ignoriert. braucht man die deffs meiner meinung nach nicht mehr zu nerfen

Link to comment
Share on other sites

wenn ich dran denke das man damals mit Schwertschutz komplett Schaden ignorieren konnte. und jetzt nur noch 50% des hereinkommenden schadens ignoriert. braucht man die deffs meiner meinung nach nicht mehr zu nerfen

 

Kann mich nicht daran erinnern, dass Schwertschutz irgendwann mal ne 100% Schadensreduktion hatte. Und auch heute hat es keine 50%.

Es erhöht den M/R Verteidigungswert um 50% und verringert den erlittenen F/T SChaden um 25%.

 

Könntest du aufhören, Halb- und Unwahrheiten über Spielmechaniken hier ins Forum zu schreiben bitte?

Link to comment
Share on other sites

Hüter DPS ist zu OP, weil zuviele def-CD's.

Wächter DPS ist OP, weil er einen Heiden-Burst raushaut.

Schatten DPS ist OP, weils dotspread gibt.

Gelehrter DPS/Heal zu OP, weil Machtbeben spammbar ist.

Schurke DPS ist OP, weil er aus der Tarnung kommt.

Revolverheld DPS ist OP, weil ihn kaum einer kontern kann.

Frontkämpfer DPS ist OP, weil er dich in 3s killt.

Kommando DPS ist OP, weil er RangeDD ist.

 

 

heult mal alle noch härter rum? Ist ja nicht so, dass dank dem lächerlichen 12x EXP Event jeder Spieler alles hat. Nein Hauptsache wird an jedem Tag ein neuer Heulpost, eine neue "pedition" oder eine Umfrage gestartet.

Passt gleich noch eure Signa an, wie es die PVE Gilden mit dem Wüter Expl. taten.

 

 

Hasst mich jetzt, aber lest ihr eigentlich auch mal was für Geweine hier von angeblich schon älteren PVP Semestern kommt? Nächste Woche wollt ihr doch auch nicht über Gree-Event weinen? Da seid ihr dann auch die starken, die sich einen abfeiern, weil ein 54k Sage platzt.:rolleyes:

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

Hüter DPS ist zu OP, weil zuviele def-CD's.

Wächter DPS ist OP, weil er einen Heiden-Burst raushaut.

Schatten DPS ist OP, weils dotspread gibt.

Gelehrter DPS/Heal zu OP, weil Machtbeben spammbar ist.

Schurke DPS ist OP, weil er aus der Tarnung kommt.

Revolverheld DPS ist OP, weil ihn kaum einer kontern kann.

Frontkämpfer DPS ist OP, weil er dich in 3s killt.

Kommando DPS ist OP, weil er RangeDD ist.

 

 

heult mal alle noch härter rum? Ist ja nicht so, dass dank dem lächerlichen 12x EXP Event jeder Spieler alles hat. Nein Hauptsache wird an jedem Tag ein neuer Heulpost, eine neue "pedition" oder eine Umfrage gestartet.

Passt gleich noch eure Signa an, wie es die PVE Gilden mit dem Wüter Expl. taten.

/sign

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal... always classic

 

https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

 

Nach mehr klingt der Anfang echt nicht.

 

Und btw, sollte das nicht eher im PvP Forum statt unter Allgemeine Diskussionen stehen?

 

Im PVP Forum würde dieser Whinethread viel weniger erreichen....

 

So glauben die Kinder halt schneller bei der Quengelware eines MMOG,also dem Nerfregal bedient zu werden.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Hüter DPS ist zu OP, weil zuviele def-CD's.

Wächter DPS ist OP, weil er einen Heiden-Burst raushaut.

Schatten DPS ist OP, weils dotspread gibt.

Gelehrter DPS/Heal zu OP, weil Machtbeben spammbar ist.

Schurke DPS ist OP, weil er aus der Tarnung kommt.

Revolverheld DPS ist OP, weil ihn kaum einer kontern kann.

Frontkämpfer DPS ist OP, weil er dich in 3s killt.

Kommando DPS ist OP, weil er RangeDD ist.

 

 

heult mal alle noch härter rum? Ist ja nicht so, dass dank dem lächerlichen 12x EXP Event jeder Spieler alles hat. Nein Hauptsache wird an jedem Tag ein neuer Heulpost, eine neue "pedition" oder eine Umfrage gestartet.

Passt gleich noch eure Signa an, wie es die PVE Gilden mit dem Wüter Expl. taten.

 

 

Hasst mich jetzt, aber lest ihr eigentlich auch mal was für Geweine hier von angeblich schon älteren PVP Semestern kommt? Nächste Woche wollt ihr doch auch nicht über Gree-Event weinen? Da seid ihr dann auch die starken, die sich einen abfeiern, weil ein 54k Sage platzt.:rolleyes:

 

 

Du vergisst das es die Generation Lich King gewohnt ist das man ihnen ALLES auf dem Silbertablett serviert...sie KANN es nicht ertragen wenn sie etwas SELBSTSTÄNDIG machen musss zb Taktiken entwickeln....

Und selbstständig macht die Lich King Generation gar nichts.....ausser Whinethreads in Foren zu veröffentlichen natürlich.....sie ist es gewohnt den Arsch hinterhergetragen zu bekommen.....

 

Eigenes Handeln zu fordern geht doch nicht...deshalb muss sofort bei der ersten Niederlage ein Whinethread gestartet und ein Nerf gefordert werden.....und man ERWARTET das so etwas dann auch zügig umgesetzt wird,schliesslich zahlt man....

 

Im Selbstverständnis dieser Leute ist an einer eigenen Niederlage IMMER das mangelnde Balancing schuld nicht etwa ihre eigene Unfähigkeit und deshalb MUSS der Hüter generft werden WEIL es so ist.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Wer oder was ist dieses/dieser ominöse Lich King von dem du hier in jedem zweiten Post schreibst? :confused:

 

Aber interessant ist auch, dass gerade du kritisierst, dass manche "weniger" machen wollen aber trotzdem "vieles" können wollen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Im PVP Forum würde dieser Whinethread viel weniger erreichen....

 

So glauben die Kinder halt schneller bei der Quengelware eines MMOG,also dem Nerfregal bedient zu werden.....

 

Du vergisst das es die Generation Lich King gewohnt ist das man ihnen ALLES auf dem Silbertablett serviert...sie KANN es nicht ertragen wenn sie etwas SELBSTSTÄNDIG machen musss zb Taktiken entwickeln....

Und selbstständig macht die Lich King Generation gar nichts.....ausser Whinethreads in Foren zu veröffentlichen natürlich.....sie ist es gewohnt den Arsch hinterhergetragen zu bekommen.....

 

Eigenes Handeln zu fordern geht doch nicht...deshalb muss sofort bei der ersten Niederlage ein Whinethread gestartet und ein Nerf gefordert werden.....und man ERWARTET das so etwas dann auch zügig umgesetzt wird,schliesslich zahlt man....

 

Im Selbstverständnis dieser Leute ist an einer eigenen Niederlage IMMER das mangelnde Balancing schuld nicht etwa ihre eigene Unfähigkeit und deshalb MUSS der Hüter generft werden WEIL es so ist.....

 

 

 

Wer oder was ist dieses/dieser ominöse Lich King von dem du hier in jedem zweiten Post schreibst? :confused:

 

Aber interessant ist auch, dass gerade du kritisierst, dass manche "weniger" machen wollen aber trotzdem "vieles" können wollen.

Er meint sicher "World of Warcraft: Wrath of the Lich King" die zweite Erweiterung (2008)

http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft#Wrath_of_the_Lich_King

Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...