Jump to content

Lichtschwert Klassen einfach zu stark


MrUncool

Recommended Posts

Kann es sein, dass Lichtschwert Klassen einfach zu stark sind. Die hauen einen Nahkampfschaden heraus, das es nicht normal ist. Ich mit meinen Powertech, komme nicht mal ansatzweise an den Schaden heran. Okay es ist low BG, aber mich würde es interessieren, was andere Powertech darüber denken. Selbst in den Videos sehe ich kaum einen Powertech Spieler der massiv Schaden austeilt wie ein Jedi oder Gelehrter. In Level 55 Bereich geht es um ca 10k crit, auf dem Videos sehe ich das beim Powertech kaum.

Ändert sich das noch mit level 60 ? Achja ich bin 30 XD

Link to comment
Share on other sites

Lichtschwertklassen OP? Jein...

 

1.) Assa / Schatten = extrem OP

Macht einen Höllenschaden und kann nahezu die besten Utilitys aller Klassen mitskillen. Eine der absoluten OP-Klassen im Moment. Egal ob DD oder Tank. Momentan DIE Rofl-Klasse schlechthin.

 

2.) Hexer / Gelehrter = OP

Macht als DD, einen Höllenschaden, hat extreme Mobility, Top-Def-CDs und hält mehr aus als viele andere Klassen. Momentan auch die stärkste Heilerklasse.

 

3.) Jugger / Hüter = stark

Hat extrem gute gute Def.-CDs, um den Schaden im Zerg lange zu überleben, ist im mittleren Skillbaum teilweise CC-Immun.

 

4.) Maro / Wächter = nicht OP

Hat zwar den stärksten Burst aller Klassen, frisst jeden CC, Root, Kick, E-Netz und Dot und leidet am meisten aller Klassen unter "Stun Wars The Dot Republic". Er hat keine CC- oder -Root-Immunität, nahezu keine Selbstheilung und der beste Def.-CD, der er je hatte wurde schon vor über einem Jahr zu einem Harakiri-Skill verpatcht. Macht deshalb im PVP momentan vielen keinen Spaß mehr und so verstauben heute viele Maro-Chars/Twinks im Keller.

 

 

Zum Fronti / PT = Stark

Macht einen sehr guten Schaden und verfügt auch über einen extrem starken Burstschaden.

Dank Überbrückung und der höheren Reichweite ist er auch nicht so CC-anfällig und wenn er alle CDs frei hat (fehlen mit Stufe 30 aber noch), dann steht er auch sehr sehr lange.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass Lichtschwert Klassen einfach zu stark sind. Die hauen einen Nahkampfschaden heraus, das es nicht normal ist. Ich mit meinen Powertech, komme nicht mal ansatzweise an den Schaden heran. Okay es ist low BG, aber mich würde es interessieren, was andere Powertech darüber denken. Selbst in den Videos sehe ich kaum einen Powertech Spieler der massiv Schaden austeilt wie ein Jedi oder Gelehrter. In Level 55 Bereich geht es um ca 10k crit, auf dem Videos sehe ich das beim Powertech kaum.

Ändert sich das noch mit level 60 ? Achja ich bin 30 XD

 

Warte doch erstmal ab, der Level 56-Skill des Spezialprototyp-PT crittet auch mit 12k+.

Bzgl. des Burstschadens mit Level 60 kann sich der PT echt nicht beschweren, es gibt wenige, die da rankommen.

Letztendlich hast du als Spezialprototyp-PT (Crits vorausgesetzt) den >10 Energy Burst, >8k Railshot, >8k Thermaldetonator, 7 Ladungen der Schulterkanone, die zusammen >10k Dmg machen und die spambaren Filler sind auch nicht zu verachten.

Im Duell ist der PT daher kaum zu schlagen - auch dank im Duell sehr starker Def CDs.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

im lowie sind alle nicht unbedingt hervorragend, wenn du mit lvl 15 an nen 28er gerätst ist das eben pech,

denke die klassen haben gerade alle ihre daseinsberechtigung und ich würde mich als fronti nicht beschweren, sondern in aller ruhe weiterzocken, iwann wirst auch du austeilen wenn du dich anstrengst.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass Lichtschwert Klassen einfach zu stark sind. Die hauen einen Nahkampfschaden heraus, das es nicht normal ist. Ich mit meinen Powertech, komme nicht mal ansatzweise an den Schaden heran. Okay es ist low BG, aber mich würde es interessieren, was andere Powertech darüber denken. Selbst in den Videos sehe ich kaum einen Powertech Spieler der massiv Schaden austeilt wie ein Jedi oder Gelehrter. In Level 55 Bereich geht es um ca 10k crit, auf dem Videos sehe ich das beim Powertech kaum.

Ändert sich das noch mit level 60 ? Achja ich bin 30 XD

 

Alle sind OP nur die eigene die man spielt ist nie OP. :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Alle sind OP nur die eigene die man spielt ist nie OP. :D

 

Nö, sind nicht alle OP. Ausserdem ist man ja nicht unbedingt auf die subjektive Wahrnehmung beschränkt... Die Spieler entscheiden recht schnell welche Klassen OP sind und spielen dann verstärkt die. Brauch man nur mal hinsehen.

Ich finde auch, dass diese Klasse/n noch zu wenig gespielt werden... ein Anteil von 80-90% an der Gesamtpopulation wäre schon wünschenswert, insofern, bis nicht 80-90% der Spieler diese Klasse/n spielen, sind sie nicht OP. :o

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also zu stark finde ich Jedi und Sith nun nicht,ich finde Sabos und Schurken,Schatten und Attentäter da viel schlimmer,aber nicht wegen den Schaden,sibderb weil die ein fast permanent stunnen können,was auf Dauer nur noch nervt.

Was Tanks der Jedi und Sith betrifft mache die nun nicht sonst was für Schaden,die können nur eben eine ganze Menge einstecken wenn es richtig läuft und dem entsprechend ein Schwächeren auch leichter niederstrecken.

Link to comment
Share on other sites

Lichtschwertklassen OP? Jein...

 

1.) Assa / Schatten = extrem OP

Macht einen Höllenschaden und kann nahezu die besten Utilitys aller Klassen mitskillen. Eine der absoluten OP-Klassen im Moment. Egal ob DD oder Tank. Momentan DIE Rofl-Klasse schlechthin.

 

2.) Hexer / Gelehrter = OP

Macht als DD, einen Höllenschaden, hat extreme Mobility, Top-Def-CDs und hält mehr aus als viele andere Klassen. Momentan auch die stärkste Heilerklasse.

 

3.) Jugger / Hüter = stark

Hat extrem gute gute Def.-CDs, um den Schaden im Zerg lange zu überleben, ist im mittleren Skillbaum teilweise CC-Immun.

 

4.) Maro / Wächter = nicht OP

Hat zwar den stärksten Burst aller Klassen, frisst jeden CC, Root, Kick, E-Netz und Dot und leidet am meisten aller Klassen unter "Stun Wars The Dot Republic". Er hat keine CC- oder -Root-Immunität, nahezu keine Selbstheilung und der beste Def.-CD, der er je hatte wurde schon vor über einem Jahr zu einem Harakiri-Skill verpatcht. Macht deshalb im PVP momentan vielen keinen Spaß mehr und so verstauben heute viele Maro-Chars/Twinks im Keller.

 

 

Zum Fronti / PT = Stark

Macht einen sehr guten Schaden und verfügt auch über einen extrem starken Burstschaden.

Dank Überbrückung und der höheren Reichweite ist er auch nicht so CC-anfällig und wenn er alle CDs frei hat (fehlen mit Stufe 30 aber noch), dann steht er auch sehr sehr lange.

 

Hier gute erklärung wies ist.. Fotm at its best.

geh ins BG mit 4 hexer = OP (mit pvp gear)

geh ins BG mit 4 assas = OP (mit pvp gear)

dazu noch 1-2 Heiler am besten auch Hexer = OP.

 

warum OP?...dots sind nicht cleansable, ständige bubble und nicht gegen heilbar. wenn du das im gegnerteam hast aber dein team irgendwie zusammen gewürfelt ist ( das zu 75% aller bgs) = instand lose.

 

Bioware macht nichts dagegen, wächter u. maro sind die gearschten. Die Gruppenbalance im 8er bg ist fürn popo...leider ist das system meiner meinung nach immer noch kake.

 

die Nerf keule gehört hier gewaltig geschwungen entweder im dmg, der skillung oder die dots wieder zu "cleansable" ändern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...