Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Unsere Ziele um Bedenken um die Server anzugehen


EricMusco

Recommended Posts

Holanos inc in 3, 2, 1 .... :D

 

Wieso?

 

Er hat doch völlig recht......

 

Wer kein Englisch kann der ist eh verloren......

 

Früher waren die Spiele nur in Englisch...ich habe durch Spiele mehr Englisch gelernt als in der Schule weil es mich interessierte "Was hat der jetzt grade gesagt"?

Also wurde ein 500seitiges Übersetzungsbuch zur Hand genommen und gesucht.(google gab es ja noch nicht,nicht mal Internet :p)...

 

Erst als dieser Lokalisierungswahn aufkam gab es Spiele in Deutsch,wobei diese meist von miesen Schauspielern gesprochen wurden und deshalb völlig uninteressant waren...ich habe immer auf Englisch umgestellt nach ein paar Minuten,das war angenehmer...

 

Wenn die Spieleindustrie jetzt aus Kostengründen die Lokalisierungen wieder einstampfen würde...also mir würde es kaum auffallen....:cool:

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die MMO-Industrie hat ihren Erfolg aber nur der Lokalisierung und Vereinfachung zu verdanken.

 

Hier gilt nicht "was mir gefällt, das soll ruhig überall so sein" alá "also früher war alles härter, man musste sich viel mehr anstrengen, dann war das auch noch durchweg auf Englisch und n Abo gabs nur mit Creditkarte, ...".

 

Wären die aktuell erfolgreichen Spiele nicht lokalisiert und man könnte nicht lockerer ein Abo abschließen (denn obschon durch die Prepaid-Kreditkarten in Deutschland mehr Menschen welche haben ist das immernoch kein allzu großer Teil der zahlenden Bevölkerung), dann würdet ihr alle noch Age of Camelot spielen (nichts gegen das Spiel) und kein großer Publisher würde einen feuchten Pfurz auf die paar hundert Nerds geben die sich durch 100 seitige Handbücher auf englisch pflügen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es so,

 

es wird kommen wie es kommen muss:

 

Nordamerika ein Kontinent, ein Server jeden Typs.

Europa ein Kontinent, ein Server jeden Typs.

 

Und das ohne Rücksicht auf Sprachen in Europa. Wie werden die Dinger genannt? Kac.... ach neh Megaserver.

Selbst wenn man denen nen Galaktischen Namen hier verpassen sollte.

 

3 mir und etlichen anderen hier bekannte Spiele haben diese Server in Europa...

Von allen 3 Entwicklern angekündigt als "Die Superverbesserung des Spielerlebnisses":

-mehr Freunde (war da nicht eher Feinde gemeint?)

-mehr Spieler auf der Karte (mehr? Teilweise vollkommen überrannt)

-mehr Kommunikation (mehr? Was Anfeindungen wegen Sprachen untereinander angeht ja!)

Was sonst noch alles so versprochen wurde... keins der Spiele hat es bislang richtig auf die Reihe bekommen!

 

Das jüngste der 3 (Abo-Modell) hat dabei den Vogel abgeschossen:

Als Deutscher im Französischen Chat (Außer Schimpfworten verstehe ich da nur Bahnhof ), mit deutschem Client ist der Zutritt zum Deutschen Chat mir nicht gestattet da ich ja "Franzose" bin...

 

Das Zweitjüngste (B2P ansonsten F2P):

Freunde, Gilde sind über etliche Karteninstanzen verteilt. 1 Stunde braucht man etwa um 4 Leute auf ein und dieselbe Karte zu bekommen! (Erfahrung bis heute!) und falls es zu einem DC kommt, Munteres Neuverteilen der Rückkehrer und das Spiel des Sammelns beginnt von Vorne!

 

Spiel 3 führe ich gar nicht mehr an. Da ist der Chat so "Tot" das man annehmen kann es spielt keiner mehr.

 

Europäer auf einen Server zwingen das geht schief! Weil es die "Sprache" Europäisch nicht gibt!

Keine, absolut keine der Europäischen Nationen wird freiwillig auf ihre Muttersprache verzichten!

 

Ich benutze jetzt absichtlich provokante Worte!

Als "Kraut" kann ich mich einem "Tommie" oder "Ami" gegenüber relativ verständlich äussern!

Als "Kraut" einem "Froschfresser" gegenüber nicht. Vielleicht mit Händen und Füßen!?

Ob "Tommies" und "Froschfresser" untereinander klarkommen wenn, keine Ahnung!

Aber vermutlich sind diese Zwei untereinander freundlicher eingestellt!

 

 

Also bereitet euch vor: Die Kontinentalen Megaserver werden auch hier kommen.

Denn etwas anderes lese ich aus dem deutschen wie aus dem englischen Teil nicht heraus!

 

Grüße

Edited by Winara
Link to comment
Share on other sites

Ich halte Megaserver schlicht für komplizierter, wenn auch möglich, als Crossrealm. Zumindest wenn es anders als bei anderen Spielen vernünftig klappen soll. So müsste es quasi so aufgebaut sein:

 

Man wählt beim erstellen eines Chars eine Länderphase und dann die Typ-Phase. Das sind die Phasen die sich der Server bezüglich des erstellten Chars merken muss. Heißt. wählt man eine deutsche RP Phase, muss der Server bei jedem einloggen automatisch den Spieler einer deutschen RP Phase zuteilen. Ansonsten wird es mühsam wenn man sich nach jedem einloggen wieder in die entsprechende Phase manuel einklinken muss.

 

Gleichzeitig aber muss man die Möglichkeit haben manuel zu jeder Zeit von einer deutschen RP Phase in eine englische oder in eine PvP Phase zu wechseln sowie die automatische Zuordnung im nachhinein zu ändern.

 

Den Rest der Befürchtungen sind im Prinzip irrelevant. wir haben ja schon ein gewisses Phasing.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Nach so langer Zeit befasst sich Bioware endlich darum das die Server als Gesamtes schlecht ausgelastet sind.

 

Leider ein Jahr zu spät. So viele PVPler sind weg und so viele PVP-Gilden haben aufgegeben weil Bioware nicht reagierte.

 

Hoffentlich dauert der Schritt nicht wieder bis zum Sommer. Der PVP Community wird es erheblich helfen sich wieder aufzubauen wenn endlich der User entscheiden kann ob er PVP spielen will oder nicht, und nicht weil gerade nicht genug Leute sich listen auf einem Server.

 

Weiter so Bioware.

Link to comment
Share on other sites

Also zusammen mit anderssprachigen Spieler wäre für mich worst case.

Mein Englisch ist solala. ich komm halt so durch und kann mich auf einfache Weise unterhalten.

Vorraussetzung dafür ist das der andere ein verständliches Englisch spricht.

Wenn dann aber im Chat in Englisch mit MMO Sprache und englischen Abkürzungen gesprochen wird (incl. Schreibfehler die unweigerlich hinzukommen) und im TS einem spezial Begriffe auf Englisch um die Ohren gehauern werden ist Schluss mit lustig.

Das geht gar nicht.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Hm... also

 

1. Sprachen mischen:

Nein das geht nicht gut! und das ganze irgendwie mit channels etc zu umgehen geht auch nicht gut da das im FP etc. ja trotzdem auftreten kann ergo wäre die schnellere Queue auch fürn Arsch beim Groupfinder

 

2. Ein Server pro Sprache und man kann auswählen was man machen möchte:

Wie soll das Funktionieren? Mal abgesehen von der Idee von Atalan die ich sehr gut finde mit getrennten Instanzen für PVE,PVP,RP und gemeinsamen Groupfinder etc. ist ein PVE Server doch nichts anderes als genau das.

Ich kann dort entscheiden ob ich mich PVP Flaggen möchte oder nicht, ich kann dort entscheiden ob ich RP chatten möchte oder nicht. Ich kann aber niemanden Zwingen PVP geflagged zu sein. Also schaut bitte mal über euren PVE Horizont hinaus das ist nämlich schwachsinn. Fazit: wenn dann nur nach der Idee von Atalan

 

3. Da das ganze ja wie immer erst im Englischen dann im deutschen,französischen etc. rauskommt, geh ich davon aus dass das wirklich für die Amiserver gemünzt war.

 

4. Crossserver:

Hm... ich glaube nicht das sie den Aufwand betreiben die Engine umzuschreiben wenn die Idee mit der Instanzierung der Spielart wahrscheinlich einfacher wäre (mal abgesehen von den Namensdupletten die aber auch bei Crossserver enstehen könnten oder heißen wir dann alle @ Servername)

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

Hier wird es mehr oder weniger um Kostenersparnis Seitens BioWare zu gehen, Crossserver auf der Multisprache Englisch wird letzt endlich rauskommen. Weil man sich durch Übersetzung ein haufen und ich meine auch ein Haufen Geld sparen könnte.

 

Man merkt jetzt schon wie lieblos das neue Addon zb gemacht wurde. Gefährten mischen sich nicht mehr in Aktionen des Spielers ein sondern sind nur noch Puppen die einen nachlaufen :jawa_redface:

 

3 Jahre ist das Spiel alt und es wurde in den alten Gebieten kaum was gemacht, zb könnte Corusanct ein Revamp vertragen und zb die ganzen alten Anflugsequenzen an die Planeten der 50iger Zeiten müssten auch mal überarbeitet werden. Spielerschiffe gehören überarbeitet bzw währe es fein zwischen 3 Schiffen wählen zu können. Gefährtenquests gehören aufgewertet man sollte mehr mit seiner Crew machen können und vor allem Skins für gefährten, zb Menschenskin, Twillekskin etc. Das PvP gehört verbessert bzw mal neue BGs.

 

Aber was mich noch immer stört sind bei der erstellung des Charakters die Auswahlmöglichkeiten für die Charaktergrösse, man kann vieles machen, aber man hat nur 4? Optionen zur grösse des Charakters, das finde ich scho ziemlich mau, wir haben damals schon in der Beta ins Betaforum gepostet das es zu wenig ist ! Und wurden ignoriert, genauso gibt es zu wenig Gesichter zur Auswahl.

 

Und es gibt noch zig andere Baustellen zb Correlia soll der grosse Krieg toben ? Geisterstadt trifft es eher, Narshadaa zb ist einfach nur ohne Atmosphäre, so wie zig andere Planeten da die NPC einfach keiner tätigkeit nachgehen, zu faul paar WP setzen für NPC ? man könnte soviel machen aus den Welten, wenn man die COmmunity ein wenig in die Planung eines MMOs mit ein bezieht, nur weil ein MMO Online geht heist es nicht das es fertig ist, es soll sich ja ständig entwickeln, den die Reale Welt entwickelt sich ja auch schliesslich.

 

Die meisten MMO gehen zu grunde wie zb Herr der Ringe Online, das einst so eine starke COmmunity hatte, weil die Entwickler alles selber entscheiden wollen übern den Köpfen der Kundschaft hinweg, ich geh ja auch nicht zu einem Frisuer und lasse ihn das schneiden was ihm gefällt und bezahle ihn dann, sondern Ich entscheide was ich will und bezahle ihn dafür, natürlich kann es auch gut ausgehen und mir gefällt die Dienstleistung, und es kann auch meine Entscheidung schlecht sein und ich sehe ned so toll aus wie ich mir gedacht habe. Aber genau aus dem Grund lässt man sich beraten, um eine Lösung für meine Frisur zu finden. Und das sollten Entwickler eines MMO auch mal einsehen noch enger mit der Community zusammen zu Arbeiten um ein Optimales Ziel zu erreichen. Und wenn viele Spieler schon in der Beta eine bessere Charkater Creation haben wollen dann gebe ich das doch den Spielern, vor allem ist das jetzt nicht der Welt aufwand sowas zu machen.

 

Was ich damit sagen will bevor ihr euch um die "Server" Probleme kümmert, kümmert euch lieber um die jetzigen Probleme und versucht enger mit der Communuity zusammen zu arbeiten.

 

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ehrlich bin, Englisch sollte sowieso jeder mindestens die Grundlage beherrschen, umsonst lernt man das nicht in der Schule und so schwer ist das auch nicht wirklich. :rolleyes:
hallo, ich weiss ja nicht wie alt du bist. vieleicht gerade mit der Schule fertig, oder du arbeitest in einer Firma wo Englisch Pflicht ist. Aber ich habe seit 40 Jahren die schule erledigt. Als Deutscher in Deutschland bei einer Firma, wo sogar der Firmennahme mit DEUTSCHE anfängt, habe ich kein Englisch intus. Wozu auch, muss ich die ganzen Jahre Englisch behalten, weil vieleicht mal im Spiel das Deutsch rausgeschmisssen wird??

Du kannst natürlich aus deiner Sicht sagen, Englisch muss jeder können. Aber dann kann ICH für MICH auch sagen: wozu Englisch jahrzehntelang behalten, wenn ich es weder privat noch bei der Arbeit brauche:rolleyes: Ist wie mit Autofahren, Führerschein gemacht und 40 Jahre nicht gefahren....... Mich stört nur die Art, wie Deine Begründung wirkt, etwas von oben herab. So in der Art, wie kann nur jemand ohne...... Mit himmlischem Gruss:cool:

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich weiss ja nicht wie alt du bist. vieleicht gerade mit der Schule fertig, oder du arbeitest in einer Firma wo Englisch Pflicht ist. Aber ich habe seit 40 Jahren die schule erledigt. Als Deutscher in Deutschland bei einer Firma, wo sogar der Firmennahme mit DEUTSCHE anfängt, habe ich kein Englisch intus. Wozu auch, muss ich die ganzen Jahre Englisch behalten, weil vieleicht mal im Spiel das Deutsch rausgeschmisssen wird??

Du kannst natürlich aus deiner Sicht sagen, Englisch muss jeder können. Aber dann kann ICH für MICH auch sagen: wozu Englisch jahrzehntelang behalten, wenn ich es weder privat noch bei der Arbeit brauche:rolleyes: Ist wie mit Autofahren, Führerschein gemacht und 40 Jahre nicht gefahren....... Mich stört nur die Art, wie Deine Begründung wirkt, etwas von oben herab. So in der Art, wie kann nur jemand ohne...... Mit himmlischem Gruss:cool:

 

Ich nehme mal an du wirst auch zukünftig in einer deutschen Gilde spielen und wenn nicht ist es dann umso mehr ein Grund sich eine Gilde zu suchen wo jeder dieselbe Sprache spricht.

 

Nur ein Beispiel auch jetzt auf TOFN gibt es Gilden wo jeweils sich Ukrainer, Russen oder Spanier befinden.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ehrlich bin, Englisch sollte sowieso jeder mindestens die Grundlage beherrschen, umsonst lernt man das nicht in der Schule und so schwer ist das auch nicht wirklich. :rolleyes:

 

Unsinn!! Förderschule und Hauptschule gibt es nicht Englisch Sprache (nur selten), Nur Realschule, Hochschule und Abitur gibt es schon alles.

Hilfsschule, Umschulung oder Sprachschule gibt es schon überall, aber muss selbst bezahlen --- gebühren.

nur kurz Klärung: Arbeitslosen Menschen kann nicht Sprachschule gehen, unmöglich, sie müssen selbst bezahlen. geht nichts anders.

 

Förderschule und Hauptschule kann selbst Entscheidung für nur Schulleiter/in und Lehrer/in...... Ja oder Nein, das oder das. :confused:

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Unsinn!! Förderschule und Hauptschule gibt es nicht Englisch Sprache (nur selten), Nur Realschule, Hochschule und Abitur gibt es schon alles.

Hilfsschule, Umschulung oder Sprachschule gibt es schon überall, aber muss selbst bezahlen --- gebühren.

nur kurz Klärung: Arbeitslosen Menschen kann nicht Sprachschule gehen, unmöglich, sie müssen selbst bezahlen. geht nichts anders.

 

Förderschule und Hauptschule kann selbst Entscheidung für nur Schulleiter/in und Lehrer/in...... Ja oder Nein, das oder das. :confused:

 

Wenn jmd Zeit hat englisch zu lernen, dann ein arbeitsloser...

 

Man kann auch ohne Sprachschule die Fremdsprachen lernen. Vor allem Englisch welches wirklich nicht schwer ist. Da fordert es halt Eigeninitiative. Ausserdem kann es einem nie Schaden diese Sprache zumindest zu verstehen!

 

Menschen mit ner Lernschwäche werden es da nicht so einfach haben, aber....

wenn der Deutsche Client bleibt, und die deutschen Spieler bleiben, dann ändert sich nicht viel.

 

Da BW die Spielweise erhalten möchte, gehe ich auch davon aus das es nicht den einen Server geben wird.

Ich schätze auch das es auf kontinentale Server hinausläuft.

 

BW hat mittlerweile wohl genug Geld an Char-Transfers verdient, und jetzt kann man sich auch mal Gedanken machen.

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Hier wird es mehr oder weniger um Kostenersparnis Seitens BioWare zu gehen, Crossserver auf der Multisprache Englisch wird letzt endlich rauskommen. Weil man sich durch Übersetzung ein haufen und ich meine auch ein Haufen Geld sparen könnte.

 

 

Du mischst hier etwas und spekulierst recht viel. Daher habe ich mir nicht deinen ganzen Post durchgelesen. Also erstmal würde ein Sprachübergreifender server nicht automatisch bedeuten, dass auch nichts mehr übersetzt würde. Dann steht Bioware Geldtechnisch nach eigenen Aussagen gut dar. Sie müssen also nicht zwangsläufig an Einsparungen denken. Ob man ohne Übersetzungen Geld sparen würde ist zudem noch die Frage. Da viele, mich eingeschlossen, auch mit Swtor dadurch wieder aufhören würden.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn jmd Zeit hat englisch zu lernen, dann ein arbeitsloser...

 

Man kann auch ohne Sprachschule die Fremdsprachen lernen. Vor allem Englisch welches wirklich nicht schwer ist. Da fordert es halt Eigeninitiative. Ausserdem kann es einem nie Schaden diese Sprache zumindest zu verstehen!

 

Menschen mit ner Lernschwäche werden es da nicht so einfach haben, aber....

wenn der Deutsche Client bleibt, und die deutschen Spieler bleiben, dann ändert sich nicht viel.

 

Da BW die Spielweise erhalten möchte, gehe ich auch davon aus das es nicht den einen Server geben wird.

Ich schätze auch das es auf kontinentale Server hinausläuft.

 

BW hat mittlerweile wohl genug Geld an Char-Transfers verdient, und jetzt kann man sich auch mal Gedanken machen.

 

Offenbar nicht!!!!

 

Schreibt kann gut sein, aber sprechen ist anders, z. B: ''You me'' gesprochen ''ju mi''

Das ist Problem mit TeamSpeak, nur schreiben lernen, ja... aber gesprochen nicht.....

wenn einmal sprecht, dann alles falsch verstanden.

Mein Freund hat auch andere Meinung, geht so nicht

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

 

Offenbar nicht!!!!

 

Schreibt kann gut sein, aber sprechen ist anders, z. B: ''You me'' gesprochen ''ju mi''

Das ist Problem mit TeamSpeak, nur schreiben lernen, ja... aber gesprochen nicht.....

wenn einmal sprecht, dann alles falsch verstanden.

Mein Freund hat auch andere Meinung, geht so nicht

 

 

Und wer zwingt die betroffenen Personen, in ein Englischsprachiges TeamSpeak?

 

Du wirst mit Sicherheit weiterhin den deutschen Client benutzen können und es wird somit auch weiterhin genügend deutsche Spieler geben...

Und wer wirklich probleme damit hat und wem es dann auch sooo wichtig ist der macht einen VHS-Kurs oder nutzt andere Hilfsmittel o.ä.

 

Sollte es so kommen wird sicherlich kurz nach Beginn ein /german Channel erstellt so wie es auf TOFN gehandhabt wird (Korregiert mich wenn ich falsch liege) Wo dann wieder alle unter sich sind

Link to comment
Share on other sites

Gute Fragen? wir können nicht wissen, aber wer, vielleicht jemand?

 

Naja, aber wenn man über sein Defizit bescheid weiß dann macht man sowas doch nicht beabsichtigt!

 

Nehmen wir mal ein Beispiel aus der "Realität"

 

Man ist im Urlaub (z.B. Mallorca) und man hat zwei Kneipen zur Auswahl, in der ersten wird fließend Deutsch gesprochen, in der anderen eben eine Fremdsprache (Bayrisch, Englisch, Russisch) die man nicht beherrscht, in welche Kneipe geht der betroffene wohl um sich selbst wohl zu fühlen buw zu verständigen?!

 

Ich denke Mallorca ist eh ein gutes Beispiel, dort gibt es auch divere Gebiete aber die versch. Nationalitäten bleiben da eher unter sich und EU-Server würden meiner Meinung nach ähnliche Verhaltensmuster aufzeigen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube ihr macht euch hier viel mehr Gedanken als notwendig.

 

1. EU-Megaserver oder was auch immer, heißen ja nicht, dass es keine Lokalisierung mehr gibt. Der Client bleibt deutsch, die Texte bleiben deutsch, die Filmsequenzen ebenfalls.

 

2. Das oben beschriebene Phasing-Problem, das es bei TESO gibt, gibt es bei SWTOR nicht, da es kein Phasing in dem Sinn gibt (nur hinter grünen Türen). Wenn ich irgendwo einen Mob besiegt habe, steht der in SWTOR am nächsten Tag trotzdem noch da. Bei TESO ist er ein für alle mal weg, heißt man hat Schwierigkeiten mit einer Gruppe manche Gebiete zu betreten, wenn die Mitglieder nicht auf gleichen Queststand sind ... gibts in SWTOR nicht

 

3. TS

Wenn man will ist man in einer deutschen Gilde und spricht nur Deutsch.

Wenn man will ist man in einer internationalen Gilde und spricht Englisch.

Jeder wie er mag.

 

4. Chat

Das ist tatsächlich etwas problematisch... denn letztendlich wird es auf den englischen Allgemein-Channel rauslaufen, da du über die Sprachchannels zu wenig Leute findest. Weiß nicht, wann ich auf ToFN das letzte mal was im /german gelesen hab.

ABER

Letztendlich ist die MMO-Sprache doch sehr reduziert ... WTB, WTS, LFG, LFM [shift-click auf Quest] ist jetzt ja mal nicht sooooo schwierig oder unverständlich. Ebenso wie "inc 2 w" oder "all west" ... und dass Pfeiler Pylon heißt und dass mit Turret oder Node ein Geschütz gemeint ist, sollte man nach 2, 3 BGs eigentlich drin haben. Zugegeben, Flamen fällt etwas schwerer, da man nicht immer die passenden Schimpfworte parat hat ... aber idiot ist international und versteht jeder :D

 

Ich hatte dank Internationalität schon sehr nette Erlebnisse und Gespräche auf ToFN und PoT5. Aber gut ... ist etwas subjektives. Aber unterm Strich brauch man imho deutlich weniger Englisch als im Urlaub.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube ihr macht euch hier viel mehr Gedanken als notwendig.

...

Ich hatte dank Internationalität schon sehr nette Erlebnisse und Gespräche auf ToFN und PoT5. Aber gut ... ist etwas subjektives. Aber unterm Strich brauch man imho deutlich weniger Englisch als im Urlaub.

 

1. Das machst man sich meist sowieso, ich mache mir da eig. keinen großen Kopf, war nur erstaunt darüber das manche halt gleich wieder "anti" wurden.

 

2. Das kommt drauf an wo du hin gehst und welcher Pegel verlangt wird, und im Urlaub hast noch Hände und Füße :p

Aber mal im Ernst, natürlich gibt es positive und negative Erfahrungen mit Internationalen Servern. Aber im Endeffekt liegt es häufig am eigenen Verhalten welche Erfahrungen man macht.

Link to comment
Share on other sites

1. Das machst man sich meist sowieso, ich mache mir da eig. keinen großen Kopf, war nur erstaunt darüber das manche halt gleich wieder "anti" wurden.

 

Warum ich Anti bin und diese Version von Megaserver nicht mag ohne Länder und Servertyp Phasen ist ganz einfach: RP.

 

Das Spontan Rp würde ziemlich leiden. zum einen weil die verschiedenen sprachen die Kommunikation schwierig machen und der Atmosphäre schaden, zum anderen weil sich aus daraus folgender Konsequenz viele Rpler aus dem Spontan Rp zurückziehen werden.

Aber im Endeffekt liegt es häufig am eigenen Verhalten welche Erfahrungen man macht.

 

Das an bestimmten Verhaltensweisen die Com schuld trägt ist logisch. Man sollte aber nicht vergessen, dass es meist erst mit den Megaservern z.B. anfängt. Soll heißen diese Problematik fördert das Verhalten der Com.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Das Spontan Rp würde ziemlich leiden. zum einen weil die verschiedenen sprachen die Kommunikation schwierig machen und der Atmosphäre schaden, zum anderen weil sich aus daraus folgender Konsequenz viele Rpler aus dem Spontan Rp zurückziehen werden.

 

Eigentlich bietet es doch noch viel bessere Möglichkeiten zum RP, wenn auch mal jemand vor dir steht, den du nicht verstehst. Immerhin spricht in Star Wars ja auch nicht jeder Basic. Und die gegebenen Emotes werden ja vom Client übersetzt. Von daher, kann man dann versuchen mit Emotes und Buchstücken der Sprache zu kommunizieren.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bietet es doch noch viel bessere Möglichkeiten zum RP, wenn auch mal jemand vor dir steht, den du nicht verstehst. Immerhin spricht in Star Wars ja auch nicht jeder Basic. Und die gegebenen Emotes werden ja vom Client übersetzt. Von daher, kann man dann versuchen mit Emotes und Buchstücken der Sprache zu kommunizieren.

 

Fakt ist das

 

a) Es kompliziert bleibt

b) Es mich stört wenn 20 Leute um mich herum eine andere Sprache sprechen obwohl Basic ja die Sprache ist die am meisten gesprochen wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...