Jump to content

3.0 DoTs..... everywhere?


ZealtheWise

Recommended Posts

Sooooooo.....

i think some of you noticed the extreme AoE DoT spread *****tuffthingwhatever, that's about to come. I don't know what to think. Is it going to work in PVP? I think so, and if, it will be very.... unpleasend. I mean think about it. What is the powerful reason behind all this. First: YOU SHALL NOT CLEANSE, Second: DOTS WILL BE EVERYWHERE.

 

For me, as a Sentinel Warzones are hell sometimes, because of the extreme amout of ranged DPS everywhere, powerstuns, knockbacks for me, random knobacks, random aoe stuns etc etc

 

and know i get a Debuff Scale that looks like one of an Operation Boss. Sorry i don't get it.

Could please someone explain to me the higer reason behind this.

Link to comment
Share on other sites

moin kelle,

naja bw rechtfertigt sich damit, dass mit 3.0 die dot-klassen viable werden... ähm sorry aber mit die stärksten rated teams haben mind. 1 doter dabei.... finds einfach nur noch lächerlich. als sentinel ist man dazu gezwungen ab 3.0 mit ner premade zu liste, ansonsten ist man Fischfutter....rangedd's ftw .. die einzigen nahkämpfer die man dann noch sehen wird, sind hüter tanks...gz dazu:rolleyes:

 

naja abwarten und tee trinken. haben noch gut 2-3 Wochen zeit, bis der verfrühte zugang kommen wird...

 

 

PS: sollte dieser beitrag ins englische?

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

PvP ist nicht um 8v8 warzones gebalanced und dort benutzt eh fast keiner cleanse.

 

bei all den - sorry für den begriff - trottelhexer die auf t3 rumlaufen im random bg, ist ja klar das keiner mehr cleansed, weils nicht mehr möglich ist, die dreckigen schadensmacher zu reinigen und alles andere geht unter..in der Arena siehts ja schon anders aus, da wird wenigstens noch bis 3.0 alles gecleansed was es wert ist :D

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

Ich werd mich hüten mich zu beschweren, ehe ichs nicht alles live und im Zusammenwirken gesehen habe. Jetzt schon etwas final zu beurteilen, wo noch nicht mal alle Änderungen bekannt sind, wäre doch schon etwas seltsam.

Wenn wir Trotteldot überleben können, dann auch etwas mehr davon.

Zumal es im 8er ja nicht die Uncleansebarkeit ist, sondern das der Sage/Hexer einfach etwas zu stark im DMG ist und gehäuft vorkommt. Wie leicht man nen einzelnen Dot-Hexer legen kann, wissen wir alle. Wenn sich dann einige einreden, andre Dot-Speccs wären auch das Nonplusultra ihrer Klassen, umso besser, dann teilt sich das wieder etwas auf und wir haben wieder mehr Variabilität, anstatt 4 Hexer. ^^

 

Mich interessieren da grad eher die Kombinationsmöglichkeiten der Utilities, als die Dot-Sache. Denn die schaut für meinen Gelehrten vielversprechend aus, im Sinne von variierbaren Spielarten.

 

4er Rated ist dann ne andre Sache, aber da BW eher darauf balancen wird, mache ich mir da noch weniger Gedanken. Man wird sich anpassen. ...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem werden nicht die DoTs an sich sein, sondern der DoTspread den jede DoT Klasse bekommt.

Wenn man als melee im Zerg steht(ja ich weiß der war gut, wer spielt denn noch melee ab 3.0? :D ) und ohne je von einem Gegner ins Target genommen zu werden 10 DoTs auf einem ticken, kann man auch gleich /stuck eingeben.

Man bekommt ein Todesfeld ab -> 2Dots

Man bekommt ne Säuregranate ab -> 2 Dots, statt einem wie bisher usw.

 

Aber ja, grundsätzlich erstmal anschauen, dann meckern :)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Aber ja, grundsätzlich erstmal anschauen, dann meckern :)

 

Aber wenn man vorher schon meckert. sind die Chancen größer, doch positiv überrascht zu werden :D.

Und wenn nicht, kann man zumindest sagen, dass man es ja schon gesagt hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

Melees bekommen ja auch Dots. Also erstmal warten welche Klassen als OP bezeichnet werden und wer dann wirklich häufig gespielt wird. Wir bekommen ja auch einen größeren Health-Pool. und inwiefern Dot-Speccs überhaupt dann Alacrity verbauen, zusätzlich an anderen Buffs, muss man erstmal sehen was das Theorycrafting der tatsächlichen Werte erbringt. Und einiges an den Set-Boni wird sich auch ändern, wer weiß, was da kommt. Und es gibt Dot-DMG-Redutkionen, Dots sind nich automatisch die beste Wahl.

 

(wohl gemerkt ich red immer vom 8er)

 

Nur ums mal deutlich zu machen, wie sich Perspektiven verschieben können. Klassen die sich vor den uncleansebaren Sage-Dots davon reinigen gekonnt haben, konnten es danach immernoch, da das Purges wurden ... die einzige verarschte Klasse war der Sage selbst und ich kam ganz gut zu Rande mit meiner Verweigerungshaltung. Ich habe konsequent nur Cast weitergespielt und es ging. Es nervt zwar schon, wenn da 3 Leute mit 30m Unterbrechern und Dots auf dir herumhacken, aber es ging. Wieso das Forum voll von 8er spielenden Leuten ist, die gar keinen Sage/Hexer als Main haben, ist wohl eher das zuviel an DMG und die eingeredete OPness, die soviele das Ding spielen lässt.

 

Ähnliche merkwürdige Perspektivenverschiebungen und Fehlinterpretationen wirds auch hier geben, schonmal sowieso im Vorfeld.

 

Wir kennen noch nicht mal alle Klassen und ihre Utilities, aber es wurde bereits in dutzenden Threads die Herrschaft der Ranged-DDs bzw.Ranged-Dotter ausgerufen. Während ich mir nich vorstellen kann, das ich bspw nun aus dem Lauf bestimmte Sachen casten kann, ohne das Melees entsprechend angespasst sind, das ich es schwer habe...

 

Ob das mit den "zersprühenden" Dots so heftig wird, müssen wir erstmal schauen... wenn man einfach meint es wäre wie jetzt, bloß, das man dann mit dem Todesfeld die Dots auch noch auf die Umgebung verteilt, dann kann ich mir das so einfach nicht vorstellen. Der DMG wird schon entsprechend angepasst und mit den HP Pools gebalanced sein, das da nicht die Dot-Spreadfähigkeiten zu total absurden Gesamt-DMG Zahlen führen.

 

Da fällt mir grad ein... Auto-"Zersprühen" von Dots im 4er Rated... macht das keinem Sorgen? ^^ Da muss man dann schon aufpassen, was man wann wo tut mit der Dotterei.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Ob das mit den "zersprühenden" Dots so heftig wird, müssen wir erstmal schauen... wenn man einfach meint es wäre wie jetzt, bloß, das man dann mit dem Todesfeld die Dots auch noch auf die Umgebung verteilt, dann kann ich mir das so einfach nicht vorstellen. Der DMG wird schon entsprechend angepasst und mit den HP Pools gebalanced sein, das da nicht die Dot-Spreadfähigkeiten zu total absurden Gesamt-DMG Zahlen führen.

Abundant Justice: Force in Balance spreads your Weaken Mind and Sever Force to the targets it damages, as long as it damages targets already affected by your Weaken Mind and Sever Force. In addition, Force in Balance overwhelms its targets for 45 seconds.

 

Muss ich mehr sagen? Und eine solche Fähigkeit bekommt JEDE DoT Spec.

 

Und nur weil du noch nicht jede Fähigkeit und Utility kennst, heißt das nicht, dass das auf alle anderen Spieler auch zutrifft. Es gibt Quellen für solche Infos. Mehr darf und will ich aber dazu nicht sagen.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Und nur weil du noch nicht jede Fähigkeit und Utility kennst, heißt das nicht, dass das auf alle anderen Spieler auch zutrifft. Es gibt Quellen für solche Infos. Mehr darf und will ich aber dazu nicht sagen.

 

Wieso kannst doch sagen das dies im gestrigen Stream gezeigt wurde und vom BH/Soldier letzte Woche im Stream und der Virulence (vorher Lethality) Sniper in dem Stream davor. Gut der Maro ist da noch nicht dabei, aber wenn man mal google bemüht findet man recht schnell raus das dieser es auch kann. Das wird ein riesen Spaß wenn jeder mit drölfzigtausend DoTs auf sich rumrennt ohne direkt im Fokus gestanden zu haben. :D

Link to comment
Share on other sites

Wieso kannst doch sagen das dies im gestrigen Stream gezeigt wurde und vom BH/Soldier letzte Woche im Stream und der Virulence (vorher Lethality) Sniper in dem Stream davor. Gut der Maro ist da noch nicht dabei, aber wenn man mal google bemüht findet man recht schnell raus das dieser es auch kann.

Gut, in dem Beispiel ja. Aber Informationen aus nicht offiziellen Quellen hier ins Forum zu posten kann recht schnell zur Löschung eben dieser Posts führen^^

Das wird ein riesen Spaß wenn jeder mit drölfzigtausend DoTs auf sich rumrennt ohne direkt im Fokus gestanden zu haben. :D

Meine Reden :D

Link to comment
Share on other sites

Jo, DAS meine ich ja mit "zersprühenden" Dots... kA warum du mich quotest und nochma sagst, was ich sagte, nämlichs das die Dots "zersprühen"... meine Güte... dann halt "verbreiten sich" oder "verteilen sich" sonstwas. Mir fiel kein andres Wort ein. ;P

 

Naja und. Solange wir das net selbst erleben im Vergleich zum Single-Target-Burst und AoE-Kram und im Vergleich zum HP-Pool, mag ich da einfach wenig zu sagen, außer: Let's calm down.

 

Wie gesagt, ich sehe dem entspannt entgegen.

 

Gut, du weißt also mehr als ich, aber es gab bei jedem großen Patch endlose Diskussionen von Top-PvP-Leuten und am Ende war es immer vielfältiger als die Spekulation vorher. Wenn du davon mehr weißt, warum erleuchtest du uns nicht. ;-P Meine das ernst. Du kennst bereits alle Utilities und Skillbäume?

 

Hey, kommt schon... Caster haben den Melee-Train nach 1.2 überlebt, wir haben Smash monatelang überlebt und nun Dot... meint ihr echt es könnte schlimmer werden, als das?

Und "wenn sie gehäuft auftreten" gabs schon immer...

 

Rated hat ganz andre Probs, die überleben das auch oder nicht. Und wir 8er Randoms... herrje, was wir schon durch hatten, siehe paar Zeilen höher.

 

@Torvai, also ich glaube einfach nicht, das das so krass funktionieren wird, wie sich das anhört.

Vielleicht macht es das noch leichter Fluff-Dmg und Fake-DmG für das Brett am Ende zu erzeugen, aber ob und wie es unsre 8er-.Erfahrung verändert... da müssmer einfach abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Wieso kannst doch sagen das dies im gestrigen Stream gezeigt wurde und vom BH/Soldier letzte Woche im Stream und der Virulence (vorher Lethality) Sniper in dem Stream davor. Gut der Maro ist da noch nicht dabei, aber wenn man mal google bemüht findet man recht schnell raus das dieser es auch kann. Das wird ein riesen Spaß wenn jeder mit drölfzigtausend DoTs auf sich rumrennt ohne direkt im Fokus gestanden zu haben. :D

 

Naja wenn mich mein Englisch nicht ganz im Stich gelassen hat beim letzten Stream haben sie gesagt das sich der Blutungs DoT mit dem Sprengpfeil zwar refreshed allerdings muss der DoT vorher aufs Target damit er refreshed wird. Wenn das dann so auf alle DoT Specs zutrifft ist ja ok weil Du dann erstmal allen den DoT verpassen musst bevor man ihn dann mit dem jeweiligen Skill erneuert. Von daher erstmal abwarten wie es denn wirklich sein wird. Ich kann mir nicht Vorstellen das Deathfield z.b einfach 2 Dots draufsetzt das wäre selbst für BW ne sehr armseelige Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Ich blicke dem ganzen so entgegen:

 

Aktuell: Hexer... was soll ich sagen, dafür das sie DoT Klassen sind, haben sie nen Wahnsinns Burst (verstehste, Madness... musste sein) . Wir hatten ein paar RBGs gegen ne Madnessinqui grp, die durch den Wagemut+Todesfeld Cleave unserem Tank (162 Hüter) wirklich ein beeindruckendes Stück HP abgezogen hatten (wohlgemerkt 2x Deathfield).

Hatten auch schon so spaßige Truppen mit DoT-Sniper und Assel, die dank des Cleaves und abwechselden Fokus zwischen dem weichsten DD und Tank, den zuletztgennanten einfach früher oder später aktiv oder "passiv" getunnelt hatten.

 

So mit 3.0 wird ja der Schaden im allgemeinen reduziert. Okay, ergo durch die erhöhte Flächenheilung die hinzukommt (siehe Sabo und Merc) sollte generell mehr Heilung im Spiel sein. Okay klingt ja alles so an sich ok, aber wir haben nun schon Warzones, hatte ich auch iwo nen Bild von, mit entweder 7 Hexen 1 Saboheal, oder DoT Agenten und Inquis (sowohl Attentäter als auch Hexer) . Ich rechne nun einfach mal grob wie viele DoTs man im einer Sorc WZ nun so drauf haben könnte, da ich Vollhorst aktuell Sentinel zocke. 7x Creeping Terror 7xWeaken Mind.. muss ich mehr sagen. Ich meine man "kann" wenns dumm läuft (was ich allerdings gestern erst hatte) ne Debuffleiste wien Raidboss haben.

 

Und letzteres werden auch noch RDDs gebufft wie irre, wenn nicht im Schaden dann die Überlebensquali.

Melees hingegen... (Btw ich bin ein Meleeliebhaber)

 

Sentinel zB Carnage verliert 20% Critbonus (Carnage/Combat)

Assa - 20% Crit bonus (Deception/Infiltration)

Jugg Crit Bonus geht komplett verloren, also keinen erhöhten mehr (dafür 10% mehr Critchance Vengence, kp auf Rep Seite wies heißt)

Die einzige Klasse die endlich mal Fortschritte macht scheint der PT zu sein, wobei er meines erachtens zu einem Ranged mutiert mit der Utility für mehr Reichweite.

 

Bitte seht, das es sich hier nur um die Skillungen handelt die ich persönlich spiele + einige bekommen auch gute Boni (ausser Sentinel, kp warum, eig meiner Meinung nach ne Klasse die dringend eine komplette Drehung brauch, noch mehr als der PT).

 

Ich für meinen Teil werde nun auf Tank umsteigen, da ich in Melees langsam aber sicher in normalen WZs keinen Sinn sehe, + Assatank kann dauerpurgen.

 

Klar es ist noch nicht raus, aber jeder mit etwas Sinn und Verstand sieht doch das was da kommt wirklich hohl ist, denn jeder Troll wird auf DoT rerollen denn "ich mach ja damit mehr schaden". Seien wir ehrlich DoTs legen kann jeder Hirnverbrannte und die Dinger machen gut Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Ich warte das ganze auch erstmal ab. Nur mit Schaden gewinnt man keine Spiele und die Melees werden schon noch ihre Daseinsberechtigung haben. Mein Main ist und bleibt der Revo und mit dem ist es im 4er auch nicht gerade einfach. Vllt. ändert sich das mit 3.0, wenn nicht? Bleibt er trotzdem mein Main^^.

Und ja, auf T3 Rep spielen ist zur Zeit wie freiwillig von der Brücke springen :D

Link to comment
Share on other sites

Klar es ist noch nicht raus, aber jeder mit etwas Sinn und Verstand sieht doch das was da kommt wirklich hohl ist, denn jeder Troll wird auf DoT rerollen denn "ich mach ja damit mehr schaden". Seien wir ehrlich DoTs legen kann jeder Hirnverbrannte und die Dinger machen gut Schaden.

 

 

weiss ja nicht wie es auf jks ist, aber bei uns ist das schon längst eingetroffen. gestern extra via ts für rated verabredet, damit wir wieder mal hardswitchen können. 90% aller spieler sind doter..warum auch nicht? haste mehr zeit selber was zu machen, als wenn dich 5x kampf-wächter anspringen oder?:rolleyes:

 

ach auf tank umsteigen, wird dich nicht glücklich machen..aber machste mal...hörst dann am längsten von allen das *bumm-bumm- brutzel-brutzel-tot*:D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht Vorstellen das Deathfield z.b einfach 2 Dots draufsetzt das wäre selbst für BW ne sehr armseelige Lösung.

 

Ist aber so. Solange ein Ziel das von FiB getroffen wird die dots hat, werden diese auf alle anderen die es trifft verteilt.

Wie schon x Leute gesagt haben freu auch ich mich auf meine debuff leiste

Die ganzen trotteldotter die unfähig waren zu multidotten, brauchen jetzt nur noch den Ellbogen um entsprechend alles zuzudotten.

 

Da hilft dir der höhere lifepool auch nichts.

 

 

Absolut krank.

Dazu noch mehr roots... Was noch schlimmer sein wird.

 

Aber.... Noch ist es nicht da und Evtl ändert sich ja noch was.

Wer weiß Bw ist ne wundertüte

Da würde auch schonmal einen Tag vorm contentpatch das komplette vorher grosangekundigte rated wieder raus genommen.....

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn mich mein Englisch nicht ganz im Stich gelassen hat beim letzten Stream haben sie gesagt das sich der Blutungs DoT mit dem Sprengpfeil zwar refreshed allerdings muss der DoT vorher aufs Target damit er refreshed wird. Wenn das dann so auf alle DoT Specs zutrifft ist ja ok weil Du dann erstmal allen den DoT verpassen musst bevor man ihn dann mit dem jeweiligen Skill erneuert. Von daher erstmal abwarten wie es denn wirklich sein wird. Ich kann mir nicht Vorstellen das Deathfield z.b einfach 2 Dots draufsetzt das wäre selbst für BW ne sehr armseelige Lösung.

 

Du bringst da zwei verschiedene Specs durcheinander. Ich versteh auch nicht wie ihr eure Behauptungen auf Unwissen oder auf Unverständnis bauen könnt. Für viele Dinge muss man ja nicht mal der englischen Sprache mächtig sein, jedoch in der Lage das gezeigte zu verarbeiten.

 

DoT refresh: Beim Sorc mittlerer Baum (lightning) wird der kleine DoT (Affliction) durch Chain Lightning refreshed, d.h. du packst Affliction auf ein paar Targets und immer wenn diese von Chain Lightning getroffen werden, werden sie refreshed. ISt doch geil so müssen die behinderten nicht merh drauf achten ob sie auch ihr Affliction refreshed haben damit Thundering Blast auch crittet. PT ist es ähnlich da wird nur der DoT vom retractable blade durch den explosive dart refreshed.

 

DoT spread: Beim Sorc rechter Baum (madness) wirst du als Crepping Terror (der oberste Skill im jetzigen System) und Affliction (der kleine DoT) auf irgendeinen Heini knallen, wenn der jetzt doof bei den Anderen steht knallst du einfach dein Death Field rauf und alle seine Mates können sie über 3 neue Debuffs (davon 2 DoTs) freuen. So und jetzt stelll dir mal vor du spielst gegen 4 DoT Sorcs die in 3 GCDs deine Debuff Leiste so zu klatschen das es gar kein Wunder ist das man jetzt auch schon Debuffs ausblenden lassen kann, da es ja sowieso kein Sinn machen würde permanent mit ner Debuff Leiste wie die New Yorker Skyline rum zu rennen.

 

Btw. die DoT Spreads funktionieren bei allen klassen ähnlich ~3 GCDs um 2 DoTs auf alle getroffenen Ziele zu verteilen. Ausnahmen sind der Sniper und der MErc. Der Sniper macht es mit 2 GCDs weil der Spread SKill die Corrosive Grenade ist, die ja bekanntlich nen DoT verteilt. Der MErc hiongegen hat 2 SPread Skills die jeweils einen bestimmten DoT verteilen, wodurch er auf 4 GCDs kommt um 2 DoTs auf alle zu verteilen. Ach und der Pyro PT verteilt nun durch alle AoEs seinen Zellen DoT auf alle Ziele.

 

Die letzte DoT Klasse wird auch 3 GCDs benötigen um die DoTs zu verteilen, allerdings mit dem Nachtteil das er dafür ran muss und nix gegen die Massen an roots und CCs machen kann, also wird er wohl etwas mehr als die theoretischen 3 GCDs benötigen um seine DoTs zu verteilen. :D

 

PvP ist eh schon so unausgeglichen, Stichwort Tarnklassen VS. Rest, da spielt so eine Veränderung keine Rolle mehr. Eine komplette Neustrukturierung im PvP-Bereich wäre wohl zu viel verlangt.

 

Tarnklassen gehören schon seit jeher zum großteil der MMOs. Es gibt auch Games die diese Klassen besser einbinden konnten.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Du bringst da zwei verschiedene Specs durcheinander. Ich versteh auch nicht wie ihr eure Behauptungen auf Unwissen oder auf Unverständnis bauen könnt. Für viele Dinge muss man ja nicht mal der englischen Sprache mächtig sein, jedoch in der Lage das gezeigte zu verarbeiten.

 

Tut mir Leid das Ich nicht bei jedem Stream den BW macht direkt dabei bin habe mir erst nach meinem Post hier den ganzen scheiss angesehen/durchgelesen.

 

Unteranderem tut es mir auch Leid das Ich dachte das die BW Mitarbeiter nicht komplett Hirntot sind. Wird nicht wieder vorkommen.

 

Ich habe halt dran geglaubt das sie sowas nicht machen und wurde eines besseren belehrt.

 

 

Wie kommt man von dot zu schleicher Problematik?

Und ist das wirklich so?

Nur weil manche Leute unfähig sind ihre def's richtig zu ziehen oder mal wieder nen lowslash oder drehkick breaken.....

 

Da gibts keine Problematik... Wenn mans richtig macht sind auch Schleicher nicht das Problem. Aber was erwartet man auch wenn das Spiel immer mehr für Hirntote gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Tarnklassen gehören schon seit jeher zum großteil der MMOs. Es gibt auch Games die diese Klassen besser einbinden konnten.

 

Ich hab nicht gefordert, dass Tarnklassen aus einem MMORPG entfernt gehören. Nur stimmt hier einfach das Balancing nicht. Man braucht sich beispielsweise die Verteilung der CC-Fähigkeiten anschauen. Darum sind mir die DoT's herzlich egal, denn BioWare schafft nicht mal ein ausgeglichenes PvP zu kreieren. Will sagen, dass es wichtigere Ansätze/Probleme gegeben hätte.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...