Jump to content

Was passiert mit den Marken im nächsten Update?


NepomukLP

Recommended Posts

Also beim letzten Mal hab ich meine Ultis aufgehoben und das war die richtige Entscheidung ;)

Du schwindelst :)

Beim letzten Mal (=Addon mit Levelcaperhöhung) gab es noch gar keine Ultis. Da wurden die alten Marken zu klassischen Marken.

 

Ich würde nicht damit rechnen, für die alten Marken besonders tolle neue Sachen zu bekommen. So etwas ging noch nie - und bitte nicht mit einem normalen Patchupdate vergleichen (da hat das Aufheben sicherlich Sinn gemacht, nur darum geht es hier ja nicht).

Mit Sicherheit werden die Marken reduziert, ganz sicher in der Menge und vermutlich sogar im Wert. Alles andere wäre seitens BW völliger Unsinn. Wir sollen die neue Ausrüstung natürlich auch mit dem neuen Content erspielen und nicht gleich alles zum Start schon abholen können.

 

Ich würde erwarten, dass es effektiv egal, was du mit den alten Dingern machst. Die grüne Startausrüstung auf den neuen Planeten (als Drop oder gecraftet) wird eh besser sein (oder zumindest vergleichbar) als die aktuellen Highend-Sachen. So war es ja auch bei Makeb und auch allen ähnlichen Levelcap-Erhöhungen in andern Spielen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ausgehend davon, wie es bei der letzen Level erhöhung lief, schätze ich mal, es wird vorerst 3 neue Tierstufen geben.

Das erste wird ne Zwischenstufe, vielleicht für lvl 57 oder 58,sein, vermutlich mit 188er Wert und wird in blau auf den neuen Planeten und in den neuen HM FP's farmbar sein.

Das zweite wird dann 60er Equipt und in den SM OP's farmbar sein. Evtl droppt auch ein random Teil bei den entsprechenden FP Endbossen. Vermutlich 190er Wert.

Das dritte wird der HM OP Kram sein, vermutlich 194er Wert und vorerst nicht für Marken erhältlich.

Und für Marken wird alles ein, oder zwei Stufen nach unten rutschen. Sprich 180er für Einfache, 188er für Elite und 190r für Ulti Marken.

 

Edit: Grade im englischen Forum gelesen, das "top 55 ops gear new lvl 60 ops entry gear" sein wird. Also könnte ich mir vorstellen das es das aktuelle 186er Gear für Ultis gibt, 180 für Elite und 168 für Einfache. Klassische bleibt weiterhin der 50er Kram.

Oder es ändert sich schlicht erstmal gar nichts, was ich begrüßen würde. Da auch in der Vergangenheit des Spiels NiM Gear nie über Marken oder Crafting verfügbar war.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ausgehend davon, wie es bei der letzen Level erhöhung lief, schätze ich mal, es wird vorerst 3 neue Tierstufen geben.

 

Kann mir einer sagen warum es eigentlich "Tier" heißt? In den Screenshots zum neuen System steht auch "Tier 1", "Tier 2" usw. - ich mein, was hat das mit Tieren zu tun? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Kann mir einer sagen warum es eigentlich "Tier" heißt? In den Screenshots zum neuen System steht auch "Tier 1", "Tier 2" usw. - ich mein, was hat das mit Tieren zu tun? :eek:

 

Das hat nichts mit Tieren zu tun ;)

Es kommt aus dem englischem und bedeutet Tier = Rang.

Damit ist also die Rangstufe der Ausrüstung gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit Tieren zu tun ;)

Es kommt aus dem englischem und bedeutet Tier = Rang.

Damit ist also die Rangstufe der Ausrüstung gemeint.

Genau. Es ist nunmal so, dass viele englische Begriffe übernommen werden. Speziell in "auf der linie" Spielen:D

Man sagt ja zb auch stun, nicht Betäubung. Oder rooten statt Verwurzeln:rolleyes:

Ist einfach in den meisten Fällen kürzer. Und wenn das nicht zutrifft wird es eben gemacht weil schinken:p

Link to comment
Share on other sites

Du schwindelst :)

Beim letzten Mal (=Addon mit Levelcaperhöhung) gab es noch gar keine Ultis. Da wurden die alten Marken zu klassischen Marken.

 

Ich würde nicht damit rechnen, für die alten Marken besonders tolle neue Sachen zu bekommen. So etwas ging noch nie - und bitte nicht mit einem normalen Patchupdate vergleichen (da hat das Aufheben sicherlich Sinn gemacht, nur darum geht es hier ja nicht).

Mit Sicherheit werden die Marken reduziert, ganz sicher in der Menge und vermutlich sogar im Wert. Alles andere wäre seitens BW völliger Unsinn. Wir sollen die neue Ausrüstung natürlich auch mit dem neuen Content erspielen und nicht gleich alles zum Start schon abholen können.

 

Ich würde erwarten, dass es effektiv egal, was du mit den alten Dingern machst. Die grüne Startausrüstung auf den neuen Planeten (als Drop oder gecraftet) wird eh besser sein (oder zumindest vergleichbar) als die aktuellen Highend-Sachen. So war es ja auch bei Makeb und auch allen ähnlichen Levelcap-Erhöhungen in andern Spielen.

 

Falsch, ich habe auf Makeb keines meiner Epicteile ausgetauscht weil die besser waren als der Levelkrams. Vergleich Swtor bitte nicht mit schlechteren Spielen. Itemreset gibs hier nicht, nur einen Statreset: 10 Crit auf 55 < 10 Crit auf 50^^

Link to comment
Share on other sites

Falsch, ich habe auf Makeb keines meiner Epicteile ausgetauscht weil die besser waren als der Levelkrams. Vergleich Swtor bitte nicht mit schlechteren Spielen. Itemreset gibs hier nicht, nur einen Statreset: 10 Crit auf 55 < 10 Crit auf 50^^

Nö, gar nicht falsch. Und keine Ahnung, welche "schlechteren" Spiele du meinst, habe seit langem kaum was anderes als SWTOR gespielt.

Sicherlich, die höchsten 50er Raiditems waren knapp besser als der Startkrams von Makeb. Nur die hatten ganz wenige - das solltest du dann bitte nicht vergessen. Und der Rest war eben schlechter (oder siehe meine Worte "vergleichbar"), um das herauszubekommen, genügte ein Blick aufs Itemlevel.

(falls du es vergessen hast, die höchsten Raiditems Vanilla waren iLvl 146-150, die billigsten 50er Makeb-Planetenmarken-Mods 140, der neue blaue 53er Krams iLvl148, und die Einstiegs-Epics 53er Quest/Drop/Crafted Items ilvl 156)

Ich weiß auch nicht, woher du diese Wort "Itemreset" hast, dass du da nach einem Zitat von mir nutzt. Davon war eigentlich keine Rede. Wenn allerdings "neuer" einfachster Solocontent die gleichen Sachen bringt wie der höchste "alte" Raidcontent - naja, nenn es wie du magst :)

 

Mir ging es nur darum (vielleicht hab ich es ja unverständlich geschrieben), dass man sich nach neuem Planeten und Lvlcap-Erhöhung bessere oder vergleichbare Items ohne größere Kosten und Aufwand besorgen konnte und dass es sich damit nicht wirklich lohnte, irgendwelche Dinge (Marken, Items) aufzubewahren oder aufzusparen.

Was man an wirklich gutem Zeugs hatte, war noch kurze Zeit ok. Es half und war gut nutzbar in den ersten neuen Leveln. Aber mehr eben nicht.

 

Davon muss man jetzt halt auch ausgehen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Nö, gar nicht falsch. Und keine Ahnung, welche "schlechteren" Spiele du meinst, habe seit langem kaum was anderes als SWTOR gespielt.

Sicherlich, die höchsten 50er Raiditems waren knapp besser als der Startkrams von Makeb. Nur die hatten ganz wenige - das solltest du dann bitte nicht vergessen. Und der Rest war eben schlechter (oder siehe meine Worte "vergleichbar"), um das herauszubekommen, genügte ein Blick aufs Itemlevel.

(falls du es vergessen hast, die höchsten Raiditems Vanilla waren iLvl 146-150, die billigsten 50er Makeb-Planetenmarken-Mods 140, der neue blaue 53er Krams iLvl148, und die Einstiegs-Epics 53er Quest/Drop/Crafted Items ilvl 156)

Ich weiß auch nicht, woher du diese Wort "Itemreset" hast, dass du da nach einem Zitat von mir nutzt. Davon war eigentlich keine Rede. Wenn allerdings "neuer" einfachster Solocontent die gleichen Sachen bringt wie der höchste "alte" Raidcontent - naja, nenn es wie du magst :)

 

 

Mir ging es nur darum (vielleicht hab ich es ja unverständlich geschrieben), dass man sich nach neuem Planeten und Lvlcap-Erhöhung bessere oder vergleichbare Items ohne größere Kosten und Aufwand besorgen konnte und dass es sich damit nicht wirklich lohnte, irgendwelche Dinge (Marken, Items) aufzubewahren oder aufzusparen.

Was man an wirklich gutem Zeugs hatte, war noch kurze Zeit ok. Es half und war gut nutzbar in den ersten neuen Leveln. Aber mehr eben nicht.

 

Davon muss man jetzt halt auch ausgehen.

 

Viel schlimmer ist das man die Fähigkeitsbäume mit 3.0 quasi abschafft und es -WOW- mässig so vereinfacht(indem man alles nötige AUTOMATISCH bekommt,das dann ein mittelmässig intelligenter Schimpanse das Spiel spielen kann......

 

Das mag Zeitgeist sein,ist dennoch falsch,blöde,mistig und total bescheuert.....

 

Nicht Vereinfachung sollte das Motto sein sondern erschweren...es muss anspruchsvoller werden....

Link to comment
Share on other sites

Viel schlimmer ist das man die Fähigkeitsbäume mit 3.0 quasi abschafft und es -WOW- mässig so vereinfacht(indem man alles nötige AUTOMATISCH bekommt,das dann ein mittelmässig intelligenter Schimpanse das Spiel spielen kann......

 

Das mag Zeitgeist sein,ist dennoch falsch,blöde,mistig und total bescheuert.....

 

Nicht Vereinfachung sollte das Motto sein sondern erschweren...es muss anspruchsvoller werden....

 

Thema verfehlt, setzen 6.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema: Mit 3.0 wird es weiter die gleichen Auszeichnungen geben. Ob man sie lieber jetzt ausgeben oder sparen sollte ist aber noch nicht bekannt.

 

Nicht Vereinfachung sollte das Motto sein sondern erschweren...es muss anspruchsvoller werden....

Sag das mal denen, die nicht wollen, dass die Flashpoints wieder schwerer werden!

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Viel schlimmer ist das man die Fähigkeitsbäume mit 3.0 quasi abschafft und es -WOW- mässig so vereinfacht(indem man alles nötige AUTOMATISCH bekommt,das dann ein mittelmässig intelligenter Schimpanse das Spiel spielen kann......

 

Das mag Zeitgeist sein,ist dennoch falsch,blöde,mistig und total bescheuert.....

 

Nicht Vereinfachung sollte das Motto sein sondern erschweren...es muss anspruchsvoller werden....

 

Ich mag mich ja irren.... aber warst du nicht der Meinung, das es richtig doll töff ist, das Bioware auf Taktische Flashpoints setzt und das alle, die fordern, das diese gefälligst auch als HM Version kommen sollen um den Anspruch zu erhalten, einen amtlich an der Klatsche haben?

 

Ansonsten... Weiße Mäuse und pöses WOW... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir im Moment eher um diesen "WOW macht etwas also MUSS es gut sein und wir MÜSSEN es auch machen.mindestens in abgewandelter Form" Automatismus......

 

Und der ist ja wohl unbestreitbar......

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

ich für mein Teil hoffe das es neue Modifikationen geben wird. Wenn ich an 2.0 auf 2.5 denke wird mir komisch wenn es hier dann auch so kommen sollte auf 3.0.

 

Die Werte verringerten sich stark mit steigendem Level von 2.0 auf 2.5.

 

Sollte es so kommen und 186er für Ultis werden die Werte die wir zurzeit haben nicht mehr zu erreichen sein. Natürlich nur wenn die Werte genauso stark abnehmen wie von 2.0 auf 2.5.

 

Keine Ahnung ob meine sorge diesbezüglich berechtigt ist nur mir wird schon ein wenig schummrig wenn ich daran denke :(

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir im Moment eher [...]

Nein, darum geht es dir gar nicht. Dir geht es dir IMMER nur darum, dass du nicht willst, dass etwas am Spiel geändert wird, an das du dich gewöhnt hast. Und das versuchst du (erfolglos) hinter einer lauten Klappe und herablassendem Verhalten zu verstecken mit pseudo Grundsatz-Geblubber, dessen Grundsätze sich wie ein Fähnchen im Wind so drehen, wie es dir grade passt...

 

[...] um diesen "WOW macht etwas also MUSS es gut sein und wir MÜSSEN es auch machen.mindestens in abgewandelter Form" Automatismus......

 

Und der ist ja wohl unbestreitbar......

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=7742568#post7742568

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

ich für mein Teil hoffe das es neue Modifikationen geben wird. Wenn ich an 2.0 auf 2.5 denke wird mir komisch wenn es hier dann auch so kommen sollte auf 3.0.

 

Die Werte verringerten sich stark mit steigendem Level von 2.0 auf 2.5.

 

Sollte es so kommen und 186er für Ultis werden die Werte die wir zurzeit haben nicht mehr zu erreichen sein. Natürlich nur wenn die Werte genauso stark abnehmen wie von 2.0 auf 2.5.

 

Keine Ahnung ob meine sorge diesbezüglich berechtigt ist nur mir wird schon ein wenig schummrig wenn ich daran denke :(

 

hab jetzt extra nochmal in den patchnotes für 2.5 nachgesehen, da mir eine reduzierung der werte in 2.5 nicht bekannt wäre, aber in den patchnotes hab ich auch nix gefunden?

 

aber kann natürlich sein das ich deine sorgen auch nur falsch verstehe, denn so wie ich dich verstanden habe, machst du dir sorgen um das itemlevel des gears?

 

186er gear wird vermutlich mit lvl 60 ungefähr so viel wert haben, wie das aktuelle markengear, das man für einfache auszeichnungen bekommt. mit anderen worten: es wird dir mit ein klein wenig arbeit hinterhergeworfen.

 

Die werte ansich also deine kritchance (die zahl die dir im charakterfenster unter kritischer trefferwert in % angegeben wird) oder dein bonusschaden usw., werden sich vermutlich ersteinmal mit jedem levelup reduzieren, da sich die berechnung dafür anpasst. dies macht aber durchaus sinn, denn sonst hätten wir irgendwann astronomische werte, wie 50+% kritischer treffwert, 100+% wogenwert und 3000+ bonusschaden (natürlich sind diese werte ersteinmal dank des dr nicht zu erreichen, aber trotzdem möglich).

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir im Moment eher um diesen "WOW macht etwas also MUSS es gut sein und wir MÜSSEN es auch machen.mindestens in abgewandelter Form" Automatismus......

 

Und der ist ja wohl unbestreitbar......

Und dafür bist du hier im falschen Thread. Deshalb schrieb ich auch "Thema verfehlt..."

Wenn du dich darüber ausheulen willst, kannst du das, wie Kelremar schon schrieb, hier machen. Aber ließ dir bitte den gesamten Thread erstmal durch, denn es wurde schon ausgiebig diskutiert.

Link to comment
Share on other sites

Die werte ansich also deine kritchance (die zahl die dir im charakterfenster unter kritischer trefferwert in % angegeben wird) oder dein bonusschaden usw., werden sich vermutlich ersteinmal mit jedem levelup reduzieren, da sich die berechnung dafür anpasst. dies macht aber durchaus sinn, denn sonst hätten wir irgendwann astronomische werte, wie 50+% kritischer treffwert, 100+% wogenwert und 3000+ bonusschaden (natürlich sind diese werte ersteinmal dank des dr nicht zu erreichen, aber trotzdem möglich).

 

Darauf wollt ich hinaus, kenn es noch wie es vor 2.0 war und danach mit 2.5. Nur mit 2.5 kamen neue Modifikationen sodass man mit 55 in dem Bereich war wie vor 2.0 mit 50 (nicht mit den ganz extremen Werten).

 

Meine Befürchtung ist das die Werte die ich jetzt mit 55 (180er teils 186er Zeug) habe mit 56-60 stark abnehmen.

 

Beispiel: Bei meinem Schatten Tank mit Schild/Absorption habe ich jetzt 38/51 wenn diese Werte fix sind Reduzieren sie sich nur mit steigendem Level wenn keine neuen Mods kommen.

 

Vor 2.0 gab es Columi usw. die konnte man mit 51 durch grüne Items Austauschen da diese besser waren

 

Sollte ich mit Level 60 180+ Mods auch auf diese Werte kommen ist es Ok

 

Hoffe ein wenig verständlicher.

Link to comment
Share on other sites

Meine Befürchtung ist das die Werte die ich jetzt mit 55 (180er teils 186er Zeug) habe mit 56-60 stark abnehmen.

Mit jedem Level erhöhen sich die Werte, die benötigt werden, um bestimmte Prozentwerte zu erreichen. Das wird von 55 nach 60 wieder genauso sein wie es von 50 nach 55 war. Also ja: Deine Befürchtung wird sich definitiv bewahrheiten, du wirst mit deiner aktuellen Rüstung auf Level 60 weniger Krit, Woge etc. haben als auf 55.

 

Du wirst aber nicht schon mit Level 56 anfangen dein 180/186er Zeug auszutauschen. Wir können davon ausgehen, dass Itemlevel 186 das Einstiegs-Niveau fürs Level 60 Endgame sein wird, also wirst du erst mit Level 60 anfangen diese Rüstung in Storymode-Ops auszutauschen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.