Jump to content

Echtes Auktionshaus


Plejades

Recommended Posts

Hallo Entwickler!

 

Ich frage mich wann eigentlich mal ein echtes Auktionshaus kommt, nicht dieses Handelsnetz wo sich alle gegen unterbieten und dadurch Preise kaputt gemacht werden sondern ein echtes Auktionshaus wo man die Sachen mit Mindestgebot reinstellen muss und alle Käufer müssen bieten und zwar höher als das Mindestgebot und sich gegenseitig überbieten und NICHT unterbieten.

Link to comment
Share on other sites

Geh zu WoW wenn du das willst, hier wurde sich bewusst für das GHN und gegen ein Auktionshaussystem entschieden. Preise künstlich hoch zu halten nützt zwar dem einzelnen Verkäufer, schadet letztlich aber dem Gesamtumsatz da dieser geringer ausfallen würde. Da die Steuer der Hauptweg ist Credits wieder aus dem Spiel zu nehmen ist ein hoher Umsatz erwünscht. Ausserdem ist Monopolbildung erschwert und soweit ich weiß auch noch nicht vorgekommen, wer hier vorsätzlich unter Wert anbietet in der Hoffnung andere zu verdrängen muss den Verlust in Kauf nehmen und kann nicht hoffen du ein Bietersystem Verlustfrei oder gar mit Gewinn hervorzugehen, aber durch das Anfangsgebot Konkurrenten Abzuschrecken. Letztlich entspricht es eher einem Wirtschaftsystem statt einem Basar.
Link to comment
Share on other sites

Ach kommt schon...das sind nur Ausreden um zu rechtfertigen das man Kartellsachen zu völlig überzogenen Preisen verkaufen kann und anderen durch aggressives Unterbieten die Preise kaputt zu machen. Und der, der die meisten Kartellmünzen kaufen kann ist im Vorteil weil der eher was ganz seltenes dann bekommt und dies dann schweineteuer zu nicht gerechtfertigten Preisen im Galaktischen Markt verkauft. :rolleyes:

 

Was ich mich immer frage ist: bei jedem Scheiss aus den Kartellpaketen wird sich immer unterboten aber bei ganz seltenen Sachen nie....das sieht schon fast nach geheimen Preisabsprachen aus. :rolleyes: Wenns nicht ummöglich wäre das es bei einer Spieler-Community von millionen von Spielern geheime Preisabsprachen gäbe, dann würde ich glatt annehmen das es so wäre. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich kaper die Idee mal und wandle dsie ein wenig um. Man könnte ein gewisses Event veranstalten wo Spieler ihre Seltensten Sachen zum versteigern bereit legen könne. die Versteigerung geht 1 Tag lang dann ist es verkauft. Dort werden dann auch noch selten Gegenstände dazwischen gehauen die aus einem Zufallsgenerator für viel Geld angeboten werden um, zwischendurch Geld aus dem Spiel zu nehmen . Fieserweise kann es auch passieren , dass der Generator genau den selben Gegenstand wie ein Spieler zum gebot abgibt.

 

 

Das ganze eben halle halbe Jahre !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Entwickler!

 

Ich frage mich wann eigentlich mal ein echtes Auktionshaus kommt, nicht dieses Handelsnetz wo sich alle gegen unterbieten und dadurch Preise kaputt gemacht werden sondern ein echtes Auktionshaus wo man die Sachen mit Mindestgebot reinstellen muss und alle Käufer müssen bieten und zwar höher als das Mindestgebot und sich gegenseitig überbieten und NICHT unterbieten.

 

Siehst du in meiner Signatur die eine große Zahl?

Man muss sich anfangs nur ein wenig mehr damit beschäftigen und Beobachten dann das aufkaufen und langsam wiederverkaufen. Manche Items die frisch von KM kommen muss man halt einige Wochen / Monate bunkern bis wieder neuere KM Items kommen.

 

Manchmal hab ich Tage wo ich über 50kk ausgebe und auf längere Sicht langsam wieder einnehme das locker verdoppelt wird oder 3-4x mehr und dass obwohl ich teilweise unterbiete ist es dennoch extrem viel Gewinn.

Link to comment
Share on other sites

Siehst du in meiner Signatur die eine große Zahl?

 

Sollen das über 300 Milionen sein? :eek:

 

Auf welchem Server bist Du denn? Wenn Du auf T3-M4 bist...kannst mir dann nicht mal so ca. 10 - 20 Millionen schicken wenn ich Dir einen meiner Chars nenne. :D

Link to comment
Share on other sites

Sollen das über 300 Milionen sein? :eek:

 

Auf welchem Server bist Du denn? Wenn Du auf T3-M4 bist...kannst mir dann nicht mal so ca. 10 - 20 Millionen schicken wenn ich Dir einen meiner Chars nenne. :D

 

Ja. Ich war auch kurzfristig schon bei 355 Millionen Credits. Jetzt etwas weniger wegen mehrere Investitionen und auch bezüglich GSH & Gildenschiff.

Nein ich bin nicht auf T3-M4 sondern auf TOFN. Würde aber rüberkommen nur ich Wechsel sicher nicht noch einmal kostenpflichtig.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Wen ich mich richtig erinnere hat Blizzard bei Diablo 3 das echtgeld Auktionshaus geschlossen , weil es die Spielbalanche beeinflusst hat da die Spieler sich die seltenen Rüstungen und Waffen nicht erspielt haben sonder es nach Kaufkraft ging .
Link to comment
Share on other sites

Wen ich mich richtig erinnere hat Blizzard bei Diablo 3 das echtgeld Auktionshaus geschlossen , weil es die Spielbalanche beeinflusst hat da die Spieler sich die seltenen Rüstungen und Waffen nicht erspielt haben sonder es nach Kaufkraft ging .

 

Mit dem Unterschied daß das AH in D3 eine gewisse Form des P2W ermöglicht hat. Zwar nicht in dem Ausmaße daß man andere Spieler übervorteilen konnte, aber man mußte nichtmehr so stark farmen wie andere Leute um an die besten Klamotten zu gelangen.

Hier hat der KM mit GHM bloß kosmetische Wirkung.

Link to comment
Share on other sites

Nein ich bin nicht auf T3-M4 sondern auf TOFN.

 

Also ist deine Meinung irrelevant. :D (Die Preisunterschiede auf den verschiedenen Servern sind schon sehr gravierend.)

 

Ich war früher auch der Meinung, dass man das GHN ändern sollte, aber im Prinzip passt es schon so. Denn wer garantiert, dass bei einem Auktionshaus die Preise nicht unnötig in die Höhe getrieben werden? Da fragt man schnell in der Gilde: "Hey Leute, kann wer auf meine Sachen mitbieten?" Dulfy.net hat eh schon aufgezeigt, wie viel Credits man in einer Woche erfarmen kann. (Ca. 5 Millionen) Macht man jetzt 1 Monat lang nur Dailies, dann hat man ~ 20 Millionen Credits zur Verfügung und das ist wohl mehr als ausreichend. Klar ist sowas anstrengend, aber das ist doch wohl überall so.

 

Aber mit einer Sache muss ich dem TE Recht geben: Bei den wirklich exklusiven Sachen gibt es kein Preisdumping, allerdings sind es immer dieselben, die diese Items hineinstellen. D.h. verkauft wird da kaum was.

Link to comment
Share on other sites

Also ist deine Meinung irrelevant. :D (Die Preisunterschiede auf den verschiedenen Servern sind schon sehr gravierend.)

 

Warum ist meine Meinung irrelevant?

 

Ich war früher auch der Meinung, dass man das GHN ändern sollte, aber im Prinzip passt es schon so. Denn wer garantiert, dass bei einem Auktionshaus die Preise nicht unnötig in die Höhe getrieben werden?

 

Ich treib die Preise zum Teil auch jetzt in die Höhe...! :)

 

Aber mit einer Sache muss ich dem TE Recht geben: Bei den wirklich exklusiven Sachen gibt es kein Preisdumping, allerdings sind es immer dieselben, die diese Items hineinstellen. D.h. verkauft wird da kaum was.

 

Irrtum du täuscht dich.

Beispiel: Revan‘s Maske 3x zu je 17,5M Credits verkauft oder Revan's Gürtel & Revan's Handschellen zu je 13,5M - 15,5M Credits. Aktuell günstiger! ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Warum ist meine Meinung irrelevant?

 

Irrtum du täuscht dich.

Beispiel: Revan‘s Maske 3x zu je 17,5M Credits verkauft oder Revan's Gürtel & Revan's Handschellen zu je 13,5M - 15,5M Credits. Aktuell günstiger! ;)

 

Weil du nicht auf T3-M4 bist und somit ist es nicht vergleichbar. ;) Sowohl die Preise, als auch das Kaufverhalten ist auf den Servern unterschiedlich. Klingt komisch, ist aber so.

 

Ich hab beispielsweise auf T3-M4 einige sehr seltene Gegenstände, wo es auch kein Preisdumping gab, für mind. 10 Millionen angeboten. Über mehrere Monate hinweg. Keine Chance. Erst als ein 9er ganz am Anfang stand, konnte ich sie verkaufen. Liegt wohl daran, dass die deutschsprachigen Leute geiziger sind. :D

Link to comment
Share on other sites

Dulfy.net hat eh schon aufgezeigt, wie viel Credits man in einer Woche erfarmen kann. (Ca. 5 Millionen) Macht man jetzt 1 Monat lang nur Dailies, dann hat man ~ 20 Millionen Credits zur Verfügung und das ist wohl mehr als ausreichend. Klar ist sowas anstrengend, aber das ist doch wohl überall so.

 

Dann erklär mal wie das geht...wenn der Artikel auf duffy.net auf deutsch ist dann gib mir den mal...mit englisch kann ich allerdings nichts anfangen...kann ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Artikel sind auf Englisch aber inhaltlich steht da ungefähr: Geh zum Dailys machen nach Belsavis, Ilum, Schwarzes Loch, Sektion X, Makeb, GSI, Czerka und Oricon. Solltest du noch Zeit haben und nicht tierisch genervt sein kannst du noch die 3 täglichen FPs machen und ist der Tag auch dann noch nicht zu Ende kannst du noch Heroics laufen, PvP betreiben oder GSF spielen.
Link to comment
Share on other sites

Ich steh einem richtigen Auktionshaus auch ehr skeptisch gegenüber . Weil somit Preisdumping und Preisabsprache besser funktioniert.

 

Es wurde ja angesprochen, dass Gildenkollegen künstlich den Preis in die Höhe schnellen lassen oder was das System auch zulässt: Du auf deine zig Twinks um loggst und mit bietest um dann irgend jemand abzuzocken.

 

 

Zu den Credits und dem Kaufverhalten auf VC.

 

A&V VC machst du auch wie überall mit Daylis credits aber auch mit Ops A&V und Assation z.B sind ware Creditsegen. Dazu noch sehr Lootreich.

 

Dazu kommt, dass man ab einem bestimmten Eisernen gespartem Creditvollumen und ein wenig Marktbeobachtung richtig viel Credits machen kann. Ich habe zur zeit all meine Credits auf eine Char gepackt und 80 Millionen zusammen und jeder Char hat seine im Schnitt 4 Millionen wieder weil ich zur Zeit das 12 Fach EP ausnutze und alle Charakterslots unter 1,5 Millionen raus kaufe horte und wieder einstelle und garantiert verkaufe.

 

Dazu kommt das Crafting mit den Läufen mache ich momentan durch schon fast garantierte Krits richtig Geld. Die Läufe an Sich sind so gedummpt, dass ich Krits gegen Mats tausche und die Mats im GHN verkaufe und das 2 Credits unterm niedrigsten Preis wenn der mir als angemessen vor kommt. Im Prinzip ist jeder Krit ein Reingewinn . Aber man kann doch das Maximum raus hohlen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich hab noch einige massenmanies und andere mats für 180iger teile übrig. hatte schwein, das mein twink die 180iger entschlossenheitsarmierung(ja die die in jedem ultimarken zeug vom assa drin ist)gelernt hat und hab dann bestimmt 6oder7 hergestellt und alle noch für1,5 mio verscherbelt. gut ich musste noch drei massen manies oder so dazu kaufen, aber für 200-220 k hat das nicht weh getan^^

 

oder man investiert halt mal bissl zeit und beobachtet halt den ein oder anderen artikel!

Link to comment
Share on other sites

Ach kommt schon...das sind nur Ausreden um zu rechtfertigen das man Kartellsachen zu völlig überzogenen Preisen verkaufen kann und anderen durch aggressives Unterbieten die Preise kaputt zu machen. Und der, der die meisten Kartellmünzen kaufen kann ist im Vorteil weil der eher was ganz seltenes dann bekommt und dies dann schweineteuer zu nicht gerechtfertigten Preisen im Galaktischen Markt verkauft. :rolleyes:

 

Was ich mich immer frage ist: bei jedem Scheiss aus den Kartellpaketen wird sich immer unterboten aber bei ganz seltenen Sachen nie....das sieht schon fast nach geheimen Preisabsprachen aus. :rolleyes: Wenns nicht ummöglich wäre das es bei einer Spieler-Community von millionen von Spielern geheime Preisabsprachen gäbe, dann würde ich glatt annehmen das es so wäre. :rolleyes:

 

haha das ist geil. du verstehst halt selbst die einfachsten grundlagen einer marktwirtschaft nicht, die btw jeder 4-jährige versteht und schließt dann einfach auf eine verschwörung. ich frag mich immer wo solche leute herkommen :D

Link to comment
Share on other sites

Und dabei wurde noch gar nicht angesprochen, dass ein "richtiges" Auktionshaus an der vom TE bemängelten Situation absolut nichts ändern würde. Erstellt man halt ne 2. Auktion, die beim halben Preis beginnt... ^^

 

Doch ich habs schon angesprochen !

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...