Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

zu schwer


yxnighthawkxy

Recommended Posts

Mein Schatten ist jetzt 39 und gerade von Quesh runter. Ich mache ziemlich viel solo - eigentlich sogar zu viel, aber ich find die Story zu toll... Na, wie dem auch sei, ich halte definitiv mehr aus als nix, kratze aber oft an der Grenze.

 

Vor allem dann, wenn mein Begleiter tot ist und noch ein starker Mob steht. Das war z.B. 3-4mal in der Athiss-Station der Fall. Es ging aber am Ende mit einem Medpack.

 

Ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad aber in Ordnung, ich finde es gut so, dass man auch mal sterben kann. Primzipiell könnte ich auch noch die Kampftechnik benutzen (mehr Rüstung, etwas Selbstheilung), aber das mache ich nicht, einfach weil ich es ohne schaffen möchte.

 

Champions gehe ich übrigens nicht alleine an, ich hab's versucht. Pack ich nicht, Elite sind so das höchste, obwohl die sich untereinander natürlich stark unterscheiden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 290
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmmm, als Schatten Tank (Tharan Cedrax als Begleiter) habe ich bisher (bin Lvl 43) jede Class Quest geschafft. Wenn auch manchmal nicht auf den ersten Versuch, und manchmal auch knapp. Mit einem anderen Begleiter allerdings wurde es irgendwann unmöglich (hab meine Begleiter allerdings kaum ausgerüstet). Mit Tharan geht es aber gut (der heilt mich!)

 

Wie das ganze mit DD ist weiß ich leider nicht.

 

Tips mit Tankspec:

 

- "kleine" Adds immer als erstes Töten (ggf. am Anfang den großen Defense-CD nehmen,

und den Bossmob stunnen, falls man den Stun nicht später zum Rupten aufheben will

- viele Bosse casten ja öfter als der eigentliche Rupt verfügbar ist)

- Aufpassen, daß Tharan keine Aggro kriegt

- immer schön rupten bzw. Stuns einsetzen, wenn der große Mob was "anfängt"

- CCs verwenden (auch Force Lift!)

- Harnessed Shadows einsetzen, dabei drauf achten, daß man ggf. vorher den Kinetic

Ward erneuert hat, und ihn immer einsetzt, wenn man auch etwas Health verloren hat

- ggf. auch das zurückschubsen einsetzen

- Empfehle stark die Skillung, die tief in den Tankbaum geht (Raidspec), die Combi

aus Harnessed Shadows (Extra-Heal) mit Slow Time/Force Breach AOE Dmg ist toll

- Wenn man die AOE-Skills einsetzen will, den "Rest" der Mobs ein wenig von den CCten

wegziehen

- Nicht die Skills zum Reduzieren von Schaden vergessen (etwa auch Relikte und

Heal-Pack)

- Wenns knapp wird etwa auch mit Force Speed Unterstützung (und Slow Effekten)

Mobs kiten (so hab ich mal nen Heroic-Quest-Boss noch gekillt, als die anderen 3 Spieler

schon down waren)

- Wenn man gut aufpasst, kann man abschätzen, wann Holiday CCed (etwa "gleich am

Anfang", dann so abpassen, daß man nicht den eigenen CC zur selben Zeit auf den

selben Mob setzt - sie scheint insbes. gern Mobs, die Tharan hauen zu CCen, weshalb

man u.U. mal einen einzelnen Mob auf ihm lassen kann und ihn sich nach Ablauf

vom Holiday-Stun dann spotten)

 

 

Ich fand den Schwierigkeitsgrad genau richtig, und find es gut, daß man nicht nur auf den Mob stupide einprügelt, sondern manchmal bei Quests auch nachdenken muss.

Edited by Kesitah
Link to comment
Share on other sites

Nirgends steht dass man einen Champion und seine gesellen alleine legen muss.

 

Das gilt aber nur für Helden Phasen und Flashpoints , nicht aber für Klassenquests.

 

Andere Spieler werden auch nicht unbedingt helfen wollen und zwar aus Spoilergründen.

Da ein Teil davon wert auf die story legt,und selbst vorhaben diese Geschichte mit

einem twink mal durchzuspielen.

 

Man muss also immer alle Aspekte sehen und da gebe ich einigen Recht,dass Klassenquests solo schaffbar sein sollten,niemand sagt das dies passieren muss wenn sie noch auf orange oder rot stehen. Aber wenn sie Leveltechnisch auf grün stehen sollte es schaffbar sein.

 

Sind sie meiner Meinung auch,es kommt aber auf die Kombination des Gefährten und der

jeweiligen Talent skillung und Ausrüstung des Spielers an und diese Bedingungen sind in Summe nicht immer bei allen gegeben und dann darf man sich natürlich nicht wundern.

 

Wenn jemand zum Beispiel Tank ist und sein Gefährte auch,wird er sich schliesslich auch nicht beklagen weniger Schaden zu machen, oder das seine heals nicht ausreichen.

 

Man sollte schon sinnvoll variieren,und ich finde das TOR einem diese Möglichkeiten bietet.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

 

Ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad aber in Ordnung, ich finde es gut so, dass man auch mal sterben kann. Primzipiell könnte ich auch noch die Kampftechnik benutzen (mehr Rüstung, etwas Selbstheilung), aber das mache ich nicht, einfach weil ich es ohne schaffen möchte

 

Das war bisher sowieso nicht so implementiert wie ursprünglich gedacht,wird sich aber im kommenden Patch ändern.

 

Problem ist,dass die Kampfheilung beim Schatten mit steigendem Level nicht angepasst wurde ...

 

Ab Patch 1.2 hat das ein Ende. Wurde auch Zeit, weil du wie eben von dir erklärt, jetzt wirklich die Option hast nicht mehr an der Grenze knabbern zu müssen ...

 

Ein überfälliger Fix für den Schatten.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Das ist unlogisch,es gibt keine Elite die stärker sind als Champions.

 

Das es Elitegegner gibt ,die härter als andere Elite austeilen ist richtig,

aber sie sind bei weitem nicht so anspruchsvoll wie Champions.

 

Ob solche Elite dann auch noch groupen ist relativ egal wegen dem CC.

 

Denn es ist höchst selten das man es mit 3 Elite in einer Gruppe zutun bekommt.

Und wenn liegt der fokus Elite relativ schnell durch dots und Qyzen während man

sich halt wieder mehr aufs heilen konzentriert wie auch bei den Champions.

 

Das stimmt soweit nicht. In der H2 Quest auf Belsavis muss man eine Hölle und da hat man es Grundsätzlich mit 3+ Elite 2+ Starken Gegner zu tun. Plus einer Spawnzeit von unter 5 min. :D Es aber vermutlich ein Bug oder die beschriftung ist falsch...

 

Auch das Champs gernerl schwerer sind kann ich nicht bestätigen. Zumindest gibt es massig (ungewollte?) Ausnahmen. So sind allein schon die Starken Droiden mit ihren Racketen heftiger als so mancher Elite. Und ich habe auch schon Champoins gekillt die man alleine down bekommt, aber auch schon Elite gehapt wo ichz alles rauswerfen muss um den beim drittenanlauf down zu bekommen.

 

Das liegt aber halt noch daran das jeder Klasse andere Stärken und Schwächen hat. Und natürlich das das Spiel noch sehr neu ist.

 

Lieber knackig als son laschi schwierigkeitsgrad.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt soweit nicht. In der H2 Quest auf Belsavis muss man eine Hölle und da hat man es Grundsätzlich mit 3+ Elite 2+ Starken Gegner zu tun.

 

Was stimmt daran nicht? Es bleibt eine Seltenheit wie bereits geschrieben die für dich als CC sowieso kein Problem darstellt.

 

Auch das Champs gernerl schwerer sind kann ich nicht bestätigen. Zumindest gibt es massig (ungewollte?) Ausnahmen. So sind allein schon die Starken Droiden mit ihren Racketen heftiger als so mancher Elite. Und ich habe auch schon Champoins gekillt die man alleine down bekommt, aber auch schon Elite gehapt wo ichz alles rauswerfen muss um den beim drittenanlauf down zu bekommen.

 

Das siehst du falsch,es gibt zwar normale Mobs die für ihre Kategorie extrem viel Schaden machen,liegen aber auch um einiges schneller als ein Champion.

 

Es geht nicht darum welcher Mobtyp wieviel Schaden macht sondern das du erstmal Kämpfe gegen Champions auf Zeit gewinnst ,weil man selbst lang genug stehen muss um die HPs vom Champ runter zu kriegen und während dessen nunmal auch ordentlich was kassierst.

 

Austeilen und kassieren auf Zeit ist die Herausforderung und das bleibt ein Champ.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Habe nun auf Voss die ersten Elites gefunden die meinem DD-Gelehrten wirklich Probleme bereiten.

Und zwar die Endgegner von Quests. Einfachen Quests. Keine H2 oder H4.

 

Diese Elites teilen enormen Schaden aus, haben keine Casts zum unterbrechen und lassen sich nicht kiten da sie dann anspringen. Nimmt man einen Tank-Gefährten muss man diesen permanent durch heilen damit er am leben bleibt, nur bleibt dann nichts mehr frei um Schaden zu machen.

Ach ja, CC können diese Elites auch noch. Versucht man sich zu heilen wird man umgeworfen.

 

Ich bin dabei auf gleichem Level wie diese Elites, nicht 2-4 Level drüber wie die meisten die dort rum hoppeln.

 

Ist aber gut möglich das es mal wieder Bugs sind und Casts der Elites einfach nicht angezeigt werden.

Edited by Snoozel
Link to comment
Share on other sites

bei meinen klassenquests kam ich bisher als schatten gut durch.

wenn ich in diesen (oder auch ausserhalb) mal gestorben bin dann meistens durch unaufmerksamkeit..

-mit halbvollem leben meinerseits oder meines gefährten in nen schwereren kampf gegangen.

-AEs vom gefährten nicht ausgeschaltet wenn ich cc machen musste

-bei "endkämpfen" diverse cooldowns nicht genommen (z.b. den heil-schaden-cd für den der gefährte aktiv sein muss (benutzt man so selten ^^)

-schwaches medpack statt starkes eingeworfen

 

 

alles irgendwie machbar solang man sich eine passende taktik überlegt. und bei den klassenquests hat man eigentlich immer die zeit sich eine zu überlegen.

und ansonsten: medpacks und stims kaufen um nochmal nen extraschub zu bekommen

Link to comment
Share on other sites

Um der Wahrheit die Ehre zu geben hatte ich bis jetzt nur bei einer Quest wirklich probleme... und das war die Lvl 50 Klassenquest meines Guardians... und das eigentlich auch nur weil man gezwungen wird, die ganze Quest über, einen Companion mitzunehmen den Ich als Tank seit Lvl. 15 nicht mehr dabei hatte und der dann mit 6k HP als Alibitank meinte sich von 50er Mobs auseinandernehmen zu lassen... ansonsten ging jede Quest eigentlich ohne Probleme.

 

Man musste zwar das ein oder andere mal nachdenken wie man soetwas am besten angeht... aber Prinzipiell war jede Quest an der nicht H2 oder H4 dran stand machbar. Und sei es mit Medpacks und Stims.

Und hey... wir wollen doch alle kein WoW mehr questen was mittlerweile einfach nurnoch nen grindfest ist. Da sind mir die fordernen Quests von TOR schon wesentlich lieber.

Edited by Drunkensiluz
Link to comment
Share on other sites

Habe die Klassenstory komplett Solo geschafft und versteh ganz ehrlich nicht die Aufregung hier. Wenn es knackig wird beschweren sich einige und wenn es zu leicht ist, das gleiche. Das es kein Questeinheitsbrei ala WOW ist, sollten wir doch dankend annehmen und uns vlt. bei dem ein oder anderen Mob oder auch Boss-Kampf für die Klassenquest überlegen wie die eigene Klasse zu spielen ist, um den Kampf zu schaffen.

Ich habe mittlerweile 5 mal beim Imperator geholfen, weil der Jedi sein Klassenboss net schafft, dagegen kam mir der Erstgeborene wie ein normaler Elite vor.

 

Nun jeder hat sicherlich sein Geschmack wie er denn seinen Botschafter spielen mag, aber es ist machbar. Falls nicht, dann holt euch nen 2. Spieler dazu und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich da Ebendor nur anschließen. Schaut euch eure Skills an, die möglichkeiten die ihr und eure Gefährten habt, nutzt CC und unterbrecher.

 

Ich finds richtig gut das die Klassenquest etwas knackiger ist da lernen es die Leute gleich für die Flashpoints. Also seht es als Training.

 

Würde es wirklich schade finden wenn man das leichter machen würde, dann wärs ja nur noch ein Durchlaufen... spiel ja Masseffect auch nicht auf easy^^

 

Ich selber Spiel Gelehrter auf Heal Spec. daher bin ich sehr auf meinen Gefährten angewiesen und achte halte sein Equip aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Habe nun auf Voss die ersten Elites gefunden die meinem DD-Gelehrten wirklich Probleme bereiten.

Und zwar die Endgegner von Quests. Einfachen Quests. Keine H2 oder H4.

 

Diese Elites teilen enormen Schaden aus, haben keine Casts zum unterbrechen und lassen sich nicht kiten da sie dann anspringen. Nimmt man einen Tank-Gefährten muss man diesen permanent durch heilen damit er am leben bleibt, nur bleibt dann nichts mehr frei um Schaden zu machen.

Ach ja, CC können diese Elites auch noch. Versucht man sich zu heilen wird man umgeworfen.

 

Ich bin dabei auf gleichem Level wie diese Elites, nicht 2-4 Level drüber wie die meisten die dort rum hoppeln.

 

Ist aber gut möglich das es mal wieder Bugs sind und Casts der Elites einfach nicht angezeigt werden.

 

kann ich nur bestätigen, habe dasselbe problem bei 3 bossen..der von der klassenquest hat mir sogar bei 3 versuchen die komplette rüstung zerstört

 

edit: btw, ich habe noch nie wow gespielt^^

Edited by Buchenandy
Link to comment
Share on other sites

hört in wow mechaniken zu denken. ab und an sind die Klassenbosse etwas anspruchsvoll, aber da ich so schnell wie möglich Nadia haben wollte waren sie eh immer 3-5 lvl höher als ich.

 

greift zu nicht traditionellen Taktiken. Viele z.B. beschweren sich über den Annihilator Droiden auf Belsavis. ich hab mit ihm gekämpft als er 5 lvl höher war, d.h. 95% deiner attacken missen oder werden resisted. Und? ich hab 20 min lang säule gerubbelt, und nur project gespammt + force breach (ich war schatten.) gar nicht erst versucht in den nahkampf zu gehen. ja, nicht schön oder selten, aber es ging.

 

der einzige der schwer ist in der ganzen storyline ist der typ der die Königsfamilie entführt, wegen seinem doppelsprung und hohem schaden auf Entfernung.

 

Btw, was ich hier so oft lese.. ihr braucht NICHT einen bestimmten Gefährten. Wo es Voraussetzung ist, braucht ihr den NUR für Dialoge, nicht für den Kampf.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das hier lese mach ich wohl einiges verkehrt. Habe doch arge Probleme sobald der Boss auch nur ein Lvl. höher ist wie ich, liege schneller Flach wie ich autsch sagen kann.

Werfe den Bossen alles an Damage entgegen was ich habe, habe Tharan als Healer im Rücken, und Stin´s sowie Medipacks im Einsatz, aber es hilft alles nichts am Ende bleibt der Boss Sieger.

Erst wenn ich auf gleichem Level bin habe ich eine Chance.

Irgend was mache ich an meiner Technik verkehrt!?!

 

Wäre hilfreich wenn mir da mal einer ein paar Tips geben könnte.

Link to comment
Share on other sites

 

Btw, was ich hier so oft lese.. ihr braucht NICHT einen bestimmten Gefährten. Wo es Voraussetzung ist, braucht ihr den NUR für Dialoge, nicht für den Kampf.

 

Jedi Knight, letzte Klassenquest. Man kann _NUR_ T7 nehmen. Alle anderen sind nicht rufbar. Ist aber soweit auch die einzige Quest die Ich kenne wo man die Gefährten, außer für Dialoge, nicht tauschen kann.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das hier lese mach ich wohl einiges verkehrt. Habe doch arge Probleme sobald der Boss auch nur ein Lvl. höher ist wie ich, liege schneller Flach wie ich autsch sagen kann.

Werfe den Bossen alles an Damage entgegen was ich habe, habe Tharan als Healer im Rücken, und Stin´s sowie Medipacks im Einsatz, aber es hilft alles nichts am Ende bleibt der Boss Sieger.

Erst wenn ich auf gleichem Level bin habe ich eine Chance.

Irgend was mache ich an meiner Technik verkehrt!?!

 

Wäre hilfreich wenn mir da mal einer ein paar Tips geben könnte.

 

Ja, du machst was verkehrt. Wenn man unter Druck steht, haut man nämlich gerade NICHT alles raus, was man hat. Wenn man das tut, dann steht man nämlich so, dass der Boss einen auch schön abmetzeln kann, und bekommt viel zu viel Schaden rein. Wenn du Probleme bekommst, musst du defensiv spielen. Immer dafür sorgen, dass irgendne Wand oder Säule zwischen dir und dem Boss ist, damit er dich nicht trifft, bei Nahkämpfern immer außerhalb ihrer Reichweite bleiben, und den Boss ganz langsam mit deinen Fernkampfattacken umhauen.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das hier lese mach ich wohl einiges verkehrt. Habe doch arge Probleme sobald der Boss auch nur ein Lvl. höher ist wie ich, liege schneller Flach wie ich autsch sagen kann.

Werfe den Bossen alles an Damage entgegen was ich habe, habe Tharan als Healer im Rücken, und Stin´s sowie Medipacks im Einsatz, aber es hilft alles nichts am Ende bleibt der Boss Sieger.

Erst wenn ich auf gleichem Level bin habe ich eine Chance.

Irgend was mache ich an meiner Technik verkehrt!?!

 

Wäre hilfreich wenn mir da mal einer ein paar Tips geben könnte.

 

Deine Ausrüstung und Talente in Kombination mit deinem Gefährten können entscheidend sein.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das hier lese mach ich wohl einiges verkehrt. Habe doch arge Probleme sobald der Boss auch nur ein Lvl. höher ist wie ich, liege schneller Flach wie ich autsch sagen kann.

Werfe den Bossen alles an Damage entgegen was ich habe, habe Tharan als Healer im Rücken, und Stin´s sowie Medipacks im Einsatz, aber es hilft alles nichts am Ende bleibt der Boss Sieger.

Erst wenn ich auf gleichem Level bin habe ich eine Chance.

Irgend was mache ich an meiner Technik verkehrt!?!

 

Wäre hilfreich wenn mir da mal einer ein paar Tips geben könnte.

 

Auf jedenfall sollte man sich nicht stressen lassen. Man muss gelassen an die Bosse rangehen, sie erst einmal studieren. Dabei ist es vollkommen egal wie oft man wipt. Wenn es überhaupt nicht klappen mag, entweder Hilfe holen oder weiterquesten bis man besseres Equip bekommt und bessere Skills.

Link to comment
Share on other sites

hallo.ich möchte auch mal was über den botschafter los werden.ich weis nicht wie das bei den anderen klassen ist.aber mit dem botschafter als gelehrter ist ab quesh so gut wie unmöglich die erste klassenquests zu machen.ich weis nicht was sich bioware dabei gedacht hat,gegner-grp aus 3-4 mops zu machen die aus elite und champions bestehen.die klassenquest sollen einfach sein,aber nicht so schwer,das ich 10 level über den sein muss,damit ich die schaffe.alleine die sith die da drinn sind hauen meinen tankgefährten so schnell weg,das ich noch nicht mal mit heilen gegen halten kann.

 

So ein absolut grausam geschriebener Text.

Ich mache mir jetzt wirklich die Arbeit und versuche zu demonstrieren wie es aussehen könnte, wenn man sich anstrengt und seine Gesprächspartner respektiert, indem man sich Mühe gibt sich an die Statuten der gewählten Sprache zu halten. Ohne das dabei ein perfektes Ergebnis herauskommt!

 

Hallo,

 

ich möchte auch einmal etwas über den Botschafter loswerden. Ich weiss nicht wie es bei den anderen Klassen ist, aber mit dem Botschafter als Gelehrter ist es ab Quesh so gut wie unmöglich den ersten Klassenauftrag zu machen. Ich weiss nicht was BioWare sich dabei gedacht hat, Gegnergruppen aus drei bis vier Gegnern zu machen, die aus Elite und Champions bestehen. Der Klassenauftrag soll nicht einfach sein, aber auch nicht so schwierig, dass ich zehn Stufen über denen sein muss, damit ich die schaffe. Alleine die Sith, die dort drinnen sind, hauen meinen Tankgefährten so schnell weg, dass ich noch nicht einmal mit Heilungen gegenhalten kann.

 

Und meine Meinung dazu ist, man muss nicht alles im Blindflug schaffen. Hier wird sich viel zu schnell beschwert, dass es nicht geht. Dabei geht es. Ich habe die ganze Auftragsserie hindurch nicht einen Kampf gehabt, der nicht mit Nachdenken und der richtigen Wahl des Begleiters, der zeitlich sinnvoll genutzten Fähigkeiten und Verbesserungen wie Aufputschmitteln, Heiltränken, etc. gelöst werden konnte.

 

Einzig beim "Endgegner" hatte ich den Bug, dass trotz des Unterbrechens des Höhleneinsturzes nach dem Würgen ein unsichtbarer Komet meinem Leben ein Ende bereitete.

Link to comment
Share on other sites

So ein absolut grausam geschriebener Text.

Ich mache mir jetzt wirklich die Arbeit und versuche zu demonstrieren wie es aussehen könnte, wenn man sich anstrengt und seine Gesprächspartner respektiert, indem man sich Mühe gibt sich an die Statuten der gewählten Sprache zu halten. Ohne das dabei ein perfektes Ergebnis herauskommt!

 

Hallo,

 

ich möchte auch einmal etwas über den Botschafter loswerden. Ich weiss nicht wie es bei den anderen Klassen ist, aber mit dem Botschafter als Gelehrter ist es ab Quesh so gut wie unmöglich den ersten Klassenauftrag zu machen. Ich weiss nicht was BioWare sich dabei gedacht hat, Gegnergruppen aus drei bis vier Gegnern zu machen, die aus Elite und Champions bestehen. Der Klassenauftrag soll nicht einfach sein, aber auch nicht so schwierig, dass ich zehn Stufen über denen sein muss, damit ich die schaffe. Alleine die Sith, die dort drinnen sind, hauen meinen Tankgefährten so schnell weg, dass ich noch nicht einmal mit Heilungen gegenhalten kann.

 

Und meine Meinung dazu ist, man muss nicht alles im Blindflug schaffen. Hier wird sich viel zu schnell beschwert, dass es nicht geht. Dabei geht es. Ich habe die ganze Auftragsserie hindurch nicht einen Kampf gehabt, der nicht mit Nachdenken und der richtigen Wahl des Begleiters, der zeitlich sinnvoll genutzten Fähigkeiten und Verbesserungen wie Aufputschmitteln, Heiltränken, etc. gelöst werden konnte.

 

Einzig beim "Endgegner" hatte ich den Bug, dass trotz des Unterbrechens des Höhleneinsturzes nach dem Würgen ein unsichtbarer Komet meinem Leben ein Ende bereitete.

 

 

Der große Vorteil, den SWTOR (noch) besitzt, ist, dass man sich bei einigen Quests wirklich anstrengen muss. Wäre das nicht der Fall, würde man über kurz oder lang den Spaß an der Sache verlieren. Im Grunde ist es wie ein Puzzle, man kann sich hinsetzen und Teil für Teil probieren, um am Ende ein schönes Bild zu erhalten. Man kann aber auch die Puzzleteile "vergewaltigen", erhält kein schönes Bild, hat aber ne Menge Zeit gespart. Lange Rede kurzer Sinn - der Weg ist das Ziel, nicht der Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Ohne mich wiederholen zu wollen, aber ich bin nun fast 50 (Gelehrter auf Heal) und habe bisher alle Klassenquests allein bewältigt. Lediglich mit 30 bei dem "IhrWisstSchonWen" und bei Der auf dem Berg auf Alderaan hatte ich Schwierigkeiten, da ich selbst ein "Brett vorm Kopf" hatte und ihre Angriffe nicht angesehen hatte. Auch nur dort habe ich Stims und Med-Packs gebraucht. Die brauch ich nur wenn ich mal einen Champion legen will.

 

Als Gefährten nehme ich im Solospiel ausschliesslich die Echse, halte meine Rüstung (Blau+) bzw. Modis/Verbesserungen immer up-to-date oder max 3-4 Level unter mir. Ausserdem versuche ich meinen Tank (Quizen) immer gut auszurüsten, da er ja schließlich für mich den Schaden einsteckt. Dabei ist mir die Rüstung wichtiger als die Waffe, da ich ja mehr austeilen kann, wenn er mehr einstecken kann...

 

Alles in allem find ich die Klassenquests, bis auf die Zwei oben genannten Bosse, recht einfach als Gelehrter auf Heal, auch wenn es in meinem Falle aufgrund des fehlenden Damage halt etwas länger dauert. Aber das ist als Healer in ziemlich jedem RPG so, deshalb weine ich nicht gleich.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, das viele der Leute die Probleme haben

 

a.) entweder sich und/oder seinen Gefährten einfach grün oder weit unter Level ausgerüstet haben.

 

b.) sich zu wenig mit Skills und Begleiter auseinander gesetzt haben. (AoE, CC, ...) Beispielsweise stellt die Echse ja ständig den EMP wieder an. Und es gibt Skills die man bei manchen Bossen wirklich nicht braucht...

 

c.) die Attacken des Bosses nicht analysieren. Beispielsweise ob und wann man Unterbrechen muss, denn manche Specials vom Boss muss man einfach nicht unterbrechen,...

 

Ehrlich, von mir aus könnten die Klassenquests ruhig noch schwerer sein, denn Herausforderungen machen das Spiel für mich interessant. Und wenn es andere locker schaffen und ich nicht, dann weiss ich das ICH einen Fehler mache.

 

Möge die Macht mit euch sein!

Edited by Marmal
Link to comment
Share on other sites

Ohne mich wiederholen zu wollen, aber ich bin nun fast 50 (Gelehrter auf Heal) und habe bisher alle Klassenquests allein bewältigt. Lediglich mit 30 bei dem "IhrWisstSchonWen" und bei Der auf dem Berg auf Alderaan hatte ich Schwierigkeiten, da ich selbst ein "Brett vorm Kopf" hatte und ihre Angriffe nicht angesehen hatte. Auch nur dort habe ich Stims und Med-Packs gebraucht. Die brauch ich nur wenn ich mal einen Champion legen will.

 

...

 

Ehrlich, von mir aus könnten die Klassenquests ruhig noch schwerer sein, denn Herausforderungen machen das Spiel für mich interessant. Und wenn es andere locker schaffen und ich nicht, dann weiss ich das ICH einen Fehler mache.

 

Möge die Macht mit euch sein!

 

Ich glaube ich hatte das auch schon erwähnt, aber es gibt halt gute Spieler und weniger gute Spieler. Ist sicher nicht einfach das richtig zu balancen. Generell brauch ich es im Solospiel nicht so bockenschwer. Komischerweise hatte ich genau bei den Gegnern wo du Probleme hattest, gar keine Probleme. Ich bin übrigens auch Heiler. Aber grad als Heiler find ich die Mechanik ständig unterbrechen zu müssen etwas schwierig, wenn ich hauptsächlich meinen Begleiter zum Heilen im Ziel habe.

 

Gesten flüsterte mich jemand von meiner Freundesliste an, weil er Probleme hat bei dem Storyboss nach Belsavis, wohl wieder auf einem Schiff. Ich bin noch auf Belsavis und konnte nur die üblichen Tips geben (Unterbrechen, vielleicht erstmal weiter leveln, Ausrüstung verbessern, anderer Begleiter). Ich bin mal gespannt wie ich mich da anstelle. Er ist allerdings Schatten, kann man dann auch wieder schlecht vergleichen. Könnte ich ihm eingentlich helfen? Ich denke nicht, das wir beide als Botschafter auf ein Schiff können oder?

Link to comment
Share on other sites

Könnte ich ihm eingentlich helfen? Ich denke nicht, das wir beide als Botschafter auf ein Schiff können oder?

 

 

Doch kannst du, es wird aber nur für den dem die Instanz gehört gezählt.

 

In den Optionen kann man einstellen das gleiche Klasse mit in die Storyinstanz dürfen. Sobald der Haken gesetzt ist bekommt der zweite Botschafter beim betreten der Instanz eine Frage ob er sich dazugesellen will oder eine neue öffnen will (sofern beide gerade Zugang haben).

Link to comment
Share on other sites

ist ja auch egal.es ist scheiße programmiert.da müssen die sich nicht wundern,wenn die alle nach ner zeit wieder wow spielen.habe so langsam auch kein bock mehr.bei dem spiel haste mehr frust als lust

 

 

 

Um es mal unverblümt zu sagen...

Naja, wer zu lange Brain-afk durch WoW gestolpert ist, hat hier in SWToR sicher an einigen Stellen schwer zu knabbern.

 

Wer meint in einem MMO stur alles solo durchziehen zu müssen, ist eh im falschen Spiel bzw. Genre.

Ja, auch bei Klassen-Quest kann man mal um Hilfe fragen ohne das einem ein Zacken aus der Krone bricht, wenns mal absolut nicht klappen will.

 

Hier muss man eben hin und wieder bissl überlegen wie man die ein oder andere Gegnergruppe schafft, statt stur Taste 1 zu hämmern.

 

Sicher gibts auch Stellen an denen etwas Feintuning seitens BW sinnvoll sein mag, allerdings ists mir so lieber, als der Kindergeburtstag in WoW.

Link to comment
Share on other sites

Um es mal unverblümt zu sagen...

Naja, wer zu lange Brain-afk durch WoW gestolpert ist, hat hier in SWToR sicher an einigen Stellen schwer zu knabbern.

 

Ja, da hast Du völlig recht. Musste mich da auch selber massiv umstellen und lernen selbst beim stinknormalen Questen mit meinem kompletten Fähigkeitssortiment umzugehen und nicht nur wie in WOW meine beiden Haupt-Dmg-Skills zu nutzen und gut wars.

 

Aber gut ... so werden die Leute dann optimal auf FP's und OP's vorbereitet. Habe es am Ende in WOW nicht mehr erlebt das noch irgendein DD'ler seine CC's richtig einsetzen konnte ... wie hätte er es auch lernen sollen, waren ja für's normale questen überhaupt nicht nötig.

 

Hier in SWTOR setzen alle ihre CC's und auch Specials wie Selfheal, Schadens-Reduce oder Med-Packs wie selbstverständlich im Group-Play (egal ob jetzt H4 Missions oder FP's) ein und rennen sogar ohne das man was sagen muss brav aus jedem AOE raus. Und wenn man in einem FP als Heiler zu einem DD - der aber einen heilfähigen AC hat, wie z.B. Kommando-DD - sagt "Du hier wirds heftig, heile Dich bitte auch selber mit" kommt nur ein "Ok, kein Problem" zurück und das funzt dann wunderprächtig.

 

Ehrlich ... finde ich genial goil und es sollte auch so bleiben, ja nicht leichter werden ... eher noch einen Tacken schwieriger. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.