Jump to content

Hilfe bei Dies und Das


sengir_cdv

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit wieder mit SWTOR begonnen und dabei sind nun einige Fragen aufgetaucht, zu denen ich keine Antworten gefunden habe.

Ich hoffe das mir hier ggf jemand weiterhelfen kann :)

 

Gildenmitglieder

- Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich sehe wann jemand zuletzt online war?

- Gibt es ggf eine externe Seite wo man sich die Charaktere anschauen kann?

- Kann ich sehen wer Abo bzw bevorzugt ist und wer nicht (zB und Leichen aus der Gilde zu räumen)

 

Tips und Tricks ;)

- Wie kann ich am besten den Ruf bei Gefährten steigern, gibt es hier eine bestimmte wiederhole Quest?

Geschenke ist klar, aber ich würde ggf gerne das ganze über andere Möglichkeiten versuchen (Gespräche und Antworten - zB HK51, Kira oder Qyzen)

 

Flashpoints

- Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Bosse was droppen?

Ich hab zwar 2 Datenbanken gefunden, aber besonders gelungen fand ich das nicht was ich dort an Informationen gefunden habe.

 

Vielen Dank :)

Edited by sengir_cdv
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit wieder mit SWTOR begonnen und dabei sind nun einige Fragen aufgetaucht, zu denen ich keine Antworten gefunden habe.

Ich hoffe das mir hier ggf jemand weiterhelfen kann :)

 

Gildenmitglieder

- Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich sehe wann jemand zuletzt online war?

Als Gildenchef wohl ja, wobei ich es die Tage auch nicht gefunden hab, als ich mal kurzzeitig das Vergnügen hatte.

- Gibt es ggf eine externe Seite wo man sich die Charaktere anschauen kann?

Nicht das ich wüsste

- Kann ich sehen wer Abo bzw bevorzugt ist und wer nicht (zB und Leichen aus der Gilde zu räumen)

Nicht das ich wüsste ... musst du über Last Login aussortieren

 

Tips und Tricks ;)

- Wie kann ich am besten den Ruf bei Gefährten steigern, gibt es hier eine bestimmte wiederhole Quest?

Geschenke ist klar, aber ich würde ggf gerne das ganze über andere Möglichkeiten versuchen (Gespräche und Antworten - zB HK51, Kira oder Qyzen)

Ich nehm immer mal andere Begleiter mit, da die ja Symphatiepunkte bei manchen Quest-Fragen bekommen. Mit steigender Sympathie kommen dann auch die Gefährten-Quests, die zusätzliche Sympathie bringen.

 

Flashpoints

- Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Bosse was droppen?

Ich hab zwar 2 Datenbanken gefunden, aber besonders gelungen fand ich das nicht was ich dort an Informationen gefunden habe.

Da kann dir sicher jemand anders besser weiterhelfen ... aber schau mal bei Dulfy oder Buffed, da könnts das geben.

 

Vielen Dank :)

 

Ich wünsch dir viel Spass im Game :)

Link to comment
Share on other sites

Gildenmitglieder

- Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich sehe wann jemand zuletzt online war?

Ich meine nicht, dass diese Information angezeigt wird. Ich werde mir das heute Abend aber noch mal anschauen.

- Gibt es ggf eine externe Seite wo man sich die Charaktere anschauen kann?

Mir ist keine bekannt. Und ich glaube auch nicht, dass BW diese Daten anbietet.

- Kann ich sehen wer Abo bzw bevorzugt ist und wer nicht (zB und Leichen aus der Gilde zu räumen)

Ich meine nicht, dass das ersichtlich ist. Ich schaue heute Abend aber noch mal.

 

Tips und Tricks ;)

- Wie kann ich am besten den Ruf bei Gefährten steigern, gibt es hier eine bestimmte wiederhole Quest?

Geschenke ist klar, aber ich würde ggf gerne das ganze über andere Möglichkeiten versuchen (Gespräche und Antworten - zB HK51, Kira oder Qyzen)

Auf der Flotte kann man sich beim Geschenkehändler die ersten 4000 Ruf recht schnell und relaitv günstig zusammen kaufen. Ansonsten kannst du Flashpoints wiederholen, z.B. die Black Talon / Esseles. Aber auch wenn es über Geschenke nervig sein mag, wenn du einen Unterwelthändler oder anderen Beruf hast, um Geschenke ranzuholen, solltest du das nebenher mitmachen. Ansonsten brauchst du ewig für den vollen Ruf bei allen Begleitern.

 

Flashpoints

- Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Bosse was droppen?

Ich hab zwar 2 Datenbanken gefunden, aber besonders gelungen fand ich das nicht was ich dort an Informationen gefunden habe.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Vielen Dank :)

 

Text zu kurz, da alles im Quote...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe natürlich eine Frage, und zwar: Wie kann ich am einfachsten Leute für eine Gruppe zusammenbekommen um Weltbosse zu erledigen?

 

Ich muss verschiedene Weltbosse erledigen für eine Mission, nur schaffe ich das natürlich nicht alleine. Im Chat nachfragen habe ich versucht, bringt aber meistens nicht viel.

 

Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag :)

 

LG Nadja

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip ist die Suche im Chat erstmal das Einzige, was du machen kannst.

 

Wenn du auf einem der Low-Level-Planeten bist, wo ständig Gilden-Mitglieder (für Level-Gilden) gesucht werden. Tritt einer bei ... da sind in der Regel dann viele auf dem Planeten unterwegs und über den Gilden-Chat geht es wesentlich einfacher Leute zu finden. Die leveln dann auch gemeinsam mit dir und so hast du später auch immer Leute auf deinem Stand um dich.

Link to comment
Share on other sites

Leider nicht, soetwas wurde schon öfters angeregt, ist aber glaub auch nicht wirklich praktikabel.

 

Ich kann dir das mit so einer Gilde echt nur ans Herz legen. Das erleichtert sehr vieles ... und die Levelgilden die auf den Lowie-Planeten werben sind auch völlig unverbindlich, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Aber trotzdem hast du immer Leute um dich, die dir helfen können oder dir bei Fragen weiterhelfen. Die grünen Gildennachrichten im Chat werden normal auch deutlich mehr beachtet, als was da im allgemeinen weißen zu sehen ist ... ausserdem ist der Chat Planetenübergreifend.

 

... und wenn du "Groß" bist suchst du dir dann eine richtige Gilde mit der es in Flashpoints, Operationen oder das PvP geht. :)

 

viel Spass dir und LG

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Antworten im Quote :)

 

Gildenmitglieder

- Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich sehe wann jemand zuletzt online war?

=> Im Gildenfenster auf Details klicken damit die komplette Gildenansicht zu sehen ist, rechts gibt es die Spalte Mitgliedsnotiz -> dort oben auf den Pfeil klicken -> Zuletzt aktiv anklicken -> fertig ;)

- Gibt es ggf eine externe Seite wo man sich die Charaktere anschauen kann?

=> Nein Armory gibt es keine

- Kann ich sehen wer Abo bzw bevorzugt ist und wer nicht (zB und Leichen aus der Gilde zu räumen)

Nein, da gibt es keinerlei Unterscheidung bzw. Anzeige

Tips und Tricks ;)

- Wie kann ich am besten den Ruf bei Gefährten steigern, gibt es hier eine bestimmte wiederhole Quest?

Geschenke ist klar, aber ich würde ggf gerne das ganze über andere Möglichkeiten versuchen (Gespräche und Antworten - zB HK51, Kira oder Qyzen)

=> Wie schon von anderen geschrieben, die einfachste Variante ist der Gefährtengeschenke-Händler auf der Flotte.

Dort Lvl 1 Geschenke kaufen die der Gefährte "liebt" und solange dem Gefährten geben bis man kaum noch Zuneigungspunkte bekommt (+14 o.ä.), danach das gleich mit Lvl 2 Geschenken wiederholen - je nach Gefährte kommst du dann bei 5000-8000 Zuneigungspunkte raus (außer bei Ashara Zavros o_O da sinds grad mal 4000).

Die Kosten belaufen sich auf knapp 30'000 Cr.

DANACH erst die Gefährtengespräche führen, wenn notwendig die Gefährtenquest machen und den Rest mit Geschenken aus dem GHN oder von deinen Handwerkern auffüllen.

 

Bei dulfy gibt es eine super Übersicht welcher Gefährte welche Geschenke mag -> http://dulfy.net/2012/04/22/companion-gifts-and-crafting-bonuses-for-1-2/

 

Flashpoints

- Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Bosse was droppen?

Ich hab zwar 2 Datenbanken gefunden, aber besonders gelungen fand ich das nicht was ich dort an Informationen gefunden habe.

Auch hier ist Dulfy wieder super - leider nur für OP's. http://dulfy.net/2013/04/08/swtor-patch-2-0-operation-loot-tables/

 

Bei den Flashpoints ist es bei den kleinen Storymodes so das es meistens für jede Klasse ein "Set" (ohne Set-Bonus) gibt das speziell in dem jeweiligen FP droppt - z.B. Blabla des Athiss-Irgendwas, die einzelnen Items passen dann vom Aussehen her zusammen, sind aber natürlich für die jeweilige Levelrange des FP's angepasst UND sie droppen komplett zufällig - für die beiden Blaster meines Söldners bin ich gefühlte 10 Mal durch Athiss gerannt ;)

 

Ab den 55er HC FP's fallen dann Teile auf dem Niveau Itemlevel 158 bzw. 162 beim Bonusboss - soweit ichs aber weiß ist die Loottable da komplett zufällig.

 

Die altbekannten Datenbanken wie swtor-spy.com, torhead.com und askmrrobot.com sind leider teilweise schon extrem veraltet :(

Vielen Dank :)

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Für viele Gefährten kann man auch bei Dailies Zuneigung farmen. Hab nicht alle durch probiert. Aber alle Hs, die Gespräche beinhalten, würd ich mal ausprobieren, falls knapp an Kasse bist für die Geschenke. Bzw. dann, wenn die Geschenke echt ins Geld gehen können. Ashara's Zuneigung z.B. kann man auf Belsavis gut farmen (nicht Sektion X, sondern normales Belsavis). Black Talon und Esseles funzen nur für den jeweils ersten Gefährten.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen :)

 

Ich habe eine Frage zu den erweiterten Klassen. Und zwar möchte ich gerne eine Hüterin spielen, allerdings nicht als Tank, sondern als DD. Nun ist meine Frage, ob das denn überhaupt Sinn macht, kann ich einen Hüter genauso gut als DD spielen wie einen Wächter, oder wird ein Hüter nie so viel Schaden machen können wie ein Wächter? Oder kommt das nur darauf an, welchen Fähigkeitenbaum ich nehme?

 

Liebe Grüße

Nadja

Link to comment
Share on other sites

Der Hüter lässt sich sehr gut als DD spielen. Er macht allerdings tatsächlich etwas weniger Schaden als der Wächter. Von viel zu wenig schaden dürfte die Reihenfolge etwa so aussehen: Wächter linker Baum, rechter Baum, Hüter Mitte und der rechte Baum bildet das Schlusslicht, macht bei beiden aber etwa gleich viel.

 

Grundsätzlich zählt aber der Spieler und nicht die Klasse.

Und das kann sich alles Ende des Jahres nochmal ändern, wenn 3.0 kommt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.