Jump to content

Outtakes aus euren Ops !


Recommended Posts

Ich grab den Fred mal wieder aus :)

 

Titan 6 NiM vorletzte Woche. Kurz vor der 20% Marke werden nochmal die 2 Minen verteilt, Tank und der andere Minenträger sind schon am raus laufen, dann wird der Softenrage getriggert, der Boss verteilt noch eine Mine und zieht alle drei Minenträger ran...

BOOOOOOM, Raid tot :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Letzteres vor allem. Diese Nicht-Schleicher gönnen einem echt gar nichts. :D

Andererseits, man kann es verstehen. Wer hört schon gern ständig 'jetzt stirb doch endlich mal'. XD

 

:D

 

Wobei der Text gestern eher "Ahhhh, nein, nein, nein, geh weg" war, als ich mit 4 Dread Monstern im Schlepptau unserm Assa Tank hinterher gerannt bin :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern auf Asation im NiM.

Wir stehen vor den Furchtwachen. Wir waren zwei Schattentanks und mein Co-Tank fragt mich, ob ich für Heirads Blitzphase eventuell die Gruppenheilung auf den Massenspott mitgeskillt hätte.

Ich habs jedenfalls verneint mit dem Hinweis auf Machtsaugen und die wahrscheinliche Konstellation, dass der Singlespott gerade nicht frei ist. Er hat erstmal nicht umgeskillt. Und jetzt ratet was ein paar Trys später passiert ist...

 

Nur noch Kelsara übrig. Beide Tanks am Boss. Machtsaugen kommt auf mich und mein Co-Tank zieht 'nen Massenspott... :D

 

Ich mag ja Instants, aber auf den Gegner nicht auf mich. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Gestern auf Asation im NiM.

Wir stehen vor den Furchtwachen. Wir waren zwei Schattentanks und mein Co-Tank fragt mich, ob ich für Heirads Blitzphase eventuell die Gruppenheilung auf den Massenspott mitgeskillt hätte.

Ich habs jedenfalls verneint mit dem Hinweis auf Machtsaugen und die wahrscheinliche Konstellation, dass der Singlespott gerade nicht frei ist. Er hat erstmal nicht umgeskillt. Und jetzt ratet was ein paar Trys später passiert ist...

 

Nur noch Kelsara übrig. Beide Tanks am Boss. Machtsaugen kommt auf mich und mein Co-Tank zieht 'nen Massenspott... :D

 

Ich mag ja Instants, aber auf den Gegner nicht auf mich. :rolleyes:

 

Belastbarkeit soll helfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich grabe mal etwas aus was schon seeeehhhhhhrrrrrr lange zurückliegt.

 

Vor ungefähr 4 Wochen auf Impseite, Soa (HC), erster Boss.

 

Alle sammeln sich um die beiden Türme anzugehen damit dann der Droide Hallo sagt.

 

Tank: So alle gehen rechts und machen das Geschütz down, ich gehe alleine auf Links.

Heal 1 und 2 im Chor: Echt alle.

Tank: (Schon etwas angefressen, obwohl die aus der selben Gilde waren) ja alle

 

ca. 10 sec später schaut sich der Tank den Schnee sehr genau an und fragt warum die Heals alles auf die Goldwaage legen müssen. Dennoch war das Lachen groß denn er hatte seinen Wunsch erfüllt bekommen, alle waren rechts gelaufen und haben ihn links machen lassen.

 

Der Raid war dennoch eine leichte Sache danach, auch wenn der Tank bei den Pfeilern nochmal ne Frotzelei bekommen hatte, ob er wieder alleine links gehen will.

Link to comment
Share on other sites

Gestern auf Asation im NiM.

Wir stehen vor den Furchtwachen. Wir waren zwei Schattentanks und mein Co-Tank fragt mich, ob ich für Heirads Blitzphase eventuell die Gruppenheilung auf den Massenspott mitgeskillt hätte.

Ich habs jedenfalls verneint mit dem Hinweis auf Machtsaugen und die wahrscheinliche Konstellation, dass der Singlespott gerade nicht frei ist. Er hat erstmal nicht umgeskillt. Und jetzt ratet was ein paar Trys später passiert ist...

 

Nur noch Kelsara übrig. Beide Tanks am Boss. Machtsaugen kommt auf mich und mein Co-Tank zieht 'nen Massenspott... :D

 

Ich mag ja Instants, aber auf den Gegner nicht auf mich. :rolleyes:

 

Irgendwie kommt mir diese Geschichte merkwürdig bekannt vor. :D

 

Mal noch was von uns: In den letzten Wochen haben wir relativ intensiv am TFB im NiM gearbeitet. Sehr häufig in der Konstellation mit zwei Schattentanks. Nach weniger erfolgreicheren Trys, die noch unten bei den Tentakeln endeten, tarnten mein Co-Tank und ich uns möglichst raus, um Repkosten zu sparen. Und so buggy, wie SWTOR ist, despawnen etwaige Larven natürlich nicht, sondern wandern immernoch rum und auf die rausgetarnten Tanks zu, auch nachdem der Boss resettet hat. Da Tentakeln im Enrage bekanntermaßen sehr weh tun, war die Lebensanzeige meist auch nicht unbedingt auf 100%, sodass ins Wasser laufen, um die Adds los zu werden, selten eine Option war. So kam es, dass wir die Larven minutenlang im Kreis gekitet haben, bis die Herren DD's wieder mit dem Gleiter eingetrudelt sind, um das Ungeziefer niederzumachen.

 

Und ein anderer, doch relativ netter Spruch bei Revan HM: "Die Void hat nicht gemerkt, dass ich sie angesehen habe!"

Edited by Exocor
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hach war das lustig gerade. Dread Council NiM. Der Übergang von Bronte zur dritten Phase war recht unschön. Bestias Tank ist gerade den Stein holen, warum auch immer kommt Bestia zu mir. Und springt mich, IN DEM MOMENT in dem ich auf Calphayus Thron hüpfe und seinen Kristall zu holen, an.

Dann stand sie doof auf Calles Thron und wusste nicht, wie sie da runter kommen soll. Also hat der ganze Fight resettet. Aber weil der ursprüngliche Bestia Tank schon mit Kristall wieder unten Stand, hat er die Bosse instant wieder gepullt :D

Link to comment
Share on other sites

Die arme Bestia war bestimmt voll verwirrt. :D

 

Edit: Asation HM am WE. Kel'sara liegt, ein Tank hat aber noch das Machtsaugen. Was machen wir Heiler? Ihn natürlich in windeseile totheilen. Instant-Karma folgte dann beim Endboss. Auf den letzten paar Prozent lässt mein Co-Heiler mich nicht wie üblich auf der Plattform allein und schwupps, weg waren wir. Verdient. :t_angel:

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend. Darvannis NiM. Kartell-Warlords. Auf Anregung eines befreundeten Spielers haben wir mal die Variante mit Sunder am Ende ausprobiert. Der Kollege castet hierbei ca. alle 20 Sekunden "Das Ende", eine relativ starke force-tech-Attacke, die mit ca. 250.000 Schaden einschlägt, wenn man keine Gegenmaßnahmen ergreift. Die Idee hierbei - wir haben mit zwei Schattentanks gespielt - ist, abwechseldn mittels Belastbarkeit und Vanish-Belastbarkeit diesen Angriff abzufangen. Nur irgendwann kommt der Moment, da ist beides bei beiden Tanks auf Cooldown und man muss improviesieren. Der Spaß lässt sich auch überleben, wenn man ihn konventionell mittels Schildgenerator abfängt. Also Machtwirksamkeit, Schildklickrelikt rein und noch alle Schadensreduktionsdeffs rein, die verfügbar waren. Der Cast kommt, ich bereite mich schon seelisch auf mein Ableben vor und dann ploppt nur ein rotes "widerstanden" auf und es geht weiter wie bisher.

Auflösung: Der Schatten hat durch seine Skillung standartmäßig 2% Force-Tech Resistenz. Und genau die hat hier offenbar gegriffen. Glück muss man haben. :D

Link to comment
Share on other sites

Der ist gerade frisch aus Denova NiM. Bei den Panzern wird Pull angezählt. Pull. Alles springt drauf und zieht so alles was geht. Aber der einer Heiler:" Statt Alt+F [für Fokusziel] hab ich Alt+F4 gedrückt. *murr*"

 

:rak_02:

 

Zugegeben es sieht sich ähnlich.

Edited by Iifrit
Link to comment
Share on other sites

Hab wohl für einige gestern seltsam gewirkt. Und mein I-Net hat für weitere Zahnabtrücke auf meiner Tischplatte gesorgt. Den ganzen Tag lief alles rund, gab nicht mal mini Lags. Also dachte ich mir, lauf mal ne OP SM. (welche weis ich gerade nicht mehr^^ ) Und farm Erfolge.

Gut, es fing mit dem "Ladebildschirm of Doom" an. Geschlagene 5 min war ich drin. :( Aber kaum war ich drin lief alles flüssig (das hätte mich Misstrauisch machen sollen, das I-net läuft nie ganz flüssig -.-" ) Der erste Boss wurde gelegt, Trashmobs zerlegt. Kurz vor 2. Boss (glaub ich, war da noch nicht drin) bin ich plötzlich hängen geblieben. Ein Blick auf meine Verbindungsanzeige: ein hübsches Rotes Kreuz...

Schon höre ich ein hämisches "disconected" vom TS und lande auf der Server Auswahl. Kein Problem, denkt ihr jetzt einfach PC und Router neu Starten. -.-" Ha Ha, denkste. Hab es 3x versucht. I-net total Ausfall + Telefon. Bis vor 2h ging gar nix. *grummel*

 

Tztz, mein erster Run auf T3 und ich hinterlasse so einen Eindruck. :(;) Kabel Deutschland dachte sich wohl: "Frau XXX hat schon seid 1 Monat keine Störung, das geht so nicht." *roten Knopf drück* :D

 

Heute versuche ich es noch mal mit einer OP, wünscht mir Glück.^^

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Und mal wieder eine neue lustige Story:

 

Gestern Abend, Palast 8er HC, Calphayus. Im Laufe des Bosskammpfes sterben zwischen der ersten und der zweiten Portalphase durch unglückliche Umstände ein paar Spieler, darunter zwei DD's, ein Heiler, sowie ein Tank. Aus irgendwelchen Gründen - ich kann mich leider nichtmehr erinnern - bekommt der übrig gebliebene Schurkenheiler keinen Stealthrezz durch, sodass ich als alleiniger Schattentank gezwungen war, mich nach einem Kick rauszutarnen, um anzufangen, Leute zu rezzen. Während ich den zweiten Heiler hochhebe, der - da er erst nach dem ersten Battle-rez umgekippt ist, nach dem Stealth-Rez keinen B-Rez-Debuff hat - dann anfängt weiter zu rezzen, wird der Boss von unseren tollen 6-Sekunden-Kommando-Tanks durch den Raum gezogen. Nachdem der Heal wieder stand, habe ich den Boss wieder übernommen und durch den Raum gekitet, um dem Instant-Kill nach einem Kick zu entgehen. Zur nächsten Portalphase standen dann wieder alle, bis auf einen DD. Als wäre das noch nicht Chaos genug, verpasst es besagter Schurkenheiler dann, rechtzeitig in den Portalen zu stehen und stirbt beim Übergang. Wir haben dann folgendes Lineup für beide Seiten: 1 Kommando-DD, 1 Kommando-Heiler 1 Tank für die Seite, die Kristalle zerstören muss, 1 Kommando-DD, 1 Wächter-DD und 1 Schatten-Tank für die Seite, die Kristalle ansagt und den Boss runterkloppen muss. Ich habe also wieder angefangen zu kiten und dank Juyo-Heilung und Kommando-Offheal die Phase einigermaßen überstanden. Auf der anderen Seite war der Kristall wiederum mehrmals extrem knapp und es fehlten teilweise weniger als 2 Sekunden bis zum Wipe.

Nach Ende dieser Phase haben wir bis zur letzten Phase dann sauber weitergespielt und unser Schurkenheiler stand irgendwann auch wieder, da der B-Rez dann auch frei war. Vor der letzten Portalphase wurde dann der letzte DD stealthgerezzt und pünktlich zu Calphayus Ableben waren wir dann alle wieder vereint.

 

Was lernen wir daraus? Niemals einen Try abschenken, auch wenn es noch so düster aussieht. Man kann fast alles retten und hat am Ende sogar Geschichten zu erzählen.

Edited by Exocor
Link to comment
Share on other sites

[snip]

Was lernen wir daraus? Niemals einen Try abschenken, auch wenn es noch so düster aussieht. Man kann fast alles retten und hat am Ende sogar Geschichten zu erzählen.

:D

 

Ja, ich weiß, hab ich schonmal gepostet, kam mir aber bei der Story gerade wieder in den Sinn :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Beste Antwort von einem Nim-Raid der Random nach DD´s sucht.

 

Me: Definier mal e & e, welches Gear und wie viel Erfahrung?

Leadoderwasweisich: Man sollte schon so mindestens 10x drin gewesen sein und volles T3 Gear haben.

Me: Öhm, wie soll man T3 Gear haben, wenn man nicht mitgenommen wird, weil man kein T3 Gear hat? :confused:

Leadoderwasweisich: Na, PvP machen halt.

Me: Mann soll sich also in den bg´s tausendmal niedermähen lassen, nur um an T3 Gear zu kommen. Um dann in Nim Raids zu gehen, wo man eigentlich nur rein will für das t3 bzw. die Erfolge?

Leadoderwasweisich: .......Richtig

Me: Viel spaß beim weiter suchen...:rolleyes:

 

Ok, Leute der war gut. :D Heist für mich also weiter die PvP´ler neven. :p

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

So ein Blödsinn. Wenn man weiß was man tut, reicht 230 im Durchschnitt völlig aus.

Nur wissen die meisten Leute nicht, was sie tun. Zumindest nicht in ausreichendem Maße, das sie das Gear nicht brauchen.

Genau deshalb suche ich auch sehr ungern random für NiM.

Link to comment
Share on other sites

Beste Antwort von einem Nim-Raid der Random nach DD´s sucht.

 

Me: Definier mal e & e, welches Gear und wie viel Erfahrung?

Leadoderwasweisich: Man sollte schon so mindestens 10x drin gewesen sein und volles T3 Gear haben.

Me: Öhm, wie soll man T3 Gear haben, wenn man nicht mitgenommen wird, weil man kein T3 Gear hat? :confused:

Leadoderwasweisich: Na, PvP machen halt.

Me: Mann soll sich also in den bg´s tausendmal niedermähen lassen, nur um an T3 Gear zu kommen. Um dann in Nim Raids zu gehen, wo man eigentlich nur rein will für das t3 bzw. die Erfolge?

Leadoderwasweisich: .......Richtig

Me: Viel spaß beim weiter suchen...:rolleyes:

 

Ok, Leute der war gut. :D Heist für mich also weiter die PvP´ler neven. :p

 

Da er dich nur freundlich abwimmeln wollte...

 

Stellst du eine MM-Operation mit E&E-Randoms auf die Beine,

so erwartest du einfach, dass die Spieler die Operation kennen

und wissen, was von Ihnen erwartet wird. Das umfasst die benötigten

HPS/DPS/TPS, sowie die zu beachtende Mechanik des Spiel-Modus.

Ziel dieser Gruppe ist es nämlich nicht sich einer Herausforderung zu stellen,

sondern stupide die Operation abzufarmen.

Da ist dann kein Platz für Neulinge!

 

Wenn du nun Interesse an MM-Operationen hast, dann schließe dich

am besten einer Raidgruppe an, die MM-Operationen (fest) geht. Davon gibt

es tatsächlich mehr, als die meisten glauben. Natürlich schaffen die

wenigsten Gruppe alles zu clearen.

Hast du dann genügend Erfahrung gesammelt, hast du auch genügend

Wissen um einschätzen zu können, ob du dort ein wertvoller Bestandteil

sein kannst, oder ob da noch Gear oder Übung fehlt.

 

Deine Einstiegsfrage/-aufforderung ist ja bereits Indiz dafür,

dass dir die Erfahrung fehlt.

 

Nochmal, falls das untergegangen ist:

 

Randomraid: Abfarmen der Operation für Loot

=> Jeder muss wissen, was dazu notwendig ist

 

feste Raidgruppe: Üben und Erlernen der Operationen,

um sich Erfahrung und Equip zu erarbeiten.

=> Fehlt E&E, kannst du es dort lernen.

 

 

 

Natürlich ist dein Einwand nicht gänzlich falsch!

Ein großes Problem ist eben die Nachwuchsarbeit für schwierigere Operationen.

Ein anderes Problem ist jedoch, dass die meisten Spieler sich nicht fest in eine

Gruppe integrieren wollen. Somit erschwert das natürlich auch die Nachwuchsarbeit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...