Jump to content

Benehmen im PvP


Plejades

Recommended Posts

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

SWTOR PvP ist ein Spiel auch für Anfänger (war selber mal einer), außerdem auch für die ewig Mittelmäßigen (dazu zähle ich mich heute) und die sehr wenigen wirklich guten Player (macht mir wirklich Vergnügen mit denen zu spielen). Was mich auch nervt, und das seit über zwei Jahren immer und immer wieder, sind die selbsternannten Besserwisser (Flamer). Und was am meisten nervt, sind die Leute, die sich dann auch noch an der Flamerei beteiligen, auch wenn sie den betroffenen Mitspieler nicht einmal im Spiel beobachtet haben, denn: es ist schon immer schön gewesen, auf irgendwas rumzuhacken, bloß nicht auf sich selbst.

 

Und an die Anfänger gerichtet: Ein dickes Fell ist wirklich nötig im PvP, aber auch die Bereitschaft, sich zu verbessern. In den Foren stehen endlos Informationen, die sehr nützlich sind. Bleibt dran, denn die PvP-Gemeinde ist rar gesät und wir brauchen jede Unterstützung, um den Gegner zu eliminieren :)

 

Es gibt nichts Langweiligeres als Computerfiguren umzuhauen

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Schurken-DD zu spielen ist so ziemlich das Anspruchsvollste und ggf. auch eine ziemliche Verantwortung im PVP. Da ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man sich mit dem nicht als erstem PVP-Char durchbeißen mag. Ich würde mir den auch nicht ohne weiteres zutrauen.

 

Wenn dir die lila Aufwertungen zu teuer sind, nimm die blauen, die werden einem ja fast umsonst hinterhergeschmissen und der Unterschied ist wirklich vernachlässigenswert. Marken eintauschen und die Mods in ein Style-Set deiner Wahl einzubauen ist allerdings wirklich nicht zu viel verlangt.

 

Halt ich für ein Gerücht. Der Sabo/Schurke ist nicht sooo schwer zu spielen, wie es manche glauben. Als Heal schon mal gar nicht. Ist ähnlich, wie mit der Behauptung, die Agentenstory wäre die Beste. Hab zwar nen Sabo und nen Schurken auf 55 aber die Story hab ich ab dem 2 Char nur noch durchgeclickt von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen aber das er Anspruchsvoll zu spielen ist, kann ich nicht beahupten. Verantwortung haben in einer WZ alle Klassen, der Sabo als Heal - eh klar und als DD wäre es von Vorteil wenn er sich bereit erklärt zu deffen.

 

Meine erste Klasse war ein Maro - mit dem war ich 50 da hab ich noch gar nicht gewusst das es WZ gibt. Natürlich hab ich mich die ersten paar Mal blamiert und hab kein Land gesehen und ebenfalls mit PVP abgeschlossen. Zu 1.1/1.2 war nicht wirklich viel (PVE) Content da, das man hätte machen können. Somit hab ich angefangen, ne Söldnerin hochzuspielen und erst da ist dann der "aha-Effekt" im PVP aufgekommen, worauf es ankommt bzw. wie man sich richtig im Team einbringt. Trotzdem war ich auch mit erreichen der 50 noch immer unzufrieden mit mir selbst bzw. dem Char ansich, sodass ich mit dem dritten, Saboteur eigentlich nur noch PVP gemacht habe.

 

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass es Zeit braucht um als PVP´ler zu "reifen" und es eigentlich schon zu spät ist, wenn man erst mit erreichen von 55 anfängt, sich mit PVP zu beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

... 90% der "Pros" ...

... viele der Möchtegern Pros ...

Wer ist hier ein Pro? Oder wer sagt, dass er ein Pro ist oder sein möchte?

 

Du gebrauchst den Begriff "Profi" hier fast wie eine Beleidigung wobei er an sich ein Kompliment ist.

Außerdem sprichst einem Profi Eigenschaften zu, die überhaupt nicht zu ihm passen.

 

 

 

 

* Quelle Wikipedia:

Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

 

Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Dieser Begriff wird ebenfalls zur Beschreibung der Qualität eines Produktes verwendet, insbesondere die Eignung als zuverlässiges Werkzeug zur Berufsausübung (beispielsweise professionelle Software).

 

Inhaltsverzeichnis

 

1 Profi und Professionalität

2 Profi und Amateur im Sport

3 Siehe auch

4 Weblinks

5 Einzelnachweise

 

Profi und Professionalität

 

Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine formale Qualifikation und eine höhere Leistung als von einem Amateur.

 

Einem Profi werden professionelle Eigenschaften zugesprochen. Die Vorstellungen von Professionalität gehen im Allgemeinen mehr oder weniger weit über festgeschriebene berufliche Anforderungen hinaus: Es wird ein erhöhtes Maß an Kenntnissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten, eine besondere Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte professionelle Distanz von einer Person erwartet, wenn sie – unabhängig von der Tatsache, dass sie über ihre Tätigkeit Einkünfte bezieht – als „Profi“ bezeichnet wird. Es bezeichnet auch eine Rollenerwartung. Dabei bezeichnet der Begriff solche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Verhaltensweisen, die man in Bezug auf die Ausübung oder Durchführung einer Tätigkeit von einer Person (einem „Profi“) erwarten könnte, für die diese Tätigkeit den Schwerpunkt der beruflichen Arbeit bildet:

 

die Fachkenntnis einer Fachkraft (in Abgrenzung zum Laientum oder auch zur umgangssprachlichen Verwendung des Begriffs Dilettant) und daraus folgend das Wissen um die Konsequenzen des eigenen beruflichen Handelns ("Ein Profi weiß, was er tut.") sowie die Fähigkeit zur Ablehnung von Aufgaben, die aufgrund der eigenen Fähigkeiten nicht mit ausreichender Qualität bearbeitet werden können (Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und Grenzen)

das Können (beispielsweise das professionelle Spiel eines Musikers)

die Ausführung einer Tätigkeit durch Personen, die für diese eine zertifizierte Ausbildung nachweisen können.

 

Der Ausdruck „sehr professionell“ oder „ausgesprochen professionell“ gilt als Kompliment für Handeln und Verhalten, das sich an besonders hohe Maßstäben messen kann und mit bestimmten Charaktereigenschaften – vielfach um eine Mischung aus Primär- und Sekundärtugenden – in Bezug gebracht wird. Vor allem der Umgang mit kritischen Situationen wird dabei ins Auge gefasst. Als diesbezügliche Charaktereigenschaften werden bisweilen Verlässlichkeit, Anstand, Fairness, Loyalität, Integrität oder Pflichtgefühl genannt, oder auch Zivilcourage im Sinne einer Bereitschaft, zu eigenen Überzeugungen zu stehen.

 

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Der Beweis ;)

 

Geh mir nicht auffen Sack, Alter, bevor ich hier meine gute Erziehung zur Seite lege und einen auf Sido mache... :rolleyes: - kurzum: MACH MICH NICHT WÜTEND!!!

 

Und an die Anfänger gerichtet: Ein dickes Fell ist wirklich nötig im PvP, aber auch die Bereitschaft, sich zu verbessern. In den Foren stehen endlos Informationen, die sehr nützlich sind. Bleibt dran, denn die PvP-Gemeinde ist rar gesät und wir brauchen jede Unterstützung, um den Gegner zu eliminieren :)

 

Ich war durchaus gewillt mich zu verbessern und die Ärger geht ja noch nicht mal so sehr an das Mädel das im PvP gemeckert hatte...ich hatte mich ja wie gesagt auch nach dem Spiel im PvP Chat entschuldigt des aber dann kam diese andere Idiot der auf einmal anfing mit "schädigen" und "Zeit stehlen" und ich meine das ist ja ne absolute Unverschämtheit...schließlich zahle ich ja auch fürs Abo und das bestimmt nicht um mich im Spiel anpissen zu lassen wie der Trottel den ich jetzt hier im Eintrag zuerst zitiere...aber ich merke schon wieder wie in mir die Wut hoch steigt und ich glaube das möchtet ihr lieber nicht erleben wenn ich austicke - ich geb mal ein Beispiele wie das aussehen könnte:

 

 

oder

 

 

oder

 

https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY

 

und auf französisch gehts auch

 

 

oder hier im Sido Style

 

https://www.youtube.com/watch?v=rDZQk8VWB7w

 

 

 

So fühle ich mich gerade schon wieder bei diesem Spackenposting oben...aber normalerweise bin ich ganz lieb und reg mich eher so auf

 

(Hund ist gemeint :D )

 

 

Und jetzt hör ich erstmal auf zu posten bevor mir noch was rausrutscht wofür ich nachher noch ne Gerichtseinladung bekomme...muss mich erstmal wieder beruhigen.

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

Geh mir nicht auffen Sack, Alter, bevor ich hier meine gute Erziehung zur Seite lege und einen auf Sido mache... :rolleyes: - kurzum: MACH MICH NICHT WÜTEND!!!

mmmh.....und Du regst Dich über PvP´ler auf?

Ach ja, ich bin vllt. ein morscher Holzkopp, aber ich bin kein Betonkopp und spiele trotzdem PvP. Warum? Weil ich hier viele nette Leute kennen gelernt habe, die mir heute noch unter die Arme greifen, obwohl sie inzwischen wissen, dass bei mir Hopfen und Malz verloren ist^^.

PS: also nur Hopfen und Malz, Bier hab ich Kistenweise zu Hause:D

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Geh mir nicht auffen Sack, Alter, bevor ich hier meine gute Erziehung zur Seite lege und einen auf Sido mache... :rolleyes: - kurzum: MACH MICH NICHT WÜTEND!!!

 

Beweis 2 (Rank up jetzt bis du nicht nur ein noob sonderm ein Rage Kid)

Edited by retry
Link to comment
Share on other sites

Geh mir nicht auffen Sack, Alter, bevor ich hier meine gute Erziehung zur Seite lege und einen auf Sido mache... :rolleyes: - kurzum: MACH MICH NICHT WÜTEND!!!

 

Beweis 2 (Rank up jetzt bis du nicht nur ein noob sonderm ein Rage Kid)

 

Eigentlich möchte ich mir da ja raushalten, allerdings war dein erster Satz hier durchaus suboptimal um eine vernünftige Diskussion zu starten.

Link to comment
Share on other sites

Nummer 1. Ihr schaut auf der kurz Karte wer defft, und achtet immer mal auf die HP und denn Ressourcenbalken, wenn ihr aufmerksam seid seht ihr immer früh genug wann angegriffen wird. Die ganz Dummen können ihn auch einfach ins Fokus nehmen, wobei ich ihn persönlich ja lieber für den Kampf nutze.

Das hat auch den Vorteil das ihr es direkt seht wenn der Deffer von Stealthern angegriffen wird, da kann man auf dem Weg auch die Anzahl der Feinde angeben.

 

Nummer 2. Wenn ihr seht es defft jemand von dem ihr nicht überzeugt seid, MACHT DEN SCHEISS DOCH SELBST!

Ein kurzes:"Ich deffe geh zergen" und ihr dürft deffen.

 

So mal zu Nummer 1... Schonmal dran gedacht das man nicht alles im Auge behalten kann? Antitap, Heiler stören - töten und dann noch darauf achten ob der tolle Deffer leben verliert. Hm sollte man dann nicht lieber komplett alleine Spielen?

 

Zu Nummer 2... Du bist ja nen ganz schlauer, weist Du es gibt Klassen die sind perfekt um Objekte zu Bewachen. Weisst Du auch warum? Richtig! Sie können sich Tarnen! Oh **** sowas gibts wirklich. Wenn sich dann diese besagte Klasse dazu bereit erklärt Deffen zu gehen verlange Ich verdammt nochmal das man nicht zu Blöd ist Inc anzusagen. Schreiben sollte wohl jeder einigermaßen beherrschen dafür braucht man nicht mal Pro Player Imba Skillz, nur ne Tastatur und jemand der Sie bedienen kann. Aber wenn das auch schon zu Überfordernd ist sollten die Leute besser ausm PvP bleiben.

Edited by Whitetrain
Link to comment
Share on other sites

Halt ich für ein Gerücht. Der Sabo/Schurke ist nicht sooo schwer zu spielen, wie es manche glauben. Als Heal schon mal gar nicht. Ist ähnlich, wie mit der Behauptung, die Agentenstory wäre die Beste. Hab zwar nen Sabo und nen Schurken auf 55 aber die Story hab ich ab dem 2 Char nur noch durchgeclickt von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen aber das er Anspruchsvoll zu spielen ist, kann ich nicht beahupten. Verantwortung haben in einer WZ alle Klassen, der Sabo als Heal - eh klar und als DD wäre es von Vorteil wenn er sich bereit erklärt zu deffen.

 

Den Sabo-Heiler spiele ich ja selbst im 55er PVP. Deswegen schrieb ich ja auch ausdrücklich vom Schurken/Sabo-DD als anspruchsvoll. Und die Stealth-DD's sind ja nicht nur defensiv ziemlich entscheidend, sondern auch offensiv außerhalb des Zergs, insofern sehe ich da schon eine besondere Bedeutung.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde hier nun einige Geheimnise Verraten die dem einen oder anderen Flamer helfen werden ihre Sieges Chance doch drastisch zu erhöhen wodurch sie wiederum weniger den Chat mit ihrem verbalen Abfall belasten müssen.

 

Nummer 1. Ihr schaut auf der kurz Karte wer defft, und achtet immer mal auf die HP und denn Ressourcenbalken, wenn ihr aufmerksam seid seht ihr immer früh genug wann angegriffen wird. Die ganz Dummen können ihn auch einfach ins Fokus nehmen, wobei ich ihn persönlich ja lieber für den Kampf nutze.

Das hat auch den Vorteil das ihr es direkt seht wenn der Deffer von Stealthern angegriffen wird, da kann man auf dem Weg auch die Anzahl der Feinde angeben.

 

Nummer 2. Wenn ihr seht es defft jemand von dem ihr nicht überzeugt seid, MACHT DEN SCHEISS DOCH SELBST!

Ein kurzes:"Ich deffe geh zergen" und ihr dürft deffen.

 

Beides setzt aber vorraus das man selbst entweder wirklich mitdenkt oder die Aufgabe selbst übernimmt, werden aber 90% der "Pros" nicht tun weil sie dann nicht Stumpf in der Mitte zergen können.

 

Wegen dem Argument:"Ich kann wärend des Kampfes nicht noch auf die HP der Gruppe achten" Dem muss ich leider sagen, dann bist du nicht mal halb so gut wie du denkst, weil das sollte jeder anständige Spieler mit etwas Erfahrung hinbekommen.

 

Lieber TE, ich würde auf das gejammer der Leute nicht geben, viele die da gerne groß rumflamen werden von den meisten eher müde belächelt und zeigen auch im Spiel die Intelligenz von Brot.

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich das man viele der Möchtegern Pros die im Chat gerne immer den Anderen die Schuld geben sie und ihre 1-2 Freunde von ihrer 4rer Gruppe um eine Säule oder eine Station ziehen kann bis Verstärkung da ist oder ihr halbes Team tot.

 

Ich bin ziemlich sicher da waren auch wieder die "blöden Mitspieler" schuld, sicher nicht der Fehler das sie sich überhaupt drauf eingelassen haben sich rumkiten zu lassen.

 

Schreibfehler sind bitte Entschuldigt, bin etwas Abgelenkt

 

Ist ja nett von der Grundidee, bringt dir aber nix für saptap. Denn da ändert sich gar nichts am hp Balken. Und je nachdem welche Klasse deft ist es halt ein 100 % tap innerhalb 16 sek. Da machst du nichts ausser schreiben.

 

Viele defer gehen die sache falsch an. Dabei gibt es genug Klassen die deffen können und nicht sap tap Opfer sind. Bsp gelehrte , vanguards , Schurken, shadows

Selbst als jugger mando oder maro kann man geschickt deffen.

 

Zum anderen

Flammen gehört zum pvp. Wer es nicht abkann, soll es sein lassen.

Genauso gehört Foren pvp dazu. Ein diss hier eine Beleidigung da und es macht wieder Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Wer ist hier ein Pro? Oder wer sagt, dass er ein Pro ist oder sein möchte?

 

Du gebrauchst den Begriff "Profi" hier fast wie eine Beleidigung wobei er an sich ein Kompliment ist.

Außerdem sprichst einem Profi Eigenschaften zu, die überhaupt nicht zu ihm passen.

 

Das Profi kannst du verstehen wie du jemanden für sein Zielwasser lobst der immer neben das Klo seinen Haufen setzt. Nicht immer aber in den meisten Fällen sind es die Leute die laut los flamen und Beleidigen die es sich mal garnicht leisten können. Das sind dann Leute die in der Voidstar z.b das Bomben legen gekonnt dadurch verhindern das sie erst mal 3 Sekunden den letzten CCten Gegner angucken um ihn dann doch noch mal rauszuprügeln und so doch noch mal das eigene Legen gekonnt zu verhindern.

Am Ende kommt dann genau vonder Person der Kommentar wie scheisse doch alle sind.

 

Damit spreche ich auch hier niemanden persönlich an, das ist nur meine Erfahrung von wem dieses geflame und beleidige in der Regel kommt.

 

So mal zu Nummer 1... Schonmal dran gedacht das man nicht alles im Auge behalten kann? Antitap, Heiler stören - töten und dann noch darauf achten ob der tolle Deffer leben verliert. Hm sollte man dann nicht lieber komplett alleine Spielen?

 

Zu Nummer 2... Du bist ja nen ganz schlauer, weist Du es gibt Klassen die sind perfekt um Objekte zu Bewachen. Weisst Du auch warum? Richtig! Sie können sich Tarnen! Oh **** sowas gibts wirklich. Wenn sich dann diese besagte Klasse dazu bereit erklärt Deffen zu gehen verlange Ich verdammt nochmal das man nicht zu Blöd ist Inc anzusagen. Schreiben sollte wohl jeder einigermaßen beherrschen dafür braucht man nicht mal Pro Player Imba Skillz, nur ne Tastatur und jemand der Sie bedienen kann. Aber wenn das auch schon zu Überfordernd ist sollten die Leute besser ausm PvP bleiben.

 

Schon mal dran gedacht es ist ein RANDOM bg, mit so ganz zufälligen Leuten? Hast du? da können durchaus Leute bei sein die 12 Stunden arbeit hinter sich haben und noch 1-2 Bgs machen, oder erst aufgestanden sind und deshalb etwas Pennen, vielleicht auch etwas schlechtere Leute die einfach etwas langsam sind.

 

Ich hab mich auch schon geärgert über Leute die gepennt haben, die den Pass verkackt haben, die sinnlos gestorben sind, aber so was passiert, genau DESHALB achte ich ja auch immer mit drauf, ich hab kein Problem damit und es ist auch nur eine Übungssache, die ersten 1-2 Stunden kann etwas überfordernd sein, aber wenn du das lange genug machst siehst du es auch aus dem Augenwinkel auf dem Spiel oder über die HP Leiste wenn du irgendwo eingreifen musst.

Und ÜBERRASCHUNG! ich habe viel mehr Spaß in Random Bgs und gewinne auch wesentlich öfters.

 

Mich persönlich nervt viel mehr als das jemand mal pennt oder einen Fehler macht das geflamme und gejammere von irgendwelchelchen Mittelklassepvplern die sich für sonst wen halten, anstatt das man das Ding einfach noch mal dreht und gewinnt.

Die Leute die gepennt haben schämen sich dafür meisten genug, und nicht selten gehen sie direkt off oder wiederholen immer das es ihnen leid tut. Ist es da nötig noch drauf rumzuhacken? Ich glaube nicht.

 

Also woher nimmst du dir das Recht leute die schlechter sind als du oder mal einen Fehler gemacht haben niederzumachen? Bessere PVPler müssen auch mit den in ihren Augen gimpigen Mittelklasse oder Möchtegern Pvplern spielen, alles eine Sache der Sichtweise.

 

Ich muss auch damit leben das du lieber flamest anstatt dir die Überrsicht anzutrainieren womit du so was ausgleichen könntest .

Denn für mich wäre es sicher auch eine erleichterung wenn Leute sich selbst das Ziel setzen würden mit ein Auge drauf zu haben so das man solche Leute besser kompensieren kann die es in beiden Teams mal gibt.

 

Ist ja nett von der Grundidee, bringt dir aber nix für saptap. Denn da ändert sich gar nichts am hp Balken. Und je nachdem welche Klasse deft ist es halt ein 100 % tap innerhalb 16 sek. Da machst du nichts ausser schreiben.

 

Viele defer gehen die sache falsch an. Dabei gibt es genug Klassen die deffen können und nicht sap tap Opfer sind. Bsp gelehrte , vanguards , Schurken, shadows

Selbst als jugger mando oder maro kann man geschickt deffen.

 

Sicher kommt man mal zu spät und wenn 2 Sabos z.b zusammenarbeiten ist die Chance so wie so gleich 0 das jemand rechtzeitig da ist , passiert, ändert trotzdem nix daran das ich mehr Spaß dran hab und öfters gewinne seit dem ich selbst mit drauf achte.

 

Aber von anderen Fordern sie sollen sich doch verbessern und sein Hirn einschalten aber für sich selbst ausschliessen das man selbst auch die Lage verbessern könnte in dem man wie ich mehrmals schireb selbst drauf achtet oder selbst defft ist irgendwie fail.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Harte worte die Du hier anschlägst, bist ja son richtiger Mighty PvP Gott wie Du dich hier hinstellst.

 

Zum Geflame sorry aber weist Du was Ich schreibe bzw. was Ich geschrieben habe? Nein also Unterstelle mir nicht Ich würde leute Beleidigen. Und nein der Deffer hat sich nicht entschuldigt oder sonst was sondern ist einfach stil verreckt mehr nicht. Scheiss egal ob random oder nicht ist das wirklich schon zuviel Verlangt anzusagen? Wenn dem so ist sag mir Bitte bescheid, dann werd Ich nämlich nur noch Zergen und mich genauso nen Scheiss drum kümmern.

Edited by Whitetrain
Link to comment
Share on other sites

Harte worte die Du hier anschlägst, bist ja son richtiger Mighty PvP Gott wie Du dich hier hinstellst.

 

Zum Geflame sorry aber weist Du was Ich schreibe bzw. was Ich geschrieben habe? Nein also Unterstelle mir nicht Ich würde leute Beleidigen. Und nein der Deffer hat sich nicht entschuldigt oder sonst was sondern ist einfach stil verreckt mehr nicht. Scheiss egal ob random oder nicht ist das wirklich schon zuviel Verlangt anzusagen? Wenn dem so ist sag mir Bitte bescheid, dann werd Ich nämlich nur noch Zergen und mich genauso nen Scheiss drum kümmern.

 

Och ich hab am Anfang ganz bewusst es so allgemein gehalten wie möglich um zu schauen wer sich den Schuh anzieht, deine Antwort dazu passt einfach mal perfekt als ob du gerne mal flamest, wenn das nicht der fall ist und ich es falsch eingeschätzt hab entschuldige ich mich natürlich.

 

Mir geht es Momentan nur um all die Mittelklasse PvPler oder die nicht mal das erreichen und immer wenn einer mal einen Fehler macht direkt austicken.

Ich selbst mach gern PvP, auch mit schlechteren, am liebsten mit guter Stimmung, wo man auch an einer Niederlage spaß hast, wo immer mal im Chat ein dummer Spruch fällt. Am liebsten natürlich das man gewinnt, dafür versuch ich es auch zu kompensieren wenn einer nicht so gut ist, ich hab immer ein Auge auf die Deffer oder was auch immer, wenn ich merke sie sind etwas träge umso mehr und positionier mich wenn möglich auch entsprechend schnell dort zu sein.

 

Aber wirklich Spaß im BG? Vieleicht mal ein alberner Spruch? mal nichts so ernst nehmen, einfach mal vielleicht auch Blödsinn machen bevor man dann rangeht und gewinnt? Wid immer schwerer in verschiedenen Spielen.

 

Immer kommen sie, die Spieler die gerade mal durchschnittlich gut sind aber flamen und meckern und motzen, damit mein ich jetzt nicht jeden der nur durchshcnittlich gut ist, durchschnittlich ist was gutes. Aber diese Großmäuler dann, einfach elendig.

 

Dann geht man hin, macht den Fehler gut und die Sache ist gegessen.

 

Nicht nur bei SWTOR....Bei MMOs ist es:" Sie Spielen nur OP klassen!" "Das Spiel ist absolut unbalance" "Sie Cheaten" "Mein Team ist so scheisse"

 

Bei Egoshootern "mimimi, sie spielen nur OP Waffen" "Sie Cheaten" oder das stylische " alle sind scheissen!"

 

Da einige sich ja so über die bösen bösen Noobs auslassen die ja ihr ach so tolles Spiel erlebnis trüben dachte ich mal ich zeig ihnen mal den Spiegel und wie diese ganzen Jammerlappen das Spielerlebnis anderer trügen.

 

Sollte wirklich nicht gegen dich persönlich sein fall es auf dich nicht zutriffst, aber in jedem game und immer schlimmer.

 

Selbst wenn man es noch dreht in dem man in einer schnellen Aktion z.b die andere Station holt oder Pfeiler oder einen Punkt macht oder wa auch immer hört das einfach nicht auf , man muss noch auf den armen Noob rumhacken der so wahrscheinlich schon kein Bock mehr hat und sich verkriechen will.

 

Wie gesagt, sollte nicht gegen dich persönlich sein unbedingt, nur immer dieses elendige "noobgebashe"

 

 

Ich halte mich übrigens nicht für den besten PvPler, auch wenn ich vielleicht hin und wieder anmaßend klinge, ich hab nur viele die bekannt fürs Flamen sind beim Spielen gesehen und es zeichnet sich da eine gewisse Tendenz ab.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das schonmal geschrieben, tu es gerne wieder. Ich habe nichts dagegen zu Verlieren, aber nicht so wie es an dem Abend der Fall war. Zudem bin Ich absolut der letzte der Leute beleidigt, bei mir ist Flamen einfach nur nen verschärfter Ton gegen eine bestimmte Situation. In dem Fall das nicht Ansagen.
Link to comment
Share on other sites

Ich spreche beim "flamen" richtig davon das man die Leute runter machen will, lächerlich. am besten danach noch im allgemeinen auf der Flotte danach noch mal nachtreten, den Leuten nahlegen will das sie eh zu scheisse sind und lieber nicht spielen sollten usw.

 

Es geht einfach sehr viel Atmosphäre verloren weil alle schon drauf bedacht los keinen noobfehler zu machen weil sonst das "gebashe" los geht.

 

Wie gesagt, ich entschuldige mich wenn ich zu persönlich wurde.

Link to comment
Share on other sites

Nur damit keine Mißverständnisse wegen Whiterain aufkommen zitiere ich mal den Teil eines Eintrags von mir von Seite 2 dieses Threads.

 

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte war dieser jeniege noch nicht mal so sehr das Problem: ich hatte Ihm/ihr (war nen weiblicher Char) während des PvP Spiels gesagt "Sie" solle aufhören rumzuzicken und die Klappe halten da ein heißer Tag ist und die Hitze mich echt fertig macht. Nach dem Kriegsgebiet hab ich mir dann im PvP Chat bei "Ihr" entschuldigt für die harten Worten. Was mich wirklich so aufgeregt war dann der Typ danach der anfing im PvP Chat zu schreiben wir unfähigen Spieler würden den "Profis" schädigen und ihnen die Zeit stehlen...so fing dann der ganze Streit an. Ok...jener hier, der "weibliche" Char fing dann noch im Chat mit diesen anderen ein bissel an zu lästern aber nur kurz und in einem Satz was jetzt aber keine Schuldzuweisung sein soll.
Link to comment
Share on other sites

PvP ist, wie es ist. Nimm es hin oder mach was anderes.

Wer die Base verliert ohne einen Ton zu sagen, gehört auch mal ordentlich geflamed.

Ebenso eine DD-Klasse (aber kein Neuling) der in einem Zerg-BG nicht Mal 100k Schaden macht während eine gleichwertige Klasse das 5- oder sogar 10-fache an Schaden raushaut. Es gibt nun Mal auch BGs und Situationen wo es alles andere als unwichtig ist, halbwegs Wumms im Blaster zu haben und wenigstens ab und zu auch einen Gegner zu töten. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Eine Spielerkategorie habe ich noch vergessen:

 

Spielertyp 5: Der Hosenkacker!

Bsp. Bürgerkrieg...

Man holt ein Geschütz außen und der Gegner das andere.

Es kommt zum üblichen Zerg um die Mitte und man merkt, dass die Luft dort immer dünner wird.

Ein Blick auf die Minimap zeigt, dass im Osten 2 von uns am Deffen stehen.

Also fix in Opschat schreiben "Einer von Ost Mitte helfen!"

Man stirbt sich in die Mitte rein, Geschütz ist irgendwann weg...

 

Davon gibt es sogar eine Steigerung.

 

Man hat lange Zeit zwei geschütze gehabt, führt also bei den Punkten, hat aber nun eines verloren. Man muss eines zurück erobern und alles ist gut. Der Sieg ist fast sicher, wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt. (Ich meine aber nicht die Situationen in denen man auch mit einem Geschütz schon den Sieg in der Tasche hat.)

 

Aber! Dieses eine Geschütz das man hat wird plötzlich von zwei Leuten bewacht.

 

Warum auch immer, denn der Gegner hat überhaupt keinen Grund es einzunehmen. Klar kommt auch sowas vor, aber mit rechtzeitigen Ansagen...

 

Was zudem in Mode kommt ist Geschütze ungedefft lassen. Ja, es gibt Aktionen wo man das kurz mal machen kann.

 

Aber ich habe in letzter Zeit häufiger Geschütze übernommen, da war einfach keiner. Und es gab keinen Grund für den Gegner das Geschütz allein zu lassen um irgendwo anders eines dringend einzunehmen.

 

Das beste war: Ich renne schon bestimmt 4x in Reihe allein in die Mitte um gegnerische Spieler von den anderen Geschützen zur Mitte zu ziehen. Nur um sie dort zu binden damit das eigene Team aussen mehr Luft hat beim erobern. Klappt auch. Drei in der Mitte, nur mit mir beschäftig (keine Ahnung warum die gleich drei Stück dafür abstellen, einer hätte u. U. gereicht). Und ich komme immer wieder, immer und immer wieder. Und sterbe. Plötzlich laufe ich in die Mitte, wie gesagt nachdem ich dort permanent angreife, und keiner ist da! Keiner.

 

XD

 

Alle weg. Auch keiner von uns der die evtl. erledigt hat. Die haben einfach eines ihrer Geschütze allein gelassen obwohl es angegriffen wurde.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

... Was zudem in Mode kommt ist Geschütze ungedefft lassen. Ja, es gibt Aktionen wo man das kurz mal machen kann.

 

Aber ich habe in letzter Zeit häufiger Geschütze übernommen, da war einfach keiner. Und es gab keinen Grund für den Gegner das Geschütz allein zu lassen um irgendwo anders eines dringend einzunehmen.

...

Das ist seit etwa 2 Monaten doch die neue Mode. :cool:

 

Bürgerkrieg:

Einer geht gleich nach Osten zum Geschütz und 7 in die Mitte. Nach 30 Sekunden bemerkt man auf der Minimap, dass kein lila Männchen mehr im Osten steht und es in dem Moment kommt schon die Meldung: "Der Gegner hat unser Geschütz übernommen! Schnell! Erobert es zurück!" :(

 

Hypergates:

Einer geht gleich zum Pylon und 7 in die Mitte. Nach 30 Sekunden bemerkt man auf der Minimap, dass kein lila Männchen mehr am eigenen Pylon steht und es kommt auch schon die Meldung: "Der Gegner hat beide Pfeiler besetzt! Holt sie zurück!" :(

 

Und nein! Ich meine nicht Spieler, die von einem Schlaicher überrumpelt und umgekrittet worden sind sondern Spieler, die einfach so nach dem Tappen weg gehen und den Pfeiler/Geschütz unbewacht lassen.

Mich wundert es immer wieder, wie viele solche Spieler es gibt, die so etwas einfach nicht kapieren.

 

Und wer mir jetzt dumm kommt und meint, man solle Verständnis zeigen, höflich bleiben und Tipps geben, dem kann ich versichern, dass ich ein ganzes Buch mit meinen Tipps und Ratschlägen füllen könnte (viele davon wirklich gut gemeint und mit viel Geduld und Mühe geschrieben). Aber nach dem tausendsten Mal reicht es einfach langsam. :mad:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...