Jump to content

Serverzusammenlegung


Zourrn

Recommended Posts

Aha wer also nicht alle 40 Seiten vorher gelesen hat oder die Vorschläge nicht toll findet darf keine Meinung dazu haben. Interessante Ansicht.

 

Richtig! Sonst wüsstest du dass die Vorschläge die gebracht worden sind auch vorteilhaft für alle sind beziehungsweise dir keine Nachteile bringen würden, wenn du sie gelesen hättest oder du dir dass heraus Zitierst was genau dir nicht gefällt in den Vorschlägen!

 

Ein Prima Beispiel allerdings dafür, dass ich nicht der einzige Egoist in diesem Thread bin. Und zum Glück kann keiner entscheiden welche Meinung zulässig ist und welche nicht.

 

Und ja Vc hat eine relativ gute Population. und ich als Rpler möchte nunmal nicht mit einem PvP oder Pve Server zusammengelegt werden. Könnt ja dafür sein nur den pve und pvP zusammenlegen, dann hätte ich nichts dagegen :p .

 

Allein mit diesem Satz den ich Fett, Kursiv und Unterstrichen habe sagt mir ganz deutlich das du hier keine Vorschläge gelesen hast.

 

In meinen Augen bist du der intolerante da du dir nicht mal die Mühe machst die Vorschläge zu lesen um zu verstehen um was es geht. Von daher kannst du hier nicht wirklich mitreden wenn du schon im vorherein dagegen bist weil du keine Ahnung hast.

 

Ich will sagen einer der nur so daher kommt und sagt "Gefällt mir nicht" ala Facebook ohne genaue Punkte zu nennen was ihm nicht gefällt dem kann man seine Meinung nicht gelten lassen zu einer großen Diskussion.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 461
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und ja Vc hat eine relativ gute Population. und ich als Rpler möchte nunmal nicht mit einem PvP oder Pve Server zusammengelegt werden. Könnt ja dafür sein nur den pve und pvP zusammenlegen, dann hätte ich nichts dagegen :p .

 

Gehörst du dann auch zu der Gruppe an von Leuten die solange die Realität verleugnen bis sie SELBST betroffen sind ? Ich unterstelle dir einfach mal wäre statt JKS VC mit dieser Thematik konfrontiert würdest du sicher nich eine so ablehnende Haltung einnehmen.

 

Btw.... PvP ist die konsequenteste Art von RP (im weitesten Sinne) zumindest in Szenarien in welchen mehrere verfeindete Parteien existieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eure Argumentationen mir gegenüber lachhaft sorry. sie ändern auch keineswegs meine Meinung. Desweiteren sollte man erstmal wissen was toleranz bedeutet bevor man mit solchen Worten herum wirft. (Toleranz = tolerare = aushalten, erdulden /= akzeptieren) Insofern wäret ihr intolerant weil ihr meine Meinung offensichtlich nicht aushalten/ertragen könnt. Sonst würdet ihr sie einfach unkommentiert stehen lassen.

 

Ja natürlich würde ich es etwas anders sehen wenn der Server wenig Leute hätte auf dem ich bin. Dennoch wäre für mich die Mischung eines RP servers mit einem reinen pve Server der allerletzte Ausweg. Und einen einzigen Server mit PvP vorne dran = Nein danke. Desweiteren würde ich nicht alle Server mit rein ziehen in die Sache und verlangen das gesunde Server mit Servern gepaart werden dessen Servertyp ein gänzlich anderer ist.

 

Und wer Rp in Zusammenhang mit PvP bringt , weiß offensichtlich nicht worum es im RP geht. Nämlich nicht darum von einer Horde Oocler überrollt zu werden während man gerade einen Plot ausspielt.

 

Wenn sich die Vorschläge wiegesagt darum drehen sollten das man einen Server mit verschiedenen Instanzen einführen würde. Sehe ich dieses als nicht möglich an. Das würde ein komplett überarbeitetes Serversystem brauchen und eine Überarbeitung der Software.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage:

Wenn es auf T3M4 so toll und voll ist, warum wollen dann ständig Gilden von dort unsre Spieler abwerben?

Alle paar Tage bereichtet einer aus der Gilde (klar, gute PvPler) dass er schon wieder von einem T3ler gefragt wurden ob er nicht transen und die Gilde joinien will.

Gildenabwerbungen, eigentlich ein Unding ... sry ... und ein aktiver Beitrag, die Qualität (und Population) auf JKS noch weiter zu senken, wenn man die Guten, die ihre Know-How weitergeben, abwerben will.

Link to comment
Share on other sites

@ Matteo, das ist nicht nur Gildenintern so, das kommt auch schon im Flotten Allgemeinchat vor, so wie auch schon des öfteren auf Coruscant, Dromund Kaas, Tython und Korriban. Dort kommen Leute von anderen Servern und machen JKS schlecht und reden vom heiligen Land auf T3 und das da alles besser wäre und sie doch dort anfangen sollten zu spielen. So werden schon Neuankömmlinge abgeworben, bei denen macht es noch kein Unterschied, denn 16 Lvl bis Coruscant sind ja schnell gemacht.

 

Zum Thema Toleranz, finde ich immernoch lustig, die Leute werfen damit um sich, akzeptieren aber nicht die Spieler die kein Servermerge wollen.

Ich komm von JKS und will da auch nicht weg, egal wie super eure Idee mit den Instanzen auch sein mag.

Gründe gibt es viele dafür und ich bin nicht der einzige, auch wenn Leute nen Char Transfer machen gibt es auch Leute die zu JKS zurückgekehrt sind.

Und zu den Megaservern, naja wie gut das funzt bei anderen Spielen sieht man ja, wer jetzt mit dem Beispiel Wildstar kommt, da muss ich anfangen zu lachen ohne Witz, viele Kumpels spielten das und sie kehren trotz des Serverumstellung nicht zurück.

Zum anderen können wir da auch andere Spiele nehmen, die kein Megaserver haben und es da dennoch Funktioniert. Beispiel: Final Fantasy 14 (haben zwar alle Eurosprachen zusammen gemacht, aber dennoch genug Server das man wählen kann wo man hin will), bei 08/15 F2P spielen Funktioniert das ja auch mit den verschiedenen Servern.

Es liegt also nicht an den Servern, sondern am Spiel selbst, da könnt ihr jammern wie ihr wollt ist so.

Außerdem sind die Spieler ja auf den Servern vorhanden, sie sind nur nicht Aktiv. Also sollte BW versuchen diese Spieler bzw. mehr neue Spieler anzulocken, und wie ich auch schon sagte nen Servermerge ist keine gute Werbung egal wie man es aussehen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage:

Wenn es auf T3M4 so toll und voll ist, warum wollen dann ständig Gilden von dort unsre Spieler abwerben?

Alle paar Tage bereichtet einer aus der Gilde (klar, gute PvPler) dass er schon wieder von einem T3ler gefragt wurden ob er nicht transen und die Gilde joinien will.

Gildenabwerbungen, eigentlich ein Unding ... sry ... und ein aktiver Beitrag, die Qualität (und Population) auf JKS noch weiter zu senken, wenn man die Guten, die ihre Know-How weitergeben, abwerben will.

 

liegt vlt daran, dass auf t3 momentan immer was geht, und sie gewisse leute mit an bord haben wollen?

Link to comment
Share on other sites

Bringt mal ordentliche Gründe wieso ihr keinen Merge haben wollt obwohl es euch nicht mal im RP, PvE, PvP schaden würde.

Ich denke viel eher das ihr keine Ahnung habt und einfach stur euer eigene Ziele verfolgt in der Gilde und zum Teil auch nur alles schön redet. Hauptsache ihr könnt euer Ding machen und der Rest kann scheißen gehen.

 

Aber zum Glück wird diese Serversituation nicht ewig geben. BW kann nicht ewig so weiterführen.

Gibt genug neue Leute oder Wiederkehrer die aus diesen Situationen (Weil nichts los ist auf den Servern) wieder gegangen sind und das ist Fakt!

 

Ich finde eure Argumentationen mir gegenüber lachhaft sorry. sie ändern auch keineswegs meine Meinung. Desweiteren sollte man erstmal wissen was toleranz bedeutet bevor man mit solchen Worten herum wirft. (Toleranz = tolerare = aushalten, erdulden /= akzeptieren) Insofern wäret ihr intolerant weil ihr meine Meinung offensichtlich nicht aushalten/ertragen könnt. Sonst würdet ihr sie einfach unkommentiert stehen lassen.

 

Was ich versuchen wollte ist das du dir die Vorschläge durchliest - verstehst - ggf. gegenargumentierst wieso du dies und jenes nicht gut findest. Aber das ist scheinbar bei dir sinnlos zu versuchen beziehungsweise auch klar zu machen um was es eigentlich genau geht.

Du bist einfach dagegen Punkt aus Ende und weißt scheinbar selber nicht wieso du dagegen bist - mein Eindruck von dir!

 

@ Matteo, das ist nicht nur Gildenintern so, das kommt auch schon im Flotten Allgemeinchat vor, so wie auch schon des öfteren auf Coruscant, Dromund Kaas, Tython und Korriban. Dort kommen Leute von anderen Servern und machen JKS schlecht und reden vom heiligen Land auf T3 und das da alles besser wäre und sie doch dort anfangen sollten zu spielen. So werden schon Neuankömmlinge abgeworben, bei denen macht es noch kein Unterschied, denn 16 Lvl bis Coruscant sind ja schnell gemacht.

 

Ich würde meinen das sind die Hauseigenen Pappenheimer die sich T3-M4 angesehen haben und nun zusätzlich versuchen Leute mitzunehmen von JKS die sie kennen / nicht kennen.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

......

 

Wenn du dir durchliest was ich geschrieben habe, dann kennst du das warum. es gibt hier auch keinen Vorschlag der meine Gründe die aus meiner Sicht dagegen sprechen entkräften. Und natürlich will ich das was mir am besten gefällt, so wie es jeder andere will.

 

Wenn du natürlich weiterhin versuchst mir vorzuwerfen ich hätte keine Gründe und die Behauptung aufstellst es würde RP Pve und PvP nicht schaden um einen Weg zu finden meine Meinung als "Böse" darzustellen und "schlecht" dann muss ich sagen das du für eine Diskussion, in der es nunmal auch kontra für gewöhnlich gibt, nicht empfänglich bist.

 

EU PVP, PVE und RP Server macht

 

Das Problem könnte hier die Sprache werden. Und damit müssten auch diejenigen der anderen EU Server einverstanden sein.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür, dass man jeweils einen EU PVP, PVE und RP Server macht, damit ist beiden Seiten gedient. Denjenigen, die einen Merge haben wollen und allen die ihre bevorzugte Spielweise beibehalten wollen.

 

Das wäre auch einer der Vorschläge die Serversprachen aufzuheben und stattdessen bleiben die Server-Tags erhalten.

Nur dieser Vorschlag schmeckt den Leuten noch weniger als wenn man nur die Server-Tags aufhebt (PvP, PvE, RP).

 

Wenn du dir durchliest was ich geschrieben habe, dann kennst du das warum. es gibt hier auch keinen Vorschlag der meine Gründe die aus meiner Sicht dagegen sprechen entkräften. Und natürlich will ich das was mir am besten gefällt, so wie es jeder andere will.

 

Wenn du natürlich weiterhin versuchst mir vorzuwerfen ich hätte keine Gründe und die Behauptung aufstellst es würde RP Pve und PvP nicht schaden um einen Weg zu finden meine Meinung als "Böse" darzustellen und "schlecht" dann muss ich sagen das du für eine Diskussion, in der es nunmal auch kontra für gewöhnlich gibt, nicht empfänglich bist.

 

Ich hab schon alles von dir durchgelesen und eben nochmal geschaut und das was du geschrieben hast sagt mir nur dass du die Vorschläge nicht gelesen hast.

 

Du hast etwa geschrieben: "blablabla RP & PvE mischen und PvP oben drauf = dagegen". (Außer im ersten Beitrag)

 

Mehr ist aus diesem nicht herauszulesen und sagt mir wieder einmal das du die Vorschläge noch immer NICHT gelesen hast sonnst wüsstest du das die Vorschläge gar nicht so ausgerichtet sind das du deinen RP Status verlieren würdest.

 

Lies den scheiß durch ansonsten lass es bleiben oder hör auf mit deinem getrolle hier.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

romfis

Bringt mal ordentliche Gründe wieso ihr keinen Merge haben wollt obwohl es euch nicht mal im RP, PvE, PvP schaden würde.

Anständige Gründe, die wurden Glaub ich schon mal genannt und wurden als sinnlos erachtet.

Aber ok wenn du magst eben nochmal,

 

1. Ich kann mir einen Server wählen, wenn mir einer nicht Gefällt geh ich auf nen anderen,

2. hab ich auf einen Server mal kein Bock, geh ich mit nem anderen Char auf nen anderen Server spielen,

3. die Spammer aller Art gehen jetzt schon auf die Nerven, bei einem Server sind alle auf einen haufen :-)

4. wenn ihr eure Instanzen wollt, kann ich zwar mein Bereich wählen, höre aber im Allgemeinchat das Rumgeflame von den Rpler die, die PvP Fraktion hassen und andersrum, kommt mir jetzt nicht mit dann mach den All Chat aus

5. schon Tausend mal erzählt, ist schlechte Werbung kannst schön reden wie du willst, denn die meisten bilden sich da ihre eigene Meinung, wie die aussieht weiß auch jeder (jetzt nicht mit dem Spruch kommen was Interessieren uns die anderen Spieler, nen MMO lebt von Spielern, egal ob alte Spieler, neue Spieler oder Gelegenheitsspieler)

6. Ich Tolerier die Meinung jener die keinen Servermerge wollen, denn sie sind bewusst auf den Servern weil sie mit einer Fraktion einer anderen Serverart nichts zu tun haben wollen, ich kann das Akzeptieren, denn dafür sind diese Server trennarten ja da, ich Tolerier auch die die das wollen, ist eure Meinung, wir kommen hier nur nicht auf einen gemeinsamen Nenner, da sollte die Community vielleicht ne gemeinsame Lösung finden ;)

7. auch wenn man das mit Instanzen macht, begegnen wird man sich so oder so, kommt man auch nicht drum herrum

 

Ich denke viel eher das ihr keine Ahnung habt und einfach stur euer eigene Ziele verfolgt in der Gilde und zum Teil auch nur alles schön redet. Hauptsache ihr könnt euer Ding machen und der Rest kann scheißen gehen.

 

Stur unsere eigene Ziele verfolgen, was für Ziele, was glaubst du, das ich auf JKS die Weltherschaft an mich reißen will. Was denn schön reden, das die Spieler abhauen, weil sie keine lust haben, den Content zum Millionsten mal abzufarmen. Ich leugne nicht das es weniger geworden ist an AKTIVEN Spielern, aber es muss doch noch andere möglichkeiten geben als nen Servermerge. Von daher Frage ich mich wer hier wohl seine Ziele verfolgen will, denn andere Kooperative Vorschläge die für alle gut sind, kommen von dir auch nicht.

Du Predigst ständig das nen Servermerge her muss, also wer wohl sein Ziel verfolgt.

Zum anderen leugnet der eine oder andere das nen Servermerge sich im ersten moment schick anhört, aber ändern tut es sich dennoch nichts, andere Spiele haben es vorgemacht, soll SWToR dem folgen.

 

Aber zum Glück wird diese Serversituation nicht ewig geben. BW kann nicht ewig so weiterführen.

Gibt genug neue Leute oder Wiederkehrer die aus diesen Situationen (Weil nichts los ist auf den Servern) wieder gegangen sind und das ist Fakt!

 

Und FAKT ist auch, das SW schon nen Servermerge hatte und die Spieler dennoch fehlen, scheinst diesen Gedanken auszublenden oder?

Der eine oder andere sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen, das das Spiel erst 3 Jahre alt ist, wir nach 3 Jahren zum LvLcap 60 kommen und es wird bereits der zweite Merge verlangt. Ich find es eher Traurig, denn was auch Fakt ist, das Spiel hat einiges durch, von Abo Kündigungen, Mitarbeiterkündigungen, kein deutscher Forumssupport mehr, ein Servermerge, F2P, Kartelmarkt, geschweige denn das es keine Serveradmins gibt, die Spammer und ich nenns mal Vorsichtig Nervige Typen im Zaun halten.

Ich kenne die Fakten, ich blende die alten fakten aber auch nicht aus.

Von daher glaube ich einfach das ein anderer Weg gefunden werden sollte, als ein weiterer Servermerge.

 

Ich würde meinen das sind die Hauseigenen Pappenheimer die sich T3-M4 angesehen haben und nun zusätzlich versuchen Leute mitzunehmen von JKS die sie kennen / nicht kennen.

 

Und das findest du gut oder wie, Leute tolerieren die einen Server schlecht reden, die Leute abwerben, aber nicht die Akzeptieren die sich auf diesen Servern wohl fühlen.

Tut mir bitte nen gefallen und das wahrscheinlich das beste für alle, benutzt in diesem Post die Wörter wie Toleranz, Egoist, Arroganz nicht mehr. Ihr könnt damit nicht umgehen.

 

P.S. Ich glaube auch das es genug andere möglichkeiten gibt da was zu tun. ;););):D:D:D

Link to comment
Share on other sites

romfis

Bringt mal ordentliche Gründe wieso ihr keinen Merge haben wollt obwohl es euch nicht mal im RP, PvE, PvP schaden würde.

Anständige Gründe, die wurden Glaub ich schon mal genannt und wurden als sinnlos erachtet.

Aber ok wenn du magst eben nochmal,

 

1. Ich kann mir einen Server wählen, wenn mir einer nicht Gefällt geh ich auf nen anderen,

Wieso soll einem der Server nicht gefallen? Schauen doch alle gleich aus! Falls du die Spieler meinst dann gibt es eine nette Funktion die nennt sich "Ignorieren"-Funktion. (Ein Grund dass kein Grund ist)

2. hab ich auf einen Server mal kein Bock, geh ich mit nem anderen Char auf nen anderen Server spielen,

Auch kein nennenswerter Grund die Server sind alle gleich vom Aussehen her - und oPvP kann man derzeit auch auf einen PvE Server Organisieren.

3. die Spammer aller Art gehen jetzt schon auf die Nerven, bei einem Server sind alle auf einen haufen :-)

Auch kein Hindernis da muss BW was tun und aktuell gibt es kaum Spammer.

4. wenn ihr eure Instanzen wollt, kann ich zwar mein Bereich wählen, höre aber im Allgemeinchat das Rumgeflame von den Rpler die, die PvP Fraktion hassen und andersrum, kommt mir jetzt nicht mit dann mach den All Chat aus

Wie Vorgeschlagen gäbe es jeweils einen Allgemeinchat zu RP, PvE, PvP.

5. schon Tausend mal erzählt, ist schlechte Werbung kannst schön reden wie du willst, denn die meisten bilden sich da ihre eigene Meinung, wie die aussieht weiß auch jeder (jetzt nicht mit dem Spruch kommen was Interessieren uns die anderen Spieler, nen MMO lebt von Spielern, egal ob alte Spieler, neue Spieler oder Gelegenheitsspieler)

Wie erwähnt kommt es drauf an wie BW diesen Merge anpreist. Aktuell würde ich sagen das diese aktuelle Situation mehr schlechte Werbung reinbringt sprich gar nichts tun als die andere.

6. Ich Tolerier die Meinung jener die keinen Servermerge wollen, denn sie sind bewusst auf den Servern weil sie mit einer Fraktion einer anderen Serverart nichts zu tun haben wollen, ich kann das Akzeptieren, denn dafür sind diese Server trennarten ja da, ich Tolerier auch die die das wollen, ist eure Meinung, wir kommen hier nur nicht auf einen gemeinsamen Nenner, da sollte die Community vielleicht ne gemeinsame Lösung finden ;)

Tja das ist in meinen Augen kein Problem mit den Serverarten die Probleme machen die Leute schon selber und diese Servertypen-Trennung konnte man noch zu WoW Zeiten machen. Heute wo der Markt stark gesättigt ist von verschiedenen MMO-Spielen ist eine Typentrennung nicht mehr Zeitgemäß! Für mich ist das ein altes relikt das immer wieder übernommen wurden von den Herstellern.

7. auch wenn man das mit Instanzen macht, begegnen wird man sich so oder so, kommt man auch nicht drum herrum

Das soll schlecht sein? Gelegentlich mal neue Gesichter zu sehen obwohl jeder seine Spielweise ausüben kann? Wohnen echt einige im Schneckenhaus?

 

Ich denke viel eher das ihr keine Ahnung habt und einfach stur euer eigene Ziele verfolgt in der Gilde und zum Teil auch nur alles schön redet. Hauptsache ihr könnt euer Ding machen und der Rest kann scheißen gehen.

 

Stur unsere eigene Ziele verfolgen, was für Ziele, was glaubst du, das ich auf JKS die Weltherschaft an mich reißen will. Was denn schön reden, das die Spieler abhauen, weil sie keine lust haben, den Content zum Millionsten mal abzufarmen. Ich leugne nicht das es weniger geworden ist an AKTIVEN Spielern, aber es muss doch noch andere möglichkeiten geben als nen Servermerge. Von daher Frage ich mich wer hier wohl seine Ziele verfolgen will, denn andere Kooperative Vorschläge die für alle gut sind, kommen von dir auch nicht.

Na von dir erst Recht nicht! :D Außerdem gibt es Kooperative Vorschläge nur die wirst du auch nicht gelesen haben. ;)

Du Predigst ständig das nen Servermerge her muss, also wer wohl sein Ziel verfolgt.

Zum anderen leugnet der eine oder andere das nen Servermerge sich im ersten moment schick anhört, aber ändern tut es sich dennoch nichts, andere Spiele haben es vorgemacht, soll SWToR dem folgen.

 

Aber zum Glück wird diese Serversituation nicht ewig geben. BW kann nicht ewig so weiterführen.

Gibt genug neue Leute oder Wiederkehrer die aus diesen Situationen (Weil nichts los ist auf den Servern) wieder gegangen sind und das ist Fakt!

 

Und FAKT ist auch, das SW schon nen Servermerge hatte und die Spieler dennoch fehlen, scheinst diesen Gedanken auszublenden oder?

Nein tu ich nicht. Aber ich kann dir Gründe nennen wieso die Spieler fehlen. z.B.: Das schon im Low Level Bereich überhaupt nichts mehr geht. Zumindest ist das ein Hauptkritikpunkt der Wiederkehrer oder Neuankömmlinge und meist gehen sie leise wieder ohne sich von dir persönlich zu verabschieden.

Der eine oder andere sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen, das das Spiel erst 3 Jahre alt ist, wir nach 3 Jahren zum LvLcap 60 kommen und es wird bereits der zweite Merge verlangt. Ich find es eher Traurig, denn was auch Fakt ist, das Spiel hat einiges durch, von Abo Kündigungen, Mitarbeiterkündigungen, kein deutscher Forumssupport mehr, ein Servermerge, F2P, Kartelmarkt, geschweige denn das es keine Serveradmins gibt, die Spammer und ich nenns mal Vorsichtig Nervige Typen im Zaun halten.

Ich kenne die Fakten, ich blende die alten fakten aber auch nicht aus.

Von daher glaube ich einfach das ein anderer Weg gefunden werden sollte, als ein weiterer Servermerge.

 

Ich würde meinen das sind die Hauseigenen Pappenheimer die sich T3-M4 angesehen haben und nun zusätzlich versuchen Leute mitzunehmen von JKS die sie kennen / nicht kennen.

 

Und das findest du gut oder wie, Leute tolerieren die einen Server schlecht reden, die Leute abwerben, aber nicht die Akzeptieren die sich auf diesen Servern wohl fühlen.

Wo schreibe ich genau dass ich das gut finde?

Tut mir bitte nen gefallen und das wahrscheinlich das beste für alle, benutzt in diesem Post die Wörter wie Toleranz, Egoist, Arroganz nicht mehr. Ihr könnt damit nicht umgehen.

 

P.S. Ich glaube auch das es genug andere möglichkeiten gibt da was zu tun. ;););):D:D:D

Dann erzähl doch bitte die Möglichkeiten auf ansonsten lass das scheinheilige Getue bitte, danke!

 

Das nächste Mal bitte ordentlich "quoten" dass man dir auch richtig antworten kann ansonsten ist das auch eine sehr unhöfliche Art so eine Diskussion zu führen, wenn man auch noch Wall of Text schreibt.

 

P.S.: Ich bin ein PvPer und ich muss kein PvP-Tag am Server stehen haben! Es ist total schnuppe Hauptsache man bekommt das volle Umfang vom Spiel mit ohne beschnitten zu werden per Server-Tags!

Ich möchte auch als Vollzeit PvPer richtig PvE betrieben können wie auf den PvE Servern oder gelegentlich RP betreiben wie auf den RP Servern und das Ganze im selben Vermächtnis ohne ständig zwischen den Servern herum hüpfen zu müssen!

 

Das Thema hat hier mittlerweile 17.587 Hits und per Hits Sortierung auf der 4. Position.

Ich denke das Thema ist heißer als einige immer vermuten und annehmen es sei alles noch gut!

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Wieso soll einem der Server nicht gefallen? Schauen doch alle gleich aus! Falls du die Spieler meinst dann gibt es eine nette Funktion die nennt sich "Ignorieren"-Funktion. (Ein Grund dass kein Grund ist)

Öhm doch denn irgendwann ist die Igno voll und die füllt sich ja schon mit den Spammern.

Auch kein nennenswerter Grund die Server sind alle gleich vom Aussehen her - und oPvP kann man derzeit auch auf einen PvE Server Organisieren.

Es geht nicht um das Organisieren, sondern um das sehen der leute die man gerade nicht sehen will.

 

Auch kein Hindernis da muss BW was tun und aktuell gibt es kaum Spammer.

Da kommen wir wieder zu dem Punkt, das es keine Serveradmins gibt, oder das die Com nur halbherzig erhört wird.

 

Wie Vorgeschlagen gäbe es jeweils einen Allgemeinchat zu RP, PvE, PvP.

Warum dann nen Servermerge, wenn ich auf der PvP Instanz bin und ich dort im PvP All Chat keine Leute finde und ich Instanzen wechseln muss.

 

Wie erwähnt kommt es drauf an wie BW diesen Merge anpreist. Aktuell würde ich sagen das diese aktuelle Situation mehr schlechte Werbung reinbringt sprich gar nichts tun als die andere.

Deswegen sag ich ja das BW mehr tun muss, aber in die Richtung wieder mehr mit der Com zu arbeiten, ohne gleich die Server zusammen zu hauen.

 

Tja das ist in meinen Augen kein Problem mit den Serverarten die Probleme machen die Leute schon selber und diese Servertypen-Trennung konnte man noch zu WoW Zeiten machen. Heute wo der Markt stark gesättigt ist von verschiedenen MMO-Spielen ist eine Typentrennung nicht mehr Zeitgemäß! Für mich ist das ein altes relikt das immer wieder übernommen wurden von den Herstellern.

Um so peinlicher das es F2P 08/15 games schaffen ihre Server am laufen zu halten, wie auch schon erwähnt, FF 14 hat kein Mega Server und da läuft es, Eso hat Megaserver und die haben wohl weniger Spieler als SWToR, bei Wildstar das selbe.

 

Das soll schlecht sein? Gelegentlich mal neue Gesichter zu sehen obwohl jeder seine Spielweise ausüben kann? Wohnen echt einige im Schneckenhaus?

Was hat das mit nem Schneckenhaus zu tun, wenn ich kein Bock habe bestimmte Leute zu sehen, ich aber dennoch SW zocken will.

 

Na von dir erst Recht nicht! Außerdem gibt es Kooperative Vorschläge nur die wirst du auch nicht gelesen haben.

Die Kooperativen Dinge drehen sich aber zu meist zum Servermerge, ich rede aber von Ideen außerhalb dieser Lösung. Zum anderen ich habe Ideen, nur bringen die hier im Post nichts, ersten: gehört nicht hier her, zweitens: ließt das hier keiner der gelben mit, drittens: ich gebe zu, Englische Texte zu verfassen liegt mir nicht wirklich. :D:D:D:D

Nein tu ich nicht. Aber ich kann dir Gründe nennen wieso die Spieler fehlen. z.B.: Das schon im Low Level Bereich überhaupt nichts mehr geht. Zumindest ist das ein Hauptkritikpunkt der Wiederkehrer oder Neuankömmlinge und meist gehen sie leise wieder ohne sich von dir persönlich zu verabschieden.

Jo aber die meisten Spieler haben schon zigtausend Twinks, da sind wir wieder beim, Content und Game Tausend mal abfarmen. Wird langweilig, schnapp dir mal nen nen nicht Online Game und rammel das game 10 mal durch, da hast irgendwann auch die schnauze voll.

 

Dann erzähl doch bitte die Möglichkeiten auf ansonsten lass das scheinheilige Getue bitte, danke!

Wenn du das willst bitte:

1. Vielleicht mal sinnvollere Drops in de Flashpoints anbieten.

2. Weniger taktische FPs und wieder mehr normale FPs, die taktischen kommen ja nicht gut an wenn man sich durchs Forum ließt.

3. Die Com mal Fragen welche die liebsten FPs sind und für diese vielleicht mal nen kleinen NM machen. :D:D

4. Für bestimmte Klassen in den gruppenfinder ne zusatz Belohnung anbieten, Beispiel morgen heiler 10k Credits mehr, tag darauf fürn Tank 10 Marken mehr. <--- nur Beispiele

5. Das 4 Ratet wieder rausnehmen, die meisten fanden ja die achter besser.

6. Andere Idee, warum gibt es 2 verschiedene Arten von BGs, warum nicht nur eine machen. Erklärung: Ratet belohnungen bekommen die besten, Beispiel: die letzten in der Liste bekommen 5 Ratet münzen und die besten bekommen 120 Ratet münzen. <---- auch ausbaufähig die Idee :D:D:D:D

7. Verschiedene Events für die Servertypen: Beispiele:

- für RP Server: nen Taun Taun rennen auf Hoth, oder Wetbewerb wer das schickste Heim hat. :D belohnung seltene Dekos oder Mounts.

- für PVE Server: Ne Mop Jagd über mehrere Planeten, oder ne Schatzjagd auf mehreren Planeten. :D Credits, Rüssis oder seltene Dekos oder Mounts als Belohnung in den Kisten oder für erlegte Mops.

- für PvP Server: nen Open PvP Event, wo man im oPvP, Marken für Kills bekommt, diese kann man eintauschen gegen seltene Items.

sind nur ein Paar Ideen. :D:D

 

Das Thema hat hier mittlerweile 17.587 Hits und per Hits Sortierung auf der 4. Position.

Ich denke das Thema ist heißer als einige immer vermuten und annehmen es sei alles noch gut!

Dafür das es so viele sind, schreiben im Vergleich gerade mal ne Hand voll, was entweder heißt die haben kein Bock auf diese Disskusion oder denen ist es egal.

Edited by Ahkuna
Link to comment
Share on other sites

Das wäre auch einer der Vorschläge die Serversprachen aufzuheben und stattdessen bleiben die Server-Tags erhalten.

Nur dieser Vorschlag schmeckt den Leuten noch weniger als wenn man nur die Server-Tags aufhebt (PvP, PvE, RP).

 

 

 

Ich hab schon alles von dir durchgelesen und eben nochmal geschaut und das was du geschrieben hast sagt mir nur dass du die Vorschläge nicht gelesen hast.

 

Du hast etwa geschrieben: "blablabla RP & PvE mischen und PvP oben drauf = dagegen". (Außer im ersten Beitrag)

 

Mehr ist aus diesem nicht herauszulesen und sagt mir wieder einmal das du die Vorschläge noch immer NICHT gelesen hast sonnst wüsstest du das die Vorschläge gar nicht so ausgerichtet sind das du deinen RP Status verlieren würdest.

 

Lies den scheiß durch ansonsten lass es bleiben oder hör auf mit deinem getrolle hier.

 

Jetzt muss ich mir auch noch getrolle vorwerfen lassen. Hör auf mir zu erzählen ich hätte nicht jeden Vorschlag durch gelesen. denn das ist trollen. Allerdings unterstützt du damit im Grunde das was ich geschrieben habe. Und disqualifiziert dich. Heißt ich werde in diesem Thread nicht weiter auf dich eingehen und dich nicht mehr sonderlich ernst nehmen.

 

Ahkuna pflichte ich im übrigen bei.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

was man hier lesen muss, tut einem einfach nur weh.

 

ihr spielt ein mmo, aber nein auf keinen fall mit anderen leuten, die wie ihr sagt nicht das selbe spielprinzip verfolgen, zusammen kommen.

 

ich spiel auf t3, hab keine Probleme mit irgendwas, schnelle pvp spiele, regelmässig rated( jeden abend) Op's werden auch immer gebaut.

 

trotzdem: Servermerge.

das einzige was ich gegen servermerge hätte, wär folgendes: ich müsste 3 oder 4 flotten Instanzen durchrushen, um mal allen meinen lieben mit pvp-spielern zuzuwinken/kushände zu schicken oder gar jemanden umarmen.

(sorry für den Unterton)

 

nochmal, damits auch jeder von euch "mimi-nein-ich-bin-zufrieden-sollen-die-anderen-schauen-wo-sie-bleiben" leuten es kapiert: ihr spiel ein mmo!

 

Edith: vlt haben auch einige keinen bock auf gewisse leute, versteh ich vollkommen, da ich auch nich unbedingt wieder mit gewissen Dönern, oder sonstigem spielen will...dafür gibt's ausser im pvp die nette igno funktion.

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

was man hier lesen muss, tut einem einfach nur weh.

 

ihr spielt ein mmo, aber nein auf keinen fall mit anderen leuten, die wie ihr sagt nicht das selbe spielprinzip verfolgen, zusammen kommen.

Schöner Satz, aber auch unüberlegt :-) , Dann stell dir doch mal die Frage: Warum andere 08/15 F2P Games, von 08/15 Herstellern keine Probleme haben ihre Server zu halten. Aber Titel wie ESO und SWToR, die Spieler davonrennen. Und bitte komm mir nicht mit, WAS INTERESSIEREN MICH DIESE SPIELE. Für eine Firma wie BW und EA sollte das mal zu denken geben. :D

 

 

trotzdem: Servermerge.

das einzige was ich gegen servermerge hätte, wär folgendes: ich müsste 3 oder 4 flotten Instanzen durchrushen, um mal allen meinen lieben mit pvp-spielern zuzuwinken/kushände zu schicken oder gar jemanden umarmen.

(sorry für den Unterton)

Stell dir das mal nun mit vielleicht 30 Instanzen vor, wo es dann auch nur Instanzchats gibt, also die PVEler nichts von den PvP instanzen lesen können, oder die von der PvP Instanz nicht lesen können was die auf der PVE Instanz schreiben.

 

 

nochmal, damits auch jeder von euch "mimi-nein-ich-bin-zufrieden-sollen-die-anderen-schauen-wo-sie-bleiben" leuten es kapiert: ihr spiel ein mmo!

Der Satz ist lustig, mimin nicht die Leute auch rum die den Servermerge wollen und denken in der hinsicht nur an sich und nicht an die , die das nicht wollen.

 

Edith: vlt haben auch einige keinen bock auf gewisse leute, versteh ich vollkommen, da ich auch nich unbedingt wieder mit gewissen Dönern, oder sonstigem spielen will...dafür gibt's ausser im pvp die nette igno funktion.

Nicht gelesen, die Ignoliste ist nicht Unendlich lang, musste meine wegen Spammer schon leer machen. Bei Servermerge schaffst die Liste dann in einer Woche voll zu hauen. :D:D

Link to comment
Share on other sites

Hier muss ich dann doch mal etwas gegenargumentieren :p

Schöner Satz, aber auch unüberlegt :-) , Dann stell dir doch mal die Frage: Warum andere 08/15 F2P Games, von 08/15 Herstellern keine Probleme haben ihre Server zu halten. Aber Titel wie ESO und SWToR, die Spieler davonrennen. Und bitte komm mir nicht mit, WAS INTERESSIEREN MICH DIESE SPIELE. Für eine Firma wie BW und EA sollte das mal zu denken geben. :D

 

Im moment wächst die Spielerzahl wohl eher gefühlt. (Kann natürlich an meinem Server liegen aber die letzten offiziellen zahlen zeigten doch recht deutlich das Swtor trotz seiner anfänglichen Misere damals mittlerweile gut da steht)

 

 

Stell dir das mal nun mit vielleicht 30 Instanzen vor, wo es dann auch nur Instanzchats gibt, also die PVEler nichts von den PvP instanzen lesen können, oder die von der PvP Instanz nicht lesen können was die auf der PVE Instanz schreiben.

 

Was dennoch auch mit weniger Instanzen eine Problematik mitbringen würde. Instanzen haben ja Spielerbeschränkungen von gut.. 150-200 Leuten? Sofern es kein weg gibt das zu ändern oder Lösungen gäbe die soetwas erleichtern, müsste man dennoch von Instanz zu Instanz springen um mit den Leuten in einer zu sein, mit der man in einer sein will. Und wenn man Pve mal betreiben will, muss man wieder die Instanz wechseln. etc. pp. Es wäre eine reine wechselei.

Zumindest mehr als davor. Kämen dann noch Sprachinstanzen dazu wäre das ein grandioses durcheinander. dann gäbe es Instanzen in Instanzen in Instanzen, auf einem Megaserver projiziert.

 

Würde man die Instanzen wiederrum vergrößern gäbe es noch mehr Probleme. Auf der Flotte laggt es schonmal wenn sogar die derzeitige Instanz vollständig gefüllt ist. Auch würde das in Level Gebieten und Dayli Gebieten zu Chaos führen, schon wenn die Instanzen jetzt auf jedem Planeten bis oben hin gefüllt wären ohne dessen vergrößerung. Denn abseits von Laggs heißt es dann anstehen und auf Respawns warten so wie den Kampf um die Respawns.

 

Edith: vlt haben auch einige keinen bock auf gewisse leute, versteh ich vollkommen, da ich auch nich unbedingt wieder mit gewissen Dönern, oder sonstigem spielen will...dafür gibt's ausser im pvp die nette igno funktion.

Nicht gelesen, die Ignoliste ist nicht Unendlich lang, musste meine wegen Spammer schon leer machen. Bei Servermerge schaffst die Liste dann in einer Woche voll zu hauen. :D:D

 

Ich glaube die Ignorliste zu verlängern dürfte für Bioware noch die leichteste Aufgabe sein.

 

Derzeit kommt es mir allerdings auch so vor als wäre der PvP Server der einzige Server der drei, der Probleme mit seiner Bevölkerung hat.

 

Aus diesem Grund sollte die Server Com dort lieber auch darüber nachdenken wie man den Server attraktiver macht. Wenn andere Server bei euch nämlich tatsächlich erfolgreich Leute von eurem Server abwerben, müsste sich die Com dort mal Gedanken machen warum das so ist und warum es nicht umgedreht funktioniert.

 

/edith: Jetzt bin ich wirklich mit dem text fertig.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so an den Kollegen der hier die ganze Zeit mit FF 14 kommt. Es ist richtig das FF 14 keinen Mega Server hat. Allerdings ist FF 14 nicht nur cross server sondern auch cross plattform, d.h. egal ob PC, PS3 oder PS4 spielen alle Spieler zusammen. Evtl mag es ja daran liegen das die Server voll sind bzw. es nicht den Eindruck erweckt das die Population zu gering ist weil die Wartezeiten für bestimmten Content einfach geringer sind. ;)
Link to comment
Share on other sites

sorry, ich quot dich jetzt nicht, sonst verliert sich die übersicht ;)

 

zum Thema von wegen 30 oder 40 flotteninstanzen, aber sonst biste wach oder?

hast dir schonmal die deutschen Server angeschaut?

VC Primetime: max 1 flotte voll und die andere zur häflte

JKS Primetime (laut angaben der getransten) max 2

T3 Primetime: 2-3

 

Unterm strich gibt das max: 6-7 Flotten.

 

zu der ignoliste, dir ist bewusst, dass die farm-chars meist nicht länger als 1 tag existieren, was die folge hat, man kann die ignoliste für leute brauchen, die einfach nur daneben sind :cool:

 

finds hald amüsant, t3 braucht momentan gar keinen servermerge, stehen ganz gut alleine dar, dennoch fürs gemeinsame wohl wärs angebracht.

aber was bringt die Unterhaltung mit dir, du scheinst zufrieden zu sein, ist auch dein recht. Jedoch findest du immer irgendwelche gründe, wie du oben schön noch angesetzt hast, von nicht vorhandenen PV/PVP Instanzen zu spachinstanzen weiss der geier was.

und jetzt kommste dann gleich mit : ich will meine daylie gepflegt im rp walk machen, aber die pösen pvespieler rennen an mir vorbei, wenn wir nicht ne eigene Instanz haben.:D

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so an den Kollegen der hier die ganze Zeit mit FF 14 kommt. Es ist richtig das FF 14 keinen Mega Server hat. Allerdings ist FF 14 nicht nur cross server sondern auch cross plattform, d.h. egal ob PC, PS3 oder PS4 spielen alle Spieler zusammen. Evtl mag es ja daran liegen das die Server voll sind bzw. es nicht den Eindruck erweckt das die Population zu gering ist weil die Wartezeiten für bestimmten Content einfach geringer sind.

Das weiß ich, spiele FF ja selber nebenbei. :-) es war ja auch nur ein beispiel dafür das es nicht an den Servern liegt.

 

Im moment wächst die Spielerzahl wohl eher gefühlt. (Kann natürlich an meinem Server liegen aber die letzten offiziellen zahlen zeigten doch recht deutlich das Swtor trotz seiner anfänglichen Misere damals mittlerweile gut da steht)

Ich weiß ;) und laut EA zur Gamescom, loggen sich 1 Mio Spieler im Monat ein. Was mir zeigt, das die Spieler vorhanden sind, nur einige oder viele nicht wirklich AKTIV spielen, bzw. das, das die Zahl ist die sich einloggen, aber niemand die wirkliche Zahl an chars kennt, die noch weniger Spielen. :)

 

Würde man die Instanzen wiederrum vergrößern gäbe es noch mehr Probleme. Auf der Flotte laggt es schonmal wenn sogar die derzeitige Instanz vollständig gefüllt ist. Auch würde das in Level Gebieten und Dayli Gebieten zu Chaos führen, schon wenn die Instanzen jetzt auf jedem Planeten bis oben hin gefüllt sind. Denn abseits von Laggs heißt es dann anstehen und auf Respawns warten so wie den Kampf um die Respawns.

Richtig, Spieler mit geringeren PC Hardware,bzw. schlechteren Inet verbindungen würden wahrscheinlich schnell die Lust am Spielen verlieren. Was dann auch wieder an Spieler kosten würde.

Zum Thema anstehen auf Wartezeiten bei Mops naja, da könnte man wohl die Respawnzeit senken, das sie schneller wieder da stehen. :)

 

Ich glaube die Ignorliste zu verlängern dürfte für Bioware noch die leichteste Aufgabe sein.

Auch richtig, nur weiß hier auch jeder wie lange BW für änderungen brauch. :p

 

Derzeit kommt es mir allerdings auch so vor als wäre der PvP Server der einzige Server der drei, der Probleme mit seiner Bevölkerung hat.

Richtig, ist es auch, aber wie auch schon erwähnt, werden schon Low LvL Chars auf Tython, Korriban, Coruscant und Dromund Kaas abgeworben.

Aufgefallen ist es mir jetzt auch durch das Event mit 12x mehr Exp, was ja jetzt läuft, als ich mein Char auf Coruscant gelvlt hab, als jemand meinte kommt zu T3 mit dem EXp Boost und Klassenexp Schub lvlt ihr schnell wieder auf das LvL von jetzt und so, da wurde auch JKS schon schlecht geredet usw. Wenn diese Spieler dann gehen, fehlt es natürlich auch im Endlvl, Logisch und auf den danach folgenden Planeten natürlich auch. Ich mein die Leute dürfen ja selbst Entscheiden was sie wollen, find es nur dämlich das auf JKS rumgehakt wird, wenn sowas abgezogen wird.

Edited by Ahkuna
Link to comment
Share on other sites

VC Primetime: max 1 flotte voll und die andere zur häflte

JKS Primetime (laut angaben der getransten) max 2

 

 

Jetzt bin ich verwirrt. Ich bin mit der Spielerzahl auf vc durchaus zufrieden und der Meinung der server hat genug Spieler insbesondere, da die Spielerzahl wächst.

 

Jetzt soll JKs.. also der wo scheinbar mehr Spieler der Meinung sind er ist zu leer, mehr Spieler haben?

Aufgefallen ist es mir jetzt auch durch das Event mit 12x mehr Exp, was ja jetzt läuft, als ich mein Char auf Coruscant gelvlt hab, als jemand meinte kommt zu T3 mit dem EXp Boost und Klassenexp Schub lvlt ihr schnell wieder auf das LvL von jetzt und so, da wurde auch JKS schon schlecht geredet usw. Wenn diese Spieler dann gehen, fehlt es natürlich auch im Endlvl, Logisch und auf den danach folgenden Planeten natürlich auch. Ich mein die Leute dürfen ja selbst Entscheiden was sie wollen, find es nur dämlich das auf JKS rumgehakt wird, wenn sowas abgezogen wird.

 

Wie ich in meinem vorigen text beifügte, muss es ja einen tieferen Grund geben, dass dieses abwerben in diesem Ausmaß möglich ist und warum umgedreht scheinbar nicht.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich verwirrt. Ich bin mit der Spielerzahl auf vc durchaus zufrieden und der Meinung der server hat genug Spieler insbesondere, da die Spielerzahl wächst.

 

Jetzt soll JKs.. also der wo scheinbar mehr Spieler der Meinung sind er ist zu leer, mehr Spieler haben?

 

ich kann dir da nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Jedoch den vorher nachher Effekt sollte man auch nicht ausser acht lassen. pvp Server sterben zuerst, das ist allen bewusst. .BW wird aber nicht wenns mal zu nem merge kommt, nur 1 Server mit dem anderen fusionieren, die werden gleich alle 3 deutschsprachigen zusammen hauen.

 

abwarten, und schauen was die zeit bringt.

Link to comment
Share on other sites

ich kann dir da nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Jedoch den vorher nachher Effekt sollte man auch nicht ausser acht lassen. pvp Server sterben zuerst, das ist allen bewusst. .BW wird aber nicht wenns mal zu nem merge kommt, nur 1 Server mit dem anderen fusionieren, die werden gleich alle 3 deutschsprachigen zusammen hauen.

 

abwarten, und schauen was die zeit bringt.

 

Meine Erfahrung zeigt mir eher das RP Server zuerst sterben. Daher sollte sich der JKs keine großen Sorgen machen solange es den guten alten vc gibt ;).

Link to comment
Share on other sites

JKS Primetime (laut angaben der getransten) max 2

 

Nur zur richtig Stellung... JKS bekommst zur Primetime maximal 120 Leute (im Regelfall sind je nach Wochentag zwischen 80-100) auf die Fleet und dann muss schon irgendwas besonderes sein :rolleyes:

2 Flotten gabs zum letzten mal Herbst letzten Jahres :)

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.