Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Serverzusammenlegung


Zourrn

Recommended Posts

 

Dazu habe ichb auf dem PvP Server meinen kleine Chars gelöscht weil ich keine 2 Schritte aus dem Läufer auf Ord Mantel machen konnte ohne von 55 mit einem Hit in den Staub gelegt zu werden !

 

Das geht doch gar nicht weil keine Spieler von der Gegnerfraktion auf die Startplaneten kann.:D

So etwas würde beim questen dann auch nicht passieren wie hier einige vorgeschlagen haben es durch Instanzen gertrennt wird.Wenn du z.B. in in einer Rp oder PvE Instanz bist kannst du dann nicht angegriffen werden.

Das das hier einige gar nicht wollen und so strikt dagegen kann ich nicht nachvollziehen es ändert sich ja nicht ob da jetzt 1 Instanz auf ist oder 5 ist doch egal ist man in der richtigen Instanz spielen sie doch genau so wie sie jetzt auch spielen und keiner stört den anderen an seiner Spielweise.

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 461
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das geht doch gar nicht weil keine Spieler von der Gegnerfraktion auf die Startplaneten kann.:D

So etwas würde beim questen dann auch nicht passieren wie hier einige vorgeschlagen haben es durch Instanzen gertrennt wird.Wenn du z.B. in in einer Rp oder PvE Instanz bist kannst du dann nicht angegriffen werden.

 

 

Zu meiner Zeit auf dem Server ging das das jeder jeden anhittete, na ja das war damals auch ein anderer PvP Server und 50iger aber da war s mir auch genug wenn du schon auf dem Startplaneten abgefarmt wirst von den eigen Leuten

Link to comment
Share on other sites

Zu meiner Zeit auf dem Server ging das das jeder jeden anhittete, na ja das war damals auch ein anderer PvP Server und 50iger aber da war s mir auch genug wenn du schon auf dem Startplaneten abgefarmt wirst von den eigen Leuten

 

Also ich spiele seit releas das Spiel und das außer den letzen 1-2 Monaten auch nur auf einen PvP Server aber das man so was machen konnte habe ich nicht in Erinnerung.

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele seit releas das Spiel und das außer den letzen 1-2 Monaten auch nur auf einen PvP Server aber das man so was machen konnte habe ich nicht in Erinnerung.

 

 

Keine Ahnung ich war einfach weg nach 3 Anläufen mal 4 Meter zeug gehen habe ich den Char gelöscht und bin wieder auf VC gegangen.

Link to comment
Share on other sites

is aber für die diskussion hier relativ wurst, es wird entweder alles zu einem pve-server zusammengefasst oder die idee mit den instanzen wird irgendwie umgesetzt, es wird auf KEINEN FALL jemand geflaggt/ zu pvp gezwungen, der dies nicht will

 

was anderes wird BW NIE machen, wenn sie denn überhaupt was machen, selbst wenn alle pvpler nach open-pvp schreien würden - was aber auch nich der fall is, da viele pvpler auch pve machen und keine lust haben von ein paar höherstufigen idioten abgefarmt zu werden

 

wenn man auch nur ein paar sekunden drüber nachdenkt, dann sollte das klar sein

 

 

davon mal völlig abgesehen is openpvp wegen der engine mit vielen leuten nich machbar und in meinen augen hätte das auch nur ansatzweise sinn, wenn man nur leute angreifen könnte die max 3 oder 4 level unter einem sind ODER der unsinn, daß man höherstufige nicht trifft wird aufgehoben/abgeschwächt, so daß sich viele kleine zusammenrotten könnten um große fertig zu machen

so wie es jetz is auf dem pvp server ist es unsinn

aber wie gesagt, siehe oben, entweder es wird einfach ein pveserver für alle oder irgendetwas mit instanzen kommt - völlig unabhängig davon, was ein teil der community will/fordert - alles andere wäre völliger quatsch

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Die Gelben gibts ja doch noch, ham se glatt einen Beitrag von mir gelöscht :D

 

Hier im Thread?

Es wurde auch viel mehr gelöscht aus dem JKS Server-Forum^^

 

Darum bin ich auch der Meinung das bestimmte Threads wo es lebhafter zu geht zum Teil auch gelesen / beobachtet werden. :D

 

P.S.: 8.488 Hits / Sortierung absteigend per Hits mittig auf der ersten Seite. ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Jetzt hat man mal doppelte PvP-Marken und trotzdem geht zumindest Solo RBG nix, gar nix

 

:mad::(:mad::(:mad::(

 

Wieso auch? Ohne Serverübergreifendes PVP wird auch lange Zeit nichts mehr gehen. Aber laut Bioware ist war und wird es immer awesome!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ohne Serverübergreifendes PVP wird auch lange Zeit nichts mehr gehen. Aber laut Bioware ist war und wird es immer awesome!:rolleyes:

 

Serverübergreifendes PvP würde aus BW sicht zuviel Geld kosten also machen sie es einfacher, Servertransfers für 1800münzen anbieten und wer die benötigen münzen nicht hat muss echtgeld ausgeben.

 

Leute wie du die den Server nicht wechseln wollen sagt BW pech gehabt und bei den leuten die den Server wechseln verdient sich BW eine Goldene nase und warum sollen sie dann Serverübergreifendes PvP machen wenn sie die leute auch dazu bringen können den Server zu wechseln und sie selbs Geld mit machen können, tja Geld regiert die Welt.

 

Dass wird bis zur letzten minute gehen, gibt nähmlich schon gerüchte das BW/EA an einen SW:ToR 2 Arbeiten.

 

Quelle: http://star-wars-the-old-republic.mmorpg.de/news/angeblich-star-wars-old-republic-2-arbeit/

 

Solange es Leute gibt die für Char Transfers Geld ausgeben wird BW auch keine Serverübergreifendes PvP machen und wer weiß was kommt.

Link to comment
Share on other sites

Leute wie du die den Server nicht wechseln wollen sagt BW pech gehabt und bei den leuten die den Server wechseln verdient sich BW eine Goldene nase und warum sollen sie dann Serverübergreifendes PvP machen wenn sie die leute auch dazu bringen können den Server zu wechseln und sie selbs Geld mit machen können, tja Geld regiert die Welt.

 

Und wohin auf welchen Server soll man hin wechseln das es rechtfertigt Geld auszugeben?

Link to comment
Share on other sites

Push :D

 

Da einige des SWTOR Community Teams am 15. August in Köln Anwesen sein werden, wäre es doch sehr hilfreich das jemand der vor Ort ist, mit dem Community Team mal die Problematik anspricht und eventuell auch Informationen aus den Leuten rauspressen kann.:cool:

 

Ich bin leider nicht anwesend. Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Köln und könnte das Unternehmen?

 

http://starwars.gamona.de/2014/07/07/party-mit-den-swtor-devs-die-cantina-tour-macht-halt-in-koln/

Edited by mcthehut
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, er meint Wildstar

 

Ach.., stimmt! ;)

Hab's mir letzten Sonntag auch bestellt über Amazon. Sollte morgen oder übermorgen da sein dann wird nebenbei getestet / angeschaut. :cool:

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes PvP würde aus BW sicht zuviel Geld kosten also machen sie es einfacher, Servertransfers für 1800münzen anbieten und wer die benötigen münzen nicht hat muss echtgeld ausgeben.

 

Leute wie du die den Server nicht wechseln wollen sagt BW pech gehabt und bei den leuten die den Server wechseln verdient sich BW eine Goldene nase und warum sollen sie dann Serverübergreifendes PvP machen wenn sie die leute auch dazu bringen können den Server zu wechseln und sie selbs Geld mit machen können, tja Geld regiert die Welt.

 

Auf Dauer wird es dadurch halt soweit kommen, dass immer mehr Spieler aufhören, zu spielen und ihr Abo kündigen.

Wenn eine Gilde den Server wechselt, geht meist schon ein Teil der Spieler verloren, der auf dem alten Server alleine dasteht (und nicht wechseln will) Und wenn dann auf dem neuen Server auch immer weniger geht, hören dort auch Spieler auf.

Link to comment
Share on other sites

Auf Dauer wird es dadurch halt soweit kommen, dass immer mehr Spieler aufhören, zu spielen und ihr Abo kündigen.

Wenn eine Gilde den Server wechselt, geht meist schon ein Teil der Spieler verloren, der auf dem alten Server alleine dasteht (und nicht wechseln will) Und wenn dann auf dem neuen Server auch immer weniger geht, hören dort auch Spieler auf.

 

Genau daran liegt aktuell auch das Dilemma. Auf Jar'kay Sword ist nun gefühlt der Boden erreicht worden. Abends sind geschätzt 80-100 IMP's in 55er Bg's unterwegs. Auf REP Seite ca. 70-80 55er.

 

Somit gibt es aktuell Abends einen Pool von knapp 160-200 55er Spieler die PVP spielen. Der Rest des Servers ist im PVE unterwegs.

 

Man kennt so gut wie jeden Spieler im eigenen und Gegner Team. Was gerade für Heiler auf Dauer ein großer Nachteil sein wird, wenn diese sofort als Heiler erkannt werden :D

Link to comment
Share on other sites

Mmh naja, zu beginn warn die Server hier schon etwas gefüllter da gab es weit mehr Spieler. Dann passierte halt das übliche die ganzen Heuschrecken sind abgewandert. Diverse Servermerges und nu gibs halt nur noch 3 Deutsche Server. Vlt liegts aber zur Zeit am Sommerloch. (lol) ;> Denke mal zum Stronghold werden bestimmt wieder ein paar mehr reinschauen.

 

mfg

Edited by DarthExkarn
Link to comment
Share on other sites

VOr ab ich finde die Idee eines Mega Servers mit diversen Instanzen für die unterschiedlichen Spielarten echt gut.

 

Allerdings denke ich wird es da evtl. ein paar Probleme geben in BEzug auf die Instanzen. Momentan ist es ja so das Flotten Instanzen auf ~200 und Planeten Instanzen sogar auf ~100 Spielerl imitiert sind. Also generell wäre es also kein Problem 10 Instanzen für jede Sprache (4-5 PvE, 4-5 PvP und 1-2 RP) zu erstellen womit wir dann bei 30 Instanzen für EN/DE/FR wären. Ich denke das wird unter umständen schon recht hart für so nen Server, kann mich allerdings auch irren weil ich da nicht so versiert bin.

 

Nun gut das wäre der Normalfall wenn die swtor Community gemütlich vor sich rum idled. Was ist aber wenn jetzt wieder ein Event ansteht? Nehmen wir die Gree Events.

 

Bei den Gree Events sind selbst auf VC 3-4 Instanzen auf, wo pro Instanz 25% der Spieler in die KAtegorie randale Ralf und die anderen 75% in die Kategorie panik Paule passen. Jetzt nehmen wir noch die 6-8 T3 und die 4-6 JKS Instanzen. Dann kommen wir auf ~5 PvP Instanzen und ~13 PvE Instanzen, womit wir das Kontingent der reservierten Instanzen ja dezent überschreiten würden. Wie gesagt ich kenn mich mit diesem Engine Quark und deren benötigter Server Leistung/Kapazität nicht aus, wollte aber auch mal irgend etwas schreiben.

 

Naja ansonsten dürft ihr euch hier gerne noch ein bissel bashen, denn das trägt zur Unterhaltung bei.

 

PS: Der Typ der den Vergleich mit der U-Bahn und dem kacken gebracht hat, soll mal in Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Denn da kann es unter umständen sein das es genau so darin riecht, also nur weil es nicht

 

Mahlzeit!

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Naja ... die Hoffung stirbt zuletzt ;)

 

Gerade ist halt Wildstar angesagt. Wenn der Hype mal vorbei ist ... who knows.

Woher sollen die Leute auch herkommen. Werbung springt einem momentan nur von Wildstar an.

SWTOR Ads seh ich nur, wenn ich was von SWTOR such, ist ja aber eher useless.

 

Ich schätz die nächste Chance groß Leute zu ziehen, wird SWTOR erst mit dem nächsten Star Wars Film haben, wenn da parallel etwas gemacht wird ... z.B. Inhalte aus dem Film in einem neuen Addon, neuen Rassen aus dem Film, etc ..... vielleicht mit Co-Marketing von Disney und EA und so.

Link to comment
Share on other sites

Eines schönen Tages... wenn auf JKS nur noch die Grillen zirpen wenn die letzten Füchse den Hasen eine gute Nacht wünschen, wird man diesen Server sowieso zwangsumsiedeln.

 

JKS hat momentan die niedrigtse Bevölkerung aller EU-Server (vermutlich sogar aller Server) und wird der erste sein der abgeklemmt wird, wenn es dazu mal kommt.

 

Mal abwarten wie es sich entwickelt.

 

Zur Zeit haben wir Abwanderungen gen WildStar (die TESO-Desateure sind vermutlich schon wieder zurückgekehrt), Sommer, WM...

 

Nach er Urlaubs-/Sommerzeit muss man mal gucken wie es da zugeht.

 

Derzeit geht nach 0:00 nichts mehr, da kann man eigentlich das Licht auf JKS abschalten.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...