Jump to content

Serverzusammenlegung


Zourrn

Recommended Posts

Was ich immer so lustig finde ist, dass sich alle übers Housing beschweren.

 

"Was will ich mit Housing?"

"Die sollten lieber noch ein Daylie gebiet bringen oder n FP"

 

Viele scheinen zu vergessen dass es auch eine RP Community gibt und die meisten die ich aus dem RP kenne, tendieren eher in Richtung PvP als PvE.

Viele vergessen dass die RP Community nicht so klein ist wie immer gedacht wird, vorallem momentan nicht und das Housing ist nunmal ein Addon, (das erste Addon sogar) das beinahe nur auf RPler ausgerichtet ist. Klar kommen Gildenschiffe und dieser neue Conquestmodus im PvE, aber das Housing hat sich die RP Community seit Ewigkeiten gewünscht.

 

Deshalb finde ich es lustig dass hier die PvPler und PvEler herumheulen dass Housing kommt anstelle eines neuen FPs.

Macht mal halblang, das ist das erste mal dass eben nicht die PvEler was in den Ar'ch geschoben kriegen, sondern endlich mal der kleinste Teil der Community ein Geschenk kriegt.

 

Es kommen schon noch genug neue Inhalte für PvP/PvE ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 461
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was zum Teuefel bringen neue PVP Inhalte,wenn nichts aufgeht,sowas würde wieder für 1-2 Monate hinhauen,weil sich dann viele dazu hingezogen fühlen und dann ist es schon wieder leer hier...ausserdem wäre (wie oben schon gesagt) eine Serverzusammenlegung nicht nur für die PVPler zum vorteil;)
Link to comment
Share on other sites

Was zum Teuefel bringen neue PVP Inhalte,wenn nichts aufgeht,sowas würde wieder für 1-2 Monate hinhauen,weil sich dann viele dazu hingezogen fühlen und dann ist es schon wieder leer hier...ausserdem wäre (wie oben schon gesagt) eine Serverzusammenlegung nicht nur für die PVPler zum vorteil;)

 

sollten in die Signatur irgendwas schreiben wie: SERVER ZUSAMMEN LEGEN! JETZT! oder so :D

Link to comment
Share on other sites

Da ich selbst wieder in Swtor einsteige (Dank der Housing Ankündigung und den Neuerungen) und weiß das Eso doch nicht das grüne Gras hatte das ich mir versprach, bin ich relativ sicher das einige zurückkommen nachdem der Hype von Wildstar und Eso endgültig abflaut.

 

Eso hatte gute Grundideen. Nur eine relativ schlechte Umsetzung. Dazu kommt die neue Ankündigung "Wir wollen jetzt doch ein WoW Klon werden und die PvP Balance begraben" was für mich Eso erledigt hat. Also zurück zu Swtor und Eve Online.

 

Und ich denke.. Bioware wird nichts tun bevor diese Hypes um das WoW Addon, Wildstar und Eso vom Tisch sind.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich zitier mich einfach mal kurz ausm JKS-PvPthread:

 

Du der Thread kann so groß werden wie er will... Da das deutsche Forum bis aufn Kundensupport nich mehr gelesen wird is das ehh fürn .....

Einzige Möglichkeit den Thread im englischen Forum nochmal aufmachen und unterstützen was geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ebenfalls für eine Serverzusammenlegung! Auf JKS geht momentan wirklich sehr wenig an Solo Arena auf.Wenn man ganz viel Glück hat erwischt man 4-5 invites am Tag,das ist einfach viel zuwenig! Ich würde mir auch wünschen das man alle deutschen Server zusammen legt (PVP,PVE und RP)..

Natürlich wird BW dann auf das Geld der trans verzichten müssen,aber neue Einnahmequellen können dadurch auch wieder entstehen ! Wenn ich als F2P-Player ein spiel testen würde,wo auf den Servern was los ist,entscheide ich mich doch eher für ein Abo,als auf Servern die Tod sind !

 

Liegt nicht zuletzt daran, dass die Balance im 4rer beschissen ist und gewisse Leute nur noch mit Schatten/Schurken/Revos listen. DA habe ich nicht wirklich Lust drauf, waren mal 4-6 Leute bei uns die jeden Tag gelistet hatten. Aktuell listen wir lieber zu viert fürs 8er, gehen Fliegen, oder haun uns gildenintern im Anschluss an die Raids in PvE Gear aufs Maul.

 

Naja, mal schaun vielleicht kriege ich mal ein paar von uns motiviert wieder Montags und Freitags zu unseren üblichen Zeiten wieder Single Rated zu listen. Setzt voraus, dass sich gewisse Leute benehmen können. Besonders die Herren Scheuklappenträger welche nie Space PvP gemacht, nie auch nur einen Raid gesehen aber die großen Helden seien wollen.

Link to comment
Share on other sites

wäre für eine zusammenlegung mit den anderen deutschen servern.

ob ich dann open world geflagged bin oder nicht, ist mir egal.

langweilig, jeden tag gegen die 5-7 gleichen teams auf t3m4 4er zu spielen.

 

Es gäbe zwei Varianten von mir auf den ersten Seiten zu lesen wie man eine Zusammenlegung anstellen könnte falls noch nicht gelesen wurde. Eventuell hat ja noch wer Vorschläge oder Ergänzungen.

 

Ich werde das zu gegebener Zeit noch etwas ergänzen sprich auch auflisten dass man die Unterschiede besser erkennen kann was ich meine, und gebe hier im Thread nochmal bescheid. (Am Notebook schreibt es sich besser als am iPad Air.^^)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

wäre für eine zusammenlegung mit den anderen deutschen servern.

ob ich dann open world geflagged bin oder nicht, ist mir egal.

langweilig, jeden tag gegen die 5-7 gleichen teams auf t3m4 4er zu spielen.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

 

Und da kann jetzt jemand herkommen und sagen: "He... auf Server X* ( * VC, JKS oder T3M4) gibt es schon Abwechslung und die PVP-Welt ist hier noch in Ordnung!"

 

Das ist einfach Schwachsinn!

 

Auf allen drei Servern hält sich die Abwechslung bei den Gegnern und Mitspielern schon ziemlich in Grenzen und man spielt häufig auch hintereinander mit den gleichen Spielern gegen die gleichen Spieler.

Auf einem Server ist es noch "etwas" besser und auch dem anderen schon "etwas" schlimmer, aber alle drei Server haben schon etwas mit der zu geringen Anzahl an PVPlern zu kämpfen.

 

Daher wäre es echt höchste Zeit für eine Serverzusammenlegung.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Besser kann man es nicht ausdrücken.

 

Und da kann jetzt jemand herkommen und sagen: "He... auf Server X* ( * VC, JKS oder T3M4) gibt es schon Abwechslung und die PVP-Welt ist hier noch in Ordnung!"

 

Das ist einfach Schwachsinn!

 

Auf allen drei Servern hält sich die Abwechslung bei den Gegnern und Mitspielern schon ziemlich in Grenzen und man spielt häufig auch hintereinander mit den gleichen Spielern gegen die gleichen Spieler.

Auf einem Server ist es noch "etwas" besser und auch dem anderen schon "etwas" schlimmer, aber alle drei Server haben schon etwas mit der zu geringen Anzahl an PVPlern zu kämpfen.

 

Daher wäre es echt höchste Zeit für eine Serverzusammenlegung.

 

Du spricht mir aus der Seele!!! Hab ich dir schon mal gesagt das ich dich mag??? :D

 

Du der Thread kann so groß werden wie er will... Da das deutsche Forum bis aufn Kundensupport nich mehr gelesen wird is das ehh fürn .....

Einzige Möglichkeit den Thread im englischen Forum nochmal aufmachen und unterstützen was geht.

 

Das ist mir bewusst deshalb überlege ich auch seit gestern wie ich das am besten anstelle. Werde mir auch die Tage im Französischen Forum umschauen da dort sicher nicht viel anders läuft.

 

Ich möchte schon vorab versuchen die Leute anzusprechen und dann erst im Englischen wenn es soweit ist, dass man dort einen Thread eröffnet so das jeder einzelne dort möglichst Zeitnah seinen Senf abgibt in kürzester Zeit.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Liegt nicht zuletzt daran, dass die Balance im 4rer beschissen ist und gewisse Leute nur noch mit Schatten/Schurken/Revos listen. DA habe ich nicht wirklich Lust drauf, waren mal 4-6 Leute bei uns die jeden Tag gelistet hatten. Aktuell listen wir lieber zu viert fürs 8er, gehen Fliegen, oder haun uns gildenintern im Anschluss an die Raids in PvE Gear aufs Maul.

 

Naja, mal schaun vielleicht kriege ich mal ein paar von uns motiviert wieder Montags und Freitags zu unseren üblichen Zeiten wieder Single Rated zu listen. Setzt voraus, dass sich gewisse Leute benehmen können. Besonders die Herren Scheuklappenträger welche nie Space PvP gemacht, nie auch nur einen Raid gesehen aber die großen Helden seien wollen.

 

ICh bezieh mich jetzt mal nur auf das letzte: Es gibt sofern du die Leute von Amentia meinst

(mich eingeschlossen) auch dort Leute die sowohl raiden als auch GSF machen, wenn auch nur nebenher oder auch mal nur ein Raid hin und wieder mal aber es wird/wurde gemacht :rolleyes:

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

Ok, @ romfis, ich hab schon gelesen und verstanden was du geschrieben hast, ist nicht gerade so als bräuchte man nen Doktortitel um das zu verstehen, was hier geschrieben wird.

Zu mal man nicht mal Instanzen bräuchte, um das Open PvP Problem zu lösen, da würde es reichen in den Einstellungen eine Option zu machen, dass man sich auf PvP Planeten für PvP Markieren lassen kann oder nicht.

Aber vielleicht hast du mich nicht verstanden als ich sagte: Das nicht jeder von JKS nen Serverzusammenlegung möchte. Verschiedene Server haben den Vorteil, das man sich seine Mitspieler auch aussuchen kann, wenn einem ein Server nicht gefällt nimmt man nen anderen. Eine Serverfusion würde dieses Konzept aushebeln, die Leute wären gezwungen auf einem Server zu spielen, der ihnen vielleicht nicht gefällt. Ich verstehe das die Suche nach mehr Spielern groß ist, aber viele Spieler bringen auch viele Probleme mit sich.

Wie einige schon gesagt haben, es ist nicht das PVE; PVP oder Rp was die Leute hält, sondern die Leute, die sich auf nem Server aufhalten. Das Geflame im Allchat der PvPler wäre dann noch größer, noch mehr Goldseller im Chat, noch mehr Leute, die ihre 7 Tage Links im Chat posten, die Ignore List hat nur 100 Plätze. Auch werden die älteren Spieler nicht ewig Lust haben sich mit den jungen Spielern auseinandersetzen. Die Leute werden auch da suchen, wen sie mitnehmen. Weil nen 30 jähriger am Abend in ner Op keine Lust hat, sich mit nem 14 jährigen rumärgern zu müssen. ( Beispiel jetzt; in SW treffen Generationen aufeinander und nur ein deutscher Server würde das noch schlimmer machen, da bleibt für einige nur noch auf nen Fremdsprachen Server zu gehen oder aufzuhören. Aber nicht jeder will auf nen Fremdsprachen Server. Und da gerade die älteren abends nach der Arbeit darauf keine Lust haben, die wollen bissel Chillen, ihre OPs machen.) Zu mal das PvP geflame jetzt schon riesig ist und da es keine Server Admins gibt, kann jeder schreiben was er will. ( Beispiel: Drohung im Chat wegen PvP, wo Spieler x, Spieler y droht mit Real life Dresche und der Auslöschung seiner Familie. <------- Das traurige ist, das es nicht mal erfunden ist. ( Zu viel HK Sprüche gehört wahrscheinlich)

Dieses Geflame kann auch Leute vergraulen, wie die Goldseller, die Leute, die über random Ops jammern usw.

Es sind also nicht die Server das Problem, sondern entweder BW, weil sie sich stur stellen mit den Cross Servern

( immernoch das Beste, um das Problem der Gruppen und Kriegsgebietfinderlisten zu lösen. Die Leute können noch ihre Server wählen, wo sie Spielen möchten, BW macht damit immernoch Geld und das Listen würde einfacher gehen. Zu ma die Cross Server, für BW auch Kohle bringen kann, durch das Kennenlernen von Spielern anderer Server findet man vielleicht Spieler die den Server wechseln, durch nen Gildeninvite, einer Gilde auf nem anderen Server, vielleicht kommen so auch englische Spieler zu uns, wenn sie sehen, Hey mit der Gilde OPs machen ist echt gut.) <---- Ich weiß BW hat sich dazu geäußert, dass das nicht kommt. Aber vielleicht schafft es ja die Community, das BW einlenkt, vielleicht fällt ja jemanden was ein vobei jeder Gewinn macht. :D

Oder es ist die Community selbst, die das Problem ist, Gründe dafür gibt` s genug.

Erstens: das geflame auf Leute die im PvP nicht so gut sind, Leute die Random FP Gruppen verlassen, weil einer niedriges Gear hat oder wenig Erfahrung oder nicht so gut wie andere sind, Leute die über andere in Ops herziehen, weil der DPS nicht stimmt oder diese häufiger sterben. Verständlich das manche sich nicht mehr listen wollen, wenn sie zugemault werden. Weiter geht es doch mit dem geflame, dass jeder 180 Gear durch Marken bekommt, ohne großartig OPs machen zu müssen, woher sollen die ihr Gear nehmen, wenn sie oft ausgegrenzt werden?

Ihr wollte die Serverzusammenlegung, dann bitte setzt euch für ein, aber auch das wird Spieler kosten, Spieler die in SW investieren.

Und wie lange diese Serverfusion einen Vorteil bringt oder gut ist weiß hier keiner, egal wie sehr ihr spekuliert.

Wie vor 1 1/2 Jahren, da war es auch so, die Spieler wollten ne Serverfusion, die haben sie bekommen und nu stehen wir wieder vor dieser Diskussion. Was heißt das im Klartext für SWtor, weitere 1 1/2 Jahre später werden dann die Leute wieder fehlen, weil es wieder nen heißen Sommer gibt oder andere Spiele, die SW Konkurenz machen. Was wollt ihr dann machen, alle Euro Server zusammenlegen und was dann, dann gibt´ s nichts mehr. Eine weitere Serverzusammenlegung ist nichts weiter als das Boot nochmal vorm Kentern zu retten. Das hat jetzt nichts mit Untergangsprophezeiungen zu tun, aber es war schon mal so und es wird auch wieder kommen, BW ist der Katalysator um was zu ändern, eine Serverfusion ist nur kurzfristig ein Erfolg. ( Und wenn jeder mal genau drüber nachdenkt, weiß er das wohl auch)

Die erste Serverfusion hat Spieler gekostet und die zweite wird das auch tun.

Die oben genannten Probleme werden Spieler kosten, schlisslich sind es ja auch Probs, warum sie jetzt schon gehen. Dazu kommen Laggs und Standbilder, ihr jammert jetzt schon deswegen rum und dann wollt ihr, dass alle auf einem Server hocken. Viel Spaß! Die ersten Posts kenn ich jetzt schon, Bw macht mal das die Laggs und Standbilder aufhören. Weiß nicht, ob ihr dann noch Spaß am Bg habt, wenn ihr euch durch Laggs nicht rühren könnt. Klar hat es Vorteile, bestreite ich nicht, es hat aber auch Nachteile und die werden im Moment nicht beachtet.

 

So nun könnt ihr den Post wieder auseinander nehmen. :D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Also mir wäre eine Zusammenlegung der Server auch am liebsten, denn wenn nichts in der Richtung geschieht, dann wird es z.B. auf JKS bald ziemlich düster, man findet kaum noch nachschub an PVPlern es sei denn eine Gilde löst sich aufgrund von inaktivität auf!

RBG ist nach erfolgreichem Start mit der Daily & Weekly schon wieder abgeflacht und es gibt wirklich kein Anzeichen das es besser wird!

 

Es wird vllt. auch ein paar Spieler kosten, aber die Chance das leute zurück kommen sehe ich ebenso hoch!

 

Ein paar kommen ja jetzt schon zurück weil Wildstar oder TESO nicht das für sie erhoffte liefert, aber viele von diesen meiden halt und wechseln zu T3 oder auf nen anderen Server! Wo die Spielerzahl die Individualität dieses Spiels noch unterstützt und zulässt!

Link to comment
Share on other sites

Besser kann man es nicht ausdrücken.

 

Und da kann jetzt jemand herkommen und sagen: "He... auf Server X* ( * VC, JKS oder T3M4) gibt es schon Abwechslung und die PVP-Welt ist hier noch in Ordnung!"

 

Das ist einfach Schwachsinn!

 

Auf allen drei Servern hält sich die Abwechslung bei den Gegnern und Mitspielern schon ziemlich in Grenzen und man spielt häufig auch hintereinander mit den gleichen Spielern gegen die gleichen Spieler.

Auf einem Server ist es noch "etwas" besser und auch dem anderen schon "etwas" schlimmer, aber alle drei Server haben schon etwas mit der zu geringen Anzahl an PVPlern zu kämpfen.

 

Daher wäre es echt höchste Zeit für eine Serverzusammenlegung.

 

NUR wenn der Server PVE ist.....wenn man zwangs PVP veranstalten will kann mir das game gestohlen bleiben und vielen bewusst PVE'lern wird es ähnlich gehen....

 

Ich für meinen fall habe KEINE Lust mich ständig nach irgendwelchen hormongeschädigten 15 jährigen (oder auch vor denen die geistig 15 sind aber körperlich älter) umdrehen zu müssen die mich umklatschen wollen weil sie es können und dürfen.......

 

Sollte so etwas eingeführt werden (also open world pvp auf einem server dürfte bw so ca 1/3 der abonenten verlieren die sich bewusst für pve entschieden haben und das sind nciht wenige......

 

Das werden die nicht wagen....

Link to comment
Share on other sites

Ok, @ romfis, ich hab schon gelesen und verstanden was du geschrieben hast, ist nicht gerade so als bräuchte man nen Doktortitel um das zu verstehen, was hier geschrieben wird.

Zu mal man nicht mal Instanzen bräuchte, um das Open PvP Problem zu lösen, da würde es reichen in den Einstellungen eine Option zu machen, dass man sich auf PvP Planeten für PvP Markieren lassen kann oder nicht.

 

Falsch! Es reicht nicht nur so eine Option einzuführen da es dann nie zur einer oPvP kommen würde. Von daher ging meine Idee schon etwas weiter mit der Instanziierten oPvP inkl. Leicht bis Mittel erhöhte Quest-Belohnungen oder mehr Ressourcen loot auf oPvP Instanzen.

 

Aber vielleicht hast du mich nicht verstanden als ich sagte: Das nicht jeder von JKS nen Serverzusammenlegung möchte. Verschiedene Server haben den Vorteil, das man sich seine Mitspieler auch aussuchen kann, wenn einem ein Server nicht gefällt nimmt man nen anderen. Eine Serverfusion würde dieses Konzept aushebeln, die Leute wären gezwungen auf einem Server zu spielen, der ihnen vielleicht nicht gefällt. Ich verstehe das die Suche nach mehr Spielern groß ist, aber viele Spieler bringen auch viele Probleme mit sich.

 

Gilden suchen etwa nicht ihre Leute von selber aus auf große Server? Auf jeden Server gibt es immer Spieler die sich nicht mögen das ist kein Grund keine Serverzusammenlegung zu starten.

 

Zu ma die Cross Server, für BW auch Kohle bringen kann, durch das Kennenlernen von Spielern anderer Server findet man vielleicht Spieler die den Server wechseln, durch nen Gildeninvite, einer Gilde auf nem anderen Server, vielleicht kommen so auch englische Spieler zu uns, wenn sie sehen, Hey mit der Gilde OPs machen ist echt gut

 

Na Hauptsache hofft man das "Englische Spieler" auf Deutsche Server kommen aber umgekehrt sieht man die Möglichkeit natürlich nicht da die Angst zu groß ist sich dann doch anzupassen.

 

Dazu kommen Laggs und Standbilder, ihr jammert jetzt schon deswegen rum und dann wollt ihr, dass alle auf einem Server hocken. Viel Spaß! Die ersten Posts kenn ich jetzt schon, Bw macht mal das die Laggs und Standbilder aufhören. Weiß nicht, ob ihr dann noch Spaß am Bg habt, wenn ihr euch durch Laggs nicht rühren könnt. Klar hat es Vorteile, bestreite ich nicht, es hat aber auch Nachteile und die werden im Moment nicht beachtet.

 

Eine Serverzusammenlegung verursacht keine Lag’s wenn der BW Server genügend Ressourcen bekommt.

Heute gibt es auch keine Lag’s oder Standbilder. Die du anspringst sind jene Leute die ihre Rechner nicht sauber halten können oder zu schwache Grafikleistung haben und verwechseln das grafische ruckeln mit Lag.

Das grafische ruckeln wird auch nicht größer durch die Zusammenlegung weil auf der Flotte oder im PvP wird das Ganze an der Spielerzahl begrenzt.

 

NUR wenn der Server PVE ist.....wenn man zwangs PVP veranstalten will kann mir das game gestohlen bleiben und vielen bewusst PVE'lern wird es ähnlich gehen....

 

Meine beiden Vorschläge an BW würde keiner dazu gezwungen werden oPvP zu betreiben nur Freiwillig.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Die bekommen das mit der Performanc und der Erreichbarkeit der Server bei schlechteren Internetleitungen doch nicht mal ordentlich hin. Das Spiel war für mich deshalb in den ersten 3 Monaten nach der Serverzusammenlegung un spielbar .

 

Wenn jetzt alle Deutschen Spieler auf einen Server verfrachtet würden, gäb es bei mir so Probleme , dass ich mein abo kündigen müsste und noch nicht mal als F2pler zurückkommen würde, weil einfach nix mehr geht.

 

 

Bitte denkt doch bei solchen Wünschen auch mal an die Spieler wie mich die mit keiner 2000er + Leitung ohne Latzenschwankunegn gesegnet sind.

Link to comment
Share on other sites

Die bekommen das mit der Performanc und der Erreichbarkeit der Server bei schlechteren Internetleitungen doch nicht mal ordentlich hin. Das Spiel war für mich deshalb in den ersten 3 Monaten nach der Serverzusammenlegung un spielbar .

 

Wenn jetzt alle Deutschen Spieler auf einen Server verfrachtet würden, gäb es bei mir so Probleme , dass ich mein abo kündigen müsste und noch nicht mal als F2pler zurückkommen würde, weil einfach nix mehr geht.

 

 

Bitte denkt doch bei solchen Wünschen auch mal an die Spieler wie mich die mit keiner 2000er + Leitung ohne Latzenschwankunegn gesegnet sind.

 

Das könnte man jetzt auch anders umlegen: "Bitte denkt doch mal an die Spieler die RGB oder GSF Spielen wollen"

 

Außerdem hat deine Internetverbindung rein Garnichts zu tun wie viele Spieler sich auf den Ganzen Server befinden. Es ist egal ob 500, 10.000 oder mehr Spieler auf einen Server befinden würden.

 

Außerdem liegen wahrscheinlich die EU Spieler laut meine Erfahrungen aus anderen Spiele so oder so nur auf 1-2 Server und die Servertrennung wird nur virtuell getrennt voneinander dargestellt.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen astreinen PC mit sehr guter Leitung und ab und an dennoch Laggs kleine aber sie sind da, andere Spieler mit weniger Leistung müssten dann aufhören zu Spielen, was wiederrum Einnahmen kostet. Ein Spiel sollte für alle Spielbar sein und ein Server wie du ihn vorschlägst Kostet Geld, da würden Leute wieder jammern weil dann weniger an Content kommt, anders bist du auch der erste der mir erzählt das viele Leute auf einem Server nicht mehr Laggs verursachen als jetzt. Habe viele Online Spiele gespielt und jedes 08/15 Game, vom 08/15 Hersteller mit 08/15 Story schafft es mehr deutsche Server zu halten als eine Bekannte Firma wie BW oder EA, mit einem Spiel das wo der Titel bekannter ist als mancher Promi. Und auf den Servern gabs viele Spieler und auch dort gab es Laggs, rede es doch nicht noch schön, zu mal manche jammern wegen laggs im PvP, bei nem Server Merge können diese auch nicht Spielen.

Viele Spieler würden gehen, das ist Fakt, es wird so sein wie beim ersten Server merge, anfangs ist es gut und nach gewisser Zeit werden auch diese weniger werden. Man Star Wars ToR hat es doch schon mal durch, das es diese Diskussion jetzt nochmal gibt, ändert an der Gesamtsituation nichts.

Und Toleranz wird bei dem Wunsch der Serverzusammenlegung nicht wirklich beachtet, oder ?

Und auch wenn du es Interessant findest, manche fehlt das eine oder andere und diese Dinge müssen ins Spiel gebracht werden für neue Gamer und damit alte Zurück kommen und dafür müssen die Leute arbeiten und brauchen Zeit um solche Dinge zu Entwickeln. Nur neuer Content, in alle Richtungen kann das Spiel ihre Spieler bringen, eine Serverfusion, ändert da langfristig gesehen nichts.

Zu dem Thema mit deinen Instanzen, billige Free2Play Games haben diese Einstellung, im Menü einstellung für Open PvP Markieren, Ja oder Nein...... ich kenne das in einem von den Games habe ich Jahrelang gespielt, auch ne andere Möglichkeit in dem Game gab es sogar PvP Grenzen, wer ne bestimmte anzahl lvl drüber war, konnte Lowies nicht angreifen.

Zum anderen ist es doch auch die Community selbst, das weniger Bgs aufgehen, die Lowies haben kein Bock vollgeflamt zu werden. Ein anderes Prob die F2Player können in der Woche nur ne Bestimmte anzahl Bgs machen, was machen die anderen Gamer, die kaufen Wochenpässe und stellen die für teures Geld ins GH, F2Player haben aber ne 300k Grenze also können die sich das nicht Leisten, vielleicht fängt also die Community erstmal selbst an sich zu ändern, bevor sie Groß nach Server Merge schreien und vielleicht auch mal die Lowies tolerieren, auch wenn es den ein oder anderen schwer fällt.

Ihr wollt änderung, dann setzt BW unter druck mit Cross Servern, immer und immer und immer wieder egal wie sehr sie Nein sagen. Wer nicht Kämpft hat schon verloren. <---- nen weiser Spruch wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

also mal ganz erlich ich komme von nem PvE server und bin auf JSF gewechselt, wenn ich darüber nachdenke was passiert wenn die server zusammen gelegt werden sieht es noch düsterer aus als jetzt... man kann sich auch vieles selbst madig machen!! meine bisherige erfahrung aus diversen games und communitys zeigt das anfangs es sinnvoll aussieht da gefühlt "mehr" spieler on sind allerdings kommen dadurch a) performence probleme auf viele spieler zu denn nicht jeder hat nen high end pc >> ergo sie hören auf mit spielen weil es unspielbar ist

b) das geflame und gejaule singt noch weiter ins bodenlose >> ergo dadurch gehen auch wieder viele weil sie hier zum zocken sind und nicht um in eine kindergartengruppe zu gehen nach einem harten tag auf der arbeit.

 

server zusammenlegen ist bisher nie gut gegangen beipiele: bsgo, rof, gw2, dp etc

 

im großen und ganzen gibt es wie in anderen games dafür eine super lösung die sich crossing nennt aber da BW daran nicht verdient wird es nicht kommen... wenn ich schon lese von wegen mal ebend 12€ etc pp sry aber wenn ich euch damit zu nahe trete aber nicht jeder ist bereit immer und immer wieder geld irgend wo rein zu pumpen! achja ich vergas jeder sieht nur was das beste für sich selbst oder für seine truppe ist aber das man auch mal an die com denkt liegt vielen fremd... :(

 

bestes beispiel war die letzte gamescom wo ich täglich die möglichkeit hatte mit vielen spielern zu reden die komischerweise alle das selbe wollten aber am ende nur auf sich geachtet haben damit sie ihren spass haben und die com war ihnen dann doch egal... nannten sich dann aber teamplayer und gilden clans etc... eine com ist nix anderes als eine große gilde und die sollte auch zusammenhalten im punkto server und spielfluss.

 

was bringt es server zusammen zu legen in einem sommerloch oder kurz danach? anfangs mehr leute um was zu machen, nach einiger zeit steht man dann wieder genau da wo wir jetzt sind... was kommt dann? alle entsprechenden server zusammenlegen oder gar danach noch die pvpler und pveler zusammen auf einen server bis iwann nurnoch ein großer server exestiert?

 

wacht mal auf leute das leben ist kein ponnyhof... swtor verliert schon genug leute durch die keiferein im pvp und pve bereich, unzufriedenheit oder sogar durch das madig machen des spiels durch die com... ich verstehe jeden der sagt das er auch mal mit anderen pvp machen will und auch jeden der sagt das es im mom wenig spieler sind doch denkt vll mal drüber nach woran das liegt denn daran ist nicht nur bw schuld!

 

 

:mad::mad: mir ist egal ob euch meine meinung passt oder nicht aber akzeptieren müsst ihr sie!

Link to comment
Share on other sites

mir ist egal ob euch meine meinung passt oder nicht aber akzeptieren müsst ihr sie!

 

Nein, MUSS ich nicht :D

 

Naja die Server werden eh von alleine weiter schrumpfen. Ich weiß ja nicht wo ihr das Problem seht mit den Lags?

Als die erste richtige Servertransnovelle kam von JKS nach TOFN vor gut 8-10 Monaten, waren auf TOFN auch 3-4 Flotten offen (Imp Seite) und das Gamplay im PvP wurde dadurch nicht beeinflusst (hatte auch keinen High-End-PC).

 

Ganz im Gegenteil, sekündliche Pops waren die Folge. Ach war das schön, aber is halt nimmer.

 

X-Server zu fordern, gut und schön. Hier kam ein sowas von EINDEUTIGES nein. Vom Servermerge nicht.

Klar, geb ich dir recht, am besten nen "Heul"-Fred im englischen Forum zu platzieren. Aber jetzt mal ehrlich, habt ihr alle so dermassen Angst vor Veränderungen, das alles immer nur Scheiße und negativ ist?

 

Ich jammer auch, aber ich will Veränderungen. Besser auf einem oder zwei "Mega"-Server schrumpft die Com teilweise als auf drei deutschen "mini" Servern zb. wo als PvPler ohnehin nichts mehr geht. Und es jammern ja nicht nur Leute von JKS. Kuck ma in die englischen Serverforen.

 

Faktum ist, die Populationen sinken, Faktum ist aber auch das BW es anscheinend in Kauf nimmt Abo-Spieler zu ignorieren (ob PvPler aufgrund eben der derzeit sinkenden Populationen, oder PvEler mit Content zu versorgen), und den f2p das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Ob jetzt Stronghold oer zukünftige Updates, Massen an Spielern bringt die auch den PvPlern erlauben den vollständigen PvP-Content zu genießen, bezweifel ich einmal sehr stark.

 

Und wo glaubst du wirst du als Newbie mehr geflamed? Auf nem Server wo jeder jeden kennt, oder auf nen Server wo man sich möglicherweise einmal am Tag trifft? Merxt was?

Edited by Zourrn
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen astreinen PC mit sehr guter Leitung und ab und an dennoch Laggs kleine aber sie sind da, andere Spieler mit weniger Leistung müssten dann aufhören zu Spielen, was wiederrum Einnahmen kostet. Ein Spiel sollte für alle Spielbar sein und ein Server wie du ihn vorschlägst Kostet Geld, da würden Leute wieder jammern weil dann weniger an Content kommt, anders bist du auch der erste der mir erzählt das viele Leute auf einem Server nicht mehr Laggs verursachen als jetzt. Habe viele Online Spiele gespielt und jedes 08/15 Game, vom 08/15 Hersteller mit 08/15 Story schafft es mehr deutsche Server zu halten als eine Bekannte Firma wie BW oder EA, mit einem Spiel das wo der Titel bekannter ist als mancher Promi. Und auf den Servern gabs viele Spieler und auch dort gab es Laggs, rede es doch nicht noch schön, zu mal manche jammern wegen laggs im PvP, bei nem Server Merge können diese auch nicht Spielen.

 

Willst du das nicht kapieren oder stellst du dich nur so?

Das sind keine Lag's die du siehst das sind Microruckler von der GPU. Ich spiele jeden Tag auf 1-2 Charakteren PvP mindestens bis die Daily geschafft ist und habe NIE bis selten Verbindungsprobleme (Lag's).

Anders sind die kleinen Microruckler die man zeitweise haben kann weil vielleicht die GPU nicht hinterherkommt und das bei 65ms.

 

Viele Spieler würden gehen, das ist Fakt,

 

Genau das wird passieren wenn nichts oder zu spät unternommen wird.

 

Ein anderes Prob die F2Player können in der Woche nur ne Bestimmte anzahl Bgs machen, was machen die anderen Gamer, die kaufen Wochenpässe und stellen die für teures Geld ins GH, F2Player haben aber ne 300k Grenze also können die sich das nicht Leisten, vielleicht fängt also die Community erstmal selbst an sich zu ändern, bevor sie Groß nach Server Merge schreien und vielleicht auch mal die Lowies tolerieren, auch wenn es den ein oder anderen schwer fällt.

Ihr wollt änderung, dann setzt BW unter druck mit Cross Servern, immer und immer und immer wieder egal wie sehr sie Nein sagen. Wer nicht Kämpft hat schon verloren. <---- nen weiser Spruch wie ich finde.

 

Ob F2Per sich die Wochenpässe leisten können oder nicht steht hier nicht zur Diskussion dann sollen sie doch ein ABO nehmen oder die Wochenpässe selber im Kartellmarkt kaufen schließlich zahlen wir auch täglich ABO.

Link to comment
Share on other sites

Genau wegen der ganzen Diskussion hier ist mein Vorschlag unter http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=745321 Zielführender.

 

Eine Serverfusion wäre Überflüssig wenn es endlich Cross-PVP geben würde. Von mir aus kann auch jeder eine Flotte nur für sich bekommen wenn er Angst hat, Lags zu haben. Hauptsache PVP geht endlich in die richtige Richtung.

 

Die gesamte Problematik ist nur mit Serverübergreifende BG's zu bewältigen. Alles andere ist nur hinauszögern.

 

Ganz ehrlich, wenn in den nächsten Wochen nicht ein eindeutiges Ja von Bioware zu der Thematik kommt, werden viele Ihre Abo's wieder ruhen lassen. Anders verstehen die es ja anscheinend nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt...wenn BW meint auf die ganzen bewussten PVE'ler verzichten zu können dann kann man gern open world PVP auf einem Server machen....aber dann muss man auch die Konsequenzen tragen.....

 

Vorrangig sollte die an den RBG invites oder von mir aus noch für die normalen BG invites was machen. Ob jetzt oPvP oder nicht is doch jetzt mal sekundär, findet auf nen deutschen PvP Server genauso häufig statt wie auf nen PvE Server.

 

 

Ganz ehrlich, wenn in den nächsten Wochen nicht ein eindeutiges Ja von Bioware zu der Thematik kommt, werden viele Ihre Abo's wieder ruhen lassen. Anders verstehen die es ja anscheinend nicht.

 

Ja.

Edited by Zourrn
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...