Jump to content

Söldner vs Kritischer Trefferwert


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

irgendwie sind im Spiel verschiedene Meinungen zu dem Krit-Wert vorhanden.... Ich spiele einen Söldner-Heal (lvl 55)

 

Ich mach meine Fragen kurz und schmerzlos:

 

1. Was passiert, wenn ich als Söldner mehr als 25% Krit-Wert habe?

2. Welchen Wert sollte ich aufbauen neben Zielgenauigkeit?

3. Welche Aufwertungen sollte ich mir zulegen?

4. Ist es normal, dass ich aktuell gegen Sabo und Hexer Heal so abstinke bei gleichem Equip?

 

Danke euch für die Hilfe

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

1) Dann hast du weniger starke normale Heilungen

genau da scheiden sich die Geister irgendwie... einige mit denen ich gesprochen habe, meinen dass es egal sei. Natürlich habe ich mir einige Guides angeschaut, da steht auch immer, dass man nicht über die 25% kommen sollte.

 

2) Mainstats? Keinen. Ausdauer kriegste automatisch

Ich meine eher Angriffskraft, Wogenwert etc...

 

3) Zielgenauigkeit

na haha... Ich meine hier eher Reflex oder was anderes...

 

4) Gegen den Sabo - ja. Beim Sorc bin ich mir net sicher.

Was ist ein Sorc? also doch einen Sabo spielen um erfolgreich zu healen?

Link to comment
Share on other sites

...

1. Was passiert, wenn ich als Söldner mehr als 25% Krit-Wert habe?

2. Welchen Wert sollte ich aufbauen neben Zielgenauigkeit?

3. Welche Aufwertungen sollte ich mir zulegen?

4. Ist es normal, dass ich aktuell gegen Sabo und Hexer Heal so abstinke bei gleichem Equip?

...

1.) Nichts, im Gegenteil, du solltest mit PVE-Equip sogar deutlich über 30% kommen. 300 kritischer Trefferwert sind vollkommen ok. Durch den Skillbaum hast du nochmal +15% Wogenwert auf alle kritischen Heilungen, was den Kritwert (in meinen Augen) nicht unwichtig macht.

2.) Angriffskraft, Krit (ca. 300 Punkte), Wogenwert (5 Teile = 71-72%), Schnelligkeit (5 Teile), 0 Präzision

3.) Reflexaufwertungen

4.) Nein, in einer 8er-Operation z.Bsp. kann der Söldner ohne Probleme vor den anderen Heilern liegen.

Grund 1 = Starke Gruppenheilung durch Koltowolke ( = ca. 40% der Gesamtheilung)

Grund 2 = Die Koltohülle ( = ca. 30 % der Gesamtheilung )

 

Im PVP sieht es etwas anders aus. Dort sind die Werte wegen der "schlechteren" Ausrüstung etwas tiefer und in der Regel sind da Saboheiler vorne, weil sie mehr Möglichkeiten haben trotz CCs, Unterbrechen und DDs am Hintern noch zu heilen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

und genau jetzt bin ich verwirrt xD einer sagt, wenn mehr als 25% dann weniger dmg, der andere sagt mehr dmg xD

 

Ich weiß nun wirkich nicht mehr was nun stimmt oder nicht... Bitte bringt etwas klarheit rein =) möchte meinen söldner nicht falsch aufbauen...

 

// edit:

es geht mir grad nur um PVE

Edited by Industriegebiet
Link to comment
Share on other sites

und genau jetzt bin ich verwirrt xD einer sagt, wenn mehr als 25% dann weniger dmg, der andere sagt mehr dmg xD

Was interessiert dich Damage wenn du Heiler bist? Angriffskraft wirkt sich bei DDs mehr aus als bei Heilern.

Aber bitte orientiert Euch auch nicht andauernd an den Prozentzahlen, denn die sind immer abhängig vom gesamten Equip. Ein frischer 55er z.Bsp. kann sich gar nicht an den Prozentzahlen eines vollequippten Chars orientieren, da er diese Werte alleine wegen dem fehlenden Mainstat nicht erreicht.

 

... es geht mir grad nur um PVE

Ich habe einen Heilsöldner mit vollem PVE-Equip (180er und teilweise schon 186er-Teilen)

Mit kritischem Trefferwert von 400 liege ich bei knapp 34% Kritchance.

Ich würde den Kritwert gerne ein kleines bisschen abbauen, aber dazu fehlt mir im Moment noch eine "gute" AP-Verbesserung/Modifikation. Aber selbst wenn ich kein einzges Teil mit Krit hätte, wäre ich wahrscheinlich immer noch über 27%.

 

Durch die AP- und Mainstat-Procc-Relikte bekommt man sehr oft einen starken Buff auf die Bonusheilung und durch die zusätzlichen 15% Wogenwert auf alle Heilungen im Skillbaum hauen die kritischen Heilungen richtig stark rein. Daher halte ich ca. 300 oder auch mehr Punkte kritischen Trefferwert absolut für sinnvoll.

 

Mein Tipp für die Ausrüstung als Heilsöldner (mit Absicht ohne Prozentzahlen):

Krit: ca. 300-400 Punkte

Woge: 5 Teile (evtl. 6)

Schnelligkeit: 5 Teile (evtl. 4 und dafür eins mehr mit Woge, je nach Geschmackssache)

Präzi: natürlich 0

Relikte: AP-Procc, Mainstat-Procc

Aufwertungen: Reflex

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp für die Ausrüstung als Heilsöldner (mit Absicht ohne Prozentzahlen):

Krit: ca. 300-400 Punkte

Woge: 5 Teile (evtl. 6)

Schnelligkeit: 5 Teile (evtl. 4 und dafür eins mehr mit Woge, je nach Geschmackssache)

Präzi: natürlich 0

Relikte: AP-Procc, Mainstat-Procc

Aufwertungen: Reflex

 

kann mich dem nur anschließen

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 Möglichkeiten seinen Söldner Heiler zu equippen. Je nach Spielweise und Boss bzw. Raidgruppe hat das eine mehr Vorteile gegenüber dem anderen :

 

1.

 

Schnelligkeit mehr als 5%

68-74% Wogenwert

200-400 kritischer Trefferwert

Rest in Power

 

2.

 

60-65% Wogenwert

0-100 kritischer Trefferwert

Rest in power

 

 

Mögllichkeit 1 kann dir guten Burst heal geben, allerdings ist es krit abhängig. Krittet deine Heilung nicht wird es u.U schwer den Tank oben zu halten. Allerdings ist diese Spec zu empfehlen bei Bossen wo deine Raidmitglieder schnell viel Heilung benötigen. Was sustained hps angeht mag es ein wenig schwächer sein. Gefahr des overheals ist höher als bei Möglichkeit 2

 

Möglichkeit 2 ist die beste sustained itemization (sorry weiss nicht das deutsche wort). Alle deine Heilungen mmachen ganz guten heal jedoch hast du weniger burstheilung. D.h. du kannst jemanden nicht in 1-2 casts wieder auf 100% bringen. Dafür ist es nicht luckabhängig.

 

 

Allgemein ist Möglichkeit 1 besser sobald man full 180 ist, da man bei möglichkeit 2 durch auschl. power seine Heilungen nicht so sehr erhöht wie bei Möglichkeit 2 wo man ja durch power/crit seine Hps erhöht. Für den Anfang jedoch ist Möglichkeit 2 besser da man eh noch nicht soviele healstats zur Verfügung hat ( Healstats = Power+Crit+wogenwert+schnelligkeit) Umso höher die Healstats werden umso eher kann man power mit ein wenig crit tauschen ( modis). Umso höher der critwert geht umso wichtiger wird der Wogenwert. Schnelligkeit ist bei beiden Mögllichkeiten diesselbe, allerdings habe ich für mich selbst rausgefunden dass ich mit 8.3% schnelligkeit mehr hps fahre.

 

Für den Anfang : Power>schnelligkeit (5% o.8%) > Crit>Wogenwert

Power ist vor ilvl 168 (Arkanisch) am wichtigsten.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

ok, kurz mal meine Stats:

 

Zielgenauigkeit: 2590

Krit Trefferwert: 23,08% (386)

 

Mein Set ist ein Mix aus 162er und 168er Stuff. Einen 180er Lauf hab ich in der Haupthand und die Boots sind bereits auf 180. Bis auf den Agenten-Buff habe ich alle freigeschaltet. (spiele hauptsächlich IMP Seite)

 

Mit "Schneller Scan" heale ich ohne Krit ca. 4200 HP ohne supergeladenes Gas. Mit dem Gas bis zu 6200.

 

Ist das ersteinmal ausreichend um gut in den Operationen zu healen? Denke hierbei an S-Festung, S-Palast... SM ist kein Problem, hier heale ich entspannt mit, möchte jedoch voran kommen und demnächst mit meiner Gruppe HC laufen =) (Der Rest meiner Gruppe hat ähnliches Equip, teilweise schon mehr 180er Parts)

 

Ich danke euch auf jeden Fall für diese ausführlichen Antworten =)

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

...

Zielgenauigkeit: 2590

Krit Trefferwert: 23,08% (386)

...

Was mich stutzig macht, ist deine geringe Zielgenauigkeit.

Ist dieser Wert gebufft oder ungebufft?

Mit oder ohne Stim?

Hast du in allen Teilen auch Aufwertungen drin?

Hast du alle Datacrons geholt?

 

Mit vollem 180er-Equip hat man voll gebufft und mit Stim nämlich ca. 3800 Zielgenauigkeit.

Auch mit 162-168er-Equip müssten es aber auch schon deutlich über 3000 Zielgenauigkeit sein.

Da fehlt einfach noch sehr viel.

 

Die Oricon-Operations im HM setzen zwar "nur" 168er-Equip voraus, doch mit diesen Werten wird es sicher nicht leicht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Die Werte sind ohne Stim aber mit Buff...Also hab ich zu wenig Zielgenauigkeit?

 

Für die Datacronsuche hab ich mir noch nicht genug in Popo getreten :x machen die wirklich so viel aus?

 

Aufwertungen hab ich aktuell noch keine... Werd ich mir aber heute noch ein paar zulegen. ^.^

Edited by Industriegebiet
Link to comment
Share on other sites

Die Datacrons machen zwar nicht sooo viel aus, aber Kleinvieh macht auch Mist. ;)

 

Für Oricon im Hm empfehle ich auf alle Fälle die blauen Stims (Stufe 52) und auch auf allen Teilen Aufwertungen.

Auch die blauen Aufwertungen, die wirklich nicht teuer sind (14 Stück) machen in Summe sehr viel aus (falls du die in lila nicht hast).

Lass dir auch von einem Biochemiker einige Notversorgungsaufputscher (Stufe 52) basteln. Es gibt immer wieder Momente im Kampf wo es etwas eng wird und jeder Punkt mehr Heilung einen Wipe verhindern kann.

 

P.S.: Das gilt nicht nur für dich als Heiler, sondern auch für die DDs und Tanks.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

also bei den 23% ist der Agenten-Buff nicht mit dabei... mit Agentenbuff bin ich bei 28,47% aktuell.

 

Kleines Update:

Ich habe bis auf den Flotten-Datacron alle gesammelt (was für ein Aufwand lach)

Ich habe 5 blaue Reflex-Aufwertungen gekauft und eingesetzt

 

Nun habe ich

Zielgenauigkeit 2774

Ausdauer 2843

Krit-Treffer: 28,47%

 

Meine Heals sind im Moment bei 4,5k bis 8,5k (kritisch)

HP habe ich aktuell 32755.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

...

Ich habe 5 blaue Reflex-Aufwertungen gekauft und eingesetzt

Nun habe ich

Zielgenauigkeit 2774

Ausdauer 2843

Krit-Treffer: 28,47%

Meine Heals sind im Moment bei 4,5k bis 8,5k (kritisch)

HP habe ich aktuell 32755.

"Nur" 5 Aufwertungen? Ich empfehle sie in allen 14 Slots. Alleine die dir noch fehlenden 9 Aufwertungen bringen angenommen sie wären lila 180 Ausdauer (=1890 Leben mehr) und 288 Zielgenauigkeit (+5% Klassenbuff + 9% Skillbaum = 328 Zielgenauigkeit mehr).

 

Die Angabe der Heilungen sagt wenig aus, wie viel Wumms der Char effektiv im Blaster hat.

Am ehesten sagt das Wert der Tech/Macht-Bonusheilung (Heiler) bzw. Tech/Macht-Bonusschaden (DDs) aus.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich auch vor. Als ich gestern den Post geschrieben hab, war ich noch nicht mit den Dailys durch ^.^

Jetzt hab ich in 9/14 Teilen die blauen Aufwertungen drin. Ich werde diese natürlich nacheinander auch gegen die lila Aufwertungen tauschen... Im Rest möchte ich die Aufwertungen noch nicht reinpacken, da ich die Artefakte, Implantate und das Ohrstück noch austauschen möchte.

 

Meine Tech-Bonusheilung ist bei 934,1

Link to comment
Share on other sites

Moin männers,

also ich weiß ja jetzt nich was da bei euch geht aber schnelligkeit aufm merc heal oh leck

wofür wollt ihr die den haben weil ihr sonst das softcap nich ausnutzt ?!

0 schnelligkeit am liebsten auch 0 geskilled aber das wäre die pvp skillung

 

... die große heilung schneller zu casten macht sie auch nich besser sie heilt non crit n scheiß und dann lohnt

sich ne kolto rakete oder n schneller schuss eher ..

 

-muni regeneration wohl auch nicht den muni probleme als merc heal zu haben is ebenso fail

 

-und die 0.0 schlagmichtot gcd die n ebenfalls sogut wie nix bringen..

 

ganz ehrlich dann nehmt lieber mehr woge mit oder wer nich über 75% multi kommen will nimmt halt kack verbesserungen mit mit mehr ausdauer oder so also bitte^^

 

und vonwegen merc heal kann nich mit sabos mithalten ich ziehe im pve regelmäßig alle sabos im pvp gear ab

 

atm

 

Zielgenauigkeit 3610

ap 1366

krit 262/ 400

woge 933 (77.80% multi.)

schnelligkeit 0....

 

btw unterwelt ohr (ohne aufwertun)

180er random implantat (ohne aufwertung)

 

würde ja ne skillung dazu geben find aber keinen aktuellen calculator ^^

lange rede garkein sinn wer 2 punkte in "kolto-rückstände" verschwendet is selber schuld =)

Link to comment
Share on other sites

...

woge 933 (77.80% multi.)

schnelligkeit 0....

...

Mein Tipp:

woge ca. 500 (73% multi.)

und den Rest in Schnelligkeit

 

Zu deinen restlichen Aussagen schüttle ich etwas ungläubig den Kopf.

Wenn du nur FPS, SM-Ops oder ein paar HMs machst ist eh alles egal, da kannst du auch mit Präzi heilen :rolleyes:. Wenn es aber echt zur Sache geht, z.Bsp. in Festung Nightmare dann ist auch jede hundertstel Sekunde weniger Castzeit und GCD Gold wert.

 

Und ja, in Koltorückstände braucht man nur einen Punkt vergeben.

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp:

Wenn es aber echt zur Sache geht, z.Bsp. in Festung Nightmare dann ist auch jede hundertstel Sekunde weniger Castzeit und GCD Gold wert.

 

auch im PVP...kann die Meinung von Blacksnake nicht nachvollziehen...Schnelligkeit (wenn auch nicht so effektiv von der Punkte-Ausnutzung) hat seine Daseinsberechtigung..und wenn's nur für den GCD ist ! Vor allem sind oft 0,1 Sek das Zünglein an der Waage in nem BG

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die 3% mehr Heilung durch Koltorückstände ganz gerne - und auch gerne immer. Zumal: wo packt ihr denn sonst die Punkte rein? Frontsanitäter? Medizone? Zellenkondensator wollte er ja auch nicht haben.... Ist ja nicht so, dass es nicht auch mal Phasen gibt, in denen man alles raushauen muss :rolleyes:

 

Dass man als geübter Heiler jemanden, der nur nach Füllstand roter Balken heilt, überlegen ist, selbst wenn man schlechter ausgerüstet ist, sollte ja nun wirklich niemanden überraschen. Von der Sorte gibt es leider sehr viele.

Link to comment
Share on other sites

...

Also ich hab die 3% mehr Heilung durch Koltorückstände ganz gerne - und auch gerne immer.

...

Die 3% hat man auch mit nur einem Punkt so gut wie immer.

Die Chance darauf liegt mit einem Punkt mit Koltorakete + 3 Heil-Ticks bei 87,5% , der Buff hält 15 Sek. an und in der Zeit kommt mit Sicherheit mindestens noch eine Koltorakete.

 

Im PVE habe ich die folgende Skillung:

http://www.torhead.com/skill-calc#300rfMkkbsdzfGzZMccZb.3

Link to comment
Share on other sites

Moin Männers,

ich wechsele ständig nach fast jedem Patch um zu gucken ob Schnelligkeit für mich was bringt ,

in meinen augen nicht, wie gesagt habe kaum Muni prob's und gerade im PvP wenn's nicht totale affen sind, die große Heilung wird keinen Burst wegheilen mit non crit ca 5k wow <.< davon abgesehen wird sie zu 70% unterbrochen da is dann einwenig joggen angesagt und nen Schnellschuss oder sowas ..

anstatt hier Schnelligkeit einzubauen heuert nen tank an der

guardswitchen kann da kommt die olle koltobombe dann voll zu geltung :)

ich spiele den Kommando heal seid release seid neuem auch einen Söldner und naja

mehr Schnelligkeit als aus dem Skilltree bringts einfach nicht zumindest nicht in meinem Spielstil..aber ich warte schon ewig darauf das mich jemand davon überzeugt Schnelligkeit zu Sockeln also immer raus damit. :)

 

wenn ich mir die anderen beiden klassen angucke :

Hexer : quasi nen auto crit auf anregen 4x 4k ticks in 2-3 sekunden

Sabo. : große Heilung und nen instant hinterher sind so auch locker 7-8 k (innerhalb von 2 sekunden :mad: )

wobei man mit dem Söldner/Kommando im besten fall 1.85sec (und das is ne menge Schnelligkeit) da steht und dann nen 5k oder nen 10er rausdrück naja (mit anderen Worten Kommando Heilung non crit ist nichts wert wie jeder wahrscheinlich schon festgestellt hat..) dann mach ich lieber den bob vom dienst und Kolto-Bombe alles zu denn die " commando nly single target healer zeiten" sind vorbei denn im single target healen sind die andern beiden klassen wesentlich effektiver.

 

Dann Sockel ich lieber mehr crit (wie vor 2.0 und das mag zwar unlogisch erscheinen aber selbst da waren 4k ehps und je nach Boss auch mal 6k drin und das bei über 40% krit....)

und da wären wir auch wieder beim thema crit 200/400/600 mhm,..

 

davon abgesehen auch im NiM content kann ich sagen lag's bisher bestimmt nicht an meiner Heilung aber ich

 

edit:

PvE http://www.torhead.com/skill-calc#300rfMRkdsdzcGzZMccZb.3

 

PvP/ RWZ http://www.torhead.com/skill-calc#300rfRokdsbzfGzZMcf.3

Edited by BlackSnakeElite
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...