Jump to content

Crit oder Angriffskraft?


Izwoz

Recommended Posts

Huhu!

 

Jo ich wollte nachfragen ob jemand von euch sich mal intensiver damit auseinandergesetzt hat, welchen dritten stat man am besten verbauen sollte... ich bin mir mit meinem lvl 34 einfach immernoch nicht sicher ob ich eher auf crit gehe oder auf angriffskraft... durch die relikte kann man ja beides relativ gut pushen wobei das crit relikt auch den critschaden erhöht. jetzt isses ja mit dem blutungstree so, das je mehr du crittest, der self und grpheal effektiver wird, demnach hat sich das thema für diese skillung ja erledigt...aber ich bin auf blutbad geskillt und hau echt gut dmg auf elite mobs und trash... aktuell ist meine pimpung recht ausgewogen, will mich aber auf ein stat spezialisieren...was denkt ihr?

 

 

*kleinschreiber aus gemütlichkeit*

Link to comment
Share on other sites

Accuracy bis 110% > Power > Accuracy über 110% > Crit > Surge

 

 

ist jetzt aber auf pve gemüntzt unter der annahme das raidbosse eine zusätzliche avoid von 10% besitzen.

 

 

/edit

 

dies ist halt die aktuelle annahme beim theorycrafting

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Bringt es überhaupt was bis auf 110% zu gehen bzw. geht das? Weil im toolip steh ja, dass alles über 100% die Rüstung glaub verringert? Oder lieg ich da falsch?

 

unter der annahme das raidbosse zusätzliche 10% avoidance haben greift erst ab/über 110% accuracy die mechanik das es dann auf armor reduce draufgeschlagen wird.

 

 

wobei es dafür noch zuwenige "feldversuche" gibt man spekuliert auch drauf das accuracy bis zu einem wert von 143% als sehr stark gelten könnte da man mit der offhand attacke 33% mehr benötigt um dann auch endgültig mit attacken die die offhand hinzuziehen nichtmehr zu verfehlen, man könnte es aber auch je nachdem wie es sich im aktuellen "high" gear gestaltet unter "soft" und "hard" caps einteilen wobei dann 110% das softcap währe und 143% das hardcap

 

 

genaueres wird man aber erst mit der nächsten "größeren" content erweiterung sagen können wenn dann der combatlog ins spiel kommt mit dem man dann daten bekommt die man auswerten kann.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Dirttes atribut? du solltest du nach dem 4ten auch fragen.

 

Präzisionwertung sieht wie folgt aus: hat man auf 100% verfehlt man nicht mehr, alles ÜBER 100% verringert die Verteidigung des gegner für den Angriff :) sofern gleiches level

 

Also meiner meinung nach ist wichtig - auch wenn ich auf dem Vernichtungstree bin und crit eigentlich wichtig für mich ist damit mein Blutungsdmg mich healt - Stärke - Präzi - Ausdauer - Angriffskraft/Krit

 

Den Krit mach ich mit der Juyo Form dadurch weg das ich bei 30 Rasereistapel Raserrei aktiviere und 5 Stapel bekomme bei den meine nächsten angriffe kritten :) heißt Tödliches Schwert und risswunde => 1 dicker dot - ein normaler der mich healt -> und eine attacke die normal krittet

 

Da ich auch viel PVP machen will und denke das bei Bossfights ebenso wichtig ist das der gegner fix fällt ist Präzi klar an zweiter stelle für mich :) Den Verteidigungswert und speziell den Wogenwert (Krit Multiplikator) sollte man durch relikte mit dem Vernichtungstree mitnehmen => Schon fängt man ein wenig an mit dem Blutungsschaden zu bursten x)

Edited by Avemaster
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nun 40, Blutbad geskillt und hatte spasses halber mal umgesockelt und bin von meinen knapp 23% Krit auf den Standartwert von 20% runter und habe dafür mehr auf Angriffskraft gesetzt.

 

Das Ergebnis war ernüchternd.

 

Selbst mobs die 2 lvl unter mir waren standen ewigst, da keinerlei Krits mehr kamen und der normale Schaden hatte sich zu vorher vielleicht nur um 100-200 Punkte verbessert.

 

Bin gut 3 Stunden mit dem Outfit rumgerannt, von einer Mob Gruppe zur nächsten, immer das Selbe Ergebnis. Wenn dann mal ein Krit kam dann war dieser auch nur um etwa 200 Punkte höher.

 

Es war frustrierend wenn man den Gegner anspringt, ihm die 100% Rüstungsignore drückt und der Machtschrei mit 900 daher kommt und das so gut wie immer.

 

Hab mittlerweile wieder umgesockelt und meine knapp 23% wieder und es war eine riesige Erleichterung. Bei mir läuft es so wieder flüssig und die Krits kommen in jedem Kampf...

 

Ich kann nur sagen, versucht mindestens 22% Krit zu bekommen, bei Präzision die 110% anpeilen und den rest auf Angriffskraft bzw Stärke setzen.

 

Ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, vom Gefühl her fahre ich damit jedoch momentan am besten.

 

Vielleicht wird einer sagen:

 

"Da du mehr Schaden ohne Krits gemacht hast läuft es doch besser, da man konstant den Schaden hat."

 

Stimmt nur halb, mein Machtschrei Krittet jetzt so gut wie immer mit 1800 - 1900, das sind 900 - 1000 Punkte unterschied, heisst ich müsste 4-5 Schläge mehr einsetzen um diesen Wert auszugleichen (wenn jeder ca 200 Schaden mehr macht)

 

Erstens stehen die Mobs beim lvln nicht solange als das ich da noch 5 mal drauf rumhauen könnte und zweitens habe ich mehr als einen Krit in der Zeit.

 

Den Kritwert vernachlässigen ist in meinen Augen ein grosser Fehler.

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

Es kommt drauf an welcher Tree genutzt wird. auf Vernichtung ist Krit ein MUSS um die 2% heal pro gekritteten Blutungsschaden zu erhalten.

 

Auf Blutbad weg ist Angriffskraft ehr wichtig, da man mit Blutwahn der nachher ununterbrochen Proct Massaker und Machtschrei eh IMMER krittet :) somit die beiden stärksten attacken dann zu 100% gekrittet - von daher ist es wichtiger in dem falle mehr dmg zu fahren :)

Link to comment
Share on other sites

Grad den Skillbaum durch geschaut und musste festsellen das da was dran ist.

 

Merkwürdig nur das es bei mir mit dem Umgesockelten Equipment nicht rund lief und jetzt dagegen wieder wie geschmiert :confused:

 

EDIT: Finde jedoch auch nirgends ne Info darüber das es noch einen Style gibt der 100% Krittisch wird durch Blutwahn ausser Machtschrei... Massaker krittet bei mir trotz Blutwahn nicht immer.

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

EDIT: Finde jedoch auch nirgends ne Info darüber das es noch einen Style gibt der 100% Krittisch wird durch Blutwahn ausser Machtschrei... Massaker krittet bei mir trotz Blutwahn nicht immer.

 

 

Tut es auch nicht. Schaut euch den Talentbaum genau an. Und zwar das Talent: "Übergrosse Wut". Nach diesem Talent trifft einzig Machtschrei zu 100% kritisch. Alles ander hängt davon ab wie viel krit man hat.

 

 

 

Anders gesagt. Denkt mal nüchtern nach. Sollte Blutwahn aktiv sein und man dann Massaker zu 100% kritisch treffen würde. Welches 6s lang hält und meistens instant oder nur mit 1-2s max. unterbruch wieder aktiv sein würde wäre es doch sehr krass wie heftig der schaden wäre.

 

XXXXXXXXXXX

 

Aber vielleicht unterscheidet ihr hier oder verwechselt ihr das ganze mit dem Cast "durchbohren". Dieser gibt keinen Crit sondern Armor Penetration und diese ist dann um 100% erhöht was immer sehr gut ist wenn man

 

Raserei > (Wilder Ansturm) > Durchbohren > Massakerspammen macht oder Machtschrei drückt damit der 1. Kritisch trifft und 2. die Rüstung Ignoriert was je nach cast doch 1.2k schaden differenz machen kann. Hier muss man die Gruppenkonstellation beachten.

 

 

Dann gibt es noch das Talent: Abtrennung aber dieses ist schlicht ein Schadensbonus und ist als Passiv zu ebtrachten.

 

 

Ich bin derzeit Blutbad geskillt und hab recht schön auf Krit gesetzt um das ordentlich zu testen. Mein Schadensmultiplikator liegt derzeit bei 85% und ich hab 27% crit und das haut schon schön rein. Es ist vor allem Aggrotechnisch sehr extrem wenn man bosse hat wo der Tank ständig gekickt wird usw. wirds eng dann ist aber wirklich alles an defensiven Spells aktiv bis zur benutzung von unstebrliche wut sowie medipack. Mir macht es so derzeit spass aber ob der dmg gut ist kann ich schlicht nicht sagen. Ich hab weder Recount noch kann ich sagen der Sithhexer macht mehr oder weniger in den Heroics.

 

- Die Bosse gehen leicht über Enrage down (neue bosse)

- Bekannte Bosse liegen gut ca. ein wenig vor Enrage

- In heroics gibt es dmg technisch derzeit keine Probleme

 

 

Aber Objektiv werded ihr keine Resultate finden sondern es ist derzeit stark empfindung und subjektiv. Der eine wird sagen, dasss was ich geschrieben haben ist blanker irsinn weil als ich hier und dort war, war der schaden um einiges höher. - Klar kann sein - Er kann aber genau so gut Biochemie haben und sein imba Steampack drin haben:eek: Dann ist der schaden a uch höher oder er trägt bereits die T-Sets sammt bonus und ich immer noch meine blaues ohrteil.

 

 

 

 

Ob AP - Crit oder hoher Wogen wert. Muss derzeit jeder selbst wissen. Wenn man die Talente durchliest wird man sehen das gewisse Skillungen gewisse Sachen voraus setzen und das andere ist DERZEIT eine Wahl der Qual. Und wenn ihr euch TOTAL unsicher seid. Dann guckt euch die T-Set teile an und entscheidet dann selbst was ihr an Implantaten usw. anschafft weil schlussendlich ist die Rechte seite (Bis auf Gürtel) des Equip sowiso T-Sets und Links müsst ihr sonst wo herschaffen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

<- 50er Blutbad.

 

Meine Präzision liegt bei 105%, viel mehr werd ich da auch nicht reinstecken.

Das eindeutig wichtigste für mich ist der Wogenwert, dementsprechend brauche ich einen hohen Kritwert, damit sich das lohnt.

Das ganze ist stark Equipabhängig, denn ist der Dmg höher -> höheres Ergebnis bei der Verrechnung mit den Prozenten.

Angriffskraft muss man im Verhältniss zum Wogenwert viel mehr verbauen, damit es ansteigt, außerdem generiert man Angriffskraft aus Stärke, aber den Wogenwert nicht.

 

 

Meinen Hauptdmg als Blutbadmarodeur beziehe ich aus durchbohren und den nachfolgenden Skills ( in der Regel Machtschrei+Verwüstung), denn dort wird bereits die Rüstung ignoriert und Machtschrei krittet immer ( wenn man darauf achtet, dass der Kritskill aktiv ist, wobei mir der Name von dem grad nicht einfällt). Bei Verwüstung ist ebenfalls viel Krit dabei, somit ist ein hoher Wogenwert von großem Vorteil, wobei die Präzisionswertung in den Hintergrund gerät.

 

 

Das ganze ergibt einen sehr großen Burstdmg, bei dem Pvpgegner binnen Sekunden das Zeitliche segnen. ( Todeswurf übrigens einer der besten Pvpskills vom Marodeur )

Link to comment
Share on other sites

Ok und was bring nun mehr ?

 

Stärke -> Angriffskraft oder

 

Angriffskraft -> Stärke ?

 

Eindeutig Stärke, kann man beim Bonusschaden gut ausrechnen.

 

Bei einem Wert von 902 Stärke sind das ein Bonus von 180.

900/180 = 5

Somit 5 Bonusschaden für jenen Punkt Stärke

 

Bei einem Wert von 70 Angriff sind das ein Bonus von 16.

70/16 = 4.375

Somit 4,375 Bonusschaden für jeden Punkt Angriffskraft

 

Zudem gibt Stärke auch Krit, was bei Angriffskraft nicht der Fall ist.

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Attribut "Angriffskraft" eh nicht.

Stärke = Meleeschaden

Willenskraft = Machtschaden

und dann ja noch Techstärke

 

Was bringt jetzt die Angriffskraft überhaupt? Irgendwie erhöht die sowohl Macht- als auch Meleeschaden oder?

 

Als Rage-Mara ist mir Stärke, Wogenwert, Angriffskraft erstmal am wichtigsten, da ich ja durch die Kombination Machtvorstoss/Auslöschen --> Machtwürgen/Machtschmettern --> Zerschlagen eh alle paar Sekunden einen einen 100% Crit mit nochmals bis zu 100% gesteigertem Schaden hab.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Attribut "Angriffskraft" eh nicht.

Stärke = Meleeschaden

Willenskraft = Machtschaden

und dann ja noch Techstärke

 

Was bringt jetzt die Angriffskraft überhaupt? Irgendwie erhöht die sowohl Macht- als auch Meleeschaden oder?

 

Als Rage-Mara ist mir Stärke, Wogenwert, Angriffskraft erstmal am wichtigsten, da ich ja durch die Kombination Machtvorstoss/Auslöschen --> Machtwürgen/Machtschmettern --> Zerschlagen eh alle paar Sekunden einen einen 100% Crit mit nochmals bis zu 100% gesteigertem Schaden hab.

 

Naja das eine sind die Primär-, dann gibts die Sekundär- und Tertiärattribute.

 

Primär: Stärke, Willenskraft, List, Zielgenauigkeit

Sekundär: Angriffkraft, Kritische Trefferwertung, Wogenwert, Präzision usw.

Tertiär: Tech-Stärke, Machtkraft

 

Ausdauer lass ich mal aussen vor

 

Daraus erkennt man das die Primärstats etwas spezielles für deine Klasse darstellt. Ein Krieger kann zb wenig mit Willenskraft anfangen und ein Bounty Hunter ebenso wenig. Die Sekundärstats können jedoch alle Klassen gebrauchen (ob es Sinnvoll für die jeweilige Skillung ist muss jeder selber für sich entscheiden).

Letzteres, also Tertiärattribute gibt es nur auf den Waffen- und Schildslots. Somit hast du im späteren Verlauf IMMER die Primär und Sekundärstats auf deinen Items (bei den Waffen kommt der Tertiärfaktor hinzu).

Ob dort nun Machtkraft oder Tech-Stärke steht hängt von deiner Klasse ab, Machtsensible Klassen bekommen die Machtkraft, alle anderen Tech-Stärke.

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...