Jump to content

PVP - Total "beschränkt" !


DrazztUnoren

Recommended Posts

Hallo SWTOR-Team und Community,

 

wäre super wenn man hier erfahren könnte ob irgendwas in Planung steht zum Thema "Open-World" -PvP in Kombination mit PvP-Quests (siehe Ex-Ilum),

oder ist dieses Thema zusammen mit Ilum gestorben und nicht wiederbelebbar?

Was wirklich schade wäre, denn das was SWTOR z.Z. an PvP-Möglichkeiten anbietet ist, meiner Ansicht nach, wirklich mehr als nur beschränkt!

Daily`s abzuarbeiten bis endlich mal ein BG aufgeht (von RBG`s garnicht erst zu sprechen) spricht nicht gerade für das Spiel, bzw. für den PvP-Content des Spiels.

Das war, abgesehen von den Performanceproblemen denen man sich bei grösserem Auflauf stellen musste, doch eine super Kombination auf Ilum mit Open- PVP und PVP Quests!

Auch wenn tatsächlich nichts mehr in dieser Richtung kommen sollte, heisst es nicht das man nichts mehr optimieren könnte. Fangen wir bei den PvP-Quests an: Gebt den leuten doch die 150-PVP-Kills-Quest zurück und motiviert sie damit sich auf z.B. Tatooine oder sonst wo zu treffen.....und, und, und....

Wenn Kopfgeldmissionen doch gerade ein aktuelles Thema sind - hier wäre doch auch ein enormes Potenzial fürs PVP.

Mal ganz Grob, Spieler setzen Kopfgelder auf andere Spieler!

SWG machte es vor und es war ein heiden spass und würde es auch hier werden!

Mit der Umstrukturierung von Ilum ist der abenteuerliche Aspekt in hinsicht auf PVP für mich als reinen PVPler irgendwie verloren gegangen.

Bitte macht etwas, und ich rede nicht von weiteren BG-Arealen! ;-)

 

Vielen Dank das ich mich auslassen konnte! ^^

 

Gruss

Drazzt

Edited by DrazztUnoren
Link to comment
Share on other sites

Wenn es um Ilum und open PvP in SWTOR geht, fällt mir zu den Worten "gestorben" und "wiederbeleben" noch ein drittes ein: "Todgeburt"... und genau das war das open PvP und genau das wird auch jeder weitere Versuch sein.

Und warum das so is, wurde schon so unglaublich oft und bis zum erbrechen erörtert und diskutiert.

 

Solange BW das PvP hier entwickelt und nicht auf die wahnwitzige Idee kommt, das ganze Spiel auf ne andere Engine umzustricken, und ausserdem die Community sich nicht auch entsprechend anpasst, sollte man sich in SWTOR endlich mal vom open PvP, bzw von dem Wunsch daran, verabschieden. Is ja nich so, als hätte es das hier je wirklich gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn open PvP, dann bitte ein Warhammer Online System rein (bitte das alte, nicht das neue) und was noch viel wichtiger ist: bessere Server, die Server die vorhanden sind packen das nicht, da kommt es ja schon im 8vs8 hin und wieder zu Problemen, geschweige beim 50vs50.

Dann kommt das nächste Problem: Die zahlenmäßig überlegene Seite farmt die unterlegene Seite ab. Ein 4vs20 kann man hier auch nicht gewinnen, dafür ist das Spiel viel zu einfach gestaltet (Mechaniken).

Die Unterlegene Seite hätte hier absolut keinen Spaß (außer ist handelt sich um eine PvP 4er gegen PvE 20iger.:D).

Link to comment
Share on other sites

.. sollte man sich in SWTOR endlich mal vom open PvP, bzw von dem Wunsch daran, verabschieden...

 

Naja, solange es keine MMO-Alternative im Star Wars Universum gibt, bleibt mir nur das hoffen und die Möglichkeit etwas auf diesem Wege zu verändern, und das ist ja wohl erlaubt!? ^^ ;)

Wichtig ist , das es zu diesem Thema genug gleichgesinnte gibt, dann wird auch was passieren.

Das heisst, wenn die Leute daran interessiert bzw. gleicher Meinung sind, dann muss dieser Thread gepusht werden, ansonsten bleibt es ein Randgruppen-Thema und PVP bleibt das was es ist: total öde!

 

Also äussert eueren Unmut dazu, auch wenn es nur ein Post mit einem + ist, macht es!

Nur zusammen können wir eine Veränderung bewirken!

Edited by DrazztUnoren
Link to comment
Share on other sites

Mir würde schon ein 20v.20 reichen. Im Raumkampf funzt es doch auch mit 12 v. 12, warum dieses System nicht auf den Boden bringen, oder ist das nicht möglich? Kenne mich da nicht aus, aber auch von mir ein dickes +
Link to comment
Share on other sites

Was willste mit 20v20 PVP? Die kriegen ja nichtmal hin in einem 8vs8 ne vernünftige balance zu schaffen. Warum sind ständig in einem Team 2-3 Heiler und das andere hat keine? Und das bei Imp vs Imp. Da merkt man doch das da was nicht hinhaut. in einem 4vs4 in einem Team 4 Heals gehabt im anderen gar keinen. Was will man dazu noch sagen. Die bekommen die einfachsten Sachen nicht hin. :(
Link to comment
Share on other sites

Mir würde schon ein 20v.20 reichen. Im Raumkampf funzt es doch auch mit 12 v. 12, warum dieses System nicht auf den Boden bringen, oder ist das nicht möglich? Kenne mich da nicht aus, aber auch von mir ein dickes +

 

Zum drölftausendsten Mal: Dafür ist die Hero-Engine auf der SWTOR basiert nicht geeignet. Man hat es mit Illum zu Beginn probiert, musste es auf Grund der ungeeigneten Engine aber wieder einstellen. (Zu viele Ruckler, Dia-Show, etc)

 

Im GSF wird es funktionierern, weil

a) unter Umständen die Engine für diesen Bereich angepasst wurde, aber viel eher wohl weil

b) im GSF nicht so viele Animationen notwendig sind und gerechnet werden müssen. Im Prinzip hast du da nur das relativ statische Flug-Objekt und die Waffen-Animationen ... in normalen BGs hast du je Spieler verschiedene Bewegungsanimationen (mit ca. 10 Bewegungsachsen je Char) plus sehr unterschiedliche Waffen-Animationen. Und das oft auf sehr engem Raum, wo sich viele Animationen überlagern (also erst rein und dann wieder rausgerechnet werden müssen)

Link to comment
Share on other sites

Was willste mit 20v20 PVP? Die kriegen ja nichtmal hin in einem 8vs8 ne vernünftige balance zu schaffen. Warum sind ständig in einem Team 2-3 Heiler und das andere hat keine? Und das bei Imp vs Imp. Da merkt man doch das da was nicht hinhaut. in einem 4vs4 in einem Team 4 Heals gehabt im anderen gar keinen. Was will man dazu noch sagen. Die bekommen die einfachsten Sachen nicht hin. :(

 

So wie die hier das PVP betreiben, würde ein 20 vs 20 dann wahrscheinlich in der Art laufen: 4 5er Gruppen gegen 20 Singleplayer. :D

 

Obwohl, dass würden ja hier etliche ganz toll finden. Würde doch dabei das "Gruppengefühl" gepflegt werden. :cool:

 

Nein, open PVP ist hier sowas von Tod.

 

Ich hoffe, ich finde es in TESO. das kommt meinem ehemals geliebten Warhammer PVP derzeit wohl am nächsten.

Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge und das Interesse.

Bitte bringt doch ein paar wirklich konstruktive Vorschläge und Ideen mit ein!

Über schlechte Dinge motzen, OK, aber nicht ausschliesslich.

 

Denkt dran, nicht die Masse an Spielern(20v20, 30v30, etc) ist unbedingt entscheidend.

 

Ich denke das z.B. das mit den Kopfgeldmissionen zwischen Spielern schon viel mehr Leben ins Spiel bringen würde.

Aber das wäre ja nur der Anfang.

 

Noch jemand Ideen wie man das vorgeschlagene Kopfgeldsystem weiter ausarbeiten könnte oder was sonst ausser den BGs machbar wäre?

 

Wäre auch nett wenn sich mal ein Mod. hierzu äussern würde!? ;)

Auch wenns nur aus dem Grund wäre uns zu sagen das es hoffnungslos ist sich hierfür einzusaetzen...

 

Vielen Dank!

Gruß ;)

Link to comment
Share on other sites

Was zumindest mal eine Abwechslung wäre, wären mehr unterschiedliche PvP-Typen, damit man sich eher die Art und Weise seiner PvP-Aktivität aussuchen kann. Ob das jetzt mit der Engine geht oder nicht sei mal dahingestellt, aber Arenen im Stil von Galactic Battlefront, also kombiniert Fahrzeuge/Raumjäger/Infanterie wäre zum Beispiel WESENTLICH interessanter als das momentane Angebot. Ich habe die absolut begrenzten PvP-Möglichkeiten so dermaßen satt, ganz zu schweigen vom PvP-System an sich, aber das gehört nicht hierher.

 

Auch mehr Zufallsmomente gehören meiner Meinung nach rein, und wenn sich nur mal Gänge, Tore oder die Wege zu den Ereignispunkten ändern oder die Ziele. Im Prinzip weiß ich nach 3 Runden jeder Arena, was ich tun muss und wohin ich muss. Langeweile pur. Da lobe ich mir doch so Klassiker wie Unreal 2 oder Quake. Ja ich weiß, man kann das nicht vergleichen, aber da änderten sich ja auch z.b. die Spawnpunkte, sodaß es doch zumindest ein bisschen interessanter wurde und wenigstens ETWAS Spannung aufkam, wenn man seine Gegner erst mal suchen musste.

Link to comment
Share on other sites

Hi eckithebull,

vielen Dank für deine Vorschläge.

Das ist auch das was ich sage, lass die Leute auswählen welche Arena Sie spielen möchten.

Und z.B. eine Übersicht in der man sieht wieviel sich schon für den BG gelistet haben.

 

Das im Stil von Galactic BF wäre natürlich klasse, aber wohl leider etwas zuviel verlangt.....

Es müssten sich vorerst grundlegendere Dinge wie das Bolstersystem, die Auswahlmöglichekeit (keine "Zufallsgenerierung") der Arenen, etc. ändern.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es um Ilum und open PvP in SWTOR geht, fällt mir zu den Worten "gestorben" und "wiederbeleben" noch ein drittes ein: "Todgeburt"... und genau das war das open PvP und genau das wird auch jeder weitere Versuch sein.

Und warum das so is, wurde schon so unglaublich oft und bis zum erbrechen erörtert und diskutiert.

 

Wie war das denn damals auf Ilum ? Ich war zu der Zeit noch nicht in SWTOR ... Können diejenigen, die dabeiwaren, mal berichten, was es zu dem Desaster geführt hat ? Als Augenzeuigenberichte ? Wie lief das im Einzelnen ab ?

Link to comment
Share on other sites

Wie war das denn damals auf Ilum ? Ich war zu der Zeit noch nicht in SWTOR ... Können diejenigen, die dabeiwaren, mal berichten, was es zu dem Desaster geführt hat ? Als Augenzeuigenberichte ? Wie lief das im Einzelnen ab ?

TS-Mitschnitt:

Spieler A: "Da!!! Gegner! Wartet.... oha... da kommen einige... "

Spieler B: "so... alle bereit? Los! drauf! Ich ziehe den ersten ran! Fokus!"

Spieler C: "Boah... das ruckelt"

Spieler D: "Musst die Grafik runterderehen!"

Spieler E: "Das bringt nix, hab alles auf low und trotzdem lagts immer!"

Spieler A: "Wo sind die hin?"

Spieler B: "Sind doch alle hier bei uns, mindestens 15"

Spieler C: "Lebe ich bei Euch noch?"

Spieler F: "Nö! Bist schon tot!"

 

Und die Moral von der Geschicht,

die Engine das Herz dir bricht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Bruckenzerg, bei dem es immer nur bis zur Mitte der Brücke ging.

Dann kam ein Schatten kickte 25 Leute von der Brücke wovon die Hälfte durch den Sturz starb und der Rest durch die 5 stealther unter der Brücke abgefarmt wurden. Das ganze mit gefühlten 1.5 fps.

Der meist genutzte skill neben ae Fähigkeiten war das buffen um ja jeden kill mit angerechnet zu bekommen.

 

Also wie man schon hört: perfektes pvp.......

Link to comment
Share on other sites

Wobei zu moderaten Zeiten, wenn es nur 10er-12er Gruppen waren, Ilum teils lustig war, fand ich zumindest... BGs machen, dabei im Kreis fahren und Zeugs sammeln, dann kamen Grüppchen der gegnerischen TopGilden und man brauchte fast doppelt soviel um sie vernünftig abzuwehren. Mit nem vernünftigen Raidleiter war das echt manchmal spaßig. Nur wenns zuviele wurden, wars dann halt Lag pur und sinnfrei.

 

Aber kA auf welchem Server ihr wart... war ja auf Darth Andeddu und ausserhalb der Primetime konnte man lustige kleine Gefechte haben.

 

Edit: Im Gegensatz dazu finde ich das Gree-Event totalen Mist. Außer 4 vs 1 oder PvE-Leute verhauen, im PvE Gebiet zu 4t zufällig geflaggte zu nerven, habe ich da nur wenig Open-PvP erlebt. Gruppen will kaum wer bilden ... Das war früher anders, wer im Gebiet war, wurde eingeladen.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Mich wundert, dass soetwas in SWTOR heutzutage nicht geht, wenn es DAOC vor 10 Jahren schon vorgemacht hat; anfangs hats da auch geruckelt, aber spaeter ging das ohne groessere Probleme;

bei "massive" PvP braucht man nunmal gute server, damit es keine Server-Lags gibt; irgendwie wird da ganz klar an der falschen ecke gespart beim Serverbetreiber

Link to comment
Share on other sites

Nope, liegt an der Engine, nicht an den Servern. Ab einer bestimmten Anzahl von Leute gehts halt nicht mehr. Gibt diverse Threads zu, wenn du suchen magst. Die Diskussion ist schon seit Jahren durch, es wird nie großes Open-PvP geben. ^^
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss irgendwie gar nich, warum so viele immer auf das massive open pvp pochen.

Was is denn das am ende eigtl immer? Zwei Kopf- und Strukturlose Spielermassen dengeln sich ohne Sinn und Verstand die Birne ein. Masse statt Klasse, wer mehr Leute mitbringt5 gewinnt.

Ich fand das bisher immer fad und überhaupt nich erstrebenswert.

 

Und nen sinnvolles open PvP wird heutzutage nur noch zum Ganken genutzt, wo dann letztlich auch immer die kleine Gruppe, von der größeren weggezergt wird.

 

Ich höre immer DaoC, da war alles besser.

Da war die Community auch noch ne ganz andere.

 

Nen Sinnvolles und ausgeglichenes open PvP müsste man heute so stark instanzieren, dass es dann schon wieder gar nich so sinnvoll wäre und irgendwie auch den Charakter vom "open PvP" verlieren würde.

 

Das neue TESO zb bietet ja nen riesenhaft gigantisch grosses open PvP Gebiet.

Wenn die nich unerwartet alles richtig machen bei dem Game, dann wird es auch da sehr bald auf stumpfes Massenzergen und Kreisraiden hinauslaufen. Dafür aber flüssig, auch bei 200 Mann :D

Link to comment
Share on other sites

Was schreit Ihr denn so? :p

 

 

huuch...jetzt habt ihr mich aufgeweckt :eek:

 

um was gehts hier ? ..ja..bin ganz eurer Meinung ...der Kommando muss arena-fähiger gemacht werden...der Sabo generft und.....ähm....ach so...es geht um was anderes ??:confused::confused:

 

 

ähh...ja..also ich bin auf jeden Fall dafür ++++

 

ich leg mich wieder hin

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...