Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

feige angriffe auf PVP


keilkatarn

Recommended Posts

hallo, ich hatte schon in einem thema etwas gelesen zum angriff von PVP spielern auf geflagte spieler. leider finde ich diesen thred nicht mehr. mir geht es um folgendes: ich spiele auf PVE und PVP servern. zur zeit spiele ich auf repseite einen soldaten, level 29. gestern hatte ich auf tattoine ein erlebnis, was alles bisher erlebtes in den schatten stellte. auf PVP war ich in der wüste, um vom aussenposten mehrere planetenquest zu spielen. alle aufträge kamen von spielfiguren, die nicht zu echten spielern gehören. bis dahin kein problem!! dann war ich zu fuss mit meinem sergant auf dem rückweg. plötzlich war es als wenn ich gegen eine wand laufe, keine bewegung möglich. wir waren von 4 figuren eingekreist. blitze von hinten und schläge von vorn, level 50 in rot, also imps. da ich sowas schon öfter hatte, blieb ich einfach stehen und liess mich abschlachten, abwehr hätte nichts gebracht. statt abzuhauen, fing einer an auf meiner leiche rumzutanzen. also zurück ins medi-center. wieder auf fussweg und wieder der selbe angriff. nach 3 versuchen flog ich dann zur nächsten station, wo noch eine planetenquest offen war. dann der hammer, beim kämpfen gegen sandleute fiel wieder dieser vierertrupp über mich her. 1-2 mal mag es ja lustig sein, aber wenn ich an unterschiedlichen orten überfallen werde, ohne andere spieler anzugreifen, sehe ich darin keinen sinn. was treibt diese "spieler" zu solchen aktionen??? ich habe niemand angegriffen, niemand seinen kampflohn geklaut und ich war auch in keiner gruppe. haben es solche spieler sooooooooo nötig, auf anderen mit niedrigerem level rumzuhacken?? 29 zu 50 und 2figuren zu 4 ist ja kein gerechter kampf, abgesehen davon ist meine ausrüstung auch noch nicht so perfekt. also vermute ich, das diese leute gegen gleichwertige kämpfer nicht ankommen und sie sich so abreagieren wollen. ich glaube bei dieser differenz kriegen sie auch keine erfolgspunkte mehr (oder doch????). was mich am meisten geärgert hat, war dies rumgehampel auf meiner leiche, so das ich mich nicht mal vor ort reanimieren konnte. um diese frage hier zu stellen, habe ich heute morgen sogar mein abo vorzeitig reaktiviert, ich habe noch 22 tage rest vom vorherigen abo, darf aber hier nicht schreiben wenn ich vorzeitig die kündigung ausgesprochen habe. könnte mir bitte von den hochlevel spielern eine erklärung für solches verhalten geben?? das ich auf PVP algemein mit angriffen rechnen muss, stelle ich NICHT in frage. mir geht es nur um die verhältnissmässigkeit zwischen den levelstufen. weil wehren ist ja sinnlos, mit blastergewehr gegen 4 lichtschwerter kein sinn. vielen dank im voraus für alle sachlichen kommentare. mit himmlischem gruss:wea_07:
Link to comment
Share on other sites

PVp'ler halt...:rolleyes:

 

Manche sind so geil auf einen kill das sie in einem solchen Verhalten keinerlei Fehler erkennen können...selber schuld wenn man dann online bleibt sozusagen.....

 

In deren Welt zählt nur das Umhauen anderer als "Erfolg",jede andere Art das Spiel zu spielen ist nicht akzeptabel....

Link to comment
Share on other sites

PVp'ler halt...:rolleyes:

 

Manche sind so geil auf einen kill das sie in einem solchen Verhalten keinerlei Fehler erkennen können...selber schuld wenn man dann online bleibt sozusagen.....

 

In deren Welt zählt nur das Umhauen anderer als "Erfolg",jede andere Art das Spiel zu spielen ist nicht akzeptabel....

 

Scher mich nicht mit solchen Leuten über einen Kamm, es gibt auch PvPler mit ehrgefühl.

Zu deren beweggründen könnte auch zählen, das sie den planeten Erfolg dafür abschließen wollen.

 

@ TE

Du spielst auf einem PvP-Server, also offenes PvP, da braucht man keinen Grund.

Aber ja, solche leute sind armseelig.

Link to comment
Share on other sites

Scher mich nicht mit solchen Leuten über einen Kamm, es gibt auch PvPler mit ehrgefühl.

Zu deren beweggründen könnte auch zählen, das sie den planeten Erfolg dafür abschließen wollen.

 

@ TE

Du spielst auf einem PvP-Server, also offenes PvP, da braucht man keinen Grund.

Aber ja, solche leute sind armseelig.

 

Das Wort "manche" impliziert durchaus ein "nicht alle"....soviel dazu.....

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich hatte schon in einem thema etwas gelesen zum angriff von PVP spielern auf geflagte spieler. leider finde ich diesen thred nicht mehr. mir geht es um folgendes: ich spiele auf PVE und PVP servern. zur zeit spiele ich auf repseite einen soldaten, level 29. gestern hatte ich auf tattoine ein erlebnis, was alles bisher erlebtes in den schatten stellte. auf PVP war ich in der wüste, um vom aussenposten mehrere planetenquest zu spielen. alle aufträge kamen von spielfiguren, die nicht zu echten spielern gehören. bis dahin kein problem!! dann war ich zu fuss mit meinem sergant auf dem rückweg. plötzlich war es als wenn ich gegen eine wand laufe, keine bewegung möglich. wir waren von 4 figuren eingekreist. blitze von hinten und schläge von vorn, level 50 in rot, also imps. da ich sowas schon öfter hatte, blieb ich einfach stehen und liess mich abschlachten, abwehr hätte nichts gebracht. statt abzuhauen, fing einer an auf meiner leiche rumzutanzen. also zurück ins medi-center. wieder auf fussweg und wieder der selbe angriff. nach 3 versuchen flog ich dann zur nächsten station, wo noch eine planetenquest offen war. dann der hammer, beim kämpfen gegen sandleute fiel wieder dieser vierertrupp über mich her. 1-2 mal mag es ja lustig sein, aber wenn ich an unterschiedlichen orten überfallen werde, ohne andere spieler anzugreifen, sehe ich darin keinen sinn. was treibt diese "spieler" zu solchen aktionen??? ich habe niemand angegriffen, niemand seinen kampflohn geklaut und ich war auch in keiner gruppe. haben es solche spieler sooooooooo nötig, auf anderen mit niedrigerem level rumzuhacken?? 29 zu 50 und 2figuren zu 4 ist ja kein gerechter kampf, abgesehen davon ist meine ausrüstung auch noch nicht so perfekt. also vermute ich, das diese leute gegen gleichwertige kämpfer nicht ankommen und sie sich so abreagieren wollen. ich glaube bei dieser differenz kriegen sie auch keine erfolgspunkte mehr (oder doch????). was mich am meisten geärgert hat, war dies rumgehampel auf meiner leiche, so das ich mich nicht mal vor ort reanimieren konnte. um diese frage hier zu stellen, habe ich heute morgen sogar mein abo vorzeitig reaktiviert, ich habe noch 22 tage rest vom vorherigen abo, darf aber hier nicht schreiben wenn ich vorzeitig die kündigung ausgesprochen habe. könnte mir bitte von den hochlevel spielern eine erklärung für solches verhalten geben?? das ich auf PVP algemein mit angriffen rechnen muss, stelle ich NICHT in frage. mir geht es nur um die verhältnissmässigkeit zwischen den levelstufen. weil wehren ist ja sinnlos, mit blastergewehr gegen 4 lichtschwerter kein sinn. vielen dank im voraus für alle sachlichen kommentare. mit himmlischem gruss:wea_07:

 

Sowas gab es leider schon immer und wird auch ewig so bleiben :)

Meistens sind das dann diese Leute die im richtigen PvP nichts gebacken bekommen und so ihren Frust ablassen.

Das sie anderen damit den Spielspaß rauben ist ihnen dann aber wohl völlig wurst.

Das einzige was du machen kannst, wenn du nicht auf ein "Ich hol nu meine Freunde und mach se platt ding" aus bist, ist dann wirklich erstmal andere Quests zu erledigen und später dann noch einmal nachgucken ob diese "Überpros" sich abreagiert haben.

Vorallem das Rumgehüpfe auf deinem Char nachdem du besiegt warst, zeigt schon die geistige Reife derer die dort unterwegs waren.

 

PVp'ler halt...:rolleyes:

 

Manche sind so geil auf einen kill das sie in einem solchen Verhalten keinerlei Fehler erkennen können...selber schuld wenn man dann online bleibt sozusagen.....

 

In deren Welt zählt nur das Umhauen anderer als "Erfolg",jede andere Art das Spiel zu spielen ist nicht akzeptabel....

 

Warst du dabei?

Oder woher willst du wissen das es PvPler waren? Vlt waren es auch einfach PvEler die Erfolge oder weiß der Geier was gemacht haben und gegen normale PvPler nicht ankommen!

Nur weil du eine Phobie gegen PvP hast musst du nun ständig gegen PvPler vorgehen oder was?

Und das mit völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen.

Aber so wies aussieht kennst du ja all diese Spieler, immerhin kennst du ja deren einzige Art das Spiel zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ungeachtet der Wertigkeit solcher Angriffe auf Low-Level-Chars durch 50er oder 55er (persönlich finde ich das 'Stalken' eines Minder-Levels schon irgendwie arm);

 

Zum einen gibt es halt diese Erfolge zu den entsprechenden Planeten gehörig (Ich spiele auf einem PVE-Server & werde die daher wohl niemals komplettiert bekommen), so dass diese Art von Angriffen durchaus gewollt zu sein scheint. Über das 'wie' könnte man jetzt durchaus diskutieren, da gebe ich Dir nochmals Recht.

 

Aber verrate mir doch andererseits mal bitte, warum Du, wenn Dir solche Attacken derart auf den Keks gehen, Du nicht auf einem PVE-Server levelst? Dir ist doch klar, dass Du auf einem PVP-Server jederzeit umgemöllert werden kannst ...

PVp'ler halt...:rolleyes: Manche sind so geil auf einen kill das sie in einem solchen Verhalten keinerlei Fehler erkennen können...selber schuld wenn man dann online bleibt sozusagen..... In deren Welt zählt nur das Umhauen anderer als "Erfolg",jede andere Art das Spiel zu spielen ist nicht akzeptabel....

 

Diese Argumentation ist sowohl sinnfrei als auch unwahr. Auch PVEler versuchen, ihre Erfolge zu vervollständigen. Wenn ich auf einem Planeten jemanden PVP-geflaggt rumfahren sehe, möller ich ihn auch nieder. +1/X für die Erfolge. Auf einem PVE-Server muss niemand gegen seinen Willen 'gelb' herumfahren. Auf einem PVP-Server sieht das natürlich anders aus.

 

Die knallharte Wahrheit ist aber, kann ich damit nicht leben, habe ich mir zu Spielbeginn den falschen Servertyp gewählt ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

erst mal besten dank für die antworten. @ Han_Salo: ich habe von anfang an abwechselnd auf beiden servern meine chars gespielt, weil ich sehen wollte, welche unterschiede in der char-laufbahn auftreten. ich habe auch extra gesagt, das ich mit einfachen überfällen leben kann. das bringt mich nicht aus der ruhe. mir ging es nur um diese nervige art der mehrfach überfälle an gleicher stelle. als ob die typen mit ihrem gleiter hinter einer sanddüne lauern und dann jedesmal HINTER ihren opfern starten. dieses mehrfache stört mich und dies gehampel auf meiner leiche, so das ich mich nicht an ort und stelle reanimieren kann. das man auf PVP ungefragt angegriffen werden kann-kein problem. auf PVE habe ich es auch öfter, das mich leute zum duell auffordern. wunderbare methode, wenn ich in dem moment nicht möchte lehne ich ab und es wird respektiert. mir ging es rein um die motivergründung dieser extrem "kämpfer". trotzdem besten dank. mit himmlischem gruss:)
Link to comment
Share on other sites

Die Erklärung dafür ist, wie hier schon gesagt wurde, in erste Linie bei den Erfolgen zu suchen. BioWare animiert die Spieler dazu, unabhängig der Level-Unterschiede auf jedem Planeten viele andere Spieler umzubringen... vielleicht wäre hier eine Einschränkung gut. Solange es das nicht gibt, muss man damit auf dem PvP-Server aber einfach rechnen.

 

Die Erklärung für das kindische und respektlose Verhalten mancher Spieler hat dagegen nichts mit SWTOR zu tun. Man findet das überall, manche Menschen sind einfach so. Man kann dagegen auch nichts tun außer sich ein dickeres Fell anzulegen...

 

 

um diese frage hier zu stellen, habe ich heute morgen sogar mein abo vorzeitig reaktiviert, ich habe noch 22 tage rest vom vorherigen abo, darf aber hier nicht schreiben wenn ich vorzeitig die kündigung ausgesprochen habe.

Das kann eigentlich nicht sein. Solange deine Spielzeit läuft, egal ob Abo aktiv oder gekündigt, solltest du hier im Forum posten können. Vermutlich hätte es gereicht dich einmal aus- und wieder einzuloggen.

Link to comment
Share on other sites

PVp'ler halt...:rolleyes:

 

PVE'ler halt ... :rolleyes:

 

Kleiner Tipp an den TE .... wenn dir wieder mal soetwas passiert: Hol dir Hilfe! Es gibt nämlich nicht wenige 55er, denen es sehr viel Spass macht, solchen Gankern mal zu zeigen was Sache ist. Such entweder im Allgemeinen Chat auf dem Planeten ... oder log wenn möglich, kurz auf die Flotte. Da finden sich in der Regel fast immer Leute/Gruppen, die da mal kurz die schützende Hand über die Lowies der eigenen Fraktion legen.

 

Erst neulich waren auch 4 Gegner in der Belsavis Basis am campen und haben alles weggehauen was ankam. Die haben auch Ruf gefarmt .... bis wir (nach einem Hilferuf auf der Flotte) kamen. Eine 4er PVP-Gruppe im TS ... das war toll, hat riesig Spass gemacht ... erst ein paar CCs gesetzt, dann sind sie schon rum gelaufen, wie angestochene Hühner und haben Schiss bekommen .... und kurz darauf sind sie geplatzt, so schnell konnte man gar nicht schauen .... :D

 

Öhm ... ja, wir sind dann auch auf denen rumgehopft und haben uns mit /say über sie ausgelassen. Hüpf .. "Nein, ihr killt unsere Lowies nicht!" ... hüpf ... "nein, nein" ... hüpf :D

 

Ansonst ist ja schon alles gesagt über Lowies ganken ... bähh !!

Link to comment
Share on other sites

Naja richtige PvPler waren das wohl kaum.... den die sind an Herausforderung interessiert die so ein lowlvl wohl kaum bieten kann.

Aus eigener Erfahrung (in anderen MMOs) sind diese Spieler meistens sehr schlecht^^

hau sie auf deiner KOS-liste und jage sie wenn du 55 bist und etwas Ausrüstung hast. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja richtige PvPler waren das wohl kaum....

Das ist auch meine Meinung.

Viele PVPler die ich kenne würden so etwas nicht machen.

Wenn mal ein "Kleiner" PVP-geflagt rumrennt, dann wenn schon einmal im Vorbeilaufen umklatschen (was dann auch nicht wirklich tragisch ist), aber dann in Ruhe lassen. Danach noch gezielt auflauern und mehrmals ganken finde ich doof und ist unnötiges Belästigen eines anderen Spielers.

Link to comment
Share on other sites

Letztens habe ich einem Gildie geholfen die Oricon-Daylies zu machen.

Wir haben den Kristall eingesammelt um den versteckten Bonus vor der Höhle machen zu können. Neben der Pyramide saß ein PvP-geflaggter Rep-Hüter und hat uns eine Weile lang sitzend zugeschaut.

 

Kurz bevor wir das Vieh down hatten, stellte er sich absichtlich in unseren AOE, sodass wir auch PvP-markiert wurden. Er hatte wohl schon recht gutes PvP-Gear und hat uns beide beinahe umgeklatscht - im letzten Moment konnten wir das allerdings verhindern und haben ihn umgehauen.

 

Nachdem wir in die Höhle gingen wartete er mit drei weiteren Reps auf uns und hat uns niedergemacht, folgte uns dann bis hoch zum Turm und hat uns die ganze Zeit angegriffen. Alleine hat er aber nichts mehr auf die Kette gebracht.

 

Worum es mir geht: Offenbar ist manchen Leuten schlichtweg langweilig, sodass sie eine PvP-Markierung erzwingen, um die dann offensichtlich nicht mit Kompetenz-Rüstung Gesegneten den Garaus zu machen. Da frage ich mich: Haben die Leute nichts besseres zu tun? Auf einem PvE-Server...?!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt PvP-Erfolge, auf auf PvE-Servern ;) So werden Erfolgsjäger notgedrungen zu PvPlern.

 

Es kann aber nicht stimmen, dass ihr geflaggt wurdet, weil er sich in euren Flächenschaden gestellt hat - das markiert einen schon ewig nicht mehr. Es passiert womöglich noch bei Flächenschaden von Gefährten, wer also übervorsichtig sein will, sollte den ausstellen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Er war schon geflaggt, wir aber nicht.

Sry, natürlich meinte ich euch, nicht ihn. Habs korrigiert.

 

Es ist natürlich trotzdem störend, wenn es mal ausgenutzt wird. Aber immerhin ist "Gefährten dürfen keinen Flächenschaden machen" nicht ganz so tragisch wie "Man darf überhaupt keinen Flächenschaden machen".

 

 

Übrigens, ein anderer Punkt, der nur am Rande damit zu tun hat und mir dabei wieder eingefallen ist:

Mir ist letztens in einem Flashpoint aufgefallen, dass der Tank markiert war und der Heiler nicht - und das am Ende noch genauso war. Ich nicht nachgefragt ob der Tank geheilt wurde und es den Heiler wirklich nicht mehr markiert hat, oder es ein Anzeigefehler war... Hat hier jemand was ähnliches beobachtet?

Link to comment
Share on other sites

Übrigens, ein anderer Punkt, der nur am Rande damit zu tun hat und mir dabei wieder eingefallen ist:

Mir ist letztens in einem Flashpoint aufgefallen, dass der Tank markiert war und der Heiler nicht - und das am Ende noch genauso war. Ich nicht nachgefragt ob der Tank geheilt wurde und es den Heiler wirklich nicht mehr markiert hat, oder es ein Anzeigefehler war... Hat hier jemand was ähnliches beobachtet?

 

In instanzierten Gebieten wie Flashpoints und Operations wird das PvP Flag ignoriert und der Heiler holt sich somit kein Flag.

Link to comment
Share on other sites

In instanzierten Gebieten wie Flashpoints und Operations wird das PvP Flag ignoriert und der Heiler holt sich somit kein Flag.

Seit wann? Das ist nämlich der Hauptgrund gewesen, warum ich mir die PvP-Markierung abgewöhnt habe und ich habe seitdem nichts darüber gehört.

Link to comment
Share on other sites

Ja, in FP wird man als Heiler nicht markiert, wenn man einen PVP-geflaggten Spieler heilt. Ich habe das vor kurzem erfahren, als ich mit meiner Schmugglerheilerin den pvp-geflaggten Hütertank geheilt habe. Bei mir ist nichts passiert.

 

ich hatte beim Gree-Event übrigens auch schon mal eine gegenteilige Erfahrung. Ich war (ebenfalls mit der Schmuggler-Heilerin, die auch PVP-Equip hat) im PVP-Gebiet am questen und bin im Tran versehentlich in einen Kampf zwischen zwei PVP-Gruppen gelaufen und war natürlich Kollateral-Schaden. Ich habe da eigentlich nur über meine eigene Doofheit gelacht und wollte schon meiner Wege ziehen, da haben sich die beiden Gruppen total nett und wortreich entschuldigt und mit mir noch die H4 gemacht als Wiedergutmachung (waren alles Reps) - fand ich süß :)

Link to comment
Share on other sites

Ich meine schon immer. Oder zumindest sehr, sehr lange (mindestens seit den Serverzusammenlegungen).

Definitiv nicht am Anfang. Damals hat auch noch das Buffen markiert und die Markierung ist in FPs und OPs nicht abgelaufen, selbst wenn man es deaktiviert hat. Das hat dazu geführt, dass ein markierter Spieler gereicht hat, damit am Ende alle markiert waren. Das war vielleicht ein Drama, weil ein paar Angst hatten, dass sie sofort umgekloppt würden, wenn sie einen Fuß auf einen Planeten setzen bevor es wieder ausgelaufen war... :rolleyes: (was natürlich nie passiert ist)

 

Weil ich deswegen seitdem ohne Markierung spiele und erst vor kurzem auf einen Tank mit Markierung gestoßen bin, hab ich nie bemerkt, dass sie es geändert haben. :o Es stand wohl auch nicht in den Patchnotes.

Link to comment
Share on other sites

Ah gut zu wissen. :)

 

Dann nur sehr lange... die Einschränkung mit der Serverzusammenlegunghatte ich ja schon gesetzt, da ich am Anfang mit Jen'Jidai ja auf'm RP-PvP-Server unterwegs war, wo es eh egal war.

 

Seit den Zusammenlegungen (und meiner Ankunft auf dem RP-PvE-Server) wurde ich aber in Instanzen noch nie "infiziert"... und da hatte ich garantiert den einen oder anderen Markierten dabei (schon alleine bei meinen Gildies).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.