Jump to content

Patch 2.7 Klassenänderungen


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Assa hat lustigerweise den besseren "Stunlock" 2s Spike + 4s Low Slash (Mezz) + 4s Hard CC = Resolve voll, während der Sabo nur 1,5s + 4s = Volle Resolve hat.

 

Ich frag mich nur, wieso ich dann nach 2 CCs trotzdem noch ein drittes mal gestunnt werde vom Sabo...

 

Allgemein sollte man einiges an Stuns aus dem Spiel nehmen, ist doch nicht Sinn der Sache 10 Sekunden oder länger irgendwo dumm rumzustehen, dafür spiele ich eigentlich nicht PVP.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich nur, wieso ich dann nach 2 CCs trotzdem noch ein drittes mal gestunnt werde vom Sabo...

...

Das ist nicht möglich. Jedenfalls nicht nach 2 Stuns.

Du lässt dich vielleicht vom Sehenangriff/Sehnenriss "täuschen", der nicht stunnt sondern "nur" rootet. Ich habe selbst immer wieder erlebt, dass jemand dann den CC-Breaker zieht. Dann kommt sofort der Tritt in die Kronjuwelen und du stehst die volle Dauer im Stun und hörst nur noch "Tsching Tsching" oder "Pitsch Patsch!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich nur, wieso ich dann nach 2 CCs trotzdem noch ein drittes mal gestunnt werde vom Sabo...

 

Das ist ganz einfach, weil du in dem Fall mal an einen SPieler geraten bist der das Resolve System blickt und nicht wie 90% der anderen KAcktrottel auf teufel komm raus sein CCs auf CD nutzt.

 

ZUr Erklärung:

 

Für hard CC's (Stuns die bei Schaden NICHT!!! brechen) gilt die Formel:

  • Resolve = t*200 (t - dauer des CC's)

Für soft CC's (Mezz,Fear usw. also CC der durch Schaden bricht) gilt die Formel:

  • Resolve = t*100 (t - dauer des CC's)

 

Hat zwar mit dem Sabo wenig zu tun aber der Volständigkeit halber, Knockbacks generieren einen festen Wert von 400 Resolve.

 

Im Falle des Sabos sind das 2 hard CC's die vom 0815 Kacktrottel in kurzer Reihenfolge genutzt werden. Der erste für die Dauer von 1,5s (300 Resolve) und der zweite für 4s (800 Resolve). Wie du schnell erkennst sind das 1100 Resove womit der Gegner sofort CC imun ist. Der erfahrene SPieler baut nach dem Opener (300 Resolve) ein paar Skills mehr ein, wie den Root wodurch der Gegner am weglaufen gehindert wird ohne den Resolve zu beeinflussen und der im besten Fall den CC Breaker vom Opfer entlockt. In der Zeit laufen die 300 Resolve vom Opener schon ab wenn der Wert unter 200 fällt kommt der nächste Hardstun womit das Opfer immer noch nicht CC imun wird und so mit hält man sich die Option offen die Flashbang zu nutzen.

 

Beim Assa ist es ähnlich, wobei durch den ololol 15s CD low slash die meisten nicht drauf achten müssen wie man den CC timed.

 

Opener (300 resolve) + low slash (400 Resolve) + Stun (800 resolve) dadurch kann ein Assa jemanden gemütlich 3 CCs rein Knüppeln ohne sich groß Gedanken zu machen was da mit der Resolve funktioniert.

 

Für die die es interessiert und die auch ernsthaft mit dem GEdanken spielen "Hey ich möchte was dazu lernen, damit auch ich kein Kacktrottel mehr bin!"

 

Abbau der Resolve:

 

Grundsätztlich baut sich die Resolve erst nach ablauf des CC's ab der Resolve erzeugt hat. Für den Wert pro Sekunde der abgebaut wird ist allerdings entscheidend ob man volle Resolve hat oder nicht nach dem Ablauf des CC's, d.h.

 

CC imun, Resolve >= 1000:

  • 100 Resolve pro sekunde

 

NICHT CC imun, Resolve < 1000:

  • 25 Resolve pro sekunde

Link to comment
Share on other sites

Hey folks!

 

We posted a new set of Class changes which are in addition to what we had talked about before. Below you will find links to each. Again, this is not a comprehensive list and we still have plans to likely make more changes!

 

Sorc // Sage

Marauder // Sentinel

Jugg // Guardian

Sniper // Gunslinger

Op // Scoundrel

 

-eric

 

/5char

Link to comment
Share on other sites

/5char

 

Großartig, ab 2.7 flitzt dann jeder Sorc/Sage mit dem verbesserten Sprint rum und lacht sich tot über Roots und Slows. Änderung am Sent/Jugg lässt die Hoffnung auf weniger AoE irgendwann leider doch im Keim ersticken, anstatt es so zu lassen ihn aber wenigstens irgendwas im Singletarget noch geben durch procs. Das wird ein Spaß für die melees. Wird Zeit das ich meinen Commando auf 55 bringe.

Link to comment
Share on other sites

Großartig, ab 2.7 flitzt dann jeder Sorc/Sage mit dem verbesserten Sprint rum und lacht sich tot über Roots und Slows. Änderung am Sent/Jugg lässt die Hoffnung auf weniger AoE irgendwann leider doch im Keim ersticken, anstatt es so zu lassen ihn aber wenigstens irgendwas im Singletarget noch geben durch procs. Das wird ein Spaß für die melees. Wird Zeit das ich meinen Commando auf 55 bringe.

 

Wenn es Movementkrüppel sind, bringt denen der Buff auch nichts.:p

Ein Smasher sollte auch jetzt Probleme im 1vs1 gegen einen Hexer bekommen, da dieser die slows und roots entfernen können müsste, mit 2.7 kann es dann auch jeder reine DD-Hexer noch zusätzlich mit dem Sprint. Aber wie viele Fernkämpfer können schon richtig kiten?!

Link to comment
Share on other sites

seh ich das falsch, oder ist das nen nerf für hexerheal? wichtige talente wandern in den madnessbaum, sind dort zwar in niedrigen tiers zu finden, aber bisher hab ich nur wenig punkte dort rein gesteckt, eher in den blitzbaum um an die 20% stärkere bubbel zu kommen.
Link to comment
Share on other sites

seh ich das falsch, oder ist das nen nerf für hexerheal? wichtige talente wandern in den madnessbaum, sind dort zwar in niedrigen tiers zu finden, aber bisher hab ich nur wenig punkte dort rein gesteckt, eher in den blitzbaum um an die 20% stärkere bubbel zu kommen.

 

Was genau meinst du denn?

Hast du dich nicht evtl nur verguckt?

Bleibt doch alles im Healbaum. Wird nur, im Baum selbst, verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Und ich hatte gehofft jezt würden sie sowas machen das imperiale und repub in die anfangswelt und hauptwelt des jeweiligen feindes können also zb korriban courusant unds dan so riesige gebiets ausenpostensschlachten gibt so im pvp style eben sowas in der art und jezt erfahre ich das gar nichts mehr cooles kommen wird.

Könnt ihr mich verstehen ?!

Link to comment
Share on other sites

Troll?

 

Ehm, ne. Riesige Schlachten riesig doof für Engine. Auf Tofn gabs heut ne kurze Zeit n Basegank an der imperialen Base. Ca. n dutzend Reps gegen weniger Imps. Laggte wie Scheiße.

 

Für anständiges Open- oder World-PvP ist Swtor das falsche Spiel.

 

 

€: Notiz an mich selbst:

Wenn man so darüber nachdenkt, hat das Spiel nicht mehr allzu viele Vorzüge.

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Jo stimmt probiert mal planetside 2 aus die wollen das spiel bis 2025 laufen lassen und die allerkcoolsten sachen reinbringen das fasst ihr net das spiel hat echt nnreiz

 

Planetside2 is aber wohl schon eher nen Shooter, als nen klassisches MMO. Massig Open PvP aber halt nen ganz anderes Genre.

 

Ich habs mal probiert. Nach 10min nie wieder angemacht, weils mir zu Banane war.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...