Jump to content

Jedi-Wächter stirbt zu schnell - Was mache ich falsch?


Recommended Posts

Hey Leute, ich spiel das erste mal online und kenne mich mit vielen Dingen im Spiel noch nicht so gut aus.

Mein Jedi-Wächter stirbt vor allem in PvP's viel zu schnell und ich frage mich was ich falsch mache. Oft komme ich nicht mal dazu einen vernünftigen Angriff zu starten, so schnell wie die mich teilweise platt machen.

Mein Equipment liegt im Schnitt bei 135, teilweise drüber. Und meinen Fähigkeitsbaum habe ich beim rechten Stamm (Fokus) voll ausgebaut, nutze auch die dazugehörige Shi-Cho-Form.

Ich gebe echt alles, aber irgendwie scheint das noch nicht zu reichen, nur weiß ich nicht, was ich noch verändern kann. Bitte helft mir :(

Link to comment
Share on other sites

Bist du level 55? wenn ja, besorg dir das Erobererset bei den PvP Händlern auf der Flotte. Solange du das nicht hast, mach dich nützlich und deffe, aber nimm dann keine Herausforderungen an, sondern sag den "Inc(omming)" an und zöger deinen Tod solange mit deinem "Bewacht von der Macht", "Schwertschutz" und der Machttarnung hinaus, unterbrich die tappversuche durch Schadenseffekte und deinen Tod solange es geht hinauszuzögern (mit den genannten Fähigkeiten). Klingt nicht toll, aber ohne PvP gear bist du ein Opfer und musst dir das zeug zusammen sterben, oder du besorgst dir infos aus dem Forum vom experimentier freudige, die sich gedanken zum Bolster-System im PvP gemacht haben. Scheinbar bringen dir die Modifikationen vom Makeb Händler auf der Flotte Werte wie beim Erobererset. Aber da fragste besser jemand anderes, wenn ich aus der Level-Phase komme arbeite ich schon am rated gear.

 

 

Zur Spielweise:

Ich denke mal das du rein springst und im Fokusfeuer der Fernkämpfer verglüst. Es hat einfach jeder das bedürfnis auf einen Lichtschwertschwinger zuschießen. Wenn du keine Heiler hast und die fernkämpfer wissen was sie tun, bringen dir selbst deine "oh ****" Fähigkeiten "Machttarnung" und "Bewacht von der Macht" nichts. Das überleben nur aufmerksame Kampf-Wächter, aber der baum aht es schwer sein volles Potenzial zuentfalöten, wenn der Gegner nicht total deppert ist, oder gerade im stunlock überrannt wird wird.

 

Beim Fokus-Wächter geht es dadrum das du dein Machtschwung aufbaust, damit du dich dann über sehr hohen Flächenschaden freuen kannst.

Was du brauchst ist:

 

- 3er stapel singularität (4te reihe im Fokus-baum, rechts)

- 100% Kritchance auf machtschwung durch Machtvorstoß oder Eifersprung

 

Dann den sogenannten Smash in einer Gegnermasse reinhauen. Ist es erledigt und du hast keine Heilung, schnell hinter die eigene Reihe zurück ziehen und notfalls Machttarnung zünden.

 

Das ist das wichtigste, was du bei diesem Baum beherrschen musst.

Link to comment
Share on other sites

na toll, noch mehr smasher anlernen:-(

 

nee, scherz, ich finds gut, daß sich jemand im forum meldet mit den worten " was mache ich falsch" und nicht mit : die andern sind zu gut und dergleichen ... auch wenn ich smasher und da besonders die wächter/maros hasse - zuviel schaden mit einer einzigen fähigkeit ohne castzeit

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Ja, bin Level 55. Wie gesagt mein erstes Online game und da hab ich mich vor pvp und opps usw etwas gedrückt ^^

Naja, aber jeder fängt mal klein an. Dauert eben bis man so ein swtor crack ist wie ihr ;)

 

Hört sich fast so an, als wär Jedi-Wächter eine der schwereren Klassen fürs pvp. Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Tipps. Etwas effektiver konnte ich mich dadurch teilweise schon einsetzen und der Rest ist Übung denke ich. Mal sehen, vielleicht porbiere ich auch mal einen der anderen beiden Stämme aus.. wobei ich befürchte dass sich da nicht allzu viel ändern wird

Wie gesagt, Danke für die ausfürliche Antwort und euch noch einen schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

ich selber spiele kaum pvp in swtor ( einfach keine zeit zu, reizt mich auch ehrlich gesagt nicht so sehr )

hab zum main aber selbst nen wächter

ist nur reine vermutung aber ich glaube das wachmann im pvp ziemlich lustig sein könnte

ich würds versuchen auch wenn das wohl mehr übung erfordern würde wie kampf oder fokus

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nicht weißt, wie gut du supportet wirst (Guard, Heilung), dann sei nicht der erste, der vorne rein springt.

 

Ansonsten wie bereits gesagt: Stapel aufbauen, anspringen, smashen. Und wenn du ins Feuer gerätst, dann schleunigst raus da, sammeln und wieder rein. Der lol-ich-nehme-nur-noch-1-%-Schaden-Schild hilft zwar oft noch einen Smash raus zu bekommen, aber wenn du nicht geheilt wirst, war es das dann auch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.