Jump to content

Diskrepanz bei den Crewmitgliedern


Sithhunterdelta

Recommended Posts

HI Leute, ich spiele auf beiden Seiten. Nun Spiele ich auf beiden Seiten meistens das gleiche Schiff und achte auch auf möglichst gleichmäßige Skill/Stat Verteilungen.

 

Nun ist mir folgendes aufgefallen. Der Gefährte 4X des Rep. Soldaten ist in der Schiffsdefensive und kann die Fähigkeit Schilddurchdringung frei schalten, welche einen für einige Sekunden 35% des Gegnerschildes Ignorieren lässt.

Auf Imperialer Seite habe ich nun versucht das gleiche Setup nachzubauen, musste aber feststellen, die einzigen Chrewmitglieder die Schilddurchdringung haben, sind in der Offensive. Das Problem ist aber nun, das meine Fähigkeit in der Offensive von den +6% Trefferchance belegt ist. Außerdem sind die meisten anderen Talente auf 5000m beschränkt und somit für mein Kampfschiff nicht wirklich tauglich. Würde ich nun die Crew wählen, die mir Schilddurchdringung gewährt, hätte ich zusätzlich zwei Stats, die mir bei meinem Kampfschiff nichts nützen.

So bin ich gezwungen Konzentriertes Feuer als Crewfähigkeit zu nutzen. Hydroschraubenschlüssel nützt bei meinem HP-Pool auch zu wenig, da mich ein Einsatz nicht einmal von Orange auf Grün springen lässt.

 

Ich Spiele auf Rep Seite Soldat und auf Impseite Kopfgeldjäger. Also die Spiegelklassen, eigentlich sollte es aus dem Grund "Gleiche Chancen für alle" doch eigentlich möglich sein mit der gleichen "Klasse" auf beiden Seiten die gleichen Passiven und aktiven Fähigkeiten zu bekommen.

 

Ich bitte daher, dies zu korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Dann suche doch bitte mal Blizz Zusammenstellung an Fähigkeiten auf Rep-Seite. Es gibt auf beiden Seiten nunmal Abstriche.
Ja, die gibt es und meine bitte ist es, eben das anzugleichen, damit die Fähigkeiten und damit die Grundvoraussetzungen gleich sind. 4X war nur ein Beispiel.

Es kann doch nicht angehen, dass bei zwei Spielern mit gleichem Skill und gleichem Schiff einer im Nachteil ist, weil der andere für seine Spielweise eine bessere Crewkombination freischalten kann, als der andere Spieler.

 

Wie du schon mal sagtest, das ist nörgeln auf hohem Niveau. Wenn es direkte Spiegelklassen geben würde, die alle die gleichen Fähigkeiten hätten, wäre es irgendwie farblos.

 

Haben wir doch bereits. Jede Klasse hat rein von der Spielmechanik her ihre Spiegelklasse auf der anderen Seite. Sie unterscheiden sich REIN in der Kosmetik. Nicht um sonst wurden beim Inquisitor/Botschafter Animationen geändert damit die Fähigkeiten keinen zeitlichen Unterschied mehr haben.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Ja und dann kommen Beschwerden, weil die Gefährten des BH besser sind als die des Maros oder der Schmuggler fängt an sich zu beschweren, warum er Qyzen nicht hat und erst kaufen muß. Dann kannst du auch alles auf eine Klasse reduzieren.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine 100%ige Übereinstimmung aller Crewmitglieder auf Rep und Imp Seite.

 

Der von mir so geschätzte Blizz, den ich als Co-Piloten auf imperialer Seite einsetze, gibt es zB NICHT in der selben Kombination auf Rep-Seite.

 

Blizz hat den Hydroschraubenschlüssel als aktive Fähigkeit, dazu verbessert er die Triebwerksenergie und den Energieverbrauch bei Manövern.

Eine solche Kombo existiert auf Rep-Seite nicht.

 

Der republikanische T7-01 ist ähnlich (aber eben nicht identisch): Hydroschraubenschlüssel und passiv Verbesserungen in den Bereichen Blaster Power Pool und Blasterenergiekosten.

 

Es ist also eine Grundsatzfrage, ob beide Seiten zu 100% identische Chars mit denselben aktiven und passiven Eigenschaften haben sollen oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mardonius hat es im Prinzip erfasst. Ich spiele zwar nun den Bomber und nach einigen Änderungen in den Patches kann es mir egal sein, da ich wieder auf beiden Seiten das "gleiche" Setup bauen kann.

 

Aber die Grundsatzfrage bleibt offen. Und ich bin der Meinung im Sinne der Chancengleichheit für alle, sollten wir zumindest in der Lage sein, alle die gleichen Crewboni freizuspielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.