Jump to content

sabo irgendwie null dmg?


Brixx

Recommended Posts

ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass nicht nur ich das gefühl habe einfach null schaden zu machen UND überhaupt nix aushalte.

- jedes one on one wird super knapp im bg ( und ich bin jetzt echt net soo der nap )

- ich hatte noch nie die medal für 2,5k dmg in einem treffer ( ok bin erst 28 )

- revitalisierer ist ein witz, mittlere rüstung ohne irgendwelche def boni müll, melees springen mich an wie so geile hengste auf ne brünstige stute weil jeder weis ich geh eh gleich down

als stealth klasse stelle ich mir den schaden im vergleich zu meiner überlebensfähigkeit einfach dicker vor.

 

so juggernaut haut auch crits mit über 2k raus hat aber dicke rüstung UND massig talente zur schadens reduzierung. hinterhältiger angriff crittet mit ETWA 2k plus minus 300.

 

tut mir leid aber irgendwie ist das n witz... .

 

 

aber vieleicht bin ich ja nur ne heulsuse, bleibt alles rein subjetiv :D

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nur teilweise kommentieren, denn ich spiel meinen Sabo seit lvl 14 als Heiler.

 

Aber ich muss sagen, dass ich im PvE ganz gut Schaden mach und null problem hab mit irgendwelchen Mobs (trotz Heilskillung).

 

Nun kann ich nur schlussfolgern, wenn ich jetzt ne DD-Skillung hätte, würden meine Hits noch mehr einschlagen (egal ob PvE oder PvP) und somit kann ich nur sagen, der Sabo macht gut Schaden, bloß die Spielweise ist halt meiner Meinung nach nicht sooo leicht, wei die anderer Klassen.

 

Aber das wiederrum macht für mich eine Klasse erst rcihtig interessant!!!

 

Das ist mal meine Meinung.

 

Und somit. Frohe Weihnachten euch allen, insbesondere der Minderheit der ImpAgent-Zocker! ;)

Link to comment
Share on other sites

ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass nicht nur ich das gefühl habe einfach null schaden zu machen UND überhaupt nix aushalte.

- jedes one on one wird super knapp im bg ( und ich bin jetzt echt net soo der nap )

- ich hatte noch nie die medal für 2,5k dmg in einem treffer ( ok bin erst 28 )

- revitalisierer ist ein witz, mittlere rüstung ohne irgendwelche def boni müll, melees springen mich an wie so geile hengste auf ne brünstige stute weil jeder weis ich geh eh gleich down

als stealth klasse stelle ich mir den schaden im vergleich zu meiner überlebensfähigkeit einfach dicker vor.

 

so juggernaut haut auch crits mit über 2k raus hat aber dicke rüstung UND massig talente zur schadens reduzierung. hinterhältiger angriff crittet mit ETWA 2k plus minus 300.

 

tut mir leid aber irgendwie ist das n witz... .

 

 

aber vieleicht bin ich ja nur ne heulsuse, bleibt alles rein subjetiv :D

 

 

Also ich kann es nicht bestaetigen. Im englischen Forumsteil wurde auch ein Thread mit aehnlichem Thema erstellt. Dann hat einer das Video gepostet. Man muss sagen, der spielt wirklich gut.

 

Da zeigt sich das Potential eines Stealthers:

nade, dart, rifle shot, snipe, probe, overload shot. it's a very powerful class at all levels.

 

http://www.youtube.com/user/Reeno23/videos

 

 

Ich muss auch sagen, ich spiele ihn als Heiler, hab aber im Vergleich zum Sith Hexer (den ich auch als Heiler spiele) deutlich mehr Schaden rausgehauen. Du musst halt ein paar Skills richtig timen. Dann solltest du 1on1s gut gewinnen koennen.

Edited by Andreasus
Link to comment
Share on other sites

Sabo (bzw Scoundrel, ich bin Repu) ist eine WAHNSINNS PvP Klasse.

 

 

Aber du musst dich noch ein bisschen gedulden, bevor du richtig loslegen kannst. Erstens bekommstdu den Backstab auf 36, auf 40 hast du 31 Talentpoints damit du den Melee DD Tree voll ausskillen kannst.

 

Ich werd, wenn die Warteschlange weg ist, gern ein paar Bilder der BGs posten. 30 0 mit +50k DMG sind keine Seltenheit, wenn du immer im Geschehen bist und es darauf anlegst zu zergen. Ich glaub es gibt kaum eine 1v1 Situation die du mit allen CDs verlierst..

 

Aber auch davor ist Operative / Scoundrel ne sehr gute Klasse.

 

Mein normaler Opener ist einfach Flachetten-Geschoss (der 31er Skill im Melee Baum) + Stealth Backstab Shot was bei mir teils für 3,5-3,9k critet und dazu noch dann eben für 1000 runtertickt. Gift noch drauf, Blasterhieb, evtl 2. Flachetten-Geschoss+ den normalen Backstab (der auch für 2k Critet) oder 2x einfach den Schlag der deinen Kampfvorteil verbraucht und gut ists. Überlebt, ausser nem Tank, keine Klasse.

 

Sry, du musst die ganzen Talente nur auf Operative ummünzen, ich spiel leider Scoundrel ^^

Edited by maydae
Link to comment
Share on other sites

Sabo (bzw Scoundrel, ich bin Repu) ist eine WAHNSINNS PvP Klasse.

 

 

Aber du musst dich noch ein bisschen gedulden, bevor du richtig loslegen kannst. Erstens bekommstdu den Backstab auf 36, auf 40 hast du 31 Talentpoints damit du den Melee DD Tree voll ausskillen kannst.

 

davon bin ich sogar überzeugt, ich spiel seit es mmorpg stealthklassen mit backstab system gibt diese, aber im vegleich meiner schadensspitzen bin ich NOCH unzufrieden.

 

warscheinlich ist es so dass diese klasse ihr angedachtest potential erst spät richtig entfallten kann.

 

ansonsten hab ich im pve nie das gefühl wenig schaden zu machen, aber es ging hier ja eher im pvp und zB schadensspitzen im vergleich zum assa

Edited by Brixx
Link to comment
Share on other sites

das gelinkte video ist leider überhaupt nicht aussagekräftig da dieser spieler zwar "seine klasse spielen kann" aber nur im zerg oder 2v 1 spielt und nach dem burst (den der sabo ja hat) man garnicht sieht, dass danach die schadenspitzen dahin sind und mann folglich den angriffen der anderen spieler gnadenlos ausgeliefert ist und dann ein 1vs1 wie ich schon bei thema erstellung geschrieben hab knapp gewinnt. ich gewinne fast immer, danach kommt irgend ein abstauber und dann bin ich am spawnpunkt

 

dazu kommt dass der typ dauern geheilt wird, sagt für mich echt nix über den sabo aus

+ man kann den noch viel besser spielen

 

( hab operative pvp v2 gesehn )

Link to comment
Share on other sites

das gelinkte video ist leider überhaupt nicht aussagekräftig da dieser spieler zwar "seine klasse spielen kann" aber nur im zerg oder 2v 1 spielt und nach dem burst (den der sabo ja hat) man garnicht sieht, dass danach die schadenspitzen dahin sind und mann folglich den angriffen der anderen spieler gnadenlos ausgeliefert ist und dann ein 1vs1 wie ich schon bei thema erstellung geschrieben hab knapp gewinnt. ich gewinne fast immer, danach kommt irgend ein abstauber und dann bin ich am spawnpunkt

 

dazu kommt dass der typ dauern geheilt wird, sagt für mich echt nix über den sabo aus

+ man kann den noch viel besser spielen

 

( hab operative pvp v2 gesehn )

 

 

Schau mal auf 2:30min. Da hat er ein 1vs2. Das finde ich schon recht aussagekraeftig.

Link to comment
Share on other sites

also ganz ehrlich wenn der sabo bei dir kein dmg macht hast du kein skill..... ich kill jeden gegner in 1on1 und hab meist noch über 50% leben.... allein seine nahkampf angriffe wenn er die raushaut sind die gegner meist unter 50% und das in 3 sekunden
Link to comment
Share on other sites

also ganz ehrlich, ich denke dein beitrag ist so nützlich wie ein lutscher der nach scheisse schmeckt.

ich spiel den sabo nicht erst seit dem 15.12. , ich hab general beta gespielt.

und ich hab leider vergleiche mit anderen klassen und in meinen augen ist das nicht ganz so wie es sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Sabo seit 17. jetzt auf lvl 50 und kann dir sagen, dass er wirklich guten Schaden im PvP und PvE macht. Im PvP zerreiße ich dir manche stoffis innerhalb von 4-5 Sekunden von 100% auf 0. Höchster Schlag im PvP waren Opener um die 4k, höchster im PvE 4,2k.

 

Im PvP kannst du so ziemlich alles im 1:1 töten wenn du deine CDs halbwegs ready hast. Wenn du etwas Critluck hast sieht es in etwa so aus: 4k -> 2,7k, -> 2,3k -> 2,3k -> vanish -> 4k .. usw.. ich kenne nichts was das überlebt. Sogar Trooper in schwerer Rüstung lassen sich so in 7-8 Sekunden töten, oder auch Jedis mit ihrem blauen Wunderschild.

 

Im PvE ist es etwas schwierig aus dem Stealth zu eröffnen, da so ziemlich jeder Boss stealth detection hat und du somit nicht heran kommst. Das müsste Bioware noch wegpatchen, da die Stealthklassen in Hardmode Flashpoints etwas pointless sind :/ Im PvE solltest du auf jeden Fall den Säurepfeil mit verwenden, da dieser eine gute Schadenssteigerung bringt, vor allem wenn du die 3 Sekunden längere Dauer und die Chance auf Doppeltick geskillt hast.

 

Alles in Allem muss man sagen, dass der Saboteur eine gut abgerundete Klasse ist die sehr viel utility mitbringt. Leider im PvE etwas zu schwach gegenüber anderen Klassen wie z.B. einem Marodeur der auf Blutung geskillt ist, weil du einfach total Critabhängig bist, aber mal sehen was das bessere Gear so aus der Klasse macht.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

danke für deinen tollen beitrag, ich denke einer der aussagekräftigsten überhaupt. liegt halt doch sehr nahe dass ich einfach geduld aufbringen muss bis ich kerntalente wie den hinterhalt und säueklinge hab. Edited by Brixx
Link to comment
Share on other sites

Als Heiler im PVP sieht das wieder ganz anders aus, da konzentriere ich mich auf CC, den Gegner noch bisschen nerven und dann wieder um die Gruppenmitglieder kümmern + ab und zu etwas Schaden austeilen. Aber in letzter Zeit kommt meist soviel Schaden in die eigenen Leute rein, vor allem bei Imperium vs. Imperium, da verzweifelt man schon manchmal.
Link to comment
Share on other sites

danke für deinen tollen beitrag, ich denke einer der aussagekräftigsten überhaupt. liegt halt doch sehr nahe dass ich einfach geduld aufbringen muss bis ich kerntalente wie den hinterhalt und säueklinge hab.

 

also hatte ich recht und es liegt doch an dein fehlenden skill ;) nicht gleich beleidigen ok?

Link to comment
Share on other sites

lieber haini,

 

alle anderen menschen hier tauschen sich echt nett aus. nur deine beiträge sind so brauchbar wie ein basketball mit ecken.

es interessiert hier niemand, ob du nun mutmaßt ob ich nun skill hab oder nicht.

ich bin nicht der einzige middleskilled spieler der sich frustet unter lvl 36 keinen hit über 2,3k zu machen und diese 2,5k + dmg in einem hit medal im bg zB nie zu bekommen unter 36.

das thema ging auch um den schaden im vergleich zur überlebensfähigkeit.

als vergleich habe ich den juggernaut genannt welcher auch mit 2k+ zulangt aber 10 mal länger steht.

 

dem rest der leute thx fürs nette austauschen an infos und erfahrungen.

 

frohe weihnachten :)

Edited by Brixx
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin auch seit ein paar Tagen 50 und habe schon einiges an Equip gesammelt.

 

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass der Sabo richtig krassen dmg macht. Im PvE würd ich sagen liegt er im guten/oberen Mittelfeld im Schaden, aber im Pvp ist er ein Gott!

 

Ich habe noch nich einen erlebt, der mich 1on1 schlagen konnte. Gegner sterben meist in den 3 Sekunden, in denen sie durch Versteckter Schlag auf dem Boden liegen. Es macht einfach super viel spaß.

 

Ich bekomme auch immer die Medaille für 300k Schaden und kommt nicht selten vor, dass ich ein bg verlasse und die 400k Marke geknackt habe. Also Kopf hoch und durchhalten bis 40, dann gehts steil bergauf :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auch wieder umgeskillt auf Heal. (Stufe 34)

 

Habe gemerkt, dass die Schadensspitzen noch nicht ausreichen und dann geht meinem Sabo etwas die Puste aus. Derweil ist es noch effektiver im Zerg rumzuhauen als einzeln, besonders wenn im 1on1 level 40+ als Gegner kommen.

 

Aber freut mich zuhören wenn Säureklinge kommt und der Stealth opener, dass dann alles schöner wird :)

 

 

Mit Heal geh ich übrigens gut ab im Team, meinen Tankkollegen (Powetech) haut dann eigentlich garnix mehr aus den Socken und ich bin mit Guard und meinem ganzen Evade/Tarnschirm usw. eigtl auch relativ schwer zu kriegen. Werd ich beharkt, gibts ne Ansage im Skype und er zieht seinen Schild hoch und haut meine Angreifer um.

Also alles recht hammer :)

 

Saboteur scheint echt ne klasse zu sein die mit jedem Level einfach nur mächtiger im pvp wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin auch seit ein paar Tagen 50 und habe schon einiges an Equip gesammelt.

 

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass der Sabo richtig krassen dmg macht. Im PvE würd ich sagen liegt er im guten/oberen Mittelfeld im Schaden, aber im Pvp ist er ein Gott!

 

Ich habe noch nich einen erlebt, der mich 1on1 schlagen konnte. Gegner sterben meist in den 3 Sekunden, in denen sie durch Versteckter Schlag auf dem Boden liegen. Es macht einfach super viel spaß.

 

Ich bekomme auch immer die Medaille für 300k Schaden und kommt nicht selten vor, dass ich ein bg verlasse und die 400k Marke geknackt habe. Also Kopf hoch und durchhalten bis 40, dann gehts steil bergauf :)

 

auf diesen post hab ich gewartet :) . sei so gut und link mir mal deine talent verteilung bitte

Link to comment
Share on other sites

Hier der Link zu meiner Talentverteilung, ich glaub ziemlich standard: http://www.torhead.com/skill-calc#401McZGhModkrffzZhM.1

 

Ich hab jetzt auch einige Heroic Flashpoints gemacht und was wirklich ganz wichtig ist, ist Guard vom Tank zu bekommen, sonst hab ich die Aggro wirklich extrem schnell...

 

Ich würde anstatt die 2 Punkte in Incisive Action im Medicine tree lieber in den Lethality tree in Corrosive Microbes stecken.

 

Als DD sollte man üblicherweise keine Kolto Injection casten, den tactical advantage bekommt man durch andere ... damage skills.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...