Jump to content

Wenig bis gar keine XP in Flashpoints


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab gestern allein mit meinem Begleiter Black Talon gemacht, aber so gut wie keine XP erhalten. Danach Hammer Station mit ca. 15 XP pro Mob und als Questbelohnung ca. 1400 XP zum Schluss.

Bei Athiss hatten wir den letzten Boss nicht down, aber mit ca 20 -27 XP pro Mob war das auch nicht grade viel.

 

Ich will jetzt nicht so schnell wie möglich 50 werden, aber etwas Belohnung für das abschließen der Flashpoints würde ich mir schon wünschen.

Woran kann das liegen? Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich hab gestern allein mit meinem Begleiter Black Talon gemacht, aber so gut wie keine XP erhalten. Danach Hammer Station mit ca. 15 XP pro Mob und als Questbelohnung ca. 1400 XP zum Schluss.

Bei Athiss hatten wir den letzten Boss nicht down, aber mit ca 20 -27 XP pro Mob war das auch nicht grade viel.

 

Ich will jetzt nicht so schnell wie möglich 50 werden, aber etwas Belohnung für das abschließen der Flashpoints würde ich mir schon wünschen.

Woran kann das liegen? Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?:confused:

 

Also wenn du die Flashpoints "alleine" nur mit deinem Begleiter machst, dann bist du doch ohnehin weit über dem Level der Gegner dort, oder? In diesem Fall kannst du froh sein, dass du überhaupt noch was bekommst. Ist also völlig ok und korrekt so.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, hab das evtl. nicht richtig bzw. gar nicht formuliert^^.

 

Bin Lvl 17 und somit geht Black Talon mit dem Begleiter allein richtig gut, Hammer Station und Athiss waren wir natürlich in einer 4rer Gruppe unterwegs, wobei alle dasselbe Problem hatten.

 

Kann es dran liegen dass einer mit Lvl 25 dabei war?

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern mit meiner Gilde in Athiss und unsere Heilerin war mit 46 massiv über dem Flashpoint (Rest, 23, 21, 19), dort gab es für den Trash in der Regel 2 - 5 Punkte. Liegt also wirklich an Deiner Stufe oder der Stufe eines Mitspielers.

 

Athiss war damit nicht wirklich herausfordernd aber da es eh schon spät war und ich heute noch arbeiten darf war das nicht so schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Ok gut das finde ich aber schon schade.

Dass jemand mit lvl 45 der da einfach nur durchläuft nichts/wenig bekommt ist schon klar aber für 3 flashpoints nicht mal ein drittel lvl erhalten ist doch etwas wenig (mit lvl 17).

 

Somit gibts ja eig. keinen wiederspielwert da man wohl besser über Quests levelt, oder denkt ihr dass es bei 4 lvl 17 - 20 charaktere, also wenn die gruppe ausgeglichen ist, anders aussieht?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine tägliche Flashpoint Mission in der Raumstation. Auf der Republik Seite steht das Terminal bei den Planetenmarkenhändlern. Leider ist das Terminal des öfteren kaputt und funktioniert nicht. Ich konnte erst einmal die Quest annehmen.

Mit dieser Quest lohnt es sich Erfahrungspunktetechnisch einen Flashpoint am Tag zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist eigentlich in jedem MMO so, dass du weniger Erfahrung bekommst, wenn ein "Highlevel" dabei ist. Da du dann entsprechend weniger "leisten" musst, wirst du auch weniger belohnt.

Das ist sinnvoll, damit man sich nicht einfach durch alle Inis ziehen lässt.

Eine Instanz ist nicht grundlos auf einen bestimmten Levelbereich ausgelegt. Das sollen ja besondere Herausforderungen sein. Einen 50er mitzunehmen ist dann ja quasi cheaten.

Link to comment
Share on other sites

Es ist eigentlich in jedem MMO so, dass du weniger Erfahrung bekommst, wenn ein "Highlevel" dabei ist. Da du dann entsprechend weniger "leisten" musst, wirst du auch weniger belohnt.

Das ist sinnvoll, damit man sich nicht einfach durch alle Inis ziehen lässt.

Eine Instanz ist nicht grundlos auf einen bestimmten Levelbereich ausgelegt. Das sollen ja besondere Herausforderungen sein. Einen 50er mitzunehmen ist dann ja quasi cheaten.

 

War gestern Maelsturm Gefängniss, gab richtig nice XP :]

 

Jeder hatte lvl up :D

Link to comment
Share on other sites

ok, also immer ausgeglichen bleiben was die lvl betrifft, keinen höheren mitnehmen und die daily quest annehmen..hab ich das so richtig zusammengefasst?^^

 

is halt schade wenn ein freund mit dem man spielt nur ein paar lvl drüber ist und das gleich so krasse konsequenzen hat...dass das "ziehen" durch die flashpoints damit verhindert wird finde ich persönlich gut. hat mich halt gestern gewundert, danke für eure antworten!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.