Jump to content

Free2Play für Abonnenten ist Abzocke


Kelremar

Recommended Posts

Kelramar der Witz war gut. Die Premiumschiffe sind auch nix anderes als Skins auf frei erspielbaren Schiffen. Für einen vollaufgerüsteten Bomber brauchst du sicher ein paar hundertausend Req. Wenn man klug ist sammelt man einfach die Markenbelohnungsitems der Dayly und Weekly. Hebt 5000 FleetReq zum 02.02.14 auf und schaltet dann den Bomber frei und jagt die Reqitems durch.

 

So würde ich es machen.

 

Imübrigen hast du Abonennt von deinen Abogeldern erst 2 Operations und nen Planeten bekommen, ok die Progressler sind schon überall HC durch, die Masse der Spieler aber noch lange nicht. Hey und da lugt auch wieder nen Rakghulevent um die Ecke.

 

Was an neuen Operations kommt wissen wir noch gar nicht. Halt den Ball flach, will ich damit sagen. Ich gehör zu den Leuten die kein Kartellschiff brauchen, weil mir der Starguard einfach schon am besten gefällt, dicht gefolgt vom Flashfire. Denke du detonierst hier nur, weil du sauer bist, dass du die Kartellschiffe nicht geschenkt kriegst. Btw. gibs im GH für nen paar Millionencredits zu kaufen.

 

Btw. 13 Euro Joker ziehen ist extrem uncool.

 

P.S.: Bioware wird es imübrigen nicht ändern, weil sich ein paar deutsche Spieler aufregen, also spart euch den Atem.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Schiffe aus dem Kartellmarkt gelten als "gemeistert", das ist schon ein unterschied.

 

Davon abgesehen hat der TE nicht ganz unrecht, in GSF haben Abonennten und F2Pler die gleichen voraussetzungen, das ist nicht ok.

Die einen bezahlen, die anderen nicht und wer bezahlt hat keinerlei Vorteil oder ersparnis, und komm mir keiner mit 500 Münzen.

 

Das eigentliche Problem ist aber ja wohl das es diese möglichkeiten des umwandelns überhaupt gibt.

Der durchschnittliche Spieler der seine Daily macht + 2 bis 5 Spiele braucht etliche Wochen um ein Schiff duch zu pimpen.

Wer bereit ist Geld zu bezahlen braucht, bei gleichem zeitaufwand, nur 1 bis 2 Wochen.

Und da fängt es an mich zu stören, ich kann mir keinen vorteil erspielen in dem ich mehr tue als andere, sondern dadurch das ich mehr Euros auf den Tisch lege.

 

Dabei spielt es auch keine Rolle das hier manche selbstdarsteller meinen, sie würden auch mit unequipten Schiffen alles rocken.

Man sollte schon vom normalen Benutzer ausgehen, nicht von grobmotorikern und auch nicht von Foren-Leet-Kiddys.

 

Wie gesagt, ich würde da sicherlich nicht von Betrug sprechen, aber so richtig falsch liegt der TE auch nicht.

 

Ps. zumindest in meinem Umfeld kenn ich schon mehr Leute die GSF boykottieren, als es zu spielen.

Ganz einfach weil das Argument nicht zieht, man könne sich ja 8 Wochen lang abschlachten lassen, bis man ohne Geld auf Stand ist.

Die Antwort darauf ist immer gleich:

"klar kann ich das, aber ich kann's auch lassen ;) "

 

Und wenn dieses "ich kann's auch lassen" Schule macht, seid Ihr wieder die ersten die von morgends bis abends im Allgemein Chat rumnerven, das man sich doch bitte, bitte listen möge, weil den armen PvPlern die Opfer ausgehen.

 

Ist ein bisschen wie im Ground PvP, da wurde erst jeder geflamet der sich unerfahren gelistet hat, bis euch die Gegner ausgegangen sind, seit dem gibts Aufrufe im 2 Minuten Takt auf allen Kanälen sich doch bitte, bitte wieder zu listen.

 

Im Ground-PvP sind die PvPler selbst schuld, das sie jetzt ohne Mitspieler dastehen, in GSF halt das System.

Aber man kann ja immer noch nach Crossrealm rufen, statt zu überlegen, wieso man vom Grossteil der Spieler gemieden wird.

Edited by -Lex
Link to comment
Share on other sites

Das eigentliche Problem ist aber ja wohl das es diese möglichkeiten des umwandelns überhaupt gibt.

 

Am Umwandlungsprozess empfinde ich eigentlich nur die eine Richtung extrem problematisch.

 

Das man Schiffs-Requisition, durch den Einsatz von Kartellmünzen, in Flotten-Requisition umwandeln kann würde mich im Grunde gar nicht sonderlich stören wenn Flotten-Requisition nur zum Erwerb/Freischaltung der Gefährten oder von neuen Schiffstypen usw. verwendet werden könnte.

 

Das Problem ist die andere Richtung, die das Flotten-Requisition auch zum Erwerb/Upgrade der Schiffsausrüstung eingesetzt werden kann; denn erst dieser Rückweg eröffnet Tür und Tor so dass man sich durch zuvor erspielte [bzw. auf den weniger bis gar nicht benutzten Schiffen inzwischen angefallene] Schiffs-Requisition welche in Flotten-Requisition umgewandelt worden ist ein "komplett ausgerüstetes Schiff, durch den Einsatz von Echtgeld, fertig aufgerüstet erkaufen kann".

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist die andere Richtung, die das Flotten-Requisition auch zum Erwerb/Upgrade der Schiffsausrüstung eingesetzt werden kann; denn erst dieser Rückweg eröffnet Tür und Tor so dass man sich durch zuvor erspielte [bzw. auf den weniger bis gar nicht benutzten Schiffen inzwischen angefallene] Schiffs-Requisition welche in Flotten-Requisition umgewandelt worden ist ein "komplett ausgerüstetes Schiff, durch den Einsatz von Echtgeld, fertig aufgerüstet erkaufen kann".

 

 

Absolut, ich wusste erst auch nicht das man damit auch kaufen kann und dachte mir im ersten Fall. "Wie bescheuert Kartelmünzen ausgeben für Umwandlung damit man nur gerade gefährte kaufen kann^^.

 

Aber als ich hier lass das mann auch anderes kaufen kann,.. joa ging fix und mein schiff war fertig equipt. Und sind wir ehrlich,......wer von uns wird in zukunft bei einem neuem Schiffstyp diesen ehrlich hochspielen wenn es den Weg des geringeren Widerstand gibt des umwandlungssatz.

Link to comment
Share on other sites

Denke du detonierst hier nur, weil du sauer bist, dass du die Kartellschiffe nicht geschenkt kriegst. Btw. gibs im GH für nen paar Millionencredits zu kaufen.

Mit diesem Satz hast du gezeigt, dass du die Problematik noch überhaupt nicht verstanden hast. Es geht hier gar nicht darum, dass man sich Premium-Schiffe nur für Kartellmünzen kaufen kann. Das ärgert mich zwar auch, weil es meine Auswahl verringert (Optik ist mir wichtig) und Premium-Schiffe einen Req-Bonus haben, aber das war ich bereit zu schlucken.

Mir geht es um die spielerischen Vorteile, die man sich kaufen kann und die selbst bei Abonnenten dazu führen sollen, dass sie dafür ihre Kartellmünzen ausgeben und sich noch mehr kaufen. Als Abonnent erwarte ich, dass es sowas nicht gibt. Ja, ich halte diesen Joker hier für angebracht.

 

Wo führt das alles noch hin? EA testet, wie weit sie gehen können. Sie werden nicht aufhören, bis der Widerstand der Spieler zu groß wird.

BioWares erster Schrift war vor einem Jahr die Schiffs-Ausrüstung im Kartellmarkt. Das hatte den ersten Hauch von Pay2Win, wurde von den Spielern aber akzeptiert, da es ja nur um ein PvE-Minigame ging. Nur die Cybertecher haben versucht sich dagegen aufzulehnen.

Der 2. Schritt ist nun Galactic Starfighter. Man kann sich echte spielerische Vorteile für Geld kaufen. Es riecht noch stärker nach Pay2Win, ist es natürlich aber noch nicht, weil man die Nachteile mit genug Zeitaufwand kompensieren kann. Die meisten Spieler bemerken es noch nicht einmal...

Was wird der dritte Schrift sein? Ich tippe auf Auszeichnungs-Boosts. Doppelte Anzahl an Auszeichnungen für x Stunden. Oder gleich eine Auszeichnungs-Umwandlung: Elite in Ultra, für 5 KM pro Auszeichnung, funktioniert unabhängig vom Cap...

 

 

@Lex: Betrug ist es nicht, es wird ja kein Gesetz verletzt. Aber die Spieler werden subtil dazu verführt häufig in kleinen Mengen ihre Kartellmünzen auszugeben ohne daran zu denken, wie viel Geld das nun ist. Dann sind auf einmal alle Münzen weg, man ist aber immer noch nicht gut genug, also schnell zur Tanke, neue Paysafe-Card holen um sich davon neue Kartellmünzen zu kaufen... für mich ist das Abzocke.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

es ist ganz klar abzocke

ich bin zwar der meinung, daß man auch schon konkurrenzfähig ist, wenn man die richtigen teile ausgewählt hat und die ersten 1-2 upgrades überall hat, aber

habe den 2. jabo und scout freigeschalten und spiele zumindest im moment den 1. jabo und scout nich mehr

und ja, der drang die dort angehäufte requisition umzutauschen is schon da, ich kann mich zwar noch zurückhalten, aber schön is das ganze nich,

 

der umtausch müsste limitiert werden UND für abo's auch mit ingamecredits möglich sein

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

der unrschied ist das die upgrades v0iel weniger unterschied machen als gear im ground pvp und man sie auch viel schneller bekommt, meine nova hat kaum ausrüstung und trz bin ich vorne mit dabei auch ggn ausgerüstete spieler einfach weil ich viel erfahrung auch von meinen andern schiffen habe, im ground pvp bist du opfer mit jedem neuen twink, in GSF ist zeit und erfahrung >>>>>>>> gear

 

lol? sorry ich stimm dir ja meistens zu aber der % unterschied zwischen fullequiptem raumgear und newcomer gear ist als würdest mit battlemaster gear in ne arena stiefeln.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

lol? sorry ich stimm dir ja meistens zu aber der % unterschied zwischen fullequiptem raumgear und newcomer gear ist als würdest mit battlemaster gear in ne arena stiefeln.

 

Der Vergleich zieht nicht, weil das Battlemaster Gear nicht mehr gibt, ausserdem ist das ein Weltenunterschied zwischen Space PvP und Ground PvP :rolleyes:

 

Und um ehrlich zu sein, wer wirklich aufs Gearvorsprung im Space PvP schiebt, der hat sich einfach nicht genug Zeit genommen, sich mit der Mechanik auseinander zu setzen und infolgedessen hat er zu wenig Erfahrung.

Wer das Fliegen und besonders das Zielen drauf hat, kommt auch ohne oder mit T1-T2 Upgrades ziemlich gut zurecht.

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

 

lol? sorry ich stimm dir ja meistens zu aber der % unterschied zwischen fullequiptem raumgear und newcomer gear ist als würdest mit battlemaster gear in ne arena stiefeln.

 

ich sage ja nich das es keine auswirkung hat, aber anders als im ground pvp ist in gsf skill> gear, mit nem frischen twink ohne gear kannst du keinen voll equippten gegner schlagen der muss nichmal gut sein solang er die basics beherrscht, in gsf is das anders weil einfach viel mehr mechanische fähigkeiten des spielers gefordert werden, is dein gegner schlecht kann er noch so gut ausgerüstet sein und wird trz verlieren, bei gleich guten spielern wird natürlich das gear entscheiden, das sind aber auch nur unterschiede von <1 sec die der gegner länger lebt oder du schneller tötest

 

meinen aktuellen persönlichen dps rekord habe ich auch zb nicht mit meinen fast fertigen star guard geschafft sondern mit meiner T1 nova dive weil da einfach 12 sau schlechte gegner in der wz waren und alles gepasst hat, das lustige ist kämpfe ich ggn viele strike fighter /gunships mit vielen upgrades für schilde/hülle mache ich mehr dps wie ggn unausgerüstete spieler weil die einfach länger leben und mehr blaster feuer fressen können

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Die Schiffe aus dem Kartellmarkt gelten als "gemeistert", das ist schon ein unterschied.

 

Davon abgesehen hat der TE nicht ganz unrecht, in GSF haben Abonennten und F2Pler die gleichen voraussetzungen, das ist nicht ok.

Die einen bezahlen, die anderen nicht und wer bezahlt hat keinerlei Vorteil oder ersparnis, und komm mir keiner mit 500 Münzen.

 

 

Öhm der Abonennt kriegt doppelt soviel Belohnungen wie der F2Player? Also 1200 Req statt 600 z.B. für mich ist das schon ein sehr starker Vorteil:D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Abonnent und habe bis heute keine einzige Schiffs-Requisition (SR) in Flotten-Requisition (FR) umgewandelt. Sehe das Problem nicht wirklich ansonsten einfach mal konsequenter sein mit einzahlen.

 

Vielleicht liegt das ja auch am alter aber ich hab da keinen Drang die Dinger umzuwandeln, oder weil ich weiß das nach einiger Zeit genauso weit bin wie die Leute die alles mit real Geld kaufen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Weil man die nächste Klasse dann nicht nur kaufen, sondern vor dem ersten Spiel bereits vollständig aufrüsten könnte.

Und weil die Alternative ist, dass man es nicht nur nicht kann, sondern man auch noch von der größten Belohnung pro Match ausgeschlossen wird, wenn man weiter sein Lieblingschiff spielen will.

 

 

Stellt euch vor, das Matchmaking funktioniert Anfang Februar tatsächlich, weil mehr Leute wieder viel mehr spielen, besonders die Abonnenten, die schon Erfahrung gesammelt haben.

Es gibt dann Matches, in denen nur erfahrene Spieler sind. Würde es euch wirklich kein Stück dazu animieren mehr Kartellmünzen auszugeben um euren neuen Bomber schneller aufzurüsten, wenn ihr bereits am ersten Tag in jedem Match auf Bomber stoßt, die bereits vollständig aufgerüstet sind?

 

Vielleicht einige reife Menschen hier nicht, aber genau das ist der Sinn dahinter, und es bringt leider viel Geld, weil viele darauf reinfallen.

Genauso, wie viele viel zu viel Geld für Pakete ausgeben nur um sich dann zu ärgern, dass wieder nur Müll drin war. Hier ist es aber nochmal schlimmer, weil sie die Kartellmünzen ausgeben um besser spielen zu können - sie werden mit einem vermeintlich spielerischen Vorteil angelockt.

So funktioniert dieses F2P-Modell und für mich bleibt es Abzocke. F2P ist nahezu in jedem Spiel Abzocke, und wenigstens als Abonnent will ich mir darüber keine Gedanken machen müssen.

 

Zum einen bist du ja kein Abonnent, also musst du dir leider Gedanken machen und zum anderen gehörst du ja offensichtlich zu den Leuten die das Modell durchschaut haben.

 

Mir ist es völlig schnuppe ob irgendwer richtig Geld in die Hand nimmt, nur um sofort seinen Bomber zu haben und den weitesgehend oder vollständig auszurüsten. Mich motiviert es auch nicht Geld auszugeben, wenn ich auf solche Spieler treffe und vielleicht mal den Hintern versohlt bekomme. Mir macht es eben auch mehr Spass mir den Krams zu erspielen, als ihn zu haben.

 

Du hast ja angeprangert das Leute sich entgegen der Minderheit motivieren lassen werden und dies auch oder besonders bei Jugendlichen ziehen würde. Ganz ehrlich gesagt: Jugendliche geben ihre Kohle so oder so für irgendwelchen Mist (wie Appleprodukte) aus und bei allen anderen juckts mich überhaupt nicht. Das sind eh die Sorte Leute die alles gestern erreicht haben wollen und dann irgendwo rumjammern, dass noch kein neuer Content da ist oder alles zu schwer sei. Mitleid? völlig unverdient.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Abonnent und habe bis heute keine einzige Schiffs-Requisition (SR) in Flotten-Requisition (FR) umgewandelt. Sehe das Problem nicht wirklich ansonsten einfach mal konsequenter sein mit einzahlen.

 

Vielleicht liegt das ja auch am alter aber ich hab da keinen Drang die Dinger umzuwandeln, oder weil ich weiß das nach einiger Zeit genauso weit bin wie die Leute die alles mit real Geld kaufen müssen.

 

Und wenn du schiff 1 komplett ausgerüstet hast und nichts mehr kaufen kannst für SR aber dieses Schiff total gerne spielst weil es eben gut ist und du es beherrscht aber trotzdem die andern auch spielen willst und kein Opfer sein,... behällst du die SR einfach und lässt sie ins unendliche hochstacken?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Abonnent und habe bis heute keine einzige Schiffs-Requisition (SR) in Flotten-Requisition (FR) umgewandelt. Sehe das Problem nicht wirklich ansonsten einfach mal konsequenter sein mit einzahlen.

 

Vielleicht liegt das ja auch am alter aber ich hab da keinen Drang die Dinger umzuwandeln, oder weil ich weiß das nach einiger Zeit genauso weit bin wie die Leute die alles mit real Geld kaufen müssen.

 

und da schaut wieder einer nich über den tellerrand, ja für dich isses kein problem,

aber wie ich schonmal schrieb, hab 2. jabo und scout freigeschalten, nutze 1. jabo und scout nichmehr und die beiden sammeln durch daily und weekly aber kräftig req und es ist wirklich verlockend, diese ungenutzte req umzuwandeln für die andern schiffe

es dauert halt doch schon ne ganze weile, die größeren updates an den komponenten zu machen (auch wenn ich die nich spielentscheidend sehe, der punkt is, man will es haben) und wenn da ne einfache möglichkeit winkt, dann is das immer verlockend, auch wenn man sich dann vielleicht beherrschen kann ist es trotzdem verlockend und das is das problem

ich zahle nich mein abo um dann ständig damit gelockt zu werden, mich mit kartellmünzen schneller ausrüsten zu können

 

umwandlung muss begrenzt werden UND für abo's auch mit ingamecredits (halt dann eben nur horrend viel credits) möglich sein!

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Und wenn du schiff 1 komplett ausgerüstet hast und nichts mehr kaufen kannst für SR aber dieses Schiff total gerne spielst weil es eben gut ist und du es beherrscht aber trotzdem die andern auch spielen willst und kein Opfer sein,... behällst du die SR einfach und lässt sie ins unendliche hochstacken?

 

Jop ich tue das z Bsp. bei Mechwarrior Online bereits. Da sind es halt MechXp und GlobalXp, aber das Prinzip ist gleich.

Edited by Druktar
Link to comment
Share on other sites

und da schaut wieder einer nich über den tellerrand, ja für dich isses kein problem,

aber wie ich schonmal schrieb, hab 2. jabo und scout freigeschalten, nutze 1. jabo und scout nichmehr und die beiden sammeln durch daily und weekly aber kräftig req und es ist wirklich verlockend, diese ungenutzte req umzuwandeln für die andern schiffe

es dauert halt doch schon ne ganze weile, die größeren updates an den komponenten zu machen (auch wenn ich die nich spielentscheidend sehe, der punkt is, man will es haben) und wenn da ne einfache möglichkeit winkt, dann is das immer verlockend, auch wenn man sich dann vielleicht beherrschen kann ist es trotzdem verlockend und das is das problem

ich zahle nich mein abo um dann ständig damit gelockt zu werden, mich mit kartellmünzen schneller ausrüsten zu können

 

umwandlung muss begrenzt werden UND für abo's auch mit ingamecredits (halt dann eben nur horrend viel credits) möglich sein!

 

und dann wird von all denen geweint werden, die nicht bereits seit Monaten spielen und entsprechend Credits gehortet haben, dass es ja voll unfair ist wenn xyz seine Bank leert und xyz schneller aufwertet.

 

Irgendwer findet sich immer der moppern will und sauer ist, wenn andere ne Weile der King im Ring sind.

Link to comment
Share on other sites

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen, ich verabschiede mich nun in den Weihnachtsurlaub.

 

Jop ich tue das z Bsp. bei Mechwarrior Online bereits. Da sind es halt MechXp und GlobalXp, aber das Prinzip ist gleich.

MWO ist auch ein reines Free2Play-Spiel. Wenn das gleiche Prinzip hier auch für Abonnenten gilt, dann läuft doch offensichtlich was falsch.

Man kann doch nicht auf einmal ein F2P-Modell auch in einem MMO unproblematisch finden, für das man bereits ein Abo zahlt.. :eek:

Link to comment
Share on other sites

und dann wird von all denen geweint werden, die nicht bereits seit Monaten spielen und entsprechend Credits gehortet haben, dass es ja voll unfair ist wenn xyz seine Bank leert und xyz schneller aufwertet.

 

Irgendwer findet sich immer der moppern will und sauer ist, wenn andere ne Weile der King im Ring sind.

 

bitte ganzen post lesen, ich schrieb auch, daß die umwandlung begrenzt werden muss, dachte das wäre klar, aber ums noch deutlicher auszudrücken: eine begrenzte menge an req pro woche umtauschbar, mehr nicht

 

manchmal habe ich den eindruck, daß einige nur posten, um anderen widersprechen zu können

 

selbst wenn dann jemand rumweint, daß er nicht genug credits hat, das ist völlig irrelevant in diesem thread, es geht nicht ums rumweinen weil man schlechter is als andere, sondern daß man als abospieler gelockt wird, kartellmünzen für einen schnelleren fortschritt auszugeben!

 

und ob sich davon der eine oder andere nicht locken lässt oder dem einfach widersteht is auch völlig irrelevant, fakt ist, es existiert ein lockmittel um aboleuten kartellmünzen aus der tasche zu ziehen für schnelleren fortschritt

 

 

---------

wenn es steuererhöhungen gibt, sagen bestimmt auch einige, daß es sie nicht juckt, weil sie keine steuern zahlen oder genug geld haben, trotzdem gibts steuererhöhungen, da isses völlig wurscht ob das den einzelnen kratzt oder nicht

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen, ich verabschiede mich nun in den Weihnachtsurlaub.

 

 

MWO ist auch ein reines Free2Play-Spiel. Wenn das gleiche Prinzip hier auch für Abonnenten gilt, dann läuft doch offensichtlich was falsch.

Man kann doch nicht auf einmal ein F2P-Modell auch in einem MMO unproblematisch finden, für das man bereits ein Abo zahlt.. :eek:

 

Doch mann kann, wenn man in der Lage ist nur auf sich zu schauen und nicht bloss neidisch auf das Gear anderer schielt. Wir haben bei dem Spiel so oder so ein F2P Modell an den Hacken und ich habe mich damit abgefunden. Abo hin oder her kriegt mann alle naselang irgendwelche tollen Mounts oder sonstwas angepriesen und soll über die freien Marken auch verleitet werden zusätzliche zu kaufen.

 

Mir !persönlich! sind die ganzen Mounts etc völlig egal, hab x Marken rumliegen weil ich da net shoppen gehe und könnte bei GSF nun davon profitieren eben nicht BlingBlingKutte xyz gekauft zu haben. Machen werde ich es trotzdem nicht, weil mir der Spass eher flöten geht, wenn ich alles erspielt habe. Im Gegenteil habe ich sogar mehr Spass daran jemanden aus dem All zu blasen der Geld ausgegeben hat. Warum? In solchen Momenten werde ich nämlich nur bestätigt darin, dass es völliger Mumpitz ist mehr Geld auszugeben als für ein Abo notwendig ist.

Link to comment
Share on other sites

bitte ganzen post lesen, ich schrieb auch, daß die umwandlung begrenzt werden muss, dachte das wäre klar, aber ums noch deutlicher auszudrücken: eine begrenzte menge an req pro woche umtauschbar, mehr nicht

 

manchmal habe ich den eindruck, daß einige nur posten, um anderen widersprechen zu können

 

selbst wenn dann jemand rumweint, daß er nicht genug credits hat, das ist völlig irrelevant in diesem thread, es geht nicht ums rumweinen weil man schlechter is als andere, sondern daß man als abospieler gelockt wird, kartellmünzen für einen schnelleren fortschritt auszugeben!

 

und ob sich davon der eine oder andere nicht locken lässt oder dem einfach widersteht is auch völlig irrelevant, fakt ist, es existiert ein lockmittel um aboleuten kartellmünzen aus der tasche zu ziehen für schnelleren fortschritt

 

Selbst mit einer Begrenzung wirst du die Diskussion im Forum haben.

 

Ich rede auch nicht dagegen nur um dagegen zu reden, aber ihr beschwert euch schlicht über etwas das bereits seit der Einführung von F2P normal ist. Die freien Münzen sollen dich auch verleiten dein Geld zusätzlich auszugeben, weil dir mal 20 Münzen fehlen für Paket xyz und du ja sonst nen weiteren Monat warten musst.

 

Die Verlockung ist hier also allgegenwärtig und entweder mann lebt damit oder eben nicht. Ich kann dem widerstehen, geb mein Geld für ein Abo aus weil ich Spass habe und wenn etwas länger dauert ist es eben so. Der Raidboss fällt auch nicht am ersten Tag und wenn Hans sein Geld raushaut und mich ne Weile im PvP deswegen schlagen kann sei ihm seine kurzfristige Freude gegönnt, ich hätte se da nicht.

Link to comment
Share on other sites

bisheriges zeug für KM war nur fluff so wie es auch sein soll UND man kann es meist auch für ingamecredits im markt bekommen, das hier bringt dich im spiel schneller weiter, es beeinflusst deinen spielfortschritt, das ist ein großer unterschied Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

bisheriges zeug für KM war nur fluff so wie es auch sein soll UND man kann es meist auch für ingamecredits im markt bekommen, das hier bringt dich im spiel schneller weiter, es beeinflusst deinen spielfortschritt, das ist ein großer unterschied

 

Soso nur Fluff. Erfahrungsboni führen also nicht schneller zu mehr 55ern und damit verbunden zu mehr Crewfähigkeiten, Einnahmequellen und einem besseren Vermächtnis?

 

Die Kristalle sparen dir also keine Credits und sind mit ihren Stats nicht dem des Endgame vergleichbar?

 

usw.

 

Klar geht hier manches auch für Credits, aber es geht mit mehr Geld schneller, die Credits sind anderswo verfügbar und das Schema bleibt gleich. Streng genommen beeinflusst du mit einem Abo derzeit deinen Spielfortschritt durch früheres Req farmen auch, aber da meckert keiner von euch.

Link to comment
Share on other sites

kristalle brauchst du während des levelns nich wirklich, man is eh immer zu weit mit dem level und zu übermächtig, zudem kann man sich die für ingamecredits kaufen

 

erfahrungsschübe braucht man auch nicht, siehe oben, zudem bekommt man da etliche während des levelns geschenkt und, man staune, man kann die sich für ingamecredits kaufen

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Und wenn du schiff 1 komplett ausgerüstet hast und nichts mehr kaufen kannst für SR aber dieses Schiff total gerne spielst weil es eben gut ist und du es beherrscht aber trotzdem die andern auch spielen willst und kein Opfer sein,... behällst du die SR einfach und lässt sie ins unendliche hochstacken?

 

JA!

Solang es unendlich ist kann es mir egal sein. Kann später dann ein Vorteil sein wenn neue Sachen kommen oder die aktuellen Schiffe neue "Upgrades" bekommen wo man schon 20k Schiffs-Requisition (SR) oder mehr hinblättern muss.

 

Andere Frage warum stört es niemanden in den normalen BGs wenn man sein Set komplett gemaxt hat und seinen Charakter noch weiter Spielen mag die Marken quasi nichts mehr bringen und die sind da nicht unbegrenzt sammelbar.

Heißt es dann ihr spielt eure fertigen PvP Charaktere dann auch nicht mehr?

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...