Jump to content

Tatooine: Sandraupe-2. Datacron


GeorgAlexS

Recommended Posts

Bitte macht mal die Rampe zum 2. Datacron etwas länger.

 

Denn selbst mit abgeschalteten Sprint, hüpft man noch darüber hinaus. Muss das denn sein?

Ewig auf den Ballon warten, lange Hinfahrt und dann kommst nicht auf diese Saublöde Plattform.

 

Ich denke das muss nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Bitte macht mal die Rampe zum 2. Datacron etwas länger.

 

Denn selbst mit abgeschalteten Sprint, hüpft man noch darüber hinaus. Muss das denn sein?

Ewig auf den Ballon warten, lange Hinfahrt und dann kommst nicht auf diese Saublöde Plattform.

 

Ich denke das muss nicht sein.

 

 

Kleiner Tipp dazu:

 

Wenn Du Dich rückwärts fallen lässt (natürlich Sprint zusätzlich ausgeschaltet) und dann beim Fallen "vorwärts" drückst, geht das eigentlich problemlos. Ich habe das mit 3 Chars so gemacht, ging wirklich gut.

 

Gruß

 

Jac

Link to comment
Share on other sites

Bitte macht den Abstand zur Erschöpfungszone an der Sandraupe etwas größer, damit man da nicht immer aus Versehen rein rennt, wenn man 'nen Rep jagt. :D

 

btw.

Der zeigt auch schön wie mans machen kann ... ich selbst bin nach dem ersten Absturz so oft von Kisten die irgendwo rumstehen gesprungen, bis ichs drauf hatte.

Link to comment
Share on other sites

Als Jedi-Ritter und Sith-Krieger hast du noch die Möglichkeit durch den Sprung dahin zu kommen, wenn ein anderer da steht und du ein Duell wählst.

 

Aber generell stimme ich zu. Auf die Raupe zu komme ist schon schwer genug, da auch noch so einen Mist zu machen ist nicht schön.

 

Wenn der Ballon nicht nur einmal die Stunde dahin kommen würde (30 Min. hin, 30 Min. zurück) wäre es ja nicht so schlimm. Aber so...

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp dazu:

 

Wenn Du Dich rückwärts fallen lässt (natürlich Sprint zusätzlich ausgeschaltet) und dann beim Fallen "vorwärts" drückst, geht das eigentlich problemlos. Ich habe das mit 3 Chars so gemacht, ging wirklich gut.

 

Gruß

 

Jac

 

Diese Art und Weise kenn ich auch, nur klappt gerade diese nicht so oft. Bis du wieder nach vorn gedrückt hast, bist schon an der Rampe vorbei :)

 

Auch diagonal auf die Rampe zulaufen klappt nicht immer, da entweder alle oder manche Klassen selbst bei abgeschaltetem Sprint, einfach viel weiter hüpfen beim normalen Laufen. Denn die Höhe spielt hier auch ne Rolle ;)

Link to comment
Share on other sites

Als Jedi-Ritter und Sith-Krieger hast du noch die Möglichkeit durch den Sprung dahin zu kommen, wenn ein anderer da steht und du ein Duell wählst.

 

Aber generell stimme ich zu. Auf die Raupe zu komme ist schon schwer genug, da auch noch so einen Mist zu machen ist nicht schön.

 

Wenn der Ballon nicht nur einmal die Stunde dahin kommen würde (30 Min. hin, 30 Min. zurück) wäre es ja nicht so schlimm. Aber so...

 

Eben! Muss das denn sein, dass einige Datacrons so extrem schwer zu erreichen sind? Und wie fällt dann die Belohnung dafür aus? Lumpige 1-3 Punkte. Na danke! Dafür hast es dann 20-30 Mal (je nach Planet) versucht.

 

Und das hier auf Tatooine ist noch nicht mal das schwerste ;) Schlimmer sind da 2 auf Nar Shaddaa und das mit Abstand (sorry für die Ausdrucksweise) "perverseste" zu erreichende Datacron ist auf Corellia. (glaub dort wars).

 

Von ner Brüstung in die Tiefe auf eine sich bewegende Plattform springen. Wenn das mal geschafft hast, haste keine Zeit, denn du musst sofort auf die nächste Plattform die wieder entgegengesezt fährt, springen. Das musste erst mal machen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mich immer rückwärts an die Kante, springe senkrecht hoch und drücke dabei immer wieder ganz kurz die Rückwärtstaste, das wiederhole ich, bis ich falle.

 

So hab ich die Fläche noch nie verfehlt.

 

PS: mit dem anspringen beim unteren Datacron muss man aufpassen, dass der andere nicht auf dem Gitter, sondern im Raum mit dem Datacron steht, sonst fällt man einfach wieder runter.

Link to comment
Share on other sites

Also am Anfang fiel es mir auch recht schwer, aber ein paar Monate später ging das schon wie im Schlaf mit den Datacrons und anderen Jump to get Dingen....

 

Ist einfach eine Übungssache und vorallem eine Ausdauersache.

 

Kurzum: Ja, die müssen so schwer sein. Darum gehts ja bei den DC's. Die soll man nicht so einfach bekommen, da muss man schon was leisten wenn man eins haben will, bzw sich wenigstens richtig schlau machen in Guides und da bekommt man viele eh schon nachgeworfen. Das es immerhin ein paar gibt für die man sich noch anstrengen muss finde ich da ganz OK.

 

Und ja solche Sachen wie das man da 1 Stunde warten muss sind ja beabsichtigt. Es soll einen ja nerven wenn man daneben springt. Aber wenn jemand das DC hat zeigt das zu einem das er Skill bei solchen Sachen bewiesen hat und auch das nötige Durchhaltevermögen.

 

Den DC Master zu bekommen hat mich auch den einen oder anderen Fluch gekostet, aber es ist schon OK und so schwer ist es eigentlich auch nicht wenn mans im ganzen betrachtet.

 

Außerdem sind die DC's doch alle recht harmlos. Interessant ist das +10 HP auf Makeb bzw das Flotten DC mit einer noob Gruppe die k.p. hat was sie tut - das macht Spaß^^

 

Aber na ja.

 

Ich kann nur raten - Augen nicht zu und durch ;)

 

Denn man macht es ja nicht nur wegen den Bonis sondern auch um die Archievments zu farmen.

 

Außerdem insofern es nicht gerade Primär oder Sekundär Attribute sind kann man es bei einem Twink ja ruhig auch mal auslassen - ist ja nicht tragisch wenn z.B. der Powertech keine + 3 Willpower bekommt....

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

:eek: Doch das ist sehr tragisch, wie soll mein PT sonst an Willenskraft kommen? Auf dem Equipp hat es merkwürdigerweis auch keine. :eek:

 

:D

 

WAS?

 

OMG Sofort ab in die FP's und WP Gear farmen! Stell dir vor ohne WP haste einen schwachen Geist! Jeder Hexer könnte dir einfach seinen Willen aufzwingen, eine schreckliche Vorstellung.

 

Ich denke das wird wohl die Argumentation von einem Jugger gewesen sein, der mir ernsthaft weis machen wollte, es wäre ganz normal WP / AP / Krit Gear als Tank zu haben - am besten noch im Mix so 30 / 30 / 30 dazu noch STR und etwas DEF / SHIELD / ABSORB und natürlich Zielgenauigkeit und eine Prise List auf einem Teil schadet auch nicht - eben eine gesunde Mischung. Hybrid toppt eben alles! :eek:

 

Ich wusste ned ob ich heulen oder lachen sollte....

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Jeder Hexer könnte dir einfach seinen Willen aufzwingen, eine schreckliche Vorstellung.

 

Die ziehen mich schon sonst immer rum (sogar ab und zu, wenn ich als Tank dabei bin) :D

 

Es gibt immer wieder Leute, die falsche Infos haben und sich zudem komplett gegen Tipps abschirmen.

Ich hab mal einem Gelehrten erklären dürfen, dass Stärke nichts bringt um ihn im Nahkampf standhafter zu machen und als er dann entdeckte, dass der Beschrieb der Waffentragfähigkeit: Vibroschwerter aus irgend einem Grund aussagt "mit dem Attribut Stärke" (ja, auch beim Inqui/Botschafter), meinte er, dass er es trotzdem nochmal versuchen will seinen Gelehrten mit Stärke auszurüsten. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also am Anfang fiel es mir auch recht schwer, aber ein paar Monate später ging das schon wie im Schlaf mit den Datacrons und anderen Jump to get Dingen....

 

Ist einfach eine Übungssache und vorallem eine Ausdauersache.

 

Kurzum: Ja, die müssen so schwer sein. Darum gehts ja bei den DC's. Die soll man nicht so einfach bekommen, da muss man schon was leisten wenn man eins haben will, bzw sich wenigstens richtig schlau machen in Guides und da bekommt man viele eh schon nachgeworfen. Das es immerhin ein paar gibt für die man sich noch anstrengen muss finde ich da ganz OK.

 

Und ja solche Sachen wie das man da 1 Stunde warten muss sind ja beabsichtigt. Es soll einen ja nerven wenn man daneben springt. Aber wenn jemand das DC hat zeigt das zu einem das er Skill bei solchen Sachen bewiesen hat und auch das nötige Durchhaltevermögen.

 

Den DC Master zu bekommen hat mich auch den einen oder anderen Fluch gekostet, aber es ist schon OK und so schwer ist es eigentlich auch nicht wenn mans im ganzen betrachtet.

 

Außerdem sind die DC's doch alle recht harmlos. Interessant ist das +10 HP auf Makeb bzw das Flotten DC mit einer noob Gruppe die k.p. hat was sie tut - das macht Spaß^^

 

Aber na ja.

 

Ich kann nur raten - Augen nicht zu und durch ;)

 

Denn man macht es ja nicht nur wegen den Bonis sondern auch um die Archievments zu farmen.

 

Außerdem insofern es nicht gerade Primär oder Sekundär Attribute sind kann man es bei einem Twink ja ruhig auch mal auslassen - ist ja nicht tragisch wenn z.B. der Powertech keine + 3 Willpower bekommt....

 

MfG

 

Wenn es denn schon so schwer sein muss, dann hat das ganze aber überhaupt keine Wert/Leistung. Für solch einen Aufwand, bei etlichen Versuchen, dann nur 1-3 o. 4 Punkte auf ein Attribut zu erhalten, steht in keinem Verhältnis zueinander.

Wenn schon schwierig, dann auch eine gerechtfertigtere Belohnung, je nach Schwierigkeitsgrad. So wären für schwere 10 Punkte und die extrem schweren sogar bis 100 Punkte durchaus fair.

 

Klar gibts Guides dazu, verwende ich auch. DENN ohne die Dinger findet man die DC's eh nur durch Zufall oder gar nicht.

 

Das Spiel soll Spaß machen und nicht einen nerven. Schließlich ist swtor ein Rollenspiel und kein Jump&Run!!!

 

Diese Archievements sind sowas von unnötig, die bringen keine Boni, nix, nur später nen neuen Titel. Na toll!

Link to comment
Share on other sites

Dann lass es halt, wenn du den Bonus eh für zu gering und unnötig hältst. Zwingt dich doch niemand die Datacrons zu holen? Und wenn jemand nicht richtig springen kann, ist das doch dessen Problem und nicht das des Games?

 

Und btw. .... 80% der Datacrons können doch eh einfach so eingesammelt werden, ohne dass man sich jetzt wirklich anstrengen müsste. Geschenkte Zusatzpunkte.

Link to comment
Share on other sites

Mal ohne Schmarrn, lass es einfach ...

 

Entweder will ich die wenigen Statuspunkte und wenns nur für den Erfolg ist und weil ich mir sagen will, "ja hab alle Datacrons" oder ich lass es bleiben, die insgesamt +40 Statuspunkte merkst später auch ned.

 

Die Datacrons sind und bleiben einfach Beschäftigung-Therapie für Leute die sich auch mal am Jump'n Run versuchen wollen und/oder den persönlichen Erfolg haben wollen sie gesucht zu haben, da steht nirgends ein Schild auf dem steht "Hol mich, das ist Pflicht !!"

Wenns dir keinen Spaß macht würd ich aufhören sie zu suchen oder falls du sie doch haben willst einfach üben, üben, üben...

 

Und ja, sie sind teilweise schwer und das ist gut so, aber ALLE sind machbar (ja ich hab alle ...)!

Wenns alleine ned klappt such dir ein paar Leute zusammen und geht gemeinsam auf Datacron-Jagd, das macht Spaß, es geht viel schneller als alleine (wenn nen Kommando dabei ist kannst dir die Ballonfahrt auf Tats z.B. sparen ;) ) und man kann sich gegenseitig helfen.

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Wenn es denn schon so schwer sein muss, dann hat das ganze aber überhaupt keine Wert/Leistung. Für solch einen Aufwand, bei etlichen Versuchen, dann nur 1-3 o. 4 Punkte auf ein Attribut zu erhalten, steht in keinem Verhältnis zueinander.

Wenn schon schwierig, dann auch eine gerechtfertigtere Belohnung, je nach Schwierigkeitsgrad. So wären für schwere 10 Punkte und die extrem schweren sogar bis 100 Punkte durchaus fair.

 

Klar gibts Guides dazu, verwende ich auch. DENN ohne die Dinger findet man die DC's eh nur durch Zufall oder gar nicht.

 

Das Spiel soll Spaß machen und nicht einen nerven. Schließlich ist swtor ein Rollenspiel und kein Jump&Run!!!

 

Diese Archievements sind sowas von unnötig, die bringen keine Boni, nix, nur später nen neuen Titel. Na toll!

 

 

 

Die Datacrons sind kein Muss sie sind nur hübsche Bonis , halt für Leute die das gern machen, aber da in SWTOR alle imemr Jammern sie wollen alles machen können und super Leicht haben , hat es eh keine Nährwert hier darüber zu diskutieren, da sosnt wieder jemand kommt : " Es ist im Spiel und damit muss es für jeden Noob schaffbar sein. "

 

Also ich habe auch nicht jedes Datacron, ich habe anfänglich ; bei alle meine 17 Chars ; versucht die Datacrosn zu finde, aber irgendwann wars auch Leveltechnisch nicht mehr von Interesse, den bis ich die erreicht und gefunden hatte waren schon bei einzelnen Chars die Quests vom übernächsten Planeten grau .

 

 

Ich muss an dieser Stelle mal Werbung für meine alte gilde machen : Also auf VC gibt es eine Gilde die nennt sich ASGARD die macht immer wieder Datacronrunns und das macht echt Fun . Also nichts zur Sache warum ich da weg bin , das steht nicht zur Diskussion , aber trotzdem wenn ihr auf VC seid dann haut doch mal einen ASGARD auf den Termin fürs nächste Datacronevent an .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...