Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Ein paar Ideen


DacobTordanna

Recommended Posts

Also Kleinkindhaftes Verhalten sehe ich hier eigentlich nur von zwei Forenusern, die vehement auf eine Diskussion einschlagen mit dem verrückten Argument "Das gabs bei WoW, das darf es hier nicht geben!"... wobei aber Klassen und Missionen, Flashpoint Instanzen und Operationen auch alle bei WoW existieren, was in Ordnung ist. Exp-Stop gab es auch schon lange bevor es WoW gab, das hat WoW genau wie vieles andere auch nur geklaut.

 

Der TE hat nicht gefordert, sondern vorgeschlagen und einen Vorschlag sollte man diskutieren, statt mit polemischen Totschlag-Floskeln zu zertrampeln.

 

 

Alleine die IDEE man könnte IRGENDETWAS aus WOW übernehmen ist schon eine Zumutung in meinen Augen...

 

WOW ist ein sterbendes Game das vielleicht noch 4-5 Jahre durchhält solange Blizzard nichts neues hat aber es ist jetzt schon nur noch ein Schatten seiner selbst....

 

Und NICHTS was es hat ist übernehmenswert....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nachdem du über mehrere Beiträge hinweg schlicht kein stichhaltiges Argument gebracht hast und stattdessen wiederholt beleidigend wirst, bleibt eigentlich nur noch zu schreiben:

mit dir kann man nicht diskutieren.

 

 

nachdem ich über mehrere beiträge hinweg schlicht als argument aufgeführt habe das man einfach keine kosten und endwicklungszeit in ein feature investiert was von den meisten usern eh ignoriert wird wenn man sich um andere sachen zu kümmern hatt denke ich braucht man nichts weiter zu diesem thema zu schreiben

 

sollte es jemanden interessieren warum das auch nur negative einflüsse auf das spiel als solches haben würde ( es gibt einfach keinen positiven aspeckt ) ist das in meinen ausführungen nachzulesen

das sind keine vermutungen sondern tatsachen die sich auf ein existentes beispiel stüzen

 

man pacht nicht für..kp..10-20 spieler pro server irgend nen müll in sein game anstatt sich um bug fix oder features zu kümmern die die spielgeimnschaft wünscht

wünsche von minderheiten sind bei solchen sachen hinten anzustellen..teils zu ignorieren

Link to comment
Share on other sites

 

Und NICHTS was es hat ist übernehmenswert....

 

 

das wiedrum würde ich nicht so zwingend unterschreiben

swtor gefällt mir unter anderen deshalb so gut weil sie sich ein beispiel an wow genommen haben dabei allerdings auch drauf geachtet haben den unnötigen wow müll nicht mit zu übernehmen :)

dabei sollte es auch bleiben..aber..is nur meine meinung

 

 

edit...gruppenfinder..solange man dies im rahmen hällt ne tolle sache

es wurde oft geschrieben das die spieler sich den fp finder incl. port auch für die h2/h4 missionen wünschen ( auch wenn ich es selber nicht für nötig hallte ) wäre das eine überlegung wert auch einfach weil es viele wünschen und das gruppenspiel auch nicht negative beeinflussen würde

 

genau so würde ich es gut finden die gruppenfinder suche für klassiche operationen mit einzuführen

der großteil der spieler welche diese bespielen machen das einmal die woche..zwecks wochenmission

allerdings denke ich dabei auch an spieler unter lvl 55 die ab lvl 50 ebenfalls so einfacher diese quests erledigen könnten und auch somit der raid pool vergrößert würde

 

abschaum und tiefe sind schließlich auch per gruppenfinder wählbar

mann könnte so nach und nach den gruppenfinder angleichen und sollte dies nur bis zu einem gewissen punkt zulassen ( alter und einstiegs content ) die aktuellen operationen sollten davon ausgenommen sein

 

hätte den positiven effeckt das neu einsteiger und viel twinker es einfacher hätten zumindest den op einstieg zu schaffen zusätzlich das die routinierten spieler bequemer ihre weekly runterreißen könnten

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

nachdem ich über mehrere beiträge hinweg schlicht als argument aufgeführt habe das man einfach keine kosten und endwicklungszeit in ein feature investiert was von den meisten usern eh ignoriert wird wenn man sich um andere sachen zu kümmern hatt denke ich braucht man nichts weiter zu diesem thema zu schreiben

 

naja, bei einer kleinen implementierung wie dem lvl-stop würde ich jetzt nicht von "kosten und entwicklungszeit" sprechen. und ich glaube auch nicht das du weißt wieviel spieler den stop nutzen werden... . es wird in zukunft wohl noch mehr addons geben. für die spieler die alle spielinhalte (ruf,equip usw) der jeweiligen addons durchspielen möchten, wird der stop sehr nützlich sein.

Edited by DacobTordanna
Link to comment
Share on other sites

 

 

doch weiß ich..aus ausgiebiger erfahrung, ein so geringer teil das der wunsch danach einfach ignoriert werden kann weil auch der nutzen sinnfrei ist

nichts was angeblich eine berechtigung zur einführung eines solchen feartuers gennant wird ist auch eins

nichts und niemand hällt dich ab alte spielinhallte zu nutzen nur weil du überlevelt hast..nur du selbst

 

gerne noch einmal..

nichts rechtfertig xp stop es gibt einfach keinen positiven aspeckt der nicht instant durch sämmtliche nachteile die direkt sowie indirekt damit verbunden sind zunichte gemacht wird

 

ich mutmaße hier nicht..ich weiß weil alles erlebt

hier würde das gleiche passieren wie überall

 

selbe gillt für themen wie cross und uneingeschränkter gruppenfinder

Link to comment
Share on other sites

Alleine die IDEE man könnte IRGENDETWAS aus WOW übernehmen ist schon eine Zumutung in meinen Augen...

 

WOW ist ein sterbendes Game das vielleicht noch 4-5 Jahre durchhält solange Blizzard nichts neues hat aber es ist jetzt schon nur noch ein Schatten seiner selbst....

 

Und NICHTS was es hat ist übernehmenswert....

 

 

Kleiner Tipp: Auf Eltern im Netz.de (oder wie auch immer die Seite heißt) findest du vermutlich Gleichgesinnte, was deinen Hass auf WoW betrifft

 

das wiedrum würde ich nicht so zwingend unterschreiben

swtor gefällt mir unter anderen deshalb so gut weil sie sich ein beispiel an wow genommen haben dabei allerdings auch drauf geachtet haben den unnötigen wow müll nicht mit zu übernehmen :)

dabei sollte es auch bleiben..aber..is nur meine meinung

 

 

edit...gruppenfinder..solange man dies im rahmen hällt ne tolle sache

es wurde oft geschrieben das die spieler sich den fp finder incl. port auch für die h2/h4 missionen wünschen ( auch wenn ich es selber nicht für nötig hallte ) wäre das eine überlegung wert auch einfach weil es viele wünschen und das gruppenspiel auch nicht negative beeinflussen würde

 

genau so würde ich es gut finden die gruppenfinder suche für klassiche operationen mit einzuführen

der großteil der spieler welche diese bespielen machen das einmal die woche..zwecks wochenmission

allerdings denke ich dabei auch an spieler unter lvl 55 die ab lvl 50 ebenfalls so einfacher diese quests erledigen könnten und auch somit der raid pool vergrößert würde

 

abschaum und tiefe sind schließlich auch per gruppenfinder wählbar

mann könnte so nach und nach den gruppenfinder angleichen und sollte dies nur bis zu einem gewissen punkt zulassen ( alter und einstiegs content ) die aktuellen operationen sollten davon ausgenommen sein

 

hätte den positiven effeckt das neu einsteiger und viel twinker es einfacher hätten zumindest den op einstieg zu schaffen zusätzlich das die routinierten spieler bequemer ihre weekly runterreißen könnten

 

Anderes Beispiel:

Den Nightmarecontent clearen nur extrem wenige Gilden/Spieler und raiden den regelmäßig und erfolgreich.

Ist das deswegen ein ''sinnloses'' Feature? Nein.

Rated Arena, spielt auf deutschen Servern vermutlich kaum einer, nachdem, was man so bei den PvPlern liest. Ist deswegen trotzdem kein sinnloses Feature.

 

Von mir aus können Leute, die langsam leveln wollen, auch langsam leveln. Mit XP Bremse und hastenichgesehn. Der allgemeinen Spielerschaft entsteht dadurch kein Schaden. Und ich denke, dass es hier durchaus ne relativ große RP Comm gibt, die das begrüßen würde.

Es will halt nicht jeder, so wie du, möglichst schnell auf 55 sein und raiden gehn.

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe gerade nicht wirklich wie die leute swtor spielen können wenn sie sämmtliche wow featuers haben wollen und die so toll finden

 

in meinen augen muss man schon extrem einen an der waffel haben en spiel zu spielen was man eigendlich nicht mag und in dem forum nach dingen zu schreien die es woanders gibt

 

btw gerade gelesen was alles in wow kommen soll :D gott ey da is echt nix mehr mit mmo

ich glaub würden se sowas hier bringen könnten sie die server nach 2 monaten schließen

Link to comment
Share on other sites

Was soll immer dieses Gefasel von "Anbiederung an WoW" und "ALLES, was WoW hat".

 

Es geht um die Diskussion über EIN einziges Feature, was noch nichtmal von WoW erfunden wurde und auch nicht exklusiv für WoW ist. Zudem ist dieses Feature (der exp-stop) in keiner Weise ein Kernelement irgendeines Spiels, weder von WoW noch einem anderen.

 

Wieso wird hier so ein Fass aufgemacht ?

 

Kein objektiver Mensch würde folgende Schlüsse ziehen:

Bioware: "In Zukunft wird es eine Einstellung im Charmenü geben, mit der man freiwillig auf die eigenen Erfahrungsgewinne verzichten darf. Die Einstellung kann jederzeit an- und abgeschaltet werden."

Spieler: "Oh mein Gott, jetzt ist SWTOR wie WOW !"

 

Kein einziger rationaler Mensch wird diese Schlussfolgerung machen.

Link to comment
Share on other sites

Es geht schlichtweg nicht um den Exp-Stop es geht darum zu verhindern eine Tür für weitere "Verbesserungen" zu öffnen die einige nur deshalb WOLLEN weil WOW sie hat....

 

DAS ist das Problem ....

 

Und anscheinend sehen einige das nicht als Problem..damit kann ich leben...

 

Womit ich NICHT leben kann ist das es einige offenbar als SELBSTVERSTÄNDLICH empfinden das ihren Forderungen nachgegeben wird weil SIE es wollen und so aus WOW gewohnt sind...

 

Die erwähnte Tür wurde mit dem Gruppenfinder bereits einen Spalt geöffnet und ich und einige andere treten sie grade wieder zu....

Und verhindern den Versuch hier so einen Müll wie EX-Stops einzuführen...

 

Das ist gut und richtig so denn SWTOR muss sich UNTERSCHEIDEN und zwar um jeden Preis...

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Holanos, dir ist schon klar das WOW bei SWTOR sich hat inspierieren lassen weil die Gefährte oder wie sie sagen "Followers" ein gutes Konzept sind.

 

Und das WOW sich bei der Garnision klar hat von Wildstar hat inspirieren lassen?

 

Es ist ein geben/nehmen zwischen Entwicklern das man umsetzungen anderer bei sich auch irgendwie einsetzen möchte weil sie teils eben gut sind.

 

Und das ein Mainstream eben gewises Dinge, die er bei Spiel 1 gut fand auch gerne in Spiel 2 hätte ist völlig normal weil viele dieser Dinger sind einfach eine verbesserung der Spielqualität.

Link to comment
Share on other sites

Was soll immer dieses Gefasel von "Anbiederung an WoW" und "ALLES, was WoW hat".

 

Es geht um die Diskussion über EIN einziges Feature.

 

 

sehe ich nicht..ich sehe von einigen eigendlich nur die kernaussage..

mimimi und mimimi und alles s.chei.sse und mimimi

einige fordern cross..obwohl die vorhandenen beispiele gezeigt haben das so ein feature schadet ( für das pvp ne andere geschichte aber wenn dann auch richtig, soll heißen sprach UND server übergreifend )

die forderung nach xp stop, obwohl einige beispiele zeigen das dies nur negative auswirkungen hatt

die forderung nach einem kompletten gruppenfinder , obwohl beispiele zeigen das es negative begleit erscheinungen hatt ( gruppenfinder ok..solang man ihn im rahmen hällt, alt und einstiegs content )

 

is den leuten eigendlich schonmal in den sinn gekommen das wohl viele leute swtor spielen, nicht nur weil ihnen das spiel als solches besser gefällt als andere spiele, weil es hier soetwas nicht gibt?

 

ich sprech jetzt einfach nur mal für mich..

ne danke ich möchte kein x realm

ich möchte kein xp stop

ich möchte kein allumfassendes trottellotto

ich möchte keine reduzierung der char endwiklung

und weil das hier alles noch en bisschen anders läuft hab ich spaß drann ( und nicht nur mir gehts so..das ist mal sicher )

Link to comment
Share on other sites

Holanos, dir ist schon klar das WOW bei SWTOR sich hat inspierieren lassen weil die Gefährte oder wie sie sagen "Followers" ein gutes Konzept sind.

 

Und das WOW sich bei der Garnision klar hat von Wildstar hat inspirieren lassen?

.

 

 

und?

ich spiel swtor nicht wow und das hatt seinen grund

 

swtor hatt sich auch bedient und den gruppenfinder eingeführt allerdings mit verstand..nicht nicht all umfassend

ne gilde hatt hier noch nen sinn

der gruppenfinder zerstört hier nicht das allgemeine typische mmo spielgefühl

es geht schlicht darum was man übernimmt und wo man sagt..stop..is nix für uns..weil passt hier nur bedinngt rein

 

aber is auch mal gut jetzt^^

so wie es ist gefällts mir..schreit mal weiter

ich hab keine probleme hier und klinke mich an der stelle mal aus

muss keine diskusion führen um ne diskusion zu führen

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Maloriaq, neben deiner Schändung der deutschen Sprache, scheint dein einziges Anliegen wohl zu sein, Andere davon zu überzeugen, dass deine Sichtweise das Maß aller Dinge ist. Du machst hier ein Fass auf, weil DU gewisse Dinge nicht im Spiel haben möchtest und erwähnst nebenbei großspurig, dass "Besispiele zeigen, dass es nur negative Auswirkungen hat". Diese Beweise, mein lieber Maloriaq bist du aber bisher schuldig geblieben. Stattdessen kommt von dir, ebenso wie von Holanos (in eurer Peinlichkeit nehmt ihr euch nichts), nur Gejammer und Gezeter über das ach so böse WoW. :rolleyes:

 

Um mal was zur Diskussion beizutragen: ich finde die Idee eines optionales EP-Stopps durchaus nett, wobei mir generell eine Verringerung der Erfahrungspunkte auch zusagen würde. Wenn man komplett sein will, levelt man einfach viel zu schnell.

Serverübergreifender Gruppenfinder? Her damit! Unsoziales verhalten wird es damit auch nicht mehr als vorher geben. In anderen MMOs habe ich jedenfalls damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Gespenst der asozialen Anonymität halte ich für völlig übertrieben.

Ausweitung des Gruppenfinders auf Heldenmissionen und andere Operationen? Wäre ich auch dafür. Auch wenn ich dann die Chatanfragen irgendwie vermissen werde. Es wird so ruhig werden auf der Flotte.

Alles in allem sind es ja Komfortfunktionen, die gewünscht werden. Wer sie nicht nutezn will, muss sie nicht nutzen. Sie tun keinem weh und benötigen nun wirklich nicht großartig Ressourcen seitens der Entwickler. Die Frage, die mich eher interessiert: Wann hat BW es zuletzt geschafft, ein von den Nutzern gewünschtes Feature so einzubauen, wie die Nutzer es sich erhofft hatten. Bisher war es leider meist nur "gute Idee, mittelmäßige Umsetzung".

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifender Gruppenfinder? Her damit! Unsoziales verhalten wird es damit auch nicht mehr als vorher geben. In anderen MMOs habe ich jedenfalls damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Gespenst der asozialen Anonymität halte ich für völlig übertrieben.

 

Dann will ich aber auch ne Serverübergreifende Ignorelist und dazu noch die Möglichkeit, ganz Vermächtnisse zu ignorieren. Hab halt keine große Lust, Spieler von anderen Servern, die sich nicht benehmen können/wollen immer wieder in der FP Gruppe zu haben.

 

Und Maloriaq: Inwiefern schadet denn eine optionale (!) XP Bremse dem Spiel? Ich begreif das nicht^^

Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: ''optional'' heißt, dass dus an und abstellen willst. Nicht, dass es dich immer ausbremst.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Notwendigkeit eines XP-Stops immer noch nicht. Wenn es einem doch nur darum geht, alle Spielinhalte auf einem Planeten (mit einem Toon) zu erleben, hindert einen doch niemand. Dann macht man halt graue Quests, wo ist das Problem?
Link to comment
Share on other sites

wenn man möglichst lange in der level phase bleiben möchte sollte man gildenloß spielen..auf xp pushs verzichten

an doppel xp wochen erst gar nicht das twinken anfangen..sich von tages/wochenquest/flashpoints fernhallten

keine helden reihen spielen und wenn alleine

da ich gerade erst meinen 1. char auf lvl 55 gespielt habe weiß ich einfach das man die level phase so enorm langfristig hallten kann

 

Habe ich alles, tue ich alles. Und dennoch musste ich schon ganze zwei Planeten auslassen (mit Ausnahme der Klassenquests.

 

meine unvoreingenommenheit endet an der stelle weil ich aus 7 jahren wow weiß was der xp stop mist alles an negativen nebenerscheinungen mit sich bringt

ausserdem sehe ich gar nicht ein warum man für en paar leute ( erfahrungsgemäß wird sowas immer von geringsten teil einer com. genutzt ) endwicklungszeit und kosten in ein vollkommen überflüssiges feature investieren sollte^^

gibt wichtigeres um was man sich zu kümmern hatt

 

einfach ausgedrückt..wer zu blöd ist sich seinen eigenen content so zu schaffen das er seinen spielspaß daran findet hatt pech gehabt

wer twinken will um des twinkens willen kann das tun und diese lächerliche argumentation von wegen blabla ich will keine grauen mobs hauen kann ich auch nicht mehr hören

wenn jemanden dem der char vortschritt so egal ist weil er ja eh nur so vor sich hinspielen will dem kann auch die herausforderung egal sein

 

Ah ja, weil dich die Wünsche dieser Fraktion nicht interessieren werden diese Leute als „blöd“ bezeichnet. Ach ja und weil dich nicht interessiert, dass andere auf andere Weise den Spielspaß erleben sagst du also, dass die Entwickler die Wünsche der entsprechenden Spielerschaft ignorieren sollen, um sich den Spielinhalten zu widmen, welche dir wichtig sind.

Dein Beitrag zeigt sehr deutlich wie unsozial und egoistisch du bist.

 

nicht nur ich auch der großteil der leute hatt kein problem damit selbst mit nem lvl 55 toon unter i lvl 172 alte spielinhallte zu nutzen selbst wenn nix dabei rauskommt und die mobs wie die fliegen fallen

wer unbedinngt was spielen möchte tut das einfach..wer unbedinngt irgend ne story erleben will kann das

unabhänig von " herausforderung " denn darum gehts dabei nicht

 

nachdem ich jetzt über mehrere beiträge hinweg das ganze extrem ausführlich beschrieben habe und auch mehr als genug beispiele genannt habe die auch echt nicht schwer nachzuvollziehen sind bleibt eigendlich nur noch zu schreiben

wer das nicht schnallt sollte nen arzt aufsuchen

 

Wenn man auf Grund der Spielentwicklung gezwungen wird auf diese Weise zu spielen, hat das nicht mit einem „Die Leute haben kein Problem damit!“ zu tun. Wenn dem wirklich so wäre, würde ein EXP-Stop, oder eine Möglichkeit seine EXP zu verlangsamen, gar nicht erst gefordert werden.

 

Und ja, du hast vieles geschrieben… aber leider nichts verstanden. Denn sonst wüstest du, dass deine Argumente hohl und sinnlos sind und deine Beleidigungen unterstreichen leider nur, wie wenig sinnvoll deine Beiträge sind.

Edited by Ucharu
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach.

 

Es gibt XP Schübe im AH zu kaufen oder in den Kartellpaketen.

 

Die kann man doch einfach umdrehen und dann 25% weniger XP in 3std. haben z.b.

Das sollte doch für die Entwickler ein klacks sein.

 

Es gibt vieles was "eigentlich" einfach wäre :D ... z.B. den Arena-Code vom Solo-Ranked-GF in den normalen Warzone-GF kopieren, wenn Arenen gefüllt werden ;)

 

Bis zum WE war ich Befürworter von nem Level-Stopp, aus dem (einzigen) Grund, dass ich es manchmal sinnvoll fände, etwas länger im Lowie-PVP üben zu können, als plötzich im 55er zu stehen.

 

Nach dem WE muss ich aber sagen: ist glaub sinnlos, da ich wohl einer der wenigsten sein werde, der es aus dem Grund nutzt. Denn wozu länger übern, wenn man eh von vorne rein nicht richtig spielt.

Wie komm ich drauf? Hab am WE nen Sniper angefangen ... wohl die neue FOTM, da inflationäres Aufkommen in den Startwelten und den Lowie-BGs. Aber ... so gut wie keine spielt den Sniper als Sniper, also Fernkämpfer. Alle mitten rein in den Zerg, wie der krasseste Burst-DD ... hm? Da hilft es wohl auch nix, wenn man zwei Wochen mehr Zeit hat, seine Spielweise und sein Gear zu optimieren.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Es gibt vieles was "eigentlich" einfach wäre :D ... z.B. den Arena-Code vom Solo-Ranked-GF in den normalen Warzone-GF kopieren, wenn Arenen gefüllt werden ;)

 

Bis zum WE war ich Befürworter von nem Level-Stopp, aus dem (einzigen) Grund, dass ich es manchmal sinnvoll fände, etwas länger im Lowie-PVP üben zu können, als plötzich im 55er zu stehen.

 

Nach dem WE muss ich aber sagen: ist glaub sinnlos, da ich wohl einer der wenigsten sein werde, der es aus dem Grund nutzt. Denn wozu länger übern, wenn man eh von vorne rein nicht richtig spielt.

Wie komm ich drauf? Hab am WE nen Sniper angefangen ... wohl die neue FOTM, da inflationäres Aufkommen in den Startwelten und den Lowie-BGs. Aber ... so gut wie keine spielt den Sniper als Sniper, also Fernkämpfer. Alle mitten rein in den Zerg, wie der krasseste Burst-DD ... hm? Da hilft es wohl auch nix, wenn man zwei Wochen mehr Zeit hat, seine Spielweise und sein Gear zu optimieren.

 

Du erwartest ERNSTHAFT das "die Leute ihren Char kennen"?

Obwohl du doch schon in FP/OP die Leute(DD'ler) massenhaft in gestunnte Mobs hüpfen siehst?

Du erwartest ERNSTHAFT das es exakt dieselben Leute intressiert WIE man einen Sniper "zu spielen hat" wenn sie nichtmal in der Lage sind EINFACHSTE Raidregeln einzuhalten?

 

Gewöhn dich lieber an den Gedanken das du in der heutigen Zeit ausser in Gildeninternen Raids "so etwas" nicht erwarten kannst....

 

Dieses Gezerge kommt doch von WOW weil es da so ist HAT es auch hier so zu sein,ist doch kein Problem...wenn es nicht funktioniert und man gewhiped wird hat entweder der tank schuld oder der heal der es wagt nicht oom zu sein wie bei WOW üblich....

 

Einsicht? Null

Verbesserung(lernen was man falsch gemacht hat)? Null

 

DAS ist heute Standard mein Freund....

Wie gesagt,,,gewöhn dich dran.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Die Hoffnung stirbt zu letzt .... aber ehrlich gesagt, den Sniper hab ich angefangen, da ich die Agentenstory noch nicht kenne und mir gedacht hab: Jetzt schaust dir mal noch ein paar Stories an, bevor du quittest :(

 

Wir listen mittlerweile ja teilweise schon mit zwei Gildenteams (rPVP) gegeneinander, damits einigermaßen Spaß macht. Traurig das ist.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.