Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die PvP Gottheiten...


Bazaya

Recommended Posts

Man stelle sich einfach mal ein MMOG, als eine Art Kindergarten vor.

Da gibt es Kinder, die bauen tolle Sachen mit Lego, Kinder die sich gerne verkleiden, welche die gerne fangen oder verstecken spielen, welche die gerne von der Erzieherin Geschichten vorgelesen bekommen, oder Kinder die gerne malen und basteln etc. ....ja und dann gibt es in jedem KiGa die 2-3 komischen Kinder, die immer alle anderen Kinder beißen, hauen, kneifen, schubsen und kratzen...das sind die PvPler ;-P

Link to comment
Share on other sites

Setz die hirnbefreiten Vollpfosten einfach auf ignore und gut ist.

 

Wenn es gute PvP Player wären, dann würden sie auf PvP Server spielen.. so ist es nur asoziales Gesockse.

Also ich fahre jeden Tag zur Arbeit, bin im AD. Bin 55 Jahre alt. Habe früher fast nur FP und Raids gespielt. (Ach ja, da gibts auch genug Leute, die sich nicht benehmen können) Da ich nur noch wenig Zeit habe, habe ich mich für PvP entschieden und einen neuen Char nur dafür erstellt. Bin jetzt nach Wochen endlich 49^^. Gehöre als Gelegenheitsspieler eher zu Noobs, aber es macht mir einfach Spass. Sicher es gibt Spiele da könnte man in die Tischplatte beissen, aber es gibt auch sehr spannende und gute Spiele auf beiden Seiten. Es mag Ausnahmen geben, aber der Grossteil behandelt sich mit Respekt. Ich an Deiner Stelle würde mir mal Gedanken machen, ob deine Abfällige Bemerkung nicht daneben ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht warum jetzt generell gegen ALLE geschossen wird , die gerne PvP betreiben und sich nicht auf einem PvP Server befinden.

 

Keinem Spiele entsteht ein Nachteil wenn sich Leute für eine Warzone listen , es sei denn ich betrete ein solches Feld um Rollenspiel zu betreiben. :)

 

Ja es gibt ohne Frage nervende selbstverliebte Großmäuler unter den PvPlern , die hats aber auch unter den Pvelern und sogar unter den Rplern.

Ganze Gruppen wegen dem Verhalten einiger weniger zu verurteilen ist absolut armseelig.

 

Wie ich schon einmal erwähnt habe halte ich mich von FPs fern weil ich dort genau das Benehmen erfahren habe was euch bei PvPlern so aufregt.

 

Alleine das Argument das auf PvP Servern das PvP so ungleich besser ist als anderswo , und die Spieler dort ihre Klassen so unglaublich gut beherrschen ist völlig falsch.

Ja die Wartezeiten sind kürzer , ansonsten wird dort auch nur mit Wasser gekocht.

Ausserdem was soll ein Rollenspieler der als Content lieber PvP betreibt statt Inis zu farmen auf einem PvP Server wo sein Rp unter Umständen massiv gestört werden kann ?

 

Kommt mal runter und hackt weiter auf den Wenigen rum die mit ihrer großen Klappe die Masse anschmutzt , statt auf allen generell rum zu toben.

Das Klima auf euren Servern verbessert ihr nicht mit DIE und WIR sondern indem ihr konstruktiv und gemeinsam gegen asoziales Verhalten vorgeht , egal aus welcher Ecke es kommt.

Link to comment
Share on other sites

Wie im wahren Leben kommt man offensichtlich nicht drumherum auch im Spiele Alltag Vollidioten um sich zu haben. Vielleicht sollten sich diese "Götter" auch mal andere Ziele setzen als der beste im PvP zu sein...z.b. den Hauptschulabschluss schaffen usw. :D

 

:ph_agree: !!!

 

Solche Leute haben eine asoziale Grundeinstellung und lassen gerne mal den Asi in Onlinespielen oder grundsätzlich im Internet raushängen, da sie sich ganz toll hinter der sogenanten Anonymität verstecken können. Möchte nicht wissen, wie die Eltern solcher Leute drauf sind. Aber tröstet euch T3M4er, auf Jar'kai Sword geht es noch schlimmer zu. Come to VC!

Link to comment
Share on other sites

Vorab: Ich spiele PVP nicht, weil ich mich beweisen muss ... Erfolg habe ich im RL wahrlich genug. .... Ich spiele PVP weil ich die Challenge mit anderen Spielern spannender finde, als NPCs zu klopfen, was mir aber durch aus auch als Spass macht.

 

PVPler sind emotionaler ... JA! Für mich liegt der Grund aber wohl darin, dass im PVP andere Spieler direkter für den Tod des eigenen Alteregos verantwortlich sind, als im PVE. Im BG kann man nicht vor nem Boss warten, eine Strategie absprechen und dann drauf los gehen, sondern es geht alles schnell, sehr schnell. Heißt man ist viel mehr unmittelbar vom Skill der Mitspieler abhängig als bei Instanzen, die man sich vorher sogar noch auf Youtube anschauen kann.

 

Ich bin kein Super-Pro und eher ein mittelmäßiger Spieler, darum halte ich mich was flamen angeht i.d.R. auch zurück. Muss aber zugeben, dass es mir in letzter Zeit immer häuffiger unter den Nägeln brennt und ich mich als auch nicht mehr zurück halten kann.

 

Es ist einfach extrem nervig sich ständig Spiele versauen lassen zu müssen, weil wieder Leute am Start sind, die nicht einmal die Basics des PVPs, bzw. der Maps beherrschen, die mit Gammel-Gear rum rennen, das einfach nichts in einem 55er BG zu suchen hat, geschweige denn in einem (Solo-)RBG.

 

Frage an die PVE-Profis:

Was macht ihr, wenn ich mit Gammel-Gear in nem HC FP/OP auftauch, ständig sterbe und darum für Wipes sorge?

Was macht ihr, wenn ich mit meinem DD jeden Boss und Mob pull und darum ständig für Wipes sorge?

Was macht ihr, wenn ich mich so blöd anstelle, dass aus den üblichen 2 Stunden 4 werden?

 

Lasst mich raten:

Antwort A) Ich gehe nur mit meiner Gilde, kein Bock auf Randoms

Antwort B) Kick-Vote

 

Dumm blos, beides geht im PVP nur sehr bedingt, bzw. gar nicht! Und dass es da dann manchmal etwas lauter wird ... sorry, wer wundert sich da wirklich?

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Da freue ich mich doch gleich drauf, mal ins PVP zu schnuppern. Bislang habe ich nämlich noch keins gespielt. Wie ich hier so lese, auch aus gutem Grund.

 

Wenn ich also mich entschließen würde, als absoluter PVP-Neuling einem PVP mal beizuwohnen und von PVP bisher noch keine Ahnung hatte, mich das aber mal reizt und ich dann vom eigenen Team verbal zerissen werde... warum sollte ich dann nicht Hass auf die PVPler entwickeln?

 

Was soll man vorher machen? Stundenlang irgendwelche Guides lesen? Okay, Skillung ändern ist das kleinste Problem... dann muss man aber auch erst mal lernen, diese einzusetzen... zu experimentieren. Daran scheiterts ja schon meist. Wenn man noch unerfahren ist, macht man Fehler und wird zur Belohnung sofort in der Luft zerrissen. Bravo.

Dann muss man noch n TopUberProGear haben, damit man einigermaßen angenommen wird. Wie soll man das im Vorfeld bekommen? Ich glaube nicht, dass sich Top PVP Gear mal eben so erspielen lässt... wenn doch, okay, lasse ich mich eines besseren belehren.

Scheinbar vergessen viele Spieler, egal ob PVP oder PVE, dass sie genau mal das waren... blutige Anfänger... Noobs.

 

Wie soll man da noch Spaß am PVP haben, wenn das Team nur am Rumnölen ist, weil man mal verloren hat... that's life. Es ist nur ein Spiel...

 

Diese selbstgefällige Arroganz geht mir wirklich auf den Zeiger. Allerdings auf beiden Lagern. Sowohl im PVE als auch im PVP findet man solche, die sich für die größten halten, die scheinbar niemals Noob gewesen sind, die alles sofort perfekt konnten...und jedem, der es wagt mit einer Frage zu kommen, egal ob diese schon 1000 mal gestellt wurde, sofort eine reinzuwürgen. Jemand der ein Spiel das erste mal spielt, wird sicherlich nicht, bevor er anfängt, 200 Seiten Guides, 300 Videos und 500 Seiten Forum lesen. Sondern möchte ins Spiel einsteigen, die Welt erkunden.

Wenn er auf PRobleme stößt, die da grad auftauchen, dann wird im Chat eine Frage gestellt... dafür ist der Chat ja auch durchaus da... wenn er dann aber nur noch gebasht wird, was dann? Hättet ihr da noch Bock? Würdet ihr wirklich das Spiel verlassen und dann erst mal ohne Ende Guides und Videos gucken? Sicher nicht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Ich weiß noch wie ne RandomGruppe mit der ich unterwegs war Stunden gebraucht hat um das IMP +10 DC zu finden. Wie oft wir in diese Instanz rein sind, weil ein Weiterkommen unmöglich war... es hat KEINER und ich wiederhole es nochmals wirklich KEINER sich deswegen aufgeregt. Wir haben uns köstlich amüsiert in den 4 Stunden. Das war mal ein tolles Team. Jeder wolte das DC haben, einige haben mehrere Anläufe gebraucht bis sie es hatten... wir haben, obwohl wir selbst das DC hatten so lange diese Instanz wiederholt, bis wirklich der letzte aus dem Team dieses DC hatte... da können sich viele PVP und PVEler mal ne Scheibe von abschneiden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich also mich entschließen würde, als absoluter PVP-Neuling einem PVP mal beizuwohnen und von PVP bisher noch keine Ahnung hatte, mich das aber mal reizt und ich dann vom eigenen Team verbal zerissen werde... warum sollte ich dann nicht Hass auf die PVPler entwickeln?

 

Was soll man vorher machen? Stundenlang irgendwelche Guides lesen? Okay, Skillung ändern ist das kleinste Problem... dann muss man aber auch erst mal lernen, diese einzusetzen... zu experimentieren. Daran scheiterts ja schon meist. Wenn man noch unerfahren ist, macht man Fehler und wird zur Belohnung sofort in der Luft zerrissen. Bravo.

 

Wer verbietet dir das? Man kann ab LVL 10 genauso seine ersten BGs machen, wie die ersten Flashpoints starten. Bis LVL 55 bleibt dir da seeehr viel Zeit, deine Klasse PVP-mäßig zu lernen, deine Skills nach und nach auszuprobieren und allgemein zu schauen ob PVP was für dich ist.

Stundenlang Guides zu lesen, verlang niemand. Hilfreich ist es aber auf jeden Fall sich mal den Eingangspost von: Wichtig: How to play PvP zu lesen, welche BGs es gibt und auf was man wo achten muss. Dauert keine 5 Minuten.

 

Es geht bei den Flamereien nicht um Leute, die mit ihrem Lowie auch mal PVP testen, sondern um Mitspieler in den 55er BGs und Solo-Rated. DA kann man einfach erwarten, dass die Leute wissen was sie tun, weil sie hatten genug Zeit zum Üben.

Du würdest dich doch auch freuen, wenn ich mit meinem 55er PVP-Tank für Schrecken der TIefe HM liste und vorher noch nie in einem Flashpoint oder einer OP war. Ohne Ahnung der Bossmechaniken, ohne Ahnung von meinem Job bei der Sache? Ich glaub da käme der Kick-Vote schneller als ich schauen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also bedeutet das, dass ich einen neuen Charakter anfangen müsste um erst mal PVP zu lernen. Ich kann also nicht mal mit meinem 52er aus Jux und Dollerei an nem PVP Spiel teilnehmen. Na gut. Damit kann ich mich noch einigermaßen abfinden.

 

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand an ner OP oder BG oder Flashpoint oder was auch immer teilnimmt und keine Ahnung von tuten und blasen hat. Ist kein Problem für mich... wenn jemand nen Wipe verursacht okay, **** happens. Wichtig ist, dass diese Person aus den Fehlern lernt. Wenn da jemand allerdings belehrungsresistent ist, haste recht, dann würd der Kick-Vote wohl sehr schnell kommen. Aber jemanden rauszuwerfen, nur weil er keine Ahnung von dieser BG etc hat und vorher nur die Story gespielt hat, ist für mich noch lange kein Grund. Ich persönlich sehe das unkritisch.

Link to comment
Share on other sites

Also bedeutet das, dass ich einen neuen Charakter anfangen müsste um erst mal PVP zu lernen. Ich kann also nicht mal mit meinem 52er aus Jux und Dollerei an nem PVP Spiel teilnehmen. Na gut. Damit kann ich mich noch einigermaßen abfinden.

Das ist halt das optimale, wobei du mit dem 52er ja auch noch mehr oder weniger im Übungsbereich bist und zumindst für mich und ich schätz auch meine Gildies so was wie Welpenschutz hast ;)

 

Ist kein Problem für mich... wenn jemand nen Wipe verursacht okay, **** happens. Wichtig ist, dass diese Person aus den Fehlern lernt. Wenn da jemand allerdings belehrungsresistent ist, haste recht, dann würd der Kick-Vote wohl sehr schnell kommen. Aber jemanden rauszuwerfen, nur weil er keine Ahnung von dieser BG etc hat und vorher nur die Story gespielt hat, ist für mich noch lange kein Grund. Ich persönlich sehe das unkritisch.

DU SAGST ES .... das ist genau das, was am aller aller aller meisten extrem nervt ... seit Wochen sind es immer wieder die selben Tags und Namen, die man liest wo man genau weiß ... f u c k ... das kannst doch schon wieder vergessen, wir spielen wieder 4 gegen 8. Seit Wochen! Immer noch im PVE Gear immer noch die gleichen Epic-Fails und wenn du dezent was sagst kommt ein Flame zurück. Irgendwann wird man da halt aggressiv :mad:

 

Ist ja nicht so, dass das gottgegeben ist. Hab neulich in nem BG jemand angeflüstert und gesagt, dass es so und so besser wäre, weil ... hats brav gemacht und seither hab ich ihn am Hals (nett gemeint) und werd immer mal wieder was gefragt. Da sag ich einfach: Toll, der hat Biss, will sich verbessern ... Support!

 

Da werden lieber zig 4-Mann Gilden gegründet, die in ihrer suboptimalen Spielweise vor sich hindümpeln, als dass sie mal bei einer der eingespielten PVP-Gilden anfragen und von dem dortigen Know-How profitieren. Natürlich spielst nicht gleich im 1. Arena-Team mit, natürlich bist erst mal 2. Wahl wenn's um ne 4er Premade geht. Aber schon allein, was du durch das Gebrabble im TS mitbekommst und dass du jemand hast, der die Skillungen und Rotas erklären kann ist sooooo viel wert.

Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem beim PvP ist denke ich vorallem die Größe 8vs8 oder jetzt sogar schon 4vs4. Derartig kleine Gruppen sind auf jedes Mitglied des Teams genauso angewiesen wie auf ein halbwegs passables Setup.

Das aber kann im Random sogut wie nie geliefert werden,und so sollte man sich halt einen hohen Leidenspegel zu legen und auch die selbstverliebten Großmäuler geistig völlig ausblenden (wenn möglich:D)

 

Große Schlachtfelder bieten immer die Möglichkeit das auch ein Leistungsschwacher mitgezogen werden kann und am Ende seine kleinen Erfolge mit seinem Team feiert.

Das steigert das Selbstbewusstsein , den Spielspß und die Lernfähigkeit für den Betroffenen.

 

Das kommende 12 vs 12 ist ein Schritt in die richtige Richtung , wenn ich auch ein 20 vs 20 erheblich attraktiver finden würde.

Letzteres ist aber ohne eine Verlinkung der Spielerpoole der entsprechenden Sprachserver kaum möglich.

Link to comment
Share on other sites

Nun,

 

ich würde größere Gefechte auch begrüßen, da sich doch etwas SW typischer wären, jedoch ist ja allgemein hin bekannt das die werte Hero-Engine das nicht so recht mitmachen will (leider).

 

12 vs 12 finde ich gar nicht übel. 20 vs 20 bei Raumgefechten fände ich wiederum etwas Overkill.... Bei Bodenschlachten wäre es natürlich auch mal toll.

 

Ich habe damals noch recht regelmäig SW BF 2 Online gezockt und da vorzugsweise die Raumgefechte. Man darf nicht vergessen das es nicht wie bei Bodengefechten ist, bei denen man 360° alles im Auge haben muss - dort kann der Gegner praktisch ja aus jeder Richtung kommen und dass sorgt schnell mal für mehr Verwirrung als einem lieb ist.

 

Ich denke zwar das es sich trotzdem etwas langsamer spielen wird als BF2 - alles andere würde mich doch überraschen - jedoch spiele ich mit dem Gedanken mal wieder BF2 zu installieren um schon mal die alten Reflexe wieder aufzuwärmen^^ Vom Spielprinzip sind (werden) beide Spiele ja anscheinend gar nicht mal so unterschiedlich....

 

Also ich freue mich schon auf GSF - da ich derzeit zu einem keine Zeit habe mir effektiv PvP Gear zu farmen (Arbeit + Raidbetrieb) habe ich PvP erstmal eingestellt. Ich sehe nicht ein mich als Freekill zu präsentieren und zum anderen möchte ich kein BG Team belasten weil mir das nötige Gear fehlt - da mach ich lieber ein bisschen Low PvP mit meinem Twink ab und an. Aber GSF ist natürlich toll - endlich mal wieder das Gefühl spüren mit max Speed durchs All zu düsen und dabei immer das beruhigende brummen der Triebwerke und das immer weider aufschwallende wuppern der Lasergeschütze.... Das Adrenalin 5 Meter an einem Kapitalschiff vorbeizudüsen mit 3 Verfolgern am Heck um wieder zur Staffel zurück zu kommen.... Ach da werden Erinnerungen wach :D

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich also mich entschließen würde, als absoluter PVP-Neuling einem PVP mal beizuwohnen und von PVP bisher noch keine Ahnung hatte, mich das aber mal reizt und ich dann vom eigenen Team verbal zerissen werde... warum sollte ich dann nicht Hass auf die PVPler entwickeln?

 

Weiß ich nicht.

:)

 

Was soll man vorher machen? Stundenlang irgendwelche Guides lesen? Okay, Skillung ändern ist das kleinste Problem... dann muss man aber auch erst mal lernen, diese einzusetzen... zu experimentieren. Daran scheiterts ja schon meist. Wenn man noch unerfahren ist, macht man Fehler und wird zur Belohnung sofort in der Luft zerrissen. Bravo.

 

Ich wurde beim Start des Spiel von Freunden auf einen PvP-Server gezerrt. PvP hat mich aber anfangs kaum interessiert.

 

Ich habe irgendwann mal reingeguckt, mich auf einen anderen Spieler gestürzt, war instant tot :) und hatte nichts gerafft. Schon gar nicht die Vorgehensweise in den einzelnen Warzones.

 

Also habe ich PvP erstmal sein lassen.

 

Bis es damals ein Item gab das PvP-Marken kostete, aber ich wollte es wegen der Optik unbedingt haben. Also musste ich da rein.

 

Und nach und nach habe ich die Warzones verstanden. Und ich habe es ab und zu weiter gespielt. Auch nachdem das Wunsch-Item gekauft war.

 

Heute spiele ich parallel zum Rest immer etwas PvP, phasenweise auch ausschließlich. Es gibt definitiv bessere Spieler als mich. Aber mit besserem Gear, mehr Verständnis für die Taktiken ist es durchaus interessant udn man ist dann auch nicht mehr sinnlos.

 

Irgendwelche Leute die zu beschränkt sind um zu verstehen dass der PvP-Nachwuchs verschreckt wird wenn man sie ständig anpampt, die gibt es immer. Die muss man halt ignorieren und von anderen die nützliche Tipps geben profitieren. Vieles kann man durch beobachten auch selbst lernen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Man stelle sich einfach mal ein MMOG, als eine Art Kindergarten vor.

Da gibt es Kinder, die bauen tolle Sachen mit Lego, Kinder die sich gerne verkleiden, welche die gerne fangen oder verstecken spielen, welche die gerne von der Erzieherin Geschichten vorgelesen bekommen, oder Kinder die gerne malen und basteln etc. ....ja und dann gibt es in jedem KiGa die 2-3 komischen Kinder, die immer alle anderen Kinder beißen, hauen, kneifen, schubsen und kratzen...das sind die PvPler ;-P

 

Dein Vergleich ist nicht schlecht, hier muss aber noch ein bisschen differenziert werden:

 

"welche die gerne fangen oder verstecken spielen" -> DAS sind die pvpler (weil mit-bzw. gegeneinander gespielt wird im Rahmen eines Regelwerks)!

 

"ja und dann gibt es in jedem KiGa die 2-3 komischen Kinder, die immer alle anderen Kinder beißen, hauen, kneifen, schubsen und kratzen" -> das hier sind die open-pvp-ganker, das ist nicht dasselbe! ;)

Link to comment
Share on other sites

Also im level 10-54er PvP bereich war ich gar nicht mal so schlecht, macht schon bock.

Allerdings sehe ich mich nicht als Gott weil ich in 70% der fälle 1-3. im DMG und Medaillien war.

Für mich sind das Kinder die scheinbar im echten leben nix sind. Ich könnte heir die Namen einiger Exemplare nennen die sich da so krass drauf fixieren das eine normale unterhaltung unmöglich wird, aber das sind die eig. nicht wert.

 

Es interessiert im PVP weder die Anzahl der Medaillen noch der verursachte Schaden. Tatsächlich ist es so das ein DD nunmal Schaden macht ein Heiler heilt und ein Tank schützt. Das sind die Dinge für die die Klassen konzipiert wurden.

Wenn also ein Spieler, wie ein Affe, nur die Dinge tut für die seine Klasse geschaffen wurde, und dafür Bananen bekommt, ist er nicht großartig.

Allein der Wert "Ziele" charakterisiert wie intensiv ein Spieler daran gearbeitet hat das sein Team gewinnt. Denn dieser Wert steigt nur wenn man sich konsequent für sein Team einsetzt und auf den Sieg hinarbeitet.

Deswegen bekommt der Spieler mit dem höchsten "Ziele-Wert" am Ende meine Stimme. Sollte ich dort auf Platz eins stehen bekommt der Zweite sie.

Ganz toll finde ich die Jungs mit einer Million Schaden und Ziele Null. Die braucht man gar nicht.

 

Zum Topic:

Es gibt eine Ignore-Funktion. Damit schafft man sich den Lärm der Dummheit vom Leib.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon ein bissle traurig, wie wenig hier einige peilen.

 

Viele PvPler kennen sich untereinander, was ihr da teils aufschnappt an disses und Beleidigungen oder what ever...

ist schlichtweg völlig entspanntes pöbeln und provozieren, wie es in eigentlich jeder guten Freundesgruppe stattfindet.

 

Dafür könnte man z.B. eine Gruppe bilden und es nicht öffentlich machen. Doch das ist nicht gewollt. Warum nur? Und wenn pöbeln und beleidigen zu deinen sozialen Gewohnheiten gehören will ich ganz schnell Abstand zu dir nehmen.

 

Die Behauptung, dass gute PvPler alle Versager im RL sind, ist doch der verzweifelte Versuch denen Gegenüber besser dazustehen.

Ich frage mich, warum so viele meinen, vom Spielverhalten auf die Person dahinter schließen zu können.

Alles "Kinder", "Hartzer" etc. hört man immerwieder. Anmaßend und lächerlich zugleich.

 

Auf der einen Seite gebe ich dir recht: zu verallgemeinern und Sozialrassismus zu betreiben ist nicht angebracht. Aber wenn DU dich benimmst wie ein A.loch und stinkst wie ein A.loch und es nur Sch..ße rauskommt, wie bei einem A.loch, dann bist DU ein A.loch und das kann man dir dann auch sagen.

 

Nach der Logik, sind die schwächeren meist super erfolgreich im RL. Wenn dem so ist, frage ich mich, warum sie es nicht ertragen können, in einem SPIEL wohlgemerkt, mal schlechter, weniger erfolgreich zu sein als andere.

 

Es ging hier nicht um schlechter oder besser sondern um schlechtes Benehmen im öffentlichen PVP-Chat.

 

Wer misst dem Spiel denn nun zu viel Bedeutung bei?

 

Wenn man während eines Spiels nicht beleidigt werden möchte ist das ein verständliches Anliegen. Wer kein Verständnis dafür hat beweist ein erhebliches Maß an sozialer Inkompetenz.

 

Ich diskutiere gerne auch mal auf der Flotte, wenn es jmd nicht passt, soll er den PvP chat ausblenden. Ich jammer doch auch nicht über unzählige LFGs...LFM für Asa, Palast und sonstiges rum.

 

Das eine ist eine Spielersuche für gemeinsame INI´s und Raids. Das andere sind dreiste Beleidigungen und Provokationen. Wenn Du darin nicht einmal einen Unterschied mehr erkennen kannst rate ich dir dringend Hilfe zu suchen.

 

Und ehrlich gesagt, manche Spieler spielen so schlecht, da ist es schon unverschämt mit wie viel Ignoranz und Sturheit teils gespielt wird. Die brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn sie mal nen derben Spruch bekommen.

 

Spielen soll Spaß machen und ein gemeinsames Erlebnis sein und kein gemeines. Das, was du hier in deinem Post gezeigt hast, ist so erschreckend asozial, das ich mir wünsche das man deinen Acc sperrt. Du wirst dich sicherlich über deine "derben Sprüche" schon in weiten Teilen disqualifiziert haben, sodass du sicher auf meiner Igno-List bist. Charaktere wie du sollte sich dort aufhalten wo sie hingehören: in irgend welchen Einrichtung damit der Rest der Menschheit vor ihnen sicher ist.

Link to comment
Share on other sites

Spielen soll Spaß machen.

 

Fällt mir schwer bei manchen Mitspielern noch irgendwie auf meine Kosten zu kommen. Und wenn ich nicht meinen Spaß haben, wegen Mitspieler, die nichtmal das kleine Einmaleins im PvP beherrschen, dann maule ich halt auch mal auf der Flotte rum.

 

Provozieren und bissle Pöbeln, bzw. Diskutieren und bissle abschweifen...wer damit nen Problem hat, der soll halt die Ignofunktion nutzen. Hab ich kein Problem mit.

Das öffentliche "Pöbeln" mache ich nur, weil ich hoffe, dass der eine oder andere vielleicht auch passiv mal mitbekommt, was man besser machen könnte.

Bsp: "omg...mal wieder drei Hüter ohne Schutz, ist es zu viel verlangt seine Spotts zu benutzen?"

oder " wow, Smahswächter mit 150 dps, kann mir jemand erklären, wie das geht?"

 

Warum ich sowas schreibe? Damit der ein oer andere vielleicht dochmal auf die Idee kommt, nen Spott zu benutzen oder das 150dps so gar nichts sind und mal über ihre Spielweise nachdenken.

Manchmal lässt man halt einfach nur frusst ab, wenn man dank anderer Spieler kein Spaß hat am Spiel.

 

Letztendlich spielen wir hier alle des Spaßen wegen.

Gebe oft genug sachliche Kritik, aber das wollen einige auch nicht hören...wenn da mal mehr Interesse von vielen "Pöbelopfern" kommen würde, dann wären sie weniger oft Pöbelopfer.

 

Anonsten finde ich es mal wieder anmaßend, wie oft du runboy in einem Post meisnt mich als asozial darstellen zu müssen. Damit benimmst du dich bedeutent schlechter als jmd, der allgemein spielerische Inkompetenz beleidigt, abr das ist mein Eindruck. Mag sein, dass das es Leute gibt, die das anders sehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.