Jump to content

Ich möchte keine Arena ...


Hykalistrea

Recommended Posts

Natürlich war es mal da, aber BW muss mit den aktuellen Spielerzahlen arbeiten und da ist eine Wahlmöglichkeit, welches BG man haben möchte, ganz einfach nicht drin. Das wäre der Todesstoß für das PvP auf den meisten Servern, weil sich zu Beginn jeder nach Belieben für was anderes listet, dann ewig wartet und sich alles früher oder später auf 1-2 BGs beschränken wird, von denen man weiß, dass viele sie auswählen und die dann nur noch gespielt werden. Wenn das dann gerade die sind, die du nicht leiden kannst - Pech.

 

Reden wir jetzt hier von der Anmeldung spezieller BG´s oder das Anmelden getrennt für BG´s und Arenas?

Ihr quakt alle von der Wahlmöglichkeit für BG´s... keiner will das, wir wollen nur die Trennung zwischen Arenen und BG´s. Is das bei Rated nicht sogar möglich? Warum nicht auch Random?

 

@Feafrick, interessante Info :D

BTW glaub du bist alleine auf T3M4 geblieben oder? Wenn Wolfpack dann war es ja meistens nur dein Char/Twink der mir im BG das Leben zur Hölle gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Reden wir jetzt hier von der Anmeldung spezieller BG´s oder das Anmelden getrennt für BG´s und Arenas?

Ihr quakt alle von der Wahlmöglichkeit für BG´s... keiner will das, wir wollen nur die Trennung zwischen Arenen und BG´s. Is das bei Rated nicht sogar möglich? Warum nicht auch Random?

 

Ich hab Seelenia, oder wie er heißt, geantwortet. Der wollte sich die BGs aussuchen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nix gegen die Arenen,auch wenn ich mir wünschen würde man könnte wählen zwischen Arena und BG.

Was mich mehr stört is das "Auswahlverfahren" von SWTOR.

Wenn es bei Arenen wenigstens so wäre wie im FP, sprich 2 DD,1 Tank und 1 Heal.Das fänd ich nich schlecht. Aber heute standen wir mit 2 DD's gegen 3 DD's und einem Tank gegenüber. (alle 6 waren Imps^^)

Das Random-System sollte besser zuteilen.

 

Das fällt mir auch auf T3 auf,wenn es um BG simulationen geht.

Da is das zufallssystem auch für den PoPo, da sollte BW dringend dran arbeiten.So das es faire verteilungen gibt.

Link to comment
Share on other sites

... Na viel Spaß, Arena ist der Inbegriff von PvP ...

ROFL

Arena-PvP ist Kloppen um Förmchen im Sandkasten. Man hat 100qm Raum, trifft sich auf 5qm und hämmert sich den Schädel ein. Das ist kein PvP, das ist "wer hat das bessere Setup im Sandkasten und den besser haftenden Sand".

Aber geifert mal ruhig weiter, daß Arena-Leaver keine PvP'ler sind. Ein Glück gibts nicht wie in WoW das bessere Equipment in Arena, denn sonst wäre PvP gänzlich tot (so viele Spieler wie WoW hat SWTOR nunmal nicht).

Ich werde weiterhin konsequent Arena verlassen, solange es keine Option zur Abwahl gibt. Vielleicht sieht BW irgendwann in den Statistiken, daß nicht jeder auf Teufel komm raus in jede X-beliebige PvP-Form gepresst werden möchte.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Sagt ma rafft ihr es nicht?

Arenen sind in meinen Augen der letzte Schrott, genauso wie sie es schon in WoW waren und aus dem Grund spiel ich es nicht.

Ich würde Arena auch nicht spielen selbst wenn ich nur super Matches hätte... weil mir einfach die Art nicht zusagt

 

Die einzigen die grade rumheulen seid ihr weil ich das Ding spielen soll, es aber nicht will und euch das net in den Kram passt.

Wenn die Funktion eingebaut wird das man sich es aussuchen kann is das Thema eh vom Tisch, bis dahin spielt ihr ma schön eure Arena und lasst die in Ruhe die keine spielen wollen und deshalb leaven.

 

Hinzu kommt das ich hier mein Geld investiere und mit dem immernoch machen kann was ich will.

 

Wie gesagt, geht euch bei BW/EA beschweren wenns euch nicht passt.

 

So langsam befürworte ich deinen Vorschlag auf jeden Fall. Aber nicht weil es ein Must have ist, sondern weil es wohl jedem besser geht dich nicht im Team zu haben. Und was die gewinnquote angeht, so liegt die bei mir mit der glaskanone Assa auch derbe schlecht bei der Maroschwemme. Trotzdem geh ich weiter rein und leave nicht wenn ich das Gegnersetup sehe. Mit der Einstellung will ich gar nicht wissen wie speziell du dich für dein Team Bein deinem Lieblings BG einsetzt.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

So langsam befürworte ich deinen Vorschlag auf jeden Fall. Aber nicht weil es ein Must have ist, sondern weil es wohl jedem besser geht dich nicht im Team zu haben. Und was die gewinnquote angeht, so liegt die bei mir mit der glaskanone Assa auch derbe schlecht bei der Maroschwemme. Trotzdem geh ich weiter rein und leave nicht wenn ich das Gegnersetup sehe. Mit der Einstellung will ich gar nicht wissen wie speziell du dich für dein Team Bein deinem Lieblings BG einsetzt.

 

Anfangs, als die Arena rauskam hab ich mir das ganze angeschaut und bis zuende gedaddelt, mittlerweile gehe ich direkt raus, ohne auch nur auf die Chars und die Gegner zu achten.. von daher is deine Behauptung dahingehend das ich leave, wenn Gegnersetup xy auftaucht, völliger Schwachsin.

 

Aber wasn Glück hast du ja auch soviel Ahnung davon wie ich spiele :rolleyes:

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

Da wurden wohl jemand zu oft die Sandförmchen geklaut....;)

 

Meine Einschätzung ist die Folgende: Du bist ein unterdurchschnittlicher Spieler, bekommst in der Arena nichts gebacken und willst lieber 8v8 spielen, da dein Untalent dort weniger auffällt.

 

Das ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung. Sind Erfahrungswerte aus dem Spiel. So ähnlich wie die Leute, die sagen, Dämätsch ist nicht so wichtig, ihr seid alle nur Zerggeil und spielen ihren Smash Wächter mit einer 150er Dps ... und glauben dann noch sinnvoll gespielt zu haben, statt sinnlos gezergt.

 

ROFL

Arena-PvP ist Kloppen um Förmchen im Sandkasten. Man hat 100qm Raum, trifft sich auf 5qm und hämmert sich den Schädel ein. Das ist kein PvP, das ist "wer hat das bessere Setup im Sandkasten und den besser haftenden Sand".

Aber geifert mal ruhig weiter, daß Arena-Leaver keine PvP'ler sind. Ein Glück gibts nicht wie in WoW das bessere Equipment in Arena, denn sonst wäre PvP gänzlich tot (so viele Spieler wie WoW hat SWTOR nunmal nicht).

Ich werde weiterhin konsequent Arena verlassen, solange es keine Option zur Abwahl gibt. Vielleicht sieht BW irgendwann in den Statistiken, daß nicht jeder auf Teufel komm raus in jede X-beliebige PvP-Form gepresst werden möchte.

 

8 Leute die Gegenseitig auf einander einkloppen sind nun mal PvP, Spieler gegen Spieler. Und zwar in reinform. Ohne Objectivs. Also mehr PvP geht nicht, wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das hat nichts mit meinung zu tun sondern ist nunmal so definiert.

 

Wenn du dir PvP anders vorstellst, bitte. Aber spar dir solche Kommentare.

 

Und nun Gute Nacht von mir.

Link to comment
Share on other sites

Da wurden wohl jemand zu oft die Sandförmchen geklaut....;)

 

Meine Einschätzung ist die Folgende: Du bist ein unterdurchschnittlicher Spieler, bekommst in der Arena nichts gebacken und willst lieber 8v8 spielen, da dein Untalent dort weniger auffällt.

 

Das ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung. Sind Erfahrungswerte aus dem Spiel. So ähnlich wie die Leute, die sagen, Dämätsch ist nicht so wichtig, ihr seid alle nur Zerggeil und spielen ihren Smash Wächter mit einer 150er Dps ... und glauben dann noch sinnvoll gespielt zu haben, statt sinnlos gezergt.

 

 

 

8 Leute die Gegenseitig auf einander einkloppen sind nun mal PvP, Spieler gegen Spieler. Und zwar in reinform. Ohne Objectivs. Also mehr PvP geht nicht, wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das hat nichts mit meinung zu tun sondern ist nunmal so definiert.

 

Wenn du dir PvP anders vorstellst, bitte. Aber spar dir solche Kommentare.

 

Und nun Gute Nacht von mir.

Was du einschätzt, kann mir am Allerwertesten vorbeigehen.

Fähigkeiten stehen nicht zur Diskussion, sondern ganz einfach das Problem, daß ich keine Arena will und daher sowohl mir Zeit gestohlen wird, als auch meinen Teammates ein Spieler.

Link to comment
Share on other sites

8 Leute die Gegenseitig auf einander einkloppen sind nun mal PvP, Spieler gegen Spieler. Und zwar in reinform. Ohne Objectivs. Also mehr PvP geht nicht, wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das hat nichts mit meinung zu tun sondern ist nunmal so definiert.

 

Wenn du dir PvP anders vorstellst, bitte. Aber spar dir solche Kommentare.

 

Warum? Das ist eine Meinung die genau so wie deine. Wenn du der Auffassung bist, hier die Wahrheit zu verkünden, kann ich nur sagen, Einbildung ist auch ne Bildung.

 

Meine ist, BW sollte den anspruchslosen Arenenzerg einfach wieder ganz abschaffen und endlich wieder ein vernünftiges rated zulassen. Das wird natürlich nicht so kommen. Trotzdem kann ich das hier äußern ...

Link to comment
Share on other sites

Meine ist, BW sollte den anspruchslosen Arenenzerg einfach wieder ganz abschaffen und endlich wieder ein vernünftiges rated zulassen. Das wird natürlich nicht so kommen. Trotzdem kann ich das hier äußern ...

 

Nichts persönliches,

aber wenn du Arena als anspruchslosen Zerg bezeichnest, hast du anscheinend nicht allzu viel Ahnung davon.

 

Gerade hier kommt es viel mehr auf die Fähigkeiten des Einzelnen an, jeder muss seine Klasse beherrschen, man

muss sich aufeinander verlassen können. In nem 8:8 konntest du immer noch einen Spieler durchschleifen , der vielleicht nicht so das Gelbe vom Ei war. In der Arena ist sowas tödlich.

 

Außerdem werden hier Fehler nicht verziehen, z.b wenn du am Anfang den Falschen focused, und in der Zeit dein Heiler

oder Tank umgenagelt wird. Fällt eine solche Schlüsselfigur im Match, kippt nicht selten sehr schnell die ganze Gruppe um.

Edited by Faranour
Link to comment
Share on other sites

Nichts persönliches,

aber wenn du Arena als anspruchslosen Zerg bezeichnest, hast du anscheinend nicht allzu viel Ahnung davon.

 

Gerade hier kommt es viel mehr auf die Fähigkeiten des Einzelnen an, jeder muss seine Klasse beherrschen, man

muss sich aufeinander verlassen können. In nem 8:8 konntest du immer noch einen Spieler durchschleifen , der vielleicht nicht so das Gelbe vom Ei war. In der Arena ist sowas tödlich.

 

Außerdem werden hier Fehler nicht verziehen, z.b wenn du am Anfang den Falschen focused, und in der Zeit dein Heiler

oder Tank umgenagelt wird. Fällt eine solche Schlüsselfigur im Match, kippt nicht selten sehr schnell die ganze Gruppe um.

 

Im Vergleich zu den BG's ist es anspruchslos. Der Arenenablauf ist doch simpel ...vorher wird das Focustarget ausgewählt. Fällt es schneller als das Focustarget des Gegners = Sieg, sonst Niederlage. Dauer ab Beginn des Zergs? < 30 sec.

Sorry, bei der Frage nach Anspruch muss ich etwas lachen. Schaffe ich es, meine Angstbubble genau zu timen (was dank auch nur minimaler Verzögerungen nicht immer gelingt), ist es fast immer ein Sieg, sonst ist es eine Niederlage. Gewinnquote random? >75% - langweilig. Bisher erlebte spannende Spiele? 1, mit good will 2 ... Lediglich ein Arenenkampf, bei dem nicht die laufende Besetzung wechselte, endete nicht 2:0 oder 0:2 ... den Zeitablauf nach fünf Minuten habe ich bislang noch gar nicht gesehen. Mit den Klassenänderungen (dots) ab 2.5 wird es wohl noch schneller gehen.

Abgesehen davon bin ich Heiler und will auch mal was anderes als self-heal und kiten tun.

 

In den BG's konnte man auch mit schwächeren Gruppen mal etwas reißen, wenn man sich taktisch geschickt angestellt hat, den Gegner überrascht hat oder eben auch einfach mal etwas Glück mit dem Respawn hatte. Das fällt völlig weg.

 

Ich habe wahnsinnig viel Zeit investiert, 8er-Gruppen aufzustellen. Auch wenn wir viel mit PVE'lern auffüllen mussten und vielleicht 1 von 10 Spielen gewonnen haben, hatten wir sehr viel Spaß.

Richtung Arena haben alle stärkeren PVP-Spieler aus meiner Gilde ihren Ausstieg eingeläutet und listen nicht mal mehr random, weil ja Arenen darunter sein können. Dafür drängen jetzt nicht wenige Spieler ins PVP, die vorher nichts gebacken bekommen haben, weil sie mit objektbezogenem 8er einfach überfordert waren und das auch so äußern ...

 

Vielleicht sehe ich das auch alles nur so negativ, weil ich andere Ziele haben möchte als bloß Gegner zu töten. Mich stößt schon das Grundkonzept der Arenen ab. Das ist aber nun mal so. Von daher ist es für mich völlig unverständlich, dass einige sich gegen die Trennung von Arenen und BG's wehren. Sind doch ganz andere Spielkonzepte ... ich vermute mal, es ist einfach die Angst, dass keine Arenen mehr aufgehen.

Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zu den BG's ist es anspruchslos. Der Arenenablauf ist doch simpel ...vorher wird das Focustarget ausgewählt. Fällt es schneller als das Focustarget des Gegners = Sieg, sonst Niederlage. Dauer ab Beginn des Zergs? < 30 sec.

 

Ganz genau.. und in der Formel1 macht man die Augen zu.. tritt aufs Gaspedal und wer zuerst an der Mauer ankommt hat gewonnen..

 

Klingt nach nem klassischen "L2P aber ne doch nicht lieber whine-issue"..

Link to comment
Share on other sites

er meint sicher die random arenen ... die sin wirklich anspruchslos und nutzlos

 

aber auf manchen servern werden einfach nich genug leute pvp spielen und um die wartezeit zu verkürzen gibts halt 4rer matches - ende der geschichte

 

Damit kann/muss man sich wohl abfinden. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mit steigender Anzahl an Arena-Karten auch im Random-Teil mehr Arenen aufgehen werden.

 

Da ich nur den Gelehrten-Heiler im PVP habe, sind die rated-Arenen für mich ohnehin kaum eine ernste Option (abgesehen davon dass bei uns wohl so gut wie nie welche aufgehen).

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde Arena ehrlich gesagt anspruchsvoller wie 8vs8 (da kann ich meine Inkompetenz viel einfacher kaschieren).

In der Arena wird echt kein Fehler verziehen und alles läuft viel schneller ab kommt mir vor.

 

Aber gut, bin ja ein Random Noob und hab eigentlich eh keine Ahnung!

Link to comment
Share on other sites

Arena ist solange "anspruchsvoll" (wenn man das pure Geplänkel 4 gegen 4 ohne sinnvollen Hintergrund so nennen mag), wie sich gleichwertige Setups begegnen.

Dafür kann man sorgen, indem sich Gruppen von 4 Spielern zusammen anmelden.

Random hingegen ist das so, als wenn man 100 Stims bastelt und bei 99 von 100 kein höherwertiges Rezept bei rumkommt. Da stehen dann (als Beispiel) auf einmal 2 Heiler und 2 Tanks gegen eine Truppe von 4 DD's. Da kann man am kleinen Fingernagel abzählen, welche der beiden Truppen gewinnt (auch wenn es länger dauert).

 

Mein Wunsch aus dem Eingangsthread ist halt, eine Option zu haben, wo ich aussuchen kann, ob ich Arena will oder nicht. Wird dieser Wunsch nicht erfüllt, dann müssen halt diejenigen mitleiden, die das Aussuchen so wehement verhindern wollen. In unser aller Sinne hoffe ich, daß sich noch mehr Leute für die Leave-Option entscheiden, so daß diese Hardcore-Fans verstehen, daß es für sie besser ist, wenn die Arena-Gegner gleich ganz draußen bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott ... jetzt lasst ihn doch leaven wenn er keine Arena mag. Ich leave fast jeden Huttenball wenn ich solo liste, weil ich keinen Bock auf Leute hab, die nicht wissen wie das geht. Solange Zeit ist, dass jemand nachrücken kann ist doch niemanden geschadet.

 

Zur Auswahlmöglichkeit möchte ich nur sagen: gerne, wenn mal wieder 3 Mio Abonnenten da sind und gewährleistet ist, dass der Wunsch-BG auch in akzeptabler Zeit auf geht.

 

# Random Arena

Hier versteh ich auch nicht, warum es BW nicht hinbringt, das so wie in den Ranked-Solos zuzuteilen ... ???

 

# Ranked Arena Solo

Da stört mich vor allem, dass sich jeder Bob anmelden kann. Hier sollte es Mindestanforderungen geben, wie z.B. MIndestens Tapferkeit 50 + Full-Conqueror mit Aufwertungen, das würde das ganze schon etwas angenehmer machen.

Fragt doch neulich tatsächlich der Heal im Team (hauptsächlich PVE-Gear) ob nicht wer nen Medipack für ihn hätte ... sorry, gehts noch? Solche Leute haben doch nichts in einer Ranked-Arena zu suchen? :(

 

# Ranked Arena Gruppe

k.a.

 

An sonst find ich Arena immer mal wieder gut ... ist nicht zuletzt ja auch eine gute Schule um den Char besser zu beherrschen.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder gehen die Antworten am Urprung vorbei.

Ich möchte kein explizites BG auswählen, ich möchte einfach nen Haken machen bei der Teilnahmeliste für Arena und/oder BG.

Ich kann mit Random BG's wunderbar leben, selbst dann, wenn die Gegnertruppe aus nem Haufen Heilsabos besteht. Ich möchte nur halt nicht ungewünscht in eine Arena verfrachtet werden. Wären die Ladezeiten dieses Spiels nicht so exorbitant hoch, wäre das ja noch eher zu verschmerzen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, so rum machts eher Sinn... Wenn wir es mit dem PVE GF vergleichen, wäre der Umkehrschluß dann aber, dass man auch anklicken kann "Keine BGs". Dann könnte man schön als Premade listen und alles runterrotzen ;) ...

 

BTW

Weil ja oft der PVE GF als Beispiel raus geholt wird .... Ist es da nicht so, dass wenn man nicht alles aktiv lässt, keine Daily-Marken bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Schon klar, daß man auch ohne Daily-Marken in Instanzen was abstauben kann, oder? Da gibts, entgegen dem PvP, nämlich Loot.

Und ob sich ne 4er Gruppe nun anmeldet, um ein BG entscheidend zu beeinflussen oder gleich komplett die Arena rockt, daran ändert das derzeitige System auch nix.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Omg, ich glaube, inzwischen hat es auch der Letzte gerafft, dass du keine Arenen magst. Dumm nur, dass es keiner der hier Lesenden beeinflussen kann, schreibt entweder Tickets oder versuch's halt im englischen Forum, aber hier das Gleiche zum zehnten Mal zu posten, bringt dich deinem Ziel auch nicht näher.

Oder verlass halt einfach weiterhin jede Arena und hoff, dass du damit massiven Druck auf BW aufbaust...

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
×
×
  • Create New...