Jump to content

SSSP Teaser


TheRealDon

Recommended Posts

Für mich sieht es weiterhin wie ein Railshooter aus nur mit anderen Schiffen, also mit Jägern anstelle der doch etwas größeren Schiffe, die man normalerweise fliegt. Die Bewegungen der Schiffe sehen genauso aus wie bei den normalen Raummissionen, die weichen nur kurz nach links und rechts aus und kommen wieder auf den eigendlichen Pfad zurück.

 

Edit: Wobei es mir beim mehrmaligen ansehen dann doch so vorkommt, als ob der republikanische Jäger dem Imperialen Bomber folgt und sich hinter ihn hängt.

 

Ach, man wird es sehen, wenn mehr dazu kommt.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Find den Teaser auch nicht so aussagekräftig, weis überhaupt nicht, was ich davon halten soll um ehrlich zu sein.

Aber immerhin tut sich was ^^ ich bin gespannt! Und sie scheinen wohl an den "Weltraummissionen" zu arbeiten, was mich an sich sehr freut! Denn bisher ist dieses Feature ja vor sich hingegammelt...

 

Naja, ich hoffe es wird wirklich so gut, wie sie immer behaupten...

Link to comment
Share on other sites

Verschließt euch nicht vor der Wahrheit XD Bald kommt DAS Swtor Update mit freien Raumkämpfen Cockpitansicht kaufbaren immer größer werdenden Raumschiffen - riesige Gildenschlachten MIT Gildenraumschiffen auf denen wir landen und aussteigen können um direkt ins PvP einzusteigen. Bald ja bald hat SWTOR millionen von Abonnenten und und und ^^
Link to comment
Share on other sites

Verschließt euch nicht vor der Wahrheit XD Bald kommt DAS Swtor Update mit freien Raumkämpfen Cockpitansicht kaufbaren immer größer werdenden Raumschiffen - riesige Gildenschlachten MIT Gildenraumschiffen auf denen wir landen und aussteigen können um direkt ins PvP einzusteigen. Bald ja bald hat SWTOR millionen von Abonnenten und und und ^^

 

Du mein Freund hast die Wahrheit ans Licht gebracht! We are rising up,again! :p

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir anschaue, was aus dem Wunsch, die überall herum stehenden Sitzgelegenheiten auch nutzen zu können, wurde, (nämlich Kartellmarkt-Emotes und Items, die weitere Stühle erzeugen,) erwarte ich ehrlich gesagt einen weiteren Tunnelshooter. Diesmal wenn's hoch kommt aber mit ein paar Weichen, so dass man je nach Position des eigenen Schiffs mal links und mal rechts an nem Großkampfschiff vorbeizieht...

Ach ja, und nicht zu vergessen, das Zeug bekommt nen höheren Schwierigkeitsgrad, so dass man die damit ebenfalls neu eingeführte Raumschiffausrüstung braucht. (Und ja, die muss man dann natürlich auch im Kartellmarkt kaufen.)

Aber wer weiß, vielleicht schafft Bioware es ja mal wieder, mich positiv zu überraschen und es kommt wirklich freies fliegen...

Link to comment
Share on other sites

star trek online ist f2p, da sollten die devs mal nen paar sachen abkupfern in sachen raumkampf ;)

 

Von STO abkupfern? Wozu? SWG wurde quasi wegen SWTOR abgeschalten und die hatten ein spitzen Raumkampf-System eingebaut. Leider wird sowas hier nicht möglich sein weil SWTOR einfach das komplexe Crafting-System von SWG fehlt und somit alle Spieler mit dem Einheitsbrei-Equip im Space rumfliegen werden. Es wird sicher nice to have werden aber leider keineswegs so top wie damals der Space-PVE und PVP Combat in SWG...

 

Die einzige Möglichkeit an das Spacecombat-Gefühl von SWG ranzukommen wäre ein eigenes Space-Crafting-System und das denke ich mir würde den Entwicklern zu viel an Ressourcen wegfressen

Link to comment
Share on other sites

Von STO abkupfern? Wozu? SWG wurde quasi wegen SWTOR abgeschalten und die hatten ein spitzen Raumkampf-System eingebaut. Leider wird sowas hier nicht möglich sein weil SWTOR einfach das komplexe Crafting-System von SWG fehlt und somit alle Spieler mit dem Einheitsbrei-Equip im Space rumfliegen werden. Es wird sicher nice to have werden aber leider keineswegs so top wie damals der Space-PVE und PVP Combat in SWG...

 

Die einzige Möglichkeit an das Spacecombat-Gefühl von SWG ranzukommen wäre ein eigenes Space-Crafting-System und das denke ich mir würde den Entwicklern zu viel an Ressourcen wegfressen

 

Also ich halte ja auch nicht sooo viel von großen erwartungen. Den Entwicklern aber totale dumheit unterstellen mag ich auch nicht. Ich habe mir hier mal ein Video vom SWG space combat angeguckt:

 

ich muss sagen, umhauen tut es mich auch nicht. Es ist ebenfalls instanziert und sehr aktionreich schauts auch ned aus. Also so und etwas besser kann ich mir das neue System in SWTOR schon vorstellen. Auch soetwas wie aufrüstbare Raumschiffe halte ich für möglich bzw. neue Raumschiffe kaufen zu können. Was ich nicht glaube , ist das wir ein komplett frei erkundbares Weltall haben (wenn dann nur zonen). Und ich glaube auch nicht das wir direkt vom Raumschiff aus ein EINEM pvp spiel in den normalen pvp kampf übergehen.

 

Man sollte seine erwartungen nicht zu hoch stecken. Aber zu niedrig kann will und werde ich sie auch nicht stecken. in Zeiten von Everquest next und anderen kommmenden MMOs muss mir SWTOR schon etwas liefern um mich länger halten zu können. Das Franchise kann noch so geil sein (ich bin großer SW fan) aber wenn absehbar ist das ich den Rest meines SWTOR Lebens Daylies Farme und Kartellpakete kaufe dann wirds nichtmehr ewig spaß machen. Und ich denke (hoffe) das wissen auch die entwickler ;)

Link to comment
Share on other sites

SWG wurde quasi wegen SWTOR abgeschalten und die hatten ein spitzen Raumkampf-System eingebaut
Ne - "spitzen Raumkampf" war das sicher nicht, wenn auch... nett :) - besonders gut war eigentlich die Crafting-Komponente. Zum einen bestand jedes Schiff aus diversen Komponenten (Rumpf, Waffenaufladesystem, Energiegenerator, etc etc - so aus 5-10 Systemen bestand ein Schiff) und diese Komponenten für eine bestimmte Schiffsvariante zusammenzustellen, war gar nicht so leicht, da der Schiffsrumpf nur eine bestimmte Menge an Gesamtgewicht zuließ und allein das Gewichtssystem einiges an Aufmerksamkeit erforderte... ganz zu schweigen davon, daß jede Komponente neben dem Gewicht diverse spielmechanische Werte besaß (wovon jeder Wert oft aus hunderten wenn nicht gar tausende Wertstufen bestand), sodaß ein richtig komplexes Spielwertesystem entstand, wo man ne Menge Zeit und Erfahrung aufbauen musste, um zu wissen, welche Werte bzw. Werte/Komponenten-Kombinationen richtig gut waren.

 

Die Komponenten (inkl aller Rümpfe) konnten "natürlich" SWG-mäßig komplett von den Spielern selber gebaut werden... ALLERDINGS gab es auch reichlich Loot im Weltraum, wobei gerad dieser Loot wieder durch ein ausgefeiltes Rekonstruktions-System verbessert werden konnte.

 

Der Raumkampf selber war eher etwas träge (gerad in den unteren Space-Level-Bereichen) und auch nicht sonderlich schwer für Vielflieger. Erst im Endbereich (hieß "Tier 5") wurden die Jäger allmählich halbwegs fix und schnell. Allerdings gab es auch einige Mehrpersonenschiffe, was schon ganz lustig war.

 

Die Menge an Missionen war allerdings recht überschaubar und wenn man einmal einen Piloten gelevelt hat, konnte man quasi nur nochmal einen Piloten mit verändertem Level-Weg durchspielen. Die Space-Bereiche waren auch nicht soooo groß, wenn auch nicht richtig klein. Aber man konnte problemlos in wenigen Minuten von einer "Ecke" eines Bereichs zum anderen fliegen... insgesamt gab es gut ein Dutzend dieser Raumbereiche. Wirklich was zu entdecken gabs auch nicht.

 

PvP war nur in zwei Bereichen erleubt... und da auch alles anderes als der Bringer. Selten wurde mal von den Spielern versucht, Space-Events zu organisieren, woran ich allerdings nie teilnahm. Die waren aber wohl echt ganz lustig.

 

Insgesamt war der Space-Bereich in SWG für Leute, die WingCommander&Co gerne spielten sicher ein nettes Zubrot... vom Umfang aber nicht wirklich groß. Die PvP-Komponente war schwach. Richtig langfristig "Spass" hatten vor allem Spieler, die gerne geflogen sind UND den reichlichen Loot dann als Shipswrights verwerten konnten.

 

Hätte es regelmäßig Updates gegeben - evtl sogar instanzierte Space-Bereiche, die den "OPs" (bzw. "Raids") im PvE-Bereich entsprochen hätten, wo man zwangsläufig als Gruppe ziemlich geschickt und teamprientiert zusammenspielen hätte müssen... dann hätte die Space-Komponente von SWG wirklich ein "Spitzen-Raumkampf" werden können. So war es sicher deutlich "mehr" und für viele klassische Space-Shooter-Freunde die deutlich bessere Variante im Vergleich zu dem Railshooter in SWTOR... aber... spitzenmäßig war "Jump to the Lightspeed" (so hieß die Space-Erweiterung) auch nicht.

Die einzige Möglichkeit an das Spacecombat-Gefühl von SWG ranzukommen wäre ein eigenes Space-Crafting-System und das denke ich mir würde den Entwicklern zu viel an Ressourcen wegfressen

Wobei es ein seltsames Ansinnen ist zu sagen, daß eine Space-Komponente dann gut wird, wenn die Crafter richtig viel Spass damit bekommen. :eek:

 

Eigentlich sollte eine Space-Komponente tollen Weltraumkampf bieten. Klar... wenn Crafter auch was davon haben... freu ich mich sehr - bin ja selber Vollzeitcrafter :cool: ... aber ich denke, daß es schon nicht besonders aufrichtig wäre, eine Crafter-Erweiterung als getarnte Space-Erweiterung zu bringen ;)

 

Space soll vor allem Space bieten... und für ein MMO sollte Space vor allem Team-Space bringen. Idealerweise mit freien Flugmöglichkeiten. Ich halte immer noch am sinnvollsten, wenn sie eine Art "XWing vs Tie-Fighter"-Spiel als eigenständiges AddOn rausbringen, welches OHNE SWTOR funktionert, aber an SWTOR angeflanscht wird, sodaß SWTOR-Spieler diverse Annehmlichkeiten dort hätten und zum Beispiel Titel übernehmbar wären oder so.

 

Eine richtig zeitfressende Space-Komponente hat das Problem, daß viele Spieler dann wählen müssten.

 

Andere Variante wäre erneut "nur" eine andere/erweiterte Mini-Spiel-Variante einzubauen. Da fänd ich es dann aber viel besser, wenn sie Podrennen, Kartenspiele, etc etc vorziehen, da ja ein Space-Minispiel schon drin ist... auch wenn ich es selber seit über einem Jahr nichtmal mehr mit der Kneifzange anfasse :D

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Also ich halte ja auch nicht sooo viel von großen erwartungen. Den Entwicklern aber totale dumheit unterstellen mag ich auch nicht. Ich habe mir hier mal ein Video vom SWG space combat angeguckt:

 

ich muss sagen, umhauen tut es mich auch nicht. Es ist ebenfalls instanziert und sehr aktionreich schauts auch ned aus. Also so und etwas besser kann ich mir das neue System in SWTOR schon vorstellen.

 

Da war nichts instanziert, als SWG rauskam war dieser Unfug von instanzierten Zonen nicht erfunden.

In den Space PvP Events auf Starsider kamen schon mal 80 ++ Leute zusammen die sich dann Raumschlachten geliefert haben, das Video welches Du gefunden hast, war aus einer Lowlevel PvE Zone.

 

Im PvP sah das so aus:

 

Da gab es auch Multiplayer Schiffe in denen man nur mit einer vollen Besatzung von 8 Leuten ins PvP konnte denn man musste alle Geschütze mit Spielern bemannen damit diese bedient werden konnten. Wenn man da aus dem Fenster sah, hat man dein Kampf live gesehen und stand nicht nur langweilig auf einem Punkt im All und glotzt dumm einen Planeten an wie in SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

Da war nichts instanziert, als SWG rauskam war dieser Unfug von instanzierten Zonen nicht erfunden.

In den Space PvP Events auf Starsider kamen schon mal 80 ++ Leute zusammen die sich dann Raumschlachten geliefert haben, das Video welches Du gefunden hast, war aus einer Lowlevel PvE Zone.

 

Im PvP sah das so aus:

 

Da gab es auch Multiplayer Schiffe in denen man nur mit einer vollen Besatzung von 8 Leuten ins PvP konnte denn man musste alle Geschütze mit Spielern bemannen damit diese bedient werden konnten. Wenn man da aus dem Fenster sah, hat man dein Kampf live gesehen und stand nicht nur langweilig auf einem Punkt im All und glotzt dumm einen Planeten an wie in SWTOR.

 

Das ist ein sehr interessantes Video. Es scheint eine art Openspace zu sein. Bioware muss da noch einiges Nach holen. SWG war sogar in der Cocpit Ansicht spielbar, stimmt das? Wenn ja, einfach Überragend!

Mir fehlte von Beginn die Deepspace Atmosphäre der Saga. Es muss viel mehr Aktivität in das All verfrachtet werden. Gildenschiffe usw sind ein must have. In Star Wars wird die Zeit sogar nach einer Raumschlacht gerechnet. Das ganze Crafting System bekommt einen schub. Das System würde richtig an Gewicht dazu bekommen, wenn schiffe gecraftet werden müssen. Von der Außenhülle bis hin zur Sitzgarnitur.

Swtor ist großartig aber ein ganzer Teil fehlt einfach noch:(

Link to comment
Share on other sites

Es scheint eine art Openspace zu sein
Wie ich oben schrieb - ca. ein Dutzend abgetrennte Raumbereiche, die jeweils nicht wirklich allzu groß waren (von einem Ende zum anderen in wenigen Minuten - wie übrigens am Boden bei SWG auf). Diese vollkommen voneinander getrennten Raumbereiche waren einfach nur große Würfel. Open-PvP gabs nur in zwei dieser Bereiche.

 

"Instanzen" waren diese Bereiche aber allesamt im Prinzip nicht, da alle sich dort tummelnden Spieler begegneten.

SWG war sogar in der Cocpit Ansicht spielbar, stimmt das? Wenn ja, einfach Überragend!
Yo - eine technische Meisterleistung :rolleyes: .... die Cockpit-Ansicht hat man nach kürzester Zeit deaktiviert, da das Cockpit einfach nur gestört hat.

Mir fehlte von Beginn die Deepspace Atmosphäre der Saga
Deepspace kam mit nichten bei Jump to the Lightspeed auf. Eher Kleinstadtatmosphäre... nach einigen Monaten (ausser bei den oben erwähnten Events) dann sogar beinahe Geisterstadtatmosphäre... oder... Single-Player-Atmosphäre, was ich wiederum in Ordnung fand :)

Es muss viel mehr Aktivität in das All verfrachtet werden. Gildenschiffe usw sind ein must have
Ich halte es bei den üblichen Server-Populationen für sinnvoller, wenn die Spieler sich an zentralen Hubs aufhalten, wie eben der Flotte, statt das jede Gilde wünscht (oder erwartet?!), daß sich die Spieler in einer virtuellen Gildenbehausung tummeln... ganz gleich, wie diese virtuelle Behausung aussieht.

Das ganze Crafting System bekommt einen schub. Das System würde richtig an Gewicht dazu bekommen, wenn schiffe gecraftet werden müssen. Von der Außenhülle bis hin zur Sitzgarnitur
Ah - und wieder einer, der den Space vorwiegend als getarnte Craft- und RP-Erweiterung umsetzen will. Kann ich ja verstehen. Aber ehrlich zu den richtigen Space-Freaks sollte man dann schon sein. Wie oben ausführlichst erwähnt... im Vergleich zu klassischen Space-Shootern ist JTL ziemlich träge, langsam und leicht gewesen. Das richtig Komplexe daran war in der Tat nur das Crafting... und die RP-Komponente war natürlich echt schick durch die Multipersonenschiffe... aber wirklich viele RPler tummeln sich in SWTOR nichtmal auf dem RP-Server.

Swtor ist großartig aber ein ganzer Teil fehlt einfach noch:(
Wer allerdings RP- und Sandbox-Elemente wünscht, der macht sich meines Erachtens auch in Zukunft was vor. SWTOR war von anfang an als story-orientierter WoW-Klon geplant und umgesetzt. RP- und Sandbox-Elemente sind sehr dünn und wenn, dann eher halbherzig implementiert.

 

Das "beste", was man von einer Space-Erweiterung erwarten kann, sind actionlastige 3d-Space-Bereiche, die sowohl als PvE-Multiplayer-Bereiche funktionieren, als auch für PvP genutzt werden können. Natürlich mit n bissi Ausstattungs- und Craft-Gedöns, wie es zur Zeit ja auch bereits existiert.

 

Aber Sandbox-lastige Erweiterungen in Richtung JTL/SWG würde ich auf keinen Fall erwarten oder auch nur erhoffen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...