Jump to content

Solo listen unmöglich


CHRlSTlAN

Recommended Posts

Du liest meine Postings sehr selektiv, oder? Wo bitte ist das eine Premade, wenn ich ohne TS und ohne Absprache mit jemand anderes (auch wenns ein Gildenmitglied ist) in ein BG gehe? Außerdem "beschwere" ich mich nicht über "Premades", sondern über das miese Matchmaking. ;)

Genauso selektiv wie Du. :D

Eine Premade definiert sich nicht nur durch das TS. Und wenn ich lange genug mit jemand anderem zusammenspiele, benötige ich in der Regel auch keine Absprache mehr, da ich weiß, wie er spielt. Und Du beschwerst Dich sehr wohl über die Premades. Du willst doch, dass Premades ins RBG verschwinden, egal ob sie 8 Leute stellen können oder nicht, und die Random-BGs nur noch für einzeln gelistete Spieler sind. Lies Dir doch nochmal Deine Posts hierzu durch.

Es ist nur seltsam, dass wenn Du Dich zusammen mit anderen Spielern listest, das kein Problem ist, machen es aber andere Spieler, unterstellst Du Ihnen sofort inkompetenz und einen Pflichtaufenthalt im TS. Warum?

Nur weil man in einer Gruppe ist oder das gleiche Gildentag hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man im TS ist oder RBGs machen möchte. Warum ist es nun bei Dir ok, bei anderen aber nicht?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, im Random haben die im Normalfall nix verloren. Außer wenn der Pool gerade nix anderes hergibt. Die Vorteile durch TS und abgestimmmte Gruppen sind viel zu übermächtig. Aber auch für Gruppenspieler solllte es einen Modus gegen, wo sie ihren Vorlieben fröhnen können. :D

TS bedeutet nicht unbedingt ne Übermacht mit 4 Leuten...wir listen auch meist nur zu viert, wenn aber die anderen 4 Leute vom Team einfach nicht mitdenken, bringt dir TS nur den Bonus, sich über Vollkoffer aufzuregen.

 

Siehe Alderaan, 4 Mitte, die anderen links...mitte Verloren da 4vs7 nur ne Frage der zeit ohne Unterstützung, links getappt...4 Leute deffen links...tolles Mitdenken & dann noch vollmaulen lassen :mad:

 

Anderes Beispiel...Solo gelistet, Team aus namenhaften IMP-Gilden & Gildenlose...alle Spielen ohne TS perfect zusammen....schauen auf Map, Ansagen kommen...GegnerTruppe bekannte REPs, absolut vorgeführt auf Alderaan.

Einfach nur den Chat genutzt...INC, CLEAR..das reicht.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ja, im Random haben die im Normalfall nix verloren. Außer wenn der Pool gerade nix anderes hergibt. Die Vorteile durch TS und abgestimmmte Gruppen sind viel zu übermächtig. Aber auch für Gruppenspieler solllte es einen Modus gegen, wo sie ihren Vorlieben fröhnen können. :D

 

Na siehst du, da werden wir uns halt nie einig ... weil ich vertrete genau die gegengesetzte Meinung :D

siehe oben mein Vergleich mit dem Bolzplatz.

 

Ich bevorzuge es auch beim random Listen, dass ich eine Premade mit im Team habe, was halt auch bedeutet, dass ich gegen Premades antreten muss. Warum?

 

a) Ist der Frustlevel nicht so hoch. Nicht nur wegen der Wins, sondern auch wegen der anspruchsvolleren Spiele. Beim Mega-Noob-Zerg der leider oft bei 100% Randomgruppen stattfindet, weiß ich oft nach 2/3 der Spielzeit nicht mehr was ich machen soll. Allein kann ich es nicht reissen, das Spiel das stattfindet lässt keinerlei strategisches Handeln zu, der Loose ist sicher. Dann switcht es bei mir von "Ich will gewinnen" in "geh ich halt Marken farmen und kill Gegner egal wo und egal wie sinnfrei" ... Spass macht das keinen mehr, eigentlich könnte man in dem Moment auch auf "Kriegsgebiet verlassen" klicken, da eh aussichtslos ... ich nehm dann halt lieber die 50 oder 60 Marken mit und bleib.

 

und b) wenn ich als Solo gute Spieler im Team habe (die oft halt in Gruppen spielen) kann ich von denen was abschauen, was lernen und als auch mal jemanden fragen, der's besser drauf hat als ich. Wenn die Gruppen weg sind, sind auch diese Leute zum größten Teil weg.

Erst gestern kam in nem Random BG ne taktische Ansage von einer RGB Gilde (4er Premade), die ich so bisher nicht kannte. War einfach genial und ein Win in kürzester Zeit und ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut, dass ich sogar das entscheidende Ziel durchtappen durfte. :) .... Hab hinterher auf der Flotte mir noch mal erklären lassen ob ichs richtig verstanden hab. Yes, neue Strategie im Plan. OHNE Premades in Randoms findet so ein Wissenstransfer nicht mehr statt. Ganz abgesehen davon, dass solche Dinge dann nicht mehr funktionieren. Bei Premade + 4 Randoms ist die Chance, dass sich alle dran halten recht groß. Bei 8 Randoms, kann man sich solche Ansagen i.d.R. sparen weil sich eh ein Großteil nicht daran hält :mad:

 

Nachtrag:

TS bedeutet nicht unbedingt ne Übermacht mit 4 Leuten...wir listen auch meist nur zu viert, wenn aber die anderen 4 Leute vom Team einfach nicht mitdenken, bringt dir TS nur den Bonus, sich über Vollkoffer aufzuregen.

Du sagst es ... wenn das im Chat zu lesen wäre, was manchmal übers TS geht, wären sicher etliche Leute von BW schon gesperrt worden .... :D

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

TS bedeutet nicht unbedingt ne Übermacht mit 4 Leuten...wir listen auch meist nur zu viert, wenn aber die anderen 4 Leute vom Team einfach nicht mitdenken, bringt dir TS nur den Bonus, sich über Vollkoffer aufzuregen.

 

Siehe Alderaan, 4 Mitte, die anderen links...mitte Verloren da 4vs7 nur ne Frage der zeit ohne Unterstützung, links getappt...4 Leute deffen links...tolles Mitdenken & dann noch vollmaulen lassen :mad:

 

Anderes Beispiel...Solo gelistet, Team aus namenhaften IMP-Gilden & Gildenlose...alle Spielen ohne TS perfect zusammen....schauen auf Map, Ansagen kommen...GegnerTruppe bekannte REPs, absolut vorgeführt auf Alderaan.

Einfach nur den Chat genutzt...INC, CLEAR..das reicht.

 

Ein Heulthread von einem Premade Spieler. Was es nicht alles gibt. :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Genauso selektiv wie Du. :D

Eine Premade definiert sich nicht nur durch das TS. Und wenn ich lange genug mit jemand anderem zusammenspiele, benötige ich in der Regel auch keine Absprache mehr, da ich weiß, wie er spielt. Und Du beschwerst Dich sehr wohl über die Premades. Du willst doch, dass Premades ins RBG verschwinden, egal ob sie 8 Leute stellen können oder nicht, und die Random-BGs nur noch für einzeln gelistete Spieler sind. Lies Dir doch nochmal Deine Posts hierzu durch.

Es ist nur seltsam, dass wenn Du Dich zusammen mit anderen Spielern listest, das kein Problem ist, machen es aber andere Spieler, unterstellst Du Ihnen sofort inkompetenz und einen Pflichtaufenthalt im TS. Warum?

Nur weil man in einer Gruppe ist oder das gleiche Gildentag hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man im TS ist oder RBGs machen möchte. Warum ist es nun bei Dir ok, bei anderen aber nicht?

 

Du hast ne PM. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es sei dir vergeben :) ... oft fällt das tatsächlich nur auf, wenn man den Thread und die Dialoge der Protagonisten (höhö) den ganzen Tag verfolgt .... oder die Namen der Poster aus anderen Threads kennt und weiß für was sie stehen.

 

Bei vielen Mimimi-, Nerf- und BW-muss-das-und-das-machen-Threads kann man nach der ersten Seite einfach nicht mehr ernst bleiben.

 

Dem stimme ich zu. Und ernst nehmen tue ich hier niemanden mehr.

 

Auch deswegen, weil die Übergänge zwischen "ernstgemeintem", Sarkasmus und Ironie (ohne Tags) hier so fließend sind.

 

Lesen tue ich hier im PvP-Unterforum nur noch wegen der Popcorn-/Drama-Qualität wegen. Will ich was zum Lachen, dann schaue ich in dieses Unterforum hier rein. :rolleyes:

 

Waaaah, rein da. Ich habe Feierabend, ich will entspannen, einfach druff da.

 

Für diese Leute wird das unranked 4v4 ideal sein.

 

Und ich weiß, wovon ich da rede. Ich melde mit meinem Heiler recht häufig solo. Meist bin ich dann der einzige Heiler auf meiner Seite. Die Tanks, die es ab und an schon gibt, geben aber kein Guard. Es kann nicht sein, dass man eine Tanklasse auffordern muss Guard zu verteilen. Sowas muss von den Spieler auch so kommen.

 

Im Random habe ich das auch so erlebt. Gerade als Gelehrter muß man *extrem gut* sein, und alles beherrschen können, um den fehlenden Schutz von Tanks usw. wieder wett machen zu können (was ich übrigens nicht kann).

 

Wenn mich jemand im random beschützt - wenn ich meinen Gelehrten spiele - dann ist das die absolute Ausnahme. In etwa 10 Spieln kommt das so ca. 2-3 mal vor (ist nur eine sehr grobe Schätzung meinerseits).

 

Aber, wenn es denn kommt, dann revanciere ich mih auch - so gut ich das eben kann. Und das ist bei mir nicht viel.

 

Im random von allen gleichzeitig angegriffen zu werden (auch das ist Sarkasmus !), weil selbsz der blödeste noch weiß, daß man Heiler immer als allererste angreifen sollte, während man 0 Schutz hat, das ist nicht sehr lustig.

Und davonrennen, während man verlangsamt wird, ist auch nicht sehr lustig. Insbesondere, wenn einem die Leute wie die Fliegen folgen, und man gaz alleine ist - was auf der anderen Seite natürlich wiederum eine gute Taktik wäre ... : Wie ziehe ich am effektivsten Gegner ab ? Indem ich mich ls Gelehrter verkleide ...

 

Was aber hier vergessen wird:

Würden diese guten Premade-Gruppen sich Solo anmelden, wäre die Chance bei 80%, dass sie in der gleichen Gruppe landen (der Spielerpool gibt einfach nicht mehr her) und bei 99 %, dass sie trotzdem genauso gut ihren Char beherschen und den Ich-bezogenen-Solo-Spieler zerpflücken.

 

Welchen Vorteil hätten nun getrennte BGs?

Die BGs gehen noch seltener auf. Die Qualität bei den Solo-BGs wird noch schlechter. Die Frustgefahr bei den Solo-BGs wird noch größer, da ab und zu ein erfahrener RBG-Spieler vorbeischaut und dort der King wäre. Denn der erfahrene RBG-Spieler nimmt Kritik von seinem Team an und jammert nicht nur darüber, dass er Solo kein BG gewinnen kann. Dadurch verbessert er sich stetig. Der Andere verbessert nur seine Anzahl der Forenbeiträge.

 

Natürlich wirst du mich nicht ernst nehmen, aber ich sehe das etwas differenzierter.

 

Ich halte die Anzahl derjenigen, die *wirklich gut* spielen können, für sehr, sehr gering.

Folglich wird in Zukunft vermehrt Durchschnitt auf Durchschnitt treffen.

 

was iederum bedeutet, daß der Einfluß des "ab und zu vorbeischauenden RBG-Spielers" marginalisiert wird. Er wird schlichtweg im Durchschnitt untergehen. Mit wehenden Bannern.

Und sich dann vermutlich darüber beschweren, wie schlecht doch alle sind.

 

Unbeachtet geblieben ist dabei, daß sich damit aber ein neuer Standard etablieren wird - der wird zwar vielleicht chlechter sein als vorher, aber es wird ein neuer Standard werden.

 

So gesehen ist das meiste, was ich hier lese, Mimimi von ein paar konservativen Spielern, die den "guten alten Zeiten" nachtrauern, und nicht hinnehmen können, daß sich da möglicherweise eine neue, ganz andere Generation von PvP-spielern entwickeln wird.

 

Ich werde jedenfalls mal solo weiter listen - ich mag das random, weil es dort wesentlich unberechenbarer zugeht.

 

UNd, übrigens, hat s hier noch niemand als "Herausforderung" angesehen, in einem schlechten "Trottellotto"-Team mitzuspielen ... Was ich komisch finde, da hier doch sonst immer so sehr auf "gute Herausforderungen" Wert gelegt wird ... Ja ja, manche Herausforderungen sind gleicher als andere Herausforderungen ... :rolleyes:

 

Ich hoff, das stimmt so alles nicht ... aber wenn, dann haben es die Solospieler tatsächlich geschafft, den Gruppenspielern in einem MMO den Spass zu verderben ... welch Irrwitz

 

Dir ist entgangen, daß der Englischsprachige "Anti-Premades-Thread" am Ende über 600 ! Seiten lang war ?

Link to comment
Share on other sites

Ein Heulthread von einem Premade Spieler. Was es nicht alles gibt. :D

 

Du bist gemein ... unter Kumpels würd ich jetzt ein freundliches "du Saftsack" sagen :D

 

btw. langsam würds mich schon mal interessieren, da ich grad auch auf T3M4 "fremdgeh". Haben wir schon mal zusammen gespielt? PUG hatte ich neulich mal im Team, deine ganzen Char-Names natürlich nicht im Kopf. Unterwegs bin ich grad mit Tank-Assa Salimatwo. Kannst dich ja mal zu erkennen geben ;)

 

so ... genug geschumpfen und geheult für heut ... Feierabend -> Fahrrad -> Biergarten

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Dann betreib doch einfach Open-PVP. Wenn ich mal durch die Gegend laufe, sehe ich genug Spieler, die PVP-geflagged rumlaufen. Greif sie einfach an. Mach Dir doch dein eigenes Solo-PVP.

Sowas ist für dich Open PVP? Schau dir mal Spiele an bei denen Open PVP wirklich existiert. Rift, Aion, GW2, usw usf. Und dann überlege mal was Open PVP vom unklatschen eines einzelnen Spielers unterscheidet.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Die ganze Diskussion erinnert mich an früher. Wir waren drei Kumpels, die zwei anderen haben im Verein gekickt. Wenn wir auf den Bolzplatz sind hat i.d.R die Manschaft gewonnen in der wir (Premade) waren. Wenn man jetzt sagt: keine Premades mehr, geht ihr in Ranked BGs. Wäre das vergleichbar wie wenn man damals gesagt hätte: Ihr dürft nicht mehr auf dem Bolzplatz (random) mitspielen, geht in Verein (RGB). Die andern beiden hätten dann nur noch ein, zwei Mal die Woche kicken können und ich wäre am Bolzplatz ohne meine Kumpels dagestanden .... oder hätte halt auch für zwei Kicktage die Woche in nen Verein müssen. Hmm

 

Ich finde dieses Beispiel sehr gut - vermisse aber, daß du dich in die Situation der Gegner hineinversetzt. Da baut sich zufällig nämlich Frustpotential bei denen auf.

 

Und das ist etwas, was du bestimmt nicht in dem Maße "früher" kennengelernt hast, *gerade weil* du in dieser Gruppenzusammensetzung gespielt hast. Als Mitglied einer solchen Gruppe ist das bestimmt ganz ganz toll.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Du bist gemein ... unter Kumpels würd ich jetzt ein freundliches "du Saftsack" sagen :D

 

btw. langsam würds mich schon mal interessieren, da ich grad auch auf T3M4 "fremdgeh". Haben wir schon mal zusammen gespielt? PUG hatte ich neulich mal im Team, deine ganzen Char-Names natürlich nicht im Kopf. Unterwegs bin ich grad mit Tank-Assa Salimatwo. Kannst dich ja mal zu erkennen geben ;)

 

so ... genug geschumpfen und geheult für heut ... Feierabend -> Fahrrad -> Biergarten

 

Nimm mich nicht so ernst. Ich tu es doch auch nicht. :D. Und du darfst gerne "Saftsack" zu mir sagen, manchmal habe ich das schon verdient.

Sorry, keine Ahnung ob wir schon mal im gleichen Team waren, ich hab deine Chars auch nicht im Kopf. Aber wenn du PUG siehst bin das meistens ich. Oder halt unsere zweites Gildenmitglied, aber die spielt nicht ganz so viel wie ich.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Genauso selektiv wie Du. :D

Du willst doch, dass Premades ins RBG verschwinden, egal ob sie 8 Leute stellen können oder nicht, und die Random-BGs nur noch für einzeln gelistete Spieler sind.

 

Mir wäre es deutlich lieber, ein funktionieredes Matchmaking zu haben, daß unfaire Kämpfe nach Möglichkeit vermeidet. Und für die Gruppenspieler solllte es DEUTLICH mehr Möglichkeiten geben als nur 8 vs 8 Rated. Aber hier ist Bioware angesprochen, eigentlich "streiten" wir uns hier nur um Sachen, für die wir alle nichts können. Daß Gruppen zur Zeit ins Random müssen, weil Rated nicht funktioniert, ist mir völlig klar. Und ums nochmal völlig klarzustelllen: Gruppenspieler sind nicht mein Hassobjekt, es ist das miserable PVP von Biofail.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich finde dieses Beispiel sehr gut - vermisse aber, daß du dich in die Situation der Gegner hineinversetzt. Da baut sich zufällig nämlich Frustpotential bei denen auf.

 

Und das ist etwas, was du bestimmt nicht in dem Maße "früher" kennengelernt hast, *gerade weil* du in dieser Gruppenzusammensetzung gespielt hast. Als Mitglied einer solchen Gruppe ist das bestimmt ganz ganz toll.

 

Zwischen Biergarten und Zerg ... kurz noch mein Senf:

 

a) Frustfaktor .. ok, war aber wie im BG ja auch so, dass jeder auch mal bei unserem "Premade" mitgespielt hat.

 

b) Fairerweise muss ich an dieser Stelle auch sagen - was jetzt wieder Matchmaking tangiert - Oft war es auch so, wie ihr es sicher auch kennt: Es wurden zwei "Teamchefs" bestimmt und dann wurde, einer nach dem anderen, ein Mitglied für die jeweilige Mannschaft augewählt. Zuerst natürlich die Guten, die Mitläufer zum Schluß ... Die Mega-OP-Truppe gab es daher vor allem, wenn einer unserer beiden Vereinskicker Chef war, als erstes wählen durfte und unseren anderen Vereinskumpel rein geholt hat ... Allerdings gabs da auch noch einen etwas älteren, recht kräftigen, der immer im Tor stand. Wenn der in der Mannschaft war, war es wieder deutlich ausgewogener, weil der ein super Torwart war. .... Ja, auch damals war schon ein guter Deffer hilfreich :D

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre es deutlich lieber, ein funktionieredes Matchmaking zu haben, daß unfaire Kämpfe nach Möglichkeit vermeidet. Und für die Gruppenspieler solllte es DEUTLICH mehr Möglichkeiten geben als nur 8 vs 8 Rated. Aber hier ist Bioware angesprochen, eigentlich "streiten" wir uns hier nur um Sachen, für die wir alle nichts können. Daß Gruppen zur Zeit ins Random müssen, weil Rated nicht funktioniert, ist mir völlig klar. Und ums nochmal völlig klarzustelllen: Gruppenspieler sind nicht mein Hassobjekt, es ist das miserable PVP von Biofail.

Und das ist eben etwas, was es nie geben wird: ein funktionierendes Matchmaking, mit dem alle zufrieden sein werden.

Was allerdings nun passiert, ist das, was im PVE-Bereich bereits Gang und Gebe ist: der Schwierigkeitsgrad wird nach unten angepasst.

Eine PVP-Rüstung sich zu erkämpfen ist zu schwer? Bolster muss her. Keine Lust eine Gruppe zu finden? Die Chancen auf Sieg dürfen deswegen nicht schwinden. Der Gegner listet mindestens zu zweit? Das darf nicht sein, denn das gibt nur Streit. Alrik schreit: mein Heiler ist zu schwach. BW antwortet: den buffen wir, der macht dann richtig Krach. Das Ende der Geschicht? Glücklich werden wir damit sicher nicht....

Link to comment
Share on other sites

Im random von allen gleichzeitig angegriffen zu werden (auch das ist Sarkasmus !), weil selbsz der blödeste noch weiß, daß man Heiler immer als allererste angreifen sollte, während man 0 Schutz hat, das ist nicht sehr lustig.

Also ich sehe genug Heiler im Random, die eben nicht im Fokus stehen.

Und davonrennen, während man verlangsamt wird, ist auch nicht sehr lustig. Insbesondere, wenn einem die Leute wie die Fliegen folgen, und man gaz alleine ist - was auf der anderen Seite natürlich wiederum eine gute Taktik wäre ... : Wie ziehe ich am effektivsten Gegner ab ? Indem ich mich ls Gelehrter verkleide ...

Warum verkleidest Du dich dann nicht als Tank? :D

 

Natürlich wirst du mich nicht ernst nehmen, aber ich sehe das etwas differenzierter.

Sign. Warum sollte Dich überhaupt jemand ernst nehmen, wo Du doch keinen ernst nimmst?

Ich halte die Anzahl derjenigen, die *wirklich gut* spielen können, für sehr, sehr gering.

Folglich wird in Zukunft vermehrt Durchschnitt auf Durchschnitt treffen.

Wodurch der Durchschnitt weiter sinken wird.

was iederum bedeutet, daß der Einfluß des "ab und zu vorbeischauenden RBG-Spielers" marginalisiert wird. Er wird schlichtweg im Durchschnitt untergehen. Mit wehenden Bannern.

Und sich dann vermutlich darüber beschweren, wie schlecht doch alle sind.

Wenn ein guter Spieler ins Random-BG kommt, wird dann eher der erste Thread im Forum erscheinen:

Jetzt sind die Cheater auch im Random-BG. Kann ja nicht sein, das der Revo 3x soviel Schaden macht wie mein Revo.

Unbeachtet geblieben ist dabei, daß sich damit aber ein neuer Standard etablieren wird - der wird zwar vielleicht chlechter sein als vorher, aber es wird ein neuer Standard werden.

Der wird garantiert schlechter sein. Und es wird noch größerer Aufschreie geben, wenn eine Gilde einzeln listet und im gleichen BG landet. Was ist dann deine Ausrede? Ui, die cheaten, sonst wäre das nicht möglich? :p

So gesehen ist das meiste, was ich hier lese, Mimimi von ein paar konservativen Spielern, die den "guten alten Zeiten" nachtrauern, und nicht hinnehmen können, daß sich da möglicherweise eine neue, ganz andere Generation von PvP-spielern entwickeln wird.

Nein, das ist kein Mimimi von den konservativen Spielern. Sondern das sind begründete Einwände. Was hat dir denn Bolster gebracht? Nix, weil Du Deinen Char immer noch nicht beherscht. Was haben Dir die FAQs zum PVP gebracht? Nix, weil Du Dich lieber versteckst, anstatt den Ball zu tragen. Oder mit dem Fern-DDler direkt am Tor deffst.

Ich werde jedenfalls mal solo weiter listen - ich mag das random, weil es dort wesentlich unberechenbarer zugeht.

Da bin ich ja mal echt gespannt, wann ich mal gegen dich antreten darf.

UNd, übrigens, hat s hier noch niemand als "Herausforderung" angesehen, in einem schlechten "Trottellotto"-Team mitzuspielen ... Was ich komisch finde, da hier doch sonst immer so sehr auf "gute Herausforderungen" Wert gelegt wird ... Ja ja, manche Herausforderungen sind gleicher als andere Herausforderungen ... :rolleyes:

Das ist auch nicht das Thema. Es geht um eine Ausgrenzung von Spielern, die in kleinen Gruppen zusammen BGs bestreiten möchten.

Und ja, es ist eine Herausforderung in einem schlechten Team zu spielen. Nur, wenn man merkt, dass sich das Team Mühe gibt, ist selbst eine Niederlage noch leicht zu ertragen. Nur wenn man lauter Solo-Spieler im Team hat, die alle ihr eigenes Ding durchziehen, sich z. B. erst mit Stufe 55 und einigen BGs informieren, ob Angriff oder Crit für Ihren Revo erforderlich ist, könnte man das große K..... kriegen. Aber es ist eine Herausforderung, die man nicht extra erwähnen muss, da es für mich selbstverständlich ist, dass ich alles gebe. (Zwar nicht viel, aber das bißchen bin ich gern bereit zu geben)

 

Dir ist entgangen, daß der Englischsprachige "Anti-Premades-Thread" am Ende über 600 ! Seiten lang war ?

Dir ist entgangen, das wir im Deutschsprachigen Forum sind?

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Im Random habe ich das auch so erlebt. Gerade als Gelehrter muß man *extrem gut* sein, und alles beherrschen können, um den fehlenden Schutz von Tanks usw. wieder wett machen zu können (was ich übrigens nicht kann).

[...]

- so gut ich das eben kann. Und das ist bei mir nicht viel. [/Quote]

 

Was willst du wissen? Die richtige Positionierung ist das a.O., du musst wissen wo deine DDs hinrennen und du musst die gegnerischen DDs im Blick haben. Am Stellungspiel solltest du noch arbeiten.

 

Wie wählst du die Spieler zum Heilen aus?

Im random von allen gleichzeitig angegriffen zu werden (auch das ist Sarkasmus !), weil selbsz der blödeste noch weiß, daß man Heiler immer als allererste angreifen sollte, während man 0 Schutz hat, das ist nicht sehr lustig.

Und davonrennen, während man verlangsamt wird, ist auch nicht sehr lustig. Insbesondere, wenn einem die Leute wie die Fliegen folgen, und man gaz alleine ist - was auf der anderen Seite natürlich wiederum eine gute Taktik wäre ... : Wie ziehe ich am effektivsten Gegner ab ? Indem ich mich ls Gelehrter verkleide ...

[/Quote]

 

Man läuft nicht weg, wenn dich mehr als zwei angreifen macht dein Team irgendwas nicht richtig. Greifen dich zwei an, dann beschäftige sie. Kick und stun sind ein gutes Hilfsmittel. Nie vor einem Schatten weglaufen. Zur Flucht immer Sprint benutzen.

 

Natürlich wirst du mich nicht ernst nehmen, aber ich sehe das etwas differenzierter.

[/Quote]

 

Weniger Mimimi mehr mit der Klasse beschäftigen.

 

Ich halte die Anzahl derjenigen, die *wirklich gut* spielen können, für sehr, sehr gering.

[/Quote]

 

Das kommt drauf an wie man "gut" definiert. Ich gebe dir recht damit, dass es wenige Spieler gibt die Eierlegendewollmilchsäue sind. Die einfach jede Klasse im Schlaf beherrschen und auch noch ein Auge für das Geschehen im Kriegsgebiet haben. Es gibt aber sehr viele Spieler die auf einem Gebiet sehr gut sind.

 

was iederum bedeutet, daß der Einfluß des "ab und zu vorbeischauenden RBG-Spielers" marginalisiert wird. Er wird schlichtweg im Durchschnitt untergehen. Mit wehenden Bannern. Und sich dann vermutlich darüber beschweren, wie schlecht doch alle sind. [/Quote]

 

Ja das wird er und er wird danach wieder mit 4 Leidensgenossen listen, weil man sich das unterirdische Niveau in seiner Freizeit nicht freiwillig antut.

 

So gesehen ist das meiste, was ich hier lese, Mimimi von ein paar konservativen Spielern, die den "guten alten Zeiten" nachtrauern, und nicht hinnehmen können, daß sich da möglicherweise eine neue, ganz andere Generation von PvP-spielern entwickeln wird. [/Quote]

Die guten PvPler gewinnen auch heute noch gegen die Guffel, die schon vor 2.0 nichts auf die Reihe bekommen haben. Was das jetzt mit konservativ zu tuen hat erschließt sich mir nicht.

Von U55 rede ich garnicht erst,

 

UNd, übrigens, hat s hier noch niemand als "Herausforderung" angesehen, in einem schlechten "Trottellotto"-Team mitzuspielen ... Was ich komisch finde, da hier doch sonst immer so sehr auf "gute Herausforderungen" Wert gelegt wird ... Ja ja, manche Herausforderungen sind gleicher als andere Herausforderungen ... :rolleyes: [/Quote]

 

Es ist keine Herrausforderung mit einem Messer zur Schießerei zu kommen. Es ist einfach Selbstkasteiung.

 

Dir ist entgangen, daß der Englischsprachige "Anti-Premades-Thread" am Ende über 600 ! Seiten lang war ?

 

und 555 Posts davon sind solch ein Mimimi wie von dir ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich finde dieses Beispiel sehr gut - vermisse aber, daß du dich in die Situation der Gegner hineinversetzt. Da baut sich zufällig nämlich Frustpotential bei denen auf.

Du warst früher nie auf nem Bolzplatz, oder?

Nix Frust, besser werden und die Spezis versuchen zu neutralisieren war da die Devise...selbst, wenn es nie wirklich geklappt hat, frusten ließ man sich von sowas nicht.

Gleiches gilt auch für hier, Weiterentwicklung ist die Devise ;)

Link to comment
Share on other sites

Im Random habe ich das auch so erlebt. Gerade als Gelehrter muß man *extrem gut* sein, und alles beherrschen können, um den fehlenden Schutz von Tanks usw. wieder wett machen zu können (was ich übrigens nicht kann).

Aber die Randoms sind ja nicht dran Schuld dass du ned alles nutzt was du hast? Ganz ehrlich als Heiler atm zu weinen find ich echt übel. Wer das Spiel nach dem ersten Nerf damals mit 1.2 gespielt hat der weiß wie OP Heilung jetzt ist. Damals bist du ohne Schutz von EINEM Maro 3 mal so schnell zerfetzt worden wie das jetzt der Fall ist. Und wenn ich mir im Moment einige Hexer/Gelehrten angucke als Maro find ich das schon krass wie schwer die down zu bekommen sind wenn sie halt ihre fähigkeiten nutzen. (Grüße an Melox an der Stelle, der das auch gut macht und wirklich schwer zu besiegen ist :( )

 

 

Im random von allen gleichzeitig angegriffen zu werden (auch das ist Sarkasmus !), weil selbsz der blödeste noch weiß, daß man Heiler immer als allererste angreifen sollte, während man 0 Schutz hat, das ist nicht sehr lustig.

Ich behaupte einfach mal dass gute 50% der Randoms das nicht blicken und weiter brainafk auf das am nächsten gelegen ziel schießen, dabei nicht mitbekommen dass das ziel gar keine HP verliert da sie voll konzentriert sind ihre "Rota" durchzuklicken.

 

Und davonrennen, während man verlangsamt wird, ist auch nicht sehr lustig. Insbesondere, wenn einem die Leute wie die Fliegen folgen, und man gaz alleine ist - was auf der anderen Seite natürlich wiederum eine gute Taktik wäre ... : Wie ziehe ich am effektivsten Gegner ab ? Indem ich mich ls Gelehrter verkleide ...

Als Maro hat man schon paar Chancen an Gelehrte/Hexer ranzukommen, einer der das geschickt anstellt ist aber kaum down zu bekommen. Da gibts Kitequeens vor dem Herren, die sind ständig voll bis man wieder dran ist.

 

 

Ich halte die Anzahl derjenigen, die *wirklich gut* spielen können, für sehr, sehr gering.

Folglich wird in Zukunft vermehrt Durchschnitt auf Durchschnitt treffen.

Logisch, nicht jeder kann der Beste sein ;-)

 

Ich spiele selbst eig. zu 98% NUR Random da ich @ IMP keiner Gilde beiwohne. Gestern warens von 8 BGs 6 Wins, 2 Loses, bin völlig zufrieden. Da ich mich selbst als durschnittlichen Spieler einschätze seh ich alles über 50% als gut an und mir ist dabei völlig klar, dass ich immermal damit rechnen muss mit evtl nicht so guten Spielern gegen Top Spieler anrennen zu müssen, mein Gott. Nicht selten wird man aber auch überrascht von nem Random Team, wo man denkt "oh oh des wird glaub nix" und man dann die anderen sowas von wegklatscht, dass die nicht wissen wo hinten und vorne ist.

 

Also ich finds atm nicht schlecht beim PvP und freue mich auf die neuen 4er WZs :)

Link to comment
Share on other sites

Wie? Du listest selbst als Premade und beschwerst Dich über Premades? Also jetzt wird es lächerlich. Denn nichts anderes ist ne 2er-Gruppe. Oder ist das jetzt ne Ausnahme, da DU mit nem Gildenmitglied listest?

 

Nö, das ist keine Ausnahme, aber nur ca. eine Stunde pro Tag. Und wir spielen tatächlich nicht als Gruppe, da macht jede/r das eigene Ding. Und über TS oder ähnliches sind wir auch nicht verbunden. Aber ja, ich sehe deine Kritik schon ein. Wir kennen uns gut, haben einen ähnlichen Spielstil und sind deswegen auch oft am gleichen Ort. Manchmal sehen wir uns aber auch das ganze BG nicht, weil mein Gildenmitglied Attentäter spielt und deswegen meist defft. Und ich spiel ja jeden Tag (fast) alle meine 8 Klassen durch, es ist eher Zufall mit welcher Klasse ich dann die Mini Premade bilde. Und ja, ich fänds auch schade, wenn man nicht mehr zu zweit listen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Wieso nehmen sich immer wieder Leute die Zeit und antworten auf das inhaltslose Geblubber von Magira und Alrik? Hab ihr nix besseres zu tun?

 

Abwaschen? Müll runterbringen? Schuhe putzen??

 

Ich hab ne Geschirrspülmaschine, mache wenig Müll und Schuhe putzen reicht einmal die Woche. Von daher habe ich viel Zeit zu blubbern. :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Wieso nehmen sich immer wieder Leute die Zeit und antworten auf das inhaltslose Geblubber von Magira und Alrik? Hab ihr nix besseres zu tun?

 

Abwaschen? Müll runterbringen? Schuhe putzen??

 

Nein, ich bin auf Arbeit!

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Von daher habe ich viel Zeit zu blubbern. :D

Investiere die Zeit doch mal in das Studium des Edit/ Bearbeiten Buttons. Das würde uns deine ständigen Doppelposts ersparen. Gehört Normalerweise zur Netiquette, dies zu Unterlassen.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Investiere die Zeit doch mal in das Studium des Edit/ Bearbeiten Buttons. Das würde uns deine ständigen Doppelposts ersparen. Gehört Normalerweise zur Netiquette, dies zu Unterlassen.

 

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Wo ist hier ein Doppelpost von mir? ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...