Jump to content

Deception in Raids


ConCube

Recommended Posts

So, liebe Mit-Attentäter

 

nachdem ich mich lange (lange) mit meinem Deception-Assa beschäfttigt habe, muss ich leider feststellen, dass der Deception-Assa meiner Meinung nach im PvE-Endcontent nichts taugt.

Ich habe alles probiert: verscheidenste Skillungen, Aufwertungen, Crit-, Wogeprioritäten, nichts passiert ...

Ich bleib einfach JEDES Mal unter den grausigen 1,4k DPS (an der Puppe)!

Da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass der Deception-Assa so schlecht abschneiden kann, schiebe ich das jetzt mal auf mein Unvermögen mit der Klasse umzugehen - da ich das aber nicht auf mir sitzen lassen will, frage ich euch:

 

- Wie sind eure DPS-Zahlen (an der Puppe)?

- I-welche Tipps, die man unbedingt beachten muss?

- Ist der Assa schlichtweg schlecht im PvE-Bereich?

 

Hoffe auf eure Hilfe,

 

ConCube

Link to comment
Share on other sites

welchen baum meinst du damit? also wenn es der Hinter halts baum ist dann kann es nicht sein ein dd aus meiner gilde spielt nähmlich den hinterhalts atti im PvE und macht zur zeit mehr schaden als irgendwer anders maros eingeschlossen.:rolleyes:

 

kann aber selber nix zu sagen hab leider keinen im PvE getestet.

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

abgesehen davon das puppentests einfach nutzlos sind, da einfach jeglicher support fehlt (und wir laut bw am meisten auf support angewiesen sind (rüstungsreduzierung usw.)), gibt es im englischen forum einen thread der deine these unterstützt: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=637291

 

einzig interessante ist die performance im raid, aber da kann ich nix fundiert zu beitragen, da ich seit release nicht mehr raide. wären dd-assas allerdings "unbrauchbar" in den raids, würde es mehr heulthreads im englischen forum geben.

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

ohne diverse Infos zu deinem Gearstand kann man keine Prognose zu deinen Defiziten abgeben.

 

Dieser Guide *klick* sollte dir die notwendigen Informationen liefern, welche du benötigst um dich zu orientieren.

Alle anderen "Guides" die im Netz geistern kanns du vergessen, von noxxic.com mal ganz zu schweigen.

 

 

Viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

Mit rel. optimiertem 69er Set (und womölgich suboptimaler Rota), bin ich akt. an der Puppe bei 1800 DPS (ohne Set-Boni, plus Stim, plus 66er Aufwertungen). Also das ist def. drin und 100pro noch viel viel mehr. Rede natürlich vom Täuschungs-Baum. ;-) Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

da hier scheinbar einigen noch nicht ganz klar ist in welchen DPS-Regionen sich ein DPS-Assa an der Puppe bewegen kann: http://www.torparse.com/statistics/Training+Dummy/Operations+Training+Dummy?ac=Sith+Assassin

 

frohes Vergleichen :)

 

Platz 1-41 alles Madness bzw. Balance Assas/Shadows. Auf Platz 42 ist ein Deception/infiltration Assa/Shadow. Das sind fast 500 DPS unterschied zum 1. Platz, also sollte sich der TE für PvE wohl lieber mit Madness anfreunden.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

dann guck dir nochmal den verlinkten thread von mir an, die ersten 4 plätze sind alles dec/inf mit 2600-2700 dps und das ist auf augenhöhe, mit dem anderen torparse-link. ausserdem schrieb ich ja schon, puppendps sind sowas von egal, die performance im raid ist relevant!
Link to comment
Share on other sites

Puppentests sind aber vergleichbar, bei Bosskämpfen spielen andere Faktoren eine Rolle. Nur weil da einer eine Handvoll weniger DPS heißt das nicht das er weniger Schaden gefahren hat oder schlechter ist. Falls Du Performance nicht mit DPS gleichsetzt, ja, das kann man nicht an einer Puppe messen. :)
Link to comment
Share on other sites

Platz 1-41 alles Madness bzw. Balance Assas/Shadows. Auf Platz 42 ist ein Deception/infiltration Assa/Shadow. Das sind fast 500 DPS unterschied zum 1. Platz, also sollte sich der TE für PvE wohl lieber mit Madness anfreunden.

 

also wenn ich den Link öffne und mal "spontan" platz 5 anklicke und somit öffne erkenne ich, dass hier Skills wie "Maul" und "Voltaic Slash" den Hauptschaden darstellen. Ich würde da spontan an einen Deception-Assa denken. :D

Link to comment
Share on other sites

So, hab jetzt nochmal geparsed und komme jetzt locker über die 1,4k! (Fragt mich nicht wieso) Und wenn ich mir die Pirscher-Sets für Einfache Auszeichnungen aufwärts so anschaue, lässt das doch erraten, dass da noch mehr drin ist :)
Link to comment
Share on other sites

puppentests geben eine richtung vor, ja, aber sie sind sehr ungenau. bei der puppe hast du keine execute-phase (ist für madness und auch dec blöd, aber dec macht ab 30% nochmal 6% mehr schaden mit allen attacken).

aber mit performance meine ich nicht dps, damit war die nützlichkeit des speccs bei den jeweiligen bossen gemeint:

z. b. sind dort adds die schnell getötet werden müssen, brauch ich nicht mit madness antanzen, da der burst einfach viel zu schwach ist

ist es ein dps-boss meine ich damit edps (dps interessiert wiederrum keinen)

ist es ein boss bei dem man selten auf meleerange ran kommt, würde ich eher madness nehmen

usw.

Link to comment
Share on other sites

puppentests geben eine richtung vor, ja, aber sie sind sehr ungenau. bei der puppe hast du keine execute-phase (ist für madness und auch dec blöd, aber dec macht ab 30% nochmal 6% mehr schaden mit allen attacken).

...

 

Ein durchaus angebrachter Einwurf! Nicht nur der Deception-Assa profitiert von der Endphase (Boss < 30% HP) des Kampfes. Der Madness-Assa erhöht sämtlichen Schaden der durch periodische Effekte (Dots) ausgelöst wird um 15!%. Der angesprochene Finisher des Assas ist wohl im Verhältnis von Kosten (Macht) / Schadensoutput und Abklingzeit DER Finisher im Spiel. Einzig die Bedingung am Mob zustehen schwächt ihn geringfügig.

 

Ich denke das macht deutlich, dass man Puppen-Parses von Assas nur bedingt mit anderen DPSlern vergleichen kann/darf.

Link to comment
Share on other sites

Madness ftw ! Ich mache mit Madness an der Puppe ( ohne relikt oder aufputscher) 2,15k dps und meucheln ist für den madness assasin genauso wichtig und das kann man ja an der puppe auch nicht benutzen ! Ich schätze mal wenn ich mein Relikt zünden und mir den Aufputscher immer wieder drücke würde ich auf 2,3k kommen.

 

Mein Set ist eine Mischung aus arkanianisch und unterwelt (so 60/40) und alles ist mit lila 66er Sachen aufgewertet.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kannst nicht jede Klasse an der Puppe miteinander vergleichen, aber sie ist erstens ein Anhaltspunkt und bei gleicher Klasse zumindest vergleichbar. Aber genauso wenig kannst in einem Bossfight DD 1 mit DD 2 vergleichen, selbst gleiche Klassen noch schwieriger als an der Puppe (unterschiedliches Movement, unterschiedliche Bosse, Pausen, ...).
Link to comment
Share on other sites

Madness ftw ! Ich mache mit Madness an der Puppe ( ohne relikt oder aufputscher) 2,15k dps

...schätze mal wenn ich mein Relikt zünden und mir den Aufputscher immer wieder drücke würde ich auf 2,3k kommen.

...

Mit 2150 - 2300 DPs gewinnt man aber keinen Blumentopf.

Asation HM geht, S&V HM wird schon etwas schwerer und an Asation NM ist unter 2600-2700 DPs an der Puppe gar nicht zu denken.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
da hier scheinbar einigen noch nicht ganz klar ist in welchen DPS-Regionen sich ein DPS-Assa an der Puppe bewegen kann: http://www.torparse.com/statistics/Training+Dummy/Operations+Training+Dummy?ac=Sith+Assassin

 

frohes Vergleichen :)

 

wenn mich nicht alles täuscht sind da die 4 oder 5 besten assa-dds... hexer?! (oder hat der assa neuerdings auch pein)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...