Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

PvP auf Tomb of Freedon Nadd


roestzwiebel

Recommended Posts

schwankt zwischen 1-10 gilden pro abend momentan.. gestern warens 4 glaub ich.. montag 2.. sonntag 7

 

edit: wobei ich sagen muss, dass ich ausser Galactics keine der transwilligen gilden in der letzten woche im RBG gesehen hab

 

Wahrscheinlich weil die Transfer-willigen Gilden schon die Lust verloren haben und nun auf Abwechslung hoffen ;)

Darum gehts ja: An der (Leistungs-)Spitze werden ja sicherlich max. 3-4 Gruppen stehen, oder seh ich das falsch? ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

schwankt zwischen 1-10 gilden pro abend momentan.. gestern warens 4 glaub ich.. montag 2.. sonntag 7

 

edit: wobei ich sagen muss, dass ich ausser Galactics keine der transwilligen gilden in der letzten woche im RBG gesehen hab

 

Ich würde da einfach mal schätzen da einfach die wirkliche Herausforderung fehlt.

Wo wir wieder bei diesem wären.

diesen Gruppen prügeln sich alle fröhlich immer schön knapp am Leistungslimit und jeder kommt auf seine Kosten, keine dieser Gilden verliert den Spaß, weil ja jeder abwechselnd gewinnt?

 

Mir macht RBG recht wenig Spass da es keine Abwechslung gibt und der gleiche Trott Tag ein Tag aus vorherscht.

 

Fernab dessen bezweifel ich stark das die Franzmänner und Inselhocker zu uns kommen werden.

Link to comment
Share on other sites

@Theukalo: Aber mit derer der Leute die wechseln wollen ;) Ich mein es geht hier um RBG-only Gilden. Hätte halt gern gewusst, was Du über die Beweggründe dieser Gilden denkst:

 

Was ist die Motivation von Gilden wie den Hutten oder Galactics, bzw. weshalb sollten sie auf JKS bleiben. Können diese Gilden auf eine Weiterentwicklung im RBG hoffen bei den aktuellen Gegnern oder ist es eher Stagnation? ;) Macht es Spaß nur wegen Marken / Rating immer wieder gegen die gleichen zu Listen nach über nem Jahr RBG? Glaube kaum. Community schön und gut, aber was soll diese Spieler noch in diesem Spiel halten.

 

Sieht man doch jetzt schon daran, dass du selbst sagst, dass diese Leute kaum online sind bzw. listen.

 

@Steffi: Mir ist das durchaus klar :o

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

schwankt zwischen 1-10 gilden pro abend momentan.. gestern warens 4 glaub ich.. montag 2.. sonntag 7

 

edit: wobei ich sagen muss, dass ich ausser Galactics keine der transwilligen gilden in der letzten woche im RBG gesehen hab

 

Und das heisst automatisch, dass die nicht transen werden? Wir listen nach der langen Sommerpause mehr oder weniger regelmässig seit Oktober 2012. Das hat ausser uns glaub ich nur ACD geschafft. Da will man auch mal eine Pause.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich weil die Transfer-willigen Gilden schon die Lust verloren haben und nun auf Abwechslung hoffen ;)

Darum gehts ja: An der (Leistungs-)Spitze werden ja sicherlich max. 3-4 Gruppen stehen, oder seh ich das falsch? ;)

Wenn ich mir das so durchlese, stellt sich mir allerdings immer mehr die Frage: Was soll dann eine Gilde wie die Crew auf ToFN? Wir zählen ja nun wahrlich nicht zur Elite. Wenn ihr euch das jetzt so vorstellt, dass die ganze Elite dorthin abwandert um sich dort auf Augenhöhe zu messen - was hätten wir dann dort verloren? Würden ja alle über uns "drüberrutschen"... :(

Link to comment
Share on other sites

Hab mal drüben im ToFN Forum nachgefragt, wieviele Gilden denn da so listen, um mal ein bisschen mit dem ganzen gefährlichen Halbwissen aufzuräumen.

Es listen regelmäßig:

DRAMA

IRS

White Noise

Coral

Harbinger

MVPs

+ ~3 Gilden, die ab und an dabei sind.

3-4 von den o.g. Gilden sind wohl ziemlich anständig dabei.

 

Dazu kommen dann die TRE Gilden. Darunter auch 2 richtig gute.

 

Für uns ist es glasklar. Was bringen denn hier 15 Gilden? Gerade bei der aktuellen TTK sind die BGs so eeewig lang, sodass man eh immer in ner Art Strudel is und trotzdem immer nur gegen die gleichen 1-2 Gilden am Abend spielt. Davon sind dann eh nur so 5 Gilden im ganzen Pool, bei denen es für uns Sinn macht. Ich hoffe mal, zumindest Galactics/WP/ACD/OSM kommen mit rüber - wenn dann ein paar andere hier bleiben und noch wer von T3M4 herkommt, können die aufstrebenden Gilden ja solange gegen Amentia spielen, bis die auf Farmstatus sind, somit genug Traning haben und wechseln dann nach ToFN, um dann die Challenge zu facen, jojojo.

Link to comment
Share on other sites

@ onda

Ich find ihr seid auf einem guten weg.

Wenn ich daran denke wie ihr angefangen habt und wie ihr jetzt spielt.... Das ist schon ein Unterschied.

Und sich verbessern kann man nur bei entsprechender Herausforderung.

Wenn man nur gewinnt ohne auf die Grundlagen zu achten verschlechtert man sich. Und gerade da seh ich Zb auch eure Herausforderung. Gegen mehere Teams steigt euer erfahrungsschatz. Was taktiken, setup usw angeht.

Ich denke für euer Spiel ist das nur förderlich. Und ich glaub nichtvdas da jeder über euch drüber rutscht. Ich glaub da sollten sich andere mehr Gedanken drüber machen

Link to comment
Share on other sites

Die RBG Situation auf JKS war echt richtig gut, bis einige Gilden "mad" wurden wegen Bolster-Exploits bzw. einige Gilden pausiert haben bis 2.2 weil sie den Server-Trans abwarten wollten. Vor dieser Phase hatten wir jeden Abend min 6 Gilden im RBG (peaks bei 10-12).

 

Wirklich transwillig waren meiner Meinung nach nur Galactics + Hutten.

Wir können nicht, weil 30% nicht transen möchte. Wir können jetzt kaum Member finden mit gewissem GrundSkill, da werden wir auch auf TOFN nichts finden, zumal der Playerpool dort noch beschränkter sein soll.

 

TOFN RBG Spieler selbst, meinten wer wirklich interessiert ist an RBG , sollte TOFN meiden. Nach Aussagen von dortigen Spielern wird kaum bis garkein RBG gespielt. RBG Teams auf der Imp Seite sind non existant.

 

Wenn nicht min. 50% aller RBG listenden Gilden von jedem EU server rübertransen wirst du dort keine erfolgreiche RBG-Szene etablieren können, von der viele hier träumen.

 

In Tharianus Thread hat sich nur 1 Französische Gilde gemeldet, die aufn TOFN transen würde.

Im franz. Thread (http://www.swtor.com/fr/community/showthread.php?t=647644) geht es nur darum die franz. PvP Community auf einem !!!!!französischen!!!! Server zu vereinigen. Niemand will da was von TOFN hören. Die frage von DON im Thread ob jemand willens ist auf TOFN zu transen wurde schlicht einfach ignoriert.

 

Von allen anderen englischen Servern haben nur 3 Gilden gemeldet sie würden sich vorstellen auch transen zu können. Eine 100% Bestätigung kam nie. Nehmen wir an sie halten alle ihr Wort:

 

3 eng. Gilden

Hutten+ Gala (evtl. ACD)

und die paar hanseln von T3m4 und Vanjer

 

...von denen garantiert 30% zurückziehen.

 

 

Wenn 6+ Gilden transen wäre ich schon angenehm überrascht!! Zu den 4 Rep RBG Gilden auf TOFN und der 1 IMP RBG Gruppe. GZ!!!! ihr habt 11 Gilden +/- 2!!!

1800 Marken und ihr habt ne geringere Population als auf JKS, einen kleineren Spielerpool, evtl. sprachliche Hürden und Probleme Ersatz zu finden wenn Leute im Laufe der Zeit abspringen, verliert die 80% eurer Friendlist die als mögliche Gastspieler hätten einspringen können, von denen ihr wisst dass sie was können.

 

Da habt ihr echt viel geschafft ;)

 

Wie schon gesagt, der osmotische Grundgedanke dieser Transgeschichte ist sinnbefreit...

 

 

Entweder es ziehen 80% an einem Strang von jedem Server oder es hat keinen Sinn und da gerade mal 20% entschlossen sind .... go figure!

Link to comment
Share on other sites

Nochmal: Was bringt dir Quantität, wenn du wenig wirklich starke Gilden am Start hast. Für uns jedenfalls nichts. Ich weiß, es ist kraaaaaaaaaaaaaaaaaaass arrogant, aber wenn sich mal wieder irgendne Imp Gilde hier zusammentut und für 3 Wochen listet, haben wir zwar ne Gilde mehr, aber ein wirklich spannendes BG wird das nunmal einfach nicht. Da spiel ich lieber mit 15 Gilden anstatt 25 und hab dafür 3/4 starke Gilden.
Link to comment
Share on other sites

Nochmal: Was bringt dir Quantität, wenn du wenig wirklich starke Gilden am Start hast. Für uns jedenfalls nichts. Ich weiß, es ist kraaaaaaaaaaaaaaaaaaass arrogant, aber wenn sich mal wieder irgendne Imp Gilde hier zusammentut und für 3 Wochen listet, haben wir zwar ne Gilde mehr, aber ein wirklich spannendes BG wird das nunmal einfach nicht. Da spiel ich lieber mit 15 Gilden anstatt 25 und hab dafür 3/4 starke Gilden.

 

Schau dir die paar streams an von TOFN, da spielt keiner auch nur annährend auf eurem Niveau oder dem von Galactics.

Am Ende hast du wieder Hutten, Galactics und evtl. WP. GZ^^ könntest du auch hier haben...

Link to comment
Share on other sites

Hab mal drüben im ToFN Forum nachgefragt, wieviele Gilden denn da so listen, um mal ein bisschen mit dem ganzen gefährlichen Halbwissen aufzuräumen.

Es listen regelmäßig:

DRAMA

IRS

White Noise

Coral

Harbinger

MVPs

+ ~3 Gilden, die ab und an dabei sind.

3-4 von den o.g. Gilden sind wohl ziemlich anständig dabei.

 

Dazu kommen dann die TRE Gilden. Darunter auch 2 richtig gute.

 

Für uns ist es glasklar. Was bringen denn hier 15 Gilden? Gerade bei der aktuellen TTK sind die BGs so eeewig lang, sodass man eh immer in ner Art Strudel is und trotzdem immer nur gegen die gleichen 1-2 Gilden am Abend spielt. Davon sind dann eh nur so 5 Gilden im ganzen Pool, bei denen es für uns Sinn macht. Ich hoffe mal, zumindest Galactics/WP/ACD/OSM kommen mit rüber - wenn dann ein paar andere hier bleiben und noch wer von T3M4 herkommt, können die aufstrebenden Gilden ja solange gegen Amentia spielen, bis die auf Farmstatus sind, somit genug Traning haben und wechseln dann nach ToFN, um dann die Challenge zu facen, jojojo.

 

Kommt jetzt vielleicht bissl doof, aber diese liste hier ist halbwissen :)

Deine Liste besteht aus Gilden, wo gerade mal noch der harte Kern spielt, zum RBG haben die bis auf MVP und Ace keine Leute....

 

Bestes Bsp. Gilde Vitruvians, einst RBG Gilde, heute Restposten-> keine 4 Wochen her.

 

Auf ToFN gibt es wahrscheinlich 10x soviele Gilden wie auf Jks, alleine wegen der Sprache...

Da gibts 3 russische Gilden, dann die Schweden, Polen, Tschechen, Italiener usw... da hat ne Gilde im Schnitt vielleicht 5-8 Member. Die einzigen Gilden die viele Member haben sind Gilden wie Tomb of Freedom Nadd und Bushido welche 80% PvE spielen. Ich will euch da net doof reinquatschen, aber die Kohle für nen dusseligen Transfer auf ein PvE-Server könnt ihr euch sparen.

 

PS: der/die Verfasser/in unter dem Namen texoc hat sehr gute Argumente angeführt und genau wer diese ausblendet wird sich später an diesen Text erinnern. Ich habe es nun über 7 Monate durch :)

Edited by EvilErz
Link to comment
Share on other sites

kk, danke.

Kannst auch gerne ganze Sätze zitieren, dass zensieren ist nicht die feine.

Im übrigen ein Auszug aus wiki zum Thema was eine Zensur ist:

uwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.

 

Darum nochmal die Kohle könnt ihr euch sparen auf ToFN zu wechseln fürs Rbg :)

Link to comment
Share on other sites

Kannst auch gerne ganze Sätze zitieren, dass zensieren ist nicht die feine.

Im übrigen ein Auszug aus wiki zum Thema was eine Zensur ist:

uwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.

 

Verklag mich, lol.

Link to comment
Share on other sites

Naja, dann bitte die Alternativlösung posten für Gilden wie die "Transferwilligen". Bete jetzt hier nicht nochmal die Argumente runter, die wir hier schon nannten sondern erwarte dreisterweise einfach mal von der Gegenseite ernsthafte Gründe für einen anderen Server und Pläne, die das RBG-Leben für einen Zeitraum von möglichst mehrere Wochen auffrischen lässt.

 

Vielen Dank.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

wo kommen auf einmal die ganzen experten her ?^^ europa weiter rbg server is die letzte möglichkeit gescheit rbgs zu spielen und ende, es gibt nich genug deutsche teams die gut genug sind

 

redet den hardcore rbg gilden den transfer madig und ihr bewirkt nur das sie ganz quitten, es gibt nunmal keine alternative lösung mehr

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Darum nochmal die Kohle könnt ihr euch sparen auf ToFN zu wechseln fürs Rbg :)

 

Weitere Details zu den Charaktertransfers veröffentlicht

 

Die kommenden Charaktertransfers werfen nach wie vor Fragen auf und augenscheinlich gibt es da immer noch Klärungsbedarf. Zum einem stand die Frage im Raum, ob es möglich wäre, von einem Server, der beispielsweise auf den Spieletypus PvP ausgelegt ist, auf einen PvE-Server zu wechseln.

 

Community Manager Eric Musco hat diese Frage im offiziellen Forum ganz klar mit einem "Yes you can!" beantwortet. Das ist besonders für europäische Spieler interessant, da es hier ja nur drei Servervarianten (PvE, PvP und RP-PvE) pro Sprache gibt und man seinen vielleicht verlassen möchte.

 

Einen Dämpfer müssen allerdings die Spieler hinnehmen, die den europäischen Raum via Charaktertransfers verlassen wollten, um mit ihrer Gilde beispielsweise auf einen amerikanischen Spielserver umzuziehen. Denn momentan wird das leider nicht funktionieren. Was aber nicht bedeutet, dass das nie geschehen wird. Denn man hat gesehen, dass bei den APAC Servern zumindest keine technische Limitation bestand. Jedoch gäbe es andere Einschränkungen, an denen man bereits arbeite, um die Möglichkeit zum Serverwechsel möglichst schnell voranzutreiben. Ob es sich hier vielleicht nur um die reine Sprachbarriere handelt, ist leider nicht bekannt.

 

Das heißt dann sicher auch, dass man innerhalb der europäischen Community ebenso nicht auf einen fremdsprachigen Server wechseln kann. Das Livestream-Event heute oder auch der morgige Patch wird uns sicher mehr Klarheit verschaffen.

 

Wer weiß ob man überhaupt auf einen fremdsprachigen Server wechseln könnte.

Würde auch logisch klingen um das massenflüchten zu verhindern, weil sonst hätten u.a. der Rest der bleibt halb leere Server (ähnlich wie nach dem Rakghul Event letztes Jahr) und TOFN hätte dann wieder Warteschlangen.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß echt nicht mehr, ob ich in diesem Thread lachen oder weinen soll :D

 

So geil: Einer sagt TOFN gibts (und kommen) paar Gruppen

Der Nächste: TOFN geht nix, lasst das.

Dann wieder: Auf JKS gehen bis zu 10 RBGs Am Abend

Am Schluss: Kein Invite auf JKS, sind als einzige gelistet.

 

Gezääääääääääääääääääääääääähäääät!

 

Das Spekulatius-Ding von Olderep.de ist hier auch nicht zum ersten mal drin.. :rolleyes:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

wo kommen auf einmal die ganzen experten her ?^^ europa weiter rbg server is die letzte möglichkeit gescheit rbgs zu spielen und ende, es gibt nich genug deutsche teams die gut genug sind

 

redet den hardcore rbg gilden den transfer madig und ihr bewirkt nur das sie ganz quitten, es gibt nunmal keine alternative lösung mehr

 

Wer versichert dir das auf TOFN genug Teams sind die deiner Meinung nach "gut genug" sind? Stellt sich die Frage was besser ist direkt Quitten oder voller Vorfreude nach TOFN transen nur um dann eventuell festzustellen das es genau der selbe Brei nur in Grün ist. Sicher ist das alles nur Spekulation aber niemand weis genau was auf TOFN abgeht. Dafür wäre mir im Endeffekt das Geld zuschade...

Link to comment
Share on other sites

Da bisher nicht bekannt ist welche Transfers überhaupt möglich sein werden, sollte man vom einfachsten ausgehen und zwar das Länderspeziell transferiert wird.

 

Die Liste der "Transferwilligen" könnte sich auf JKS sammeln. ( Vorteilsliste kennt ihr)

Je eher man zu einer Einigung kommt, desto stabiler wirkt es auf eventuell unschlüssige und alle können sich einigermaßen richten.

 

Der einheitliche RBG-Server ist eine nette Idee, vielleicht sollte man in Zukunft auf soetwas verstärkt pochen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...