Jump to content

Serverwartung am Feiertag - GZ BW


Recommended Posts

So vergrault man Abonnenten. Schon klar, dass nicht überall auf der Welt Feiertag ist, aber die "planmäßigen" sind doch normal auch Dienstags. Vielleicht Provokation? Absicht?

 

Und die goldene Himbeere 2013 geht erneut an ...

Link to comment
Share on other sites

Schlechte Idee diesen Thread im offiziellen Forum zu eroeffnen. Dir wird wohl die gleiche 'konstruktive' Kritik auf hoechstem geisitigen Niveau wie mir entgegen kommen.

 

Soll nicht heißen, dass es keine Pro- bzw Contra-Argumente gibt, einige in diesem Forum sind einfach nur nicht in der Lage sich vernuenftig auszudruecken.

Edited by Phikz
Link to comment
Share on other sites

So vergrault man Abonnenten. Schon klar, dass nicht überall auf der Welt Feiertag ist, aber die "planmäßigen" sind doch normal auch Dienstags. Vielleicht Provokation? Absicht?

 

Und die goldene Himbeere 2013 geht erneut an ...

 

 

Gerade mal 5 von 16 Bundesländern in Deutschland haben heute Feiertag und dies soll nun Weltweit berücksichtigt werden?

Der Patch wurde wegen Komplikationen nunmal auf diesen Tag verschoben.

 

Wie kann man sich nur so anstellen :rolleyes:

 

Manche leben halt etwas weltfremd :D

Edited by Aleksin
Link to comment
Share on other sites

Die Tatsache das heute ein paar Bundesländer Feiertag haben reicht meiner Meinung nach trotzdem schon aus. Aber gut die Politik in solchen Sachen war von BW eh noch nie ausgefeilt.

 

Freue mich schon auf "interessante und lustige" Kontra-Argumente zu meinem Post

Link to comment
Share on other sites

Am 27.05.2013 war in den USA der Memorial Day, das ist ein gesetzlicher Feiertag. Da das Team für die Serverwartung in den USA sitzt, gilt für die natürlich auch dieser Feiertag. Durch die Zeitverschiebung geht der Montag in den USA natürlich auch weit in unseren Dienstag.

 

Das Team führt die Serverwartung immer nachts durch (nach ihrer Zeitzone), , in der Regel 00:00 Uhr. Wenn der Montag ein Feiertag ist (wo auch bis spät in die Nacht gefeiert wird). wird natürlich um 00:00 Uhr am Dienstag keine Serverwartung durchgeführt. Die hätte jetzt natürlich auch am Mittwoch stattfinden können. Möglicher Weise wollte BW seine Mitarbeiter aber noch am Arbeitstag nach dem Feiertag schonen.

 

Ich bin sicher, das BioWare den Termin der heutigen Serverwartung nicht extra so gesetzt hat, um die Spieler aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Österreich und Liechtenstein, sowie einigen Gebieten aus Sachsen, Thüringen und die katholische Bevölkerung der Schweiz zu ärgern, sondern dass das nur mit dem Serverwartungsteam in den USA zu tun hatte.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Und die goldene Himbeere 2013 geht erneut an ...

... diesen Thread.

 

Nichtmal die Hälfte der Bundesländer Deutschlands haben heute Feiertag. Wie es im restlichen europäischen Bereich aussieht, weiss ich nicht.

 

Auf diese "Randgruppe" Rücksicht zu nehmen, würde bedeuten, das man zukünftig den Wartungskalender mit weltweiten Feiertagen abstimmt und wenn irgendwo ein gesetzlicher Feiertag ist, bei dem 90% der Spieler nichtmal ansatzweise wissen, warum das eigentlich ein Feiertag ist und was da eigentlich gefeiert wird, dann gibt's an dem Tag keine wartungsarbeiten... ja, dann können wir uns auf lange wartungsfreie Tage einstellen ;)

 

Oh und ich bin mir sicher, wenn statt heute morgen Wartung wäre, dann gäbe es einen ähnlichen Thread, der sich darüber beschwert, warum an einem Brückentag Wartungsarbeiten gemacht werden, weil da ja viele frei haben.

 

Oder man bleibt einfach beim aktuellen System und richtet sich nach den Feiertagen des Betreibers und sonst nichts. Und übrigens steht das Spiel auch am heutigen "Teil"-Feiertag immerhin zu 5/6 teilen zur Verfügung. Ist ja nicht so, das man heute den ganzen Tag nicht spielen kann.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Über was sich Leute aufregen können? Find ich echt zum schiessen.!!

 

Echt auch ne Frechheit auf welchen Termin Update 2.2 datiert ist.

Am 09 Juli ist ind der Kanadischen Provinz Nuvanut nämlich der Nuvanut Day. Das geht ja mal gar nicht. :D:D

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Über was sich Leute aufregen können? Find ich echt zum schiessen.!!

 

Echt auch ne Frechheit auf welchen Termin Update 2.2 datiert ist.

Am 09 Juli ist ind der Kanadischen Provinz Nuvanut nämlich der Nuvanut Day. Das geht ja mal gar nicht. :D:D

 

lg

 

Nicht zu vergessen: Der Murmeltiertier-Tag, ich will keine Wartungsarbeiten am http://de.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day :D :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich versteh grad echt nicht warum manj sich so aufregt.

 

Man geht danach was Gesetzliche Feiertage sind und welche nicht und nicht nach den Regionalfeiertagen aufgrund der meckerei schätze ich mal das du TE aus Österreich kommst und da ist es Gesetzlicher Feiertag aber nicht in Deutschland da sind es grad mal 6 von 16 Bundesländer die Fronleichnam als Feiertag haben und die USA haben Fronleichnam auch nicht als Gesetzlicher Feiertag.

 

Ab hier kann man 1 und 1 zusammenzählen, solange es nicht in den USA ein Gesetzlicher Feiertag ist wird BW auch nicht extra auf Wartungen verzichten und außerdem was ist euch lieber ''ein Spiel das nicht läuft wegen Mangelhafter Wartung oder eins was Funktioniert ???''.

 

Und keine Firma dieser Welt würde euch extra auf arbeit verzichten nur weil Regionalfeiertag ist, wenn es Gesetzlicher Feiertag ist müssen sie auf Arbeit verzichten außer mit wenigen ausnahmen.

 

Wenn ihr neue Gesetzliche Feiertage haben wollt, wendet euch an die Politik aber da werdet ihr genauso wenig erfolg haben. :D

 

Man nennt es ''Andere Länder, andere Sitten''

 

Mehr zum Thema Fronleichnam hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

Edited by Jademon
fehlender buchstabe
Link to comment
Share on other sites

Heute ist nen Feiertag? Ich wusste nicht mal was davon, geschweige denn, was denn heute hätte gefeiert werden sollen.......

 

Fronleichnam !!!

 

Aber der TE kommt wohl aus Österreich wo es ein Gesetzlicher feiertag ist aber nicht bei uns in Deutschland, außer in 6 Bundesländer.

 

Hier die Bundesländer die Fronleichnam als Gesetzlichen (aber nur Regions bedingt deswegen Regionalfeiertag) Feiertag haben:

 

-Baden-Württemberg

-Bayern

-Hessen

-Nordrhein-Westfalen

-Rheinland-Pfalz

-Saarland

 

Für die Restlichen 10 Bundesländer ist es ein Tag wie jeder andere.

Link to comment
Share on other sites

Die Mehrheit der deutschen Bundesbürger hat heute keinen Feiertag gehabt, so auch ich als Leipziger aus Sachsen nicht! Wie ja schon oft genug von anderen Usern bereits erwähnt.

 

Mal ehrlich: Ich frage mich, für wie wichtig sich manche User nehmen, dass sie sofort einen agressiv geschriebenen Thread eröffnen müssen, wenn ihnen persönlich etwas gegen den Strich geht! :eek:

 

Und da wundern sich echt noch User, warum die Forenmoderatoren und Bioware-Mitarbeiter im deutschen Forum aufgehört haben! Verständlich ist es doch. Wenn ich jeden Tag andauernd von irgendwelchen Usern verbal angegriffen und nieder gemacht werden würde hätte ich auch keinen Bock mehr in der Forencommunity den liebenswerten Idioten zu spielen, der sich alles gefallen lassen muss, dabei noch lächeln muss und freundlich bleiben muss.

 

Übrigens: Die Mehrheit der europäischen Spieler von Star Wars: The old Republic stammt aus den drei Ländern Deutschland, Frankreich und England, wie man auch schon unschwer an den wählbaren Sprachoptionen oben im Forum erkennen kann. Von daher ist es eigentlich wurscht wenn der heutige Tag in Kroation oder in Portugal ein Feiertag ist. Und die Zyprioten haben momentan ohnehin besseres zu tun, als ihr Geld in Swtor rauszuwerfen. Von daher hat die Mehrheit der europäischen Spieler von Star Wars: The old Republic heute eben NICHT Feiertag! Und Deutschland hat außerdem 16 Bundesländer, da ist es unerheblich wenn eine handvoll Bundesländer ausnahmsweise mal einen Feiertag hat.

 

Und selbst wenn: Man wird ja schon nicht gleich elendig eingehen, wenn man an seinem Feiertag mal 4 Stunden nicht spielen kann!

 

Der Witz ist aber eigentlich der hier: Hätte Bioware den Patch an einem anderen Tag aufgespielt, dann wären hier vermutlich wütende Beiträge verfasst worden von wegen "Wieder mal kein Patch!!!" und "2.1 kommt ja doch nicht, alles verlogen!!!" und dergleichen.

 

Fazit: Einigen Spielern geht es einfach nicht gut, wenn sie einen Tag mal nicht herzhaft über Bioware herziehen und wehklagen können, wie schrecklich und grausam die Welt doch ist! :( *heeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuulllllllllll*

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz nebenbei, ich finde jetzt irgendwelche bescheuerten Feiertage sind wohl nicht zu vergleichen mit nem Feiertag der sicher mehr als die Hälfte des deutschsprachigen Raum betrifft. Ich habe es auch als Frechheit empfunden, zumahl das Wetter auch kacke war, aber dafür kann ja BW nichts dafür xD Die Patchzeiten waren ja schon mal besser. Allerdings ist es mir noch immer unverständlich wieso man 5 stunden patchzeit benötigt. Das gibt es echt nur in dem Game -.-
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre lieber froh, das es so viele Feiertage in unserem Gebiet gibt welche auf kirchlicher basis beruhen, denn sind wir ehrlich viel mit glauben haben die meisten nicht am Hut und insofern wäre ja die Pflicht die Tage nach den kA lehren, aussagen der Kirche zu führen und nicht zu zocken.

 

Aber das tut auch keiner.

 

 

Ich selbst würde lieber die Religion streichen, die damit verbundenen Feiertage und arbeiten gehen als gross darüber zu heulen, das man ein Feiertag hat zu dem man 0 Bezug hat und dann immer noch nicht zufrieden ist.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz nebenbei, ich finde jetzt irgendwelche bescheuerten Feiertage sind wohl nicht zu vergleichen mit nem Feiertag der sicher mehr als die Hälfte des deutschsprachigen Raum betrifft. Ich habe es auch als Frechheit empfunden, zumahl das Wetter auch kacke war, aber dafür kann ja BW nichts dafür xD Die Patchzeiten waren ja schon mal besser. Allerdings ist es mir noch immer unverständlich wieso man 5 stunden patchzeit benötigt. Das gibt es echt nur in dem Game -.-

Wie oben klar dargelegt, war der Feiertag eben nicht in mehr als der Hälfte des europäischen Raums frei. Und sorry, aber wir müssen uns hier vom Nationalismus lösen. Es gibt keine deutschen Server. Es gibt europäische Server, die in Irland stehen und per Fernwartung aus Texas betreut werden.

Wir sollten froh sein, das die deutsche Unterhaltungbranche überhaupt als so zahlungskräftig gilt, das man für uns Lokalisierungen vornimmt. Die meisten anderen europäischen Länder sehen Filme mit Untertiteln und spielen auf englisch, soweit sie es können.

 

Insofern ist ein Feiertag, der selbst im gesamten Deutschsprachigen Raum nur einen Teil der Bevölkerung betrifft, ganz einfach nichts anderes als der Nationalfeiertag von Kamerun.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
komsicher zufall...... heute ist freitag und was das hinterfotzige ist das ich nicht beim anmelden des spiels gewarnt wurde das " heute " ............ "schon wieder " ne wartung durchgeführt wird. ganz ehrlich jungs und evtl. mädels, kann nicht sein das ihr unsere zeit mit bescheuerten kleinen besserungen und wartungen verschwendet. die wartung hätte ihr das letzte mal mitmachen können können. unmöglichen, ansonsten schiebt ne nachtschicht ein. wenn wir alle schlafen habt ihr genügend zeit die wartung durch zuführen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...