Jump to content

Gründung einer ultimativen Spassgilde :-)


Dosenkavalier

Recommended Posts

Habe die Ehre ;)

 

Nach einer job-und familienbedingten Pause ist es mir wieder möglich, des Öfteren die Galaxis unsicher zu machen.

 

Mir ist speziell seit der Umstellung auf F2P aufgefallen, dass sich viele Solospieler auf den Servern befinden...einige, welche durch unangebrachtes Verhalten im Chat auffallen und bei den Loots extrem bedürftig sind :mad: - das andere Übel sind die Harcore-Endcontent "Meiner ist länger wie Deiner" 24/7 Zocker :rak_01: Oder jene, die dir auf Anhieb sagen können, ab welcher Waffenbaustufe der Kommandosolatenlauf erlernt werden kann :D

 

Ich suche eher Leute, die sich dazwischen drin befinden...und die den Grundgedanken einer Spassgilde beherzigen können (Alles kann, nichts muß :D). Die gern bereit sind, bei diversen Quests, FP´s und dem ganzen anderen Quatsch :D zu helfen bzw. mitzumachen.

 

Das heißt im Klartext:

 

Keine Zwänge (TS, irgendwelche Pseudo-Gildentreffen, feste Onlinezeiten, etc.)

Spieler, die sich benehmen können

Keine Hardcore-Pro-Gamer

Keine Klugscheißer :D

Leute, die ihren Char oder sich selbst nicht so dermaßen furchtbar Ernst nehmen :D

Keine Website mit Raidplaner und dergleichen

 

Ich hab auch keine Lust, einen Raidkader aufzubauen...es kommt, wie es kommt...learning by doing. Wo nicht jemand nach dem x-ten wipe entnervt nicht druckreife Beschimpfungen ausstösst :mad:

 

Wo man sich einfach gegenseitig hilft, um nicht wieder mal 2 Stunden im Gruppenfinder oder bei sonst irgendwelchen Heldenquests seine kostbare Freizeit verplempert :D (und man so Dinge hört wie "Die hab ich aber mit meinem Gefährten alleine gemacht" - Ja toll, bekommst vom Onkel einen Lolly :mad:;)

 

MIch würde mal interessieren, ob sich jemand angesprochen fühlt (mind. 4 sollten´s schon sein :D) - alle anderen Witzbolde, spart euch eure Kommentare und lebt weiterhin in eurer kleinen, intergalaktischen Blase ;)

 

P.S. Ich selbst hab ein wenig Erfahrung mit HC FP´s und OP´s - bin also kein völlig Ahnungsloser (obwohl meine Frau das immer behauptet :D) - und noch was: Ich hasse Leute a´la "skip", "go go go", "ich bin noch 5 Minuten on, also Tempo" :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, im allgemeinen gibt es ja zu viele Gilden, aber die wirklich angenehmen Gilden sind dann doch wieder seltener.

Es gibt die PvP Gilden, die PvE Progressgilden, die Ninjainvite Gilden, die 2-Mann Gilden etc.

 

Aber wirklich offene, nette Gilden gibt es schon sehr wenige oder sie arten dann ins Lächerliche aus, was dann doch wieder nicht so schön ist, da können Projekte nicht Schaden, auch wenn ja scheinbar nicht so viele Interesse dran haben :confused:

 

Wobei man sich im Gildendschungel vielleicht schon zusammen tun muss, um nicht nur eine weitere Random Gilde <Hier Name einsetzen> zu werden, einen eigenen Charakter will man ja dann schon :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, im allgemeinen gibt es ja zu viele Gilden, aber die wirklich angenehmen Gilden sind dann doch wieder seltener.

Es gibt die PvP Gilden, die PvE Progressgilden, die Ninjainvite Gilden, die 2-Mann Gilden etc.

 

Aber wirklich offene, nette Gilden gibt es schon sehr wenige oder sie arten dann ins Lächerliche aus, was dann doch wieder nicht so schön ist, da können Projekte nicht Schaden, auch wenn ja scheinbar nicht so viele Interesse dran haben :confused:

 

Wobei man sich im Gildendschungel vielleicht schon zusammen tun muss, um nicht nur eine weitere Random Gilde <Hier Name einsetzen> zu werden, einen eigenen Charakter will man ja dann schon :)

 

"Angenehm" wird von jedem anders definiert - in meinem Fall möchte ich nach Feierabend oder an freien Tagen, sofern es mein Real-Life erlaubt, in Ruhe und ohne Zwänge zocken - wenn ich das Gegenteil davon bemerke, verliere ich die Lust an der Materie - wo wir dann wieder beim Solomodus angelangt wären ;)

 

Und die Warterei für die H2´s, H4´s und FP´s wieder von Neuem beginnt...und in der Zwischenzeit einem das Real-Life wieder einholt ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie funktioniert eine spassgilde eigentlich?

 

Darf man da non stop witze machen und sich ironisch und sarkastisch mit maximalen Skill sich über alles und jeden witze reisen? EIN raid wird aus puren Spass organisiert und am Abend wird dann gesagt, "War nur spass, hab euch alle veräppelt, nehmts locker ich muss jetzt offline gehen"

 

 

Wie muss man eine Spassgilde verstehen, das check ich irgendwie nicht.

Link to comment
Share on other sites

...und die den Grundgedanken einer Spassgilde beherzigen können (Alles kann, nichts muß )

 

alle anderen Witzbolde, spart euch eure Kommentare und lebt weiterhin in eurer kleinen, intergalaktischen Blase

 

Punkt 1 ist die Erklärung, Punkt 2 ist nur für dich ;)

 

Wie funktioniert eine spassgilde eigentlich?

 

Darf man da non stop witze machen und sich ironisch und sarkastisch mit maximalen Skill sich über alles und jeden witze reisen? EIN raid wird aus puren Spass organisiert und am Abend wird dann gesagt, "War nur spass, hab euch alle veräppelt, nehmts locker ich muss jetzt offline gehen"

 

 

Wie muss man eine Spassgilde verstehen, das check ich irgendwie nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sag mal, hast du heute schon sämtliche HC OP´s und FP´s durchgezockt, während ich auf der Arbeit war? ;)

 

Ja, ich bin mittel- und arbeitslos, aber in SWTOR bin ich DER "Määäännn". Cyperspace > RL und so.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bin mittel- und arbeitslos, aber in SWTOR bin ich DER "Määäännn". Cyperspace > RL und so.

 

Ja man zum Glück bist du weg von der Psychologie :D

 

 

 

Ich hab das ganze jetzt aber noch immer nicht begriffen. Ihr setzt auf totale Anonymität und jeglichen Verlust von Organisation und weiterm. Ich meine ok wenn ihr wollt aber wenn ich ein "Hobby" habe in dem ich Zeit investieren möchte sollte man das ganze schon ein wenig ernst nehmen auch wenn es nur ein Computerspiel ist und man nur "spass" haben möchte.

 

 

Naja, gratispush und so.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine ok wenn ihr wollt aber wenn ich ein "Hobby" habe in dem ich Zeit investieren möchte sollte man das ganze schon ein wenig ernst nehmen auch wenn es nur ein Computerspiel ist und man nur "spass" haben möchte.

 

Das siehst vielleicht du so ;)

Link to comment
Share on other sites

Der große Unterschied ist doch eigtlich nur, dass die OPs, FPs,... nicht so streng genommen werden.

 

Unterscheid wozwischen?

 

Ich nehme Operationen und Flashpoints "nicht streng". Gibt es überhaupt irgendwelche Menschen (außer die Entwickler) die das tun?

Ich glaube nicht.

 

Der Unterschied zwischen Spassgilden und super mega ober coolen PvE / PvP - Gilden ist einfach, die einen haben Skill (ich lehne mich gerade weit aus dem Fenster ich weiß, nicht alle Spieler in den Gilden haben "Skill") UND Spass, weil sie das Hobby anerkennen und Zeit investieren, während die anderen NUR Spass haben aber dafür keine Ahnung (aber sie tun oft so).

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Gut, dass du das Thema "Zeit investieren" ansprichst. Unzählige Male war ich als "Random" mit vermutlich deinesgleichen ;) unterwegs.

 

Entweder liegt es daran, dass ich nicht wie die meisten Hardcore-Zocker, mit Tastatur und Maus eine Symbiose einzugehen im Stande bin, aber wenn da schon bei den Dialogen alle 2 Sekunden "skip" und "mach schneller" kommt, oder "die Gruppe brauchen wir nicht, weil...bla bla", um schlußendlich den FP in Rekordzeit abzuwickeln, geht bei mir die Entspannung und der Spielspaß verloren, den ich mir nach einem harten Arbeitstag erhofft habe.

 

Und genau darum gibt es Spaßgilden...die machen im Grunde das Gleiche wie deinesgleichen, nur eben im Chillmodus ;)

Unterscheid wozwischen?

 

Ich nehme Operationen und Flashpoints "nicht streng". Gibt es überhaupt irgendwelche Menschen (außer die Entwickler) die das tun?

Ich glaube nicht.

 

Der Unterschied zwischen Spassgilden und super mega ober coolen PvE / PvP - Gilden ist einfach, die einen haben Skill (ich lehne mich gerade weit aus dem Fenster ich weiß, nicht alle Spieler in den Gilden haben "Skill") UND Spass, weil sie das Hobby anerkennen und Zeit investieren, während die anderen NUR Spass haben aber dafür keine Ahnung (aber sie tun oft so).

Link to comment
Share on other sites

Gut, dass du das Thema "Zeit investieren" ansprichst. Unzählige Male war ich als "Random" mit vermutlich deinesgleichen ;) unterwegs.

 

Vorsichtig, kleiner Troll...

Vielleicht macht einigen Leuten spass in Rekordzeit eine FP durch zu spielen? Und jetzt du...

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht macht einigen Leuten spass in Rekordzeit eine FP durch zu spielen? Und jetzt du...

 

Vielleicht macht es ebenso vielen Leuten Spaß, ebenjene Flashpoints nicht ganz so schnell durchzuspielen.

Und jetzt du...

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Ein spaßiges Hallo an alle chilligen Gamer.

 

Mein Freund (Quanna) und ich (Zanneth) suchen genau das was hier beschrieben wird beziehungsweise diskutiert wird.

 

@Dosenkavalier: Hast du schon eine Gilde gefunden oder gegründet? :ph_welcome: Wir möchten uns gerne dir anschließen. Haben genau die gleiche Ansicht und suchen auch schon länger. Mein Freund ist schon wieder kurz davor die Lust zu verlieren genau wegen den ganzen "Besserwisser" und "Durchrunner" und kein Verständnis auf leckeren Chillabend im Game.

 

Sind z.Zt. noch auf Dromund Kaas bzw. kurz vor Schluss und Stufe 16 ; Quanna ist Kopfgeldjäger-Söldner-DD und Zanneth ist Imp Agent-Saboteur-DD

 

Würden uns freuen auf diesem Weg eine nette Gilde zu finden.

 

LG von Dromund Kaas

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied zwischen Spassgilden und super mega ober coolen PvE / PvP - Gilden ist einfach, die einen haben Skill (ich lehne mich gerade weit aus dem Fenster ich weiß, nicht alle Spieler in den Gilden haben "Skill") UND Spass, weil sie das Hobby anerkennen und Zeit investieren, während die anderen NUR Spass haben aber dafür keine Ahnung (aber sie tun oft so).

 

Ach verdammt. Dabei hab ich doch früher immer erfolgreich geraidet. Aber wenn ich ner Spassgilde beitrete is wohl auf einen Schlag mein ganzer Skill weg, oder wie? XD

Das is mal wieder so ein typischer "Wer nicht in ner Progress-Gilde drin ist is ein Noob"-********. Sorry aber wie soll ich sowas ernst nehmen^^

 

Wenn man nich an ner Spssgilde interessiert is, dann is das eben so. Aber solche Gilden schlecht reden is ja wohl Grundschul-Niveau.

 

 

So, aber eigentlich wollt ich was ganz anderes^^

@Dosenkavalier: Wie viele Leute seid ihr denn bis jetzt in der Gilde? Könnte sein, dass ich in Naher Zukunft auf Gildensuche bin. Auch auf die Gefahr hin, all mein Skill zu verlieren, wenn ich einer Spassgilde beitrete^^

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn man nich an ner Spssgilde interessiert is, dann is das eben so. Aber solche Gilden schlecht reden is ja wohl Grundschul-Niveau.

 

 

 

Nein, es geht einfach darum, dass diese vermeintlichen Spass-Gilden alles Noobs sind, sondern diese mehr oder weniger indirekt (meistens auch direkt) behaupten, dass alle anderen Gilden "keinen Spass" bzw. alles aus Zwang etc tun.

Das behinhalten dann meist, dass diese Spieler/Gilden sich nicht ausreichend mit dem Spiel und dessen Spieler auseinander setzten und somit folglich einfach "schlechter" sind als andere.

Ich hab echt nichts gegen Spass-Gilden, die werden von allen geduldet weil 90% nach einem Monat eh wieder verschwunden o.ä. sind.

Aber umgekehrt, jaaa da sind wir immer die bösen, unfreundlichen, millitärisch aufgebauten Progress oder PvP-Gilden, die natürlich keinen Spass haben und alles aus Zwang tun.

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Oh Leute....

 

also ich finde es total doof sich in irgendeiner Weise angegriffen zu fühlen...

 

Der eine will so spielen der andere so und ich glaube dass jeder Spaß an dem Spiel hat sonst würde er es ja nicht spielen oder Zeit damit vergeuden.

 

Ich bin der Meinung von Dosenkavalier und andere sehen das anders.....

 

Es ist schwer eine passende Gilde zu finden daher ist so ein Thread eine klasse Lösung.

 

Aber die die sich davon NICHT angesprochen fühlen .... dann sucht doch nach den Threads die euch ansprechen und "kackt" nicht die Leute an die ihresgleichen suchen!

 

So das musste mal gesagt sein!!!!

 

PS. suchen immernoch nach ner Gilde....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...