Jump to content

Das Färbesystem und der ganze Fail dabei


Woffels

Recommended Posts

Hi, da ich keine Antwort auf mein mittlerweile 3tes Ticket ingame bekommen, sie werden immer gesperrt... Suche ich nun hier um Rat.

 

Und zwar geht es um diverse Brust-Rüstungen z.B. Weste des aufstrebenden Ritters oder in meinem Fall die Wiederhergestellte Triumviratrüstung. Das Problem bei der ganzen Sache ist das mMn dieser ganze Färbekram einfach mir zu 95% garnicht gefällt weil die Farben so grell sind und sich die Rüstungen teils ziemlich komisch einfärben. Das Ding ist das ich endlich eine Rüstung gefunden habe die mir gefällt mit einem gewissen Modul, es wurde ja auch in der Vorschau alles wunderbar angezeigt aber die Kiste hat kein Färbemodul.

Lange Rede kurzer Sinn, kann mir irgendjemand sagen ob das ein Bug ist oder gewollt vergurkt? Und ob und wann das gepatcht wird das man manche Rüstungen die jetzt ohne Färbemodul sind dann auch einfärben kann. Die GM´s wissen das ja anscheinend selber nicht da wie gesagt mittlerweile mein drittes Ticket zu dem Thema einfach gesperrt wurde.

Irgendwo auch eine Frechheit das Abonennten so abgefertigt werden...

Aber ich hoffe das war alles konstruktiv und verständlich genug, ich hoffe nur das das auch im richtigen Forum landet. :)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo auch eine Frechheit das Abonennten so abgefertigt werden...

 

Irgendwie kann ich als Abonoment diese aussage nicht mehr Hören....

Abgesehend avon zwingt dich niemand Färbemodule zu kaufen oder zu benutzen.

 

Und ja einige Rüstungen haben leider kein Färbemodul, es kann durchaus seind *** dies bei ein paar Modellen noch geändert wird, oder auch nicht. Es wäre zumindest schade wenn es nicht passiert, da einige der Inquisitor Rüstungen der Sith mit Modulen in der Vorschau nett aussehen.

Edited by Selphares
Link to comment
Share on other sites

für welches Level ist die Rüstung? Nicht alle Rüstungen haben ein Slot, das war von Anfang an klar, es wäre einfach zuviel arbeit gewesen, man hat deshalb zumindest alle Rüstungen unter lvl 10 oder sowas so gelassen und nicht mit einem Slot ausgestattet, das betrifft eben auch ein paar andere.
Link to comment
Share on other sites

Ja Edith sagt: Habe nun doch ein Gespräch gehabt und es wurde mir gesagt das speziell diese Rüstung, so wie manch andere, nach Teilen von Rüstungen im Star Wars Universum gefertigt wurden und dort die Original Farbe erhalten bleiben soll. Zur Info das ist eine Kartellmarktrüstung mit Standard Stufe 10.

 

Trotzdem kommt mir das nciht in den Sinn warum es diesen ganzen Färbemist gibt aber man nicht alles auch so machen kann wie man es möchte. Es laufen schließlich auch Pink/Violette Trooper z.B. rum. Aber naja das istz Logik die für mich einfach unverständlich ist, kann man halt nichts machen.

Link to comment
Share on other sites

Es haben alle Lore-Rüstungen kein Färbemodul (also Triumvirat, Revan, Malak, Dienerin,...).

Ich denke dass das so gewollt ist, da die Rüstung so ist wie sie ist und eigentlich ein "antikes" Relikt ist, dass du nicht einfach mit Farbe beschmieren kannst. ;)

 

edit: ein andrer war schneller...:rolleyes:

Edited by theeelo
Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft man bezeichnet also ein Optionales Feature als Färbemist, weil da manche doofe Farbkombinationen amchen. Finde man sollte auch diesen Namenmist rauswerfen. Einige Spieler erzeugen damit einige total doofe Namen, also ich finde dies ist absoluter Mist. :rolleyes: Edited by Selphares
Link to comment
Share on other sites

Wieso kommt eigentlich zu jedem Feature, das irgendeinem Waldtroll nicht gefällt einer unter der Brücke hervor und bezeichnet es als "Fail" ?

 

Das Färbesystem ist in jedem Fall besser als kein Färbesystem. Natürlich würde ich auch lieber mehr Farben zur Verfügung haben und insbesondere würde ich gerne eine Primäre und Sekundäre Farbe zu einer Kombo-Farbe zusammenlegen können, aber dennoch finde ich das Farbsystem gut.... und selbst wenn ich es nicht gut finden würde, wäre es immer noch nicht "fail" (im Gegensatz zu diesem Thread).

Link to comment
Share on other sites

Es haben alle Lore-Rüstungen kein Färbemodul (also Triumvirat, Revan, Malak, Dienerin,...).

Ich denke dass das so gewollt ist, da die Rüstung so ist wie sie ist und eigentlich ein "antikes" Relikt ist, dass du nicht einfach mit Farbe beschmieren kannst. ;)

 

Jop.

 

Das hättest du, Woffels, aber auch im Forum und auf der Webseite glaube ich auch nachlesen können, ein Bugticket dazu war daher völlig unnötig.

 

Es stimmt aber, daß die Farben nicht besonders gut aussehen - auf einigen Rüstungen.

Oder, wie es jemand sinngemäß im englischen Forumsteil schrieb : Die miesesten Farben kann man handwerken und kaufen, die besten gibt es ausschließlich via Kartellmarkt.

Die für Credits kaufbaren sind irgendetwas dazwischen.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Jop.

 

Das hättest du, Woffels, aber auch im Forum und auf der Webseite glaube ich auch nachlesen können, ein Bugticket dazu war daher völlig unnötig.

 

Es stimmt aber, daß die Farben nicht besonders gut aussehen - auf einigen Rüstungen.

Oder, wie es jemand sinngemäß im englischen Forumsteil schrieb : Die miesesten Farben kann man handwerken und kaufen, die besten gibt es ausschließlich via Kartellmarkt.

Die für Credits kaufbaren sind irgendetwas dazwischen.

 

Dem muss ich widersprechen. Rüstungsabhängig machen zum Beispiel die Farben beim Token Händler durchaus etwas her. Aber ja von Verkaufspreise für schwarz/schwarz reden wir liebe rnicht :)

Link to comment
Share on other sites

Gut, bei den Farben beim Token-Händler gebe ich dir recht. Die sehen ganz gut aus.

 

gibts da noch mehr, außer weiß/rot? Hab da noch keine anderen erspäht. Aber zugegeben, das weiß/rot sieht bei meinem PT schon sehr schick aus.

Link to comment
Share on other sites

Beim Sektion X Händler gibts das Rezept für Dunkelrot/Schwarz, was ich persönlich sehr schick an meiner Gelehrten finde.... vor allem, das ich es nur einmal kaufen muss und jetzt unendlich selbst craften kann :)
Link to comment
Share on other sites

Naja bei manchen Rüstungen haben sies halt wirklich vergurkt. Mein altes Befehlshaber Set beim Gelehrten sieht bei allen Farben zum schießen aus. braun wäre noch machbar aber wieso etwas braun färben was schon braun ist?

Bisserl schade.

Richtig glücklich kann man mit den Farben als Kommando werden da passt je nachdem ja fasst alles.

Das Lore Rüstungen so bleiben müssen ist sicherlich kein muss aber irgendwo finde ich das ok kann man mit leben.

Link to comment
Share on other sites

Dem muss ich widersprechen. Rüstungsabhängig machen zum Beispiel die Farben beim Token Händler durchaus etwas her. Aber ja von Verkaufspreise für schwarz/schwarz reden wir liebe rnicht :)

 

Da brauchen wir generell nicht drüber zu reden, denn jeder der schwarz/schwarz trägt ist ein FAILer. Das weiß ja jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen gibt es auf den jeweiligen Flotten ja eine regelrecht bunte Ansammlung von Rüstungen und Farben. Einige sehen seltsam aus, andere dagegen echt schick. Bei manchen Farbkombinationen wäre ich nie auf die Idee gekommen die zu nutzen, habe aber schon Leute gesehen die tatsächlich eine dazu passende Rüstung gefunden haben, bei der es zB einfach auch in grün/gelb Lila/gelb passt. Soldaten und Kopfgeldjäger haben mit den kräftigen Farben wirklich tolle Effekte dabei. Die Camouflage bei dem "Tempered Laminoid Chestguard" zum Bsp.

Einige Kleider oder Diplomatengewänder sind da ebenfalls vielseitiger, als eine Jedi oder Sithrobe, bei der nunmal jeder den bisherigen Farbkanon aus Filmen, Büchern und Spielen irgendwo im Hinterkopf hat und das Ergebnis daran misst.

Letztlich ist es aber eben auch zum großen Teil Geschmacksache und der ist ja bekanntlich verschieden.

Dass einige Rüstungen nicht färbbar sind finde ich in Ordnung, allein die Vorstellung von rosa Revans die das nur machen um zu provozieren... *uuuahh* gruselig.

Link to comment
Share on other sites

Einige Kleider oder Diplomatengewänder sind da ebenfalls vielseitiger, als eine Jedi oder Sithrobe, bei der nunmal jeder den bisherigen Farbkanon aus Filmen, Büchern und Spielen irgendwo im Hinterkopf hat und das Ergebnis daran misst.

 

Naja, meine Wächterin trägt momentan ne violette Rüstung. Allerdings tatsächlich ne Rüstung, die eigentlich für nen Schmuggler gedacht ist (auf 'm AH geholt und mit den jeweiligen Mods für Wächter nutzbar gemacht^^), dazu ne schwarze Hose, ich find das kommt ganz gut. Bei ner Jedi-Robe hab ich ma geschaut, da find ich, kommt das einfach nich gut, wenn die irgendwie bunt ist. Die sollte schon braun, schwarz, oder zur Not grau, oder weiß sein.

Link to comment
Share on other sites

gibts da noch mehr, außer weiß/rot? Hab da noch keine anderen erspäht. Aber zugegeben, das weiß/rot sieht bei meinem PT schon sehr schick aus.

 

Es gibt bei der Reoublik noch weiß /gelb oder war es gelb /weiß, sieht zumindest bei der PvP Robe der Botschafter nett aus,

Link to comment
Share on other sites

gibts da noch mehr, außer weiß/rot? Hab da noch keine anderen erspäht. Aber zugegeben, das weiß/rot sieht bei meinem PT schon sehr schick aus.

 

Beim Token-Händler auf der Flotte nicht, nein.

Ich weiß nicht, wie es auf anderen Planeten ausschaut.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Haha! Corso und Lord Scourge kämen in Frage... dazu ein lustiger Hut...

Ja, die bekommen dann beide den Hut von Karagga auf (diesen Lampenschirm) und lässig dazu den Zahnstocher (geht leider nicht, wäre aber funny).

Dann in schweinchen Rosa da rumrennen und Feinde hauen, die sich wahrscheinlich durch das aussehen direkt selbst in eine Schlucht stürzen :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt bei der Reoublik noch weiß /gelb oder war es gelb /weiß, sieht zumindest bei der PvP Robe der Botschafter nett aus,

 

mh, dann muss ich auf Rep-Seite ma beim Token-Händler vorbei schauen. Spiel da jetzt meinen ersten Char. Vorher eigentlich nur immer Imp-Seite gewesen.

 

Kann man die Farben dann auch im Vermächtnis verschicken? Bei den Tänzerinen Outfits ging das ja leider nich.

Link to comment
Share on other sites

Die Färbemodule, die ich kenne, sind alle völlig ungebunden, und lassen sich damit also auch völlig problemlos versenden/handeln/in Kioske reinstellen usw. ...

Sobald man sie verwendet, werden sie jedoch gebunden ... Zumindest habe ich das Ganze so verstanden ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...