Jump to content

PvP Änderungen mit 2.2. auf dem PTS


Qintas

Recommended Posts

Der Gedanke hinter Bolster kann zu einem gewissen Teil ja noch nachvollzogen werden.

 

Wenn aber übertrieben gesagt irgendein grauer Crap der bei einer Wompratte auf Taris droppt besser ist als das beste Gear, was ich beim PvP-Händler für mühsam erfarmte Marken erhalte, dann beweist das für mich nur eins: BioWare wird es NIEMALS hinbekommen, Bolster anständig zum Funktionieren zu bringen. Somit ist die einfachste und sicherste Lösung, es einfach zu entfernen.

 

Es fällt einem teilweise echt schwer, dieses Spiel noch ansatzweise ernst zu nehmen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der allgemeine PvEler hatte schon vorher was vom Spiel, aber dazu musste er ja nur die geschenkte Rüstung anziehen... was einige leider überfordert hat.

 

Gibt auf VC immer noch Leute die im PVP mit Rekrutengear rumlaufen und meinen "Bin eben Gelegenheitsspieler".

Ja das heißt wohl das man zu blöd ist, sich irgendein Gear anzuziehen oder alles außer Rekrutengear.

 

Für solche Leute wurde der Bolster gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Der Gedanke hinter Bolster kann zu einem gewissen Teil ja noch nachvollzogen werden.

 

Wenn aber übertrieben gesagt irgendein grauer Crap der bei einer Wompratte auf Taris droppt besser ist als das beste Gear, was ich beim PvP-Händler für mühsam erfarmte Marken erhalte, dann beweist das für mich nur eins: BioWare wird es NIEMALS hinbekommen, Bolster anständig zum Funktionieren zu bringen. Somit ist die einfachste und sicherste Lösung, es einfach zu entfernen.

 

Es fällt einem teilweise echt schwer, dieses Spiel noch ansatzweise ernst zu nehmen ;)

 

Ich finde das Bolstersystem momentan auch total übertrieben.

 

Beispiel 1:

Mit einem frisch 55 gewordenen Char (der kein PVP-Gear hat) geht man ins BG rein und steht am Ende in der Liste im Schaden ganz oben inkl. dem einen oder andern Solokill. Inspiziert man die Leute neben einen, die sich schon Partisanen/Erobererteile geholt haben, dann merkt man, dass die Zahlen im Charakterfenster +/- kaum voneinander abweichen. Keine Spur von PVE-Nachteil.

 

Beispiel 2:

Da geht man mit 51er-Twink in Novarezerg rein, die Ausrüstung liegt zwischen Stufe 44 und 48, weil man ja dank Bolster nichts mehr daran ändern muss und man im PVP mit jeder neuen Stufe keine Einbußen bemerkt. Dazu ein paar blaue Aufwertungen der Stufe 43-45 drin und was kommt am Ende raus? Über 1 Mio Schaden mit 47er-Lauf und dem restlichen Equip 5-6 Stufen unter dem eigenen Level. Jaa... toll... Ein ehemals voll-equipter Elitekriegsheld mit lila Aufwertungen, der einst mühevoll mit viel Einsatz seinen Char ausgestattet hat steht mit fast weniger Leben als ich neben mir und plagt sich dann ab, auf der Gegnerseite einen gleich gammelequipten und hochgebolsterten Gegner wie mich von den Beinen zu holen. Seine hart erfarmten Relikte kann er sich eh dort hin stecken wo kein Lichtschwert mehr leuchtet, alles dank Bolster! Juhuh!

 

Es lebe das hirnlose PVP wo Pfeil und Bogen besser sind als ein Blaster.

 

Per Crafting seinen Twink beim Leveln pflegen und nach und nach die Ausrüstung nachbessern? Ach... braucht keine Sau mehr! Natürlich ist es toll, wenn man einfach auf die komplette Ausrüstung pfeifen kann, aber soll es echt so sein, dass der Equipstand nun nahezu wurscht ist? Wo bleibt da der Reiz? Ich fand das Crafting immer interessant und wenn man sich von einem Gildenkollegen mal einen lila Lauf/Heft hat basteln lassen (oder umgekehrt), dann war das Mal was Besonderes, aber jetzt ist das komplett für die Katz. Besser man schmeißt das Zeug in den Handelsmarkt, denn dort findet sich sicher jemand der es kauft, weil er die Farbe lila so schön findet.

Toll. Crafting ist tot. Man kann es sich an den Hut stecken, interessiert eh keinen mehr.

Naja... außer endlos Thermaldinger hacken und drölfhundert MK9-Komponenten farmen, aber wozu ist Crafting sonst noch da?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie zielen die ganzen Änderungen nur darauf ab das Game so simple wie möglich zu machen.

Bitte nur keinen Anspruch damit man auch wirklich jedem der keinen Plan von seiner Klasse hat, ein Erfolgserlebnis bieten kann.

Link to comment
Share on other sites

 

Wir haben mittlerweile ja immerhin die Situation mit 2.0, dass neben dem Assa auch (immerhin kurzzeitig) Hexer und Powertech zumindest nicht ganz untaugliche Nodaguarder-Eigenschaften besitzen

 

Hm, Sabos werden hier NIE enstgenommen. Seufz. So ganz schlecht ist meine Sabo mit Tarnung, Tarnschirm, Stun, Schlafpfeil und Instant Mezz auch nicht ausgestattet. Als Deffer doch ein Stück besser als eine Hexe, behaupte ich jetzt einfach mal.

Link to comment
Share on other sites

Ha, Zwiebel beim Rechtschreibfail erwischt! Forum ist hiermit durchgespielt! :p:D

 

Kann nur eine dreiste Lüge sein. Du musst wohl eindeutig falsch zitiert haben :D

Und Forum ist nun schon länger durchgespielt, das weißt Du! ;)

 

Hat man mit komplettem PvE-Equip nicht mittlerweile nur noch ~1300 Kompetenz?

Oder tragen diese laufenden Critrekorde, die man immer häufiger sieht irgendwas anderes?

 

Hm? Das war noch nie so. 72er vielleicht.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie zielen die ganzen Änderungen nur darauf ab das Game so simple wie möglich zu machen.

Bitte nur keinen Anspruch damit man auch wirklich jedem der keinen Plan von seiner Klasse hat, ein Erfolgserlebnis bieten kann.

 

Sollen sie ruhig machen, aber bitte so, dass Spieler, die die Herausforderung bevorzugen, diese auch im PVP noch irgendwo finden.

Link to comment
Share on other sites

Sollen sie ruhig machen, aber bitte so, dass Spieler, die die Herausforderung bevorzugen, diese auch im PVP noch irgendwo finden.

 

Herausforderung, hm, sowas findest du als "Random". Irgendwas Sinnbringendes auf die Reihe zu bekommen, ganz gleich was die zergenden Mitstreiter anstellen, ist eine Herausforderung. Durch ein BG smashen mit Leibheiler und Tankguard ist es leider nicht mehr,weil das ist zu einfach geworden. Hab da letztens von jemandem in irgendeinem Thread gelesen (find den Post leider nicht mehr), dass er nur noch Spass hat wenn er mit seiner Leibheile unterwegs ist, von wegen alles umhauen können und so. Wo liegt da die Herausforderung ?

Edited by Uhach
Link to comment
Share on other sites

Herausforderung, hm, sowas findest du als "Random". Irgendwas Sinnbringendes auf die Reihe zu bekommen, ganz gleich was die zergenden Mitstreiter anstellen, ist eine Herausforderung. Durch ein BG smashen mit Leibheiler und Tankguard ist es leider nicht mehr,weil das ist zu einfach geworden. Hab da letztens von jemandem in irgendeinem Thread gelesen (find den Post leider nicht mehr), dass er nur noch Spass hat wenn er mit seiner Leibheile unterwegs ist, von wegen alles umhauen können und so. Wo liegt da die Herausforderung ?

 

Die Arschkarte beim Trottellotto zu ziehen ist nicht die Herausforderung, die ich meine, nen. Bin immernoch stark für eine Art von 4+4vs4+4 rated, oder einfach für mehr Ratedbegeisterte.

Link to comment
Share on other sites

Die Arschkarte beim Trottellotto zu ziehen ist nicht die Herausforderung, die ich meine, nen. Bin immernoch stark für eine Art von 4+4vs4+4 rated, oder einfach für mehr Ratedbegeisterte.

 

Habe die Befürchtung, es wird immer an Letzterem scheitern. Projekte wie Challenge zur Zeit werden eher die Ausnahme bleiben. Der letzte Rest Ratedbegeisterung unter den Random-und Gelegenheitsspielern wird im Fokus wirklich starker Gruppen sterben. Allein schon die Aussicht Stunden im TS verbringen zu müssen, würde sich bei mir massiv auf den häuslichen Frieden auswirken. Ergo, kein Rated, obwohl ich wirklich gern mal mit dir oder Qintas zusammen im BG spielen würde.

Edited by Uhach
Link to comment
Share on other sites

Die Arschkarte beim Trottellotto zu ziehen ist nicht die Herausforderung, die ich meine, nen. Bin immernoch stark für eine Art von 4+4vs4+4 rated, oder einfach für mehr Ratedbegeisterte.

Was sollen 4+4vs4+4 bringen?

Welcher Unterschied besteht denn dann zum normalen Rated oder normalen PVP?

Naja... außer, dass du im "Trottellotto" wenn dann gleich den richtigen Jackpot knacken kannst.

Nein, im Ernst. Es würde nichts ändern, denn wenn sich im PVP schon Leute über einzelne ufregen, was ist dann erst los, wenn sie gleIch 4 Spieler zugelost bekommen, vor denen sie sich grausen? Und das auch noch im Rated?

Auf die Beiträge dann im Forum freu ich mich schon. :eek:

 

Ein Rated-Team = 8 Spieler die selbst entscheiden, dass sie zusammen als ein Team spielen wollen daran soll sich nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Ergo, kein Rated, obwohl ich wirklich gern mal mit dir oder Qintas zusammen im BG spielen würde.

 

Hrm, dazu würd ich gern was (positives) sagen, aber ich weiß ja nicht was du wo spielst. ;):)

 

Was sollen 4+4vs4+4 bringen?

Welcher Unterschied besteht denn dann zum normalen Rated oder normalen PVP?

Naja... außer, dass du im "Trottellotto" wenn dann gleich den richtigen Jackpot knacken kannst.

Nein, im Ernst. Es würde nichts ändern, denn wenn sich im PVP schon Leute über einzelne ufregen, was ist dann erst los, wenn sie gleIch 4 Spieler zugelost bekommen, vor denen sie sich grausen? Und das auch noch im Rated?

Auf die Beiträge dann im Forum freu ich mich schon. :eek:

 

Ein Rated-Team = 8 Spieler die selbst entscheiden, dass sie zusammen als ein Team spielen wollen daran soll sich nichts ändern.

 

Auf Servern wie VC wo Gilden wie wir bereits daran scheitern, genügend Spieler mit den richtigen Klassen zusammenzukratzen, könnten wir uns zumindest mit einer anderen Vierer zusammenschließen und so dem komplett-random entgehen, wenns schon fürs rated nicht reicht (der Modus müsste ja auch nicht bewertet sein). Das würde den Casuals in der Theorie auch etwas von dem Gefarme ersparen. Sag ja nicht, dass das DIE Lösung ist. Gefallen würds mir trotzdem.

 

Hätte auch gegen Arenen überhaupt nix. Aber die Mühe machen sie sich eben zu 110% nicht.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Was sollen 4+4vs4+4 bringen?

Welcher Unterschied besteht denn dann zum normalen Rated oder normalen PVP?

Naja... außer, dass du im "Trottellotto" wenn dann gleich den richtigen Jackpot knacken kannst.

Nein, im Ernst. Es würde nichts ändern, denn wenn sich im PVP schon Leute über einzelne ufregen, was ist dann erst los, wenn sie gleIch 4 Spieler zugelost bekommen, vor denen sie sich grausen? Und das auch noch im Rated?

Auf die Beiträge dann im Forum freu ich mich schon. :eek:

 

Ein Rated-Team = 8 Spieler die selbst entscheiden, dass sie zusammen als ein Team spielen wollen daran soll sich nichts ändern.

 

Als Ergänzung oder Zwischenstufe fände ich das gar nicht so schlecht. Muß ja keiner machen, der lieber in einer 8-er Gruppe unterwegs ist. Die Nachfrage dafür wäre aber sicher vorhanden und es würde den unteren Level etwas entlasten. Ich könnte mir das auch für mich selbst durchaus vorstellen. Ich mache haupsächlich deswegen kein Gruppenspiel weil ich eben nicht mit einer Gruppe auf Randoms treffen will. Wenn klar wäre, daß ich dort nur auf andere Gruppen treffe, wäre das für mich eine Alternative zum Solo Listen. Drei Leute auf der Flotte suchen für eine 4er ist sicher aussichtsreicher als 7.

 

Edit: Auf reines Random würde ich trotzdem nicht verzichten. Zumal ich auch nicht die Nerven hätte den ganzen Tag im TS zu verbringen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hm. Also ich verstehe ja schon die Tatsache, dass es für manch Gilde schwer sein kann 'ne regelmäßige 8er Truppe zu formieren.

 

Kenne ja jetzt nicht die Situation auf VC, aber der Serverauslastung nach zu urteilen sollten sich da abends ja mindestens vier 4er-Grüppchen finden lassen.

 

Wenn ihr jetzt sagt "4+4 Mixgruppe. Hmmm. Joa!", wieso versucht man das nicht jetzt schonmal zur Überbrückung? Sollte doch machbar sein, vorausgesetzt die zweite Vierer siehts ähnlich :D

 

Ich mein, wenn man sich denkt "Och joar, den Opaknack mit seinem leichten Schweizer Akzent fand ich eigentlich schon immer ganz knuffig" und er "Hm. Mit diesen Lekku könnt ich mir schon nen Strandspaziergang an Denovas Küste vorstellen." könnte sich doch schon das erste 4+4 Team gefunden haben? :tran_grin:

 

Euer Eskadur ist bestimmt auch nicht kontaktunfreudig (siehe RBG Orga), dann hätte man noch was auf Seiten der Republik.

 

Läuft :cool: Oder nicht? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Läuft :cool: Oder nicht? :eek:

 

Schöne Theorie. ;) Ne Scherz, bei anderen Gilden funktioniert das wohl zwischendurch ganz gut, wir haben intern noch paar grundsätzliche Problemchen was die Orga angeht. Und selbst wenn das funktionieren würde, würde ich eine wie auch immer geartete "Zwischenstufe" begrüßen.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Kann mir das jemand mal versuchen :D , mir diese Sache hier auf Deutsch in einfachen Worten und mit Beispielen zu erklären ? Ich glaube, ich habe es immer noch nicht verstanden, was das für Auswirkungen auf das praktische Spiel hat.

 

Beispiele bitte mit Revolverheld oder Gelehrtem.

 

Classes and Combat

General

All stunbreaks (Determination, Escape, Unbreakable Will, Resolute, etc.) will have their cooldown reset after a character comes back from a defeated state.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

alle Klassenfähigkeiten welche CC Effekte brechen können werden nach dem Tod zurück gesetzt, d.h. wenn du deinen CC Break benutzt hast, der 2 min cd hat, wird dieser auf 0 gesetzt sobald du stirbst.

 

D.h. in Voidstar kannst du nicht mehr effektiv nach dem Sprung aus dem Kraftfeld cc't werden.

Link to comment
Share on other sites

Aha ... Heißt das, daß wenn ich mit Hilfe einer Fähigkeit versucht habe, einer "Lähmung" zu entkommen, und diese Fähigkeit, die mir dabei geholfen hat, hat einen cooldown,

und ich sterbe nach Verwenden dieser Fähigkeit,

dann ist quasi der cooldown wieder vollständig auf 0 gesetzt, wenn ich wiederbelebt werde (egal, wodurch),

und ich kann es dann also nach der Wiederbelebung wieder einsetzen, als hätte es gar keinen cooldown gehabt, da dieser ooldown jetzt verschwunden ist (und daher auch zu dem Zeitpunkt nicht mehr gilt) ?

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine klare unmissverständliche Aussage.

 

Ich habe ausdrücklich nach Beispielen gefragt, da ich nicht glaubte, es richtig verstanden zu haben.

 

Da du nicht in mich hineinschauen kannst, kannst du auch nicht wissen, ob ich davon überzeugt bin, diese "unmißverständliche Aussage" richtig verstanden zu haben, oder nicht.

 

Ist das wirklich so schwer ?

 

genau

 

Danke.

 

Dann hatte ich also in der Tat etwas zuerst misverstanden ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...