Jump to content

PvE-Progression


Recommended Posts

Bissi spät, aber jetzt auch: Die Jawas haben jetzt zum 47. Mal Styrak, zum 23. Mal Brontes und mindestens zum zweiten Mal alle anderen Schreckensgeheimräte ins Jenseits geschickt, sprich: Palast NiM clear :-)

 

Killpic

Erfolg

 

Falls mal Zeit ist, wäre es nett, wenn ihr den Festung Timerun noch nachtragen könntet, den wir hier gepostet hatten.

 

Und GZ an alle, die schneller waren und im Voraus an alle, die dat Ding demnächst noch legen werden, gogogogo!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 794
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
Update - Viel Glück am Dienstag :mon_trap:

 

Danke, ebenfalls.

Aber Glück hin oder her, die ein oder andere Gilde hatte halt Gruppenintern aufm PTS tryzeit, hat dann weniger mit Glück zu tun. Ein hoch auf den "random invite" oder doch nur gutem rumgeflenne... :rolleyes:

Edited by Belatucrados
Link to comment
Share on other sites

Danke, ebenfalls.

Aber Glück hin oder her, die ein oder andere Gilde hatte halt Gruppenintern aufm PTS tryzeit, hat dann weniger mit Glück zu tun. Ein hoch auf den "random invite" oder doch nur gutem rumgeflenne... :rolleyes:

 

Deshalb sind wir (7Stuck) auf den internationalen Listen für diesen HC-Content [sofern das jemand macht] auch nicht zu finden.

Trotzdem wollen wir so gut und so schnell es geht den Content clearen. Und ich will darüber hinaus, in diesem Post trotzdem eine Zusammenfassung geben, wie weit die einzelnen Gilden sind. Wie und ob das speziell für diesen Content zu bewerten ist, bleibt jedem selbst überlassen *hust*#laecherlich*hust*

 

Ich freu mich trotzdem auf morgen :D

Link to comment
Share on other sites

Deshalb sind wir (7Stuck) auf den internationalen Listen für diesen HC-Content [sofern das jemand macht] auch nicht zu finden.

Trotzdem wollen wir so gut und so schnell es geht den Content clearen. Und ich will darüber hinaus, in diesem Post trotzdem eine Zusammenfassung geben, wie weit die einzelnen Gilden sind. Wie und ob das speziell für diesen Content zu bewerten ist, bleibt jedem selbst überlassen *hust*#laecherlich*hust*

 

Ich freu mich trotzdem auf morgen :D

 

Gebe dir da vollkommen recht, der Schuss ging auch nicht in eure Richtung, ;)

Link to comment
Share on other sites

Gebe dir da vollkommen recht, der Schuss ging auch nicht in eure Richtung, ;)

 

Ging wohl an uns. Wir waren halt für einen Raidabend für HC (3 std.) auf dem PTS, weil wir bei BW mal angefragt haben wie das mit dem PTS aussieht und der invite dann sehr spät halt kam. Aber naja wer denkt HC wäre jetzt richtiger Content, der sollte halt einfach seinen HC farmen und wenn der Nim dann rauskommt beim HC bleiben.

 

PS: Ich weiß was NDA is aber naja morgen is eh schon 3.0 und wenn wer jetzt sagt das wir aus dem ranking raus sollen is es mir halt latte.

Edited by JulianWilming
Link to comment
Share on other sites

Ging wohl an uns. Wir waren halt für einen Raidabend für HC (3 std.) auf dem PTS, weil wir bei BW mal angefragt haben wie das mit dem PTS aussieht und der invite dann sehr spät halt kam. Aber naja wer denkt HC wäre jetzt richtiger Content, der sollte halt einfach seinen HC farmen und wenn der Nim dann rauskommt beim HC bleiben.

 

PS: Ich weiß was NDA is aber naja morgen is eh schon 3.0 und wenn wer jetzt sagt das wir aus dem ranking raus sollen is es mir halt latte.

 

Ich schieße auf keinen :D

Mir geht es hier eher ums Prinzip. Durch einen Closed-PTS wird, egal für welche Gilde, ein aussagekräftiges Progress-Race verwehrt.

Es stimmt, es ist "nur" Hardmode, trotzdem finden wir/bzw. ich die Umstände (Closed-PTS) nicht so gelungen. Dieser Post hier, dient ja mehr einer Übersicht und das Ranking kam ja eher so nebenbei. (Von daher sollt und dürft ihr euch gerne gerne hier listen.)

Außerdem würde ich lügen, wenn ich behaupten würden, dass wir gar keine Erkenntnisse vom diesem PTS sammeln konnten (, diese Erfahrungen beschränken sich zwar eher auf die einzelne Klassen/Fähigkeiten und vom HC-Content haben wir sogut wie gar nichts gesehen, aber torzdem würde ich behaupten, dass auch dies schon ein Vorteil gegenüber anderen Gilden sein KANN.)

Link to comment
Share on other sites

Ging wohl an uns. Wir waren halt für einen Raidabend für HC (3 std.) auf dem PTS, weil wir bei BW mal angefragt haben wie das mit dem PTS aussieht und der invite dann sehr spät halt kam. Aber naja wer denkt HC wäre jetzt richtiger Content, der sollte halt einfach seinen HC farmen und wenn der Nim dann rauskommt beim HC bleiben.

 

PS: Ich weiß was NDA is aber naja morgen is eh schon 3.0 und wenn wer jetzt sagt das wir aus dem ranking raus sollen is es mir halt latte.

 

Auf die Gefahr hin, mir da jetzt mächtig die Finger zu verbrennen: Es wäre halt schön gewesen, wenn die Gilden, die auf dem PTS in den OPs waren, danach im PTS-Forum auch etwas gepostet hätten, das zur Verbesserung der OPs beiträgt. Es gab ja genug Bug und Balancing-Themen, zu deren Verbesserung eine Gruppe von der hier vorhandenen Qualität etwas hätte beitragen können.

 

Falls das ggf. mit anonymen Nicks gemacht wurde, dann sry und streicht meinen Kommentar, man sieht ja nicht bei jedem Beitrag die Gilde :-)

 

Insgesamt hatte ich schon den Eindruck, dass vornehmlich einige US-Gilden den PTS im Sinne von Public TEST verstanden haben, also primär die Verbesserung des Content für alle Spieler im Blick hatten, während andere das primär als Training-Ground für eigene Belange verstanden haben.

Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin, mir da jetzt mächtig die Finger zu verbrennen: Es wäre halt schön gewesen, wenn die Gilden, die auf dem PTS in den OPs waren, danach im PTS-Forum auch etwas gepostet hätten, das zur Verbesserung der OPs beiträgt. Es gab ja genug Bug und Balancing-Themen, zu deren Verbesserung eine Gruppe von der hier vorhandenen Qualität etwas hätte beitragen können.

 

Falls das ggf. mit anonymen Nicks gemacht wurde, dann sry und streicht meinen Kommentar, man sieht ja nicht bei jedem Beitrag die Gilde :-)

 

Insgesamt hatte ich schon den Eindruck, dass vornehmlich einige US-Gilden den PTS im Sinne von Public TEST verstanden haben, also primär die Verbesserung des Content für alle Spieler im Blick hatten, während andere das primär als Training-Ground für eigene Belange verstanden haben.

 

 

Wegen der NDA darfst du halt nichts posten was mit dem PTS zu tun hat. Ich habe nicht nur US Gilden gesehen auch einige europäische, aber ich finds halt auch komisch das BW auf einmal die Closed-Variante fährt. Obwohl US Gilden wahrscheinlich dirket reingekommen sind, denn eine EU Gilde hat uns halt gesagt was wir machen sollen damit wir ne erhöhte Chance aufn PTS haben und die waren auch nich von Anfang an aufn PTS.

 

PS: Viel vom HC haben wir nicht gesehen wegen halt nur einem Raidtag und zudem waren nicht alle Leute aus unserer Gruppe eingeladen aufn PTS. Aber das WAS wir gesehen haben war schon relativ interessant und amüsant :rak_01:

 

Dieser Thread hier zeigt, aber deutlich das US-Gilden bevorzugt wurden und man kann dann auch erwarten von wem die ersten (und wahrscheinlich dann auch besten Guides) kommen für den HC. :D

Edited by JulianWilming
Link to comment
Share on other sites

Wegen der NDA darfst du halt nichts posten was mit dem PTS zu tun hat. Ich habe nicht nur US Gilden gesehen auch einige europäische, aber ich finds halt auch komisch das BW auf einmal die Closed-Variante fährt. Obwohl US Gilden wahrscheinlich dirket reingekommen sind, denn eine EU Gilde hat uns halt gesagt was wir machen sollen damit wir ne erhöhte Chance aufn PTS haben und die waren auch nich von Anfang an aufn PTS.

 

Es ging glaub ich eher darum, dass mehr US-Gilden das PTS-Forum für Bug-Reports genutzt haben als EU-Gilden. [und darum, dass viele Gilden eher auf eingen Nutzen (also Erfahrung gg anderen Gilden) aus war, als daran interesiert, das Spiel (in diesem Fall die Operation) zu verbessern.] Ich meine neben euch, waren ja noch genug andere EU-Gilden auf dem PTS vertreten.

 

PS: Viel vom HC haben wir nicht gesehen wegen halt nur einem Raidtag und zudem waren nicht alle Leute aus unserer Gruppe eingeladen aufn PTS. Aber das WAS wir gesehen haben war schon relativ interessant und amüsant :rak_01:

 

Das will ich so stehen lassen, obs das der wirklichen tatsächlichen Wahrheit entspricht... Eh.. ja... Kann sein, kann aber auch nicht sein, ändert ja aber eigentlich auch nichts. Also ist mir persönlich irgendwo egal.

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Wegen der NDA darfst du halt nichts posten was mit dem PTS zu tun hat.

 

Da hast Du mich missverstanden: Es gab für den PTS ein extra privates Forum mit zwei Threads zu den OPs, in denen man Bugs und Erfahrungen posten sollte, damit die Devs an den Raids weiter arbeiten können. Das war eigentlich überhaupt der Grund, warum Raids auf dem PTS getestet werden sollen.

 

In diesen Threads habe ich aber keine Posts von deutschen Gilden gesehen (außer ich sollte das überlesen haben / es anonym gewesen sein, dann wie gesagt sry). Nur darum sage ich da überhaupt was dazu, weil ich finde, man kann keinem einen Vorwurf machen, dass er auf dem PTS war, wenn das primär dazu diente, die Raids zu verbessern. Dass das meine Lesens / Wissens aber nicht der Fall war, spielt aus meiner Sicht für die Diskussion, in die ich mich gerade einmische, eine gewisse Rolle.

 

Nebenbei: Dass BW hier mit einer Closed Version arbeitet, weil sonst zu viel Story gespoilert würde, finde ich verständlich und sinnig. Wie man dann mit der Frage noch Progress-Validität umgeht, für die, die dann beim Testen geholfen haben, ist eine andere.

 

Da aber der eigentlich Progress eh NiM ist und der immer auf einem Open PTS stattfindet, ist das jetzt aber auch eh nicht das Riesenthema...

Link to comment
Share on other sites

[...]

Nebenbei: Dass BW hier mit einer Closed Version arbeitet, weil sonst zu viel Story gespoilert würde, finde ich verständlich und sinnig. Wie man dann mit der Frage noch Progress-Validität umgeht, für die, die dann beim Testen geholfen haben, ist eine andere.

Stimmt, ist wohl oder übel was dran. Trotzdem irgendwie unglücklich gelaufen.

 

Da aber der eigentlich Progress eh NiM ist und der immer auf einem Open PTS stattfindet, ist das jetzt aber auch eh nicht das Riesenthema...

Ich glaub, da sind wir uns alle einig. Wir haben uns doch eig lieb, oder? :mon_trap:

Link to comment
Share on other sites

 

Ja, dem vorausgegangen war auch ein länglicher Austausch in den von mir erwähnten Threads, dass man die Erfahrungen auf dem PTS eben nutzen möchte, um anderen Spielern dann damit weiterzuhelfen. Zorz haben nach jedem Raidabend in etwa 2 Bildschirmseiten langes Feedback aus Tank- / DD- / Heiler-POV gepostet mit detaillierter Einschätzung der Mechaniken, Bugs und Tuning-Vorschlägen. Und man konnte in der nächsten Iteration genau die daraus folgenden Verbesserungen sehen.

 

Dafür ist der PTS imo da. Dass er hier im deutschen Forum primär im Rahmen dieser Diskussion Erwähnung findet, spricht noch mehr für sich als der angelinkte Thread.

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

Ging wohl an uns. Wir waren halt für einen Raidabend für HC (3 std.) auf dem PTS, weil wir bei BW mal angefragt haben wie das mit dem PTS aussieht und der invite dann sehr spät halt kam. Aber naja wer denkt HC wäre jetzt richtiger Content, der sollte halt einfach seinen HC farmen und wenn der Nim dann rauskommt beim HC bleiben.

 

PS: Ich weiß was NDA is aber naja morgen is eh schon 3.0 und wenn wer jetzt sagt das wir aus dem ranking raus sollen is es mir halt latte.

 

Es geht halt ums Prinzip. Wie Phyä schon richtig schrieb, closed PTS und dann nur vereinzelt oder open. Auf Anfrage hin isses total unsinnig den closed zu lassen. Deine Arroganz bezüglich HC Content und NiM kannste dir sparen, ist unangebracht.

 

Fakt ist halt, Wissensvorsprung durch clear des SM, den dadurch erlangten Erkenntnissen (ja ist nur SM ist mir bewusst) und dementsprechend auch alle Änderungen der jeweiligen Chars am eigenen Leib zu spüren und nicht nur durch extrem schlecht gestreamte Devs zu sehen ist wieder ein anderer Schnack. Mag vielleicht meine Meinung sein, aber das sind halt so viele kleine Punkte die das gesamte BW-Prinzip wackeln und die die nicht aufm PTS vertreten waren blöd in die Röhre schauen lassen.

Link to comment
Share on other sites

aber das sind halt so viele kleine Punkte die das gesamte BW-Prinzip wackeln und die die nicht aufm PTS vertreten waren blöd in die Röhre schauen lassen.

 

Vielleicht würden auch viel mehr deutsche Gilden auf den PTS eingeladen, wenn sie den nicht zuvorderst im Sinn von "Vorteil" oder "in die Röhre schauen" verstehen würden, sondern als Beitrag für die Community, der doch eigentlich viel wertvoller ist, als ein Ranking im (eh nur HC- ;-)) Progress. Zumindest scheint mir das nach Gesprächen mit den US-Gilden die Haltung zu sein, die vordringlich über Invites oder nicht entscheidet.

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass der Hauptvorteil, den Spieler von diesem PTS haben werden, sind nicht die Erfahrungen aus dem Raid, sprich die Bossmechaniken.

Eine viel entscheidenere Rolle wird die Spielerfahrung mit der jeweiligen Klasse sein. Es ändert sich sowohl Allgemein, als auch Klassentechnisch doch insgesamt eine ganze Menge.

 

Wie auch immer, ich will und wollte hier niemanden etwas vorwerfen. Ich freue mich (wie schon so oft gesagt) einfach nur auf morgen. Als "Progress"-Gilde ändert sich für uns natürlich gar nichts. Wir stehen natürlich trotzdem in den Startlöchern, wir haben trotzdem alles gut geplant, wir gehen trotzdem sofort raiden usw.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht würden auch viel mehr deutsche Gilden auf den PTS eingeladen, wenn sie den nicht zuvorderst im Sinn von "Vorteil" oder "in die Röhre schauen" verstehen würden, sondern als Beitrag für die Community, der doch eigentlich viel wertvoller ist, als ein Ranking im (eh nur HC- ;-)) Progress. Zumindest scheint mir das nach Gesprächen mit den US-Gilden die Haltung zu sein, die vordringlich über Invites oder nicht entscheidet.

Naja, nichts für ungut, aber es ist schon frech, tendenziell "eher" aktive US-Gilden einzuladen und bei der EU-Community erst einmal so schauen was es so gibt (so kam es rüber). Zudem kann ich nur aus unserer Sicht sprechen, haben auch wir das PTS-Forum immer dazu genutzt um Vorschläge zu machen und Bugs zu reporten.

Link to comment
Share on other sites

Naja, nichts für ungut, aber es ist schon frech, tendenziell "eher" aktive US-Gilden einzuladen und bei der EU-Community erst einmal so schauen was es so gibt (so kam es rüber). Zudem kann ich nur aus unserer Sicht sprechen, haben auch wir das PTS-Forum immer dazu genutzt um Vorschläge zu machen und Bugs zu reporten.

 

Meines Wissens war eben auch "aktiv" nicht das Kriterium, sondern die Konstruktivität, die Gilden gezeigt haben. Tatsächlich haben sich sogar einige UK- und US-Gilden gewundert, warum andere, im Progress erfolgreichere Gilden, nicht auf dem PTS präsent waren und sogar nachgefragt. Und da war die Auskunft, dass PTS kein vorgezogener Progress sei, sondern ein Event, zu dem man die Leute einlädt, von denen man den Eindruck hat, dass sie den Entwicklern am meisten beim Feilen am Content helfen können und werden. Ich wollte nur anmerken, dass sich dieser Eindruck bei der Lektüre dieses Threads nur bedingt einstellt. ^^

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens war eben auch "aktiv" nicht das Kriterium, sondern die Konstruktivität, die Gilden gezeigt haben. Tatsächlich haben sich sogar einige UK- und US-Gilden gewundert, warum andere, im Progress erfolgreichere Gilden, nicht auf dem PTS präsent waren und sogar nachgefragt. Und da war die Auskunft, dass PTS kein vorgezogener Progress sei, sondern ein Event, zu dem man die Leute einlädt, von denen man den Eindruck hat, dass sie den Entwicklern am meisten beim Feilen am Content helfen können und werden. Ich wollte nur anmerken, dass sich dieser Eindruck bei der Lektüre dieses Threads nur bedingt einstellt. ^^

 

Ja kann ich verstehen, warum die nach diesem Kriterum Gilden aussuchen. Ich persönlich finde aber, dass es ihnen nicht gut gelungen ist.

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du mich missverstanden: Es gab für den PTS ein extra privates Forum mit zwei Threads zu den OPs, in denen man Bugs und Erfahrungen posten sollte, damit die Devs an den Raids weiter arbeiten können. Das war eigentlich überhaupt der Grund, warum Raids auf dem PTS getestet werden sollen.

 

Gabs das ? :rak_02:

Ich hatte sowas auch gesucht, aber anscheinend war ich zu dumm es zu finden. Bei mir wurde außer dem normalen PTS Forum (wo nix drin steht) nichts angezeigt :(

 

PS:

Deine Arroganz bezüglich HC Content und NiM kannste dir sparen, ist unangebracht.

Danke zeigt mir mal wieder wie du drauf bis erst provozieren und wenn dann was zurückkommt dann direkt persönlich werden. Was anderes hätte ich von dir nicht erwartet. Edited by JulianWilming
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...