Jump to content

Listen im PVP


Fleureth

Recommended Posts

Würde ich so nicht sagen.

 

Gildeninterna hat in einem normalen Forum in der Regel nichts zu suchen, außer die Gilde möchte es so. Und anscheinend ist da ein Spieler nun vorgeprescht und hat über etwas geredet, was er nicht dürfte/sollte.

 

Erzähl doch mal mehr von deiner Gilde:

Wieviele Männer spielen denn von euch so und was arbeiten sie so? Unterschiedliche Arbeiten haben direkte Auswirkungen auf das Spielverhalten und betreffen somit uns alle.

 

Das ist das Problem. Interna und Externa sind machmal schwer zu unterscheiden. Und Interna werde zu Externa, wenn Externe davon betroffen sind. Ich kann jetzt nicht abschließend beurteilen ob es hier der Fall ist, falls es aber KOS Listen geben sollte betrifft das ALLE. Wenn das Listen sind, wo Leute drauf sind, die die betreffende Gilde nicht als Mitglied haben will, dann geht es mich NICHTS an.

 

BTW: Meine "Gilde" besteht aus zwei Personen, deren Gender und Sex unterschiedlich ist. Hilft das weiter? :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab nichts von Screenshots gesagt sondern du, ich beiss mir nur in den Hintern das wir davon keine gemacht haben.....der Fehler wird mir nicht zwei mal passieren!

 

Und was du da postest ist EIN Satz ohne Kontext über den ich mich gefreut hätte.

 

Aber wie gesagt ich zieh mich hier jetzt zurück, da ich leider nichts beweisen kann und lediglich ein Zeuge wohl nicht so ins Gewicht fällt wie wir uns das vorgestellt haben. Nun gut aus Fehlern wird man klüger.

 

Ich würde dir und deinem Freund nur ans Herz legen vielleicht in Zukunft mehr werd auf das gemeinsame Spiel zu legen schliesslich spielen 8 Mann auf einem BG...ganz zu schweigen von der ein oder anderen Wortwahl.

 

BB und weiterhin schönes Spiel!

Wie kommst Du darauf, dass ich keinen Wert auf das gemeinsame Spiel im BG lege? Versuchst Du mir hier etwas zu unterstellen? Sowas macht man doch nicht. Frag doch mal nach, ob das Fleu im Team spielt oder nicht. Also wenn hier einer im Team spielt dann wohl ich. Eigentlich sollte es nicht teamfähig sondern fleufähig heißen. Weißt Du eigentlich was teamfähig ist?

 

Dann poste doch mal den Rest des Gesprächss..

oder Screenshots von dem fragwürdigen Verhalten des anderen haben...

Dann mal her mit den Beweisen oder Screenshots, Araris. :D

 

Und gerade weil 8 Mann in einem BG zusammen spielen, muss man nicht endlose Flames posten. Sondern eben spielen und sein Team unterstützen. Und in der Regel kann man nicht effektiv spielen, wenn man gerade im Chat schreibt.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Das ist das Problem. Interna und Externa sind machmal schwer zu unterscheiden. Und Interna werde zu Externa, wenn Externe davon betroffen sind. Ich kann jetzt nicht abschließend beurteilen ob es hier der Fall ist, falls es aber KOS Listen geben sollte betrifft das ALLE. Wenn das Listen sind, wo Leute drauf sind, die die betreffende Gilde nicht als Mitglied haben will, dann geht es mich NICHTS an.

Eine KOS-Liste kann es nicht sein, da es einen RP-Server betrifft. Trotzdem sollte es der Gilde selbst überlassen werden, ob sie darüber Auskunft gibt oder nicht.

Mir ging es nur um den Sinn und den habe ich bereits erfahren.

 

BTW: Meine "Gilde" besteht aus zwei Personen, der Gender und Sex unterschiedlich ist. Hilft das weiter? :D

Na toll. Am Schluss noch in einer festen Beziehung und die Teammitglieder dürfen dann Streitereien ausbaden: Nö, Magira heile ich nicht, denn ich bekam auch kein Frühstück ans Bett. :D

Link to comment
Share on other sites

Dann poste doch mal den Rest...

 

 

Dann mal her mit den Beweisen oder Screenshots, Araris. :D

 

Und gerade weil 8 Mann in einem BG zusammen spielen, muss man nicht endlose Flames posten. Sondern eben spielen und sein Team unterstützen. Und in der Regel kann man nicht effektiv spielen, wenn man gerade im Chat schreibt.

 

Ich Frage jetzt mal ganz unbefangen bist du des deutschen nicht mächtig? Oder suchst du einfach Streit?

 

Wie ich schon sagte und nun zum zweiten mal ...wir haben leider keine screenshots zu dem Gespräch.

Link to comment
Share on other sites

Na toll. Am Schluss noch in einer festen Beziehung und die Teammitglieder dürfen dann Streitereien ausbaden: Nö, Magira heile ich nicht, denn ich bekam auch kein Frühstück ans Bett. :D

 

Uff, erwischt. Jedenfalls fast. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich Frage jetzt mal ganz unbefangen bist du des deutschen nicht mächtig? Oder suchst du einfach Streit?

 

Wie ich schon sagte und nun zum zweiten mal ...wir haben leider keine screenshots zu dem Gespräch.

Aber Du wirst doch das Gespräch noch wissen? Deutsch kann ich anscheinend schon. Denn ich schrieb ja auch:

 

Dann poste doch mal den Rest des Gesprächss..

 

Dann mal her mit den Beweisen oder Screenshots, Araris. :D

Du weist doch noch, was Du alles geschrieben hast? Also poste es doch bitte. Nur posten.

Wenn Du es auch noch Beweisen kannst, umso besser.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es ja schon fraglich wie man sich wegen eines blöden Buffs der in einem BG rumliegt so aufregen kann.

Leute das ist ein SPIEL!!!

Wenn ich das hier manchmal so lese was ihr hier schreibt, ist es einem ja fast schon peinlich dass ich auf dem gleichen Server spiele...

 

Mal ehrlich wegen so einer Kleinigkeit so einen Elefanten draus zu machen und Leute auf irgendwelche lächerlichen Listen...naja ich weiß nicht. Wer sich so wichtig fühlt...

 

Einfach nur lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Beitrag soll dazu dienen die Gerüchte rund um die "Blacklist" aufzudecken. Anfangs möchte ich jedoch noch anmerken das der Vorfall, weswegen diese Diskussion entstanden ist, bereits intern behandelt wurde. Die Betroffenen wurden befragt und der Fall wurde nach den internen Vorschriften und Vereinbarungen abgearbeitet! Des weiteren entschuldige ich mich im Namen des "Vanjervalis Chain Bündnis" bei allen Leidtragenden für das, was passiert ist und hoffe darauf, dass wir in Zukunft wieder ein Miteinander statt das Gegenteil haben.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier ein kleiner FAQ zur Blacklist:

 

Welchen Sinn und Zweck hat die Blacklist? (Auszug aus der Bündnisvereinbarung)

 

§15 Blacklist

Allen Bündnismitgliedern ist es untersagt, Spieler in ihre Gemeinschaft aufzunehmen, die in der Blacklist vermerkt sind. Dies soll die jeweilige Gemeinschaft und das Bündnis vor Schaden und Streitigkeiten bewaren [...] ist nur für VCB-Gilden zugänglich...

 

Wer bestimmt wer auf die Blacklist kommt? (Auszug aus der Bündnisvereinbarung)

 

§15 / Absatz 1: Einträge in die Blacklist können nur durch eine Absolute Mehrheit (über 50% der Stimmen) im Senat erfolgen!

 

Weshalb kann man auf diese Liste kommen? (Auszug aus der Bündnisvereinbarung)

 

§13 Ausschluss bei "besonders" schwerwiegenden Fällen

Dieser Paragraph regelt die "besonders" schwerwiegenden Fälle. Sollte ein Mitglied im Bündnis diese begehen, behält sich der Senat vor, den betreffenden Spieler umgehend aus dem Bündnis zu entfernen. Dies schließt auch einmalige, besonders schwerwiegende Fälle* mit ein. Ein Auschluss kann ohne Angaben von Gründen und auch in Abwesenheit des Spielers, allein durch den Kanzlerstab erfolgen, falls der Senat handlungsunfähig ist. Einmal wegen "besonders schwerwiegenden Fällen" ausgeschlossene Spieler werden nicht wieder in das Bündnis aufgenommen!

 

*Besonders schwerwiegende Fälle sind:

Absatz 1: Verletzung der Menschenwürde (z. B. Bloßstellen vor anderen Spielern im TS)

Absatz 2: Mäuterei / Versuch der Mäuterei (z. B. Sammelbeschwerden, Mobbing von Führungskräften)

Absatz 3: Verletzung von § 11 BV (Bündniss-Vereinbarung)**

Absatz 4: Schwerer Vertrauensbruch (z. B. Abwerben von Mitgliedern anderer Bündnis-Partner, Spionage, Sabotage, Bewerbung bei anderen Gilden, Diebstahl, etc.)

 

**§11 Treue

Jedes Bündnismitglied und deren Mitglieder haben die Plicht dem VCB-Senat/Kanzlerstab treu zu sein, im Sinne das Bündnis/ die Gemeinschaft mit aller Kraft, nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen, zu fördern, um es voran zu treiben!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich konnte dieses Thema mit den o. g. Informationen etwas entschärfen. Wem das hier jedoch zu wenig war und noch mehr darüber wissen möchte, kann sich die Bündnisvereinbarung gern hier einmal durchlesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Danke. Bin zwar nicht so direkt betroffen, hab aber auch einen Char auf VC. Das passt doch, wenns für euch passt.

 

Kleiner Seitenhieb;

Den Passus: Mäuterei / Versuch der Mäuterei (z. B. Sammelbeschwerden, Mobbing von Führungskräften) find ich als Freizeit Pirat entzückend. Ich liebe Meutern. Na ja, so festigt man Hierarchien. Wer es braucht...

Link to comment
Share on other sites

Dieser Beitrag soll dazu dienen die Gerüchte rund um die "Blacklist" aufzudecken. Anfangs möchte ich jedoch noch anmerken das der Vorfall, weswegen diese Diskussion entstanden ist, bereits intern behandelt wurde. Die Betroffenen wurden befragt und der Fall wurde nach den internen Vorschriften und Vereinbarungen abgearbeitet! Des weiteren entschuldige ich mich im Namen des "Vanjervalis Chain Bündnis" bei allen Leidtragenden für das, was passiert ist und hoffe darauf, dass wir in Zukunft wieder ein Miteinander statt das Gegenteil haben.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier ein kleiner FAQ zur Blacklist:

 

Welchen Sinn und Zweck hat die Blacklist? (Auszug aus der Bündnisvereinbarung)

 

§15 Blacklist

Allen Bündnismitgliedern ist es untersagt, Spieler in ihre Gemeinschaft aufzunehmen, die in der Blacklist vermerkt sind. Dies soll die jeweilige Gemeinschaft und das Bündnis vor Schaden und Streitigkeiten bewaren [...] ist nur für VCB-Gilden zugänglich...

 

Wer bestimmt wer auf die Blacklist kommt? (Auszug aus der Bündnisvereinbarung)

 

§15 / Absatz 1: Einträge in die Blacklist können nur durch eine Absolute Mehrheit (über 50% der Stimmen) im Senat erfolgen!

 

Weshalb kann man auf diese Liste kommen? (Auszug aus der Bündnisvereinbarung)

 

§13 Ausschluss bei "besonders" schwerwiegenden Fällen

Dieser Paragraph regelt die "besonders" schwerwiegenden Fälle. Sollte ein Mitglied im Bündnis diese begehen, behält sich der Senat vor, den betreffenden Spieler umgehend aus dem Bündnis zu entfernen. Dies schließt auch einmalige, besonders schwerwiegende Fälle* mit ein. Ein Auschluss kann ohne Angaben von Gründen und auch in Abwesenheit des Spielers, allein durch den Kanzlerstab erfolgen, falls der Senat handlungsunfähig ist. Einmal wegen "besonders schwerwiegenden Fällen" ausgeschlossene Spieler werden nicht wieder in das Bündnis aufgenommen!

 

*Besonders schwerwiegende Fälle sind:

Absatz 1: Verletzung der Menschenwürde (z. B. Bloßstellen vor anderen Spielern im TS)

Absatz 2: Mäuterei / Versuch der Mäuterei (z. B. Sammelbeschwerden, Mobbing von Führungskräften)

Absatz 3: Verletzung von § 11 BV (Bündniss-Vereinbarung)**

Absatz 4: Schwerer Vertrauensbruch (z. B. Abwerben von Mitgliedern anderer Bündnis-Partner, Spionage, Sabotage, Bewerbung bei anderen Gilden, Diebstahl, etc.)

 

**§11 Treue

Jedes Bündnismitglied und deren Mitglieder haben die Plicht dem VCB-Senat/Kanzlerstab treu zu sein, im Sinne das Bündnis/ die Gemeinschaft mit aller Kraft, nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen, zu fördern, um es voran zu treiben!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich konnte dieses Thema mit den o. g. Informationen etwas entschärfen. Wem das hier jedoch zu wenig war und noch mehr darüber wissen möchte, kann sich die Bündnisvereinbarung gern hier einmal durchlesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wasn' das fürn Schmarn?

Link to comment
Share on other sites

Echt harter Tobak ... Und so was müsst ihr echt schriftlich festhalten?

 

Und nur nebenbei gefragt:

Betrifft diese Blacklist also nur Euer Bündnis oder packt ihr da auch sonstige Spieler drauf?

Z.Bsp. wer mal aus Versehen dem falschen "Senator" ans Bein gepinktelt hat (vielleicht sogar berechtigt). Oder wer im PVP den falschen "Senator" zu oft den Hintern versohlt hat?

 

Denn dieser Beitrag reicht genau ein bisschen so:

...

Wenn mich nicht alles täuscht geht es hier um ein Huttenballspiel welches von zwei Spielern inkl. mir gemeldet wurde und dein "Freund" hat sich spielerisch und verbal nicht "nur ein bischen" daneben benommen....Ich hatte mich damals mit eingeschalten und ihn um Erklärung gebeten woraufhin er milde ausgedrückt sehr schroff wurde und ich Ihn zur Vorsicht ermahnt hatte, mehr nicht.

 

Jemandem ein Power Up/ Heal Up vor der Nase wegzuschnappen ist zwar nicht sehr nett, selbst wenn der eine der Ballträger ist und kurz vorm verrecken und der andere fast full life hat und einen Meter vorweg läuft.

Auch wenn ich das Verhalten als hochgradig asozial in einem Teamspiel empfand inkl. des netten Dialogs im nachgang, reicht es meines erachtens denoch nicht für eine perma Meldung auf dieser Liste und deswegen wurde es nicht weitergegeben. Sollte der Spieler jedoch weiter in dieser Art auffallen könnte sich das ändern bzw würde ich mich dann diesbezüglich dafür stark machen.

 

Edit: Ach und um das gleich klarzustellen NIEMAND kommt einfach so auf diese Liste oder aus reiner Willkür. Die Spieler die andere Spieler auf diese Liste melden sollten entweder Zeugen oder Screenshots von dem fragwürdigen Verhalten des anderen haben...da diese Blacklisteinträge schliesslich von mehreren Gilden abgesegnet werden müssen.

Dann müsste jeder von uns längst schon mindestens den halben Server in irgendeinem kleinen schwarzen Medizinbuch stehen haben ;) .

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Betrifft diese Blacklist also nur Euer Bündnis oder packt ihr da auch sonstige Spieler drauf?

 

Wenn man das genauer liest (was ich wohl vorhin nur unzureichend gemacht habe) steht dazu ja was drin:

 

"§15 Blacklist

Allen Bündnismitgliedern ist es untersagt, Spieler in ihre Gemeinschaft aufzunehmen, die in der Blacklist vermerkt sind."

 

Ob das nur aus dem Bündnis wegen bsw. Senatorenbeleidigung ausgeschlossene betrifft oder ob da schon "vorbeugend" andere darauf landen ist mir nicht ganz klar. Und ob es auch noch andere Konsequenzen außer der Nichtaufnahme ins Bündnis hat, auch nicht. Beides wäre durchaus sehr interessant.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Keine Gilde/ Bündnis ohne Regeln, wenn diese schriftlich fixiert sind ist es wesentlich einfach darauf zu verweisen.

 

Was Viele über hörensagen regeln, machen wir schriftlich und transparent.

Das die ganze Angelegenheit jetzt im offiziellen Forum breitgetreten wird ist bedauerlich aber wir machen aus den Regeln auch kein Geheimnis.

 

Es wird Niemand gezwungen zu Machtwerk zu kommen oder dem Bündnis beizutreten.

 

Wir sind nicht der Fightclub :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Es wird Niemand gezwungen zu Machtwerk zu kommen oder dem Bündnis beizutreten.

 

Ja, ne, Eskadur, ganz ehrlich, das würde ich auch nie auf den Gedanken kommen. Die Regeln erinnern mich fatal an die Satzung eines Kleingartenvereins irgendwo in der tiefsten deutschen Provinz. Da lass ich mir die Fresse dann doch lieber von Wolfpack und freundlichen Hutten polieren.

 

Aber jeder wie er will. Trotzdem bleibt die Frage: Müssen ALLE Spieler auf VC diese Regeln einhalten und gibt es Sanktionen für nicht dem Bündnis angehörende Spieler?

 

Konkret: Versucht ihr die Regeln für den ganzen Server durchzusetzen oder nicht?

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Steht das Serverregeln oder Bündnisregeln?

Auch Wolfpack oder die Hutten haben Regeln, nur weil du sie nicht kennst, existieren sie deshalb nicht? ;)

 

Wir sind alle schon im gesetzten Alter, da muss man mehr aufschreiben, Andere können sich die Trottel des Servers merken, wir brauchen dafür eine Liste. Mal davon abgesehen hat die ganze Liste genau 8 Eintragungen um mal eine Größenordnung zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

Aber jeder wie er will. Trotzdem bleibt die Frage: Müssen ALLE Spieler auf VC diese Regeln einhalten und gibt es Sanktionen für nicht dem Bündnis angehörende Spieler?

 

Konkret: Versucht ihr die Regeln für den ganzen Server durchzusetzen oder nicht?

Hierzu der folgende Auszug aus der Bündnisvereinbarung:

 

§1 Geltungsbereich

Die folgenden Regeln sind für alle Gilden im "Vanjervalis Chain Büdnis bindent". Sie haben nur den alleinigen Zweck das Bündnis, den galaktischen Senat, die Zusammnarbeit und unsere Prinzipien zu schützen. Die Gildeninternen Regeln bleiben bestehen [...]

 

-----------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich mich dann frage, ob der Aushilfs-Inquisitions-Listenschreiber aus dem Eingangspost sich auf eure "Bündnisliste bezog. *kopfkratz'*

 

Denn irgendwie kann ich aus dem Power-Up-Genöhle so überhaupt keinen Zusammenhang dazu ziehen.

 

Wir sind nicht der Fightclub :D

 

Verdammt, es klang gerade interessant. :p

Link to comment
Share on other sites

Wir sind nicht der Fightclub :D

Zum Glück, denn:

 

1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.

:D

 

Ansonsten finde ich die Regeln gut, denn wer möchte mit jemandem in der Gilde sein, von dem er zuerst mehrfach geflamed etc. wurde?

Auch finde ich es gut, dass es schriftlich festgehalten wird, damit sich später keiner rausreden kann, er hätte nichts davon gewusst.

 

Und was ist bitte an der Blacklist schlimmer wie an ingame-Ignore? Ignore finde ich persönlich für das PVP wesentlich schlimmer.

 

Ansonsten kenne ich eigentlich keine Gilde, die ohne einige Regeln auskommt.

Link to comment
Share on other sites

Aber jeder wie er will. Trotzdem bleibt die Frage: Müssen ALLE Spieler auf VC diese Regeln einhalten und gibt es Sanktionen für nicht dem Bündnis angehörende Spieler?

 

Man sollte das tief hängen. Eine derartige Frage ist schon deshalb negativ zu beantworten, weil die allermeisten Gilden und Spieler diese Regeln wahrscheinlich gar nicht kennen werden.

 

Bis zum diesem Faden war beispielsweise mir die Existenz eines solchen Bündnisses ebenso völlig unbekannt wie auch oder erst recht die Existenz einer Liste oder eines Regelwerks.

 

Sehr interessante Entwicklung, die dieser Faden genommen hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...