Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Hab dann gestern doch gleich mal mit LvL 20 Heal geskillt. Wusste gar nicht, dass so viele FPs aufgehen können :)

 

Also meine erste Erfahrung ist, dass seltsame Leute, die man in FPs trifft, sehr oft ein rotes Klassensymbol über dem Kopf haben. :confused:

 

 

Als Tank handhabt man das so:

Ein Wächter/Maro ist ausgleichbar. Bei 2 wird der Invite abgelehnt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Grade eben wieder so ne seltsame Runde. Mein Wächter listet sich für FPs, es geht Taral auf.

Erster DD verschwand nachdem ich in die Ini kam: "Mist, klappt nicht" war das einzige was er schrieb, k.A. was er damit gemeint hat.

Na ja, Tank (Hüter) listet neu und in dieser Zeit schau ich mir verwundert über das Soldatenaussehen des Hüters dessen Equip an. Was kommt könnt ihr euch denken: Zielgenauigkeit gemischt mit ein wenig Stärke , von Defstats keine Spur (er war lvl 37, da kann man ja schon die ein oder andere Tank-Verbesserung in der Rüssi haben). Nachdem ein neuer gefunden war, gings auch schon weiter.

Auch der Ablauf des FPs war sehr "seltsam". Jede Addgruppe wollte umgangen werden von meinen Mitspielern inclusive des ersten und des Bonusbosses. Da ich aber kein Bock hatte, mich neu zu listen, was als DD ja durchaus dauern kann, hab ich halt Zähne zusammengebissen und bin mitgelaufen (ich hab den Kickvote für die "Belehrung" des Tanks und die Bitte, wenigstens den Bonus mitzumachen, schon kommen sehen). Den Tank hatte ich vorsorglich danach auf die Igno verlegt, da ich definitiv keinen Bock hatte, den nochmal zu treffen.

Ach ja, der Heiler warn Kommando, der erst nach n´meiner freundlichen Bitte die Traumasonden auf jeden verteilte. Sonst war der aber sehr gut (Er musste ja den Zielgenauigkeits-Hüter heilen :rolleyes:).

 

Bei dem Tank erinner ich mich auch noch an nen anderen Wächter, den ich auf Alderaan getroffen habe: Der lief mit einem Wille-Schwert und komplett in grünem Wille-Gear rum. Nach nem spontanen Facepalm meinerseits wand ich mich um und gab meine Quests ab.

Edited by Verpinenshooter
Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab die Tage gemerkt, das man im Anfängerbereich als Heiler oft ganz schön einstecken darf... Matteo, lesen auf eigene Gefahr;)

 

Hammerstation ... also.. *hüstel* ... Impseite. Ok, gebs ja zu. Ich fand den Revo mit seinen 2 Blastern echt stylisch, hab aber das Heilen vermisst, also dacht ich mir, probier doch mal den Söldner, trotz Abneigung gegenüber der Keksfraktion... aber ich schweife ab.

 

Hammerstation, Impseite also. Meine Wenigkeit eben als Heiler mit dabei, Lv15 und nur mit Ausrüstung, die man halt bis dato so findet (nix mit "mein 55er Repbro wird mich schon ausrüsten" ;-)). Also eher suboptimale Vorraussetzugen, um Fehler ausbügeln zu können.. bleibt halt nur mein ImbaSkill ;)

Desweiteren dabei... Hexerin (Gz Übersetzerteam :rolleyes:) und Attentäter als DDs, PT als Tank. Geht eigentlich gut los... DC des Tanks nach der ersten Gruppe. Kaum das es zu registrieren war, der Votekick des Attentäters... der von mir gekonnt ignoriert wird (5 Minuten warte ich bei sowas mindestens). Attentäter mosert, meckert... geht. Schade, ne Sekunde später Tank wieder da, neu gelistet, Gefährte raus und das Grauen kann losgehen.

 

Die dritte, große und wohl gefährlichste Mobgruppe in dem FP. Außer man CCt. Hexerin CCt auch, Tank geht rein, CC gebrochen... Heileraggro... Heiler läuft heiß ... Kühlung angeschmissen ... Tank tot... Heiler läuft heiß ... Heiler tot ... Es kommt ein JuggerDD nach ... Hexerin tot... Droiden resetten. Immerhin, ein paar Tot. Kommentar der Hexerin: "Heilen ist für dich aber auch neu." Hrmpf :mad:

 

Gut, weiter gehts.. I-wie scheinen die Gilden der anderen drei alle Verschwägert zu sein, da man sich darüber den ganzen FP (Hauptsächlich PT und Jugger) ausgelassen hat. Spielen.. Nebensache. Jugger pullt in der Hälfte der Zeit vor dem PT und auch wenn man dann immerhin, bei zwei "Tanks" davon ausgehen könnte, als Heiler keine Aggro mehr zu ziehen, war dem nicht so. Ist auch egal, Heiler braucht kein Mensch, wichtiger ist doch, wer mit welchem Char welchen Char in welcher Gilde kennt, ne?

Dabei rauskommt ein überhitzter Heiler, der den halben FP mit nem Mob an den Hacken zurück rennen muss, weil ihm keiner Hilft. Ausgelassen hab ichs dann am Mob :D

 

Durchgekommen sind wir wohl auch nur, weil PT, Jugger und Hexe in der Summe über Lv20 waren..

 

In der Summe ein FP zum Schmunzeln und jeder Heiler, der die beiden bekommt, tut mir jetzt schon leid. Außerdem muss ich sagen, das Hitzesystem ist von den Energiesystemen der Heiler schon mit das Mistigste, oder? (Hab auch nen Kommando, der auf die 40 zu geht, der aber noch keinen FP von innen gesehen hat)

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Außerdem muss ich sagen, das Hitzesystem ist von den Energiesystemen der Heiler schon mit das Mistigste, oder? (Hab auch nen Kommando, der auf die 40 zu geht, der aber noch keinen FP von innen gesehen hat)

 

Das mit dem Hitzesystem wird mit der Zeit besser, Koltorakete bekommt nen Areaheal zusätzlich und mit Koltobecken wird die erhaltene Heilung betroffenen Spieler erhöht -> meistens weniger Heilleistung -> weniger Hitze. Desweiteren einfach mal den Skillbaum durchlesen, da kommen ne Menge Fähigkeiten, die nützlich werden (Koltohülle, Superladungszelle, nach Heilscan weniger Hitze beim nächsten Schnellen Scan.

 

Generell find ich den Söldner einen der besten Heiler, da er auch inzwischen gute Anti-Unterbrecher für seine Casts hat (eher für PvP wichitg) und auch einige Möglichkeiten, schnell nen Heal rauszubekommen (Koltorakete, Notfallscan, Superladungszelle->Koltorakete und Heilscan spammen (:D), Tech-Überbrückung und der Skill für "nächste Fähigkeit erzeugt keine Hitze"). Außerdem haste ja Schnellschüsse die 3mal pro Anwendung ticken, was du als Lückenfüller nutzen kannst und wenn die Hitze hoch ist (inzwischen aus sich selbst anwendbar, yeah).

 

Ich hoffe dass du weiter durch hältst und noch viel Spaß mit deinem Heal hast ;).

Link to comment
Share on other sites

Ich listete mich als Tank für irgendeinen schweren FP für Level 55. (Czerka-Unternehmenslabore) Auf jeden Fall gab es einen Hüter als DD, der 146-Ausrüstung hatte, die nicht mal komplett war. Ich hab nur "Probieren wir's mal." gesagt, da der andere DD und Heiler deutlich besser ausgerüstet waren. Auf jeden Fall waren die Mobs kein Problem, aber beim 1. Bosskampf krepierte immer der DD. Da er viel zu spät aus dem Wasser ging und die Adds nur teilweise beachtete. Wenn man nicht mal 2.000 Lebenspunkte hat, dann darf man sich keinen Fehler leisten. Zum Glück lag am Ende der Boss und nur der Hüter. Was passierte dann? Kickvote gegen den Heiler, weil er angeblich nicht heilte. (Ja, wie denn auch, wenn der DD bei einem Schlag schon mal die Hälfte verliert und die anderen Spieler auch geheilt werden müssen.) Ich stimmte natürlich dagegen, aber der andere DD dafür, wohl aus Solidarität unter DDs. Das war für mich unfassbar und beim 2. Bosskampf begann dasselbe Spieler. Auch hier startete der DD ein Kickvote, der aber erfolglos war. Dann begann der Hüter alle zu beschimpfen, wie unfähig wir sind und wir konnten ihn endlich kicken. Ich konnte so eine Dreistigkeit nicht fassen.
Link to comment
Share on other sites

...

Auch der Ablauf des FPs war sehr "seltsam". Jede Addgruppe wollte umgangen werden von meinen Mitspielern inclusive des ersten und des Bonusbosses. Da ich aber kein Bock hatte, mich neu zu listen, was als DD ja durchaus dauern kann, hab ich halt Zähne zusammengebissen und bin mitgelaufen (ich hab den Kickvote für die "Belehrung" des Tanks und die Bitte, wenigstens den Bonus mitzumachen, schon kommen sehen). ....

 

Oh ja, das habe ich gestern auch mehrmals erlebt (IMP/T3M4/Attis)... und war glaub auch nah am Kickvote :D ... Dieses Vorgehen war mir bisher völlig unbekannt. Die sind da meist durchgeschlichen, haben alles was ging umgangen, was teils länger gedauert hat, als wenn man einen der Campions einfach gelegt hätte :confused: ... ohne Stealth und "Beschleunigung" hab ich da natürlich nicht nur einmal gepullt .. zumal ich die "gefahrlosen" Wege gar nicht kannte.

Bei den roten Flugteilen, die da irgendwann mal in zwei Räumen auftauchen wars mir dann echt zu blöd. Die anderen schlichen an der Wand, einer hat sich irgendwo sogar festgefahren und brauchte /stuck ... einmal Tod von Oben und die Teile waren Geschichte ... da fragt man sich schon, was für seltsame Leute man in FPs trifft :)

 

Lach ... mein erstes "HEAL????" durfte ich auch lesen, von nem Jugger-Tank. Eigentlich wollte ich schreiben "Ich kann dich nicht heilen, wenn du dauern voraus rennst und nicht wartest, bis ich da bin. Und wenn du mit 50% HP in den Boss rein rennst ohne vorher zu reggen, heil ich dich eh nicht!" ... hab dann aber mit nem einfachen "Hier^^" geantwortet :p

 

btw. ich glaub ich hab in den letzten 2,5 Jahren zusammen nicht so viel erklärt, wie in den letzten drei, vier Tagen in diversen H4s und FPs. :eek: ... und noch nie, never habe ich zuvor alt+f4 gedrückt. Ein Gruppe auf Nar Shadaa hat es heute morgen geschafft ... bei ner läppischen H4, nach dem 4. Wipe. Zwei wussten nicht wie man CCs setzt, alle nicht, dass AEs das CC beenden und einer hat immer erst mal gepullt, bevor die (mittlerweile erklärten) CCs draussen waren ... Gruselig war das :(

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Grade eben wieder so ne lustige Runde.

Black Talon mit meinem Assa, ein Jugger, ein eher freundlicher Skip-Söldner und noch ne Assa.

Nachm Bonusboss schreit der Jugger auf, weil die Robe die droppte an mich ging (Wille, ge? ^^). Pöbelnd unterstellte er mir, ich bräuchte des Teil gar nicht, ich sei ja Scharfschütze(!) und fordert das Teil, weil ich ja kein Wille bräuchte :rolleyes:. Ich antwortete (Ironie, wer kennts?) mit; "Ich bin Scharfschütze, ich werf mein Lichtschwert Leuten zwischen die Augen". Der Jugger meinte:"Siehste? Er is Schafschütze!" (:rolleyes: Nr.2). Der Söldner wollte seinen Fehler ihm erklären, aber der Jugger meinte, wir würdens nicht "raffen". Aha.

Nachm Endboss droppte n Blaster (Jugger würfelt fröhlich Bedarf, aber bekommts nich) und n Wille-Heft (Bedarf für mich und ich bekomms, mir hat danach aber die andere Assa, die nix den ganzen FP durch bekommen hat, Leid getan).

Jugger pöbelt weiter, wird nun ausgefallen und der Söldner startet noch vorm General den Kickvote gegen den Jugger, weil er mich beleidigte, der geht durch und kurz bevor der Jugger geportet wird kommt von ihm ein "Ah mist, das is jetzt aber ultra-peinlich" (:rolleyes: Nr.3) ^^.

 

Danach warn wir 3 anderen wohl alle unterm Tisch, mein Kumpel mir gegenübersitzend hat mich bedeppert angeschaut, dass ich echt noch vom Stuhl geflogen bin, na ja :D.

Edited by Verpinenshooter
Link to comment
Share on other sites

Attis, nach dem Zwischenboss, vor dem Terminal

Hexer bedarft das Stärke-Heft und bekommt es auch.

Jugger-Tank: "Ähh, für was brauchst du das?"

Hexer: "Na ich will viel Schaden machen, da muss ich doch stark sein"

Vor dem inneren Auge sehe ich die Zähne des Juggers nahe an der Tischkante

Assa fängt an zu erklären wie das mit den Main-Stats ist

Hexer beginnt sich zu verteidigen

Rechtsklick ... Spieler inspizieren ... OMG

Jugger dürfte mittlerweile die Zähne in der Tastatur vergraben haben

Assa, Jugger erkären noch mal

Hexer kapiert es langsam, zum Jungger "Ok, sorry, wusst ich nicht ich gebs dir"

Schweigen, .... warten

Jugger: "?"

Hexer: "äh ... ich kann nicht handlen f2p :("

:confused: w t f

Link to comment
Share on other sites

Vor nicht allzu langer Zeit, da trafen sich 2 Freunde, ein Revo und ein Gelehrter.

Beides DDs, und dachten sich, komm wie wäre es mit SF nim nefra ? keine 2 min später hat eine gruppe auch 2 DDs gesucht.

Schicksal dachten wir und ahnten nicht was für einen Schlag wir uns damit versetzten haben.

 

Wir merkten schon als wir dem TS jointen dass wir nicht unbedingt willkommen waren oder bei Menschen gelandet sind die andere Menschen nicht mögen.

Als dann die Rollenverteilung anstand sahen wir uns nur an und wussten selbst nicht mehr weiter. Dass keiner von uns noch Tanken musste war aber auch alles.

Gelehrter, du dispellst X und Y und dich ! und aufpassen bei den anderen !

Sagte eine weniger Zarte Stimme durch die Boxen.

Revo wie dispellst du dich ? Antwort: 1., 3., 5.

WOW das du in zweier schritten zählen kannst habe ich mir schon fast gedacht !

hm okay... was soll man auf sowas antworten ? ja mit sarkasmus ^^ als dann noch eine drohung ausgesprochen wurde wollte ich auch nicht mehr und habe mir nur gedacht, alles klar zeit zum muten und einfach nur zuhören und lachen.

 

Wie so oft sind die, die am lautesten sind die besten in ihrem geschäft, ich weiß nicht was manch einer in der gruppe für eine aufgabe hatte, wohlgemerkt das war eine gilde und wir waren die einzigen randoms, aber erfüllt wurde sie irgendwie nicht

die heiler durften schadenmachen, da der gelehrte dispellen darf, der revo der das add zieht hat aber bitte auch bei 13 stacks nach vorne zu laufen und den angriff abzufangen. DANN ABER WIEDER NACH HINTEN !

puhhhh

au weia, das implantat so nah und wir dem wipe noch näher.

ja da war er dann auch...

warum weiß keiner, ne antwort gabs auch nicht, war bestimmt n dispell fehler.

 

wir also nochmal rein, die selben aufgaben und wieder waren wir dem wipe so nah wie unmöglich...

ja, wir haben es geschaft.

mit enrage... aber ja, sie lag... ich frage mich wie man seine heiler dermaßen entlassten kann und die dds in alle aufgaben einbinden kann die da überhaupt vorherrschen.

lootverteilung war auch so n ding das noch nicht wirklich eingespielt war...

ja hier öhm, das implitat ! würfelt ! und der rest ging random raus, sprich implantat und massenmani gingen an eine person und ein geplatztes äderchen sowie eine leicht deformierte tastatur an die 2 randoms...

viel spaß im spiel und lasst euch nicht unterkriegen von leuten die richtig gut sind im dummschwätzen oder besserwissen ;-)

Link to comment
Share on other sites

... mit enrage... aber ja, sie lag... ich frage mich wie man seine heiler dermaßen entlassten kann und die dds in alle aufgaben einbinden kann die da überhaupt vorherrschen. ...

"heiler dermaßen entlasten?" :confused:

"dds in alle aufgaben einbinden?" :eek:

Boah... als DD beim Reinigen etwas mithelfen zu müssen ist schon schlimm, was? :rolleyes:

Hast du selbst schon mal bei Nefra im NM geheilt?

Falls ja, wie viele Spieler inkl. dir selbst hast du da gereinigt?

Falls nicht, dann mach das Mal und dir wird ein Licht aufgehen. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Boah... als DD beim Reinigen etwas mithelfen zu müssen ist schon schlimm, was? :rolleyes:

meh nicht wirklich, aber das ein dd 3-4 leute dispellen soll ist unnötig, laut pars haben 1100 dps gefehlt

ein revo der das add rausziehen soll und dann noch nach vorne rollen, und wieder zurück...

ja auch hier waren knappe 1000 dps weg...

 

Hast du selbst schon mal bei Nefra im NM geheilt? :

im nm nicht nein, aber wohl schon mit einem schurkenheal, hc fähig, und nem gelehrten der aus 72&78er Marken zeugs bestand, kein setboni, gelegt. und ich sag dir was, KEINER konnte dispellen außer den heilern, und nichtmal enrage gegangen ist das ding.

 

ein licht ist mir schon vorher aufgegangen und ich gehe nicht gerne rnd oder mit unterequippten leuten nm, aber seitdem ich da drin leute mit 162er zeugs rumlaufen habe sehen und nefra immernoch nicht enrage war... ist das auch nicht wirklich mehr nm.

aber DDs, und ich wiederhole mich an dieser stelle, in jede nur mögliche aufgabe einzubinden, ist schwachsinn.

die einzig mögliche erklärung weshalb ich so viel bereinigen musste, weshalb alle AUßER den heilern vor nefra mussten, ist, dass die heiler afk waren.

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

... aber das ein dd 3-4 leute dispellen soll ist unnötig ...

Ok, das ist dann echt was anderes. Das ist Schwachsinn, wenn man im NM teilweise knapp 14 Sek. lang den Dot ticken lässt. Da kommt dann schon ziemlich viel Schaden zusammen. Die Heiler haben ja auch weniger zu heilen je schneller ALLE Dots gereinigt sind. :cool:

 

Das fällt dann wohl eher in die Sparte: "Die seltsamen Taktiken, die man in Ops sieht..." :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ok, das ist dann echt was anderes. Das ist Schwachsinn, wenn man im NM teilweise knapp 14 Sek. lang den Dot ticken lässt. Da kommt dann schon ziemlich viel Schaden zusammen. Die Heiler haben ja auch weniger zu heilen je schneller ALLE Dots gereinigt sind. :cool:

 

Das fällt dann wohl eher in die Sparte: "Die seltsamen Taktiken, die man in Ops sieht..." :rolleyes:

 

deswegen dachte ich das ist ein fall für diesen thread ^^

das es "Die seltsamen Taktiken, die man in Ops sieht..." gibt wusste ich nicht ;D sonst wäre mein post dort gelandet

 

 

das schlimme an dem raid, für uns, war ja nicht unbedingt die aufgabenverteilung, die überlassen wir wenn wir rnd gehen dem RL und versuchen uns daran zu halten egal ob mit oder ohne kopfschütteln...

nein eher die tatsache, dass wir auf ziemlich unhöfliche menschen gestoßen sind und die traurigerweise, ihrer meinung nach progressiv unterwegs sind...

zumindest habe ich das mal von einem member mitbekommen ^^

und das da dann um die heiler zu entlassten... ein dd eingeteilt wird der pro dispell n cd von 3s hat und der dot dann trotzdem weiterticken darf... naja du weißt was ich meine.

wir haben die welt nicht mehr verstanden :-/ auch was das drehen von nefra in kombination mit dem movementrevo angeht traf bei uns auf unmissverständnis

Edited by Bikkurah
Link to comment
Share on other sites

Bei 3x Dispellen ist die Pein doch (zumindest gefühlt) schon fast durchgetickt, oder?

 

Heiler reinigen je sich +1, clean-fähige DDs sich und ggf. einen zweiten (je nach Klassenverteilung in der OP)...

 

und je nach Absprache Revos/Schatten sich in ihren Phasen... und entlasten dadurch die anderen DDs oder (sicherer) Heiler.

 

Aber drei? Gut, kann bei massiven Ritter/Fronti-Überschuss vielleicht nötig sein, dürfte aber eher (unpraktische) Ausnahme sein.

___

 

Wobei reinigen sowieso bei manchen Leuten extrem unbeliebt zu sein scheint.

 

Ich bin vor Kurzen mit meiner halbwegs (162/168er-Token-Mix) ausgerüsteten Scoundrel-Heilerin in einer fremden/unbekannten Gildentruppe in Asation-Story mitgedackelt. War schon etwas später, ich hatte nix zu tun, sie suchten noch eine Sanitöse... kann ja nicht so schlimm werden.

 

War es letztlich auch nicht. Die Bosskämpfe waren sogar relativ souverän.

 

Aber bei den Furchtwachen-Mobs zwischendurch wird in einigen Kämpfen ja auch immer gerne "rumgepeint".

 

Da es Machtschaden ist kann man da als Pflaster-Freihändlerchen wenig gegen machen. Außer halt heilen. Was ich auch tat. Leider außer mir keiner. :(

 

Ergebnis war, dass die Gruppe (zumindest teilweise) an den Mobs mehrfach fast verreckt wäre, da der Sage-Heal und der Sage-DD beide lieber Schaden machten und die Pein auf allen acht Leuten munter durchticken ließen.

 

Ich merkte dann auch irgendwann an "Öhm... das war eben ungewohnt knapp... diese Pein auf allen, das zieht in der Summe ganz schön. Wenn man als Gelehrter da jeweils sich und einen zweiten reinigt ist das deutlich entspannter." ("...und professioneller!" kam in Gedanken noch hinzu)

"Ach, braucht kein Mensch. Mach lieber mit Schaden, dann liegen sie, bevor das weh tut!"

Ich glaube, mir fiel da dann erstmal die Koltospritze aus den Fingern.

Sooo doof. Die Gruppe verreckt fast. An Mobs in einem Storymodus. Und als einziger heilender Heiler soll ich lieber Schaden machen. Weil Heilung und erst Recht cleanen braucht ja kein Mensch/Alien.

Ich gehöre ja auch der "CC in Storymodus ist für P*ssies!"-Fraktion an... aber da war ich echt sprachlos. V.a. weil zehn Sekunden vorher drei von acht Leuten fast verreckt wären, wenn ich nicht volle Kanne rausgehauen hätte.

Aber neee, stimmt schon, ein paar tolle Handgranaten und Random-Blasterbolzen hätten da bestimmt mehr gebracht als die rotierenden Koltosonden.

 

*raaaaaaaaaa*

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

 

Bei 3x Dispellen ist die Pein doch (zumindest gefühlt) schon fast durchgetickt, oder?

 

Heiler reinigen je sich +1, clean-fähige DDs sich und ggf. einen zweiten (je nach Klassenverteilung in der OP)...

 

und je nach Absprache Revos/Schatten sich in ihren Phasen... und entlasten dadurch die anderen DDs oder (sicherer) Heiler.

 

Aber drei? Gut, kann bei massiven Ritter/Fronti-Überschuss vielleicht nötig sein, dürfte aber eher (unpraktische) Ausnahme sein.

___

 

Wobei reinigen sowieso bei manchen Leuten extrem unbeliebt zu sein scheint.

 

Ich bin vor Kurzen mit meiner halbwegs (162/168er-Token-Mix) ausgerüsteten Scoundrel-Heilerin in einer fremden/unbekannten Gildentruppe in Asation-Story mitgedackelt. War schon etwas später, ich hatte nix zu tun, sie suchten noch eine Sanitöse... kann ja nicht so schlimm werden.

 

War es letztlich auch nicht. Die Bosskämpfe waren sogar relativ souverän.

 

Aber bei den Furchtwachen-Mobs zwischendurch wird in einigen Kämpfen ja auch immer gerne "rumgepeint".

 

Da es Machtschaden ist kann man da als Pflaster-Freihändlerchen wenig gegen machen. Außer halt heilen. Was ich auch tat. Leider außer mir keiner. :(

 

Ergebnis war, dass die Gruppe (zumindest teilweise) an den Mobs mehrfach fast verreckt wäre, da der Sage-Heal und der Sage-DD beide lieber Schaden machten und die Pein auf allen acht Leuten munter durchticken ließen.

 

Ich merkte dann auch irgendwann an "Öhm... das war eben ungewohnt knapp... diese Pein auf allen, das zieht in der Summe ganz schön. Wenn man als Gelehrter da jeweils sich und einen zweiten reinigt ist das deutlich entspannter." ("...und professioneller!" kam in Gedanken noch hinzu)

"Ach, braucht kein Mensch. Mach lieber mit Schaden, dann liegen sie, bevor das weh tut!"

Ich glaube, mir fiel da dann erstmal die Koltospritze aus den Fingern.

Sooo doof. Die Gruppe verreckt fast. An Mobs in einem Storymodus. Und als einziger heilender Heiler soll ich lieber Schaden machen. Weil Heilung und erst Recht cleanen braucht ja kein Mensch/Alien.

Ich gehöre ja auch der "CC in Storymodus ist für P*ssies!"-Fraktion an... aber da war ich echt sprachlos. V.a. weil zehn Sekunden vorher drei von acht Leuten fast verreckt wären, wenn ich nicht volle Kanne rausgehauen hätte.

Aber neee, stimmt schon, ein paar tolle Handgranaten und Random-Blasterbolzen hätten da bestimmt mehr gebracht als die rotierenden Koltosonden.

 

*raaaaaaaaaa*

 

 

Wer braucht den auch Heiler? Und wenn so eine Ansage von der Raidleitung oder einer Gildengruppe kommt, wird die schon recht haben... :rolleyes:

 

Aber immerhin ist die Lösung ja einfach. Machen was sie sagen, sehen wie alle draufgehen und ab in die Tarnung :D

Link to comment
Share on other sites

... Machen was sie sagen, sehen wie alle draufgehen und ab in die Tarnung :D

Ist auch lustig bei Raptus im Palast, wenn der Boss gefühlt alle 10 Sekunden in die Gruppe smasht und danach der Tank sagt, die Heiler heilen zu wenig. :D

Link to comment
Share on other sites

Nefra NiM, sind DDs die sich dispeln können gern gesehen, aber im Grunde wird es einfach gegengeheilt. Man muss bei Nefa NiM nicht nach DDs suchen die sich dispeln können und das Suchen nach E+E für diesen Boss ist auch etwas ... nun ja, übertrieben. Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nahezu schockiert, weil ich feststellen muss, das ich hier in noch keinem Beitrag Erwähnung finde. Schockiert und überrascht deshalb, weil ich meinen Frontkämpfer DD wohl unheimlich schlecht spielen muss. Muss deshalb, weil in den letzten beiden FPs die Hüter (Tank, DD) und Gelehrten (Heiler, DD) die Gegner immer von mir weggeschupst haben.. ... :D Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Am Sonntag abend war ich mit meiner heil saboteuse in festung hc 16er.

Sowas hab ich noch nie erlebt.

Wir sind etwa 15 mal, ganz genau weiss ich es nicht mehr (müsst ich im log nochmal kucken) gewiped.

Bis dahin etwa 3 std in der OP.

ich musste mich schon mal selber loben ob meiner wiperesistenz. Mir war grad langweilig und eine andere option gab es auch nicht, deshalb bin ich geblieben.

 

Ach ja, hatte ich erwähnt das es beim ersten Boss war? (ohne ihn zu legen) :eek:

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Am Sonntag abend war ich mit meiner heil saboteuse in festung hc 16er.

Sowas hab ich noch nie erlebt.

Wir sind etwa 15 mal, ganz genau weiss ich es nicht mehr (müsst ich im log nochmal kucken) gewiped.

Bis dahin etwa 3 std in der OP.

ich musste mich schon mal selber loben ob meiner wiperesistenz. Mir war grad langweilig und eine andere option gab es auch nicht, deshalb bin ich geblieben.

 

Ach ja, hatte ich erwähnt das es beim ersten Boss war? (ohne ihn zu legen) :eek:

 

Davon kann ich aber auch ein Liedchen singen.

Palast HC im 8er beim Boss mit dem blauen und orangen Portal.

10 Wipes, bis die Leute dann doch mal verstanden haben, dass die DMG-Granaten nicht das entscheidende I-Tüpfelchen waren sondern der Sniper mit zum Teil 140er/150er Gear und 140er Lauf einfach nicht den DMG rüberbringen konnte, der am Ende fehlte (waren immer so bei ca. 3 - 4 % wenn wir gewiped sind).

Dann sind die Leute der Gilde mit dem zur Flotte und haben erst mal bissl eingekauft, danach ging es relativ gut.

 

(Abgesehen davon hatte ich als Heiler absolut keine HC-Erfahrung^^)

Link to comment
Share on other sites

Hatte heut auch mal wieder ein merkwürdiges Erlebnis. Taktischer Czerka Büros FP. 3 DDs und 1 Schatten-Tank.. wobei ich unter den Bedingungen Tank nur unter Vorbehalt sag. Hatte vorher scho ne Gruppe die wie ein heißes Messer durch Butter quer durch den gleichen FP lief. Beim zweiten tat sich die Gruppe schon etwas schwerer, aber irgendwie schlugen wir uns durch. Dann kam der Sicherheitschef und kurz vor Schluss geht der Tank drauf. Schnell Sonde angewandt, nix tat sich und Sekunden später lag der Chef.

 

Dacht mir "Ok, da kann was nicht stimmen. Level 55 und frisst so viel Dmg? Den guck ich mir doch mal an." Gesagt, getan und ich geb zu, mir viel die Kinnlade runter. Der gute war teils noch mit grünem Zeug der 78er Stufe unterwegs und sowohl in Lichtschwert als auch im Schild hatte er Kompetenzwerte. Das höchste lag knapp überm 100er Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nahezu schockiert, weil ich feststellen muss, das ich hier in noch keinem Beitrag Erwähnung finde.

Geht mir irgendwie genauso. Habe vor ungefähr einem Monat wieder mit dem Spiel begonnen und da wurden mir die seltsamen Begebenheiten in den Flashponts als Tank doch zu viel. Also habe ich kurzer Hand einen Söldner-Heiler erstellt.

 

Seitdem randaliere ich die meiste Zeit in den FP's nur noch. Natürlich halte ich die Gruppe am leben, nur ist es meist ein wer zuerst kommt schießt zuerst Wettlauf. Mir sind diese komischen "Tanks", die verwirrten "oh markiert und schläft, den muss ich angreifen" Typen am Keks gegangen.

Also folge ich meiner Devise. Gerade beim Leveln ist es ja meist egal, was die Truppe so treibt, solang der Heiler einen Überblick behält.

 

Klar da kommt ein Tank-Verschleiß zusammen, kann mir jedoch wayne sein solang ich in der Lage bin die Truppe problemlos durchs Ziel zu bringen. Ob ich Aggro halte weil der Tank sein Haustier für sich spielen lässt oder weil ich von Haus aus drei DD mitnehme kommt aufs selbe. Sind doch immer die selben unbelehrbaren Spezialisten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte den fall in mahlstrom Gefängnis sm wo ich am anfang fragte"kennt den fp jeder?" "Jaja ....bin den vorher schon gelaufen".....booom..... bei colonel daksh alle tot weil sich keine hinter den Kisten versteckt.....klar das ich das nicht gegenheilen kann

 

Is das so schwer das man vorm fp kurz sagt "ich kenn denn fp nich"oder "war hir noch nicht oft".....is ja kein beinbruch! Ich hab kein problem mit wenn die bosse kurz erkläre ....dauert der fp max 5 min länger aber ohne das wer stirbt. ...

Link to comment
Share on other sites

Mandalorianische Räuber: Hunde und Champion stehen natürlich beisammen. Chat vollgespammt bis die getrennt wurden. Nach der obligatorischen Frage kam nur ein ja ja, kennen den FP ja eh.

 

Dann Engegner die schärfste Aktion überhaupt. Jedes Geschütz wurde stehen gelassen, bis wir zum Schluss von jeder Seite attackiert wurden. Insgesamt also acht Geschütze.

Wir haben es überlebt, es blieb sogar genug Zeit das Terminal zu betätigen. Nur kamen wir dann nich mehr aus dem Kampf und konnten den Bereich nicht auf die übliche Weise beenden.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.