Jump to content

Machts anders!


Jambalaia

Recommended Posts

Dies geht an die Entwickler. So wie es ist kann es nicht weitergehen. Star Wars: The Old Republic ist zu einem geldgeilen Abklatsch anderer MMORPG's geworden. Man darf nichts bwz. kaum etwas machen, wenn man kein Geld dafür ausgibt. Und wenn man Geld ausgibt ist der Spaß auch nicht so groß, da man noch mehr Geld ausgeben muss um etwas zu erreichen. Seien es Kartellpakete oder einfache Dinge wie der Reparatur-Droide für alles braucht man Kartellmünzen und die Paar die man monatlich bekommt sind einfach lächerlich. Meine Idee wäre: Fahrt die Server für ein halbes Jahr bis Jahr herunter und überarbeitet das Spiel! Wenn dies getan wäre könnte man das Spiel wieder Abo-only schalten und damit die Pay-to-Win-Situation ausblenden.
Link to comment
Share on other sites

Dies geht an die Entwickler. So wie es ist kann es nicht weitergehen. Star Wars: The Old Republic ist zu einem geldgeilen Abklatsch anderer MMORPG's geworden. Man darf nichts bwz. kaum etwas machen, wenn man kein Geld dafür ausgibt. Und wenn man Geld ausgibt ist der Spaß auch nicht so groß, da man noch mehr Geld ausgeben muss um etwas zu erreichen. Seien es Kartellpakete oder einfache Dinge wie der Reparatur-Droide für alles braucht man Kartellmünzen und die Paar die man monatlich bekommt sind einfach lächerlich. Meine Idee wäre: Fahrt die Server für ein halbes Jahr bis Jahr herunter und überarbeitet das Spiel! Wenn dies getan wäre könnte man das Spiel wieder Abo-only schalten und damit die Pay-to-Win-Situation ausblenden.

 

Dir ist schon aufgefallen, dass man diese Kartellpakete nicht zum "machen", sondern nur zum "aussehen" "braucht"? Und hast Du gemerkt, dass man Freischaltungen (wie schon vor der Einführung der KMs) über Sozialstatus und Credits erhält?

 

Ich meine ja nur...

Edited by SickSorceress
Link to comment
Share on other sites

damit die Pay-to-Win-Situation ausblenden.

 

Es gibt nicht ein Item im Kartellmarkt, was einen Spieler einen Pay-2-Win-Vorteil ermöglicht. Sicher das du SW:ToR gestartet hattest und nicht irgend nen Asia-Grinder mit P2W-Shop?

 

But wait! Wieso beschwerst du dich? Wenn du im Forum schreiben kannst, bist du doch Abonnent und kannst alles tun, was dir die Spielwelt bietet. Nur halt grenzenloses Shopping im Kartellmarkt ist im Abo nicht mit drin. ;):D

Link to comment
Share on other sites

... Seien es Kartellpakete oder einfache Dinge wie der Reparatur-Droide für alles braucht man Kartellmünzen und die Paar die man monatlich bekommt sind einfach lächerlich. ...

 

Seltsam, meine Vermächtnis-Freischaltungen habe ich mir fast komplett zugelegt, bevor die erste Kartellmünze in's Spiel kam ... auf die Diskussion, dass der Kartellmarkt (mal wieder) P2W sei, lasse ich mich nicht mehr ein. Keiner ist gezwungen, dort etwas zu kaufen, oder?

 

Ich bin davon überzeugt, ohne den Kartellmarkt würde es dem Spiel jetzt nicht so gut gehen, von daher ...

Link to comment
Share on other sites

es gibt Sachen die gehören nicht in den Kartellmarkt und da gehören für mich die Rassenfreischaltungen zu .

da es mir mehr spaß macht die Rasse durch hochspielen Frei zu schalten als die Freischaltung im Kartellmarkt zu kaufen .

Link to comment
Share on other sites

du kannst doch 80% der Items die es im Shop gibt auch über das GHN erstehen, sogar die packete selbst?!

Du brauchst kein einziges Ding dadrin zu kaufen? Oder doch? Weil du schön aussehen willst? Dann schau ins GHN so wie ich es mache ^^

Ich bin 55 und 69 equipped, hab schon genug Marken für das erste 72er Gear und habe keinen Müden Cent in den Shop gelegt - außer die Münzen die ich durch das Abo habe.. davon habe ich mir Packete und einen Gleiter geholt.. war alles recht schwachsinnig und einfach nur Spielerei was da dabei war, davon war aber nichts besser als mein Zeug ^^

Also ich frage mich: WO spielst du? WAS spielst du?

 

Sollte man aber für die Cathar wirklich - auch als Abonnent - ZAHLEN müssen (Kartellmünzen oder echtes Geld, ist ja dasselbe) hört der Spaß langsam bei mir auf, das ist zwar auch "nur" Aussehen aber doch etwas das einfach zum ABO gehört.. und nicht in den SHOP!

Link to comment
Share on other sites

und habe keinen Müden Cent in den Shop gelegt - außer die Münzen die ich durch das Abo habe..

 

Sollte man aber für die Cathar wirklich - auch als Abonnent - ZAHLEN müssen (Kartellmünzen oder echtes Geld, ist ja dasselbe) hört der Spaß langsam bei mir auf, das ist zwar auch "nur" Aussehen aber doch etwas das einfach zum ABO gehört.. und nicht in den SHOP!

 

Du kriegst die KMs doch mit dem Abo auch geschenkt, so what? Und wahrscheinlich wirste die Cathar auch im GHN kaufen können, wie die anderen Freischaltungen. 200.000 Credits haste in zwei Stunden auf Belsavis zusammengespielt^^

Link to comment
Share on other sites

es gibt Sachen die gehören nicht in den Kartellmarkt und da gehören für mich die Rassenfreischaltungen zu .

da es mir mehr spaß macht die Rasse durch hochspielen Frei zu schalten als die Freischaltung im Kartellmarkt zu kaufen .

Wenn man die Cathar-Freischaltung handeln kann, wird die sicher im GAH auftauchen! Hat man kein gesteigertes Interesse daran, direkt zu release zur ***** zu werden, dann wartet man einfach ein paar Tage bis sich die Preise in Bodenlose gestürzt haben und ab geht's^^

 

P.S.: P.ussy wird zensiert?^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Nur zur Klarstellung: Nicht 80% der Sachen ausm KM können ins GTN sondern 100%.

Es gibt überhaupt rein garnichts, wofr man KM ausgeben muss.

Ich hatte bis Anfang märz fast 10.000 KM ohne nur einmal welche zu kaufen, einfach weil ich keine ausgegeben hatte. Und das obwohl ich alle Emotes und Pets habe bspw.

 

Wer hier von P2W spricht hat das System nicht verstanden. Und die Cathar kommen 100% KM only, denn genau so ist es seit 5 Monaten angekündigt. Sie werden 600KM kosten, und darauf kommen die kosten zum Spezieswechsel im Anpassungskiosk.

 

Aber die 600KM kann man sich natürlich wieder sparen weil die Dinger für sicher unter 400k im GTN landen.

Link to comment
Share on other sites

ich spreche hier nicht von den Cathar sondern von den Rassen die seit das spiel gestartet ist zur verfügung stehn.

Das die Cathar über den Kartellmarkt verfügbar werden ist eine andere Sache . Aber für Rassen die von anfang an als Spielbare Rassen im Spiel drin waren sollten andere Richtlinien gelten was den Kartellmarkt angeht .

Link to comment
Share on other sites

ich spreche hier nicht von den Cathar sondern von den Rassen die seit das spiel gestartet ist zur verfügung stehn.

Das die Cathar über den Kartellmarkt verfügbar werden ist eine andere Sache . Aber für Rassen die von anfang an als Spielbare Rassen im Spiel drin waren sollten andere Richtlinien gelten was den Kartellmarkt angeht .

 

Das kapier ich nicht. Ist Dir doch überlassen, ob Du sie freispielst, mit KM freikaufst oder die KM-Freischaltung ingame mit Credits aus dem GHN ziehst.

 

Das ist doch eigentlich das Geile daran, dass Du echtes Geld, halbechtes Geld oder Zeit investieren kannst, um letztendlich alles zu bekommen, was Du möchtest. Man gibt halt das, was man mehr hat.

 

Wenn Du die Cathar oder sonst eine Spezies über Geld/KM nicht freikaufen willst, investierste Zeit, farmst Credits und gehst zum GHN. Manchmal verstehe ich die Argumente einfach nicht...

Edited by SickSorceress
Link to comment
Share on other sites

kleiner tipp: es gibt etwas das nennt sich abo

 

das free to play zeugs war schon immer nur zum reinschnuppern gedacht

wenn du allen möglichen scheiss willst und dir das dann im markt kaufst is es natürlich viel zu teuer

 

deswegen sind free to play titel im allgemeinen auch nie billiger als abo spiele

aber das rafft ja keiner

alle denken immer nur: jipi free to play......abo titel sind so uncool

deppen -.-

 

also gehirn einschalten...abo holen und geld sparen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin davon überzeugt, ohne den Kartellmarkt würde es dem Spiel jetzt nicht so gut gehen, von daher ...

 

Sehe ich auch so. Nur das das Ganze noch ausbaufähig ist. Ich zahl doch nicht ungefähr 10 Euronen für ein leeres Set ohne Mods, da sollten sie mal schleunigst was ändern.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so. Nur das das Ganze noch ausbaufähig ist. Ich zahl doch nicht ungefähr 10 Euronen für ein leeres Set ohne Mods, da sollten sie mal schleunigst was ändern.

 

Sobald Mods dabei sind, wird es aber ein Pay-2-Win-System, was keiner will. Bastel dir doch einfach aus deinem alten Set die Mods aus, dafür gibts doch die Funktion. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sobald Mods dabei sind, wird es aber ein Pay-2-Win-System, was keiner will. Bastel dir doch einfach aus deinem alten Set die Mods aus, dafür gibts doch die Funktion. ;)

 

Das es die Funktion gibt weiß ich wohl, aber ich gebe doch kein Geld für optischen Firlefanz aus der keine Verbesserung bringt zu dem was ich habe. Wenn sie mich motivieren wollen Geld auszugeben, dann muss es eine Verbesserung sein ansonsten gibt es halt nur meine Abo-Gebühr.

Link to comment
Share on other sites

Für Verbesserung deiner Stats an deiner Ausrüstung darfst du dich halt im Spiel beschäftigen, sei es mit Flashpoints, Operationen oder Dailies, was dir eben lieber ist.

 

Wenn ich das alles im Kartellmarkt kaufen könnte, wozu dann noch Spielinhalt entwickeln lassen. Ich kauf mir meine Verbesserungen im Markt, bin fertig ausgestattet und kann mit den vorhandenen Spielinhalten mich nichtmehr verbessern. Da wart ich eben bis es neues im Kartellmarkt gibt und kauf mir meine neue Ausrüstung dann wieder um bis zum nächsten neuen Angebot im Kartellmarkt zu warten?

 

Für ne Shopping-Simulation brauch ich echt kein Abo auf SW:ToR. ;)

 

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.

Edited by LaifStail
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so. Nur das das Ganze noch ausbaufähig ist. Ich zahl doch nicht ungefähr 10 Euronen für ein leeres Set ohne Mods

 

Musst Du ja auch nicht. Du kannst problemlos auch ca. 2 Millionen Credits dafür bezahlen. Oder wahrscheinlich sogar weniger. Du kriegst doch alles auch im GHN.

 

Ich find's gut, dass es eben nur optischen Firlefanz gibt und nichts alá P2W.

Edited by SickSorceress
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Problem was ich mit Dingen wie dem KM habe sind zB die Xp-Boosts. Klar kann man sagen, dass man die auch nicht kaufen muss aber dadurch das man es kann hat man einen Vorteil anderen Gegenüber. Was mich ausserdem nervt ist der unglaublich geringe Endcontent. Mit dem Rufsystem haben sie zwar wieder einen kleienn Schritt nach vorne gemacht aber da müsste man auch noch dran schrauben. Was richtig nervt ist das man auf Level 55 nur ein paar Flashpoints, 2 Operationen und 1 Weltboss hat. Man kann zwar sagen das die alten Sachen ja auch noch da sind aber mal ehrlich, wer will den jetzt noch KP oder EK laufen. Ausser man hat das Equipment nicht, aber das ist Nebensache. Wenn man sich mal ein Beispiel am MMO-Riesen WoW nimmt kann man sehen das dort auch Anfangs schon viel mehr Content verfügbar war und das dort systematisch drauf aufgebaut wurde. Aber bei Swtor sehe ich nicht das da großartig was kommt, ausser vllt in zukünftigen Add-Ons die dann auch wieder was kosten. Sie haben es mit ROTHC geschafft eine Operation und ein paar Bosse zu implementieren. Das nenn ich mal Fortschritt. Und wenn ich mir dann noch dazu denke das die Engine mit der das Spiel geschrieben wurde 99$/Jahr kostet und das dort bereits alles rausgeholt wurde was geht dann finde ich das echt arm. Meiner Meinung nach wird Swtor bald bei spielen wie Metin oder Aion einzuordnen sein da die Entwickler nicht wirklich daran interessiert zu sein scheinen ob das spielen Spass macht sondern mehr die Gewinnspanne die sie bekommen. Wurde irgendjeman schonmal InGame von einem Admin o.Ä. angeschrieben um ein Problem zu klären? Also ich für meinen Teil hab bisher nur Emails oder die Antwort im Helpcenter bekommen. Ich bin immer weniger davon angetan das Spiel zu spielen. Mit neuen Patches wir weniger Content oder Problemlösungen als neue Kartellpakete mit Rüstungen die es schon gibt in anderer Farbe hinzugefügt. Ich wäre dafür mehr Content zur Verfügung zu stellen anstatt immer nur diesen Müll den eh keiner braucht. Und beim Levelsystem ist auch einiges noch nicht so toll. Man hat wenn man einigermassen zügig vorrankommen will nur die Möglichkeit Planet für Planet abzugrasen. und das in einer fest vorgeschriebenen Reihenfolge. Wenn man Pvp oder Fps noch dazunimmt schön und gut aber rein dadurch leveln ist ein ewig dauernder Prozess. Man sollte die Möglichkeit geben andere Wege zu gehen. George Lucas hat ein Universum verlassen und hier beschränkt man sich auf ein paar Planeten. Ich weiß auch das es ein paar Leute geben wird die diesen Post wieder in der Luft zerreissen werden aber das ist nunmal meine Meinung und ich vertrete diese offen. Und mittlerweile bin ich nicht mal mehr gewillt mir ein Abo zu holen da man eh kaum etwas machen kann ausser das bereits Beschriebene. Und Twinks machen auch keinen Spass spätestens wenn man die Planeten ein-zweimal abgegrast hat. Nur die Story ist anders, das wars!

 

Nicht desto trotz LG

Link to comment
Share on other sites

Ok man beschwert sich über den XP Boost, den man von WQuests sowieso bekommt und man beschwert sichd *** es einen unglaublichen Vorteil gibt, was eigentlich nichtd er Fall ist. Aber wenn man dann durch den *superwichtigen* XP Boost superschnell im Endspiel ist beschwert man sich, dass man nichts zu tun hat.

 

Muss ich diese verdrehte Logik nur Ansatzweise verstehen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Musste meiner Meinung nach aber mal alles gesagt werden.

Der Inhalt mag ja sinnvoll gewesen sein, aber ein paar Absätze hätten der Lesbarkeit sicher gut getan.

 

Da ich den Inhalt gelesen habe, muss ich sagen, das ich selten weniger zustimmen konnte, als bei deinem Beitrag.

 

Wenn ein F2P mit Exp-Bonus spielt, ist er immer noch langsamer als einer mit Abo und Erholung. Und selbst wenn er schneller wäre, das Spiel ist ja kein Wettrennen, Geschwindigkeit ist also kein Vorteil.

Ein "P2W"-Vorteil wäre es, wenn man z.B. MK-9 Aufwertungsslots nur im Kartellmarkt kaufen könnte oder man sich die 72er Setboni im Kartellmarkt kaufen könnte oder es im Kartellmarkt Stims und Medipacks zu kaufen gäbe, die 1% besser sind, als die besten vom Biochem. Dies alles ist nicht der Fall.

 

Das der Umfang von Schlumpfcraft zu release größer war als SWTOR, kann ich nicht direkt beurteilen, ich habe aber schon diverse Male gelesen, das WoW ebenfalls mit einem sehr überschaubaren Endgame gestartet ist und im Gegensatz zu SWTOR hatte WoW zu Spielbeginn keine irgendwie bemerkenswerten Char-Stories.

 

Ich behaupte mal frech, wenn WoW nicht die Fangemeinde von Warcraft im Rücken gehabt hätte oder wenn zu der Zeit das Genre MMORPG schon aus der Nische raus gewesen wäre, dann würde heute kein Mensch von WoW reden. WoW hatte das Glück einen kleinen Markt zu einem Massenmarkt zu machen und sich dort als Marktführer ohne echte Konkurrenz zu etablieren. Das lag aber nicht an der überragenden Qualität von WoW (die ich nicht erkennen kann) sondern in hohem Maße an Vorschusslorbeeren durch frühere Titel und durch die Marktsituation.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.