Jump to content

[Jen'jidai] RP Treffpunkt Cantina


Lyca

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem die anderen RP Server mit gutem Beispiel voran gehen und eine Cantina als eine Art RP Treffpunkt angeben wollte ich fragen wie die Stimmung auf Jen'jidai ist um dort ebenso einen Treffpunkt einzurichten. Oder existiert bereits ein solcher Ort, dann macht bitte Werbung dafür, denn ich habe ihn bisher leider noch nicht gefunden. In erster Linie sollte er dazu dienen, den Rollenspielern des Servers über den Weg zu laufen und so neue Leute und Gilden kennenzulernen. Da ich es wichtig finde, dass gerade auf einem RP PVP Server die Leute zusammenhalten sollten bin ich gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen und beim Aufbau eines solchen Treffpunktes zu helfen, sollte Interesse bestehen.

 

Also wie sieht es aus?

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee! Auf dem Kult (wow) wo ich herkomme gibts auch regelmässige Treffen dieser Art. Der Kult ist übrigens der Grund warum ich einen RP-PVP Server ausgewählt habe.

 

Also mein Sith-Krieger Bhas Tel wäre dabei, wenn er denn mal reinkäme :-(

 

LG,

 

PO Bhastel

Link to comment
Share on other sites

Nette Idee. Mal sehen wie es angenommen wird.

 

PS: Entnehme ich dem bisherigen Feedback, dass unser Server noch keine solche RP Anlaufstelle wie eine RP Cantina besitzt?

 

Wer Ideen oder Anregungen dazu hat kann mir ja mal eine PM schicken. Wäre doch gelacht wenn unser Server sowas nicht auf die Beine stellen könnte zumal ich mir einbilde schon einige Rollenspieler auf dem Server gesehen zu haben ;)

Link to comment
Share on other sites

PS: Entnehme ich dem bisherigen Feedback, dass unser Server noch keine solche RP Anlaufstelle wie eine RP Cantina besitzt?

 

wie wäre es denn mit Kaas City für die Sith? zu mehr als bis Dromund Kaas bin ich mit meinen 16 lvln noch nicht gekommen ;-)

 

Da ich das Spiel aber voll und ganz geniessen will und sich ein Plot über den Sithkrieger erschliessen soll, hab ich nicht vor durch die Planeten zu rushen um möglichst schnell auf 50 zu komnen (wird mir als Casual sowieso ewig nicht gelingen). Nachteil bei den Niedriglevel-Orten sind eben die OOCler die dann schnell nerven könnten (vor allem bei vielbevölkerten Orten). Wäre der RP-Ort also auf späteren Planeten, würde es für mich noch eine Weile andauern.

 

PO Bhastel

Link to comment
Share on other sites

Ich würde eher einen Planeten vorschlagen der von beiden Fraktionen betretbar ist, denn ich fürchte wir werden es nicht schaffen für beide Seiten einen solchen Ort zu etablieren.

 

Ich bin auch erst Stufe 17 weil ich mir Zeit lasse beim Leveln, aber man bekommt doch schon recht bald ein Raumschiff mit dem man dann die anderen Planeten bereisen kann.

Edited by Lyca
Link to comment
Share on other sites

Hey Ho,

 

freu mich auch schon auf viele schöne RP momente und hab mich auch schon über die paar gefreud die ich hatte.

 

Ich persönlich würde auch Nar Shaddar vorschlagen, da sich eben dort alle spass süchtigen treffen und solche die es noch werden wollen.

 

Zudem ist der planet schon recht früh zu erreichen ohne gefahr zu laufen, zu hohen mobs in die quere zu kommen.

 

Wo man sich dort aber genau treffen könnte, weis ich nicht, bin dort noch nicht viel rumgekommen, ausser der promenade. (welche ich persönlich schon sehr gelungen finde)

 

Also vote for Nar Shaddar

 

lg

Germalin

Link to comment
Share on other sites

Man sollte überlegen auch Cantina für je eine Fraktion zu bespielen, ich sehe ansonsten das Problem das der Spielfluss etwas gestört wird im RP, schlicht und einfach weil ein Republikanischer Soldat der die Republik täglich gegen das Imperium verteidigt sicher nicht einfach ruhig sitzen kann ohne sich durch Sith gestört zu fühlen die direkt daneben sitzen.

 

Trotz des Vertrages sind es ja immerhin eigentlich Kriegsführende Parteien.

 

Dazu kommt das Wesen der Sith, für Sith ist es schon ein guter Grund zu töten wenn niederes Volk (Alle Nicht-Sith) auch nur im entferntesten nicht unterwürfig genug sind.

 

Denke da gibt es viele Chars wo es einfach nicht passt neben Sith in der Cantina zu sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Ich plane grad an einem Glücksspielturnier auf Republikseite für nächte Woche.

 

Bisher dachte ich an die Schmugglerhöhle auf Coruscant, da man dort auch problemlos mit einem niedrigstufigen RP-Char hinkommt und ich eh nicht damit rechnete das Jedi und Sith einhellig bei einem Bierchen zusammen sitzen.

 

Gibt es den auf Nar Shaddaa eine Cantina mit benutzbaren Stühlen und idealerweise Hinterzimmer?

 

gibt es sowas auf Coruscant? Die Schmugglerhöhle hat nämlich beides leider nicht wie ich gestern feststellen musste.

 

Für Feedback wäre ich dankbar.

 

Gruß,

Wulf

Edited by Wulf_Larkin
Link to comment
Share on other sites

Dann lasst uns dochmal kommenden Mi 11.01.2012, 20 Uhr und Nar Shadaa Cantina (Glatteis Cantina) festlegen und schauen wer kommt. Da sollte ich sowieso questtechnisch mit meinem Char auf Nar Shadaa unterwegs sein. Zunächst würde ich auch sagen der NPC ist der Cantina Betreiber und sollte uns dann was fehlen gibts beim nächsten Treffen eben einfach doch etwas mehr Personal. Hauptsache wir kommen mal zusammen :)

 

Ich freue mich darauf euch dort dann endlich mal über den Weg zu laufen.

Edited by Lyca
Link to comment
Share on other sites

*hängt ein Plakat auf*

 

Partygänger aufgepasst! Noch zwei Nächte durchmachen dann ist es soweit. Die Glatteis Cantina eröffnet ihre Pforten. Es erwarten euch Holotänzerinnen für jeden Geschmack, Freigetränke für die ersten hundert Gäste, Pazaak Tische und Musik vom Feinsten.

 

Kommt her und betretet die Cantina!

 

------------------------------------

ooc:

 

Rollenspieler auf Jen'jidai aufgepasst!

 

Am kommenden Mittwoch ab 20 Uhr wollen wir das erste kleine RP Community Meeting des Servers abhalten und einfach frei Schnauze zusammen Spass haben. Als Ort wurde die Glatteiscantina auf Nar Shaddaa gewählt (ihr braucht also ein Raumschiff um den Ort zu erreichen).

 

Zunächst wollen wir es ohne Bedienpersonal versuchen, das heisst der NPC ist gleichzeitig auch der Cantina Betreiber.

 

Um Spielern beider Fraktionen zunächst den Kontakt untereinander zu ermöglichen haben wir uns für das erste Treffen einen neutralen Ort ausgesucht.

Waffenkontrollen wird es am Eingang keine geben und doch denkt bitte daran, dass RP aus mehr bestehen kann, als aus einem blossen "sich die Köpfe einschlagen".

 

Sollte es zum besagten Zeitpunkt mehrere Layer geben, dann versucht auf Layer 1 zu kommen.

 

In diesem Sinne immer daran denken:

RP ist das, was ihr draus macht!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...