Jump to content

Jetzt werden Threads schon geschlossen wenn man Kritik äussert. Super start...


Mimogu

Recommended Posts

Als ich in einem Post aufzeigen wollte, dass der Hinweis der Community auf schwerwiegende Design-Fehler im Spiel, komplett übergangen worden ist, haben sich plötzlich zwei Offizielle gemeldet und den Thread geschlossen.

 

Kritik nein Danke, oder wie?

 

Der Thread um den es ging war folgender:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=36061#post36061

 

 

1. Ich bin kein Hassprediger, sondern ein Mensch der sich sehr auf das Spiel gefreut hat und immernoch ein grosser Fan ist. Sonst würde es mich wohl nicht so ärgern was hier abgeht.

 

2. Es wurde immer ausdrücklich gesagt, dass konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht sei um das Spiel zu verbessern. Aus dieser Motivation heraus hatte ich den Thread gestartet.

 

3. Es ist sehr wohl wichtig was die Mehrheit der Community für eine Erfahrung in der Beta gemacht hat. Ohne Community kein SWTOR.

 

4. Es geht hier nicht darum, dass einzelne Wünsch umgesetzt werden sollen. Es ging in dem 550+ Seiten Dokument darum was den Spielern MEHRHEITLICH aufgefallen ist, was SCHWERWIEGENDE Disign-Fehler im Spiel betrifft.

 

 

Vielleicht solltest du den Text von James noch einmal genau durchlesen. Alles was er dort nennt (mit der deutlich markierten Ausnahme der Schlachtschiffe) sind Dinge die derzeit konkret in Arbeit sind; mit anderen Worten: In Austin und Virginia sitzen Menschen an genau diesen Projekten.

 

Genau! Das ist meine Kritik. Es wurde weder das 550 Seiten Dokument weitergeleitet (zumindest gab es keine offizielle Bestätigung), noch wurde auf die Wünsche, die ja total offensichtlich waren und in den Englischen Foren auch zur Sprache gekommen sein MÜSSEN, eingegangen.

 

 

Klar wäre es super wenn die Community an einem Tag ihre Wünsche äußert und am nächsten Tag könnte man anfangn sie umzusetzen, aber so eine Erwartungshaltung hat dann mit den Realitäten der MMO-Entwicklung eben nicht viel zu tun.

 

Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich? Wir wissen auch dass schwere Fehler nicht sofort behoben werden können. Mit DEINER Realität hat es vielleicht nichts zu tun bei schweren Design-Fehlern nicht auf die Community zu hören. Was du hier machst ist, mich öffentlich lächerlich machen wollen indem du versucht mich als kleinen dummen Jungen hinzustellen und das 550 Seiten Dokument mit fadenscheinigen Ausreden unter den Tisch kehren zu wollen.

 

 

Vor allem wenn manche deiner Kritikpukte ein kompletes Redesign des Spiels verlangen.:(

 

Aber nicht bei 19 der 20 wichtigsten Punkte! Nur weil (Du) Ihr es euch nicht vorstellen könnt? Ich nehme an du spielst auf das Problem mit der Planetentour (von Planet A nach B nach C usw.) und das Weltraum-Minigame an?

 

Das Planetenproblem ist sehr leicht in den Griff zu bekommen. Man müsste nur auch Quests für high-lvl in low-lvl Gebieten anbieten. Wo ist das Problem dabei? Andere Spiele schaffen das doch auch. Und sogar für die Hauptstory ist das möglich.

 

Das Shot´em up Spiel im Weltraum, könnte zum Beispiel mit einer Cockpitansicht temporär verbessert werden, während man Mittelfristig an einer besseren Lösung arbeitet. Und wenn das eine neue Weltraum-Engine erfordert, dann ist das halt so. Sicherlich kostet eine neue Engine für den Weltraum viel Geld aber ihr (Bioware) habt es schliesslich so schlecht gemacht, dass alle Leute und Spielezeitschriften (hab den Link da von GameStar) sich maßlos über den Weltraumkampf aufregen. Also liegt es an euch das jetzt wieder gerade zu biegen.

 

Punkt.

Link to comment
Share on other sites

wenns dir nicht passt, dann geh halt zurpck zu WoW oder was auch immer.

punkt.

die threadpunkte die du aufgelistet hast wurden hunderttausendmal während des betaforums genannt.

irgendwann hats jeder kapiert.

 

Punkt 1

 

Zu Lineare Welt. Man läuft von Planet A nach B nach C usw. Es gibt keinen Grund für einen grossen Charakter nochmal auf die Anfängerplaneten zu kommen.

Zu linear? maybe.

Schonmal alle holocrons gesucht OHNE guide?

 

Punkt 2

 

Kaum Fauna und nur dumm rumstehende NPCs.

Teilweise ja, teilweise nein.

In den städten stehen shcon einige "nutzlose" npcs rum. warum sollen die überall verteilt sein?

 

Punkt 3

 

KI (ausserhalb von Flashpoints) grottenschlecht und einfallslos. Steht nur rum und wartet drauf angegriffen zu werden.

erwartest du ne hochleistungs KI wie in modernen shootern?

 

Punkt 4

 

Noch viel zu viele Bugs im Spiel. Vorallem ATI/AMD Grafikkarten werden stiefmütterlich behandelt.

Habe in der beta genau EINEN gefunden, und das war kein richtiger bug, sondern ein feststecken durch einen von mir versuchten sprung.

 

Punkt 5

Weltraumkampf ist ein schlechter Scherz. Solange es eine "Shoot´em up Verarsche" bleibt, gibt es für viele von uns keinen Weltraumkampf.

Der WRK war von anfang an ein MINISPIEL für zwischendurch.

Wenn du raumkämpfe haben willst, dann spiel Star Trek.

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Und da du wieder einen auf machst,bekommst du auch sofort die selbe Antwort.

 

Echt traurig,dass Spieler wie Du hart arbeitende Macher und aktive Mitglieder einer community in solch ein schlechtes Licht rücken willst,weil du gewisse Zusammenhänge nicht verstanden hast,und jegliche Informationen dazu auch nie gelesen hast.

 

Erstens wurde es sehr deutlich kommuniziert und zweitens hat sich Bioware durchaus mit unserem feedback auseinandergesetzt.

 

Das was bisher mit uns kommunziert werden musste,wurde kommuniziert.

 

Davon mal abgesehen,gab es auch bereits feedback und Danksagungen seitens Bioware an diese community zum Beispiel für unser feedback.

 

Übrigens hat Lovarboy einen konstruktiven thread geöffnet ,die neue Variante des alten.

Dort darfst du dich gerne äussern.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Weltraumminigames eigentlich ganz witzig, ein super Zeitvertreib und sie geben viel EP --> viel Motivation.

 

Ich denke, die schweigende Mehrheit ist mit dem Spiel sehr zufrieden. Nur weil du eine laute Minderheit darstellst, heißt das nicht, dass auf deine Punkte auch eingegangen werden muss.

 

Klar gibt es Punkte die verbesserungswürdig sind, aber die Meisten sind anscheinend schon in Planung :)

Link to comment
Share on other sites

Zitat gamestar (21.11.2011) zum Thema Raumkampf:

"Allerdings dürfen wir dabei nicht selbst steuern, sondern werden einem Rail-Shooter gleich auf einer unsichtbaren Schiene durchs All gelenkt und dürfen lediglich mit der Maus zielen und feuern. Das klingt anspruchslos und ist es auch. Spaß macht uns die kurzweilige Ballerei dennoch, weil’s ordentlich knallt und sie Abwechslung in den »Wir latschen auf Planeten herum und lösen Quests«-Heldenalltag bringt. Zudem dürfen wir unser Schiff, genug Credits im virtuellen Geldbeutel vorausgesetzt, mit besseren Waffen und Schutzschilden ausstatten -- das motiviert. Dennoch: Bioware sollte dringend mehr dieser Missionen ins Spiel einbauen. Bislang dürfen wir lediglich aus einer Handvoll Weltall-Aufträgen wählen, die sich dann zu schnell wiederholen."

 

Meinst du diese harsche Kritik der Gamestar am Weltraumkampf. Die regen sich bestimmt "maßlos" über den Raumkampf auf weil`s Spaß macht und motiviert!!

Edited by Lycrantos
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...