Jump to content

Das UI ist Ausbaufähig ...


Bolt_Thrower

Recommended Posts

Hiho,

 

also erstmal möchte ich loswerden das ich viel Spaß mit dem Spiel bisher habe. Aber so ganz glücklich bin ich mit dem UI nicht.

 

Warum kann ich UI Elemente nicht anordnen wie ICH es bevorzuge? Das ist selbst bei den mehrere Jahre alten Herr der Ringe Online und Warhammer möglich gewesen. Das ist mein größter Kritikpunkt.

 

Generell gibt es etwas wenig Leisten habe ich das Gefühl. Und eine UI Skalierung wäre auch toll.

 

Dann fehlt mir noch eine Target of Target/Ziel des Ziels Anzeige. (Das ist jetzt zwar nichts weltbewegendes aber mMn schon Standard - Die Lösung über Shortcut ist eher bescheiden :p).

 

Warum gibt es keinen "Würfel"-Befehl? Blöd wenn man z.B ´nen Worldboss in ´ner Gruppe mit Plündermeister legen möchte.

 

Ein spezieller SnG Channel wäre toll. Dann ginge das nicht immer so im Allgemeinen unter.

 

Auf was ich aber verzichten kann ist eine LUA Schnittstelle welche alles ausliest und zu Tode analysiert. Finde das z.Z sehr entspannend wie es ist.

 

Ich glaube das war es erstmal ...

 

Gruß

Managarm

Link to comment
Share on other sites

mehr aktionsleisten!

 

und generell die aktionsleisten verschiebbar und in der größe/breite/höhe modifizierbar machen.

 

und ja ziel des ziels dem kann ich nur zustimmen.

 

ein instant messenger ähnliches system ingame für flüster nachrichten, top auch dafür

 

 

Auf was ich aber verzichten kann ist eine LUA Schnittstelle welche alles ausliest und zu Tode analysiert.

 

 

dazu mag ich dir dann das ofizielle statement hier posten das besagte

 

“What we’ve said is, regarding the question ‘Will there be addons at launch’ is “no, not at launch”.

 

man kann davon ausgehen das diese aber kommen werde.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

also erstmal möchte ich loswerden das ich viel Spaß mit dem Spiel bisher habe. Aber so ganz glücklich bin ich mit dem UI nicht.

 

Warum kann ich UI Elemente nicht anordnen wie ICH es bevorzuge? Das ist selbst bei den mehrere Jahre alten Herr der Ringe Online und Warhammer möglich gewesen. Das ist mein größter Kritikpunkt.

 

Generell gibt es etwas wenig Leisten habe ich das Gefühl. Und eine UI Skalierung wäre auch toll.

 

Dann fehlt mir noch eine Target of Target/Ziel des Ziels Anzeige. (Das ist jetzt zwar nichts weltbewegendes aber mMn schon Standard - Die Lösung über Shortcut ist eher bescheiden :p).

 

Warum gibt es keinen "Würfel"-Befehl? Blöd wenn man z.B ´nen Worldboss in ´ner Gruppe mit Plündermeister legen möchte.

 

Ein spezieller SnG Channel wäre toll. Dann ginge das nicht immer so im Allgemeinen unter.

 

Auf was ich aber verzichten kann ist eine LUA Schnittstelle welche alles ausliest und zu Tode analysiert. Finde das z.Z sehr entspannend wie es ist.

 

Ich glaube das war es erstmal ...

 

Gruß

Managarm

 

 

Stimmt, ist zu Casual und deutlich zu statisch, da muss was passieren. An sich ist das aktuelle UI eher ein Konsolen UI eines besseren Adventures.

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

also erstmal möchte ich loswerden das ich viel Spaß mit dem Spiel bisher habe. Aber so ganz glücklich bin ich mit dem UI nicht.

 

Warum kann ich UI Elemente nicht anordnen wie ICH es bevorzuge? Das ist selbst bei den mehrere Jahre alten Herr der Ringe Online und Warhammer möglich gewesen. Das ist mein größter Kritikpunkt.

 

Generell gibt es etwas wenig Leisten habe ich das Gefühl. Und eine UI Skalierung wäre auch toll.

 

Dann fehlt mir noch eine Target of Target/Ziel des Ziels Anzeige. (Das ist jetzt zwar nichts weltbewegendes aber mMn schon Standard - Die Lösung über Shortcut ist eher bescheiden :p).

 

Warum gibt es keinen "Würfel"-Befehl? Blöd wenn man z.B ´nen Worldboss in ´ner Gruppe mit Plündermeister legen möchte.

 

Ein spezieller SnG Channel wäre toll. Dann ginge das nicht immer so im Allgemeinen unter.

 

Auf was ich aber verzichten kann ist eine LUA Schnittstelle welche alles ausliest und zu Tode analysiert. Finde das z.Z sehr entspannend wie es ist.

 

Ich glaube das war es erstmal ...

 

Gruß

Managarm

 

Seh ich auch so, an sich alles MMO Basics, die ich erwartet hätte. Komisch!

Link to comment
Share on other sites

Stickys bzw. anderen Foren lesen kann helfen. Ich habe keine Ahnung, warum immer wieder Threads mit bereits bekannten Themen aufgemacht werden müssen. Aber ein bißchen Recherche ist wohl für die meisten User zu viel Arbeit bzw. verlangt man damit scheinbar das Unmögliche.

 

Auszug aus dem Entwicklerforum:

 

Was kommt als nächstes für The Old Republic? - Von James Ohlen

 

Willkommen bei Star Wars™: The Old Republic™. Das Spiel war viele Jahre in Arbeit, und jeder im Team ist extrem stolz auf das, was wir geleistet haben. Nachdem wir dieses Online-Spiel gemacht haben, werden wir auch die nächsten Jahre damit verbringen, das Spiel zu verbessern. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir das Spiel regelmäßig erweitern werden, um euch mit neuen Inhalten zu überraschen und zu erfreuen. Wir hoffen, dass wir im Laufe der Zeit nicht nur euer Feedback zum Spiel umsetzen können, sondern auch eure Erwartungen an die Zukunft von Star Wars: The Old Republic übertreffen werden.

 

Viele von euch haben durch eure Teilnahme an unserem Testprogramm dazu beigetragen, das Spiel zu dem zu machen was es heute ist. Ihr habt das Spiel im Laufe des letzten Jahres wachsen sehen, und uns lautstark wissen lassen, was ihr in Zukunft sehen möchtet.

 

Ein Massively Multiplayer Game ist niemals fertig, weshalb wir euch gerne einen kleinen Ausblick auf das geben möchten, woran das Team gerade für zukünftige Patches arbeitet. Unsere oberste Priorität ist und bleibt dabei euer Feedback.

 

• Neue Inhalte – Wir werden unserer Galaxie regelmäßig neue Inhalte hinzufügen. Diese neuen Welten können Operationen, Flashpoints oder auch neuen Content für Solo-Spieler beinhalten.

 

• Gilden-Funktionalität – Gilden sind für das langfristige Wachstum eines MMORPGs extrem wichtig, weshalb wir eine lange Liste an Gildenfeatures haben. Gerade in diesem Bereich werden unsere Bemühungen vermutlich niemals enden. Das erste Feature, das wir implementieren wollen, sind Gildenbanken. Langfristig wollen wir auch die schon oft angedeuteten Schlachtschiffe für Gilden angehen.

 

• UI-Anpassungen – Ihr möchtet mehr Freiheit. Wir haben euch verstanden! SWTOR dreht sich absolut um Freiheit und die Entscheidungen des Spielers. Die Freiheit zu entscheiden wie man ein Online-Spiel steuern möchte ist extrem wichtig. Deshalb werden wir daran arbeiten euch mehr Kontrolle über das User Interface zu geben. Dieser Punkt ist eine unserer Top-Prioritäten.

 

• PvP – Wir haben ein komplettes Team, mit einigen der erfahrensten PvP-Entwicklern auf der Welt, das nur an neuem PvP-Content und -Features arbeitet. Bisher haben nur wenige Spieler unsere fantastische Open-PvP-Welt Ilum gesehen; Spieler können sich hier auf einiges gefasst machen! Zusätzliche neue Kriegsgebiete und PvP-Features werden regelmäßig dazukommen.

 

• Raumkampf – Wir werden den existierenden Raumkampf um weitere Missionen erweitern. Wir haben zudem derzeit ein spezielles Projekt in Arbeit, das die Raumschlachten signifikant erweitern wird, und zwar … Sorry, aber die Details dazu bleiben fürs erste leider unser Geheimnis.

 

• Legacy-System – Die Möglichkeit einen Nachnamen für euren Charakter zu bestimmen ist nur die Spitze des Eisberges. Bald werden Legacy-Erfahrungspunkte und Level eurem Charakter Zugriff auf Fähigkeiten, Gegenstände und andere coole Vorteile geben.

 

• Und viel, viel mehr – Wir haben ein komplettes Team von Entwicklern, das an zukünftigen Inhalten für das Spiel arbeitet und dessen einziger Fokus Star Wars: The Old Republic ist. Ihr könnt also einiges von uns erwarten!

 

 

Wir sind genauso begeistert wie ihr über den Launch von Star Wars: The Old Republic. Wir veröffentlichen nicht nur eines der größten und eindrucksvollsten Spiele, das jemals erschaffen wurde, sondern wir freuen uns auch darauf, das Spiel noch eine lange Zeit lang zu unterstützen, so dass unsere Fans immer heroische und fantastische Erlebnisse haben können. Vielen Dank, dass ihr mit uns spielt!

 

 

James Ohlen

 

Game Director

 

Der für dieses Thema relevante Abschnitt ist eingefärbt.

Link to comment
Share on other sites

@Elbarista : Danke für Deine Belehrung :rolleyes:

 

Aber ich habe schon recht viel im Forum gelesen. Aber eben noch nicht alles. Meist nur was mich vom Topic her ansprach. Und ganz im ernst ... ich habe auch keine Muße mich Stundenlang durchs Forum zu wühlen nur um zu gucken ob nicht irgendwo/irgendwer schon was ähnliches geschrieben/gefordert hat. In erster Linie will ich nämlich spielen in meiner knappen Freizeit :D

 

War halt nur ein Post mit ein paar Punkten (die ich so in der Form noch nicht gelesen hatte), die mich störten.

 

Aber schön zu hören das sie dran arbeiten. Dennoch unverständlich das solche "Basics" nicht schon zu Release im Spiel implementiert waren. Ich nehme ganz einfach an EA wollte um jeden Preis das Spiel zu Weihnachten rausbringen. Da war für kosmetische Dinge scheinbar keine Zeit ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Leisten (Sniper) optimiert. Habe nun viele Plätze offen - aber auch nicht genug um die ganzen Buffmats & Co. zu platzieren. Ich bräuchte halb so große Leisten, dafür 2 nebeneinander, so dass man 4 Stück unten hat.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.