Jump to content

Wenn SW heute schon Wirklichkeit sein könnte...


Jademon

Recommended Posts

Wenn SW schon heute Wirklichkeit wäre - dann wäre die Häkfte der Erde in Flammen, getrieben von ein paar machtgeilen Diktatoren/Poltikern/Fanatikern/Sith ...

 

Klingt doch sehr nach der unsrigen. Von welchem Planeten kommst du? :D

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Die Menschheit wird definitiv niemals dieses Sonnensystem verlassen (Sonden mal ausgenommen).

 

Da würde ich glatt um alles was ich besitze gegen dich wetten, nur leider wird das wohl erst in weiter, weiter Ferne passieren und wird werden das garantiert nicht mehr erleben. Aber ich bin zu 100% überzeugt das der Mensch auch diese Hürde nehmen wird. Ich bin kein Physiker aber soweit ich bisher gelesen habe, gibt es durchaus Ansätze die sowetwas möglich machen.

Allerdings hat ja Harald Lesch schon mehrfach so schön gesagt, dass eine Zivilisation die die Sterne bereisen will, erstmal Ordnung auf ihrem eigenen Planeten schaffen muss und davon sind wir noch sehr weit entfernt.

Man muss sich auch mal klar machen wie kurz der Zeitraum ist, in dem der Mensch sich wirklich mit Dingen wie Technik, Physik ect. auseinandersetzt. Es ist schon geradezu erstaunlich was wir bisher in dieser kurzen Zeit erreicht haben. Sofern wir uns nicht selbst vernichten, muss man sich mal vorstellen wie das hier wohl in ein paar tausend Jahren aussieht.

Es gibt ja eine Einteilung in Zivilisationen in drei Typen. Nach diesem Model befinden wir uns noch auf Stufe 1 und das wohl noch für eine ganze Weile. Allerdings sehen die technischen Möglichkeiten bei einer (theoretischen) Stufe 2 oder gar Stufe 3 Zivilisation ganz anders aus.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es immernoch unglaublich viel gibt was wir nicht wissen. Die Physiker versuchen das immer gerne so darzustellen als wüssten wir schon so gut wie alles, dabei sieht das in der Realität ganz anders aus. Da wird es sicher noch die ein oder andere Überraschung geben und viele davon werden die meisten von uns wohl noch miterleben.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mir nen unbewohnten Planeten suchen und mich dort niederlassen (mit ein paar weiblichen Geschöpfen der verschiedensten Gattungen). Ein riesen Schutzild rund um den Planeten und planetenweite Verteidigungsanlagen, die Alles was größer wie ein Fußball ist ohne Voprwarnung aus dem All pusten.

 

:csw_deathstar_un:

Link to comment
Share on other sites

Also mal zurück zum Thema:

Ich würde wahrscheinlich den Sith- und den Jediorden unter einem von mir definiertem Kodex vereinen. Danach wird die Republik aufgelöst, indem das Imperium einen letzten mächtigen Schlag ausführt, der es selbst zerstört. Aus den Ruinen dieser alten Staatsformen erhebt sich dann ein neues Reich, stärker und mächtiger als alle vorherigen!

 

Und dann wache ich auf und werde mir meines jämmerlichen Sklavendaseins als Müllmann auf Quesh auf ein neues bewusst.

Link to comment
Share on other sites

dann wäre die Häkfte der Erde in Flammen, getrieben von ein paar machtgeilen Diktatoren/Poltikern/Fanatikern/Sith ...

 

Und Jedi gäbe es kaum, da Altruismus einfach als uncool gilt. Zumindest in den sogenannten "Westlichen" Ländern.

 

Das erleben wir doch schon nehme nur Sith weg und du hast die Welt des Krieges in der heutigen zeit verstanden.

 

Nordkorea will anscheinend aus Südkorea und die USA in eine Atomares Flammenmeer ´verwandeln, Syrien steht bereits in flammen wie fast der ganze rest in Nordafrika, Israel kommt nie zur ruhe bis zum nächsten Krieg Israelis gegen Palestinenser dauert auch nur ein paar jahre wenn nicht gar schon früher und der Chinese mit seiner Korrupten Partei kann auch nicht still sitzen.

 

Außerdem wie unsere Geschichte der Menscheit schon des Öffteren gezeigt hatte zwischen 2 großen Kriege vergehen Höchstens 200 Jahre und im Durchschnitt vergeht zwischen 2 Kriegen grad mal 50 Jahre wenn man glück hat, geht auch anders wie der übergang von Zweiten auf den Kalten Krieg gezeigt hatte woraus zum glück kein Atomaren Weltkrieg führte hatte aber nicht viel gefehlt.

 

Und was deine meinung zu Jedis betrifft in der welt von SW ist es die Macht in Asien ist es das Chi was inzwischen langsam aber stetig auch in Europa einzug hält und bevor du mit Wissentschaftliches kommst, ja das Chi existiert nach Moderner Technig nicht aber ihre Existens kann man kaum leugnen.

 

Der Budismus und das Chi wurden als vorbild für den Jedi Orden und der Macht genommen mit den unterschied das es zum Jedi Orden auch ne Dunkle seite gibt, den Orden der Sith.

 

Nicht alles kann man wissentschaftlich erklären.

 

Es deutet sich auch nicht an dass die Menschheit sich kulturell weiterentwickelt.

 

Also wirklich da hast du in Untericht gepennt nicht persöhnlich nehmen aber in nur 70 Jahren von Zweiten Weltkrieg bis heute hat sich viel in unserer Welt verändert die Jetztsige Generation, heißt generation Facebook vor 100 Jahren wußte noch keiner was Facebook, Handys, PCs, SW, Fernnsehen usw. Bedeutet.

 

Eine Kultur entwickelt sich nicht von heute auf morgen weiter und die leute kehren nur zum glauben zurück weil die unsicherheit und der scheiß mist unserer zeit z.b. den verschissenen € den keiner haben wollte und die €urokrise machen das auch nicht einfach, jetzt schmeißen wir geld für Zypern raus welcher staat kommt als nächstes ??? die staaten die schon pleite waren sind jetzt ruiniert und sobalt Deutschland Pleite ist helft uns keiner wir haben das scheiß geld in andere Länder gesteckt weil sie den € angenommen hatten obwohl sie schon zu gut wie pleite sind. :mad:

 

Das einige dadurch halt von irgentein Gott suchen wundert mich nicht, suchen heil in einen Gott der sie hilft durch diese harte zeit zu kommen und was nützt sie das garnichts und der Pfarrer hat eine Goldene Nase daran verdient. :(

Link to comment
Share on other sites

@JPryde

1. Das sich die Sonne um die Erde dreht wurde immer nur von größenwahninigen Herrschern behauptet die sich als Mittelpunkt von allem gesehen haben, als es ernsthafte Forschung in die Richtung gab wurde das wiederlegt. Dunkle Materie wurde irgendwann entdeckt, vorher wurde aber nicht ausgeschlossen das es sie gibt. Atome wurden als das kleinste was es gibt definiert, als die Technik besser wurde erkannte man das es noch was kleineres gibt, es wurde aber nie behauptet das es nicht möglich sei das es was kleineres wie Atome gibt. Higgs-Boson waren lange Theorie die sich jetzt bewarheitet hat und zeigt doch das unsere Theorien gar nicht so schlecht sind.

Das Problem mit der Lichtgeschwindichkeit ist aber das es einige sehr gute Theorien und Versuche gibt die beweisen das es nichts schnelleres geben kann. Gut mag sein das all die Theorien falsch sind, aber das würde bedeuten das beinahe sämtliches Verständnis für Physik falsch ist.

Es ist also extrem unwarscheinlich das sich irgendwas jemals schneller als Licht bewegen wird. Sollte Einstein mit seiner Theorie recht haben könnte man allerdings den Raum krümmen und so die Entfernung zum nächsten Stern verkürzen und dann mit unterlichtgeschwindichkeit mehrere Lichtjahre in wenigen Tagen/Wochen/Monaten zurücklegen. Pysikalisch spricht da nach dem aktuellen Wissensstand nichts dagegen. Aber der Energieaufwand wäre so extrem hoch das es für sowas warscheinlich nicht genug Energie im Universum gibt. Hier stellt sich also das Problem das wir ein Perpetuum mobile bräuchten.

 

2. Ich glaube nicht das es nur bei uns inteligentes Leben gibt, warum sollten wir eine Ausnahme sein? Ich halte es sogar für Möglich das es in unserem Sonnensystem auf Planeten oder Monden Leben in Bakterienform gibt. Das Universum ist so riesig groß das es dort bestimmt irgendwo nochmal Leben geben wird. Aber sicher nicht an jedem 3. Stern so das man da mal kurz hinreisen könnte.

In der Mitte von Spiralgalaxien sind die Sterne viel zu Jung da war nicht genug Zeit das sich Leben entwickeln konnte. Wenn dann gibt es Leben nur im äußeren Bereich. Aber auch nicht in Doppelsternsystemen (was die meisten Sterne sind) denn dort sind Planetenbahnen nicht stabiel genug. Dann müsste ein Planet noch in der habitablen Zohne liegen usw. Aber selbst wenn in 99,99% aller Sternensysteme kein Leben möglich ist gibt es noch mehrere Millionen Sterne an denen Leben möglich oder sogar warscheinlich ist. Wenn man jetzt noch bedenkt das es auf der Erde millionen von Lebensformen gibt/gab, aber nur eine davon intelligent (im Sinne von nutzt technische Hilfsmittel) ist und noch den Zeitraum in dem das Leben intelligent ist nimmt wird die Chance das wir jehmals intelligentes Leben finden verschwindend gering. Vor 200 Jahren haben wir noch keine Radiowellen ins All gesendet, es war also sehr unwarscheinlich das uns jemand findet, in 200 Jahren werden wir keine Radiowellen mehr nutzen da sie nicht effizent genug sind und somit werden wir im All wieder beinahe unsichtbar.

 

Es gibt mit Sicherheit irgendwo im Universum nochmal Leben und evtl. entwickeln wir auch mal Möglichkeiten um zu anderen Sternen zu fliegen, aber das Star Wars nie Wirklichkeit wird zeigt schon das Fermi-Paradoxon. Wenn Star Wars wirklichkeit werden würde wäre es das schon seit Millionen von Jahren.

 

 

 

Wenn Star Wars Wirklichkeit wäre würde ich warscheinlich das gleiche tun wie jetzt auch. Nämlich irgendwas arbeiten um essen und Platz zum wohnen bezahlen zu können. Ich gehe mal davon aus das ich nicht so reich wäre das ich mir einen eigenen Planeten leisten könnte denn jetzt bin ich auch nicht so reich das ich mir einen eigenen Kontinent leisten kann.

Link to comment
Share on other sites

2. Ich glaube nicht das es nur bei uns inteligentes Leben gibt, warum sollten wir eine Ausnahme sein?

 

Nun diese intelligente Lebensform kann aber nicht der **** Sapiens sein, denn nur diese Lebensform ist dabei ihren Planeten systematisch auszubeuten und zu schädigen, bis eines Tages das Leben auf diesem Planeten nicht mehr möglich ist. Der Tag wird kommen an jenem die Natur den "Parasiten" Mensch aus ihrem Fell gekratzt haben wird.

Link to comment
Share on other sites

Das mit "Es war ein mal vor langer Zeit" könnte schon sein da es theoretisch Möglich wäre das sich vor langer Zeit irgendwo im Universum schon einmal Menschen entwickelt haben. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

 

Ne. Das sollte wohl wirklich von G. Lucas als Märchen verstanden werden. Kann man auch unter Wiki nachlesen.

 

Unmöglich dagegen ist das wir jemals zu intelligentem außerirdischen Leben fliegen werden. Der nächste Stern (Alpha Centauri) ist über 4 Lichtjahre entfernt und ein Doppelstern, dort wird es also kein hoch entwickeltes Leben geben. Wir wären also mind. mehrere Jahre unterwegs um unsere Nachbarn zu besuchen, schnell mal zum Nächsten Stern fliegen wird also für immer unmöglich bleiben.

 

Und du weißt jetzt schon mit aller Bestimmtheit, welche Raketen wir in viell. 1k Jahren reiten werden?

Link to comment
Share on other sites

Das einige dadurch halt von irgentein Gott suchen wundert mich nicht, suchen heil in einen Gott der sie hilft durch diese harte zeit zu kommen und was nützt sie das garnichts und der Pfarrer hat eine Goldene Nase daran verdient. :(

 

Deswegen bin ich ja auch im Mystizismus gelandet (Meister Eckhardt ist ein Vertreter davon). ;)

Gott ist einfach nicht dafür da, um Menschen zu helfen.

Aber : An etwas zu glauben, das kann schlechte Zeiten erträglicher machen.

Das ist so ähnlich, wie wenn es Winter ist, und ich an den Frühling glaube. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Star Wars heute schon Wirklichkeit wäre... ja dann wären wohl alle unsere Probleme, die wir zur Zeit wälzen auf einen Schlag gelöst.

 

Fakt für mich bleibt jedoch, dass das Star Wars Universum ein Produkt eines Menschen aus den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts darstellt. Ich werde nie vergessen, wie ich den ersten Film 1978 gesehen habe und wie überwältigt ich das Kino verlassen habe. Aber im Endeffekt bleibt es nur eine Geschichte, eine Traumwelt, eine Fantasie - fernab jeder Realität.

 

Wir stehen heute noch vor der ersten Stufe galaktischer Erkenntnis. Allein die neuesten Entdeckungen über die Größe und das Alter unseres Universums müssen einem den Atem rauben. Hat man früher einmal geglaubt, wir sind nur ein Sandkorn einen einem Strand muss man heute davon ausgehen, dass wir nicht mal ein Atom eines Sandkorns sind.

 

Das Universum ist so unglaublich groß und jeder Einzelne von uns so ein unglaubliches Wunder, dass man nur optimistisch in die Zukunft sehen kann. Was immer auf uns zukommt, wird unsere Vorstellungen bei Weiten übertreffen. Man muss - sofern man denn daran glaubt - seinen Schöpfer auf den Knien danken, Zeuge eines so unglaublichen Wunders zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Und du weißt jetzt schon mit aller Bestimmtheit, welche Raketen wir in viell. 1k Jahren reiten werden?

 

Jules Verne hat 1870 schon eine Reise zum Mond beschrieben. Danach dauerte es knapp 100 Jahre bis das Wirklichkeit wurde. Also wieso sollte wir in 100 Jahren nicht im nächsten Sternensystem rumgondeln? Es ist ja nicht so, dass die Entwicklung konstant mit der gleichen Geschwindigkeit voran ging, sondern stetig steigend.

 

Ich glaube an außerirdisches intelligentes Leben irgendwo in der Galaxis. Nur die Chance, das zu finden ist so verschwindend gering, dass wir es wohl nicht so bald erleben werden. Außerdem bezweifle ich, dass die uns nur im entferntesten ähnlich sind. Vermutlich erkennen wir die Aliens nicht mal, wenn wir uns draufsetzen würden und sie uns auch nicht :D

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...